Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zu LARP
 Was nervt dich an Larp?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 6

Andi
super aktives Mitglied


1694 Beiträge

Erstellt am: 27 Aug 2007 :  15:45:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Hiho!

Ich stelle gerade eine Liste mit "Do's & Don'ts" auf, die dann auf www.augedergasse.de stehen wird. Darin wird immer das "Don't" erklärt, dann erklärt warum es nicht toll ist und wie man es besser machen kann.

Also: Was nervt euch im Larp?

Dinge, die ich schon habe sind:

+ Mulinex-Kampfstil: Fuchteln
+ Ansagen im Kampf (z.B. Maschinengewehr 2-2-2-2!)
+ Nebensächlichkeit des Todes (Unstylishe Chartode, v.a. bei NSCs)
+ Telling
> bei Nichtdarstellbarkeit (z.B. IT-Leichenverbrennung)
> aus Bequemlichkeit (z.B. Verwundete Tragen)

So... und nun schau ich einfach mal, was andere so nervt und dann seh ich ja schon, was da noch alles reinkann. Gerade fällt mir nämlich nix mehr ein! ;D

Wenn ihr Eure Rants noch mit Bildern von Positivbeispielen verstärken könntet, wäre es natürlich der HIT! ;)

Danke schonmal und bis bald!

Andi

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)

Felian
Senior Mitglied


707 Beiträge

Erstellt  am: 27 Aug 2007 :  15:48:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
- unabgetarnte, moderne Kleidungsstücke (und sei es nur "gefühlt Modern")

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied


560 Beiträge

Erstellt  am: 27 Aug 2007 :  18:31:30 Uhr  Profil anzeigen
- unnötiger OT Kram in Zeltlagern

- Kämpfe auf unsicherem Gelände wenn es auch anders geht

- Zu OT lastige Lieder in der Taverne

R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern

Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck
Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels,
Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai"
Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen
Zum Anfang der Seite

Travinian
neues Mitglied


31 Beiträge

Erstellt  am: 27 Aug 2007 :  19:27:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Travinian's Homepage  Sende Travinian eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Travinian's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.
- IT-Atheisten [mal ganz uneigensinnig...]

- Profane Charaktere, die Magie und Wunder als alltäglich behandeln und Dämonen für alltäglich halten.

- Unfähigkeit Trennung Spieler/Chara-Wissen

Bearbeitet von: Travinian am: 27 Aug 2007 19:30:00 Uhr
Zum Anfang der Seite

Grimmwulf
Junior Mitglied


84 Beiträge

Erstellt  am: 27 Aug 2007 :  19:30:51 Uhr  Profil anzeigen
- das Ausnutzen von Regel, Z.b. Schwerter oder Schild auf dem Rücken als unzerstörbare Rüstung.
- Das Kämpfen auf Knöchelhöhe kombiniert damit, dass man den Kopf in den Schlag des Gegners hält

€dit: angeregt durch Bernikas Post hab ich auch noch was.
- den selben SC/NSC, mit dem selben Zauberspruch innerhalb eines kurzen Zeitraums zu verzaubern, z.b. Alrik Viehbauer jedesmal auf Sicht mit einem Horriphobus zu verjagen.

Bearbeitet von: Grimmwulf am: 27 Aug 2007 19:48:08 Uhr
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 27 Aug 2007 :  19:35:34 Uhr  Profil anzeigen
- Leute, die IT-Spiel zu ernst nehmen und mit zuviel Körpereinsatz und Körperkraft und zu wenig Gefühl für den Gegner kämpfen (und spielen).

