Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Silbergroschen
 Silbertaler
 Forenspiel im Nachfeld von Silbertaler 3 (Hmct)
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 4

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 25 Apr 2018 :  22:05:26 Uhr  Profil anzeigen
Der Lichtträger schwieg auf Amiras Frage, nickte aber langsam. Dann fiel ihm ein dass Amira das nicht sehen könnte. "Die Idee gefällt mir auf jedem Fall," antwortete er leise. Er sah Decius an, sich sehr bewusst dass er die Frucht noch härter auspressen könnte - aber eine komplett ausgepresste Frucht wird weggeworfen und das wollte Brayanokles auf keinem Fall. Ihm fehlte dazu die Härte und es war auch nicht in seinem Interesse, Decius zu vernichten. In bestimmten Bereichen waren sie sich mehr ähnlich als sie je zugeben wollten.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 25 Apr 2018 22:17:39 Uhr
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 26 Apr 2018 :  19:40:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius bemerkte den schockierten Blick der Novizin, aber es verging ein Moment, bis ihm dämmerte, dass dieser offenbar mit dem zusammenhing, was er gesagt hatte.

Er fand, Alena sah fast schon ehrlich entrüstet aus, aber da er einen ehrlich entrüsteten Gesichtsausdruck nur selten zu Gesicht bekam, hätte er es nicht Bestimmtheit sagen können. Möglicherweise war er im Eifer des Gefechts etwas über das Ziel hinaus geschossen. Aber das musste warten. Er würde sich später dafür entschuldigen.

Nun, genaugenommen würde er sich nicht selbst für den Fauxpas entschuldigen. Aber er würde jemanden beauftragen, es an seiner Stelle zu tun. Im Grunde war beinahe egal, wer es war, solange er es nicht selbst tun musste. Die Sache mit dem Entschuldigen lag ihm nicht besonders. Es vermittelte ihm stets das Gefühl, einen Fehler begangene zu haben und selbst im Unrecht zu sein. Und dieses Gefühl mochte er überhaupt nicht.

Ich bin nicht besser als ihr. Ich bin schlechter... Decius blickte verblüfft auf den Zyklopäer. Vergeblich suchte er nach einem Hintersinn oder einer Doppeldeutigkeit in dessen Worten. Er fand keine. Was hast du vor?

Nachdem Brayanokles sein Angebot offengelegt hatte, dachte Decius eine Zeit lang schweigend darüber nach. Das klang annehmbar. Er hatte zwar keine Ahnung, wie er die geforderte erhebliche Geldsumme aufbringen sollte, aber dies war wohl nicht der beste Zeitpunkt für schonungslose Offenheit. Im schlimmsten Fall würde er dem Drängen seines Onkels nachgeben und heiraten müssen. Unter den gegebenen Umständen musste er sich dann wohl auf eine reiche alte Witwe einstellen. Aber das waren die Sorgen zukünftiger Tage und im Augenblick schienen ihm die Sorgen der Gegenwart vollkommen ausreichend, so dass er die Frage, wie er das Gold würde beschaffen können, großzügig in die Zukunft verschob.

„Diese Bedingungen kann ich akzeptieren“, erklärte er mit einem Hauch von Misstrauen in der Stimme. „Und ich bin bereit einen Eid darauf zu leisten, vor Boron und Praios … und seiner Gnaden Quintar.“


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Lorein
neues Mitglied


43 Beiträge

Erstellt  am: 27 Apr 2018 :  10:42:04 Uhr  Profil anzeigen
Vor lauter Schockiertheit bemerkte Alena nicht den Blick ihres Geweihten. Erst als dieser sprach besann sie sich wieder und sah ähnlich wie Don Decius erst überrascht von dem Ausspruch des Erzpriesters aus, dann wurde ihr Blick jedoch nachdenklich. Ich habe noch einen weiten Weg vor mir, dachte sie, als Brayanokles trotz der nicht gerade freundlichen Rede Don Decius' ruhig seinen Vorschlag anbrachte. Wieder ruhiger als zuvor hörte sie still zu während Kennillo den Anwesenden Trinken und Süßes anreichte - auch dem Erzpriester, selbst wenn er schon damit rechnete, dass dieser ablehnte. Alena winkte dieses Mal auch ab, erwiderte den Blick aber lächelnd als der Grande sich mit dem Vorschlag einverstanden erklärte.
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 28 Apr 2018 :  22:40:17 Uhr  Profil anzeigen
Brayanokles schaute Decius schweigend an. Und das mit Alena habe ich auch gehört, Paligan, aber darüber sprechen wir noch.. Dann, klar verständlich für alle: "Auch Ihro Gnaden Corvina würde ich gerne vor dem Altar des Gött...lichen Richter Alverans begrüssen, Euer... künftige Exzellenz."

