Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Silbergroschen
 Silbertaler
 Verpflegungsupgrade
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt am: 09 Dec 2015 :  15:39:05 Uhr  Profil anzeigen
Für eine al´anfanische Leibmaga des ewig tafelnden Don Decius würde es ja durchaus passen, aber ich hätte da OT noch ein paar Fragen:

Was genau darf man sich denn unter "mittelalterlichen Speisen" vorstellen?

Wie sieht es mit nicht alkoholischen Getränken beim Upgrade aus?

Kollidieren Kaffee/Kuchen und Tanztraining bzw. Abendessen und Tanzball zeitlich?




Die tut nichts, die will nur Spielen...

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 09 Dec 2015 :  15:56:41 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Den genauen Speiseplan für die beiden Abendessen habe ich noch nicht.
Den werde ich die Tage posten, sobald ich da Rückmeldung von der Küche habe.

Grundsätzlich soll das Festbankett am Freitag um 21 Uhr stattfinden, sodass alle rechtzeitig anreisen können und es nicht zu hektisch wird.
Wir werden den Rittersaal dazu mit Feuer in einem offenen Kamin und entsprechend echten Kerzen, (kein elektrisches Licht), IT Geschirr, Wein Karaffen, Met Krügen und sonstiger Deko sowie live gespielter "Dinnermusik" und Gauklern in einen aventurischen Bankettsaal verwandeln und somit das Essen dann zu einem Teil des IT Spiels machen.

Die nicht alkoholischen Getränke beim Upgrade sind auch enthalten.

Abendessen und Tanzball kollidieren nicht, da der Fürst natürlich erst nach dem Essen zum Tanz aufspielen lässt.

Kaffee/Kuchen und Tanztraining sollten auch nicht kollidieren,
aber das müsste Henning noch mit der Küche koordinieren.
Halte ich aber für unproblematisch...
Zum Anfang der Seite

longbow
Moderator


251 Beiträge

Erstellt  am: 09 Dec 2015 :  16:36:44 Uhr  Profil anzeigen  Sende longbow eine ICQ Message
Ich weiß jetzt nicht mehr ob es für dich relevant ist, aber als selbsternannte Veggie-SL werd ich da auch noch positiv einwirken, dass wir was anständiges zum Grasen bekommen. :)

Adeptus-Leutnant Leorand vom Berg-Rothenfels (SG 3, 4, 5 ; CM3, WB 1, KuT 1 + 2) - gerettet im Zuge von ZG3, akuter Fall für die Noioniten
Aurion - Druide aus Drakonia (Ambratz 1)
Qushrah Nedime saba Eshila - aranische Medica (SdB4, 5, Hinter den Schleiern 1)

---

Silbertaler-Team

Bearbeitet von: longbow am: 09 Dec 2015 16:37:07 Uhr
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 09 Dec 2015 :  17:21:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Ashara

Für eine al´anfanische Leibmaga des ewig tafelnden Don Decius...

Ich sehe, meine Leibmaga arbeitet schon kräftig daran, den zweifelsohne überragenden Ruf des Dons in noch hellerem Glanz erstrahlen zu lassen.


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Alexxela
Moderator


297 Beiträge

Erstellt  am: 03 Jan 2016 :  19:23:33 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Sebas

Den genauen Speiseplan für die beiden Abendessen habe ich noch nicht.
Den werde ich die Tage posten, sobald ich da Rückmeldung von der Küche habe.



Gibt's schon irgendwas neues zum Speiseplan (oder plant die Küche noch? ^^)
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 22 Feb 2016 :  15:33:35 Uhr  Profil anzeigen
*push*

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 22 Feb 2016 :  16:30:02 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
sorry wir besprechen mit denen gerade noch die vegetarischen und veganen Alternativen...
Ich schicke dazu aber in jedem Fall noch eine Info Email an alle.
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 16 Oct 2016 :  15:47:31 Uhr  Profil anzeigen
Wird es irgendwelche Veränderungen gegenüber dem Vorjahr geben?

Und wie sieht es aus, wenn man sich nur im Rittersaal aufhalten, aber nicht am Rittermahl/Brunch/Kuchen teilnehmen will?

Die tut nichts, die will nur Spielen...

