Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Vorlauf "Kampf um Tobrien 2"
 schon wieder diese schildreihe
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt am: 23 Apr 2016 :  10:38:25 Uhr  Profil anzeigen
in der kürze der zeit will ich eigentlich keine neue diskussion anfangen.
zunächst muss ich nochmal ausdrücklich betonen, dass ich es klasse fand, wie auf KuT1 tatsächlich schilde zu hause gelassen wurden (oder ich zumindest den statistischen eindruck davon hatte) und beständig auch reparaturen an schild und rüstung geleistet wurden (oder zumindest habe ich das viel häufiger gesehen, als sonst üblich).

leider hat sich der ein oder andere beschwert, dass die NSCs eine kleine schildreihe zusammenbekamen und trotz aller bemühungen an der tradition der unzerstörbaren schilde festhielten.
ob das tatsächlich (statistisch) so war, kann ich nicht sagen, es gehört sich aber natürlich nicht, dass am kampfverhalten der spieler gemeckert wird, die NSCs aber eine sondererlaubnis bekommen, bzw. sich individuell nicht darum scheren.

auch dass die spieler ihre schilde zu hause lassen und an "dümmeren" kampftaktiken festhalten, ist für mich nicht sinn der sache.

denn sobald die schilde zerstörbar sind, gibt es nicht mehr das übliche frustpotential des schildwalles.
wir haben ja schon einige ideen diesbezüglich diskutiert (siehe https://www.alveran-larp.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=2742) und ich halte natürlich meinen "weg des zweihändigen schlages", oder wenigstens anselms "weg der zweihändigen waffen" für die einfachsten alternativen.
ich glaube nicht, dass sich in der gesamtheit etwas ändern wird, solange es nicht eine feste regel von der orga gibt.
bis dahin würde ich jeden einzelnen bitten, sich eine dieser regeln zur schildzerstörbarkeit auszusuchen und sich aus purer freundlichkeit heraus daran zu halten.

wenn eure schilde zerstörbar sind, dann bringt sie mit.
eure ersatzschilde, euer reparaturwerkzeug, nur her damit.
es ist eine schlachtencon.

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 23 Apr 2016 :  16:09:34 Uhr  Profil anzeigen
ich fands auf der letzten con absolut unproblematisch, muss ich sagen.Kut1 war super in der hinsicht. ich hab auch nichts gegen NSC schilde - ich glaub das wird schon! ein paar wenige beschwerden über dies und das (durchaus nicht ungerechtfertigt) gibt es doch immer, aber ne massive störung nicht.

ausserdem kann man nicht gerade sagen, dass die NSCs auf KuT1 nen unfairen vorteil hatten - never.

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Lancaster91
Junior Mitglied


88 Beiträge

Erstellt  am: 23 Apr 2016 :  17:46:02 Uhr  Profil anzeigen
Ey, die waren alle viel zu hart. Die hatten doch mindestens drölfzig Lebenspunkte. And stuff.


Is zwar ganz nett, dass du darauf hinweist, dass man doch bitte zerbrochene Schilde ausspielen möge Goot, aber ich glaube nicht, dass irgendjemand, der das vorher nicht vorhatte, sich dadurch bemüßigt fühlt, das zu tun.

Bruder Ewan - Bannstrahler (SWS3,KuT2,WzW,PP13)
Leomar v. Punin - Magier (CM4, CM4.5, CM5)
Perval v. Hartsteen-Beisweil - Leibarzt (KuT, Murmelbach)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000