Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Silbergroschen
 Silbergroschen
 Forenspiel im Vorfeld von Silbergroschen 5 (Eap)
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 27

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 10 Feb 2015 :  23:54:54 Uhr  Profil anzeigen
Der Horasier musterte die Bewegungen des Legaten In seinen Augen sah jemand mit Menschenkenntnis vor allem Erstaunen, als der Legat sich hilfesuchend zu seiner Beichtmutter wandte. Es kann doch nicht wahr sein, dass dieser Mann sich jetzt schon unsicher fühlt?

Die übrigen Gäste schauten gespannt zu. So etwas passiert in dieser Herberg nie. Sogar Amir, der noch immer unter einem Tisch liegt, hatte aufgehört, zu schnarchen und schaute von unter diesem Tisch hoch.

Dann registrierte Brayanokles die Frage des Legaten. Ah, er zieht sich auf seine Insel zurück. Jetzt aufgepast. Diplomatie und Etikette formen sein Fachgebiet. Mit knappen Gesten stellte er die drei Lichtsucher und den vierten Begleiter vor: "Seiner Gnaden Rondracor befindet sich in unserem Zimmer. Dies sind Odilbert Dinkel, Praiowen von Lerchenstein, Harika Praiolieb und Jahrrik Fuxfell." Nähere Informationen hielt der Donator für unnötig. Die Kleidung der Novizen sprach für sich, dabei, sie hatten je eine Stimme die sprechen könnte. Der Ring glänzte wieder sichtbar.

Er verengte die Augen ein wenig und betrachtete die Vetter und Base des Gesandten. Mit ihnen war die Zusammenarbeit nicht schlecht und sie hat ihren Aberglauben dem einfachen Volke nicht aufgedrängt. Dann betrachtete er kurz Decius' anderen Begleiter. Die Magierin sah nicht besonders freundlich, klar eine Magierin der Linken Hand. In seinem Kopf donnerte die Stimme seines damaligen Novizenmeisters, Praiopópoulos Hèliodóros: Das Gildenrecht hast du jedoch zu betrachten. Die Bewegung des Schwarzen Dons lenkte den Lichtbringern kurz ab. Den unfreundlichen, abschätzenden Blick beantwortete er eigentlich nicht außer mit einem neutralen Blick. Dafür dachte er aber: Bei HOras! Was ist denn das für ein schlechtrasierter Ork?.

Sein Blick flog schnell über die Novizen und Jahrrik und dann schaute er den Paligan wieder an, aber eine Einladung blieb aus. Am Tisch gab es zwar noch einen freien Platz. Am nächsten Tisch - wo Amir auch noch immer das Geschehen musterte - standen vier Stühle.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 11 Feb 2015 10:07:02 Uhr
Zum Anfang der Seite

Thalia86
Junior Mitglied


76 Beiträge

Erstellt  am: 11 Feb 2015 :  07:43:50 Uhr  Profil anzeigen
Nachdem seine Gnaden die Personen am Tisch vorgestellt hatte, wandte sich Praiowen an den Legaten:"Ich freue mich, euch wohlbehalten wiederzusehen, Exzellenz. Sicher könnt ihr euch nicht mehr an mich erinnern, ist es ja auch schon gut einen Götterlauf her, dass wir uns in Udhenwacht begegneten. Welch eine Fügung der Zwölf euch wieder ganz in der Nähe dieses Ortes wieder zu sehen. Erlaubt was führt euch zurück in diese Region?"
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 11 Feb 2015 :  08:20:33 Uhr  Profil anzeigen
Corvina begegnet dem hilfesuchenden Blick des Legaten mit Ruhe, als hätte sie mit nichts anderem gerechnet. Ihr ist aufgefallen, das der Praiosgeweihte nochimmer ihren Titel verweigert; auch das er sie nicht, wie eigentlich gemeinhin üblich, im Namen ihrer Gottheit grüßt. Um so mehr überrascht es sie, als er sie mit Schwester Corvina tituliert. Auf der anderen Seite ist sie eigentlich davon überzeugt, dass der Mann, wenn er es auch nicht öffentlich kund tut, ihren Stand anerkennt.

Sie folgt dem Wortwechsel aufmerksam und nickt jedem der Vorgestellten freundlich zu. "Wir sollte uns setzen," meint sie schließlich ruhig zu Decius und deutet kurz zu dem noch freien Tisch. Da dort nicht genügend Stühle vorhanden sind, wendet sie sich an die Wirtsleute: "Der Göttliche Rabe auch mit Euch. Sorgt doch bitte dafür, dass jeder sitzen kann." Dann wartet sie erstmal ab und beobachtet weiter das Geschehen.

Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Borian
fleißiges Mitglied


169 Beiträge

Erstellt  am: 11 Feb 2015 :  09:02:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Borian's Homepage
Der Mann mit dem ordentlich gestutzten Bart und den Narben auf dem Kahl rasierten Schädel wendet sich gleichsam an den Wirt, um ihm, nach Mutter Corvina's Worten noch etwas mit auf den Weg zu geben.
"Bringt auch gleich eine Flasche eures besten Weines, vorausgesetzt ihr habt sowas in diesem Kaff."

Du schuldest der Welt noch einen Tod
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 11 Feb 2015 :  09:35:51 Uhr  Profil anzeigen
Interessant, seine Gnaden schafft es nicht, seine persönliche Aversion aus seinen Worten herauszuhalten - das verspricht noch ein interessantes Schauspiel zu werden, wenngleich es jedwede Gespräche nicht unbedingt einfacher machen dürfte.
Der Gesichtsausdruck der Magierin blieb freundlich-diplomatisch-neutral, einzig die rüde Ansprache des Ex-Gladiators entlockte ihr ein leichtes Hochziehen der Augenbraue. Herzlichen Glückwunsch, du hast gerade den schnellsten Weg gefunden, um dir ein unappetietliche Zugabe in deinem Weinbecher einzuhandeln...

