Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Silbergroschen
 Silbergroschen
 Forenspiel im Vorfeld von Silbergroschen 5 (Eap)
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 27

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 06 Mar 2015 :  21:42:30 Uhr  Profil anzeigen
Der Lichtbringer schaute Rondracor an: "Ähm... Nein? Mir wurde bisher nichts erzählt."

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Rondracor
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 06 Mar 2015 :  22:22:15 Uhr  Profil anzeigen
Rondracor schaut den Donator zweifelnd an und schaut kurz ebenso zu Amira.

"Aber die wohlgelehrte Dame Amira sagte mir das auf Euch auch irgendeine Art Magie liegt, also muss sie euch doch auch untersucht haben? Deshalb sind wir rein gekommen um zu klären was das ist. In unserem Zimmer wurde wohl irgendetwas magisches festgestellt was Auswirkung auf unseren Willen hat. Wart Ihr dabei nicht anwesend?"

Dies ist mein Los, dies meine Ehr', ich bin Rondras Schild, sie ist meine Wehr!

Bearbeitet von: Rondracor am: 06 Mar 2015 22:30:42 Uhr
Zum Anfang der Seite

Tessa
fleißiges Mitglied


172 Beiträge

Erstellt  am: 06 Mar 2015 :  22:31:18 Uhr  Profil anzeigen
Als Tessa zunächst Amira hinaus und dann in Begleitung Rondracors wieder herein kommen sieht und Decius sich beunruhigt wirkend umsieht, richtet sie ihre Aufmerksamkeit auf die Körpersprache der Anwesenden und versucht möglichst viele der gesprochenen Worte zu vernehmen, um den Grund für die erneut aufkommende Unruhe in der Gaststube abschätzen zu können...

Tesaria von Hohenstamm (Tessa) - Löwenritterin (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, BZ4, KuT 1+2, AM1, PzE 2)

Morisca Caobaz - Geweihte des blutigen Schnitters und Offizierin im Schwarzen Bund des Kor, Al Anfa (ST 3, WK 5, CM 5.5)
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 06 Mar 2015 :  22:32:51 Uhr  Profil anzeigen
Die Worte Rondracors lassen sie alarmiert ihre Konzentration zum Donator hinwenden, bahnt sich dort doch gerade Ärger an.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 06 Mar 2015 :  22:36:47 Uhr  Profil anzeigen
Der Donator Lumini nahm seine Brille ab, putzte sie kurz und zwecklos, setzte denn wieder. Dann schaute er zuerst über seine Brille zu Rondracor und dann zu Decius. Du dreckiges, ketzerisches Pali-schwein... Ruhig, Brayanokles, verliere dich nicht in sinnlose Streitigkeiten mit dieser aufgeblasenen Salzwassernacktschnecke. Er atmete ein paar mal tief durch, setzte die Brille wieder so, dass er seinen Gesprächsparner wieder klar sehen konnte und atmete wieder tief ein. Seine Stimme nahm den ihm so entsprechende Predigtton an, aber fast emotionslos.

"Wir betrachten drei Fragen:

I. Welche Personen waren ohne unsere Erlaubnis in unserem Zimmer?
II. Warum waren diese Personen ohne unsere Erlaubnis in unserem Zimmer?
III. Was haben diese Personen ohne unsere Erlaubnis in unserem Zimmer genau getan?

Eine ausführliche Antwort wäre warscheinlich für alle hier die beste Antwort."

Draußen war es kalt, aber die Gefühlstemperatur im Lokal war warscheinlich noch kälter.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 06 Mar 2015 22:45:11 Uhr
Zum Anfang der Seite

Rondracor
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 06 Mar 2015 :  22:45:12 Uhr  Profil anzeigen
Rondracor lehnte sich trotzig auf sein Schild und schaut dann zu Amira

"Das wohl"

Nickt er bestätigend

"Aber wir sollten auch gewarnt sein das wir oder jemand unter uns nicht Herr seines Willens ist. Leider weiß ich nur zu gut das dies möglich ist, nach dem was unser Gast im Schafspelz im vergangenem Jahr tat."

