Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Vorlauf "Kampf um Tobrien"
 Anwesende Geweihtenschaft
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 27 Jul 2015 :  13:43:34 Uhr  Profil anzeigen
Und ich wollte im Rahmen der Truppenaufstellung einfach nur mal sammeln, was wir überhaupt an Heilkundigen da haben.
Das sollte keinerlei Kommandostruktur etablieren oder sonst was irgendwie zementieren.

Nessie hatte die Idee + Peraine-Priesterin macht im Lazarett Sinn
= Perainepriesterin (neben der Geweihtenaufstellung) unter Lazarett einsortiert

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 27 Jul 2015 :  22:36:36 Uhr  Profil anzeigen
ich glaube im idealfall muss man sich auch nicht bei mitgliedern des lazarettes um befehlsketten oder gar befehlsverweigerung sorgen machen.
das wird bestimmt auch ohne großartige ränge funktionieren.

wo ein großteil der geweihtenschaft verschiedensten armen der boronkirche entspringt, fände ich es schön, wenn man sich mal gedanken um die entsorgung von feindlichen (und womöglich auch verbündeten) leichnamen im großen militärischen stil macht.

ich bin nämlich ein großer freund von lästigen leichen und die nekromantie an unbestatteten und ungesegneten gebeinen ist für den feind womöglich von großer militärischer relevanz.

boronsanger anlegen?
wie darstellen?
wie verteidigen?
segnungen von mehreren gräbern auf einmal ausarbeiten?
weihrauch in großen mengen?
massenverbrennung darstellen?

hauptsache keine "hygienischen logikwölkchen" mehr, mit "in-den-busch-treten", "kopf-abschlagen", "öllampe-dranhalten" oder "der NSC ist sowieso OT gegangen".

post scriptum: für die SL wäre es angebracht haufenweise zombiemasken zu besorgen, um ein sorgloses anhäufen von leichnamen im großen stil mit (nächtlichem) schrecken zu vergelten
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 31 Jul 2015 :  10:52:47 Uhr  Profil anzeigen
Kurze Frage an die Geweihten:
Gehört ihr organisatorisch zu irgendwelchen bestimmten Gruppen?
Bei Nessi, Halrech und dem Phexi weiß ich es ja bereits.
Vielleicht mag der Rest auch noch mal kurz in sich gehen und überlegen.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

DSA__Master1923
Junior Mitglied


50 Beiträge

Erstellt  am: 31 Jul 2015 :  22:55:00 Uhr  Profil anzeigen
Nop ich gehöre zur keiner Gruppe. Bis jetzt zumindest.

Darion Kupferstich - Horasisch, Al'Anfanischer Fernhändler | Sil5 | SH1
Ingram Feuerlieb - Ingerimm Geweihter aus Angbar | KuT1&2 | SH2&3 | Silbertaler1 | SdB3 | PzE3 | FF4
Zum Anfang der Seite

Nerius
neues Mitglied


24 Beiträge

Erstellt  am: 04 Aug 2015 :  18:44:57 Uhr  Profil anzeigen
Leomar Damotil von Donnerbach, Knappe der Göttin, tritt ebenfalls zum illustren Gefecht wider der Feinde der Zwölfe an.
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 04 Aug 2015 :  20:03:42 Uhr  Profil anzeigen
Auch an dich die Bitte, dich einer Gruppe anzuschließen.
Danke!

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Josh
neues Mitglied


21 Beiträge

Erstellt  am: 10 Aug 2015 :  11:27:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Josh's Homepage
Kurzfristig hinzugestoßen:

Mentor Yann Gerdenwald, Draconitergeweihter aus dem Hort Drachenblick, Eiserne Schlange

Mentor Yann Gerdenwald, Draconitergeweihter, Eiserne Schlange

Ad majorem gloriam dea! Zur größeren Ehre der Göttin.
Zum Anfang der Seite

Balduwyn
Moderator


266 Beiträge

Erstellt  am: 12 Aug 2015 :  15:43:16 Uhr  Profil anzeigen
Ich komme als Balduwyn Praioslieb von Harmlyn, Akoluth des Herrn Praios, im Dienste meines Herrn, des Ritter Glenyn ui Barandin.
Zum Anfang der Seite

DSA__Master1923
Junior Mitglied


50 Beiträge

Erstellt  am: 19 Aug 2015 :  07:39:04 Uhr  Profil anzeigen
Wird es einen Ort geben wo man kleine Schreine aufbauen kann? Oder wird das in den eigenen Zelten gemacht?

