Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zu LARP
 Auch für Schweizer: Mülltrennung auf unseren LARPs
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

SL Thomas
Administrator


1808 Beiträge

Erstellt am: 09 Apr 2010 :  11:56:17 Uhr  Profil anzeigen
Da die Schweizer mangels Übung es nicht wissen können und zu viele Besitzer eines deutschen Passes es ohne Begründung nicht können hier nun eine Hilfe und Forderung:
Übt mit diesem Spiel, denn fehlerhafte Mülltrennung wird nicht mehr toleriert. Wer nicht mal Müll sortieren kann hat wohl keine großen beruflichen Chancen und kann sich ein Larp eh nicht leisten (persönliche Meinung des Autors):
http://www.bmu-kids.de/Spiele/Muellspiel/#

MEISTERWILLKÜR!

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 09 Apr 2010 :  20:08:58 Uhr  Profil anzeigen
Lustiges Spiel. Richtig sortiert habe ich durchweg. Nur das Auffangen muss ich noch ein bißchen üben. *g*
Schwierig ist nur teilweise, dass nicht überall in unserer schönen Bundesrepublik die Farbkennzeichnung dieselbe ist. Bei uns zu Hause ist die Grüne Tonne nicht für den Glasmüll sondern für den Grünen-Punkt-Müll zuständig. Biomüll wird dafür nicht getrennt entsorgt sondern kann entweder auf den heimischen Komposthaufen geworfen werden oder er kommt doch in die Restmülltonne. Papier und Pappe werden alle paar Monate mal abgefahren und Glasmüll kommt in spezielle Container, von denen in meinem Wohnort leider kein einziger steht.
Also liebe Schweizer (und sonstige Con-Teilnehmer):
Viel Spaß mit dem Spiel aber wundert euch nicht, wenn es in der Realität nicht ganz so hübsch und deutlich erkennbar ist.
Dennoch sollten wir natürlich nach Leibeskräften versuchen, unsere liebe SL bei der Müllsortiererei zu unterstützen, damit die nicht jedesmal nach den Cons an unserem Dreck verzweifeln müssen.
Am allerbesten fände ich persönlich es übrigens, wenn jeden das Zeugs, das er mit zum Con schleift, auch wieder mit nach Hause nimmt, inclusive des Mülls. Kann man ja auch im heimischen Abfall entsorgen, dann einfach so, wie man es gewöhnt ist.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 10 Apr 2010 :  00:15:58 Uhr  Profil anzeigen
Oh man

Mülltrennung sollte auch mal deutschlandweit vereinheitlicht werden.

Bei uns gibt's garkeine Glastonne, sondern da muss alles selbst zum Sammelcontainer gekarrt werden. Außerdem ist Biomüll grün und der Kram mit 'Grünem Punkt' kommt in nen gelben Sack. Das einzige was passt ist die blaue Papiertonne und der Restmüll. *sigh*

Muss man dazu noch was sagen

Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Oberoberhexe
fleißiges Mitglied


238 Beiträge

Erstellt  am: 10 Apr 2010 :  09:37:25 Uhr  Profil anzeigen
Bei meinen Eltern gibts ne grüne Tonne für "Rundmüll". Das ist ungefähr das Zeug was bei uns hier in den Gelben Sack wandert. Irritierenderweise wird die selbe grüne Tonne auch für Papier verwendet (nur halt im Wechsel), während man hier Papier entweder handlich verschnürt bei den Vereinen los wird oder in einer blauen Tonne....

Zwischen diesen beiden Mülltrennungsarten liegen übrigens knappe 60 km und keine Grenze. Alles das selbe Bundesland, nur anderer Kreis.

Da kann es schonmal passieren, dass man durcheinander kommt
ABER es wird auf dem LvT ja immer in der Intimeansprache nochmal erwähnt und die verschiedenen Säcke sind ordentlich gekennzeichnet und man kann ja wenn man sich nicht sicher ist auch lieb nachfragen (was ich auch schon gemacht hab). Da beißt einen normalerweise auch niemand...

Ilke, thorwalsche Godi und Verbreiterin von Weisheiten, die keiner hören will [LvT, CM5.5, CM6, PzE3]
Livi Badstübner, gerasimer Adepta Minor (die kleine mit den spitzen Ohren und dem ausgeprägten Sinn für Dämokratie^^)[ZG2]
Jeliana von Bregelsaum, Abgängerin der Akademie Perricum [ST2, PzE2]
Danje, weidener Novizin der Rahjakirche ("Setz' dich, nimm dir nen Keks") [SdB5]
Alisanya Babek, aranische Frau mit der Schlange in der Tasche, die ganz bestimmt keine Hexe ist [HdS1]

Bearbeitet von: Oberoberhexe am: 10 Apr 2010 09:38:53 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 11 Apr 2010 :  14:42:36 Uhr  Profil anzeigen
Die arme Schweiz...

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 14 Apr 2010 :  13:48:23 Uhr  Profil anzeigen
ich glaub die "gelbe tonne" kann man seit einiger zeit in immer mehr regionen beantragen um sich nicht immer mit diesen billigen gelben säcken abplagen zu müssen

ansonsten gehören einige mülltüten schon seit jeher zu meiner standardausrüstung
Zum Anfang der Seite

Eckhard
Senior Mitglied


648 Beiträge

Erstellt  am: 14 Apr 2010 :  22:14:51 Uhr  Profil anzeigen
Hm, in der Schweiz gibt es aber auch so was wie den Gelben Sack, die blaue Tonne. Da werden aber nur PET-Flaschen rezykliert. Da aber kein grüner Punkt drauf ist, muss ich die doofe PET-Flasche die seit Dezember im Auto liegt noch 9 Tage spazieren fahren, damit ich sie ordnungsgemäss rezyklieren kann.

Ob sich das Abfallbewirtschaftungsmodell mit den Ökihöfen Rösslitram und Ökibus jetz so gross von unseren Wertstoffhöfen unterscheidet?

Für Greyf4 gilt also auch Mülltrennung. Für die Leute aus dem grossen Kanton gibt es sogar eine Anleitung: http://www.umweltschutz.ch/download.php?id=1452

Freiherr von Bruk – Nos 6, 7, 8, LvT 6, 7, FK 6, 8, Hor 2, 3, 5, 6, 7, 9 TW 1, 2, Sil 1, 2, 4, OL 1, Isen 1, 1.5, 1.75, SG 1, 2, 3
Woltan Bornemundt – SL 2, 3, WF 1, OL 2, WB 1, BZ 4, HDS2
Egil Katlason – LvT 8, 9, 10
Valpo Karolus – FK 10, DvPdK
Elkwin ZG 1, WB 3, WK6

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000