Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Vorlauf "Kampf um Tobrien"
 Fragen zum Hintergrund
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Lares
Moderator


618 Beiträge

Erstellt am: 31 May 2015 :  19:18:57 Uhr  Profil anzeigen
Hier könnt ihr evt. aufkommende Fragen zum Hintergrund stellen.

Ritter Lares von Richtenstein zu Isenohe. (Nos 1-8; LvT 4-10; FK 3 und 11; CM 1-3; OL 1-2; SdB 2, ZG 1.5)
Fähnrich Falk Funkenschlag. (SL 1-3)
Salvatio Umberto ay Oikalninjo (Hor 6-7)
Torjin von Ilmenstein (Sew. Geschichten 2; FG 1)
Stahlrant Praiodan Tannhauser (PdK 1, DG 1)
Gilborn Bitterdorn (....)

longbow
Moderator


251 Beiträge

Erstellt  am: 01 Jun 2015 :  16:15:22 Uhr  Profil anzeigen  Sende longbow eine ICQ Message
Habt ihr euch auf eine genaue Ecke in der Rabenmark festgelegt?

Adeptus-Leutnant Leorand vom Berg-Rothenfels (SG 3, 4, 5 ; CM3, WB 1, KuT 1 + 2) - gerettet im Zuge von ZG3, akuter Fall für die Noioniten
Aurion - Druide aus Drakonia (Ambratz 1)
Qushrah Nedime saba Eshila - aranische Medica (SdB4, 5, Hinter den Schleiern 1)

---

Silbertaler-Team
Zum Anfang der Seite

Lares
Moderator


618 Beiträge

Erstellt  am: 01 Jun 2015 :  16:56:13 Uhr  Profil anzeigen
Jein, es wird Nordwestlich von Altzoll in den Gebiergsausläufern sein. Genauer wirds wohl nimmer, das sollte aber als Angabe reichen, oder?

Ritter Lares von Richtenstein zu Isenohe. (Nos 1-8; LvT 4-10; FK 3 und 11; CM 1-3; OL 1-2; SdB 2, ZG 1.5)
Fähnrich Falk Funkenschlag. (SL 1-3)
Salvatio Umberto ay Oikalninjo (Hor 6-7)
Torjin von Ilmenstein (Sew. Geschichten 2; FG 1)
Stahlrant Praiodan Tannhauser (PdK 1, DG 1)
Gilborn Bitterdorn (....)
Zum Anfang der Seite

longbow
Moderator


251 Beiträge

Erstellt  am: 01 Jun 2015 :  17:07:25 Uhr  Profil anzeigen  Sende longbow eine ICQ Message
nö reicht schon, wollte nur ungefähr wissen wo wir sind - sonst wirds beim nächsten tavernen abend dann peinlich ^^

"Ich hab gehört ihr wart in der Rabenmark im Einsatz? Wo genau?"
"Ähhh.... ja... also ...."

Adeptus-Leutnant Leorand vom Berg-Rothenfels (SG 3, 4, 5 ; CM3, WB 1, KuT 1 + 2) - gerettet im Zuge von ZG3, akuter Fall für die Noioniten
Aurion - Druide aus Drakonia (Ambratz 1)
Qushrah Nedime saba Eshila - aranische Medica (SdB4, 5, Hinter den Schleiern 1)

---

Silbertaler-Team
Zum Anfang der Seite

Lares
Moderator


618 Beiträge

Erstellt  am: 01 Jun 2015 :  19:10:23 Uhr  Profil anzeigen
Das Zielgebiet ist IT zur Zeit aber noch unbekannt. Ihr wisst nur das ihr in den östlich des Todeswalles gelegenen Stützpunkt der Golgariten marschieren werdet, dort wartet ihr bis sich ein Ziel findet und schlagt los. Wieder und wieder. So lange bis keine Feinde mehr da sind, ihr nicht mehr könnt oder der Einsatz beendet wird.
In dieser Zeit sollen eure Charaktere immer wenn die Kundschafter Feinde sichten, ausrücken und sie schlagen.
Die Con behandelt nur einen dieser Angriffe und zwar den ersten.
Ich hoffe das ist verständlich, die mission geht über einen Mond und die Con ja nur drei Tage.


[b]Wichtig: Das Lager von euch auf der Con, ist NICHT das Lager der Golgariten, sondern ein Provisorisches näher am dann bekannten Zielort eures ersten Angriffs!

Ritter Lares von Richtenstein zu Isenohe. (Nos 1-8; LvT 4-10; FK 3 und 11; CM 1-3; OL 1-2; SdB 2, ZG 1.5)
Fähnrich Falk Funkenschlag. (SL 1-3)
Salvatio Umberto ay Oikalninjo (Hor 6-7)
Torjin von Ilmenstein (Sew. Geschichten 2; FG 1)
Stahlrant Praiodan Tannhauser (PdK 1, DG 1)
Gilborn Bitterdorn (....)