Dies ist mein Los, dies meine Ehr', ich bin Rondras Schild, sie ist meine Wehr!
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 06 Mar 2015 :  22:50:36 Uhr  Profil anzeigen
Das war abzusehen gewesen, also ging sie zu dem Lichtbringer hinüber, um ihn auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen, wärend sie es Quintilian überließ, sich mit Salome um den sichtlich angespannten Don zu kümmern. "Haltet ihr euch erst mal aus der Schusslinie." bat sie Praiodan noch, bevor sie erhobenen Hauptes an Brayanokles herantrat.
"Euer Gnaden? Wie euch Rondracor sicher soeben mitgeteilt hat, haben wir zwischenzeitlich neue Erkenntnisse bezüglich der Aktivitäten unserer Gegner erlangen können. Die notwendigen Untersuchungen hierzu mussten leider in aller Stille erfolgen, um den Feind nicht zu warnen. Ich kann euch jedoch versichern, das hierbei zu keiner Zeit auf die von euch untersagten Mittel zurückgegriffen wurde. Ihr wurdet bislang nicht darüber informiert, da ihr zu den jenigen gehört, die möglicher Weise Ziel dieses Angriffes waren. Da nun jedoch die direkte Magieanwendung auf eure Person unumgänglich scheint, werde ich euch gerne soweit möglich informieren."

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Rondracor
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 06 Mar 2015 :  22:55:09 Uhr  Profil anzeigen
"Betrachtet Ihr seine Gnaden also als Feind?"

Dies ist mein Los, dies meine Ehr', ich bin Rondras Schild, sie ist meine Wehr!
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 06 Mar 2015 :  22:56:34 Uhr  Profil anzeigen
“Den Geweihten? Mehrzahl? Rondracor ist also auch betroffen. Warum weiß er vom Ergebnis deiner Untersuchungen?” Quintilian schaute zu der Gruppe am Fenster herüber. Rondracor hatte gerade das Gespräch mit dem Zyklopäer begonnen. Auch der Legat wirkte bereits nervös, sein Blick schien jeden gleichzeitig im Auge behalten zu wollen. Quintilian hätte es bevorzugt, diese Sache in Ruhe anzugehen, aber dazu war offensichtlich keine Zeit mehr. Die Augen fast aller Anwesenden waren auf die Gruppe am Fenster gerichtet. Wenn er jetzt nichts tat, würden Gerüchte, Halbwissen und Angst um sich greifen. Er musste es Allen erklären, sonst würden nur noch weitere Missverständnisse entstehen. Die Klugen würden es verstehen, die übrigen waren ein Problem.

“Egal. Alea iacta est.” ‘Der Würfel ist gefallen’. Quintilian drückte noch kurz die Hand seiner Schwester, dann erhob er sich. Er tat ein paar Schritte nach vorne, so dass ihn alle im Gasthaus gut sehen konnten. Er hob die Hand und sprach mit lauter Stimme: “Ich bitte um Aufmerksamkeit. Ruhe bitte.” Er wartete einen Moment, bis er sich sicher war, dass der Großteil der Gaststube ihm zuhörte. “Die magische Untersuchung des Gasthauses hat wichtige Informationen zu Tage gebracht, die nun alle hören sollen. Die direkt Betroffenen mögen es mir verzeihen, aber im Sinne der Wahrheit, des gegenseitigen Vertrauens und der Sicherheit aller hier Anwesenden sehe ich es als meine Pflicht dies nun öffentlich zu verkünden.” Sein Blick wechselte von einem unbestimmten Ort in der Mitte der Stube herüber zu dem Fenster, an welchem Decius, Brayanokles und Rondracor standen. “Es wurde eine magische Analyse durchgeführt. Dies hat folgendes ergeben: Die Agenten des Feindes, deren Spuren wir gefunden hatten, haben in diesem Haus Zauber gewirkt. Bei diesen handelt es sich um Sprüche zur Kontrolle des Geistes anderer Personen. Diese Zauber werden die betroffenen Personen dazu zwingen, Dinge gegen ihren eigenen Willen zu tun, welche mit großer Sicherheit zum Schaden aller hier Anwesenden sind. Es ist daher von äußerster Wichtigkeit, dass sich die Betroffenen unverzüglich aller Waffen entledigen, ihre Befehlsgewalt einem Anderen übertragen und sich unter Bewachung begeben. Dies so lange, bis es uns gelungen ist, die Zauber auf den Betroffenen zu bannen oder eine anderweitige Lösung zu finden.”

