Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Silbergroschen
 Silbergroschen
 Forenspiel im Nachfeld Silbergroschen 5 (sol)
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 6

Xylel
Moderator


594 Beiträge

Erstellt  am: 31 Mar 2015 :  18:42:49 Uhr  Profil anzeigen
Seine Hochgeboren widmet sich - ganz der harmlose alter Knacker - mit ungenierter Begeisterung seinen steifen Knochen.

Brummt vor sich hin.

Und wartet geduldig auf das Eintreffen der Geweihten. Wer alt ist, der hat Zeit.

Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 31 Mar 2015 :  21:00:47 Uhr  Profil anzeigen
'Und was wollt Ihr tun, um das zu ändern? Ihr könnt nicht rückgängig machen, was geschehen ist.' Corvina spricht ihre Gedanken nicht aus. Sie nickt lediglich auf die Worte des Zyklopäer. "Gut möglich," ist alles was sie sagt. Da er ja das Gespräch suchte, lässt sie Brayanokles den Vortritt.


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 01 Apr 2015 :  11:18:17 Uhr  Profil anzeigen
Als er mit Decius außer Hörweite der Übrigen war, began Quintilian erneut das Gespräch. “Verzeih bitte, Vetter, ich hatte nicht die Absicht mit dir zu streiten. Schon gar nicht vor dem Zyklopäer. Ich sage es nochmal: Wenn du nicht möchtest, dass ich offiziell etwas tue, dann werde ich es nicht tun. Mein Vertrauen in die hiesige Praioskirche ist sowieso nicht mehr besonders groß. Dies ist nur ein letzter Versuch, aber ich fürchte sie werden mich wieder enttäuschen. Dann würde ich sowieso andere Wege einschlagen.” Wieder formte sich das Bild der blutroten Hand in dem düsternen Säulengang vor Quintilians innerem Auge. Einmal war er bisher dort gewesen. Doch damals war es nur Neugier, die ihn trieb. In diesem Fall würde es bitterer Ernst sein.

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 01 Apr 2015 :  16:50:04 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius schüttelte müde den Kopf. "Nun, wo die Sache einmal ausgesprochen ist können wir nicht wieder zurück. Sonst würde es aussehen, als hätten wir Angst bekommen." Wir dürfen auf keinen Fall Schwäche zeigen. Er schenkte Quintilian ein unglückliches Lächeln. "Es mag sein, dass ich deine Prinzipienfestigkeit nicht teile. Aber ich verstehen deine Beweggründe, Vetter, und ich respektiere dein Ansinnen. Meine Entscheidung ist gefallen und ich stehe zu meinen Worten. Diesmal gehen wir den offiziellen Weg."

Er legte die Stirn in Falten. "Wenn deine Schwester keine Einwände hat, solltest du bei deinem Vorhaben den Schulterschluss mit Godelind von Praßberg suchen." Es genügte den Namen der Golgaritin auszusprechen und Decius konnte den missbilligenden Blick mit dem sie ihn stets musterte lebhaft vor sich sehen. Er verzog die Lippen. "Punin und Al'Anfa sind einander Feind, aber dieser Angelegenheit liegen sie sehr eng beieinander."


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 01 Apr 2015 :  17:42:06 Uhr  Profil anzeigen
Der Lichtbringer und Corvina befanden sich inzwischen vor dem alten Edelmann. Mit leiser Stimme sprach er: "Schwester Corvina, Euer Hochgeboren, es kommt mir vor, dass das Schicksal der Verstorbenen und Ermordeten Euch sehr beschäftigt. Ich kann die Vergangenheit nicht zurückbringen, aber auch ich habe Fragen." Zum ersten Mal sah auch Brayanokles aus, ob ihm die Sache sehr viel Leid tat. "Ich kann Euch nur sagen, sass meine Entschuldigungsbitte vom Herze kam. Ich wusste nicht, was mein Amtsbruder vorhatte."

