Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Feedback BZ3
 NSC-Feedback
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema   

Balduwyn
Moderator


266 Beiträge

Erstellt am: 29 Aug 2016 :  10:17:06 Uhr  Profil anzeigen
Moin!

Mir hat es viel Spaß gemacht. Super Location. Die NSC-Truppe war gut drauf und megamotiviert. Wir hatten unseren eigenen kleinen Zeltplatz mit wunderbar viel Schatten und schnellem Zugriff zur Küche, wo Brötchen für den kleinen Hunger zwischendurch parat lagen. Alles bestens.

Wer war ich?
Hauptmann Schwanek, der Chef bei der Gefangennahme, Heshtot, Späher, Skelett, Soldat unter Gerstenbinge bei der Endschlacht, schmieriger Landkäufer aus Gareth am letzten Abend.

Leichte Kritik an die SCs:

Als Hauptmann habe ich bei der Gefangennahme mehrfach damit gedroht Geiseln umzubringen. Es geht drunter und drüber, daher habe ich das mehrfach laut wiederholt. Wenn eure Vögtin sagt, dass die Truppe die Waffen niederlegen soll, ist es meiner Meinung nach sehr fragwürdig, ob vor dem Hintergrund, dass es dort um das Leben von Geiseln geht, sich noch lange weiter gesträubt wieder. Oder gar gegen Heshtots durch Praiosgeweihte vorgegangen wird. Das war schwer für uns NSCs. Es hat geklappt. Aber an der Stelle hat mit bei einigen SCs das "Mitwirken an der Szene" etwas gefehlt.

Als Heshtot habe ich einen Angriff aufs SC-Lager gemacht und dort fünf Leute beschäftigt, bis Verstärkung kam. Dabei habe ich ordentlich ausgeteilt und so Manchen meiner Meinung nach ordentlich einen rein gewürgt. Unter anderem war einer dabei, der mich mit "Komm. Komm. Komm." auf sich lockte. Auch den habe ich zwei oder drei mal getroffen. Und zwar nicht mit einem Fänteltreffer, sondern sauber auf Arm und Bein. Es wäre geil, wenn nach gefühlten dreißig ausgeteilten Treffern mit dem Dämonenschwert und der Ogerschelle mal einer von fünf Leuten zumindest verletzt wird.

Ich habe volles Rohr einen Schlag auf die Hand bekommen, was mir die Waffe aus der Hand geprellt hat. Da kann man mal sorry sagen und die weggeschlagene Waffe wieder aufheben, finde ich. Statt dessen lauerten alle auf den Heshtot, ob er sich selber danach bückt. Natürlich bückt sich eine Dämon nicht.

Dann kam die Verstärkung, ich greife den Geweiten zentral an, von allen Seiten wird drauf auf den Heschi drauf gedroschen. Ich habe da keinen Gambi oder sowas drunter. Wenn man da voll draufdrischt, tut das weh.

Nicht falsch verstehen. Das hat mir trotzdem Spass gemacht.

Ähnliche Situation als Skelett. Wir sitzen da im Loch in der Falle. Ich war das Skelett mit den zwei Schwertern ich gehe vor und trommeln fuffzig mal mit den Schwertern auf die Schildwand der SCs. Und zwar richtig mit Krawall. Manchmal mit zwei Schwertern zu gleich.

Zinnhusen. 35° im Schatten. Die Sonne brennt. Das Skelett haut wie wild mit übermenschlicher KK 25 auf den Schild ein. Das Schild hält. Drei-Wetter-Stahl.

An der Stelle will ich mich nochmal entschuldigen, dass ich mit dem Schwert nach Hagen gestochen habe. Tut mir Leid.

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 29 Aug 2016 :  13:57:08 Uhr  Profil anzeigen
schade, wieder die typische "heshtoth-Piñata" und das bequeme ausruhen auf den alveran-larp schildspalterregeln.

zumindest die (heshtoth-)Piñata darf nun wirklich nicht sein.
auch wenn ihr harte knochen seid und das wegstecken könnt, bitte sprecht die leute darauf an, meldet schlimme finger der SL, oder unterbrecht im zweifelsfall den kampf (ja, das können auch andere zeugen des geschehens machen, als nur die verprügelten).

ich weiß das kann den spielfluß stören, ist für manche anstellerei und kratz an der fassade der heilen welt der larp-gemeinschaft, aber wenn die leute sich endlich mal auf den gesunden menschenverstand einlassen, werden ja nicht nur bei euch selbst blaue flecken und provozierte, schlimmere verletzungen verringert, sondern auch bei euren kollegen und mitspielern.