Quintilian machte nur eine Pause um Luft zu holen, dann fuhr er fort: “Ich selbst werde weiterhin die magischen Untersuchungen leiten, aber ich werde keine Entscheidung darüber treffen, welche Maßnahmen überhaupt durchgeführt werden. Diese Authorität werde ich an einen Rat aus folgenden Personen geben: Seine Hochgeboren della Gribaldi, Ihre Gnaden Corvina Kalando und die Achtbare Dame Tessa von Hohenstamm. Ich werde diesen Rat über alle Ergebnisse und Konsequenzen magischer Methoden wahrheitsgemäß informieren und seinen Entscheidungen folge leisten. Ich vertraue darauf, dass jeder hier die Notwendigkeit solcher Maßnahmen einsieht und sollte er betroffen sein, sich ihnen freiwillig unterzieht.” Eigentlich wollte Quintilian die Zustimmung der wichtigsten Leute zu diesem Plan einholen, bevor sie wussten, dass sie selbst betroffen waren. Aber dem Gehabe der beiden Geweihten nach zu Urteilen, war es dazu nun zu spät. Er schluckte. “Die Verzauberten sind: Seine Gnaden Brayanokles dyll’Tyrakos. Seine Exzellenz Don Decius Paligan. Rondracor vom Rehbach.”

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 06 Mar 2015 :  22:56:48 Uhr  Profil anzeigen
Brayanokles wünschte sich so gerne einen Stab, worauf er lehnen konnte. Er schaute nachdenklich zum Legaten hinübrer: Das könnte dieser Paligan sein. Er sah dass, die Gedanken des Legaten abgelenkt wurden. Plötzlich klang scharf die Stimme des Donators: "Paligan!" Mal schauen ob er schreckt.

Dann hörte er die Stimmen der Magierin und des Magiers Ein Unglück kommt nie allein. Langsam wandte er sich zu Amira. Eiskalt, und nicht besonders einladend, antworte er, wieder mit der üblichen Predigtstimme: "Dann beantwortet Ihr jetzt die drei von mir gestellten Fragen. Ich wiederhole sie nochmal:

I. Welche Personen waren ohne unsere Erlaubnis in unserem Zimmer?
II. Warum waren diese Personen ohne unsere Erlaubnis in unserem Zimmer?
III. Was haben diese Personen ohne unsere Erlaubnis in unserem Zimmer genau getan?

Gerne in dieser Reihenfolge."

Wer den Donator als volksnaher, freundlicher Lichtbringer kannte, würde ihn im Moment kaum wiedererkennen.

OT @Rondracor: SSSSCHT!

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 06 Mar 2015 23:11:43 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 06 Mar 2015 :  23:00:48 Uhr  Profil anzeigen
Die Worte Rondracors brachten sie nun doch etwas aus dem Konzept " Wie kommt ihr denn darauf? Ich betrachte ihn lediglich als Opfer und potentielles Werkzeug selbiger."

Dann wandte sie sich wieder dem Donator zu um dessen Fragen zu beantworten.
"1. Zuerst ich allein, dann ich in Begleitubg meines Kollegen.
2. Weil die von Falk gefundene Spuren auf die Anwesenheit unsere Gegner oder deren Hinterlassenschaften hindeuteten, was es dringend zu überprüfen galt, ohne dabei durch vorherige Besprechungem dem Feind noch mehr Zeit und Informationen zu geben. Zudem haben magische Spuren die unangenehme Eigenschaft, recht schnell zu verblassen und somit unbrauchbar zu werden.
Und zu 3.: Es wurde mittels Hellsichtsmagie nach Dämonen oder anderen magischen Dingen gesucht. Hierbei wurde, bis auf das Fenster und die Tür nichts von uns berührt oder gar ungebührlich behandelt."
Sie gab nun dem Donator und Rondracor erst mal die Gelegenheit für Zwischenfragen.