Bearbeitet von: Lares am: 01 Jun 2015 19:11:08 Uhr
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 02 Jun 2015 :  13:53:03 Uhr  Profil anzeigen
mal so ganz allgemein:

in welchen publikationen, boten und sonstigen quellen kann man bezüglich rabenmark und schwarze lande wieder auf den neuesten stand kommen (IT wie OT)?

mal etwas expliziter:

wie wird das mit den "geistlichen" teilnehmern (geweihte, aber auch akoluthen, söldnern unter der kirche, seelen- und wanderschreinbetreuende mönche, etc.), bezüglich dem geben und empfangen von befehlen gehandhabt (unter/neben/abseits des ritters)?
obwohl...das können wir auch als klassisches streitthema belassen

ist ja eine komplizierte sache mit irgendwie "theokratischer" rabenmark, weltlichem(?) anführer und individueller kirchenhierarchie.
Zum Anfang der Seite

Lares
Moderator


618 Beiträge

Erstellt  am: 02 Jun 2015 :  14:50:31 Uhr  Profil anzeigen
Ein Gesamtwerk ist mir nicht bekannt. Ich beziehe meine infos aus den Boten, den Regionalbänden Herz des Reiches und Schattenlande sowie aus den Abenteuern um die Heptarchen.

Wie man Befehlstechnisch steht liegt sehr an der Rolle und dem was man für die Mission mitbringt. Also so wie in echt.

Im Idealfall sind alle bereit auf den Ritter von Mersingen zu hören, so sollte es allen eigentlich am dienlichsten sein. Was allerdings nicht heißt das jeder ihm bedingungslos hörig ist. Ich bin mir sicher es wird heiß her gehen im Kommandantenzelt.

Die Schlagzeile im Schwarzen Kurier wird sicher lauten. Krisenherd Rabenmark, Ewige streiterein legen Entlastungsangriffe lahm.

Beweist mir das der untertitel der Con stimmt.

Ritter Lares von Richtenstein zu Isenohe. (Nos 1-8; LvT 4-10; FK 3 und 11; CM 1-3; OL 1-2; SdB 2, ZG 1.5)
Fähnrich Falk Funkenschlag. (SL 1-3)
Salvatio Umberto ay Oikalninjo (Hor 6-7)
Torjin von Ilmenstein (Sew. Geschichten 2; FG 1)
Stahlrant Praiodan Tannhauser (PdK 1, DG 1)
Gilborn Bitterdorn (....)
Zum Anfang der Seite

Galahad Firion
fleißiges Mitglied


156 Beiträge

Erstellt  am: 03 Jun 2015 :  21:40:46 Uhr  Profil anzeigen
Eine ganz gute Roman-Reihe, die in diesen Landen spielt (zumindest teilweise) wäre von Bernhard Craw: Isenborn I-IV.
Dort kriegt man einen ganz guten Einblick in die Schwarzen Lande und Grenzregionen.

Jacomo offener Phexgeweihter

Thure Fernwalde Tobrischer Freischärler-Sp�her

Ardor Balthasar von Greifax zu Gratenfels Signifer der Sonnenlegion

Der Bogner Im Gefolge der Distel



Ein fröhliches Herz macht ein fröhliches Angesicht.
(Spr. Salomo 15,13)
Zum Anfang der Seite

Cordovan von Trallop
Fähnrich


223 Beiträge

Erstellt  am: 27 Jul 2015 :  13:12:17 Uhr  Profil anzeigen
Wie lange in etwa sind die, aus dem Mittelreich stammenden, Truppen schon zusammen unterwegs?

So wie ich es sehe werden die tobrischen Truppen erst auf dem Con zu uns stossen - was ich pers. auch interessanter fände.

Hauptmann Cordovan von Trallop (verstorben 1038 BF in Tobrien)
2. Banner des 2. Kaiserlichen Elitegarderegiments Greifengarde: "Wehrheimer Kaiseradler"
Zum Anfang der Seite

Lares
Moderator


618 Beiträge

Erstellt  am: 27 Jul 2015 :  14:06:33 Uhr  Profil anzeigen
Ihr könnt grob von einem Monat ausgehen, da sammelten sich die ersten. Es steht aber auch frei, erst kurz vor dem Abmarsch, eine Woche vor der Con, noch dazu gestoßen zu sein. Innerhalb des Monats seit ihr, durch dazu stoßende, immer mehr geworden.

Ritter Lares von Richtenstein zu Isenohe. (Nos 1-8; LvT 4-10; FK 3 und 11; CM 1-3; OL 1-2; SdB 2, ZG 1.5)
Fähnrich Falk Funkenschlag. (SL 1-3)
Salvatio Umberto ay Oikalninjo (Hor 6-7)
Torjin von Ilmenstein (Sew. Geschichten 2; FG 1)
Stahlrant Praiodan Tannhauser (PdK 1, DG 1)
Gilborn Bitterdorn (....)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000