Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Silbergroschen
 Silbertaler
 Forenspiel im Nachfeld von Silbertaler 3 (Hmct)
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 4

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 17 Apr 2018 :  19:49:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
„Euer Ehrwürden?“ Decius hob fragend die Augenbrauen. „Könnt Ihr mir folgen?“

Der Grande war sichtlich irritiert über die scheinbare Abwesenheit des Praiosdieners. Er tauschte einen verwirrten Blick mit dem schwarzen Don, der offenbar auch keine Erklärung wusste, und wedelte dann hektisch mit der Rechten, um Brayanokles Aufmerksamkeit zurückzugewinnen. „Versteht Ihr, worauf ich hinaus will?“

Als der Zyklopäer dann tatsächlich reagierte, zuckte Decius überrascht zurück. Er nickte zunächst zu Brayanokles Worte, kam dann aber zu dem Schluss, dass es ihn auf wenig vorteilhafte Weise schwach erscheinen ließ, wenn er dieses dreifache Herumreiten auf der Niederlage der al'anfanischen Flotte einfach widerspruchslos hinnahm. Eine innere Stimme warnte ihn, in dieser Sache Behutsamkeit walten zu lassen, aber je länger sich die Stille hinzog, desto mehr, fühlte er sich unter Druck, eine entschlossene Antwort zu geben. Dies war kein Schlagabtausch, den er einem seiner Leute überlassen konnte.

„Ihr...“ Ihm fehlten die Worte. Und als er sie fand, waren es die Falschen. „Was diesen Krieg über die Zyklopeninseln gebracht hat, war ein tiefes Unrecht – ein Unrecht, dass Eure Leute begangen haben. Das Haus Cosseira hatte seit ewigen Zeiten die Herrschaft über Pailos inne.“ Nachdem er einmal begonnen hatte, konnte er sich selbst nicht mehr bremsen. „Ihr habt meinem Onkel Goldo keine Wahl gelassen, als ihr seiner Gattin Iocanda, und damit auch ihm, ihr rechtmäßiges Erbe geraubt habt: Die Herzogenwürde und die Inseln Pailos, Phenos und Putras.“ Auf seinen Wangen zeigte sich eine leichte Röte. „Ihr habt unseren Botschafter im Horasreich ermordet! Ihr habt die heiligen Stätten von Nemekath entweiht! Und Iocanda ist Herzog Berytos ältestes Kind, seine einzig rechtmäßige Erbin. Versteht Ihr? Wir hatten keine Wahl! Don Goldo konnte diese Taten... diesen schweren Vorstoß gegen die Gebote des göttlichen Richters Praios nicht unbeantwortet lassen, ohne schwach zu wirken.“


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 17 Apr 2018 :  21:25:40 Uhr  Profil anzeigen
Amira verdrehte unter ihrem Schleier genervt die Augen. Zwar hatte das Eintreten der Leute die sich ewig wiederholenden Geschichten des schwarzen Dons fürs erste unterbunden, doch was sie nun hörte, war auch nicht weniger altbekannt und sie fragte sich - nicht zum ersten Mal - warum Decius diesen Mann erneut in die Angelegenheiten um Tirato hineinzog und welche Rolle er dabei ihr zugedacht hatte.
Corvina hatte irgendwie einen guten Draht zu dem Praioten und Adario war zweifelsohne eine Stütze für seinSelbstbewusstsein, ebenso wie der Capitan.
Sie selbst jedoch war weder eine gute Intrigantin, noch dafür bekannt, sich lange mit Brayanokles in einem Raum aufzuhalten, ohne das es zu - Diskussionen - kam.
Doch sie besann sich auf ihre Manieren und ihr Anstellung und behielt ihre Gedanken für sich, um schweigend weiter dem Geschehen zu folgen.


Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 17 Apr 2018 :  23:24:45 Uhr  Profil anzeigen
Der Lichtträger wurde diesmal nicht von Decius' scharfen Worten getroffen. Leise, jedoch überzeugt antwortete er auf die Propagandatirade des Granden: "Zum allerletzten Male: wollt Ihr ein Versuch unternehmen, wieder an die Stelle eines Gesandten zu kommen oder freut Ihr Euch doch über Eure Position als Vize-Präfekt von Aeltikan und über Tiratos Sieg? Wenn das so ist, dann wünsche ich Euch eine erfolgreiche Zuckerernte. Euer Onkel schreibe ich sowieso gerne, was hier so passiert ist. Vielleicht freut er sich, zu vernehmen wie seinem Lieblingscousin im Garethischen geht."

Es sah aus, ob Brayanokles das Zimmer verlassen wollte.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 17 Apr 2018 23:45:33 Uhr
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 18 Apr 2018 :  07:28:25 Uhr  Profil anzeigen
Besorgt beobachtet Corvina den Praios-Geweihten. Was auch immer für Erinnerungen durch Decius' Worte geweckt wurden; sie müssen sehr verletzend gewesen sein. 'Ob er sie jemals verarbeitet hat? Priester tendieren oft genug dazu, die seelische Unterstützung, die sie anderen anbieten, selbst nicht anzunehmen.' überlegt sie, während sie erleichtert wahrnimmt, dass Brayanokles wieder zurück in die Wirklichkeit findet.

Die Worte des Zyklopäers lassen sie innerlich schwer aufseufzen. War die Essenz, die man daraus ziehen konnte durchaus in Ordnung, so war die gewählte Formulierung so falsch, wie es falscher kaum mehr möglich war. Decius' entsprechende Antwort ließ nicht auf sich warten; genauso unpassend, genauso falsch gewählt. Die Boroni schüttelt leicht, kaum merklich den Kopf. "Euer Ehrwürden,... Don Decius," spricht sie die beiden Männer an; gerade laut genug, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Ernst blickt sie sie an, atmet nochmal tief durch und fährt schließlich fort: "Können wir bitte beim eigentlichen Thema bleiben? Es ist weder angemessen auf der Niederlage der Al'Anfanischen Flotte herumzureiten, noch eine Rechtfertigung für den Krieg zu finden. Eine Schlacht lässt, unabhängig vom schlussendlichen Sieger, immer Verlierer auf allen Seiten. Aber das gehört jetzt nicht hierher. ... Wenn ich es richtig verstanden habe, soll es hier doch um Don Tirato gehen."

Corvina schweigt eine Weile; lässt die Worte sacken, bevor sie ruhig anmahnt: "Ich wäre auch dankbar, wenn im weiteren Gespräch von Beleidigungen unseres Herrschers abgesehen werden könnte. ... Erst recht, wenn man den Weg der Diplomatie, anstatt des Kampfes, wählen möchte." Auch wenn im bisherigen 'Gespräch' nur Brayanokles solche ausgesprochen hatte, schien sie ihre Bitte doch an beide Männer zu richten.