Zum Anfang der Seite

Balduwyn
Moderator


266 Beiträge

Erstellt  am: 29 Aug 2016 :  14:10:48 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:

zumindest die (heshtoth-)Piñata darf nun wirklich nicht sein.
auch wenn ihr harte knochen seid und das wegstecken könnt, bitte sprecht die leute darauf an, meldet schlimme finger der SL, oder unterbrecht im zweifelsfall den kampf (ja, das können auch andere zeugen des geschehens machen, als nur die verprügelten).


Piñata? Fallen dann aus dem Heshtot auch lecker Süssigkeiten raus?
Spass bei Seite.

Dafür bin ich in dem Moment zu Stolz. Und ich werde dann im Spiel nur noch härter.

In der Endschlacht habe ich übrigens mehrfach dann "Schild zerschmettert!" und "Deinen Schild zerspalte ich dir!" geschrien. Erst schaute mein Gegenüber verdattert. Als ich dann rief: "Ja! Schildspalter. Weg damit!" nickte er und tat das Schild weg. Ist fair.

Als Skelett ist sowas aber total doof. Als Skelett kann ich gerade mal "Thargunitothhhhhhhhh" zischen und bin damit das eloquenteste Skelett auf ganz Dere.


Bearbeitet von: Balduwyn am: 29 Aug 2016 14:11:20 Uhr
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 29 Aug 2016 :  14:44:15 Uhr  Profil anzeigen
Piñata?
ja, eigentlich schon.
viele deppen leiden anscheinend am pawlolowschen reflex, weil sie nur belohnt werden, wenn sie feste zuschlagen

wie gesagt, es ist die eigene entscheidung, wenn man so eine gefährdung der eigenen körperlichen unversehrtheit hinnehmen will, aber das nächste mal ist jemand anderes der sandsack unter der heshtoth-kutte (oder man schaut sogar unbekümmert dabei zu, wie jemand anderes unnötigerweise als sandsack missbraucht wird).
dabei nehmen viele die prügel nur hin, um nicht "unhöflicherweise" den spielfluß zu stören (weitere anmerkung aus der hunde-erziehung: damit wird fehlverhalten auch noch belohnt).

ansonsten versuchen wir ja auch seit längerem den schildwall (ohne telling) abzutragen.
auf gutes gelingen (wahrscheinlich aber erst mit dem nächsten regelwerk und deren durchsetzen mittels der spielleitung).
Zum Anfang der Seite

Togetik
neues Mitglied


25 Beiträge

Erstellt  am: 30 Aug 2016 :  00:03:37 Uhr  Profil anzeigen
Blasenpflaster geklebt, Schlaf nachgeholt und das Wochenende noch mal im Kopf durchgegangen - Zeit für Feedback :)
Meines Zeichens Salla die Söldnerin, Manja die Minenarbeiterin, Spinne, Heshtot.

Auch ich kann das vergangene Wochenende noch nicht sehr gut vergleichen, da ich immer noch ziemlicher Larp-Anfänger bin.
.. Aber wenn eine Con mich überzeugt hat, weiter zu Larpen, dann diese.

Okay, geordnetes Feedback:

SCs
Zuerst: Ich gebe zu, ich habe (leider) nicht allzu viel von euch mit bekommen. Ich bin sehr viel in Springerrollen und Kostümen unterwegs gewesen und habe mir dann in freien Minuten mit der "Dorfbewohner #7"-Rolle ein Bild der Lage gemacht. Letzteres ist aber super aufgenommen und von vielen echt schön ins Spiel eingebaut worden.
Und Hut ab für die Befreiungsaktion am Freitag: ihr habt das Ganze IT wie OT echt gut (in diesem Falle also heimlich) organisiert. Will heißen: auf einmal wart ihr an den Waffen, ich weiß nicht wann oder wie. Hat Spaß gemacht, ich hoffe euch auch.
Bezüglich des Ausspielens: Auch von mir gibt es an dieser Stelle Lob und Tadel gleichermaßen. Einige Spieler haben Treffer (physische wie psychische) sehr gut ausgespielt. Das muss nicht immer heißen, dass man nach zwei Treffern handlungsunfähig wird.. wenn ich auf Rüstung treffe, sitzt das eben nicht so sehr wie auf ungeschützter Haut. Aber wenn der Heshtot mit KK sonstewas mehrfach auf Kettenbehemdete Rippen und Arme drescht, kann man schon mal zusammenknicken.
Auch hatte ich den Eindruck, dass sehr viele Helden ordentlich in ihren Mut-Wert investiert haben. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass quasi keiner von einem Messer an der Kehle beeindruckt schien. Frei nach dem Motto "Das machst du eh nicht." -stimmt zwar OT, da ich ungern Spieler am ersten Abend ihres Chars berauben will, macht IT aber das komplette Spiel kaputt. Wenn der heroische Ritter lieber stirbt, als klein bei zu geben: gut. Zu einem Söldner passt das aber überhaupt nicht. Wenn eine Spielsituation schon mal so weit kommt, spielt das aus.
Auf der anderen Seite gab es aber auch wunderbar ausgespielte Szenen: Lob hier vor allem an die Spinnen-Opfer. Ihr habt euch verzaubern, vergiften und einspinnen lassen. Ihr wart gelähmt, habt geschrien und musstet gerettet werden. Schönes Spiel, echt!
(..auch, wenn ihr trotz aufgelöster innerer Organe und Fressschäden eine Stunde später wieder rumgehüpft seid. Aber verfangen wir uns nicht in Einzelheiten ;) ).
Alles in allem: Es war eine Freude mit, für und gegen euch zu spielen.