Bearbeitet von: Ashara am: 16 Oct 2016 15:50:36 Uhr
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 16 Oct 2016 :  16:36:59 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Das Rittermahl soll (nicht nur im Vegetarischen Bereich) noch aufgewertet werden. Genaueres hat die Burgcrew noch nicht verlauten lassen.
Die Sitzplätze an der Tafel im Rittersaal sind natürlich bevorzugt für Spieler die auch dort essen.
Irgendwie wäre es ja auch IT merkwürdig wenn während der Baron seine Gäste bewirtet diverse Menschen ohne Teller mit dabei sitzen.
Zum Anfang der Seite

Halrech
fleißiges Mitglied


337 Beiträge

Erstellt  am: 21 Oct 2016 :  09:26:40 Uhr  Profil anzeigen
Wie viele Plätze gibt es denn im Rittersaal / beim Festmahl?

Da ich nicht weiß, ob ich einen entsprechenden Char spiele, hab ich's erstmal nicht angekreuzt.

Silem Tobrius (ehemals Hal-Mendenus Eisbergersen), tobrischer Boroni, Zwölfgötterbündler & Müller - Hor3/5/6/7/9, TW2, Sil3, FK11, KuT1/2, Amb1, PzE1/2, (ZZ1)
Wulfhelm Biorkson Bosparano, Leibwächter & Gardeweibel (ehemals Feldheiler) - Nos8, Hex2/3/4, SH2, AN1, WK6, KB1, (JF2, WK8)
Hortwin Ingvalf, isenoher Gardist (ehemals Jäger) - LvT10, OL2, Ise1/1.5/1.75, SdB2, CM3
Albert UiGregor, Pirat/Schiffsarzt - DG1
Answin U. H. von Bluthechtingen-Friedwang, darpatischer Ritter - ST2, BZ4, FF4
Vegsziber von Huab, maraskanischer Hexer und Partisan - Hex5
NSC - CM1, BZ3, MS2
... und natürlich viele andere Cons außerhalb des ALeV. Freue mich über konstruktive Kritik zu meinen Charakteren.

Kontaktaufnahme bitte per E-Mail (nicht per PN).

Bearbeitet von: Halrech am: 21 Oct 2016 09:27:58 Uhr
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 21 Oct 2016 :  10:05:20 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Aufgrund des offenen Feuers im Kamin des Rittersaals und der Beleuchtung mit Kerzen dürfen wir den Saal nicht so voll stellen. Daher passen nur etwa die Hälfte der Teilnehmer in den Rittersaal.
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 21 Oct 2016 :  10:32:29 Uhr  Profil anzeigen
Apropos Kerzen:
Wird das wieder die einzige Beleuchtung während des Essens sein?

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 21 Oct 2016 :  10:42:18 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Ich finde eigentlich, das die Tatsache das man dort trotz Brandschutz mit Kerzen beleuchten kann, trägt sehr zum besonderen Ambiente des Rittersaals bei und würde das nur ungern mit künstlichem Licht zerstören.
Wir können gerne noch ein paar mehr Kerzen aufstellen, wenn euch das beim letzten mal zu dunkel war.
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 21 Oct 2016 :  10:47:23 Uhr  Profil anzeigen
Das ist genau der Punkt, um den es mir ging.

Ja, ich (und auch viele andere, mit denen ich gesprochen habe) fand es im letzten Jahr deutlich zu dunkel. Sowohl an der Tafel selbst, aber vor allem auch am Buffet.

Da die elektrische Beleuchtung aus einem Kronleuchter mit Glühbirnen und nicht etwa aus fiesen Neonröhren o.ä. besteht, empfand ich persönlich den auch gar nicht so unschön oder gar störend als zusätzliche Lichtquelle.

Die tut nichts, die will nur Spielen...

Bearbeitet von: Ashara am: 21 Oct 2016 10:50:01 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 21 Oct 2016 :  10:54:29 Uhr  Profil anzeigen
Letztes mal war es relativ schwer, ohne stolpern hinter den Sitzenden entlang zu gehen. Zwar ist meine Sich gut, auch im Dunkel, aber trotzdem war es schwer.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 09 Apr 2017 :  20:12:58 Uhr  Profil anzeigen
Gibt es inzwischen schon Infos, ob und wenn welche Veränderungen es hinsichtlich des Rittermals geben wird?

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 10 Apr 2017 :  00:00:14 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Wir haben einige Veränderungen für das Rittermahl angestoßen,
sodass Auswahl und Organisation hoffentlich besser sind.

Was die Beleuchtung angeht, so werden wir weitere Kerzen aufstellen um es etwas heller zu machen. Die grundsätzliche Entscheidung im Rittersaal auf elektrisches Licht zu verzichten bleibt jedoch bestehen. Ein Festbankett bei Kaminfeuer und Kerzenschein ist einer der Gründe diese Burg gewählt zu haben.
Die dortigen modernen Lampen beeinträchtigen die Atmosphäre doch zu deutlich sodass wir darauf verzichten.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000