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 11 Feb 2015 :  10:40:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius wechselte einen kurzen Blick mit Fiorenzo. Worte waren nicht notwendig. Mit gestelzten Schritten trat der gesellschaftliche Berater zu Wirt und Wirtin herüber und sprach halblaut mit ihnen. Gedämpft drangen die Worte "Gesandter des Al'Anfanischen Imperiums" und "Verwandter der Kaiserin" zu den übrigen Gästen herüber. Auf den Gesichtern der Wirtsleute wich das anfängliche Erstaunen rasch schüchterner Ehrerbietung. Sie beeilten sich, den Worten der Borongeweihten und des Gladiators nachzukommen.

Der Gesandte erwiderte die Worte der Novizin mit einem Lächeln. "Ich erinnere mich noch an Euch, Praiowen von Lerchenstein, und an Eure ... hoffnungsvollen Worte vor einem Jahr auf Uhdenwacht." Morgen brechen wir auf zu unserer Pilgerfahrt. Ich hoffe unsere Wege werden sich wieder kreuzen und ich bin mir sicher, dass wir nicht auf verschiedenen Seiten stehen werden. Bitte denkt daran, Es gibt mehr was uns verbindet, als das was uns trennt. "Ich hoffe, Eure Pilgerfahrt war ...", er suchte kurz nach einem Wort, das dem Thema angemessen erschien, "... erleuchtend? Ich bin beinahe erstaunt, noch nicht die zweite Sphärenkugel an Eurem Gürtel zu sehen." Für einen Augenblick, wie zufällig, glitten seine Augen über den glänzenden Ring an Brayanokles Finger, dann kehrten sie zu Praiowen zurück. Ich weiß es, und sie weiß es auch.

Als er weitersprach hob er seine Stimme kaum merklich. "Ich bin im Auftrag meiner Familie und des Imperiums unterwegs zur Feste Uhdenwacht, um einige Handelsangelegenheiten mit der Herrin der Burg zu besprechen. Wie es scheint hat auch Euer Weg Euch erneut in die Sichelwacht verschlagen?"


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 11 Feb 2015 :  10:46:47 Uhr  Profil anzeigen
"Awwer schofojt," sprach der dicke Wirt. Er schleppt einige Stühle mit, damit jeder der al'anfaner Gesandtschaft sich setzen kann. "Amij, weg da!" Der dicke Wirt wartete bis sich der Hund entfernt hatte und die Gesandtschaft sich setzen kontte. "Wasch wolltet Ihj denn tjinken, hohe Damen und Hejjen?" Ob es ein Übermaß an Fett oder einfach das örtliche Dialekt dieser Region war, dass den dicken Wirt so komisch sprechen ließ, blieb den Al'Anfanern und den Praioten noch unklar. Der Hund kroch schnellstens hinter die Theke weg, der Anblick des Schwarzen Dons machte ihn ängstlich, aber auch der Wirt schaute unsicher in die Runde. "Füj den hohen Hejjn einen Wein."

Brayanokles schaute nachdenkend zu Praiowen. Wann lernt sie sich endlich mal zu beherrschen? Höflichkeit ist eine gute Sache, aber Ketzern wie Paligan schuldigt man keine Höflichkeit. Anderseits, das Vorleben ist dem Götterfürsten zum Wohlgefallen. Er schwieg, der erste Schlagabtausch war nicht schlecht gelaufen. Endlich hatte er sich mal nicht von diesem Legaten provozieren lassen. Der Inquisitor hätte sich gefreut! Leider, für Brayanokles, war Quinion nicht da.

Er wagte es nicht, das Gespräch zwischen Praiowyn und Decius zu unterbrechen. Der Lichtsucherin wird er später, unter vier Augen, noch mal klarmachen, dass Vorleben und Lieblichkeit nicht gleichartig sind.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 12 Feb 2015 12:57:43 Uhr
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 11 Feb 2015 :  11:29:29 Uhr  Profil anzeigen
Der Sturm schien sich vorerst zu beruhigen. Vielleicht ließ er sich auch einfach noch etwas Zeit, nur um dann um so heftiger loszubrechen. Quintilian lehnte seinen Stab an die Wand. Dann stellte er seiner Schwester einen Stuhl bereit, dass sie sich setzten konnte und nahm schließlich selbst an ihrer Seite Platz. Anschließend wandte er sich an den Wirt: “Für mich und meine Schwester einen heißen Tee mit einem guten Schuss Brand darin.” Er wandte sich zu Amira und bot ihr den anderen Platz neben sich an. “Auch dir kann ich diese einheimische Spezialität empfehlen. Es gibt nichts besseres um warm zu werden. Und der Wein hier, so es denn überhaupt solchen gibt, verdient den Namen nicht.”

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 11 Feb 2015 :  11:58:46 Uhr  Profil anzeigen
Amira lehnte ihren Stab neben den ihres Kollegen und glitt dann auf den Stuhl neben ihm. "Nun, dann werde ich es auch einmal probieren. Bei dem Wetter kommt mir etwas wärmendes gerade recht - und wenn es dann auch noch schmeckt, um so besser."