NSCs
Ich müsste mich hier bei jedem einzelnen von euch bedanken: ihr habt super Spiel geliefert, egal in welcher Rolle. Wenn gerade nichts zu tun war, konnte man sich super mit euch unterhalten und das der Freitagabend-Überfall 20 vs. 70 funktioniert hat finde ich immer noch Hammer.
Ebenso die Endschlacht: wieder deutlich unterlegen, aber 1a in Reihe gekämpft und auf Kommandos gehört.
Ein Danke also an meine mit-Söldner und mit-schwitz-Heshtots für dieses tolle Wochenende.

SL
Ihr kommt in den Feedback-Texten immer recht kurz weg.. aber das heißt meist, das ihr alles richtig gemacht habt ;)
Ihr habt die Location und den Plot so gut aufgebaut, dass man sich kaum an euch wenden musste, die Briefings waren sehr gut, die Betreuung bei koordinierten Aktionen wie Mine oder Überfall anstandslos.
Und als Spinne noch mal gesondert: Danke. Ihr wisst, was ich meine


Persönliche Highlights
(eigentlich das ganze Wochenende)
Der Tsa-Geweihte und die Spinne. Armer Tsageweihter. Aber super in der Rolle gewesen.
Die Träume ( ).
Der Liederabend mit den Thorw..Olportern. Ich werde Praioten und Bannstrahlern nie wieder in die Augen sehen können :D


Danke für die tolle Con und bis hoffentlich auf BZ4.

Alijanar Shanhazadrajar - Maraskanische Tagelöhnerin - SdB4
NSC - SW3, BZ3
Caylin Dilucula - Albernische Praiosgeweihte - SH4
Alrike - Tobrische Küchenmagd - TdE, WK4
Zum Anfang der Seite

derTobi
ganz neu hier


3 Beiträge

Erstellt  am: 30 Aug 2016 :  02:42:18 Uhr  Profil anzeigen
Machen wir es kurz:

Pro:
-super Wetter, (ja es war heiß, aber irgendwas ist ja immer)
-super schattiger Zeltplatz (da hat es sich ausgezahlt NSC zu sein. )
-super nette und teils echt durchgeknallte MitNSC`s . Vielen Dank
Auch für das ganze Essen und den Alkohol. Bei Gelgenheit muss ich mich zwingend revanchieren.
-Es gab eine Ogerschelle im Fundus. Man habe ich mich gefreut
-Danke an die SL für ein gelungenes Wochenende und besonders an Dirgis für das Wasser durch den Wald schleppen
-tolle Spieler die mich auch betrunken und ziemlich dummes Zeug redend ertragen haben am Samstag abend.
-im Wald Räuber und Gendarm spielen. Man ich war wieder 12. Super!



Bester Moment:
Mein schönster Larp Tot den ich wohl jemals haben werde.
Als Heshtot am ersten Abend zu Tode umarmt zu werden von einem TSA Geweihten.


Was ich als verbesserungswürdig empfand:
Ich ging bis zur Con davon aus, dass man sich dort essen kaufen konnte. Steht so schließlich immer noch in der Ankündigung:
"Es ist zwar ein Selbstversorger-Con, aber die Taverne wird Speisen und Getränke zu sehr günstigen Preisen anbieten."
Führte dazu, dass ich nur ein paar Müslieriegel dabei hatte.
Aber gut. Ich bin sicher nicht verhungert.

Was mich erschreckt hatte.
Ich hatte Spaß daran im Gleichschritt zur Endschlacht zu marschieren.
Wirklich irgendwie gruselig.


ich freue mich auf jeden Fall schon auf die nächste Con bei der ich dabei sein werde. Vielleicht dann auch mal als Spieler.