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 02 Apr 2015 :  09:10:35 Uhr  Profil anzeigen
Quintilian ließ seinen Blick beiläufig über den Burghof schweifen, ob er einen der Golgariten irgendwo entdeckte. “Ja, ich hatte sowieso geplant weitere Zeugen der Ereignisse mit einzubeziehen. Es gibt noch einige Leute, mit denen ich deswegen reden wollte. Vielleicht kannst du mir dabei zur Hand gehen?” Er schaute zu dem horasischen Phexdiener. “Eolan wäre vielleicht auch bereit, die Anklage zu unterstützen. Immerhin gehörte er zu denen, die das Rückgrat besaßen Hartsteen offen zu konfrontieren. Bei den Rondrageweihten ist es zwecklos. Die haben sich schon selbst zu Hartsteens Schoßhündchen gemacht. Wie schätzt du den anwesenden Adel ein? Gäbe es hier noch jemanden, der bereit wäre die Anklage zu unterstützen?”

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat
Zum Anfang der Seite

Eolan
fleißiges Mitglied


109 Beiträge

Erstellt  am: 02 Apr 2015 :  10:16:25 Uhr  Profil anzeigen
Eolan befand sich seit geraumer Zeit am Rande des Burghofs und hatte nachdenklich in Richtung der zerstörten Krypta geblickt. Es war nicht offenkundig, ob der Mondschatten den Gesprächen der anderen im Hofe gelauscht hatte oder ob er schlicht in Gedanken versunken war.

Tatsächlich plagten den Horasier eine Vielzahl an Problemen und doch war er sich absolut gewiss in der Gunst des Listigen zu stehen. Vielleicht mehr denn je. Sein weiterer Weg würde ihn nun nach Festum führen. Dort gälte es ein neues Handelskontor der Gribaldis zu lancieren. Eine Aufgabe, die den Liebfelder wohl für die nächsten Monde binden würde. Ob es ihm nun gefiel oder nicht… und außerdem gab es auch noch andere Dinge zu erledigen…

Ich schreibe Zombie* mit Stern, damit ich sowohl auf die Vielfältigkeit von Zombies* aufmerksam machen kann als auch auf die Selbstbestimmung einer Person, die sich als Zombie* nicht an einer der bestehenden Geschlechterformen orientieren will.
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 02 Apr 2015 :  12:47:31 Uhr  Profil anzeigen
Corvina nickt leicht: "Ich weiß, Euer Gnaden," erwidert sie ebenso leise. Einige Herzschläge schweigt sie, lässt den Blick kurz zu dem eingestürzten Tempel schweifen. "Ihr habt Fragen?" wendet sie sich schließlich wieder an den Praiosdiener.


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 02 Apr 2015 :  13:31:29 Uhr  Profil anzeigen
"Ja, ich habe Fragen. Die wichtigste Frage ist: gibt es eine Möglichkeit, diesen Geistern doch noch den gerechten Frieden zu schenken? Ihr habt vielleicht eine Idee und ich glaube, Seine Hochgeboren auch. Ich will gerne die Gemeinschaft des Lichts informieren, damit auch sie genau weiss, was passiert ist. Eine mir sehr wichtige Frage ist: seid Ihr davon überzeugt, dass die Seelen sich jetzt in der falschen Sphäre befinden und gibt es eventuell Möglichkeiten, dies zu ändern?"

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 04 Apr 2015 15:23:08 Uhr
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 02 Apr 2015 :  15:36:17 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius hob pflichtschuldig einen Mundwinkel und zeigte ein gequältes Grinsen. "Ich stehe zu Diensten, Vetter."

Er folgte Quintilians Blick. "Ich denke auch, dass es der Gribaldi den Versuch wert ist. Der Mann ist kein Freund unserer Familie, aber er steht zu seinen Prinzipien und ist bereit für sie zu kämpfen." Und er ist sehr viel zäher als er aussieht.

