Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Aurora Orga
 Praios zu Ehren 2
 Wer ist dabei?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 19 Jul 2018 :  09:34:59 Uhr  Profil anzeigen
Hi Lena, herzlichen Glückwunsch zum Nachrückerplatz.
Mein Vorschlag wäre: Frag doch mal unverbindlich bei Thanatos/Stephan Kaminski nach. Er hat sich mit einem nicht geweihten und nicht magischen Adligen angemeldet. Vielleicht braucht er noch Gefolge. Er ist auf jedenfall ein prima Anführer und überzeugter low-fantasy-Spieler. Vielleicht klappt es ja. Kannst ihm wahrscheinlich am besten über das Forum mal eine Anfrage per Mail schicken.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 19 Jul 2018 :  10:19:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Lena und ich kennen uns bereits. :)

Ich hänge momentan bei der Gruppe um Caro & Co dran, weil ich nicht schon wieder alleine rumlümmeln wollte.
Ich spiele einen perricumer Tulamiden (Nebachoten), der allerdings recht praiosaffin ist. Bin nicht sicher, ob das hier Lenas Wünschen entspricht.

tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Eolan
fleißiges Mitglied


109 Beiträge

Erstellt  am: 19 Jul 2018 :  11:10:38 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Yali

Moin,

ich hab gerade einen Nachrückerplatz angeboten bekommen und hänge bezüglich der Charakterwahl und -anbindung etwas in der Luft. Gibt es eine weniger magische/geweihte Gruppe an die ich mich ranhängen könnte? Grundsätzlich würde ich lieber was Handfestes spielen, aber da bin ich offen.

Schöne Grüße
Lena



Aus unerfindlichen Gründen führt der Weg des Comto Eolan auch wieder ins Praioskloster St. Lechmin.

Im Vorjahr waren es noch primär Handelsbelange, die den horasischen Händler ins Niemandsland zwischen Svellt und Weiden geführt haben, dürften es gegenwärtig wohl eher andere Gründe sein.

Eolan und sein merkantiler, tulamidischer Berater halten es mehr mit Phex als mit dem Herrn Praios. Deshalb wäre das evtl. eine Option - ganz nach Belieben ;)

Ich schreibe Zombie* mit Stern, damit ich sowohl auf die Vielfältigkeit von Zombies* aufmerksam machen kann als auch auf die Selbstbestimmung einer Person, die sich als Zombie* nicht an einer der bestehenden Geschlechterformen orientieren will.

Bearbeitet von: Eolan am: 19 Jul 2018 11:11:24 Uhr
Zum Anfang der Seite

Yali
neues Mitglied


17 Beiträge

Erstellt  am: 19 Jul 2018 :  17:19:25 Uhr  Profil anzeigen
Vielen Dank schonmal für die Antworten! Leider würde mein einziger horasischer Charakter da keinen Fuß hinsetzen .
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 19 Jul 2018 :  18:16:19 Uhr  Profil anzeigen
Im Zweifelsfall könntest du natürlich immer noch überlegen, dir jemanden auszusuchen, mit dem du sehr gerne spielen würdest, und dann einen neuen Char zu machen, der dazu passt. Muss ja nix arg Aufwändiges sein.

Falls das eher nicht in Frage kommt, dann schreib doch mal hier rein, welche Charaktere von denen schon existenden zur Auswahl stünden. Dann können die anderen Spieler schauen, was ggf. zu ihnen dazu passen würde.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Alexxela
Moderator


297 Beiträge

Erstellt  am: 19 Jul 2018 :  19:21:57 Uhr  Profil anzeigen
Soweit ich gehört habe sind die Winhaller Spieße wieder da. Allerdings mit Magier... Größtenteils sind die aber profan.
(Das nur als Info. Ich gehöre nicht zu der Gruppe)

Charlink: Raska - Saliah - Jadra u.a.
Zum Anfang der Seite

Dunkelschrat
fleißiges Mitglied


166 Beiträge

Erstellt  am: 19 Jul 2018 :  19:24:30 Uhr  Profil anzeigen
Es werden mindestens 2 andere Horasier (Eolan und mein vinsalter Magus) da sein.... wäre das für dich ein Aufhänger?