Liebe Grüße aus Bochum
Tobias

Bearbeitet von: derTobi am: 30 Aug 2016 02:48:31 Uhr
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 30 Aug 2016 :  10:59:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Zitat:
Ich ging bis zur Con davon aus, dass man sich dort essen kaufen konnte. Steht so schließlich immer noch in der Ankündigung:
"Es ist zwar ein Selbstversorger-Con, aber die Taverne wird Speisen und Getränke zu sehr günstigen Preisen anbieten."
Führte dazu, dass ich nur ein paar Müslieriegel dabei hatte.


Da muss ich kurz einhaken: Wo stammt diese Info her?

Diese Info steht in der Wegekreuz Conbeschreibung, aber bei BZ3 wäre das definitiv ein Fehler. Bitte schau noch mal, wo das stand.
In der Begrüßungsmail steht aber deutlich:
Zitat:

Es wird keine Verköstigung in Form von Flammkuchen angeboten.
Es handelt sich um keinen Vollverpflegungscon!


Sollten wir hier irgendwo eine falsche Info verbreitet haben, entschuldige ich mich dafür.

Viele Grüße,
Jan


SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 30 Aug 2016 :  11:12:10 Uhr  Profil anzeigen
Steht tatsächlich in der BZ3 Conankündigung. (edit: vorletzter Satz in den abschliessenden OT-Bemerkungen)

Deine Info aus der Begrüssungsmail stimmt auch.


Da kann man womöglich ein nicht übersehen, wenn man von der Ankündigung im Kopf hat, dass es essen zu erwerben gibt. Aber offensichtlich war das ein Versehen und Tobi hat aber Essen gefunden, also zum glück alles gut :)


sorry fürs einmischen

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson

Bearbeitet von: Anselm am: 30 Aug 2016 11:14:40 Uhr
Zum Anfang der Seite

Der-Krombacher-Elf
fleißiges Mitglied


111 Beiträge

Erstellt  am: 30 Aug 2016 :  12:52:06 Uhr  Profil anzeigen  Sende Der-Krombacher-Elf eine ICQ Message
Sooooo....

Erstmal sehr schöne Idee der Gliederung mit dem getrennten diskussions Thread. Also wird das Feedback nicht so negativ behaftet sein und ich kann mich ganz auf alles Gute konzentrieren

Gut! Struktur!

Wer war ich?

Magistra Mira von Punin mit den zwei Reizenden Heshtotim, Öhrchen die Späherelfe, Untote und Söldner-Bogenschützin.


Lokation:

War nicht schlecht, allerdings muss ich sagen das Alles gleich aussah, ich wusste nie so genau wo ich bin, aber immer wenn ich ein paar Schritte gegangen war, war ich wieder an der selben Stelle. Ging das noch wem so? Außerdem für meinen Geschmack zu viele Schneider, aber für den Plot perfekt geeignetes Geläde. Nur im Dungeon hat mir ein Hinterausgang gefehlt. (War echt stickig, wenn man nicht raus konnte weil noch SCs den einzigen Ein- und Ausgang blockiert haben)

SC's:

Wie immer gab es viele von euch die gut ausgespielt haben und auf Spielangebote eingegangen sind. Aber auch die andere Seite gab es, nur war die diesesmal kleiner als sonst. Ich hatte keine Kämpfe in denen ich übermäßig verdroschen wurde, war aber auch kein Heshtot... Auf Stoprufe wurde, meines Erachtens nach, gut reagiert. Was ich allerding noch anmerken muss ist wirklich, da schließe ich mich Togetik an: Bitte seid nicht immer so lebensmüde und gefahrverachtend, das nimmt dem Ganzen irgendwie den Spielspass. Die Chars wissen ja nicht, dass sie Unsterblich sind, wenn ihre Spieler nicht wollen das sie sterben, also sollten sie sich auch nicht so verhalten.
Dann muss ich noch eine Entschuldigung anbringen: Ich habe in der Entschlacht eine etwas kleinere Spielerin mit einem Pfeil ins Gesicht getroffen, der für die Schulter eines Anderen bestimmt war. Ich fürchte mein Entschuldigungsruf ist im Kampflärm untergegangen, also nochmal: Entschuldige bitte, das war keine Absicht

NSC's:

Danke das ihr da wart, es hat super viel Spaß mit euch gemacht. Besonderen Dank an die Spieß-Gesellen, die mit ihrem Tisch und ihrem Traugott Simon das Herz unseres Zeltlagers waren.

