Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Silbergroschen
 Silbergroschen
 Kommentar-Thread zum Forenspiel von Sil5
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 20

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2015 :  14:25:05 Uhr  Profil anzeigen
Kurze Verständnisfrage zu Decius letztem Beitrag:

Zitat:

Er bemerkte, dass Falk seinen Wortwechsel mit Quintilian beendet hatte und bat ihn mit einer dezenten Geste um ein Gespräch.



Bezieht sich das 'ihn' auf Falk oder Quintilian?

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2015 :  14:28:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Von mir aus auch keine Einwände gegen einen kleinen Zeitsprung.
Ich rechne damit, dass es später in dieser Nacht noch einen Angriff geben wird, aber ob es wirklich dazu kommt, das weiß nur Sebas.

Decius würde allerdings vorher gerne nochmal kurz Falk ansprechen. Das sollte aber nicht lange dauern.


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2015 :  14:31:24 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: pmd


Bezieht sich das 'ihn' auf Falk oder Quintilian?


In dem Fall war Falk gemeint. Ich hatte mit Torsten besprochen, dass Decius ihn nochmal anspricht, sobald Falk wieder da ist.


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2015 :  15:14:58 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Ich weiß nicht ob ein Zeitsprung notwendig ist,
wenn jetzt die nötige Vorsicht herrscht und Wachen aufgestellt wurden, dann können ja auch die Gespräche weitergeführt werden, die eben so rüde unterbrochen wurden.
Im Grunde liegt das aber natürlich bei euch ist euer Spiel :-)
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2015 :  16:25:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Meine Sichtweise:

Ich bin kein großer Freund von "vertraulichen Besprechungen" wie wir sie in Brayanokles Zimmer vor dem Hinweis auf einen möglichen Angriff hatten. Für mich fühlt sich das sehr ähnlich an, wie die gleiche Situation auf einer Con: Eine kleine priviligierte Runde von Spielern (vorzugsweise Geweihte, Magier und/oder Adlige) teilt fröhlich Plotinformationen und bespricht alle möglichen Themen - teilweise auch solche, bei denen es eigentlich gar keinen IT-Grund gibt sie vor anderen Charakteren geheim zuhalten - während die anderen Spieler außen vor bleiben und mehr oder weniger zum Nichtstun verurteilt sind. Ein solches Vorgehen wird in den Feedback-Threads im Forum, wie ich finde zu Recht, von vielen Spielern kritisiert.

Wenn ich der Spieler eines Charakters wäre, der "nur" als Wache (oder als von der Wache bewachter Nichtkämpfer) abgestellt ist und allenfalls die Möglichkeit hat ein bisschen IT-Smalltalk zu spielen, aber keine Chance die Handlung voranzutreiben, solange oben die die "wichtigen Leute" über mehrere OT-Tage hinweg ihre Besprechung abhalten, wäre ich nicht besonders motiviert, mich am Forenspiel zu beteiligen.

Gleichzeitig habe ich meine Zweifel, dass so zerstritten und wütend aufeinander wie Brayanokles und Decius IT momentan aufeinander sind, sie sich jetzt einfach wieder zusammen an einen Tisch setzen und fröhlich weiter über Visionen und Rechtsfragen diskutieren können, ohne das es gleich die nächste Explosion gibt.
Und wenn sich stattdessen die Al'Anfaner (bzw. die Geweihten, Magier und Adlige der Al'Anfa-Gruppe) intern mit Praiodan besprechen, sind die Praioten, Rondracor und die Horasier wiederum außen vor und gucken in die Röhre.

Ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen geheime Besprechungen, aber ich finde sie, ob im Forenspiel oder auf Con, nur dann sinnvoll, wenn es tatsächlich einen triftigen IT-Grund für die Geheimhaltung gibt. Und es sollten dann auch wirklich nur die Informationen des entsprechenden Nebenplotsstrangs besprochen werden, die unbedingt in dieser kleinen Gruppe besprochen werden müssen, nicht aber an der Masse der Spieler vorbei der Hauptplot vorangetrieben werden.

Insofern wäre mir persönlich ein Zeitsprung bis zu einem Moment wo etwas spannendes passiert und alle mit ihren Charakteren etwas tun können lieber.

Wie sehen das denn die Anderen?