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'

Bearbeitet von: Shalyriel am: 18 Apr 2018 07:29:25 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 18 Apr 2018 :  11:08:29 Uhr  Profil anzeigen
Brayanokles hatte in der Tat die schweren persönlichen Verluste nie verkraftet und es hat - außer Eolan und möglich dem Inquisitor Quinion Dunkelstein, - nie wirklich einen Priester gegeben, die seinen psychischen Schildwall wirklich passieren konnte – vielleicht dass auch Corvina, wenn sie die Zeit hätte, so tief in Brayanokles‘ Seele durchdringen könnte. Ja, PRAios Selbst, der sah alles und lange Meditation hatte Brayanokles echt viel Gutes gebracht und nicht nur die Ansicht, dass er ein Sünder ist. Für einen Prinzipisten - Fortschritt und neue Ansichten im Bezug auf Magie, Wissenschaft und Kultur waren für Brayanokles immer interessante Themen - war Brayanokles aber auch ein Mystiker, der sich manchmal mehr oder weniger von der Welt zurückgezog und beim Orakel von Baltrea aufrecht nach Licht und Erleuchtung suchte, jedoch ohne sich zu weit von der Herde zu entfernen.

Wenn es auf Don Decius Paligan ankam, kämpften zwei Gefühle um die Vorherrschaft in Brayanokles: Mitleid und Wut. Die beiden Herren scheinen in einigen Hinsichten vielleicht sehr ähnlich, jedoch die Kluften waren wie die Niederhöllen so tief wenn es auf Lebensstil und das Silem-Horas-Edikt ankamen – und das gleiche Edikt trennte Corvina und Brayanokles eher weniger.

Einverstanden, die Erwähnung der gerechten Niederlage der Al’Alfanischen Flotte war, diplomatisch betrachtet, nicht Brayanokles‘ klügste Äußerung, jedoch auch ein Geweihter ist ein Mensch und sagte nicht gerade Amira dass es unter der roten Kleidung doch ein Mensch gab, damit keinen anderen Menschen als Brayanokles Horathyon dyll‘ Tyrakos meinend? Dabei, er wollte doch nur die Unfähigkeit der Zornbrechts betonen, aber dies war in seiner unfähigen Wortwahl untergegangen. Auch der Hinweis auf eroberte Inseln wurde von Decius vielleicht gar nicht als Stich gemeint, doch genau dieser Hinweis war für das geistliche Gleichgewicht des Geweihten einfach zu viel. Er hatte die Formation nicht gehalten, er hatte sich provozieren lassen – mit ein Gefühl des Schämens schaute er zu Alena, der Novizin. Noch vor einigen Tagen hatte er die Novizen genau über dieses Thema unterwiesen und jetzt…

Am Liebsten würde er diesen Raum so schnell wie möglich verlassen und nie wieder etwas mit irgendeinem Al’Anfaner zu tun haben, aber irgendetwas hielt ihn davon ab. War es Corvina, mit wem Brayanokles sich immer besser verstände? War es das Gelöbnis an PRAios, sich in den schwersten Stürmen zuerst um die Seelen der Menschen zu kümmern und nicht um sein eigenes Wohl? Brayanokles wusste es selber eigentlich auch nicht. Dann nahm er Corvinas Worte wahr, sie pochten stark auf seinen Verstand, sogar auf seine Seele. Die Wut verschwand allmählich und machte Platz für mehr Gleichgewicht und Vernunft.

Leise munkelte Brayanokles zu Corvina. „Verzeiht… Euer Gnaden…“ Er ließ sich, genau wie Decius vorher, mit der Eleganz eines gefällten Baums auf seinen Stuhl fallen.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 18 Apr 2018 :  12:48:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius zwang die Woge der aufwallenden Gefühle zurück. "Mutter Corvina hat recht. Wir sind hier, um über Don Tirato zu sprechen, nicht über den Zwist vergangener Tage." Die folgenden Worte gingen ihm sichtlich schwer über die Lippen. "Ich ... entschuldige mich für meine unangebrachten Worte."


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 18 Apr 2018 :  13:49:19 Uhr  Profil anzeigen
Fast emotionslos wiederholte Brayanokles Decius' Worte: "Ich ... entschuldige mich für meine unangebrachten Worte." Er reichte Decius aber die behandschuhte Rechte.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 18 Apr 2018 :  15:06:57 Uhr  Profil anzeigen
Corvina hat auf die Entschuldigung des Zyklopäers ihr gegenüber kurz ruhig genickt. Sie sagt erstmal nichts weiter, sondern beobachtet still, wie zuerst Decius sich bei dem Praios-Diener und dieser schließlich auch bei dem Granden entschuldigt.


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Lorein
neues Mitglied


43 Beiträge

Erstellt  am: 18 Apr 2018 :  19:06:17 Uhr  Profil anzeigen
Es war abzusehen gewesen, dass Don Paligan und seine Begleiter ihn für den einzig richtigen Gesanden hielten. Bei dem Ton und die Gestik des schwarzen Dons wurde ihr Blick jedoch klar missbilligend. Das war kein Verhalten einem Geweihten und erst Recht keinem Erpriester gegenüber.
Die Heftigkeit mit der Seine Ehrwürden dem Don seine Hilfe zusprach, um zu verhindern, dass ein Zornbrecht offizieller Gesandter wurde, ließ sie ihn irritiert anschauen, was noch verstärkt wurde als die Diskussion scheinbar völlig eskalierte und der Erzpriester aufstand. Das es in diesem ganzen Verhätnis zwischen dem Lichttäger und dem Al'Anfarnern viele Dinge gab, die sie nicht verstand, hatte sie akzeptiert. Man hinterfragte nicht diejenigen, die über einem standen, aber hatte seine Ehrwürden sie nicht über Ebenmaß und Mäßigung unterrichtet? Das Licht des Götterfürsten dem Don näher zu bringen, schien ihr unmöglich, aber hatten die Lektionen nicht auch beinhaltet gegenüber solchen Leuten wie den Granden mit guten Vorbild voranzugehen? Als der Lichtträger sie ansah, erwiderte sie den Blick und in dem Moment wurde ihr bewusst, dass ihre Gedanken ihm gegenüber durchaus anmaßend waren. Schuldbewusst senkte sie denn Blick, umso erstaunter hob sie ihn wieder als der Don sich entschuldigte. Die Größe hatte sie ihm nicht zugetraut. Still beobachtete sie wie auch ihr Geweihter die Entschuldigung erwiderte und dem Granden die Hand reichte.
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 19 Apr 2018 :  12:47:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius ergriff die dargebotene Hand des Praiosdieners mit einer wohldosierten Mischung aus Höflichkeit, Eleganz und Würde. Mögen die sichtbaren Erfolge meiner diplomatischen Reisen ansonsten auch eher bescheiden ausfallen, im Händeschütteln habe ich es doch zu einer gewissen Virtuosität gebracht, dachte er bitter.