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

DSA__Master1923
Junior Mitglied


50 Beiträge

Erstellt  am: 11 Feb 2015 :  14:59:31 Uhr  Profil anzeigen
Darion der den Schlag Abtausch des Praioten und des Herren Paligan aus der Zweiten Reihe mit verfolgt hatte, war innerlich in Freuden Tränen und Herzhaftem Gelächter ausgebrochen. Ein Praios Geweihter aus meiner Stolzen Heimat der sich sichtliche Mühe geben musste die Fassung zu wahren. An wie viel Horasischen Intrigen Spielen hatte er wohl schon Teil genommen? Nachdem der Wirt die Stühle heran geschafft hatte ließ sich Darion sich neben Amira nieder. Danach Kramte Er seine Pfeife aus seiner Tasche und Steckte sie sich an. „Wenn ihr Wein trinken Wollt, Ich habe noch ein paar gute Flaschen Almadanischen und Horasischen Weins in Meinem Gepäck. Sogar eine Flasche gute Flasche Silkramtaler.“ Sagte Darion zu Quintilian.

Darion Kupferstich - Horasisch, Al'Anfanischer Fernhändler | Sil5 | SH1
Ingram Feuerlieb - Ingerimm Geweihter aus Angbar | KuT1&2 | SH2&3 | Silbertaler1 | SdB3 | PzE3 | FF4

Bearbeitet von: DSA__Master1923 am: 11 Feb 2015 21:14:49 Uhr
Zum Anfang der Seite

Thalia86
Junior Mitglied


76 Beiträge

Erstellt  am: 11 Feb 2015 :  19:33:20 Uhr  Profil anzeigen
"Bringt auch gleich eine Flasche eures besten Weines, vorausgesetzt ihr habt sowas in diesem Kaff."

Für einen kurzen Augenblick schien die Novizin versucht, den Rüpel zu massregeln, sich in Travias Namen nicht so aufzuführen, in einem Haus in dem er Gast sei. Doch beließ sie es bei einem Strinrunzeln und wandte sich dann wieder Don Decius zu.

"Ich freue mich, Exzellenz, dass ihr mich nicht vergessen habt. Jeder Tag, an welchem man Praios Licht und Wahrheit sucht, führt einem der Erleuchtung ein Stück näher. Man könnte sagen das ganze Noviziat ist eine Pilgerreise." Mit einem Lächeln fuhr sie fort:"Eure Worte ehren mich, aber die Zeit meiner Weihe ist noch nicht gekommen. Praios hat uns alle an unseren rechten Platz gesetzt und ich habe noch viel zu lernen."

Nach ein kurzen Pause fügte Praiowen an:"Auch unser Weg führt uns zur Feste Udhenwacht. Wir werden dort zu Ehren des Gleißenden einen Schrein errichten. Vielleicht wünschen Exzellenz unser Vorhaben mir einer kleinen Zuwendung zu unterstützen?"
Zum Anfang der Seite

KalterAlrik
fleißiges Mitglied


168 Beiträge

Erstellt  am: 11 Feb 2015 :  20:24:22 Uhr  Profil anzeigen
Diago grüßte den Praiosgeweihten und seine Begleiter mit steifer Höflichkeit. Dann signalisierte er Ambrosio und Orelio, die Plätze am Rand des alanfanischen Tisches zu besetzen. Er selbst verzichtete darauf, sich zu setzen, sondern nahm stattdessen mit verschränkten Armen hinter dem Gesandten Aufstellung. Seine Augen huschten wachsam durch den Raum.

Capitan Diago Delazar – Offizier der Schwarzen Armada, Strategischer Berater des Alanfanischen Gesandten
Zum Anfang der Seite

MasterBK
neues Mitglied


48 Beiträge

Erstellt  am: 11 Feb 2015 :  20:55:58 Uhr  Profil anzeigen
Jahrrik beobachtete das ganze mit viel Verwunderung.
Er hielt sich aber zurück. Denn weder war er in der Position etwas sagen zu dürfen, noch fehlten ihm genügend Informationen um die Situation richtig einschätzen zu können.
Er empfindet aber eine spontane Abneigung gegen den Herren Paligan. Denn In dem Auftreten liegt List und Verschlagenheit. Diese Eigenschaften waren es doch warum ich meinem Bruder Falschheit vorwarf und wir deshalb in einen unversöhnlichen Streit traten.

Mal sehen was der Abend so bringt. Aber erstmal abwarten und das ganze beobachten.

Bronnjar Baerjan von Brinnske - verarmter Adelskrieger [Sil1 + OL1] †
Vlad Tuljow "Kolben" - Gardist [Sil2]
Uthurianischer Menacorit [CM2]
Vladimir Pechstein - Heiler aus Paavi [Sil3]
Dorfheiler/Steintairach/Untoter [OL2]
Geist eines Spinnenpriesters [IS 1]
Jahrrik Fuxfell - Novize in Diensten des Herrn Praios [Sil 5]
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 12 Feb 2015 :  09:51:00 Uhr  Profil anzeigen
Corvina wirft dem ehemaligen Gladiator einen mahnenden Blick zu, als dieser so schroff zu den Wirtsleuten ist. Das Verhalten eines einzelnen, besonders wenn es negativ auffällt, wird von Außenstehenden oftmals nur all zu gern auf die gesamte Gruppe übertragen. Manchmal fragt sie sich ob sie ohne die Reisen, ihr Leben hier im Norden, Anstoß an solchem Betragen genommen hätte; ob es sie gestört hätte. Wahrscheinlich hat ihre Wahrnehmung sich im Laufe der Jahre geändert.

Mit einem leisen "Danke", setzt sie sich auf den angebotenen Stuhl und zieht die Handschuhe aus. Kurz haucht sie in ihre Hände und reibt dann die ihre durchgefrorenen Finger aneinander.

Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 12 Feb 2015 :  10:14:55 Uhr  Profil anzeigen
“Man merkt, ihr seid ein vortrefflicher Händler, Kupferstich. Habt ihr doch genau das parat, was man gerade braucht.” Quintilian nickte Darion anerkennend zu. “Eurer Wein wird nachher zum Essen mehr als willkommen sein und so ihr wünscht, werde ich es euch anschließend mit etwas Cheriacha für euer Pfeifchen vergelten.”