Dann entspannte Brayanokles doch ein wenig. "Sehr gut, dass wir jetzt Übereinstimmung haben. Möge Tirato Zornbrecht möglichest sich bald am Rande Eurer Welt befinden." Er schaute mal in die Runde. "Übrigens habe ich nicht vor, meine Rolle, falls es uns gelingt, aller Welt bekanntzumachen."

Dann, zu Alena: "Lichtsucherin, sagt Seiner Gnaden Quintar, dass ich freundlichst um seine Anwesendheit vor PRAios' Altar bitte."

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 28 Apr 2018 22:41:51 Uhr
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 29 Apr 2018 :  11:35:21 Uhr  Profil anzeigen
Corvina seufzt innerlich, als Decius sich derart gehen lässt. Auch scheint es ihr zu missfallen, als Besitz bezeichnet zu werden. Sie sagt zwar nichts dazu, beschließt aber dem Granden später in Ruhe klar zu machen, dass ihr dieser Kommentar zu weit ging. Ansonsten empfand sie das gesagte nicht als falsch. Etwas übertrieben, sicherlich; und für ihren Geschmack auch zu grob; aber vom Sinn her nicht falsch.

Etwas überrascht nimmt sie zur Kenntnis, dass der Praios-Diener diesmal nicht unbedacht mit gleicher Münze zurück schlug, sondern tatsächlich erstmal schwieg und nachdachte. Den folgenden Worten lauscht die Boroni gewohnt still, aber auch sichtlich erleichtert, dass das Gespräch nicht eskaliert ist. Auf Brayanokles' Bitte, oder Einladung hin wandert ihr Blick abwartend zu Decius, um zu sehen, ob er einverstanden ist, sie als Zeugin dabei zu haben.

Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Lorein
neues Mitglied


43 Beiträge

Erstellt  am: 30 Apr 2018 :  12:55:32 Uhr  Profil anzeigen
Alena stand auf die Wortes des Erzpriesters auf, verbeugte sich in seine Richtung und ging dann hinaus. Sorgsam schloss sie die Tür hinter sich und sammelte sich erst einmal. Sie würde später in Ruhe über das alles nachdenken müssen. Auf der Reise würde es genügend Zeit geben, um das ohne unschöne Unterbrechungen zu tun. Dann ging sie los den Geweihten der Hesinde suchen. Still hoffend, dass er nicht so von Efferd beflügelt war wie ihr Geweihter.
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 30 Apr 2018 :  17:39:17 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
„Ein vorzüglicher Vorschlag.“ Decius nickte zustimmend zu Brayanokles Worten und wandte sich dann der Borongeweihten zu. „Ich würde es ebenfalls zu schätzen wissen, wenn Ihr, Mutter Corvina, als Zeugin über die gesprochenen Eide wachen würdet.“

Er hob seinen Trinkpokal „Möge Tirato Zornbrecht sich bald schon am Rande der bekannten Welt befinden, darauf trinke ich.“ Erst als er mit dem Praiosgeweihten auf dessen Worte anstoßen wollte, bemerkte er, dass dieser keinen Becher in der Hand hielt. Irritiert zuckte seine Blick zu seinem Leibsklaven. „Kennillo, biete unserem Gast doch etwas zu trinken an. Er soll noch nicht mit trockener Kehle warten müssen, bis die Waldeswacht den Hesindepriester aufgetrieben hat.“ Er besann sich seines Rufs als großzügiger Gastgeber und vollführte eine große Geste, die den gesamten Raum einschloss. "Und auch sonst soll niemand an einem leeren Becher zu Grunde gehen."