"Ihr spracht von einer Möglichkeit, die mir mein verlorenes Amt zurückbringen könnte?", versuchte er das Gespräch wieder zurück in die ursprünglichen Bahnen zu lenken.


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 19 Apr 2018 :  14:03:11 Uhr  Profil anzeigen
Der Lichtträger nickte leicht und sprach bar jeder Emotion: "Ja..." Und auf gutem Grund.. Er atmete tief ein und sprach langsam, für alle klar verständlich: "Ich gehe davon aus, dass Ihr nichts dagegen hätte, wenn ein bei dreizehn Göttern schwörenden Zornbrecht, aus einer thorwaler Familie, die Al'Anfa bereits herbe Verluste besorgte, diese Stelle nicht betreut, sondern ein Verwandter des Gemahls einer Kaiserin?"

Brayanokles pausierte kurz, stand dann auf. Er bekam wieder ein wenig Farbe auf seinem Gesicht. "Wieviel Erfahrung hat dieser Zornbrecht eigentlich? Er schwört vor PRAios' Altar bei dreizehn Göttern. Er schenkt einem Baron dreizehn Kupfermünzen, ein Goldstück und drei Silbertaler - eins... drei... Ich habe ihn nicht umsonst einer Seelenprüfung unterworfen. Zwar hat er sich - noch - nicht den Namenlosen verpfandet, aber ungeschickt ist der Mann auf jedem Fall. Schickt der Herrscher Al'Anfas nun wirklich einen Studenten in die Hauptstadt des Raulschen Reiches oder wurde er bestochen oder hat auf dem Silberberg noch etwas Schlimmers stattgefunden? Wehe dem, der die Ordnung bedroht."

Einen Becher Wasser lehnte er mit einer Handbewegung ab - aber Kenillo konnte das inzwischen erwarten.

"Welche Erfahrung hat Studiosus Zornbrecht? Keine! Wer sich benimmt, wie er sich benommen hat, der wird auch künftig weitere Fehltritte machen. Bedenkt Euch, was passieren kann, wenn dieser designierte Subnovize ähnliche Fehltritte am Hof der Kaiserin macht? Dann wird Al'Anfas Ruf..." ... noch mehr... Er atmete ein: "... in Frage gestellt, geschädet. Natürlich wird das Raulsche Reich Al'Anfa nicht den Krieg erklären, jedoch Handel und Ansehen werden stark unter schlechten Verhältnissen zwischen Gareth und Al'Anfa leiden - und dann reden wir noch nicht mal von der Ordnung..."

Ruhig, jedoch sehr leise, sprach er weiter: "Vielleicht wäre ein Tausch zwischen Zornbrecht und Paligan eine Idee. Vize-Präfekt Tirato Zornbrecht von Aeltikan hört sich gut an, oder? Ich kann einigen Herrschaften einen inhaltsreichen Brief schreiben über die Fehltritte des Zornbrechts. Natürlich schreiben wir nicht, wie Ihr vorgeschlagen habt, er sei ein Schurke und was auch immer er sei, wir beschränken uns auf Fakten und Deutung dieser Fakten. Wir betonen die Unfähigkeit des disignierten Gesandten, seine Fehltritte und die möglichen Gefahren die er - und en passant auch seine Familie - wegen weitgehender Unfähigkeit für Handel und Ruf darstellt. Diesen Brief schreiben wir an die Kaiserin zu Gareth, den Wahrer der Ordnung zu Gareth, den Wahrer der Ordnun zu Al'Anfa, Euren Onkel in Al'Anfa und dem König zu Mirham, der ja immer noch nominell Oberhaupt bei Euch im Süden ist. Und wir betonen das der vorherige Vertreter Al'Anfas diese Fehler nie gemacht hat."

Er schaute Decius an. Neutral, ohne irgendeine Erwartung.


Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 19 Apr 2018 14:05:19 Uhr
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 19 Apr 2018 :  22:10:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
„Das wäre in der Tat ein schwerer Schlag für Don Tirato und das Haus Zornbrecht.“ Decius Mundwinkel zuckten. Er versuchte seiner Stimme einen ruhigen Klang zu verleihen, konnte aber ein begieriges Beben nicht ganz unterdrücken. „Und Don Tirato, versetzt auf diesen sumpfigen, moskitoverseuchten Schandfleck von einer Insel.“ Das wäre eine viel stärkere Strafe, als ihn einfach nur zu töten. Er wird leiden, so wie ich gelitten habe. Bis ans Ende seiner Tage verbannt und der Vergessenheit überantwortet in den endlosen Weiten der Caryptik, begraben, lebendig begraben. Der Grande nickte anerkennend. „Ich muss Euch Respekt zollen, Euer Ehrwürden. Im Ersinnen von Bestrafungen … seid ihr beinahe al'anfanisch.“

Er stutzte und blickte Brayanokles mit leicht schräg gelegtem Kopf an. „Ich muss gestehen, ich bin nur ein bescheidener Diplomat und vermag noch nicht ganz zu begreifen, wie Ihr all dies zu bewerkstelligen plant. Ihr habt offenbar großes Vertrauen in das Gewicht und die Überzeugungskraft Eures geschriebenen Wortes?“ Langsam beugte er sich vor. „Aber die wirklich entscheidendere Frage ist wohl: Welche Gegenleistung erwartet Ihr von meiner Seite?“ Was willst du dafür haben?


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 20 Apr 2018 :  11:53:18 Uhr  Profil anzeigen
Brayanokles hob eine Braue. “Ist das wirklich die entscheidendere Frage, Euer… Exzellenz?“ Gezielt sprach er diese Worte aus, hoffend, dass die alte Anrede Decius irgendwie träfe. Dann, leicht schmunzelnd: „Ich dachte, Ihr stünde dem Stillen Gott näher als dem Listigen.“ Er schaute kurz in die Runde. „Es tut mir zwar nicht wirklich Leid, aber, das Feilschen gehört nicht zu meinen besten Fähhigkeiten.“ Aber der Preis wird für dich unendlich hoch sein, Paligan. Dann sprach er: "Und ich glaube, wenn eine Kaiserin, zwei Wahrer der Ordnung, ein Onkel, eine Mirhamionette und ein Despot den gleichen Text zu sehen bekommen, des Tiratos Ruf mindestens wanken wird. Denn welcher zwölfgöttergläubige Staat will einen Gesandten, der bei dreizehn Göttern schwört und diplomatische Fehltritte macht? Nicht mal Andergast."