- unstylische Zaubersprüche und laute OT-Infos beim Heilen: Z.B. "Balsamsalabunde, Balsamsalabunde, Balsamsalabunde - so, jetzt biste geheilt. Kannst aufstehen!" oder "Hier, nimm mal den Heiltrank, dann haste gleich 3 LP wieder drauf."
Daß man bei sämtlichen Heilaktionen, egal ob profan, karmal oder astral, die Wirkung dem Betroffenen irgendwie mitteilen muss, das ist schon klar. Aber das kann man auch nach einer schönen ausgespielten Heilaktionen leise und hinter vorgehaltener Hand machen, so dass es nicht im Spiel stört.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Orga Sandra
fleißiges Mitglied


106 Beiträge

Erstellt  am: 27 Aug 2007 :  20:04:50 Uhr  Profil anzeigen
-Leute die mitten in der Nacht viel zu laut singen
-Leute die sich auf einem Con mit Met etc. die Kante geben
Zum Anfang der Seite

Perian Erlengrund
fleißiges Mitglied


108 Beiträge

Erstellt  am: 27 Aug 2007 :  20:16:59 Uhr  Profil anzeigen  Sende Perian Erlengrund eine ICQ Message
- bärtige, bierbäuchige Elfen (daher spiele ich keinen )
- Leute die nackt aus dem Zelt stürmen, einen Bolzen in die Brust bekommen und diesen nicht ausspielen.
So was frustiert einmal den Schützen, der sich freut mal was zu treffen und zum anderen Mal kommt man sich verarscht vor, wenn derjenige dann noch mault, man sollte doch mal seine Treffer ausspielen ....
- kurz gefasst: Leute die ihre Treffer nicht ausspielen.
- dazu gehört auch: Spieler bekommt im Kampf Bein, Arm und weiss ich nicht was abgeschlagen und moscht 2 Minuten später wieder mit.
Pro Treffer ausspielen !!!!

Bruder Perian,
Mitglied der Frateritas et Sororitas Anconiae,
Adeptus der Akademie von Licht und Dunkelheit zu Nostria (Nos 5, SL 1)

Praiolund Trontsand, Novize der Kirche des Herrn Praios (Nos 6)

Goswin Ravensberger, Alchemist (LvT, Nos 7)

Seine Gnaden Greifhardt von Hartsteen, Geweihter des Herrn Praios (Nos 8)
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 27 Aug 2007 :  20:28:42 Uhr  Profil anzeigen
- Das Gewinnen/Verlieren-Denken, soll heißen, den Willen das Spiel beherrschen zu wollen und anderen seinen Willen aufdrücken wollen.

- Das Nicht- oder schlecht auspielen einer Aktion, die in den eigenen Augen einen Charaktercoolnesimageverlust bedeutet. (Gepömpft werden, horriphobisiert werden usw.)

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied


707 Beiträge

Erstellt  am: 27 Aug 2007 :  20:29:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
- OT gegebenheiten IT Kommentieren (Beispiel Flugzeug das vorbei fliegt oder Fotoapparate als Seelenfänger zu deklarieren)

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Gruter
Martürium


233 Beiträge

Erstellt  am: 27 Aug 2007 :  22:49:47 Uhr  Profil anzeigen
@Andi: Darf man unter "Telling" den Wechsel ins Erzählrollenspiel verstehen?
Wenn ja, dann möchte ich mal eine Lanze dafür brechen und ein persönliches "Do" formulieren:
Wenn es nicht darstellbar ist, aber eine logische Konsequenz aus dem vorhergegangenen IT-Spiel, dann soll man schön und stimmungsvoll weitererzählen. Beispiel (das Du nicht mitbekommen haben dürftest, weil Du - glaube ich - nicht auf LvT5 warst): Ich habe als Necker-NSC zweimal jemanden mit ins Wasser genommen. Gespielt: Wir standen an der Waaterkant (was in ersterem Falle nicht ganz trocken für mich geblieben ist :-) und ich habe dann gerufen, so daß alle, die ihre Aufmerksamkeit in unsere Richtung gerichtet hatten, es mitbekommen konnten, daß wir jetzt zusammen ins Wasser gesprungen sind. Anschließend habe ich dem Spieler erzählt, was er unter Wasser mit dem Necker erlebt.
Hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, daß es keinen gestört hat.
Soviel nur als relativierende Gegenstimme zu einem Deiner "Don't"s :-)
Ansonsten möchte ich nur anmerken, daß man persönliche "Don't"s nur mit viel Bedacht auf die Allgemeinheit projizieren sollte. Aber ich gehe mal davon aus, das sich alle dessen bewußt sind :-)
Mit viel Freude am Spiel,
Der Martün