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Quintar
neues Mitglied


48 Beiträge

Erstellt  am: 30 Apr 2018 :  18:51:59 Uhr  Profil anzeigen  Sende Quintar eine ICQ Message
Alena wird Quintar in einer Lesestube auffinden, mit einem halben dutzend Büchern mit der Lehre um das Recht um sich gescharrt aber wohl um einer Ablenkung nicht undankbar, scheint er doch in eine Zwickmühle gekommen zu sein.
Er blickt mit einem lächeln zur Novizin auf als sie ihn findet.
"HESinde zum Gruße, du suchst nach mir, wie kann ich helfen?"
Zum Anfang der Seite

Lorein
neues Mitglied


43 Beiträge

Erstellt  am: 30 Apr 2018 :  20:17:36 Uhr  Profil anzeigen
Mit einem neugierigen Blick streifte Alena die Bücher, die der Geweihte um sich gesammelt hatte, sah ihn dann aber leicht lächelnd an und verbeugte sich. "Hesinde zum Gruße, Euer Gnaden. Seine Ehrwürden Brayanokles bittet freundlichst um Eure Anwesenheit vor dem Praios Altar."
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 02 May 2018 :  11:23:28 Uhr  Profil anzeigen
(im Raum der Al'Anfaner)

Wirklich ein Fall der Noioniten... Er ist zu Alveran jauchzend und zu Borons Hallen betrübt und alles dazwischen... Je irrer, desto besser und alles ist besser als der Zornbrecht. Die Miene des Lichtträgers blieb aber fast emotionslos. So schön fand er diese ganze Sache gar nicht und vielleicht wäre die Welt erst wirklich bessser wenn Don Decius Vize-Prefekt des weitest entfernten Olportsteins und Tirato Vize-Prefekt der weitest entfernten Waldinsel wäre. Er schaute zu Corvina hinüber. Wie hält man das aus, mit diesem Schauspieler unterwegs zu sein?

Dann, zu Decius: "Ich schlage vor, wir vertrauen den Text dem Papier zu und sprechen den Eid vor dem Altar PRAios', bevor die weltlichen Vergnügen die Überhand ergreifen."

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 02 May 2018 :  13:03:58 Uhr  Profil anzeigen
Gesandtschaftsraum

Nach Decius' Zustimmung nickt Corvina den beiden Männern kurz bestätigend zu. Als Brayanokles sie anschaut, erwidert sie den Blick ein wenig fragend. Die nicht ausgesprochenen Worte vermag sie dann doch nicht aus dem Blick zu deuten; aber dass ihn etwas beschäftigt, scheint ihr offensichtlich

Sie legt schließlich ein Stück Pergament, sowie Feder und Tinte auf dem Tisch bereit: "Ich gehe davon aus, dass das Schriftstück verbrannt wird?" fragt sie ruhig. Der Praios-Diener nickt bestätigend: "Das Schreiben wird während der Liturgie verbrannt." Erneut ist nur ein kurzes Nicken die Reaktion der Boroni, bevor sie still abwartet, dass alle soweit sind.


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Quintar
neues Mitglied


48 Beiträge

Erstellt  am: 02 May 2018 :  20:09:53 Uhr  Profil anzeigen  Sende Quintar eine ICQ Message
Natürlich, werteste, ich folge dir auf den Schritt. *womit er sich erhebt, ein Lesezeichen in das Buch legt und es schließt. Er wendet sich dann direkt zur Akolytin und folgt ihr, so sie den Weg weist*
Zum Anfang der Seite

Lorein
neues Mitglied


43 Beiträge

Erstellt  am: 02 May 2018 :  20:40:07 Uhr  Profil anzeigen
Die Novizin führt den Geweihten der Hesinde zunächst zurück zum Raum der Gesandtschaft, klopft und wartet vor der Tür bis sie geöffnet wird.

Bearbeitet von: Lorein am: 02 May 2018 20:40:56 Uhr
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 04 May 2018 :  14:29:04 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Herein, wenn's kein Zornbrecht ist, schoss es Decius durch den Kopf, als das Klopfen ertönte, aber er verzichtete wohlweislich darauf, die Worte laut auszusprechen. Mit der Rechten machte er eine verschnörkelte Bewegung in Richtung der Tür, von der er hoffte, dass sie hinreichend nobel wirkte.

Nachdem Diago die Tür geöffnet hatte, erhob sich der Grande von seinem Sessel und breitete in einer demonstrativen Willkommensgeste die Arme aus. "Euer Gnaden Quintar Farenor! Welch freudiger Besuch!"