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2015 :  17:09:02 Uhr  Profil anzeigen
Ich glaube es geht gar nicht so wirklich um einen ZEITsprung, sondern, dass jeder 'nur' noch das tut, was er halt im 'Wartemodus' tun würde. Das können IT-Besprechungen, aber auch gelangweiltes Rumsitzen sein.

Wenn noch was IT geplant ist, dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt damit anzufangen, egal ob das IT jetzt oder erst in einigen Stunden ist. Wenn gerade irgendein Gespräch am laufen ist, dann würde das halt durch das Geschehen unterbrochen werden.

Sehe ich zumindest so^^

Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2015 :  17:22:21 Uhr  Profil anzeigen
Im Forenspiel fände ich das auch nicht so gut, sowohl wegen der realzeitlichen Komponente und dem damit verbundenen Leerlauf für die nicht beteiligten, zum anderen, weil damit evtl. Dinge OT offen gelegt werden die die Charactere erst mal für sich behalten und erst später an passender Stelle ins Spiel gebracht hätten.
Außerdem finde ich die Stimmung grad eh schon feindseelig genug und würde das ungern noch dadurch anheizen, das da eventuell noch Spieler- und Charakterwissen (wenn auch nur unbewusst) vermischt werden.

Von daher wäre ich für eine Umsetzung per Mail.

Der Zeitsprung kann gerne parrallel dazu laufen, sofern der Inhalt des Gesprächs den Verlauf nicht beeinflussen würde.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Tessa
fleißiges Mitglied


172 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2015 :  18:21:50 Uhr  Profil anzeigen
ich wollte nur kurz anmerken, dass Tessa und Rondracor IT gerade jeder 3 Sätze gesagt haben nachdem Decius und Brayanokles das Zimmer oben verlassen haben während die meisten euer Chars inzwischen zwei,dreimal Treppe rauf runter gelaufen sind, zwei Leute draußen das halbe Dorf abgespäht haben oder ganze Gespräche zB mit dem Horasier in dessen Zimmer abgelaufen sind

Norman und ich kommen da glaub ich OT nicht dazu so oft zu posten, dass wir IT zeitlich noch mit euren Chars parallel sind

wir brauchen also auf jeden fall noch n paar Posts um IT zeitlich wieder zu euch aufzuschließen...

Tesaria von Hohenstamm (Tessa) - Löwenritterin (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, BZ4, KuT 1+2, AM1, PzE 2)

Morisca Caobaz - Geweihte des blutigen Schnitters und Offizierin im Schwarzen Bund des Kor, Al Anfa (ST 3, WK 5, CM 5.5)
Zum Anfang der Seite

Rondracor
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2015 :  18:35:45 Uhr  Profil anzeigen
Sorry hatte heute auf Arbeit einen Workshop und konnte nicht schreiben. Ich werde das jetzt nachholen, ich denke so das wir einigermaßen alle auf der selben Zeitebene sind.

Dies ist mein Los, dies meine Ehr', ich bin Rondras Schild, sie ist meine Wehr!
Zum Anfang der Seite

Tessa
fleißiges Mitglied


172 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2015 :  18:51:58 Uhr  Profil anzeigen
ich hab tagaüber auch nicht immer Zeit mich an den rechner zu
setzen

Tesaria von Hohenstamm (Tessa) - Löwenritterin (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, BZ4, KuT 1+2, AM1, PzE 2)

Morisca Caobaz - Geweihte des blutigen Schnitters und Offizierin im Schwarzen Bund des Kor, Al Anfa (ST 3, WK 5, CM 5.5)
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2015 :  19:40:04 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
@Falk:

Ich habe Decius jetzt einmal in die Spannungen zwischen Adario und Eolan eingreifen lassen, weil es mir unwahrscheinlich schien, dass er da einfach daneben steht, ohne etwas zu tun.
Vielleicht können wir es so handhaben, dass wir das Posting mit Falks Antwort auf Decius Frage, auch wenn du es erst später schreibst, zeitlich einordnen, direkt nach Decius Frage antworten. Dann hätte Decius Falk nicht einfach mitten im Gespräch stehen lassen. Ist das okay?

Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Tessa
fleißiges Mitglied


172 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2015 :  20:44:01 Uhr  Profil anzeigen
@ Decius:

Torsten liest den Kommentar Thread aus zeitlichen Gründen nicht, aber ich richts ihm aus das geht schon in Ordnung!