Auf den anwesenden Adel angesprochen schüttelte Decius langsam den Kopf. "Ich fürchte, was den Adel des Raulschen Reiches angeht besteht wenig Hoffnung." Er hob zwei Finger." Don Leuhart und die Dame von Blautann sind bereits abgereist. Und sie haben Hartsteens Vorgehen unterstützt, wenn sie ihn nicht gar dazu angestachelt haben." Sein Mittelfinger zuckte. "Der vom Berg ist ebenfalls bereits abgereist und er zählt auch nicht unbedingt zu deinen engsten Freunden." Er besah seinen Ringfinger. "Tyrias vom Rothenforst hat dich am gestrigen Tag unterstützt, aber er wird seine Entscheidung vermutlich von der der Burgherrin abhängig machen." Er wackelte unentschieden mit dem kleinen Finger. "Donna Ailgid ist unpässlich und wird noch auf Tage ihr Bett nicht verlassen können. Und auch wenn sie sich von ihrer Kopfverletzung wieder erholt hat, ist nicht sicher, an welche der Ereignisse der zurückliegenden Tage sie sich noch erinnern ... wird. Und ich würde sie ungern zu etwas drängen, solange noch die Hoffnung besteht, dass sie dem Verlöbnis mit Vadimo zustimmt."


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Tori
fleißiges Mitglied


282 Beiträge

Erstellt  am: 03 Apr 2015 :  18:21:35 Uhr  Profil anzeigen  Sende Tori eine ICQ Message
Godelind hatte den Rest des Tages genutzt sich auf ihre Abreise vorzubereiten. Nun war alles bereit und mit dem Anbruch des nächsten Tages würde sie sich auf den Weg nach Baliho machen. Sie hatte den Nachmittag über mehrfach versucht die Ereignisse der letzten Tage zu Papier zu bringen und doch wieder alles verworfen. Jetzt machte ihr Magen machte sie darauf aufmerksam, dass es langsam an der Zeit wäre etwas zu essen. Sie verpackte Schreibfeder, Tinte und Pergament ebenfalls, in Baliho würde sie mehr Zeit und Ruhe dafür finden.
Auf dem Weg in den Burghof blieb sie kurz am oberen Ende der Treppe stehen, um sich einen kurzen Überblick zu verschaffen.


Andra - Söldner (Silbertaler 1, Die streitenden Könige, Murmelbach, Das große Turnier)
Daradora - Bannstrahler (Wille zur Wahrheit)
Marbolena - Golgarit (Collegium Magicae 5.5, Collegium Magicae 6)
NSC (Legenden von Thorwal 5, Kampf um Tobrien 1)
[Godelind von Praßberg - Golgarit (Isenohe 1, Silbergroschen 4+5, Reichsforst 2, Nirgendmeer 1); Gesa Vehrnau (Söldner SL1); Tori (Golgarit LvT7); Finja (Jäger LvT10)]
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 04 Apr 2015 :  15:25:13 Uhr  Profil anzeigen
Fragend schaute Brayanokles Corvina und Vladimir an.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Xylel
Moderator


594 Beiträge

Erstellt  am: 05 Apr 2015 :  15:05:42 Uhr  Profil anzeigen
Seine Hochgeboren atmet noch einmal tief ein - offenbar hat er heldenhaft dem Drang wiederstanden, loszuschreien.
"Die letzten Rettungen aus den Klauen der Seelenmühle, von denen wir Kunde besitzen, dürften so zur Zeit der uralten Heroen stattgefunden haben. Zumindest, wenn wir der Legende von Zottelhaar glauben schenken können.
Und natürlich ist die Göttin Rahja in das Reich ihrer Gegnerin gegangen, um ihren Sohn Levtan aus deren Klauen zu befreien.
Da wir keine mächtigen Zauberschwerter besitzen, wie hoch schätzt ihr den Willen der Götter ein, direkt zu intervenieren?"

Sein Blick irrt zu der eingestürzten Krypta, seine Schultern sinken etwas weiter nach unten. Er wirkt nun ernsthaft müde und alt.

Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 05 Apr 2015 :  18:50:32 Uhr  Profil anzeigen
Corvina blickt den Praios-Geweihten fassungslos an. 'Ist ihm ernsthaft nicht bewusst, was dort geschehen ist?' Gerade will sie etwas erwidern, als der Baron das Wort ergreift. Sie wartet bis er fertig ist, nutzt die Zeit sich zu sammeln und meint dann bemüht ruhig: "Bei allem Respekt Euer Gnaden, aber Euer Glaubensbruder hat sich, ob wissentlich oder nicht, mit diesem Artefakt angemaßt über die ruhelosen Seelen zu richten. Er hat ihnen den Weg vor Rethon vorenthalten und selbst entschieden sie in die Verdammnis zu schicken. Wir Sterbliche dürfen lediglich über das Sterbliche richten. Das Schicksal unserer unsterblichen Seele zu bestimmen aber, steht nach unserem Tod Boron zu, denn dieses Schicksal gilt für die Ewigkeit und die können wir gar nicht gänzlich begreifen."

Es fällt der Boroni sichtlich schwer die Fassung zu bewahren und die Wut über das Geschehene im Zaum zu halten. "Mir ist keine Möglichkeit bekannt, Seelen aus den Niederhöllen, aus der Seelenmühle, zu befreien. Diese Seelen sind verloren und werden wahrscheinlich dermaleinst auf Seiten der Dämonen wiedererstehen." Einen Moment scheint es, als würde sie noch mehr sagen wollen, aber dann schüttelt sie, nochimmer erschüttert, lediglich den Kopf.


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'

Bearbeitet von: Shalyriel am: 09 Apr 2015 19:35:07 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 05 Apr 2015 :  19:07:18 Uhr  Profil anzeigen
Wortlos und mit leisen Schritten hatte sich Brinya zum Baron gesellt und sich neben ihm niedergelassen. Entgegen ihrer sonst so vorlauten Art schwieg sie vorerst auch weiter und beschränkte sich darauf dem Gespräch zu folgen - wobei ihr die Emotionen der Beteiligten mindestens genau so wichtig sind, wie die gesprochenen Worte.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 05 Apr 2015 :  21:59:10 Uhr  Profil anzeigen
Dass die beiden versuchten, ihre Fassung nicht zu verlieren, war Brayanokles völlig klar. Schwierig. Kann ein Artefakt wirklich Seelen an Rethon vorbeischicken? Was für ein schreckliches Artefakt muss das sein. Eigentlich will ich mehr wissen, ich habe noch viele Fragen, aber es sieht nicht aus, ob ich sie jetzt stellen sollte. Aber Wenn sogar Schwester Corvina sich fast verliert... Was nun? Der Lichtbringer schaute nachdenklich. Mein Amtsbruder ist ohne Urteil nach wie vor unschuldig. Doch er kann nichts dagegen haben, wenn wir die Wahrheit ans Licht bringen wollen. Der Druide und Schwester Corvina haben mehr Ahnung von den Toten als ich je haben werde.

Er sah fast aus, ob er die Umgebung gar nicht mehr wahrnahm. Aber dann schien er wieder in die Welt zurückzukehren. "Die Wahrheit soll der Gemeinschaft des Lichts bekanntgemacht werden, denn sie ist der Wahrheit verpflichtet. Der gelehrte Herr Kalando-Paligan wird eine Klage vorbereiten. Es wäre vielleicht eine gute Idee, wenn Ihr Euch dieser Klage anschließt - falls auch Ihre Gnaden von Praßberg daran beteiligt sein wird, glaube ich, dass der Inquisitor, Seine Ehrwürden Quinion Dunkelstein, sicher bereit sein wird, die Klage zu behandeln. Ich werde ihn in kurzer Zeit besuchen und wenn ich - so habe ich mit dem gelehrten Herrn Kalando-Paligan besprochen, dass ich eine Kopie der Anklage mitnehmen werde - man weiss nie, was Boten überkommen kann." Er seufzte. "Mehr kann ich Euch leider auch nicht versprechen."