Fingorn Svenson - Skalde - SdB3, zSH2
Helgyr Cormagson - Halbthorwaler aus Havena, Söldner - dSdB
Magister curativo extraordinarius viatoris vinsaltis Basilhorius "Basil" von Vinsalt - Magier, Anatomische Akad. zu Vinsalt - KuT2, BZ3, SIL, WzW, PzE1, SdB4, SK1, Amb1, Sh3, etc. Pp.
Nanjuk - niv. Handwerker - FG2
NSC - TzW

Bearbeitet von: Dunkelschrat am: 19 Jul 2018 19:26:17 Uhr
Zum Anfang der Seite

Flip
fleißiges Mitglied


353 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jul 2018 :  00:21:52 Uhr  Profil anzeigen  Sende Flip eine ICQ Message
Mein Rechtsgelehrter ist auch gebürtiger Horasier! :P Allerdings würde ich unsere Gruppe nicht gerade als profan bezeichnen, auch wenn der überwiegende Teil Laien sind. Nur alles Kirchendiener auf die eine oder andere...wenn dir das liegt, sag Bescheid

"Tippelhut" - Barbier, Bader und beruflich Hauptverdächtiger

Capitan z.S. Tamino Horatio Salvian - Edelmann und Offizier der horaskaiserlichen Kolonialflotte

Padraigh ui Brudhinich - Boron-Novize

Enderlin Ildebran ya Vallonti - Rechtsgelehrter; Inquisitionsrat auf Zeit (Ing-Rah 1039BF)
Zum Anfang der Seite

Tessa
fleißiges Mitglied


172 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jul 2018 :  17:32:16 Uhr  Profil anzeigen
Torsten und ich sind mit seinem Söldner Falk und meiner Löwenritterin Tessa da, wir sind halt keine "Gruppe" da nur zu zweit unterwegs aber wir könnten auf dem weg alles mögliche aufgesammelt haben was dir spaß machen würde zu spielen

Tesaria von Hohenstamm (Tessa) - Löwenritterin (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, BZ4, KuT 1+2, AM1, PzE 2)

Morisca Caobaz - Geweihte des blutigen Schnitters und Offizierin im Schwarzen Bund des Kor, Al Anfa (ST 3, WK 5, CM 5.5)
Zum Anfang der Seite

Yali
neues Mitglied


17 Beiträge

Erstellt  am: 26 Jul 2018 :  12:54:48 Uhr  Profil anzeigen
Ich hab leider überhaupt keine Zeit in den nächsten Wochen einen neuen Charakter zu bauen. Daher würde ich mal anbieten, meine albernische Waffenmagd von den Eichentemplern zu spielen. Ich bin mir sicher der Herr würde mich freistellen, wenn es etwas zu verdienen und vielleicht auch in Erfahrung zu bringen gibt. Von daher wäre ich sehr verbunden, wenn ich mich den Winhallern oder auch Horasiern anschließen könnte, sofern da noch ein Waffenarm gebraucht wird.
Zum Anfang der Seite

Dunkelschrat
fleißiges Mitglied


166 Beiträge

Erstellt  am: 26 Jul 2018 :  18:28:20 Uhr  Profil anzeigen
Soweit ich weiss, sind Angeworbene bei den Winhaller Spiessen auf Con nicht ungewöhnlich :)

Fingorn Svenson - Skalde - SdB3, zSH2
Helgyr Cormagson - Halbthorwaler aus Havena, Söldner - dSdB
Magister curativo extraordinarius viatoris vinsaltis Basilhorius "Basil" von Vinsalt - Magier, Anatomische Akad. zu Vinsalt - KuT2, BZ3, SIL, WzW, PzE1, SdB4, SK1, Amb1, Sh3, etc. Pp.
Nanjuk - niv. Handwerker - FG2
NSC - TzW
Zum Anfang der Seite