Die tut nichts, die will nur Spielen...

Bearbeitet von: Ashara am: 06 Mar 2015 23:12:55 Uhr
Zum Anfang der Seite

Rondracor
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 06 Mar 2015 :  23:06:22 Uhr  Profil anzeigen
"Weil ihr Ihn anscheinend auch nicht im Vertrauen darüber informiert habt. Das hätte keinen Feind alarmiert, außer Ihr betrachtet Ihn selbst als Feind."

Etwas lauter durch den Raum:

"Des weiteren erinnere ich mich nicht das Ihr hier irgendeine Art von Autorität habt Herr Kalando-Paligan, außer Ihr habt sie euch selbst gegeben."

Dann wieder zu AmiRA gewanndt:

"Wen genau meint Ihr mit Kollegen?"

Dies ist mein Los, dies meine Ehr', ich bin Rondras Schild, sie ist meine Wehr!

Bearbeitet von: Rondracor am: 07 Mar 2015 00:14:38 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 06 Mar 2015 :  23:16:40 Uhr  Profil anzeigen
"Eine solche vorherige Konsultation hätte zweifelsohne eine längere Diskusion nach sich gezogen und ziemlich sicher den Feind auf unsere Bemühungen aufmerksam gemacht." entgegnete sie Rondracor ruhig

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Rondracor
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 06 Mar 2015 :  23:20:14 Uhr  Profil anzeigen
"Das konntet Ihr nicht wissen. Ihr geht einfach von dem aus was euch besser zuträglich ist. Und anscheinend geht ihr davon aus das sich der Feind bereits innerhalb dieser Taverne befindet."

Dies ist mein Los, dies meine Ehr', ich bin Rondras Schild, sie ist meine Wehr!

Bearbeitet von: Rondracor am: 06 Mar 2015 23:23:56 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 06 Mar 2015 :  23:25:03 Uhr  Profil anzeigen
"Jeder, der das bisherige Treiben hier im Gasthaus und die demonstrierte Prinzipientreue seiner Gnaden miterleben durfte, konnte sich dessen sicher sein." entkräftete sie sachlich Rondracors Argument."Mit letzterem habt ihr allerdings recht, daher meine Maßnahmen."

Die tut nichts, die will nur Spielen...

Bearbeitet von: Ashara am: 06 Mar 2015 23:26:31 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 06 Mar 2015 :  23:41:37 Uhr  Profil anzeigen
Brayanokles verengte kurz die Augen, hob die Hand und sprach zu Quintilian: "Bevor ich Euren Vorschlag beantworten werde, will ich zuerst die Fragen, die ich Eure Collega gestellt habe, völlig beantwortet sehen."

Er wandte sich Amira wieder zu: "Ihr habt ohne meine oder Rondracors Erlaubnis unser Zimmer betreten. Wer war mit Euch im Zimmer?"

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 06 Mar 2015 23:47:48 Uhr
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 07 Mar 2015 :  00:48:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius war wie gelähmt, während der Gladiator unaufhaltsam näher kam und ihm schließlich den Weg zur Tür versperrte. Auch als Adario sich verneigte und ihn ansprach konnte er seinen Blick nicht von dem Kurzschwert am Gürtel des Kämpfers lösen. "Aber sicher, was gibt es?", antwortete er mechanisch, während sich seine Finger um den Griff des eigenen Schwertes krampften.


Die Worte Rondracors, der den neben ihm und Eolan stehenden Brayanokles angesprochen hatte, beachtete er kaum, aber ihm entging nicht der zunehmend angespannte Ton im Wortwechsel der beiden Geweihten. Erst als die Stimme des Zyklopäer in seinen üblichen schallenden Predigtton zu kippen begann und dieser mit scharfer Stimme seinen Namen rief, gelang es ihm, seinen Blick von Adarios Waffe loszureißen und sich dem Praiosdiener zuzuwenden.