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Quintar
neues Mitglied


48 Beiträge

Erstellt  am: 04 May 2018 :  20:47:26 Uhr  Profil anzeigen  Sende Quintar eine ICQ Message
"Ebenso, sehr erfreut" meint er mit nicht viel gespielter Freundlichkeit. "Mein guter Freund seiner Ehrwürden bat mich her zu kommen." Quintar schaute sich im Raume um, um zu sehen wer da noch herumstehen mag, es scheint als wären alte Gewohnheiten in dieser Bewegung zu sehen.
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 04 May 2018 :  22:04:19 Uhr  Profil anzeigen
Bevor Decius seine Gastfreundschaft weiter zeigen kann, spricht Brayanokles: "Quintar, danke dass du gekommen bist. Don Decius und ich wollen vor PRAios und BORon einen Eid schwören, aber wir werden zuerst die Formulierung dem Papier zuvertrauen. Gerne wollen wir Dich und Ihre Gnaden Corvina als Zeugen einladen." Er schmunzelte: "Ich gehe davon aus, Du hast immer Tinte und Feder dabei, als Diener der Weisen Göttin?"

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Quintar
neues Mitglied


48 Beiträge

Erstellt  am: 05 May 2018 :  14:31:55 Uhr  Profil anzeigen  Sende Quintar eine ICQ Message
"Was für eine Frage." mit einer geübten, oder tausendfach vollführten Bewegung, zieht er Federkiel, ein Tintenglas und sogar etwas Pergament aus der Tasche, welche förmlich mit ihm verwachsen scheint, wer einen Blick herreinwirft sieht ebenfalls mindestens ein Buch, eine bunte Kette und eine Kerze in dieser.
Quintar würde sich einen Stuhl und einen Tisch suchen und sich an diesen Setzen "Dann diktiert mal was in besagtem Vertrag stehen mag."
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 07 May 2018 :  20:47:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius nickte anerkennend. „Hervorragend!“

Schwungvoll erhob sich der Grande aus dem Sessel und richtete sich zu seiner vollen Größe auf. Instinktiv glitten seine Hände zur Brust, um die schwarzgoldene Schärpe mit dem gekrönten Raben zu glätten, aber sie griffen ins Leere. Wie so oft in der letzten Zeit, wurde er daran erinnert, dass er sein Amt, wie auch seine Insignien verloren hatte. Noch bin ich nackt, aber bald schon werde ich sie wieder mit Stolz tragen können.

Höflich lächelnd bat er Quintar: „Wenn Ihr so freundlich währt, die folgenden Worte festzuhalten.“ Er holte tief Luft, damit ihm bei dem nachfolgenden Redeschwall nicht der Atem ausging. „Ich Decius, aus dem Hause Paligan, Vizepräfekt von Aeltikan, Ruhmreicher Bezwinger der Anderswelt, Furchtloser Retter unschuldiger Leben, Schirmherr der freien und unparteiischen Berichterstattung des Aventurischen Boten, Protector von Wolfswacht, Stifter von Ehe und Eintracht, bußfertiger Pilger auf den Pfaden Tsas und so weiter und so weiter, erkläre mich in Gegenwart der folgenden ehrenwerten Zeugen, Mutter Corvina Salomé Kalando, Adepta Maiora Amira Lucilla Montillado, Adario Efferdito Lucan Santana, genannt der schwarze Don, unbesiegt in 51 Kämpfen und Capitan Diago Delazar, vielfach ausgezeichneter Held des Krieges gegen den Erzverräter Haffax in Tobrien und Garetien...“, er blickte sich kurz nach Orientierung suchend im Raum um, „... sowie des ehrenwerten Hesindegeweihten Quintar Farenor und der Novizin Alena Waldestracht ... äh wacht ...“ Nun musste er doch kurz Atem holen. "Nun jedenfalls erkläre ich mich bereit, das Folgende zu tun...“

Er blickte Brayanokles erwartungsvoll an.


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 08 May 2018 :  13:47:36 Uhr  Profil anzeigen
Brayanokles versuchte sogar nicht mehr, seine Miene ernst zu halten. Unfassbar. Dieser Mann ist launischer als das Wetter in Nostria. Mit Abscheu dachte er an das Wetter in Elidasweyl zurück und dann schaute er zu Corvina und Quintar. "Euer Gnaden, Euer Gnaden, ich schlage vor, wie machen zwei Abschriften, die dann vom Vize-Prefekt und mir sowie von Euch beiden unterschrieben werden und den gleichen Tekst umfassen. Die werden dann beide verbrannt."