Darion Kupferstich - Horasisch, Al'Anfanischer Fernhändler | Sil5 | SH1
Ingram Feuerlieb - Ingerimm Geweihter aus Angbar | KuT1&2 | SH2&3 | Silbertaler1 | SdB3 | PzE3 | FF4
Zum Anfang der Seite

Lares
Moderator


618 Beiträge

Erstellt  am: 19 Aug 2015 :  07:52:51 Uhr  Profil anzeigen
Gebäude gibt es nicht. Die Jurten dienen eigentlich anderen Zwecken aber wenn es euch IT gelingt die ihrem eigentlichen Zweck einen weiteren anzuhäften oder komplett zu ändern, dann ja, gibt es einen Ort. Ansonsten und sicherer, bringt euch einen Ort mit.

Ritter Lares von Richtenstein zu Isenohe. (Nos 1-8; LvT 4-10; FK 3 und 11; CM 1-3; OL 1-2; SdB 2, ZG 1.5)
Fähnrich Falk Funkenschlag. (SL 1-3)
Salvatio Umberto ay Oikalninjo (Hor 6-7)
Torjin von Ilmenstein (Sew. Geschichten 2; FG 1)
Stahlrant Praiodan Tannhauser (PdK 1, DG 1)
Gilborn Bitterdorn (....)
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 21 Aug 2015 :  09:37:26 Uhr  Profil anzeigen
@Balduwyn
Hilf mir bitte grad mal bei der Gruppe auf die Sprünge...

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Lares
Moderator


618 Beiträge

Erstellt  am: 21 Aug 2015 :  09:44:07 Uhr  Profil anzeigen
Freiwilligen Banner ist der Ritter ui Barandin

Ritter Lares von Richtenstein zu Isenohe. (Nos 1-8; LvT 4-10; FK 3 und 11; CM 1-3; OL 1-2; SdB 2, ZG 1.5)
Fähnrich Falk Funkenschlag. (SL 1-3)
Salvatio Umberto ay Oikalninjo (Hor 6-7)
Torjin von Ilmenstein (Sew. Geschichten 2; FG 1)
Stahlrant Praiodan Tannhauser (PdK 1, DG 1)
Gilborn Bitterdorn (....)
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 21 Aug 2015 :  15:03:27 Uhr  Profil anzeigen
Ah, das ging irgendwie an mir vorbei...
Dann ergänze ich besagte Gruppe mal in der Aufstellung.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 21 Aug 2015 :  19:07:37 Uhr  Profil anzeigen
Habe jetzt hoffentlich alle, die sich hier gemeldet haben, ihren genannten Gruppen zugeordnet.

Es fehlen noch die Herren Goot EN und Rondracor, die sich gruppentechnisch noch nicht geäußert haben...

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 24 Aug 2015 :  09:31:07 Uhr  Profil anzeigen
@Goot EN
Zu welcher Gruppe gehörst du denn nun?

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 24 Aug 2015 :  13:02:44 Uhr  Profil anzeigen
sorry, stecke gerade noch in den letzten absprachen.
(das zelt muss zwischen ammasteinern und anselms ritterbund geteilt werden).
Zum Anfang der Seite

Elli
Moderator


336 Beiträge

Erstellt  am: 24 Aug 2015 :  17:51:42 Uhr  Profil anzeigen
Sagt mal...gibt es keinen Praioten? Seh ich das recht?
Ich bin wirklich überrascht....

Ich spiele zuviel, um es hier zu posten...
lasst euch überraschen ;-) :-P
Zum Anfang der Seite

Rondracor
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 24 Aug 2015 :  22:03:48 Uhr  Profil anzeigen
Hey, ich war die letzten Wochen mit anderen Dingen zu beschäftigt weshalb ich das hier etwas hab schleifen lassen. Ich habe Kontakt mit Gruppen aufgenommen und werde hoffentlich morgen schreiben können wo ich dabei bin.

Ansonsten sehe ich die Position von geweihten genau so, wie es hier schon dargestellt wurde. Im Spezialfall Rondrianer sehe ich die Aufgabe darin, die Männer spirituell in die Schlacht zu führen und mutig voranzuschreiten.Allerdings keine Befehlsgewalt vor den Offizieren.