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 12 Feb 2015 :  12:34:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius musterte Praiowen nachdenklich. Glaubst du das wirklich? Es mag sein, dass du noch manches zu lernen hast, aber auch in der Kirche des göttlichen Richters sind wohlwollende Patronage und gute Beziehungen zu einflussreichen Kirchenoberen weit wichtiger für eine schnelle Karriere als Wissen und Erfahrung. Es gibt Mentoren die dich voranbringen und solche, die dich in Schwierigkeiten bringen. Sein Blick zuckte kurz zu Brayanokles und verdüsterte sich. Solange die junge Frau im Gefolge dieses selbstgerechten Zyklopäers reiste, der mit seinen Taten im letzten Jahr die Linie dessen, was die Praioskirche als Ketzerei ansah schon mit einem Fuß überschritten hatte, war nicht auszuschließen, dass ihr statt der Weihe ein Inquisitionsgerichtsprozess bevorstand.

Es verlangte ihn danach Praiowen die Augen zu öffnen, aber um Brayanokles nicht vor seinen eigenen Leuten zu brüskieren, sprach er seine düsteren Gedanken nicht laut aus. Stattdessen zwang er seine ebenso loyalen wie flexiblen Gesichtsmuskeln zu einem unbeschwerten Lächeln. "Ein Errichtung eines Götterschreins, welch' ein festliches Ereignis! Ich bin sicher, die Bewohner der Burg werden diese erfreuliche Neuigkeit mit großem Entzücken aufnehmen." Er breitete die Arme aus. "Wie es der Zufall will hat die Gesandtschaft des Imperiums den Auftrag auf Uhdenwacht einen Handelsposten zum prosperierenden Gedeihen der Region und ihrer Bewohner und zur Ehre des göttlichen Fuchses zu errichten." Sein Lächeln verblasste etwas, als sei ihm gerade erst etwas bewusst geworden. "Gerne würde ich Euer göttergefälliges Anliegen unterstützen doch bin ich an meine Order gebunden, die mir zur Verfügung stehenden Mittel ganz auf das Ziel zu konzentrieren, den Handelsposten zu errichten."

Nach kurzem Nachdenken hellten sich seine Züge auf. "Vielleicht gäbe es doch eine Möglichkeit. Wenn Ihr", seine Geste bezog die ganze Gruppe der Praiosdiener mit ein, "Euren wohlwollenden Einfluss gegenüber der Burgherrin geltend machen würdet, um die zügige Errichtung des Handelspostens zu unterstützen, so könnte ich es mit meinem Gewissen und meinen Befehlen vereinbaren, im Namen des Hauses Paligan und des Imperiums eine großzügige Spende für die Errichtung des Praios-Schreines zu leisten."


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 12 Feb 2015 :  16:24:49 Uhr  Profil anzeigen
Der dicke Wirt brachte inzwischen die von den Al'Anfanern bestellte Getränke. Der Wein - nun ja, etwas was von einem blinden Nivesen als Wein geadelt würde - wurde vor dem Schwarzen Don auf den Tisch gestellt. "Tjavia und Pejaine zum Wohle, hohe Hejjschafften." Schnell - seiner Fettleibigkeit gemäß - entfernte der Wirt sich wieder. Ihm war klar, dass die Al'Anfaner nicht seiner Klientel gehören würden.

Der Lichtbringer biß sich auf der Zunge um Praiowen nicht öffentlich zu tadeln. Man sage, ich sei impulsiv, aber sie springt deutlich höher und ferner. Klar, dass sie ihre zweite Kugel nicht auf dieser Weise bekommen würde. Dann aber wartete er neugierig auf die Antwort des Legaten. Eine Spende für den Schrein... Wenn er doch mal anfinge, dem armen Wirt sein verdientes Silber zu schenken, statt selber mitgebrachten Getränken zu nützen. Wie kann ein Mann vom Stande so anstandslos sein? . Die Antwort war - wie könnte der Geweihter es anders vom Paligan erwarten - enttäuschend. Unglaublich, dieser Sünder glaubt, alles sei käuflich zu erwerben. Ich habe ihm doch geschrieben, dass weder Ansehen noch schnödes Gold die unendliche Ewigkeit beeinflussen kann? Hat er meine Briefe überhaupt gelesen oder alles seiner Sekretärin überlassen?

Seine Gedanken wurden unterbrochen, sobald es ihm klar wurde, was das Ziel der Ketzer war. Also, ein Handelspost, Intrige, Konsolidation und Ausbau des Einflusses der Pestbeule der Sünde... ähm... des Südens. Der Paligan leistet sich sogar keine Mühe mehr, seine Lügen zu maskieren. Glaubt überhaupt noch jemand an ihn?

Dann winkte er dem Wirt zu: "Bitte noch eine Tasse Tee und fragt bitte mal, ob und was meine Begleiter zum Trinken wollen." Der dicke Wirt "eilte" zum Praiostisch hinüber. "Awwer schofort, Eujer Gnaden." Brayanokles schaute mal zur Standarte hinüber und schmunzelt. Ein später Nachmittag in einer Herberge, wer hatte gedacht, dass gerade in dieser Herberge in dieser von PRAios fast verlassenen Region die Begeisterung und Inspiration einer neuen Predigt entstanden würde? In Paligane veritas - aber nicht wie er es gerne sehen würde. Ach, dass er sich doch setzte. Der Anblick dieses schöngekleideten Piraten tut den Augen fast mehr weh als das Schreien Auroras während ihres Übertritts zum Blakharazkult. Fast, Brayanokles, Fast! Jetzt nicht übertreiben. Das Leben eines Dieners des Götterfürsten ist schwer, vor allem wenn man am Liebsten einfacher Dorfpraiot irgendwo in einem nichtssagenden Kaff geworden wäre. Warum nicht hier, in Uhdenache? Nein, Brayanokles, du mußt jetzt nicht zögern. Er musterte den unechten Granden mal etwas näher. Tragisch eigentlich, dass soviel Schmuck um solch eine leere Seele hängt. Die Augen des Donators zeigten plötzlich ein wenig Mitgefühl. Ob Decius diese Gefühle überhaupt kannte?