Was genau passiert war, blieb vorerst unklar. Brayanokles' Abneigung von Schmutz wurde vom Speichel streuenden Decius schwer auf die Probe gestellt und irgendwie hatte das nicht nur negative Folgen. Besser ein selbstverliebter Schönredner auf dem Posten eines Gesandten als ein potentiell schlauer Mensch wie Zornbrecht. Solange Paligan nicht wieder mit Speichel spricht, ist er sehr, sehr nützlich. Die Stimme des Barons Malepartus drönte in seinem Kopf. Kann die Verteidigung sich bis auf einen Titel beschränken? Er schaute Decius nachdenklich an und sprach dann:

"Ich schlage vor, Kyrios Paliganos... " - Eine allgemeine Übersetzung des horathischen Signore oder einfach Herr Paligan, womit Brayanokles fast auf phexischer Weise die Frage umsegelte, wie man den Vize-Prefekt anreden sollte, weil er das wirklich nicht wusste, und nicht unabsichtlich Euer Exzellenz zu verwenden, weil Paligan das im Moment nicht war - "... dass wir Folgendes schreiben sollten." Er atmete tief ein:

"Wir, Don Decius aus dem ehrenwürden..." Brayanokles, du bist ein fieser Schleimer... "Hause Paligan, Vize-Prefekt von Aeltikan, Protector von Wolfswacht und Wir, Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Lichtträger der Ordnung Bosparan, schwören vor PRAios, dem Richter Alverans und BORon, dem Herrn des Todes,

Alpha: dass der Lichtträger die reine, jedoch grausame Wahrheit über die schweren Fehltritte, vor allem die des Mordes, des Mordversuches und des Fehlverhaltens einem mittelreichischen Adelshaus gegenüber des designierten Gesandten des Al'anfanischen Imperiums zu Gareth, namens Don Tirato Zornbrecht, in wohlgeschriebenen Briefe an die Kaiserin des Heiligen Neuen Reiches vom Greifenthron zu Gareth, an den Protector des Al'Anfanischen Imperiums, die Wahrer der Ordnung zu Gareth, Havena, Vinsalt und Al'Anfa sowie Seine Hochwürden Quinion Dunkelstein, Inquisitor der Gemeinschaft des Lichts, zu veröffentlichen,

Beta: dass der Lichtträger die reine, jedoch rechte Wahrheit über die großen Taten des heutigen Vize-Prefekts von Aeltikan in und um die Feste Uhdenwacht und die Heldentaten seiner Untergebenen in Tobrien, Falkenstein und dem Windhag in den genannten Briefen an die genannten Personen veröffentlichen wird,

Gamma: dass der Vize-Prefekt von Aeltikan als Gegenleistung innerhalb eines Götterlaufes nachdem er die Stelle eines Gesandten seiner Heimat zu Gareth erhalten hat, vom Lichträger begleitet, ein Besuch an Phrygaios abliegt, damit einen Anfang des Heilens der einst geschlagenen Wunden gemacht werden kann,

Delta: dass der Vize-Prefekt von Aeltikan als Gegenleistung innerhalb eines Götterlaufes nachdem er die Stelle eines Gesandten seiner Heimat zu Gareth erhalten hat, der Orakelstätte auf Baltrea mit einer erheblichen Spende aus Gold erfreut,

Epsilon: und dass als Zeugen dieses Eides auftreten Seine Gnaden Quintar Farenor, Mentor des Immerwährenden Hortes der Hesindianischen Gaben und Ihre Gnade Corvina Kalando, Jüngerin des Raben, und mit ihrem unterschiedlichen Gegenzeichen für die zwei inhaltlich und wörtlich gleichen Abschriften dieses Eides haften.