SL:

Danke dass ihr immer da wart und was für uns zu tun hattet. Auch Danke für euren Einsatz IT um unsere lichten Reihen zu stärken. Glückwunsch das dieser riskante Plot funktioniert hat.


Highlights:

Eigendlich gab es nur Highlights, die ganze Con war gut, ich hatte in jeder Rolle tolle Momente, bis auf die klägliche Untotenaktion die aufgrund ängstlicher, heliophiler Spieler nicht so recht funktionieren wollte und bei uns zu wahren Sturzbächen von Schweiß geführt hat. Obwohl ich wohl den Siebenschläfer hervorheben sollte, soeinen hab ich noch nie gesehen, der war schon toll

Fazit:
@SL: ICH WILL BZ4!!!

"Ist der Weg leicht, ist das Ziel wertlos" Die heilige Sabbat

Bearbeitet von: Der-Krombacher-Elf am: 30 Aug 2016 12:57:58 Uhr
Zum Anfang der Seite

Magdalena
neues Mitglied


11 Beiträge

Erstellt  am: 30 Aug 2016 :  21:12:33 Uhr  Profil anzeigen
Nach der anfänglichen Unzufriedenheit bezüglich Vorinformation hab ich an der Con auch kaum was zu mäkeln.

Positiv wie negativ schließe ich mich den Anderen an :)

Zusätzlich nur: Ich finde es wirklich sehr schade, dass gerade die GSC, namentlich die beiden noch lebenden Brüder, so schlecht ausgespielt haben! Insbesondere als sie in lebensbedrohlichen Situationen waren, schien es ihnen scheißegal (Salla ^^)...
Zum Anfang der Seite

Halrech
fleißiges Mitglied


337 Beiträge

Erstellt  am: 30 Aug 2016 :  22:13:25 Uhr  Profil anzeigen
Wer ich war:
* Eslam, der nette Söldner, der die Ringkämpfe ausgerufen hat. Rundschild, Schwert, Normannenhelm, Kette
* Valpo, der Anführer einer Plänkler-/Späher-Gruppe. Grüne Tunika, Speer
* Alrik, der Taugenichts, der nun mit Wulfgart nach Donnerbach zieht

Location: Sehr geil

Wetter: Ich hasse Sommer, also alles über 25° und ohne Wolken.

Plot: Nichts von mitbekommen. Und schon wieder ein geiler Dungeon, den ich nicht gesehen habe. Die Endschlacht durfte ich berechtigt nur von außen betrachten.

Orga/SL: Als Prügel-NSC erwartet man nicht viel im Vorfeld. Auf der Con ward ihr überall, habt alles gemacht, super die Kämpfe gesichert, 1+

Mit-NSC: Ihr ward super, ich hatte sehr viel Spaß mit euch IT wie OT. Danke hier an Jea & Sven fürs spontane Obdachgewähren.

SC: Kann ich nicht viel sagen, war aber soweit alles in Ordnung. Saubere Kämpfe und das wenige Char-Spiel, das ich mit euch hatte, hat auch Spaß gemacht. Schade, dass ich OT nicht mehr zur Befragung zur Verfügung stand.


Besonderer Dank und dickes Sorry an alle, die sich an meiner Rettungsaktion beteiligt haben!!!

Freue mich auf BZ4, so Praios will, um dort mit meinem neuem Spielercharakter Answin Linnart Alryxander von Bluthechtingen-Friedwang anzureisen. (Auch wenn NSC wirklich Spaß gemacht hat.)

Silem Tobrius (ehemals Hal-Mendenus Eisbergersen), tobrischer Boroni, Zwölfgötterbündler & Müller - Hor3/5/6/7/9, TW2, Sil3, FK11, KuT1/2, Amb1, PzE1/2, (ZZ1)
Wulfhelm Biorkson Bosparano, Leibwächter & Gardeweibel (ehemals Feldheiler) - Nos8, Hex2/3/4, SH2, AN1, WK6, KB1, (JF2, WK8)
Hortwin Ingvalf, isenoher Gardist (ehemals Jäger) - LvT10, OL2, Ise1/1.5/1.75, SdB2, CM3
Albert UiGregor, Pirat/Schiffsarzt - DG1
Answin U. H. von Bluthechtingen-Friedwang, darpatischer Ritter - ST2, BZ4, FF4
Vegsziber von Huab, maraskanischer Hexer und Partisan - Hex5
NSC - CM1, BZ3, MS2
... und natürlich viele andere Cons außerhalb des ALeV. Freue mich über konstruktive Kritik zu meinen Charakteren.

Kontaktaufnahme bitte per E-Mail (nicht per PN).
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema   
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000