-----

Kleine OT-Bemerkung: Ab und zu ändere ich einen Beitrag, denn ich möchte nicht zuviele Rechtschreibfehler hinterlassen. Ich geh' davon aus, dass keiner sich darüber beschwerden wird (du auch nicht, Decius! :P )

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 12 Feb 2015 18:42:56 Uhr
Zum Anfang der Seite

DSA__Master1923
Junior Mitglied


50 Beiträge

Erstellt  am: 12 Feb 2015 :  18:53:54 Uhr  Profil anzeigen
„Ha! Magister Quintilian ich dachte Ich bin hier der Händler, aber ihr macht meiner Zunft auch alle Ehre. Mit dem Handel bin ich einverstanden.“ Rief Darion erfreut aus, er hatte Magier und Grade Südländische Magier immer als Knausrige Geizhälse erlebt. Nach dem Sich alle gesetzt hatten Musterte Darion die andre Reise Gruppe ein wenig genauer. Bis auf den Praioten und die Novizin sahen alle nicht sehr interessant aus.

Darion Blickte zum Wird der nun mit den georderten Getränken kam, und musste sich ein Würgen verkneifen als er den als „Wein“ titulierten Essig sah. „Auf euer Wohl Adario“ sagte Er zu dem Gladiator und hoffte das dieser einen festen Magen hat. Mir graut es davor hier etwas zu essen zu ordern, dieses werde ich nicht einmal mit meinem Gesamtem Gewürzvorrat genießbar machen können. Wen der Praios Geweihte und sein Gefolge schon die ganze Zeit in der sie hier verweilten diese Speisen und dieses Gebräu aßen und Tranken dann Brauchte man sich auch nicht wundern warum sie so schlecht gelaunt wahren. Natürlich sagt man sowas ja nicht da man dem Gastgeber oder gar der Göttin selbst auf die Füße treten würde aber dies zeug würde ich nicht einmal essen wen ich danach in Phexens Hord dürfte. Darion Stand auf und Wandte sich an den Praioten „ Euer Gnaden. Darf ich euch und euren Begleitern eine Flasche Wein oder ein Säckchen feinsten Horasischen Tees, als kleine Entschädigung anbieten. Da Wir ja einfach hier eingefallen sind obwohl ihr euch hier Privatsphäre erhofft hattet.“ Das wird ihm gefallen, sowas gefällt fast jedem Geweihten wen er denkt das die anderen vor ihm Buckeln. Und Ich denke damit habe ich ihm auch viel Wind aus dem Segel genommen.

Darion Kupferstich - Horasisch, Al'Anfanischer Fernhändler | Sil5 | SH1
Ingram Feuerlieb - Ingerimm Geweihter aus Angbar | KuT1&2 | SH2&3 | Silbertaler1 | SdB3 | PzE3 | FF4
Zum Anfang der Seite

Thalia86
Junior Mitglied


76 Beiträge

Erstellt  am: 12 Feb 2015 :  20:10:11 Uhr  Profil anzeigen
Die junge Novizin seufzte innerlich.
Werdet ihr wohl jemals etwas tun, von dem ihr euch keinen persönlichen Vorteil versprecht?

"Mein lieber Don Decius", sagte Praiowen ruhig, aber sehr bestimmt,"wenn ihr die euch gegebenen Mittel dazu verwenden werdet, dem Herrn Phex zu Ehre zu gereichen, so habe ich durchaus Verständnis. Da man euch allerdings ein Gewisses Geschick nachsagt, bin ich davon überzeugt, dass der Handelposten bald reichlich - wie heißt das? - Provit abwerfen wird. Vielleicht überdenkt ihr es dann noch einmal mit einer Ehrerbietung für den Herrn der Wahrheit."

"Seid euch aber Gewiss",die Stimme der Novizin wurde noch eine Spur schärfer, fast so, als tadele sie ein ungezogenes Kind, jedoch ohne lauter zu werden," die Gemeinschaft des Lichtes ist auf Al`Anfanisches Gold nicht angewiesen. Unser Zuspruch ist niemals käuflich!" Ich bin nicht käuflich, halte mich nicht für ein naives Kind, Paligan!
Zum Anfang der Seite

Borian
fleißiges Mitglied


169 Beiträge

Erstellt  am: 12 Feb 2015 :  21:03:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Borian's Homepage
Adario registriert etwas überrascht die Reaktionen auf seine, seiner Meinung nach durchaus angemessene Rede dem Wirt gegenüber.
Was ist denn hier los? Habe ich etwas verpasst? Hmmm... Es scheint, dass die Sitten hier einer größeren Unterweisung bedürfen als ich dachte, oder liegt es nur an diesem komischen Vogel von Praios-Pfaffen? Vielleicht sollte ich mich lieber im Hintergrund halten? Ach was, Zurückhaltung hat noch keinen Kampf gewonnen.
Von seinen Gedanken etwas abgelenkt nimmt er den Becher mit Wein und prostet Darion zu, um anschließend einen ordentlichen Schluck zu nehmen.