So etwas?" Brayanokles schaute Decius ernsthaft an.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 08 May 2018 13:47:55 Uhr
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 10 May 2018 :  10:29:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius stutzte und schien einen Moment irritiert. „Nun, ich muss gestehen, diese Formulierung erscheint mir übermäßig kahl und schmucklos. Es mangelt ihr eindeutig an Glanz und Ausführlichkeit ... aber ich denke, sie wird ihren Zweck erfüllen. Ich bin einverstanden.“

Er ließ sich von Kennillo Wein nachschenken und nahm einen tiefen Zug. „Doch bei den Heldentaten sollten wir noch Wolfswacht, Waldwacht und Perricum ergänzen – nur der Vollständigkeit halber.“


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 12 May 2018 :  20:37:03 Uhr  Profil anzeigen
Der Lichtträger wusste nicht, ob er sich ärgern sollte oder nicht. Im Prinzip war es ihm eigentlich völlig egal. "Nun, dann haben wir Folgendes:

"Wir, Don Decius aus dem ehrenwürden Hause Paligan, Vize-Prefekt von Aeltikan, Protector von Wolfswacht und Wir, Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Lichtträger der Ordnung Bosparan, schwören vor PRAios, dem Richter Alverans und BORon, dem Herrn des Todes,

Alpha: dass der Lichtträger die reine, jedoch grausame Wahrheit über die schweren Fehltritte, vor allem die des Mordes, des Mordversuches und des Fehlverhaltens einem mittelreichischen Adelshaus gegenüber des designierten Gesandten des Al'anfanischen Imperiums zu Gareth, namens Don Tirato Zornbrecht, in wohlgeschriebenen Briefe an die Kaiserin des Heiligen Neuen Reiches vom Greifenthron zu Gareth, an den Protector des Al'Anfanischen Imperiums, die Wahrer der Ordnung zu Gareth, Havena, Vinsalt und Al'Anfa sowie Seine Hochwürden Quinion Dunkelstein, Inquisitor der Gemeinschaft des Lichts, zu veröffentlichen,

Beta: dass der Lichtträger die reine, jedoch rechte Wahrheit über die großen Taten des heutigen Vize-Prefekts von Aeltikan in und um die Feste Uhdenwacht und die Heldentaten seiner Untergebenen in Tobrien, Falkenstein, Perricum, Waldwacht, Wolfswacht und dem Windhag in den genannten Briefen an die genannten Personen veröffentlichen wird,

Gamma: dass der Vize-Prefekt von Aeltikan als Gegenleistung innerhalb eines Götterlaufes nachdem er die Stelle eines Gesandten seiner Heimat zu Gareth erhalten hat, vom Lichträger begleitet, ein Besuch an Phrygaios abliegt, damit einen Anfang des Heilens der einst geschlagenen Wunden gemacht werden kann,

Delta: dass der Vize-Prefekt von Aeltikan als Gegenleistung innerhalb eines Götterlaufes nachdem er die Stelle eines Gesandten seiner Heimat zu Gareth erhalten hat, der Orakelstätte auf Baltrea mit einer erheblichen Spende aus Gold erfreut,

Epsilon: und dass als Zeugen dieses Eides auftreten Seine Gnaden Quintar Farenor, Mentor des Immerwährenden Hortes der Hesindianischen Gaben und Ihre Gnade Corvina Kalando, Jüngerin des Raben, und mit ihrem unterschiedlichen Gegenzeichen für die zwei inhaltlich und wörtlich gleichen Abschriften dieses Eides haften.

Kyrie Paliganos, ich halte es mit Absicht schmucklos, damit nicht aus Verstegen Unwahrheiten oder Unklarheiten uns bespringen." Und mit eiskalter Stimme: "Ich kenne die Gefahren der Sünde, ich habe ja gesagt, ich bin ein schlechter Mensch."

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Quintar
neues Mitglied


48 Beiträge

Erstellt  am: 13 May 2018 :  21:04:18 Uhr  Profil anzeigen  Sende Quintar eine ICQ Message
Quintar sprang eine Weisheit seines Mentors in die Ohren 'Man kann nie zuviel Papier dabei haben' Hesinde segnete ihn immerdar und so war Quintar erfreut 'genug' Papier eingepackt zu haben, um die mal mehr mal weniger langen Formulierungen fest zu halten und diese ins Reine und doppelter Ausführung dann allen Parteien zum Gegenlesen reichen zu können.
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 14 May 2018 :  15:00:12 Uhr  Profil anzeigen
Corvina hat sich gesetzt und wartet, dass sich Don Decius und der Praios-Diener über die genaue Formulierung einigen. Erst dann beginnt sie still und den Vorgaben getreu die Abschrift zu fertigen.