Mit wachsender Verblüffung verfolgte er den weiteren Wortwechsel. Dann dämmerte ihm die Erkenntnis. Wenn Brayanokles das Opfer eines Beherrschungszaubers ist, dann würde das seine ständigen Versuche einen Streit vom Zaun zu brechen erklären. Und auch warum sein unnatürlicher Hass auf mich noch heißer und unbarmherziger brennt als bei unserer letzten Begegnung vor einem Jahr.

Quintilians Rede ließ ihn bleich werden. Es widerstrebte ihm zutiefst seine Waffe, das einzige, womit er sich gegen einen Angriff hätte verteidigen können, aus der Hand zu geben. Aber dann obsiegte sein Verstand über den Instinkt und ihm wurde bewusst, dass wenn sein Vetter tatsächlich geplant hätte ihn zu stürzen und die Führung der Gesandtschaft zu übernehmen, er sich kaum die Mühe eines so umständlichen Vorgehens hätte zu machen brauchen. Und wenn Quintilian wirklich diese Ziel verfolgen würde, dann hätte er sicher einen günstigeren Zeitpunkt gewählt als ausgerechnet diesen, um seinen Plan in die Tat umzusetzen.

"Ich verstehe." Langsam, Finger für Finger, löste sich seine Hand vom Griff des alten Familienschwerts. Seine Nasenflügel zitterten, seine Lippen wurden schmal. Mit einer steifen Bewegung zog er die Waffe und reichte sie mit dem Griff voran an Serinus. Dann drehte er die Arme nach Außen und zeigte demonstrativ seine leeren Handflächen. Es war eine demütigende Situation, aber mit Mühe gelang es ihm eine gleichmütige Miene beizubehalten. Mit tonloser Stimme sagte er: "Tut was notwendig ist."


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Tessa
fleißiges Mitglied


172 Beiträge

Erstellt  am: 07 Mar 2015 :  09:20:39 Uhr  Profil anzeigen
Tessa fuhr kurz zusammen, als so völlig unerwartet ihr Name von Quintilian genannt wurde.

 !!! Achtung Spoiler !!! 

  



Umso aufmerksamer hört sie nun den mittlerweile lauter als zuvor stattfindenden Gesprächen zu, um sich einen Überblick über die unterschiedlichen Erkenntnisse und die Reaktionen der Betroffenen zu machen.

Tesaria von Hohenstamm (Tessa) - Löwenritterin (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, BZ4, KuT 1+2, AM1, PzE 2)

Morisca Caobaz - Geweihte des blutigen Schnitters und Offizierin im Schwarzen Bund des Kor, Al Anfa (ST 3, WK 5, CM 5.5)
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 07 Mar 2015 :  09:39:07 Uhr  Profil anzeigen
"Nach meiner ersten Kontrolle der Zimmer ohne Begleitung holte ich mir zur weiteren Analyse den Herrn von Gareth zur Unterstützung dazu, da dieser einen Hellsichtscantus beherrscht, welchen ich leider nicht in meinem Repertoir habe, der uns jedoch die benötigten tiefergehenden Informationen verschaffte." Und bevor sich das zu erwartende Aufbegehren der beiden Geweihten erheben konnte ergänzte sie "Ich war die ganze Zeit zugegen und kann euch versichern, dass er dabei weder gegen euer Gebot der Anrufung Siebtsphärischer verstoßen noch sonst etwas getan hat, außer der von ihm verlangten Analyse. Da wir jedoch in beiden Zimmern Einbruchspuren fanden, würde ich dennoch empfehlen, später euer Gepäck zu untersuchen."