Er hebt eine Braue und starrt etwas verwundert auf den Becher.
Das Zeug schmeckt wie der Essig, den sie uns manchmal nach den Kämpfen gegeben haben.
"Das ist kein Wein, das Gesöff taugt höchstens zum Desinfizieren von Wunden, oder als Medizin"
Er kippt den Rest herunter und schiebt den Becher von sich.
"Hoffentlich hilft es wenigstens gegen Dumpfschädel, bei dem Wetter hier kann man das wohl gebrauchen."
Er lacht kurz auf und beugt sich dann zu Capitan Delazar.
"Mir scheint das es eine längere Vorgeschichte mit diesem ungehobelten Praiosjünger gibt. Könnt ihr mich in dieser Angelegenheit etwas erleuchten?"
Er schmunzelt über sein Wortspiel.

Du schuldest der Welt noch einen Tod
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 13 Feb 2015 :  00:08:00 Uhr  Profil anzeigen
Einvertanden nickte der Donator leicht, als Praiowen dem Paligan den Marsch blies. Und das bringt die zweite Kugel wieder etwas näher.

Es dauerte enige Herzschläge, bevor Brayanokles die Stimme des Händlers registrierte. Er schaute Darion an. Was redet er von Privatsphäre? In einer Herberge? Unter welchem Stein hat er gelebt? Dann sprach er ruhig: "Habt Dank, aber ich habe bereits meinen Tee. Dem Wirt will ich seine Einkünfte nicht enthalten, das wäre höchst TRAvia-ungefällig. Ich nütze nie selber mitgebrachte Nährung in Herbergen und Gasthöfen. Persönlich halte ich das für unhöflich, auch wenn die Qualität der... Speisekarte oftmals ziemlich... variiert." Er nahm einen Schluck seines Tees. "Macht Euch über meine Privatsphäre keine Sorgen," sprach er sogar leicht lächelnd. "Die suche und finde ich niemals im Speiselokal einer Herberge oder Taverne. Also, gestört habt Ihr mich nicht. Was will dieser Kerl wirklich? Wer in der Gesellschaft dieses Paligans reist, ist entweder ein Schmeichler oder Geheimagent eines Rivalen innerhalb oder außerhalb der Familie Paligan. Oder irgendwas funktioniert nicht richtig unter dem Schädel. Rauschkrautaddikt? Er entschloss sich, die Fragen an jenem Moment mal nicht zu äußern. Das Nichtprovizieren hatte bisher richtig gut funktioniert und eine Schlägerei in dieser Herberge wäre nicht unmöglich. Man weiß ja nie, in wiefern Decius sein Gepäck... ahm... Pack im Griff hat.

Auch wenn der Händler "maßlos interessant" sei, folgt der Geweihte dem verbalen Schlagabtausch zwischen Praiowen und Paligan mit mehr Interesse.


Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 13 Feb 2015 00:41:58 Uhr
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 13 Feb 2015 :  07:48:19 Uhr  Profil anzeigen
Corvina lehnt sich ein wenig auf dem Stuhl zurück. Als der Wirt die Getränke bringt, nickt sie ihm kurz dankend zu. Dann greift sie nach dem Becher und wärmt etwas ihre Hände daran.

Nachdenklich blickt sie zu dem Praios-Geweihten. Einen Schrein wollen sie auf Uhdenwacht errichten. Ohne Zweifel ein gutes Ansinnen. Aber warum ausgerechnet jetzt, wo die Gesandschaft auch hier ist? Kann das ein Zufall sein? Andere Worte kommen ihr in den Sinn; Worte, gesprochen aus der Ewigkeit: '...Dein Weg wird dich noch einmal nach Uhdenwacht führen müssen...'

Eher unbewusst nippt sie an ihrem Tee. 'Sollte der Zeitpunkt jetzt gekommen sein? Ist die Anwesenheit des Zyklopäers ein Zeichen? Ihr Blick weilt weiterhin bei dem Sonnendiener. Oder geht er doch eher durch in hindurch; irgendwohin ins Nichts?

Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 13 Feb 2015 :  10:42:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius hob, überrascht von der plötzlichen Schärfe in Praiowens Stimme, die Augenbrauen. Dann verzogen sich seine Lippen zu einem anerkennenden Grinsen. Die Novizin hatte seine Offerte mit deutlichen Worten abgewiesen ohne sein eigentliches Anliegen herabzuwürdigen. Ohne zu zögern hatte sie einen klaren Standpunkt eingenommen und ihm unverblümt einen Bestechungsversuch vorgeworfen. Das würde ihr zweifellos das Wohlwollen ihres Mentors sichern. Und sie hatte bei all dem die Geistesgegenwart besessen, an Stelle des im Mittelreich all zu häufig für Praios verwendeten Beinamens Götterfürst, die Bezeichnung Herr der Wahrheit zu verwenden. Damit mahnt sie mich einerseits nicht die Unwahrheit zu sprechen und vermeidet zugleich meinen Glauben zu beleidigen. Ein geschickter Zug. Es wäre leichtsinnig, diese Frau zu unterschätzen.

Langsam breitete er die offenen Handflächen aus, zum Zeichen, dass er keinerlei Angriff beabsichtigt hatte oder es darauf anlegte einen Streit vom Zaun zu brechen. „Meine Worte waren ... unklug gewählt. Nehmt bitte meine Entschuldigung an. Ich weiß, dass Ihr und Eure Begleiter über jeden Vorwurf der Korruption erhaben seid und wollte keineswegs etwas gegenteiliges andeuten.“ Gemächlich bewegte er sich in Richtung des schmalen Schlupflochs, das Praiowen ihm mit ihren Worten gelassen hatte. „Ich danke euch für Euren guten Rat. Ich werde darüber nachsinnen, in welcher Form ich dem Herren der Wahrheit meine Ehrerbietung entbieten kann, ohne das meine Zuwendung …“, für einen Moment suchte er nach der richtigen Formulierung und wählte dann Praiowens eigene Worte, „... den Anschein erweckt, dass die Gemeinschaft des Lichts auf alanfanisches Gold angewiesen sei.“

Er neigte kaum merklich den Kopf vor dem Geweihten und der Novizin. „Wenn Ihr mich nun entschuldigt. Die Reise war sehr anstrengend und ich werde mir nun einen Moment der Ruhe gönnen.“ Mit gemessenen Schritten ging er zum Tisch der Al'Anfaner herüber.