Yali
neues Mitglied


17 Beiträge

Erstellt  am: 27 Jul 2018 :  13:34:25 Uhr  Profil anzeigen
Jo, danke. Bin untergekommen .
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 31 Jul 2018 :  16:15:23 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Ich würde gerne ein who is who einrichten. Wer schonmal meine cons besucht hat, weiß, was ich meine.
Orga, würdet Ihr so ein dokument anlegen (oder von mir anlegen lassen) und es dann per Rundmail an die Teilnehmenden versenden? Um die Pflege kann ich mich kümmern.
Meine Erfahrung ist, dass es das Spiel fördert, wenn man vorab einige Informationen über die Leute hat, die man eigentlich länger als 5 Minuten kennen sollte. Namen, Gesichter, Kurzinfos, mehr braucht es ja nicht.
Mit Nicknames und Rollennamen im Forum kann ich z.B. so gut wie nichts anfangen.

tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 31 Jul 2018 :  16:20:08 Uhr  Profil anzeigen
Meinst du für alle Spieler, oder nur NSC/GSC?

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 31 Jul 2018 :  16:23:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Für alle SC (und ggf. auch die GSC, wenn ihr gern die Burgbevölkerung vorstellen möchtet, was ich immer gut finde).
Ich mache zusätzlich auch immer eins für die GSC/NSC, wo dann natürlich mehr drin steht, als das, was ein SC sofort wissen sollte.
Sprich, in so ein who is who gehört immer nur das, was jeder über die Figuren gehört haben/wissen sollte, keine Geheimnisse, die sich erspielen lassen sollen.
Ich schicke Dir mal ein Beispiel per pm, denn ich mag das nicht in einem botverseuchten und offenen Forum verlinken.

tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 31 Jul 2018 :  17:02:14 Uhr  Profil anzeigen
Schicke das Beispiel bitte an die gesamte Orga über die Orga-Mailaddy. Wir können es morgen besprechen und Dir Bescheid geben.

Danke fürs Mitdenken. :)

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Eolan
fleißiges Mitglied


109 Beiträge

Erstellt  am: 01 Aug 2018 :  11:54:48 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Thanatos

Ich würde gerne ein who is who einrichten.



Großartige Idee. Habe mit "Who is whos" auf Cons nur gute Erfahrungen gemacht. Daumen nach oben.

Ich schreibe Zombie* mit Stern, damit ich sowohl auf die Vielfältigkeit von Zombies* aufmerksam machen kann als auch auf die Selbstbestimmung einer Person, die sich als Zombie* nicht an einer der bestehenden Geschlechterformen orientieren will.
Zum Anfang der Seite

Delta
fleißiges Mitglied


114 Beiträge

Erstellt  am: 01 Aug 2018 :  16:26:44 Uhr  Profil anzeigen
Vollste Zustimmung auch von meiner Seite

Ragnar Svenjason, Galdmader der Schule der Hellsicht zu Thorwal (LvT, FK, Nos, ZG2, CM5.5/6, PzE3)
Edorian von Rabenmund, Donator Lumini und ehemaliger Quanionspilger (ST2, PzE2)
Rahjadan Bärfried von Dunkelstein-Löwenhaupt, Diener der schönen Göttin und Verbreiter von Frohsinn und Gemütlichkeit in Weiden, Tobrien und weit darüber hinaus (SdB5, DGT)
Arras rach al'Shifai, gildenloser Heilmagus mit gewissen Berührungsängsten (HdS1/1.5/2)
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 03 Aug 2018 :  16:37:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Ich habe ein entsprechendes Dokument eingerichtet und an die Orga weiter geleitet. es wird also eine Rundmail dazu geben. Um die Pflege des Dokuments kümmere ich mich und stehe für Fragen zur Verfügung.

tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 07 Aug 2018 :  09:48:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Diese Rundmail wurde die Tage verschickt, tragt Euch ein. :)

tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000