Dies ist mein Los, dies meine Ehr', ich bin Rondras Schild, sie ist meine Wehr!
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 24 Aug 2015 :  23:36:33 Uhr  Profil anzeigen
@ Elli, ich habe darüber nachgedacht, aber ich frage mich, in wiefern mein Praiot in einer Schlacht wirklich sinnvoll sei.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Rondracor
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 25 Aug 2015 :  12:30:43 Uhr  Profil anzeigen
Fragst du dich das ernsthaft?

Dies ist mein Los, dies meine Ehr', ich bin Rondras Schild, sie ist meine Wehr!
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 25 Aug 2015 :  13:51:44 Uhr  Profil anzeigen
Man kann ja auch mehr Rollen spielen als eine ;) Hast du noch nie Lust gehabt, ein Schwert in die Hand zu nehmen, Erik?

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Elli
Moderator


336 Beiträge

Erstellt  am: 25 Aug 2015 :  18:45:00 Uhr  Profil anzeigen
Also...um ehrlich zu sein...wenn nicht da, wo sonst???
Aber ansich auch logisch. Die sind nie da, wenn es wirklich nötig wär.
Nein Scherz...ich bin echt überrascht.

Ich spiele zuviel, um es hier zu posten...
lasst euch überraschen ;-) :-P
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 25 Aug 2015 :  23:17:22 Uhr  Profil anzeigen
soweit ich mich erinnere, schwingt erik einen recht flotten magierstab, aber hat mit schwerten nichts am hut ;)
Zum Anfang der Seite

longbow
Moderator


251 Beiträge

Erstellt  am: 25 Aug 2015 :  23:20:15 Uhr  Profil anzeigen  Sende longbow eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Elli

Sagt mal...gibt es keinen Praioten? Seh ich das recht?
Ich bin wirklich überrascht....


Reden wir jetzt nur von Leuten die das Amt innehaben oder geht es um eine Weihe an sich... :D

(sorry für alle die jetzt in Schockstarre verfallen, wie gesagt wird das auf der Con nicht thematisiert ^^)

Adeptus-Leutnant Leorand vom Berg-Rothenfels (SG 3, 4, 5 ; CM3, WB 1, KuT 1 + 2) - gerettet im Zuge von ZG3, akuter Fall für die Noioniten
Aurion - Druide aus Drakonia (Ambratz 1)
Qushrah Nedime saba Eshila - aranische Medica (SdB4, 5, Hinter den Schleiern 1)

---

Silbertaler-Team
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 25 Aug 2015 :  23:28:51 Uhr  Profil anzeigen
Mit einem Schwert bin ich OT gefährlicher als IT.

Wenn sich für KuT2 ein paar kampffähige Praiosgläubige (Bannstrahler, Sonnwnlegionäre, schwertüchtige oder pastorale Novizen) anmelden, melde ich mich auch an. Ich verspreche kurze Predigten.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 25 Aug 2015 23:43:18 Uhr
Zum Anfang der Seite

Elli
Moderator


336 Beiträge

Erstellt  am: 25 Aug 2015 :  23:44:02 Uhr  Profil anzeigen
Longbow
Es ging mir nur darum, dass ich überrascht war, dass kein Praiot vor Ort ist. Hatte damit einfach gerechnet

Ich spiele zuviel, um es hier zu posten...
lasst euch überraschen ;-) :-P
Zum Anfang der Seite

Elli
Moderator


336 Beiträge

Erstellt  am: 25 Aug 2015 :  23:45:48 Uhr  Profil anzeigen
Longbow
Es ging mir nur darum, dass ich überrascht war, dass kein Praiot vor Ort ist. Hatte damit einfach gerechnet

Ich spiele zuviel, um es hier zu posten...
lasst euch überraschen ;-) :-P
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 25 Aug 2015 :  23:54:34 Uhr  Profil anzeigen
tut mir leid herr von harmlyn.
ein akoluth ist halt kein "echter" praiot

dabei könnten wir ein paar klassische hass-predigten mit viel "zerschmetterndem licht", "verbrennen" (und "ausbrennen" und "versengen" und...) und "lux triumphat" doch gut gebrauchen (von mir aus auch in 3-punkte-form).

Bearbeitet von: Goot EN am: 25 Aug 2015 23:55:09 Uhr
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000