"Wenn Menschen mit Gott reden, nennt man das beten.
Wenn Gott mit Menschen redet, nennt man das
paranoide Schizophrenie."
Zum Anfang der Seite

shahab
Junior Mitglied


78 Beiträge

Erstellt  am: 28 Aug 2007 :  15:29:42 Uhr  Profil anzeigen  Sende shahab eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Sandra

-Leute die mitten in der Nacht viel zu laut singen
-Leute die sich auf einem Con mit Met etc. die Kante geben



hm..empfind ich irgendwie das gegenteil...vor allem mitten in der nacht laut singen muss einfach sein! :)

Was ich hasse sind Powergamer, Metagamer, Munchkins, alle leude die sich jedes we in gewandung inen wald begeben und sich punkte aufschreiben und dann als großmeister rumlaufen (eher ein dragon sys problem, hier ja zum glück nicht vorhanden) und vor allem diese ewigen diskussionen...wenn man n problem hat klärt man das nachher aber nicht mittendrin, einfach erstmal ausspielen!!

"Der Gottgefällige nimmt nur Wasser, auch Wein, aber nur in Massen, zu sich."
"ich habe mein zelt ganz alleine vergessen!"
Zum Anfang der Seite

Steve
Moderator


1243 Beiträge

Erstellt  am: 28 Aug 2007 :  17:01:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
- fundamental unterschiedlicher Umgang mit NSCs und SCs

ein unrühmliches Beispiel von LvT5: wir NSCs stehen als Jünkerather Trupp am Weg und diskutieren IT wo es zu Eilifs Dorf geht. Eine Spielergruppe kommt vorbei. Nach anfangs völlig normaler Diskussion um Räuber und Geiseln heißt es plötzlich "Moment mal, ihr seid doch NSCs!" (O-Ton!!)... und schon war das Schwert gezückt und die Schildreihe formiert. Die Gruppe danach (Greyfenfelser) könnte denen Nachhilfe darin geben, was das "Spiel" in Live-Rollenspiel bedeutet.
Ähnliches Beispiel von Finsterkamm II. Zitat: "Ich habe euch nicht angespielt, weil ich dachte ihr seid NSCs."

Bearbeitet von: Steve am: 28 Aug 2007 17:03:41 Uhr
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 28 Aug 2007 :  17:25:48 Uhr  Profil anzeigen
@Felian:
Die vorbeifliegenden Flugzeuge haben wir von der "Irgendwas mit Hai" mit viel Spaß kommentiert. "Westwinddrachen?" ... "Perldrachen?" ... "schon wieder einer" ... "wo der wohl hinfliegt?"

Das war schon lustig. Zumal auf einer nicht so ganz bierernsten Con.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied


707 Beiträge

Erstellt  am: 28 Aug 2007 :  17:29:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Möglich. Aber hätte man den Verdacht es wäre ein dRache, würde ein Aventurier wohl kaum scherzchen damit treiben ;)

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 28 Aug 2007 :  17:30:14 Uhr  Profil anzeigen
(steve...das ist doch nicht wirklich passiert...wie schlecht ist das denn...)

vielleicht etwas deutlichere Ergänzung dazu:

NSCs haben für eine Con auch bezahlt und sollten nicht als reine Spielerbespaßung angesehen werden.

ah, und eine ergänzung zu "Treffer ausspielen":

-Regeln über Realismus stellen, soll heißen, mit einem LP noch ernsthaft offensiv kämpfen zu wollen, nach einem 3-Axtschlag in den ungeschützten Rücken nicht zusammenklappen usw.