Tesaria von Hohenstamm (Tessa) - Löwenritterin (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, BZ4, KuT 1+2, AM1, PzE 2)

Morisca Caobaz - Geweihte des blutigen Schnitters und Offizierin im Schwarzen Bund des Kor, Al Anfa (ST 3, WK 5, CM 5.5)
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2015 :  23:52:20 Uhr  Profil anzeigen
Ich war heute kaum online, weil ich ot viel zu tun hatte.
Ich fand die Besprechung gut, weil die Teilnehmer IT logisch gewählt waren: die beiden Empfänger der Visionen, der Anführer der Gesandtschaft, Corvinas Bruder, Brayanokles' guter Freund und eine kluge Novize.

Brayanokles hat nichts gegen Decius... :p

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2015 :  00:09:22 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Der Con ist ja auch erst in zwei Wochen
ein bischen Zeit haben wir also noch für Forenspiel
oder habt ihr noch diversen Plot der bis dahin abgespult werden muss, sodass ein Zeitsprung notwendig wird?
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2015 :  13:11:41 Uhr  Profil anzeigen
Eine vertrauliche Besprechung innerhalb der Gesandtschaft, wie von Praiodan vorgeschlagen, würde ich auch lieber außerhalb des Forenspiels abhandeln.

Eventuelle weitere Gespräche zwischen den Parteien sollten im Sinne der Beteiligung aller Spieler unten im Schankraum geführt werden. Aber zumindest Quintilian hat gerade nichts, dass er besprechen wollen würde.

Meine Präferenz bleibt dabei, dorthin vorzuspulen, wo wieder was passiert. Wir sollten auch bedenken, dass sich nach weiteren Ereignissen noch Dinge ergeben könnten, die dann noch im Forenspiel besprochen werden.

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2015 :  13:23:16 Uhr  Profil anzeigen
Die magische Überprüfung möchte ich aber in jedem Fall noch durchfürhen, bevor ein eventueller Zeitsprung stattfindet, da sich daruas vielleicht ja noch was ergibt...

Btw: Die dauert ja IT doch etwas länger als nur ein paar Augenblicke. Soll ich dann erst mal warten, damit auch unten im Schankraum die entsprechende Zeit inklusiver der in dieser Zeit möglichen Gespräche vergehen kann, oder lieber gleich zurückkehren, um die Handlung voran zu treiben.

Die tut nichts, die will nur Spielen...

Bearbeitet von: Ashara am: 05 Mar 2015 15:02:21 Uhr
Zum Anfang der Seite

Borian
fleißiges Mitglied


169 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2015 :  16:23:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Borian's Homepage
Ich würde eigentlich noch gerne auf eine Antwort von Diago warten, aber es soll nicht an mir liegen.

Du schuldest der Welt noch einen Tod
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2015 :  16:28:47 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Ich denke durch Amiras Analyse hat sich der Wunsch nach Zeitsprung jetzt erstmal erübrigt ...
Zum Anfang der Seite

Borian
fleißiges Mitglied


169 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2015 :  17:20:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Borian's Homepage
Naja, PMD wollte ja auch nur bis zum nächsten Input springen, der ja damit kommt ;)

@Ilmarjew
Bin ein wenig irritiert, soll das 'und passten dort wunderbar' Gedanken sein oder wird das laut gesagt? Weil es ist zwar Kursiv, steht aber auch in Anführungszeichen. Könnte also sowohl besonders Betont werden als auch Gedanken sein. Wäre interessant zu wissen was davon zutrifft ;)

Du schuldest der Welt noch einen Tod

Bearbeitet von: Borian am: 05 Mar 2015 17:21:16 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2015 :  17:22:09 Uhr  Profil anzeigen
Schau bitte nochmal, hoffentlich ist es jetzt klarer.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Borian
fleißiges Mitglied


169 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2015 :  17:26:38 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Borian's Homepage
Jup, super, danke :)

Du schuldest der Welt noch einen Tod
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2015 :  20:10:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Ashara

Soll ich dann erst mal warten, damit auch unten im Schankraum die entsprechende Zeit inklusiver der in dieser Zeit möglichen Gespräche vergehen kann, oder lieber gleich zurückkehren, um die Handlung voran zu treiben.