Kurz kreuzte sein Blick Corvinas Blick, bevor er Decius in die Augen schaute: „Ich habe Euch vor einiger Zeit auf die Feste Sphareïos eingeladen und wir können von dort aus eine kleine Schiffahrt nach Phrygaios machen.“ Warnend hob er die Hand. „Dort, wo das Haus Zornbrecht auch versagt hat und - und das ist mir eigentlich noch wichtiger – wo Ihr sehen könnt, was das damalige Machtspiel meiner Familie gebracht hat. Dort ruhen die Menschen, die für mich, damals, am Meisten bedeutet haben. Besucht mit mir diese Ruhestätte und erfahrt, was Euer Handeln als Gesandter für Menschen, die Ihr nicht kennt, jedoch auch die Götter verehren, bedeuten kann. Auch die kleinsten Schäffchen gehören der Herde der Götter an. Da erfahrt Ihr wirklich, was Eure Friedensliebe, Fürsorge und Frömmigkeit für Menschen bedeuten kann.“ Er schaute zu Amira, dann wieder zu Decius hinüber: „Auch unter einer wohlgepflegte Frisur und vor einem wehenden Mantel befindet sich ein Mensch, der derzeit sehr unglücklich ist, sein Leben mit Mosquitos muss – und gerade diesem Menschen gebe ich meine Mühe, zu rehabilitieren. Das ist nicht, weil ich Euch mag, sondern weil ein Studiosus wie Zornbrecht eine erhebliche Gefahr für seine Umgebung und damit auch für Euch und Dein Haus darstellt.“

Er grinste kurz und sagte fast spöttisch, über seine Augengläser hinweg schauend: "Tiratos Bestrafung ist mir relativ egal. Meinetwegen ernennt Ihr in zum Vize-Präfekt der Insel Nirgendwotikan, es geht mir darum dass dieser potentieller Unruhestifter hohen und potentiell gefährlichen Positionen möglichst ferngehalten wird.“

Er verengte die Augen und dachte: Das ist nicht nur in Eurer Interesse und das weißt du ganz genau. Aber von mir wirst du das nicht hören. Schweigen ist nicht gleich einer Lüge.

Dann setzte er sich wieder.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 20 Apr 2018 11:56:03 Uhr
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 20 Apr 2018 :  15:48:08 Uhr  Profil anzeigen
Corvina folgt dem Gespräch aufmerksam. Auf Decius' Frage nach der Gegenleistung runzelt sie leicht die Stirn. Sie kommt nicht unerwartet, aber sie hatte bisher nie den Eindruck gehabt seine Ehrwürden würde etwas tun, nur weil die Bezahlung die richtige ist. Still und ernst lauscht sie dem Wunsch des Zyklopäers. Es scheint ihm wichtig zu sein, diese Information, aber auch diesen Ort, mit ihnen zu teilen. Die Trauer in seiner Stimme ist zumindest für sie unverkennbar; umso mehr erstaunt es sie, dass er kurz danach fast wieder scherzt.

Gespannt erwartet sie Decius' Antwort und stellt erst jetzt hier so richtig fest, dass die ehemalige (und vielleicht bald wieder) Gesandtschaft scheinbar genau das erreicht hat, was sie vorhatte; und das ohne Schummeleien oder Tricks; zumindest keine von denen sie etwas mitbekommen hätte.

Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 21 Apr 2018 :  17:32:38 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Und ob das die entscheidende Frage ist. Letztlich dreht es sich doch stets um den Preis und darum, wie viel wir zu bezahlen bereit sind, schoss es Decius durch den Kopf. Aber laut sagte er: „Natürlich nicht, Euer Ehrwürden, verzeiht meine Kurzsichtigkeit.“

Er begegnete Brayanokles Schmunzeln mit dem breiten Lächeln eines Händlers für Waren aus zweiter Hand. „Oh seht Ihr, ich versuche meine Frömmigkeit in ihrer ganzen Vielfalt auszuleben und jedem der Zwölfe den ihm zustehenden Teil zukommen zu lassen.“

Decius nickte langsam. „Das ist in der Tat eine illustre Liste von Empfängern, die Ihr im Sinn habt. Frauen und Männer von Rang und Einfluss. Das könnte manches bewirken.“ Wenn diese Briefe ihr Ziel erreichen. Und wenn die Empfänger sie tatsächlich lesen. Und wenn sie dem, was darin steht Gewicht beimessen. Er schob die Zweifel bei Seite und lächelte jovial. „Und ihr habt ganz recht, ein Gesandter, dem so viele Ungeschicklichkeiten unterlaufen ist eine rechte Plage – sowohl für das Reich, das ihn entsendet hat, als auch für dasjenige, in welches er entsandt wurde.“

Es geht mir darum, dass dieser potentielle Unruhestifter von hohen und potentiell gefährlichen Positionen möglichst ferngehalten wird... Decius ließ Brayanokles Worte einen Moment auf sich wirken. Ironischerweise waren dies vermutlich in etwas die gleichen Gründe, die Oderin du Metuant bewogen hatten, ihn selbst seines Amtes zu berauben.

„Phryagaios also...“ Verdammt! „nun ich bin sicher, da leben viele Zyklopäer, die über die Gelegenheit äußerst erfreut wären, einem leibhaftigen Al'Anfaner einen dieser … dieser...“ Er blickte hilfesuchend zu Diago.

„Parazonium“, kam ihm der Capitan zu Hilfe.

„... so ein Parazonium in den Leib zu rammen“, beendete Decius etwas ungelenk seinen Satz. „Aber wenn ich Euch damit, einen Gefallen tun und die Aufrichtigkeit meiner Motive als Gesandter unter Beweis stellen kann, so will ich das tun – ungeachtet der Gefahren, die es für Leib und Leben bedeuten mag. Wir werden gemeinsam an den Gräbern derer stehen, die Euch nahe waren, und Boron bitten, ihnen eine friedvolle Ruhe zu schenken.“


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 22 Apr 2018 :  23:24:35 Uhr  Profil anzeigen
Dass der möglich künftiger Gesandter aus Al'Anfa hier eine Art Theaterspiel aufführte, war Brayanokles schon klar. Er verengt die Augen: "Euer möglicherweise bald wieder Exzellenz, es freut mich, dass der Preis für Euch nicht die entscheidende Frage ist, denn es kommen noch zwei Voraussetzungen dazu: erstens eine erhebliche Spende für die Orakelstätte auf Baltrea, die Ihr während Euer Besuch dann spenden könnt und, auch sehr wichtig, die Übergabe Eures ehemaligen Bardens an die Gemeinschaft des Lichts. Er hat sich Eurer Gesandtschaft entzogen und damit auch dem Obhut der Bruderschaft der Wissenden - oder gehört dieses Entkommen auch der Ausbildun? Wie es auch sei, wenn der Barde in die Hände der Gemeinschaft des Lichts oder des Bundes des Weissen Pentagramms gelingt, wird früher oder später bekannt, dass der Barde versucht hat, diese Novizin" - er deutete auf Alena - "und meine Person zu verzaubern. Das könnte, wie sehr ich mir auch Mühe gebe - Euren Ruf ansehlich schäden."