Klar sichtbar war der Streit der Brayanokles zu führen hatte: zwischen der Lehre und der Ordnung der Kirche und seinem Rechtsgefühl, dass ihm sagte, die Wahrheit wäre nicht unbedingt seitens der Gemeinschaft des Lichts. Warscheinlich habe ich jetzt alles falsch gesagt und bekomme ich wieder alle Wut über mich. Warum bist du gegangen, Von Hartsteen?!


Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 05 Apr 2015 22:01:13 Uhr
Zum Anfang der Seite

Tori
fleißiges Mitglied


282 Beiträge

Erstellt  am: 06 Apr 2015 :  13:18:38 Uhr  Profil anzeigen  Sende Tori eine ICQ Message
Godelinds Blick schweifte über das Gelände der Burg. Rondracor, dem die Geschehnisse hier auch diesmal sicher nicht geholfen hatten, stand dort mit Tessa und dieser impertinenten al'anfanischen Magierin. Eolan, der sich als anständiger herausgestellt hatte, als sie am ersten Abend vermutet hatte, auch wenn ihr die abfälligen Bemerkungen seiner Leibwache noch im Ohr waren. Decius Paligan, der mit Quintilian sicher schon das nächste Meisterstück plante. Und schließlich dyll Tyrakos mit Corvina auf dem Weg zum Druidenbaron.

Zu langsam. Du bist wieder einmal zu spät. Die Al'Anfaner schaffen es immer rechtzeitig am richtigen Ort zu sein...

Sie schlug mit der Faust auf das Geländer der Treppe und machte sich auf den Weg zum Baron. Jetzt war es wichtiger herauszufinden, was sie schon wieder ausheckten, für Selbstzweifel würde später noch genügend Zeit sein.

Andra - Söldner (Silbertaler 1, Die streitenden Könige, Murmelbach, Das große Turnier)
Daradora - Bannstrahler (Wille zur Wahrheit)
Marbolena - Golgarit (Collegium Magicae 5.5, Collegium Magicae 6)
NSC (Legenden von Thorwal 5, Kampf um Tobrien 1)
[Godelind von Praßberg - Golgarit (Isenohe 1, Silbergroschen 4+5, Reichsforst 2, Nirgendmeer 1); Gesa Vehrnau (Söldner SL1); Tori (Golgarit LvT7); Finja (Jäger LvT10)]
Zum Anfang der Seite

Xylel
Moderator


594 Beiträge

Erstellt  am: 06 Apr 2015 :  14:31:03 Uhr  Profil anzeigen
"Eine Anklage..."
Vladimir lässt den Geschmack dieses Wortet einmal durch den Mund kreisen.
"Ein faszinierender und verlockender Gedanke. Doch bin ich - zumindest im weltlichen - Recht bewandert genug um zu vermuten, dass keine einprägsame Wirkung entstehen wird.
Eurer Glaubensbruder hat sich hinter dem Befehl der Burgherrin und deren Befehlshabern versteckt. Allein das wird ihn vermutlich schützen.
Und auch wenn es zu einem Schuldspruch kommen würde: welche Strafe würde der Schändung von Sumus Leib und dem Verbannen von Seelen gerecht werden?"

Brinjas Ankunft nimmt er mit einem freundlichen Nicken in ihre Richtung zur Kenntnis.

Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 06 Apr 2015 :  16:49:49 Uhr  Profil anzeigen
Der Lichtbringer nickte Brinya zu, obwohl es ihm anzusehen ist, er freute sich nicht wirklich, dass sie dar war. Ketzerin, Hexe und Druide - du schaffst es immer wieder dich mit zweideutigen Figuren zu umringen. Er sah Vladimir an: "Irgendwie habt Ihr Recht, Euer Hochgeboren: mein Amtsbruder befand sich unter an der Befehlskette. Käme der Befehl von der Gemeinschaft des Lichts, so hätte er gut gehandelt, denn er darf nicht ans Wort eines Vorgestellten zweifeln. Käme der Befehl von der Hohen Obrigkeit dieses Neuen Reiches, dann hätte er unter Umständen die Pflicht, sich davon zu überzeugen oder zu überzeugen lassen, ob das, was er getan hat, im Einklang mit der Lehre der Gemeinschaft des Lichts wäre."