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

KalterAlrik
fleißiges Mitglied


168 Beiträge

Erstellt  am: 13 Feb 2015 :  15:07:12 Uhr  Profil anzeigen
Diago erwiderte das Schmunzeln und senkte die Stimme. "Seht Euch vor, Adario, dieser zyklopäische Satyrnschänder ist eine regelrechte Heimsuchung. Der Gesandte hat vor einem Götterlauf auf Uhdenwacht das Wort gegen ihn erhoben, nachdem seine fanatischen Knechte grundlos einen horasischen Magier zusammengeschlagen haben. Seitdem herrscht böses Blut zwischen Ihnen und der Praiospfaffe schickt ihm regelmäßig Drohbriefe und Schmähschriften. Wann immer sie aufeinandertreffen ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Sache ungemütlich wird." Er schnaubte und schickte dann noch einen geflüsterten Kommentar hinterher. "Dieser Mann ist nicht empfänglich für Worte der Vernunft oder irgendeinen Spielart der Diplomatie. Selbst wenn Brayanokles tausend Schwänze unter seinem Ornat hätte und Fiorenzo jeden einzelnen von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang blasen würde wie eine Flöte, es würde nichts helfen..." Er entblößte seine Zähne zu einem gehässigen Lächeln in Fiorenzos Richtung, der es sogleich verächtlich erwiderte, auch wenn er die geflüsterten Worte nicht hatte verstehen können. Die Spannung zwischen den beiden engen Beratern des Gesandten war unübersehbar.

Capitan Diago Delazar – Offizier der Schwarzen Armada, Strategischer Berater des Alanfanischen Gesandten

Bearbeitet von: KalterAlrik am: 15 Feb 2015 12:17:33 Uhr
Zum Anfang der Seite

Borian
fleißiges Mitglied


169 Beiträge

Erstellt  am: 13 Feb 2015 :  21:14:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Borian's Homepage
Das grinsen des Schwarzen Don´s wird noch breiter.
Ist das Eifersucht, Wettstreit, Feindschaft oder gekränkter Stolz? Er tut ja so, als hätte er nichts lecken müssen um seine Position zu erreichen und wenn es nur Stiefel waren.
Sein Blick wandert zu Fiorenzo als er weiter spricht und in seiner Stimme klingen weder Sarkasmus noch Ironie mit als er sagt.
"Es wär wahrscheinlich gar nicht schlecht wenn ihm jemand hilft sich etwas zu entspannen der keine Ziege ist, aber nach allem was man sich auf den Festen der Granden so erzählt wäre der gute Fiorenzo an ihn wohl eher verschwendet."
Er lacht laut und herzlich auf.

Als der Don zurückkehrt grinst der ehemalige Gladiator noch immer breit.
"Wenn ihr den Aufenthalt hier noch unangenehmer gestalten wollt Don, dann würde ich euch zu einem Schluck dieser Plörre raten."
Wobei er auf den "Wein-" Krug deutet.

Du schuldest der Welt noch einen Tod

Bearbeitet von: Borian am: 13 Feb 2015 21:24:14 Uhr
Zum Anfang der Seite

Thalia86
Junior Mitglied


76 Beiträge

Erstellt  am: 13 Feb 2015 :  21:16:13 Uhr  Profil anzeigen
"Gewiss Exzellenz", sprach die junge Novizin in gewohnt freundlichem Ton und erwiderte das Nicken "Ich wünsche euch einen erholsamen Abend."

Danach wendete sie ihre Aufmerksamkeit dem Wirt zu, der geduldig neben ihr gewartet hatte um ihre Bestellung aufzunehmen. "Einen Tee bitte, guter Mann!"
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 14 Feb 2015 :  16:08:40 Uhr  Profil anzeigen
Und das war das zwei zu null. Sehr gut, Praiowen, aber dieser Paligan steht immer auf, wie tief er auch sturzt. Das Lachen des Gladiators entgeht dem Zyklopäer nicht, aber warscheinlich ist es für alle Anwesenden in dieser Herberge besser, dass Brayanokles nicht mitbekommen hatte, was geflüstert wurde. Das Volk würde dem Praioten mehr Glauben schenken als einem grausamen Al'Anfaner. Er schaut dem Paligan nach, den Gladiator ignorierend. Dass der Paligan eine Entourage mitbringt, um seinen Stand zu benachdrucken, kann ich aus seinem Sicht noch nachvollziehen. Im weltlichem Bereicht ist er ja nicht unwichtig. Desto tragischer ist es, dass er in seiner Ketzerei beharrt. Ich bin eigentlich gespannt ob er noch eine Antwort auf meinen Brief mitgebracht hat, oder werden wir auf Burg Uhdenwacht noch überrascht. Dann schaute er die Novizen mal an. Was muss aus ihnen kommen? Sie folgen mir wie brave Novizen und immer wieder leiden sie unter meinen Fehltritten. Er seufzte mal tief und sperrte seine Augen weit auf, was allerdings nur die Novizen sehen würden. Schwester Corvina könnte eventuell sehen, dass der Donator sich abrupt bewegte, aber mehr oder weniger bewußt nicht in die Richtung der Gesandtschaft schaute. A propos Fehltritte... Was machen die Al'Anfaner eigentlich wirklich hier? Das mit dem Handelsposten glaubt nur Klein-Alrik, aber kann es Zufall sein? Nein! Ohne Zweifel will der Paligan mehr. Aber warum ausgerechnet jetzt, wo wir, als Diener des Götterfürsten, auch hier sein? Kann das ein Zufall sein? Ihm kommen dröhnend die Worte in den Sinn, Worte, gesprochen aus der Ewikgkeit: "... Dein Weg wird dich noch einmal nach Uhdenwacht führen müssen..."