Er ignorierte die Jovialität des Granden. "O, und ich habe vor, den Brief auch an seine Hochwürden Quinion Dunkelstein - meinen geschätzten Bekannten in der Inquisition - zu schicken. Er hat gute Kontakte in Gareth, die Euch hilfreich sein könnten."

Ruhig schaute er in die Runde. "Ich kann nicht garantieren, dass diese Briefe Euch wirklich weiterbringen, aber wenn wir deren Einhalt gut formulieren, wären sie Eure beste und möglicherweise einzige Chance."


Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 23 Apr 2018 :  14:24:49 Uhr  Profil anzeigen
Als die Sprache auf Simio kam, sog Amira scharf die Luft ein und konnte sich nur mit Mühe zurückhalten, an Stelle des Granden auf die Forderung des Praiotenzu antworten.
Hatte er nicht vor Zeugen bestätigt, dass die Sache für ihn erledigt war, nachdem sowohl Simio als auch Decius sich entschuldigt und Amira die Verantwortung für den Barden übernommen und diesen sogar als Schüler angenommen hatte? Und jetzt forderte er nicht nur Simios Auslieferung, sondern wollte ihn auch noch als Druckmittel gegen Decius einsetzen...
Auch wenn sie eigentlich nie einen Schüler hatte haben wollen, so würde sie ihre einmal getroffene Entscheidung nicht so einfach zurücknehmen, denn im Gegensatz zu diesem Zyklopäer stand sie zu ihrem Wort. Und ganz sicher würde sie Simio nicht solchen Leuten zum Fraß vorwerfen, schon gar nicht im Zuge dieses Schmierentheaters.

Doch zuerst einmal wollte sie ihrem Dienstherrn die Gelegenheit geben, die Sache auf seine Weise zu regeln. Mal schauen, welchen Preis dieser bereit wäre, für seinen Aufstieg zu bezahlen oder viel mehr bezahlen zu lassen...

Die tut nichts, die will nur Spielen...

Bearbeitet von: Ashara am: 23 Apr 2018 14:26:15 Uhr
Zum Anfang der Seite

Borian
fleißiges Mitglied


169 Beiträge

Erstellt  am: 23 Apr 2018 :  14:59:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Borian's Homepage
Adario, der mit zunehmend düsterem Gesichtsausdruck den Ausführungen des Erzpriesters gefolgt war stößt in einem verächtlichen Schnauben die Luft aus. Er hatte lange genug den Unverschämtheiten des Geweihten gelauscht. Die Bewegungen des Schleifsteins enden abrupt.
"Don Decius, wir brauchen die Hilfe von solchen Leuten nicht, die großspurig daher reden und letztlich doch nur weitere Probleme erzeugen. Ich bitte euch, vertraut auf eure Stärke, vertraut auf unsere Stärke. Wir werden euch das zurückholen, was euch zusteht und mehr. Doch jedesmal wenn dieser..." Er deutet auf Brayanokles "Aufschneider daher kommt wird es nur schlimmer, denn besser. Er hat euch vor Gericht nicht geholfen und jetzt will er mauscheln? Ich bezweifle dass er darin besser ist."

Du schuldest der Welt noch einen Tod

Bearbeitet von: Borian am: 23 Apr 2018 15:07:07 Uhr
Zum Anfang der Seite

Lorein
neues Mitglied


43 Beiträge

Erstellt  am: 23 Apr 2018 :  15:38:34 Uhr  Profil anzeigen
Während Adarios Ausbruchs musste sich Alena sichtlich auf die Zunge beißen um nicht wütend aufzufahren, als er jedoch ihren Geweihten beleidigte, verlor sie die Berherrschung. "Ihr solltet besser Eure Zunge hüten! Euer Verhalten gegenüber einem Erzpriester ist absolut anmaßend und unverschämt." Sie funkelte ihn wütend an, atmete dann tief durch um sich etwas zu beruhigen. "Seine Ehrwürden hat sich sehr für Euren Herrn eingesetzt. Wer wäre Euch sonst in dem Maße entgegen gekommen als Euer Barde eine Novizin der Praioskirche erfolgreich verzaubert und es bei einen Erzpriester der selben Kirche versucht hat? Wer hätte und würde Euch sonst in dem Maße helfen gegen Don Zornbrecht vorzugehen?" Sie schwieg kurz, bevor sie weitersprach. "Wenn Ihr meint die Hilfe seiner Ehrwürden nicht zu brauchen ist das Eure Entscheidung. Beleidigungen auszusprechen, weil Ihr Euch in einer nicht vortheilhaften Position befindet ist jedoch völlig unangebracht."
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 23 Apr 2018 :  15:46:30 Uhr  Profil anzeigen
Die Miene des Geweihten blieb unwarscheinlich ruhig. Nüchtern sprach er: "Don Decius Paligan, hätte ich Euren Titel nicht einem mittelreichischen Adeligen gleichgestellt, wärt Ihr mit sechsmal der vorläufige Kerkergenosse des ehemaligen Vogtes. Und ich bitte Euch, dass Ihr Eure Diener gefälligst lehrt, wie mit Geweihten der Zwölfen umzugehen. Und wenn dieser Kämpfer glaubt, er sollte Euch vor irgendeinem Gericht beistehen, dann hätte er sich damals schon anmelden müssen."

Dann, etwas kühler: "Zweimal habt Ihr mir einen Bettelbrief geschickt. Ich habe Euch meine Hilfe angeboten. Wenn Ihr lieber mit anderen Mitteln hach der Stelle eines Gesandten greifen wollt, ist das ganz Eure Sache. Ich bitte Euch jetzt eine Entscheidung zu treffen."

Sogar milde, jedoch auch kurz sprach er zu Alena: "Alena, halte die Formation."

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 23 Apr 2018 15:49:19 Uhr
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 23 Apr 2018 :  16:18:56 Uhr  Profil anzeigen
Die Boroni folgt dem Gespräch still. Als Adario ausfällig wird, wirft sie ihm einen mahnenden Blick zu. Alenas Reaktion wird zwar registriert, aber es ist nicht an ihr, die Novizin zu ermahnen. "Die Sache mit Simio war doch bereits geklärt," meint sie schließlich ruhig, "Und persönlich fände ich es richtiger, wenn wir erst Mal die Gelegenheit bekommen würden, uns selbst um das Problem zu kümmern."

Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

KalterAlrik
fleißiges Mitglied


168 Beiträge

Erstellt  am: 23 Apr 2018 :  17:36:47 Uhr  Profil anzeigen
Diago war dem Gespräch mit regungsloser Miene gefolgt. Bei der Schmähung der Schwarzen Armada war seine Hand kurz zum Heft des Degens gezuckt. Aber seine Selbstbeherrschung hatte die Oberhand behalten, wenn er auch für einige Herzschläge die Fäuste geballt halten musste, um nicht aufzufahren. Der Kampf ist erst dann zu Ende, wenn eine Seite nicht mehr aufsteht.

Letztlich war nicht entscheidend, wie viel Brayanokles Schreiben tatsächlich bewirken würde. Wenn Decius die Hilfe des Zyklopäers annahm und die Sache am Ende tatsächlich zu seinen Gunsten ausging, würde sich der Grande immer fragen, ob nicht die Hilfe des Praiosdieners letztlich das entscheidende Zünglein an der Wage gewesen war. Ob er womöglich ihm, wenigstens zu einem kleinen Teil, seine Position verdankte. Und diese Unsicherheit würde an ihm nagen wie ein Neunauge am Rumpf eines Schiffes. Aber wahrscheinlich dachte Decius in diesem Moment nicht so weit voraus. Er sah nur das Ziel, mit dem der Zyklopäer ihn geschickt anlockte, wie eine Hure den Seemann nach langer Fahrt.

Als der Wortwechsel auf Salim kam, wurden die Lippen des Capitans zu einem schmalen Strich. Wäre es nach ihm gegangen, hätten sie bereits Maßnahmen unternommen, um dieses Problem aus der Welt zu schaffen. Endgültig. Aber Decius war eigen, wenn es um seine Leute ging. Selbst - oder gerade - wenn sie ihm den Rücken zukehrten. Die erst vor wenigen Stunden zurückgekehrte Saranya war dafür das beste Beispiel. Tief in seinem Inneren schien der Grande nicht bereit zu sein, sich damit abzufinden, dass es Menschen gab, die sich von ihm abwandten. Jedenfalls nicht unter jenen, die er mit eigener Hand ausgewählt hatte.

Beim Klang von Adarios Stimme setzte er sich instinktiv in Bewegung. Der Zyklopäer hatte ein Raubtier geweckt und er musste rasch handeln, wenn er eine Eskalation verhindern wollte. Sein Herz stimmte Adario zu, aber sein Verstand hielt ihn zurück, dem schwarzen Don all zu offensichtlich beizupflichten. Der Mann war ihm ohnehin bereits zuvorgekommen, Decius Ehre zu verteidigen. Und in der aktuellen Situation mochte es ihm mehr nützen, vor dem Granden als die Stimme der Vernunft und der Verständigung aufzutreten. Jenen Part den sonst Fiorenzo eingenommen hatte - und zudem ein Gebiet, von dem der schwarze Don noch weniger verstand als er. Vielleicht ein Feld, auf dem er ihn schlagen konnte.

Er hob die Stimme, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. "Euer Ehrwürden, vielleicht wäre jetzt ein günstiger Zeitpunkt für eine kurze Unterbrechung, damit seine Exzellenz alles Gesagte überdenken und über Euer Angebot nachsinnen kann?"

Capitan Diago Delazar – Offizier der Schwarzen Armada, Strategischer Berater des Alanfanischen Gesandten

Bearbeitet von: KalterAlrik am: 23 Apr 2018 17:38:58 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 23 Apr 2018 :  18:09:24 Uhr  Profil anzeigen
Das waren etwas zuviel Stimmen durcheinander. Der Lichtträger versuchte sich kurz zu konzentrieren und antwortete dann an Corvina: "Euer Gnaden, verzeiht. Die Sache war geklärt, aber ich ging davon aus, dass der Barde sich entgültig dem Obhut der gelehrten Dame Amira entzogen hat. Wenn Ihr da einer anderen Meinung seid, bin ich gerne bereit, diese Bedingung ohnehin fallenzulassen. Ich hoffe aber sehr, dass Ihr in der Lage seid, den Barden schnellstens zu finden. Er stellt eine nicht unerhebliche Gefahr für sichselbst, für andere und für den Ruf dieser Gesandtschaft dar." Von allen Mitgliedern der Gesandtschaft war Corvina diejenige, die Brayanokles am Besten in gute Bahnen lenken konnte.

Dann schaute er zu Diago: "Nun, ich glaube nicht, dass eine Unterbrechung wirklich viel Neues bringen würde. Ich habe ein maximales Angebot getan. Ich kann nichts mehr tun als das, was ich gerade angeboten haben. Nicht weil ich das nicht will, sondern weil ich es nicht kann. Ich muss ohnehin einigen Personen Briefe schicken und erzählen, was hier so passiert ist und wenn ich die so formulieren kann, dass nicht nur die Wahrheit geschrieben wird, sondern auch Don Decius' Bettelbriefe nicht eine sinnlose Demütigung wären, dann kann es am Ende nur Sieger geben: die Wahrheit und seine dann wieder Exzellenz."

Der Lichtträger hätte bei der ganzen Situation im persönlichen Bereich nichts zu gewinnen, nur dass Tirato mit seinen Fehltritten für Chaos sorgen könnte und Decius zwar nicht Brayanokles' Lieblingsmensch, jedoch wenigstens genug Hirten um sich gesammelt hatte, die ihn vor Fehltritten behüten wollten.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 23 Apr 2018 18:22:08 Uhr
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 23 Apr 2018 :  18:26:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage


OT:
Liebe Mitspieler, ich habe eine Bitte: Wir haben alle zu unterschiedlichen Zeiten und auch unterschiedlich häufig die Möglichkeit, hier zu schreiben. Dagegen sind unsere Charaktere alle "direkt vor Ort" und hätten eigentlich die Möglichkeit, jeweils erst einmal zu antworten oder auf andere Weise zu reagieren, ehe die Handlung weiterläuft. Bitte gebt allen Mitspielern (und mir ) die Möglichkeit, erst einmal auf euren ersten Post zu reagieren, bevor ihr den zweiten oder dritten schreibt. Es ist sonst schwer, noch innerhalb eines einzigen Posts sinnvoll auf alles bisher geschriebene Ereignisse zu reagieren bzw. bestimmte Reaktionen auf einzelne Ereignisse und/oder Sätze sind gar nicht mehr möglich, weil die Handlung schon zwei Ecken weiter ist




Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 23 Apr 2018 :  19:23:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
„Eine Unterbrechung ist nicht erforderlich“, beschied Decius kühl und bedeutete Diago mit einer knappen Geste, seinen Platz an der Tür wieder einzunehmen. Er redet schon wie Fiorenzo. Aber Fiorenzo besitzt gewisse Vorzüge, die es schwer machen, nein zu ihm zu sagen. „Ich benötige keine Zeit, um nachzudenken, Capitan. Meine Gedanken sind überaus klar.“

Er wandte seine Aufmerksamkeit wieder Brayanokles zu und wusste kaum, wo er anfangen sollte. „Oh, glaubt mir, Euer Ehrwürden, einem meiner Diener würde ich niemals gestatten, in solcher Weise mit Euch zu sprechen.“ Sein Blick zuckte kurz zur jungen Novizin des Praiosdieners. Unsere Hunde bellen beide laut, aber meiner kann beißen – kann Eurer das auch?