Er atmete tief ein: "Deswegen ist es um so wichtiger, genau zu wissen, was nun in der Krypta passiert ist und was genau die Folgen sind. Wie können wir sicher sein, dass die Seelen der Verstorbenen tatsächlich in den Niederhöllen leiden? Auf diese Frage müssen wir zuerst eine Antwort haben, bevor wir irgendeine Klage erheben können. Nicht umsonst habe ich mich an Euch gewendet, Schwester Corvina und Euer Hochgeboren - es wäre deswegen sogar noch um so besser wenn auch Ihre Gnade von Praßberg des Golgaritenordens hier wäre. Ich bin davon überzeugt, dass gerade Ihr, zur Dritt, mir alles erklären, da Ihr Euch mehr mit dem Tod beschäftigt als ich."

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 06 Apr 2015 :  18:46:43 Uhr  Profil anzeigen
Das Unbehagen des Praioten gegenüber ihrer Person kümmerte Brinya wenig - nichts anderes war sie von Leuten wie ihm gewohnt. Und wenn sie ehrlich war, ging es ihr andersherum nicht viel anders.
Es war zu erwarten gewesen, dass er seinen Glaubensbruder in Schutz nehmen würde. Um so mehr überraschte es sie, dass er die Klage gegen ihn in gewisser Weise unterstützen wollte. Doch sie teilte die Ansicht des Barons, dass dies zu nichts führen würde, schon gar nixht zu wirklicher Gerechtigkeit oder gar einer Wiedergutmachung.
Woher man wusste, das die Seelen der Geister in die Niederhöllen geschickt wurden, interessierte sie allerdings auch undso hörte sie weiter schweigend zu.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 06 Apr 2015 :  20:45:41 Uhr  Profil anzeigen
Die Boroni hat Brinya kurz prüfend angeblickt, als diese sich dazu gesellte; sich aber wieder dem Gespräch zugewandt, als sie merkte, dass die Frau ebenfalls daran interessiert schien. Zu Brayanokles' Vorschlag der Anklage hat sie leicht genickt und auch die Worte des Barons bestätigt sie mit einem Nicken. Die Fragen, die er stellt, hat sie sich auch schon gestellt.

Corvina folgt der Erklärung des Zyklopäers und ihre Rechte schließt sich unbewusst um die Kette, die sie trägt. "Woher ich es weiß, Euer Gnaden?" erwidert sie heftiger als gewollt und schüttelt kurz den Kopf. "Woher ich das weiß? ... Ich habe es gespürt. In dem Augenblick, als es passierte." Die Erinnerung an das Erlebte lässt ihre schmalen Finger sich fast um den Anhänger verkrampfen, als sie sich daran klammert, wie eine Ertrinkende an eine Holzplanke. Sie beißt die Zähne zusammen, wendet den Kopf ab und schließt die Augen. Die sonst so ruhige, selbstbeherrschte Geweihte kämpft mühsam darum sich nicht zu verlieren.

Etliche Herzschläge schweigt sie, bevor sie schließlich langsam wieder aufschaut: "Es tut mir leid," entschuldigt sie sich leise. "Ich habe ihre Angst, ihre Verzweiflung, ihren Schmerz spüren können, als sie in die ... in die Niederhöllen gerissen wurden," erklärt sie leise, "Vielleicht, weil ich mit ihnen in der Nacht zuvor gesprochen hatte. Vielleicht weil ich letztes Jahr mit dem Geist des Priester reden konnte. Und vielleicht, weil ich ihnen mein Wort gegeben hatte eine gemeinsame Lösung zu finden; ihnen zu helfen." Wieder schüttelt sie den Kopf und meint dann noch: "Ich kann es nicht beweisen. ... Aber ich weiß, was ich gespürt habe."