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson

Bearbeitet von: Anselm am: 28 Aug 2007 17:36:00 Uhr
Zum Anfang der Seite

Peradan
neues Mitglied


16 Beiträge

Erstellt  am: 28 Aug 2007 :  17:36:05 Uhr  Profil anzeigen
Kann Steve nur zustimmen, war auch als Jünkerather dabei und hatte mich gerade nach einem am Rande liegenden Spieler gebeugt als ich auf einmal was auf den Rücken bekam hat mich in dem Moment doch ziemlich überrascht, da wir uns in keiner Weise feindlich oder provozierend verhalten hatten. Wobei ich die Lösung mittels Ringkampf der Hetmänner sehr schön ausgespielt fand.
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 28 Aug 2007 :  17:36:17 Uhr  Profil anzeigen
@Felian:
Wenn sie besoffen sind, dann vielleicht schon. Vor allem, wenn der "Drachen" weiterfliegt und keine Anstalten macht, anzugreifen.
Bei einem echten Tiefflieger sollte man dann aber konsequenterweise in Panik ausbrechen. Wäre bestimmt auch mal ganz lustig. *g*

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied


560 Beiträge

Erstellt  am: 28 Aug 2007 :  17:59:02 Uhr  Profil anzeigen
@Felian
Dazu kann ich nur sagen Mut 20 solange er in eine andere Richtung fliegt und gerade so am Himmel zu erkennen ist.

R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern

Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck
Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels,
Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai"
Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen
Zum Anfang der Seite

Thanee
super aktives Mitglied


1753 Beiträge

Erstellt  am: 28 Aug 2007 :  18:52:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
was ich nicht mag, ist:

- Tavernenfeierei, wo sie atmotechnisch so gar nicht hinpasst
- die Ankündigung "24 Stunden it", aber wenn nachts was passiert, dann rührt sich doch niemand, weil er einfach ot schlafen möchte und am nächsten Morgen wird erstmal ot über den letzten Tag diskutiert und auch ot gefrühstückt.
- Wenn in der Nacht vor der ot-Heimreise noch krampfhaft irgendein Angriff gestartet wird, obwohl die meisten schon entweder schlafen oder einfach noch ot beisammensitzen, denn schließlich ist Schlafmangel eine der häufigsten Unfallursachen und ob man vor der Abreise schlafen will/muss, sollte jeder selbst entscheiden können. Da finde ich 24 Stunden it unnötig und gefährlich. Aber eben nur in der letzten Connacht, die Nacht oder Nächte zuvor ists prima, wenn auch ruhig noch was passiert, wnen die meisten schon oder noch schlafen.
- gezieltes, ot-motiviertes Charakilling ebenso, wie zwanghafter SC-Schutz.
- diese ätzenden Foren-Diskussionen NACH dem LARP, wer mal wieder wo nicht stimmig, unpassend, unaventurisch etc. gespielt hat
- Geweihte, die sich nicht um ihre Schäfchen kümmern, sondern hauptsächlich mit Geweihten anderer Kirchen paktieren

"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied


1694 Beiträge

Erstellt  am: 28 Aug 2007 :  23:25:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Coole Sachen sind hier schon gefallen. Habe etliche schon eingebaut und werde das dann Ende der Woche online stellen. Je mehr Input sich hier findet, umso vollständiger wird die Auflistung. Also... keep it coming. ;D

Andi

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

Travinian
neues Mitglied


31 Beiträge

Erstellt  am: 29 Aug 2007 :  00:28:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Travinian's Homepage  Sende Travinian eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Travinian's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.
Pro:

Ja, die ständige IT-Ökumene und Geweihte-und-Magier-Klüngelei gehört eigentlich auch zu meinen Hassobjekten. (Leider bin ich da als Geweihtenspieler selber nicht immer konsequent, weil ich zu viele der anderen Geweihten einfach als Spieler schätze und gern anspiele...) Natürlich sollten die Geweihten der guten Götter, die ja zudem ein Pantheon bilden, sich nicht gegenseitig belauern. Aber es sind (ok - Glaubensfrage) eben auch 12 (oder mehr) verschiedene Kirchen mit teilweise recht differierenden Agendas. Die "Lasst uns alle Geweihten zusammentrommeln und demokratisch abstimmen" Aktionen finde ich jedenfalls schon irgendwie seltsam...