Er entspannte sich wein wenig und nippte abwesend an seinem Tee. Sollte der Zeitpunkt jetzt gekommen sein? Ist die Anwesenheit des Paligans ein Zeichen? Er unterdruckte aber die Neigung, sich an Paligan und Corvina zu wenden. Herr PRAios, willst Du wirklich dass ich wieder mit Ketzern unter einem Dach verweilen muss?

Den armen Kusliker wird zwar nicht ignoriert, aber es sieht aus, ob der Donator ihn vergessen hat. Auch den Wirt, der Praiowen ihren Tee bringt, sieht der Donator kaum.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 14 Feb 2015 20:18:11 Uhr
Zum Anfang der Seite

Rondracor
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 14 Feb 2015 :  18:42:45 Uhr  Profil anzeigen
Man hört wie im oberen Stockwerk bestimmend eine Tüt auf und zu geht. Die alte Holztreppe der Herberge knarzt unter schweren Schritten und auf ihr erscheint im Schankraum ein in Kettengeflecht gekleideter Kämpfer, darüber einen Wappenrock mit zwei Löwen, einen roten auf weiß und einen weißen auf Rot. Die, die ihn kennen, wissen das es sich um Rondracor handelt, auf Uhdenwacht als Schwerthand vom Rhodenstein anwesend. Allerdings trägt er jetzt keinen Wappenrock der Rhodensteiner und man kann auch keinerlei Insignien der Kirche der Herrin RONdra erkennen.
Er geht in Richtung des Tisches der Gesandtschaft des Herrn PRAios, bleibt dann aber kurz davor stehen als er die Neuankömmlinge wahrnimmt. Kurz auf den freien Stuhl neben Brayanokles nickend

"Euer Gnaden, ich danke Euch das ihr mir einen Stuhl an eurem Tisch freigehalten habt, ich werde mich sogleich zu euch setzen, nachdem ich die Neuankömmlinge aus dem von uns so weit entferntem Süden begrüßt habe."

Er dreht sich zum Tisch der Al'Anfaner um strafft sich und richtet seinen Blick zuerst auf die Boroni

"Euer Gnaden Corvina, seid mir gegrüßt im Namen der Leuin, ich hoffe eure Reisen seit dem letzten Jahr waren sicher und von Erkenntnis erfüllt. Seid ihr auf dem Weg zur Festung um noch einmal über das nachzusinnen was im letzten Jahre dort geschehen ist?"

Zu dem Granden und danach zu den anderen Angereisten schauend:

"Seid auch Ihr mir gegrüßt werter Herr Don Decuis Paligan und natürlich auch alle anderen die mit euch auf Reisen sind, wenn ich mich nicht irre hat sich der eine oder andere im vergangenem Jahr als mutiger Kämpfer erwiesen."

Dies ist mein Los, dies meine Ehr', ich bin Rondras Schild, sie ist meine Wehr!
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 14 Feb 2015 :  19:30:01 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius ließ sich zwischen dem Gladiator und Fiorenzo auf einen Stuhl sinken. Bei Adarios Worten hob er amüsiert einen Mundwinkel. „Ich bin durchaus daran interessiert, in den Ländern, die ich bereise, auch die Spezialitäten der regionalen Küche zu probieren. Aber ich glaube das ist eine Erfahrung auf die ich verzichten kann. Den Göttern sei Dank, dass wir nicht länger als für eine Nacht hier verweilen müssen.“

Als Rondracor die Holztreppe herab kam wandte Decius langsam den Kopf. Seine Augen folgte dem Weg des Mannes bis zum Tisch der Praiosdiener und wurden schmal, als der Gerüstete sich zum Tisch der Al'Anfaner umwandte.

Nach Rondracors Worten erhob Decius sich langsam und neigte respektvoll das Haupt. „Rondra zum Gruße, Euer Gnaden. Habt Dank für Eure freundlichen Worte. Es ist wie ihr sagt, Al'Anfa hat bei der Verteidigung der Feste vor einem Götterlauf seinen Beitrag geleistet.“ Er schürzte die Lippen. „Manch einer scheint vergessen zu haben, dass auch wir dort Seite an Seite gefochten und geblutet haben. Aber es freut mich, dass ihr nicht zu diesen gehört.“


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Borian
fleißiges Mitglied


169 Beiträge

Erstellt  am: 14 Feb 2015 :  20:03:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Borian's Homepage
OT
Ich sehe mich zu folgender Richtigstellung genötigt:
Anders als durch die Äußerungen einzelner angedeutet ist der schwarze Don nicht mehr oder weniger hässlich als sein Spieler. Abgesehen von der ein oder anderen alten Kampfnarbe gibt es keine Entstellungen oder andere äußerliche Merkmale, die ihn als hässlich klassifizieren würden.
Wenn ein Char ihn dennoch als hässlich empfindet oder dies als Beleidigung/Provokation nutzen möchte, so bitte ich darum dies auch als entsprechende Emotion kenntlich zu machen und nicht hintenherum als Tatsache zu etablieren.

Du schuldest der Welt noch einen Tod

Bearbeitet von: Borian am: 14 Feb 2015 20:05:54 Uhr
Zum Anfang der Seite
Seite: von 27 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000