Ich würde sagen, wenn du magst kannst du gerne mit Amira wieder herunterkommen. Eventuell noch laufende Gespräche kann man ja trotzdem noch abschließen und soweit nötig "rückdatieren".


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 06 Mar 2015 :  08:44:33 Uhr  Profil anzeigen
Da hier so gut wie keine Reaktion auf meine Frage kam und die, die kamen pro Rückkehr waren, setze ich das jetzt auch mal so um.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 06 Mar 2015 :  10:34:58 Uhr  Profil anzeigen
Wenn ich das richtig sehe, dann wurde das Zimmer der Gesandtschaft bisher höchstens von der undefinierten Dienerschaft betreten, oder? Alle anderen Mitglieder der Gesandtschaft hatten sich nach der Ankunft gleich unten in die Gaststube gesetzt oder waren noch draußen gewesen.

Falls nicht wird Quintilian die Aufzählung der Personen in seinem letzten Beitrag noch um alle ergänzen, die im Zimmer der Gesandtschaft waren (sofern er davon weiß).

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 06 Mar 2015 :  10:46:27 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Ich war davon ausgegangen, dass sich Mitglieder der Gesandtschaft auch bereits im Zimmer der Gesandtschaft aufgehalten haben.
Zum Anfang der Seite

Borian
fleißiges Mitglied


169 Beiträge

Erstellt  am: 06 Mar 2015 :  10:49:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Borian's Homepage
Sehe ich auch so, Adario war definitiv nicht im oberen Stock, Falk und Tessa waren aber beide da, ich glaube die fehlen noch. Wobei die ja auch erst nach der Entdeckung der Spuren da waren.


Edit weil Sebas schneller war:
Also wenn wir das Forenspiel alls Grundlage nehmen, dann ist seit unserer Ankunft noch nicht viel Zeit vergangen. Ich gehe davon aus, das die Diener in dieser Zeit Zeug hoch gebracht haben, aber welchen Grund sollte z.B. Adario haben ins Zimmer zu gehen? Es gibt ja nicht mal TV ;)

Du schuldest der Welt noch einen Tod

Bearbeitet von: Borian am: 06 Mar 2015 10:53:32 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 06 Mar 2015 :  10:58:23 Uhr  Profil anzeigen
Ich würde auch vermuten, dass die Dienerschaft unser Zeug hochgeschleppt hat, wärend wir uns unten niedergelassen haben.
Eventuell haben die Leute, die aus anderem Grund oben waren, mal kurz einen Blick in den Raum geworfen, weil sie wissen wollten, wo wir da untergekommen sind.
Wie es auf Con halt auch läuft - Bett finden, Zeug abladen, hin zu den anderen.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 06 Mar 2015 :  11:01:50 Uhr  Profil anzeigen
Zumindest für die Mitglieder der Gesandtschaft, die aktiv im Forenspiel gespielt werden, wissen wir wo sie sich seit der Ankunft aufgehalten haben. Einen Zeitsprung gab es meines Wissens nach nicht.

Es kann natürlich sein, dass einige der hier nicht aktiv gespielten Charaktere im Zimmer der Gesandtschaft waren. Falls mir jemand sagen kann, welche das waren, dann füge ich sie noch der Aufzählung hinzu. (Oder Quintilian hat das eben nicht mitbekommen.)

Wer erst nach der Entdeckung nach oben ist, wie Falk, Tessa oder Amira, spielt hierfür keine Rolle, wie Borian schon geschrieben hat.

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 06 Mar 2015 :  11:41:30 Uhr  Profil anzeigen
@Sebas
Quintilian und Corvinia sitzen abseits in einer ruhigen Ecke, Praiodan kann also von dem Gespräch dort nichts mitbekommen.

Könnten du und pmd bitte eure Posts dem entsprechend ändern?

Die tut nichts, die will nur Spielen...

Bearbeitet von: Ashara am: 06 Mar 2015 11:43:31 Uhr
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 06 Mar 2015 :  11:46:54 Uhr  Profil anzeigen
Ich war ursprünglich auch davon ausgegangen, dass Praiodan das eigentlich nicht mitbekommt. Ich hatte das "Praiodan hat recht" dann erst in Reaktion auf Praiodans Einmischung eingefügt, nachdem ich Sebas Beitrag gesehen hatte.

Ich machs gerne wieder weg.

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat
Zum Anfang der Seite
Seite: von 20 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000