Contra:

Zum Thema 24 Stunden IT: An sich eine tolle Idee. Aber: Ich mag mich als Sissy outen - ich brauche meinen Schlaf. Wirklich. Nicht nur wenn ich am nächsten Tag autofahren soll. Ich gehöre auch zu den Conduscher-Weicheiern (bespielbare Badeseen hatte ich bisher leider nie) und würde auch jedesmal OT den Locus aufsuchen statt IT vielleicht passend die Wildnis zu düngen - und mal ehrlich: wem würdet ihr hinterher lieber die Hand geben?

Bearbeitet von: Travinian am: 29 Aug 2007 00:34:05 Uhr
Zum Anfang der Seite

Siobhan Ilaryon
neues Mitglied


42 Beiträge

Erstellt  am: 29 Aug 2007 :  00:58:34 Uhr  Profil anzeigen
- beständiges Pömpfen
Ja, pömpfen ist manchmal die einzige Möglichkeit, Leute ruhigzustellen, die entführt/zu ihrem eigenen Wohl aufgehalten/ beruhigt werden sollen und kann dann plausibel sein. Aber IT gesehen kann es bei jedem Pömpfen geschehen, dass der geschlagene dabei draufgeht oder ernsthafte Schäden davonträgt, OT gesehen beraubt man den Niedergeschlagenen damit des Weiterspielens, selbst, wenn es gerade anstrengend ist das durchzuhalten...
Und von vorne, am besten noch im Kampf gepöpft zu werden, nervt einfach.

Siobhan, Händlerin mit Strohhut - Nos, FK, LvT und SdB
Daria Birkenstock, Feldscherin mit Schild - Schwarze Lande
Rondirai, Novizin der Rondra - Heldentrutz
Morena Hesindiane Canyzeth von Punin, schwarzbemäntelte Graumagierin - Silbertaler, Singende Herberge
Zum Anfang der Seite

Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied


320 Beiträge

Erstellt  am: 29 Aug 2007 :  01:57:56 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Anselm

(steve...das ist doch nicht wirklich passiert...wie schlecht ist das denn...)

Doch, leider ja. Schade, daß man im Dunkeln nicht erkennen konnte, wer das war, sonst hätte ich sie nochmal OT drauf angesprochen.

Zitat:

NSCs haben für eine Con auch bezahlt und sollten nicht als reine Spielerbespaßung angesehen werden.


Eben.

Whack sa troidh, Fengeach!

---
Charaktere:
Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel
Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach
Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied


1694 Beiträge

Erstellt  am: 29 Aug 2007 :  14:20:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Sooooo. ;)

Jetzt ist der Part "Do's and Don'ts" online. Wird noch erweitert. :)

www.augedergasse.de => "Larp" => "Do's & Don'ts"


Wenn jemand Verbesserungen etc. hat, her damit. ;) Vor allem Bildmaterial von Postivbeispielen ist immer klasse.

Btw... habe einige neue Bilder von CHars/Gewandungen drauf getan und würde - wenn man mir schöne schickt - noch mehr drauf tun. Kann gerade aber aus Zeitgründen nicht die ganzen Galerien durchforsten. :) Wer was schönes hat... andreas.reif@gmx.net, bitte den IT-Namen des Chars dazutun. Danke!

So, viel Spaß!

Andi

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 29 Aug 2007 :  14:57:18 Uhr  Profil anzeigen
also wenn du von einer "sauteuren" Taverne redest, warst du definitiv nicht auf den DSA-Larps wo ich war...

Überhaupt stimme ich in vielen Tavernenpunkten nicht mit dir überein. Auch wenn man mich wohl nie trinken sieht und eher selten laut grölend in der Taverne, sollte man nie vergessen, dass ein Larp Spaß machen soll, und man niemandem verbieten sollte auf seine Weise Spaß zu haben. Es gibt noch dazu viele IT-Gründe (gerade während einer Belagerung!) die Zeit lieber in der Taverne zu verbringen.

ah, noch ein Punkt vielleicht der nervt:

Leute, die genau diese Regeln alle zu ernst nehmen und zusehr übertreiben. Denn es heißt immer noczh RollenSPIEL.