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 15 May 2018 :  21:30:42 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius nickte langsam zu Brayanokles Worten. "Ja, das habt Ihr gesagt."

Zufrieden verfolgte er, wie die gesprochenen Worte in schneller Folge auf dem Papier Gestalt annahmen. "Sehr gut", lobte er und überflog noch einmal den fertigen Text. Schlicht und schmucklos, keine Frage. Er seufzte unhörbar. "Das ist ... angemessen", erklärte er schließlich.


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 16 May 2018 :  09:14:34 Uhr  Profil anzeigen
In aller Ruhe las der Lichtträger die beiden Texte intensiv nach. Beide Fassungen waren, von den Handschriften abgesehen, völlig identisch. Zufrieden nickte er den beiden anderen Geweihten zu. "Habt dank, Euer Gnaden, Euer Gnaden." Von Quintar bekam Brayanokles einen Feder und mit schlichten Bewegungen unterschrieb er den Text. Dann, zu Alena: "Macht den Altar in Ordnung. Kerzen und Weihrauch entzünden, Liturgiebuch zum Lesen des Eidsegens öffnen und das erste Laus Tibi PRAios aus dem Hymnarium." Dann, zu Decius: "Unterschreibt Ihr..."

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Lorein
neues Mitglied


43 Beiträge

Erstellt  am: 16 May 2018 :  16:32:24 Uhr  Profil anzeigen
Die Novizin hatte seit dem Eintreten still neben dem Erzpriester gestanden und war dem Aufsetzten des Vetrages aufmerksam gefolgt. Bei der übermäßig ausschweifenden Formulierungen des Dons und dem natürlich völlig unabsichtlichen falschen Aussprechen ihres Namens verdrehte sie innerlich die Augen, ließ sich äußerlich aber nichts anmerken.
Auf die Anweisung ihres Geweihten verbeugte sie sich schweigend und verließ wieder den Raum. Am Altar wechselte sie zwei Kerzen aus, entzündete erst sie und dann die Kohle bevor sie den Weihrauch auflegte. Die gewohnte Abfolge brachte wieder mehr Ordnung in ihre Gedanken. Die Ereignisse der letzten Tage waren doch teils sehr unerwartet und ungewohnt gewesen. Sie schlug die besagten Seiten in den beiden Büchern auf, legte sie sorgsam bereit und wartete dann.

Bearbeitet von: Lorein am: 16 May 2018 16:48:00 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 16 May 2018 :  17:57:54 Uhr  Profil anzeigen
Nachdem klar war, dass die Vertragsausfertigungen dem Feuer übergeben werden sollten, waren die Gedanken der Magierin wieder zu ihrem unverhofften Schüler abgedriftet. Was hatte sich der Barde nur dabei gedacht? Sein gelegentlich in Übermut ausartender Enthusiasmus hatte schon mehr als einmal für Schwierigkeiten gesorgt, aber.diese augenscheinlich sinnlose Flucht... Vielleicht hätte sie nach den Ereignissen in Aranien doch besser auf ihn achten und ihn nicht so bald zu Decius zurückkehren lassen sollen. Oder war vielleicht dort etwwasas geschehen, was Simio zu diesem Verhalten bewogen hatte? Sie würde den Granden dazu befragen, wenn er wieder etwas weniger aufgeputscht war.

Nachdenklich drehte sie den leeren Kelch in ihren Händen. Wie hatte es soweit kommen können, dass sie überhaupt so eine Bindung eingegangen war? Und warum hatte Simios Flucht sie so getroffen? Auch hinsichtlich der drohenden Auslieferung von Quintilian hatte sie deutlich emotionaler reagiert, als für sie üblich...
War dies eine Nebenwirkung ihrer Erblindung? Oder hatte das Wirken der jungen Göttin, dem sie ihm Zuge dessen ausgesetzt war, etwas damit zu tun? Was auch immer die Ursache sein möchte, es behagte ihr ganz und gar nicht, denn diese Nähe machte sie noch angreifbarer, als sie es durch das verlorene Augenlicht ohnehin schon war.
Ihr Verstand sagte ihr, dass ein Gespräch mit einer seelenheilkundigen Person hier sicher hilfreich wäre, aber dazu war sie noch nicht bereit.