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 06 Apr 2015 :  22:38:29 Uhr  Profil anzeigen
In den Augen der Hexe erscheint ein feuchter Schimmer, als die Geweihte von dem berichtet, was sie mit den Geistern mitgefühlt hat und ihre Hand greift unwillkürlich nach dem hölzernen Halsreif mit dem Raben. Sie kennt nur zu gut diese Ohnmacht, etwas miterleben aber nicht verhindern zu können, kennt den Schmerz abgrundtiefer Verzweiflung.
Am liebsten möchte sie aufspringen und die Boroni in den Arm nehmen, möchte ihr zeigen, dass auch sie nicht allein ist - ganz wie sie es ihr am Abend zuvor noch selbst zu vermitteln versucht hat.
Doch noch kennt sie die Frau nicht gut genug und kann nicht einschätzen, wie sie damit umgehen würde - also wischt sie sich die Augen, bevor der Schimmer sich zu Tränen sammeln und hinabtropfen kann und schaut sie einfach nur an.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 07 Apr 2015 :  08:03:43 Uhr  Profil anzeigen
Der Blick des Magiers blieb an der Golgaritin hängen, die gerade den Burghof betreten hatte und nun zielsicher auf die Gruppe um Vladimir zusteuerte. “Würdest du mit Eolan reden? Dann versuche ich mit Godelind zu sprechen.” Quintilian war sich nicht ganz sicher, ob dieses Vorhaben von Erfolg gekrönt wäre. Bisher hatten die Golgaritin und er kaum ein Wort miteinander gesprochen und ihr Blick war so eisig wie je. Aber so war es besser, als wenn Decius wieder in die Verlegenheit kam, sich an einem Gespräch mit dem Zyklopäer zu beteiligen. Seine Augen kehrten zum Legaten zurück und verfingen sich in dem Raben auf Decius Amtsschärpe. Das sichtbare Zeichen dafür, dass selbst der höchste Würdenträger sich eines Tages vor Boron wird verantworten müssen. “Glaubst du, dass Rondrigan etwas mit der Sache hier zu tun hatte?”

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 07 Apr 2015 :  10:22:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius bemühte sich, sich die Erleichterung über Quintilians Verteilung der Zuständigkeiten nicht all zu deutlich anmerken zu lassen. "Wenn du die Golgaritin übernimmst, werde ich mit Eolan sprechen."

Auf die Frage des Magiers hin schüttelte er nachdenklich den Kopf. "Rondrigan sicher nicht. Es ist ein zutiefst borongläubiger Mensch. Er würde so etwas niemals autorisieren." Seine Lippen wurden schmal. "Aber vielleicht jemand anderes, weit oben in der Reichsverwaltung. Großtante Aurora ist sicher kein Kind von Traurigkeit und Moral mag für sie ein überaus dehnbarer Begriff sein, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie, als sie Hardsteen gedeckt hat, allein aus eigenem Antrieb gehandelt hat."

Er unterdrückte ein Schaudern und senkte die Stimme. "In den Jahren nach Nemrods Tod sind aus der einst mächtigen KGIA viele Splittergruppen und radikale Zirkel hervorgegangen. Nicht alle fühlen sich allein dem Greifenthron verpflichtet. Und ich glaube nicht, dass Rondrigan mehr als ein halbes Dutzend von ihnen vollständig kontrolliert."


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 07 Apr 2015 :  15:45:09 Uhr  Profil anzeigen
Ruhig und vor Allem menschlich sprach Brayanokles: "Keiner dürfte es Euch übelnehmen wenn Ihr Euren Emotionen diesmal freien Lauf geben würdet, Schwester Corvina und Euer Hochgeboren. Vielleich hälfe es Euch sogar die Gedanken zu ordnen - wenn es Euch nötig schiene." Er pausierte kurz.

Dann sprach er leise: "Ich weiß nicht was eine Klage bringen wird. Die Suche nach Gerechtigkeit und Wahrheit kann lange dauern. Jedoch, nichts tun bringt nicht. Schaut, da ist Ihre Gnaden von Praßberg." Er machte den Kreis etwas größer.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Xylel
Moderator


594 Beiträge

Erstellt  am: 07 Apr 2015 :  15:53:43 Uhr  Profil anzeigen
Der Baron schweigt, legt der Al´Anfaner Boronie aber väterlich die Hand auf die Schulter.
Die Golgaritin empfängt auch er mit einem stillen Nicken.

Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 08 Apr 2015 :  08:29:07 Uhr  Profil anzeigen
Corvina nickt der Golgaritin kurz zu, als diese sich dazu gesellt. Schweigend gleitet ihr Blick über jeden der Anwesenden und sie wird das Gefühl nicht los, dass Vladimir und Brinya sie besser zu verstehen scheinen, als der Zyklopäer, auch wenn der sich redliche Mühe gibt. "Unsere Seele ist das wertvollste, das uns gegeben wurde. Ein winziger Funken Göttlichkeit. Es ist Aufgabe eines jeden Priesters diese zu schützen," erklärt sie schließlich leise, "Ich erhoffe mir von dieser Klage, dass das möglichste getan wird, dass das, was wir gestern erlebt haben, nie wieder geschehn kann."


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 09 Apr 2015 :  15:38:27 Uhr  Profil anzeigen
Du kümmerst dich um Seelen und lehrt eine ketzerische Lehre?

Diesen Gedanken konnte der Lichtbringer nur mit Mühe nicht veröffentlichen, aber sein Ton wurde sächlicher. "Der gelehrte Herr Kalando-Paligan schreibt eine Anklage. Es wäre warscheinlich eine gute Idee, wenn Ihr Euch zu ihm begeben würdet. Mit dem genannten gelehrten Herrn habe ich verabredet, dass er mir die entgültige Klage zur Prüfung vorlege und dass ich eine Kopie dem Inquisitor besorgen werde."

Er schaute um sich herum, versuchte Don Decius Aufmerksamkeit zu ziehen.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Tori
fleißiges Mitglied


282 Beiträge

Erstellt  am: 09 Apr 2015 :  16:14:54 Uhr  Profil anzeigen  Sende Tori eine ICQ Message
Die Golgaritin nickt kurz in die Runde, ihr Blick bleibt etwas länger auf Corvina ruhen.
Ich wünschte, ich könnte ihr helfen

"Was geschehen ist, ist nun geschehen. Wie Ihr schon sagt, wir sollten dafür sorgen, dass es nicht wieder geschehen kann.
Ich nehme an, es geht um Seine Gnaden von Hartsteen? Werdet ihr selbst ebenfalls Anklage erheben?"

Andra - Söldner (Silbertaler 1, Die streitenden Könige, Murmelbach, Das große Turnier)
Daradora - Bannstrahler (Wille zur Wahrheit)
Marbolena - Golgarit (Collegium Magicae 5.5, Collegium Magicae 6)
NSC (Legenden von Thorwal 5, Kampf um Tobrien 1)
[Godelind von Praßberg - Golgarit (Isenohe 1, Silbergroschen 4+5, Reichsforst 2, Nirgendmeer 1); Gesa Vehrnau (Söldner SL1); Tori (Golgarit LvT7); Finja (Jäger LvT10)]
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 10 Apr 2015 :  08:22:01 Uhr  Profil anzeigen
Corvina unterdrückt ein Seufzen, als ihr die Reaktion des Zyklopäers gewahr wird. Der Mann würde sie wahrscheinlich noch ablehnen, wenn Boron selbst erscheinen, und ihr vor seinen Augen seinen Segen geben würde. Normalerweise kann sie damit gut umgehen, aber in ihrer derzeitigen Stimmung tut es eher weh.

Auf die Worte der Golgaritin nickt sie langsam: "Ich weiß nur nicht genau, gegen wen," gibt sie zögernd zu. "Seine Gnaden von Hartsteen hat zwar den Befehl ausgeführt, der die Seelen in die Verdammnis schickte, anstatt sie zu schützen. Und dem sollten auch Konsequenzen folgen. Aber ich möchte nicht, dass er als Sündenbock herhalten muss. Ich glaube da steckt mehr dahinter, als wir bisher überblicken."


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite
Seite: von 6 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000