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Borian
fleißiges Mitglied


169 Beiträge

Erstellt  am: 07 Mar 2015 :  10:18:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Borian's Homepage
Adario wollte Don Decius gerade bitten mit ihm etwas abseits zu gehen, da er nicht direkt vor Eolan eventuell delikate Dinge besprechen wollte, als Quintillian mit seiner Rede begann. Mit halb offenem Mund hört der ehemalige Gladiator dem Magier zu und zig Gedanken schießen gleichzeitig durch seinen Kopf.
Deshalb das ganze hin und her... Ein Komplott? Warum jetzt? Verdammt ich habe keine Ahnung von Magie, kann das alles überhaupt sein? Sollte eine Leibmagierin ihn nicht davor schützen? Sie steckt auch mit drin!? Aber warum die Geweihten? ...
Letztlich war das aber alles egal, er hatte seine entscheidung schon längst getroffen, hatte eine Seite gewählt und würde mit Decius entweder zu Ruhm und Glorie aufsteigen, oder zerschmettert am Fuße des Erfolgs liegen.
Er tritt so nahe an Decius heran, das seine Lippen beinahe dessen Ohr berühren als er nur für diesen hörbar flüstert.
"Vergesst nicht Don, ich bin euer Schwert und niemand kann mich zwingen einfach zuzusehen. Ein Wort von euch genügt!"

Du schuldest der Welt noch einen Tod

Bearbeitet von: Borian am: 07 Mar 2015 10:20:25 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 07 Mar 2015 :  10:27:14 Uhr  Profil anzeigen
Brayanokles blieb ruhig. Wie er das schaffte, war ihm selber auch nicht klar. Noch nicht alles wurde dir erzählt! "Sehr gut, dass zwei Magier, die zich ohne meine oder Rondracors Erlaubnis in meinem Zimmer befanden, nicht gegen meinen Wunsch, keine Dämonen zu beschwörden, verstossen haben. Gerne will ich von Praiodan von Gareth, hören, welche Zauber und welche Zaubertechnik er verwendet hat und ob diese Zauber nach dem Recht dieses Neuen Reiches tatsächlich erlaubt sei. Auch verlange ich von ihm eine schriftliche Bestätigung der Anklage, von der er angeblich freigesprochen wurde. Diese Bestätigung muss uns die folgenden Fragen beantworten:

I. Wann wurde er gerichtet?
II. Für was wurde er gerichtet?
III. Von wem wurde er gerichtet?
IV. Wie lautete das Urteil?

Der gelehrte Herr Kalando-Paligan fordert uns dazu auf, uns seinem Plan zu unterwerfen. Da ich seinen Wunsch überlegen muss, fordere ich alle mir wichtigen - auch wenn sie anderen vielleicht eher unwichtig scheinen - Informationen um mir eine abgewogene Meinung zu bilden. Sonst kann und werde ich mir keine Entscheidung treffen. Auch wenn der genannte gelehrte Herr seinen VORSCHLAG fast wie ein BEFEHL formuliert hat, bleibt es ein VORSCHLAG, da dem genannten Seekriegsmagier der Schwarzen Armada im Territorium dieses Neuen Reiches genauso wenig Befehlsbefugnis zukommt als in den Gewässern vor Phrygaios, welche dem Wiedererstandenen Reiches des Horas' gehören." Er schaute kurz zu Eolan hinüber und fuhr dann fort:

"Meine Entscheidung hat auch Konsequezen für die drei Lichtsucher in diesem Lokal. Sie werden mir, auf Grund der gültenden Richtlinien innerhalb der Gemeinschaft des Lichts, folgen, wenn Seine Gnaden Rondracor einen anderen Weg wählt als ich." Fast wie ein Vater sprach der Lichtbringer: "Lichtsucher, Jahrrik, kommt bitte." Die drie Novizen und Jahrrik stellten sich um den Lichtbringer auf. "Ich gehe davon aus, dass Seine Gnaden Rondracor, genau wie ich, sich erst zu etwas entscheidet, wenn auch er über ausreichende Informationen verfügt."

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 07 Mar 2015 10:37:23 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 07 Mar 2015 :  10:39:19 Uhr  Profil anzeigen
" Euer Gnaden, die Feststellung, das mit euch und Rondracor magisch gesehen etwas nicht stimmt, entstammt allein den von mir gewirkten Analysezaubern. Die Reputation Praiodans von Gareth - so zweifelhaft sie auch sein mag - hat damit also rein gar nichts zu tun, weshalb diese zu klären, keinerlei Dringlichkeit hat. Es sollte unser vordringlichstes Ziel sein, die magischen Manipulationen bei den drei Opfern weiter zu erforschen und aufzuheben. Und mir erscließt sich kein vernünftiger Grund, dieses Vorgehen noch weiter zu verzögern oder gar zu blockieren - sorgt dies doch nur dafür, dass ein wie auch immer geartater magischer Befehl zum Zuge kommen kann. Wenn ihr mir nicht traut, dann prüft es doch einfach selbst, so ihr die liturgischen Mittel dazu habt, aber vegeudet nicht länger wertvolle Zeit."