Die letzten Worte des Geweihten nahm er kaum noch bewusst wahr. Und dann, mit einem Mal, sah er die Wahrheit ganz klar vor sich. „Ah... jetzt sind wir wirklich ehrlich miteinander. Ihr glaubt, Ihr habt mich, wie eine reife Frucht, in Euren Händen und nun versucht Ihr zu pressen, solange zu pressen bis Ihr auch den letzten Tropfen Saft erbeutet habt. Und Ihr genießt es, leugnet es nicht, Ihr genießt es geradezu, Eure Macht auszuspielen. Ihr seid nicht der erste Mann, für den es ein Nervenkitzel ist, einen anderen bis auf die Knochen auszupressen. In Al'Anfa sehe ich so etwas andauernd.“ Sein Zeigefinger schoss vor und deutete auf Brayanokles. „Gebt es ruhig zu, Euer Ehrwürden, so ist es Euch doch auch lieber. Kein Verstecken mehr, hinter falscher Bescheidenheit oder ehrenwerten Motiven wie der Rettung meiner dunklen Seele. Worüber wir hier reden ist ein Geschäft. Ein Geschäft, aus dem Ihr den höchstmöglichen Profit für Euch zu schlagen versucht.“

Er musste Atem holen, ehe er seinen Redeschwall fortsetzen konnte. „Wenn Ihr wirklich ehrlich seid, dann müsst Ihr Euch eingestehen, dass Ihr kein besserer Mensch seid als ich – nicht ein Stück. Ihr habt nur, für diesmal, die besseren Karten zugeteilt bekommen.“ Sein Blick flackerte unstet. „Und was meinen Ruf angeht, um den Ihr scheinbar so besorgt seid ... Ich denke die letzten Tage haben eindrucksvoll gezeigt, dass es hier auf der Burg – wie auch im übrigen Raulschen Reich – genug Menschen gibt, die einem Al'Anfaner grundsätzlich jede Schandtat zutrauen, ganz gleich ob irgendetwas in irgendwelchen Briefen steht oder nicht.“

Decius rang erneut nach Atem „Wenn es Euch so viel bedeutet, dann gehe ich mit Euch nach Phrygaios und setze dort mein Leben aufs Spiel. Meinetwegen könnt Ihr auch das Gold haben, nachdem es Euch verlangt. Aber meine Leute gehören mir.“ Seine Augen hatten einen fiebrigen Glanz angenommen. „Und selbst wenn sich offenbaren würde, dass Eure Novizin Dank Salim von Tsa gesegnet wäre oder er Euch persönlich die Z- … was auch immer. Ihr würdet ihn nicht bekommen, versteht Ihr, Ihr würdet ihn nicht bekommen!“ Ein Hauch winziger Speicheltröpfchen begleitete die letzten Worte des Al'Anfaners.

„Oh ja, ich habe Euch Bettelbriefe geschickt und mich in den letzten Tagen mehr als einmal erniedrigt vor Euch und anderen, nur um das war mir zusteht zurückzubekommen. Ich habe Ehrverletzungen hingenommen ohne zurückzuschlagen und Beleidigungen heruntergeschluckt, ohne mit der Wimper zu zucken. Und ich bin sogar bereit, noch weiter zu gehen, wenn es notwendig ist, um mein Ziel zu erreichen. Aber alles hat eine Grenze und meine Leute ... gehören mir.“ Besitzergreifend legte er eine Hand auf die Schulter des schwarzen Dons.


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Lorein
neues Mitglied


43 Beiträge

Erstellt  am: 23 Apr 2018 :  19:59:43 Uhr  Profil anzeigen
Auf die Ermahnung des Erzpriesters nickte Alena und senkte den Kopf. "Verzeiht bitte, Euer Ehrwürden." Innerlich rangen ihr Ärger über die Beleidigung ihres Geweihten und der Scharm über die Ermahnung miteinander. Letztendlich gewann ihre Vernunft, so dass sie dem weiteren Austausch wieder schweigend zuhörte. Auch wenn Don Decius' Worte ihrem Geweihten gegenüber wieder fast an die Grenze ihrer Ruhe brachten. Ruhig, ermahnte sie sich selbst. Halte die Formation. Gehe mit guten Beispiel voran. Halte die Formation.... Ihr gedankliches Gebet wurde jäh unterbrochen als sie hörte was Don Decius über den Barden und sie aussprach. Ihre Gesichtszüge entglitten ihr und sie sah den Granden völlig schockiert an. Darauf fehlten ihr jede Worte...
Zum Anfang der Seite

Borian
fleißiges Mitglied


169 Beiträge

Erstellt  am: 24 Apr 2018 :  21:26:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Borian's Homepage
Adario scheint gerade auf die scharfen Worte der Novizin und des Erzpriesters antworten zu wollen und es schien sich nicht um eine leise Erwiderung zu handeln. Da legt Amira ihm beruhigend eine Hand auf den Unterarm und diese leichte Berührung bringt den Kämpen tatsächlich zum Innehalten. Der mahnende Blick der Boroni scheint ihn in diesem Moment hingegen nicht wirklich zu treffen, zu frisch ist noch der gefühlte Verrat, den sie seiner Meinung nach begangen hatte.
Als Capitan Diago dann einen Vorstoß macht beobachtet er dessen scheitern mit Genugtuung. Auch das offen gezeigte Vertrauen des Don´s tut sein übriges um sein Gemüht zu kühlen. Ein leichtes Lächeln zupft an seinen Mundwinkeln und er nickt zustimmend zu den Worten die Desius dem Praioten entgegenspeit.