In diesem Punkt waren sich wohl Schwarzmagierinnen, Erzpraiospriester und Granden ähnlicher, als man es je vermutet hätte: Taten sie sich doch alle gleich schwer damit, sich anderen Menschen zu öffnen und machten stattdessen lieber alles mit sich alleine aus.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 17 May 2018 :  13:36:44 Uhr  Profil anzeigen
Brayanokles hat sich immer darum gekümmert, zwei offene Ohren und ein offenes Herz denjenigen zu zeigen, die solches bräuchten. Umgekehrt hatte er immer Mühe. seine Gefühle mit anderen zu teilen. Praiadne, die liebliche Praiadne war bisher die einzige - auf Dere - die ihn wirklich kannte. Sein Jugendfreund Kleisthenes kannte ihn auch sehr gut - und beide waren tot. Dann gab es noch den Inquisitor, den immer ruhigen Quinion Dunkelstein und den manchmal frechen Eolan ya Avona della Gribaldi - diese beiden Freunde bedeuteten Brayanokles sehr, sehr viel, waren aber weit von Falkenstein entfernt. Mit Quintar war's immer gemütlich.

Don Decius Paligan war alles, was Brayanokles nicht war. Was die beiden auch taten, sie verstanden einander nicht. Hoffentlich würden die Blutlinien sich nie vermischen, um des Nachwuchs Willen, sonst hätten die Noioniten sofort Personalmangel. Die einzige in der Gesandten, die Brayanokles wirklich am Besten verstände, wäre Ihro Gnaden Corvina - und das würde Brayanokles niemals zugeben. Ashara schätzte er wenn es auf Magie ankam noch irgendwie, weil sie, nicht wie viele ihrer Collegae, irgendwie ernsthaft mit Magie umging ohne in magiekundigen Predigten zu enden.

Er atmete tief ein: "Kyrie Paliganos, lasset uns gehen. Ich gehe davon aus, Alena hat die Vorbereitungen gemacht. Könntet Ihr dafür sorgen, dass wir im Rittersaal nicht gestört werden, vielleicht mit ein paar Wachen vor der Tür, damit der Zornbrecht nicht den Rittersaal betreten kann?"

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 17 May 2018 19:23:42 Uhr
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 17 May 2018 :  22:06:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Mit einigen raschen, schwungvollen Federstrichen setzte Decius seine Unterschrift unter die beiden Texte. Er nahm sich die Zeit, die ausladenden Buchstaben an den richtigen Stellen noch einmal nachzuziehen, um die entscheidenden Elemente hervorzuheben. Mag ja sein, dass all das in Kürze verbrannt wird, aber das ist noch lange kein Grund nachlässig zu sein. Er überlegte kurz, ob er nach Wachs verlangen sollte, um auch sein Siegel unter die Dokumente zu setzen, entschied dann aber, dass dies möglicherweise die Geduld des Zyklopäers über die Gebühr strapazieren würde.

Mit einer gespreizten Geste und einem Lächeln voll aufgesetzter Freundlichkeit bot er Brayanokles den Vortritt. "Gerne nach Euch." Sodann ließ er auch Quintar und der Borongeweihten den Vortritt, ehe er sich selbst anschloss. Er bedeutete dem schwarzen Don, ihm mit Amira zu folgen, während er Diago halblaut zuflüsterte: "Sorg dafür, dass unsere Leute den Rittersaal bewachen. Wir können jetzt keine Störung gebrauchen."

Beim Verlassen des Raums angelte er sich einen weiteren schwarzen Brocken von der Schale auf dem Tisch und schob ihn sich beiläufig zwischen die Zähne.


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 18 May 2018 :  15:14:18 Uhr  Profil anzeigen
Die kleine Prozession erreichte schnell den Rittersaal. Alena hatte alles richtig vorbereitet. Die Kerzen brannten, Weihrauch vertreib jeden sündigen Gedanken und die Bücher waren korrekt aufgeschlagen. Brayanokles nickte Alena knapp zu. "Sehr gut, Alena. Jetzt kannst du das Kaminfeuer entzünden."

Dann schaute er zu Quintar und Corvina: "Euer Gnaden, Euer Gnaden, seid bitte bereit, als Zeugen die beiden Papieren zu unterschreiben."

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite
Seite: von 4 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000