Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Aurora Orga
 Praios zu Ehren 1
 Stimme der Wahrheit (Offenbarungen der Bekenner)
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt am: 07 May 2017 :  10:02:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Die Alanfanischen Prophezeiungen des Nostria Thamos
Der Seher Thamos Nostriacus, auch bekannt als Nostria Thamos, gilt als Heiliger der Nandus-Kirche und als Patron der Prophetie. Bekannt geworden ist er durch seine Alanfanischen Prophezeiungen, die er um 500 BF im Laufe von etwa 10 Jahren in Al'Anfa verfasste. Die ersten fünf Sprüche seiner Prophezeiung erlangten im Zusammenhang mit der Rückkehr des Dämonenmeisters Borbarad große Bekanntheit. Ein mysteriöser sechster Spruch galt jedoch, ebenso wie die Originalausgabe von Thamos Werk Etherisches Geflüster, lange Zeit als verschollen. Angeblich soll sich ein Exemplar des Buches in der Tempelfestung Auraleth, dem Stammsitzu des Ordens vom Bannstrahl Paios‘, unter Verschluss befinden. Ein weiteres Exemplar wurde im Kloster Arras de Mott im Finsterkamm aufbewahrt und galt nach der Zerstörung des Klosters als verschollen. Nun aber mehren sich Gerüchte, dass Fragmente des Werkes jüngst von Angehörigen der Bekenner-Sekte wiederentdeckt wurden...



VI. Spruch der Al'Anfanischen Prophezeiungen: Von Klöten und Glocken
Wenn die Söhne des Blutgotts ihre Augen nach Osten wenden und ihre Arme nach der Klöte des Stiers ausstrecken.
Wenn der behelmte Feldherr die letzte Finte schlägt und die Tore zu Retos Kammer weit aufstößt.
Wenn das Sonnenzeichen zwischen dem finsteren Kamm und dem nebligen Moor auf nacktem Holz erscheint.

Dann werden die Töchter und Söhne Lechmins die Glocke der Schande in Lechmins Haus tragen.
Dann werden die Bekenner der Gerechtigkeit zu Benennern der Verfehlungen der Priester und Kaiser.
Dann wird das Aar-Ei des Roten Mondes in Lechmins Halle geboren, gebogen und geborgen.
Dann wird der zwiefache Hall der Gerechtigkeit die Heuchler in ihren Grundfesten erzittern lassen.


—Nostria Thamaos, Etherisches Geflüster, Maraskan, 740 BF
(wiederentdeckt und übersetzt von Darb Knipperdolling in den Kellergewölben des Klosters Arras de Mott im Finsterkamm)


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000