Du schuldest der Welt noch einen Tod

Bearbeitet von: Borian am: 24 Apr 2018 21:28:07 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 24 Apr 2018 :  21:36:08 Uhr  Profil anzeigen
Meine Leute gehören mir... Das waren nicht ganz die Worte, die sie sich von Decius zu hören gewünscht hatte, aber wenigstens hatte er Salim nicht geopfert. Und vielleicht konnte ein Grande auch einfach keine anderen Worte finden, als eben jene. War er doch in einem Umfeld aufgewachsen, in dem es stets nur um Besitz und Macht ging.

Auch das, was er über die Motive und das Verhalten des ach so selbstgerechten Praioten sagte, klang in ihren Ohren sehr vernünftig und entsprachen zu einem großen Teil dem, was sie selbst dachte.

Der Tonfall des Granden versetzte sie jedoch in Alarmbereitschaft. Auch die wahrsten Worte konnten einen Feuersturm auslösen, wenn sie - wie von Adario - im Zorn oder im falschen Moment - wie bei Diago gesprochen wurden. Und der in Decius Stimme mitschwingende Wahnsinn war ganz sicher ein solcher Funke.

So unauffällig wie möglich sammelte sie ihre Kräfte und konzentrierte sich auf Decius. Der Hellsichts-Zauber würde ihr zeigen, wenn etwas magisches den Granden beeinflusste. Und falls dem nicht so war, würde ihr diese astrale Kontaktaufnahme zumindest weitere Zauber auf ihn erleichtern, falls es hier doch noch hässlich würde.

Die tut nichts, die will nur Spielen...

Bearbeitet von: Ashara am: 24 Apr 2018 21:54:36 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 25 Apr 2018 :  17:42:24 Uhr  Profil anzeigen
Der Lichtträger wich ein wenig zurück, als Don Decius die Fassung verlor. Viele Gefühle, wie Erstaunen, Ärger, Furcht, Wut, Mitleid und Reinlichkeit rangen um die Vorherrschaft in Brayanokles‘ Gedanken. Die Reinheit siegte zuerst. Einige Speicheltröpfchen landeten auf Brayanokles‘ Augengläser. Er schaute Decius zuerst genervt an, nahm dann ein mit Kante geschmücktes Taschentüchlein und reinigte mit langsamen Zügen die beiden Augengläser, mehr als überhaupt notwendig war.

Seine Gedanken gingen aber schnell. Er wirkt wie ein schwerer Fall der Noioniten… Aber er sagt, er habe diese Geschäfte in Al’Anfa andauernd, das heißt, er steht meistens in meinen Schuhen… Na gut, dann hat dieser Kyrios Paliganos endlich mal die umgekehrte Erfahrung, mal sehen ob er daraus etwas lernt. Er platzierte die Augengläser wieder auf die geweihte Nase, schaute nachdenklich zu Alena hinüber: Formation halten, Lichtsucherin….

Er schnaufte verächtlich. Ob du selbst immer die Formation gehalten hast, Horathyon. Nein, er genoss es überhaupt nicht, den Paligan in dieser Lage beobachten zu müssen, er wirkte wie eine hochnotpeinlich befragte Seele und eine körperliche hochnotpeinliche Befragung ist schon schrecklich - auch zum Ansehen. Seine Lippen formten halb sichtbar Worte wie Es tut mir unendlich Leid… . Dann schaute er zuerst zu Corvina und dann zu Diago, bevor er einen Punkt an der Wand mit beiden grünlichen Augen fixierte und dabei um einen Haar an den semidurchdrehenden Decius vorbei schaute. Nichts ist so hässlich wie die Rache und dies ist keine Rache, sondern ein Geschäft. Ja… ja… es ist in der Tat ein Geschäft und du bist bereit den von mir erwünschten Preis zu bezahlen… der Preis war doch das Wichtigste? Na dann… Dann haben wir einen Preis. O, ich hasse Geschäfte…

Er senkte den Blick wieder und fixierte Decius. Für Eure Seele habt ihr mehr als ein Dutzend Hirten, da brauchst du mich nicht… Deine Sicherheit auf Phrygaios? Gute Frage… mal fragen, was Eolan für fähige Bewaffnete rechnet… Er schnaufte. Warum werden die Al’Anfaner immer verdächtigt? Warum doch? Es fiel eine kurze Stille und dann sprach Brayanokles leise, jedoch klar verständlich: „Ich bin nicht besser als Ihr. Ich bin schlechter.“ Aber es bringt dir im Moment nichts und die Lage sogar noch weniger wenn ich dir die tiefgehende Bedeutung dieses Geständnis erkläre. Ja, deine Seele ist tintenschwarz. Dieser Barde ist vor allem Paligans Problem. Nun gut… ruhig formulieren, Seepraiot. Quintar. Ja, Quintar!

Wieder kreierte der Lichtträger eine Pause und sprach dann: „Seid Ihr bereit, Euer… Exzellenz… als Gegenleistung der von mir vorgeschlagenen Briefen an die von mir vorgeschlagenen Personen in Al’Anfa und in Gareth innerhalb eines Götterlaufes nachdem Ihr die Stelle eines Gesandten Eurer Heimat zu Gareth, der Orakelstätte auf Baltrea mit einer erheblichen Spende aus Gold zu erfreuen und mit mir ein Besuch an Phrygaios abzulegen, wobei Ihr auf zuverlässige Begleitung fähiger Soldaten vertrauen könnt? Wenn Euer Antwort darauf Jawohl lautet, schlage ich vor, dass wir dieses Geschäft dreimal schriftlich bestätigen, wobei Ihro Gnaden Corvina Kalando und Seine Gnaden Quintar Farenor als zeugen mitunterschreiben und wir gemeinsam PRAios, als Richter Alverans, die erste Abschrift unter Aussprechen eines Eides opfern.“


Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 25 Apr 2018 18:30:17 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 25 Apr 2018 :  19:10:29 Uhr  Profil anzeigen
„Euer Ehrwürden“ schaltete sich Amira mit gefasster Stimme ein, um dem Granden noch einen Moment zu verschaffen, um sich zu sammeln, „ich gebe zu bedenken, dass ein solches Schriftstück zu einer großen Gefahr werden könnte, sollte es in die falschen Hände geraten. Lässt es doch eure wohlmeinende Hilfe wie einen schnöden Kuhandel erscheinen und könnte dem Ansehen der Wahrheit eurer Worte abträglich sein. Ein Schwur vor Boron und Praios , wenn ihr wünscht auch im Beisein seiner Gnaden Qintar, wäre doch ein ebenso würdiger und bindender Rahmen, ohne die eben genannten Nachteile. Meint ihr nicht.“

Die tut nichts, die will nur Spielen...

Bearbeitet von: Ashara am: 25 Apr 2018 19:24:26 Uhr
Zum Anfang der Seite
Seite: von 4 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000