Anselm, Freund von Spiel & Spaß, konsequentem Intime und lockerem Outtime

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied


1694 Beiträge

Erstellt  am: 29 Aug 2007 :  15:19:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Hi Anselm!

Dass so eine Liste immer sehr subjektiv bleiben wird, war von anfang an klar und wird sich wohl auch nicht gänzlich vermeiden lassen.

Aber der Punkt mit "wer alles zu verbissen sieht, der nervt ebenfalls" ist nett. Mal sehen, ob ich den ganz am Ende reinbringe. :) So eine Art "Comic relief". :P

Nichts für ungut,

Andi

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 29 Aug 2007 :  17:50:38 Uhr  Profil anzeigen
Was man vielleicht noch zum Thema "Tavernenfeten zu unpassenden Zeiten" sagen könnte:

Grundsätzlich wäre es durchaus denkbar, daß auch unter großer Bedrohung gesoffen und gesungen wird. In der Regel dient dies dann IT z.B. der Überdeckung der eigenen Ängste.
Man könnte so ein unpassendes Saufgelage dann auch IT beenden. Indem jemand, der Kommandogewalt hat, mal kurz in der Taverne "aufräumt".
Andererseits könnte es sein, daß sich viele das nicht trauen, denn die Taverne wird ja häufig von jemandem bewirtschaftet, der auch zumindest die Unkosten für das Wochenende wieder reinholen muß. Wenn man dem jetzt wegen einer Burgbelagerung den gesamten Samstag über "den Laden schließt", dann wird er vielleicht beim nächsten Mal nicht wieder kommen.
Solange es aber das Angebot und die Nachfrage gibt, wird man diese "unschöne" Situation halt nicht los.
Aber wenigstens zu besonderen Gelegenheiten wie großen Götterdiensten oder Sturmangriffen auf das Haupttor sollte man die Saufköpfe durchaus aus dem Laden holen dürfen.

Zum englischen Liedgut:
Das hatte ich bis zum letzten Wochenende auch so gesehen, daß englische Lieder unpassend seien. Bis ich mit dem "hinteralbernischen Dialekt" konfrontiert wurde und mit einem Wirt, der konsequent NUR Englisch sprach!
So schlimm scheint Englisch also auch wieder nicht zu sein, daß es sich nicht aventurisch begründen ließe. Ich habe jedenfalls genauso begeistert wie die anderen die Lieder von "In Riva's fair city", "I've been a wild rover", "What shall we do with a drunken sailor" usw. gesungen.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 29 Aug 2007 :  18:18:34 Uhr  Profil anzeigen
@ Andi:

Sans rancune

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

PUNKer_3
fleißiges Mitglied


105 Beiträge

Erstellt  am: 29 Aug 2007 :  18:20:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche PUNKer_3's Homepage  Sende PUNKer_3 eine ICQ Message
Man könnte das doch vorher mit dem Tavernenbetreiber abmachen, dass die dann rausgeholt werden...

MfG Stefan
Zum Anfang der Seite

Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied


560 Beiträge

Erstellt  am: 29 Aug 2007 :  18:25:06 Uhr  Profil anzeigen
Zum Thema Taverne.
Ich oute mich als jemand der zumindest auf dem Lvt gerne und mit Absicht in der Taverne versackt. Nur wehre ich mich gegen Leute die dann meinen sie müsten die Leute wegen Kämpfen "raus schieben/ zwingen". Ich für meinen Teil spiele auch etwas angeheitert gerne noch Rollenspiel, allerdings bekommen mich keine 10 Pferde mehr dazu zu kämpfen, auch nicht wenn ich nur 2 Bier getrunken habe. Das ist mir zu heikel da ich keinem unabsichtlich weh tun möchte.

Mein Appell:
Fragt nicht um 2 Uhr Nacht in der Taverne Leute die was getrunken haben ob sie durch den Wald Goblins jagen gehen wollen. Da werden sich bestimmt ein paar finden die sofort ja rufen ohne über ihren Alkoholpegel nachgedacht zu haben. Das kann böse enden.

MfG Ralf

R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern

Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck
Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels,
Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai"
Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen
Zum Anfang der Seite
Seite: von 6 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000