Die tut nichts, die will nur Spielen...

Bearbeitet von: Ashara am: 07 Mar 2015 12:24:00 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 07 Mar 2015 :  10:40:56 Uhr  Profil anzeigen
Leise, aber klar verständlich: "Praiodan von Gareth."

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 07 Mar 2015 10:41:28 Uhr
Zum Anfang der Seite

Andorra
ganz neu hier


5 Beiträge

Erstellt  am: 07 Mar 2015 :  11:59:16 Uhr  Profil anzeigen
Welch ein Vertrauensbeweis. Mein Herr Don Decius Paligan hat mir sein Schwert anvertraut.

Leibsklave des Don Decius Paligan
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 07 Mar 2015 :  12:17:45 Uhr  Profil anzeigen
"Und der von ihm verwendete Cantus war übrigens ein Oculus Astralis - ein Zauber, der nach dem mittelreichischen Recht soweit mir bekannt keinerlei Verbot unterliegt." ergänzte sie noch, um eine weitere Frage des Praioten zu beantworten.

Die tut nichts, die will nur Spielen...

Bearbeitet von: Ashara am: 07 Mar 2015 15:09:08 Uhr
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 07 Mar 2015 :  14:42:42 Uhr  Profil anzeigen
Corvina hat die Ereignisse von ihrem Platz aus still beobachtet; hat die Zeit genutzt sich zu sammeln. Irgendwann ist sie aufgestanden und bewegt sich langsam zwischen den Anwesenden hindurch. Bei dem einen oder anderen bleibt sie kurz stehen, legt ihm/ihr eine Hand auf die Schulter und schaut ihn/sie ruhig an; oder spricht einige beruhigende Worte. Sie lässt sich nicht in ihrem Tun unterbrechen und versucht der fast greifbaren Anspannung im Raum mit Ruhe zu begegnen und diese auch auf die anderen zu übertragen. Sie lässt niemanden aus; selbst Praiodan nicht.

Erst als sie fertig ist, lenkt sie ihre Schritte wieder zu Brayanokles. Ruhig und ernst schaut sie ihn an: "Euer Gnaden? Gern beantworten wir jede einzelne Eurer Fragen. Aber Ihr solltet zu dem Zeitpunkt Herr Eurer Sinne sein. Im Moment könntet sowohl Ihr, als auch seine Gnaden Rondracor und Don Decius, eine Gefahr sein. Für euch selbst, oder für jeden hier Anwesenden. Ich bitte Euch... Lasst uns zuerst Euren Geist befreien. Nur ein freier Geist kann die Wahrheit wirklich erkennen." Ihre Stimme ist ruhig, gerade laut genug um nicht durch andere Gespräche überdeckt zu werden.


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 07 Mar 2015 :  15:00:18 Uhr  Profil anzeigen
Die Berührung - oder war es ihre bloße Aura? - ließ die Adepta, die sich gerade vorkam, als rede sie auf einen bockigen Eleven ein, langsam ausatmen und trotz der prikären Lage etwas von der Anspannung von ihr abfallen.

Amira schenkt Corvinia einen dankbaren Blick Genau das habe ich ja auch die ganze Zeit versucht, ihm klar zu machen - und das sogar so, das er es noch als seine eigene Einsicht hätte verkaufen können... Hoffentlich findet sie mehr Gehör bei ihm, als ich... und wartet dann stumm die Reaktion des Praioten ab.

Die tut nichts, die will nur Spielen...

Bearbeitet von: Ashara am: 07 Mar 2015 15:09:37 Uhr
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 07 Mar 2015 :  15:27:57 Uhr  Profil anzeigen
Quintilian beobachtete den immer weiter zunehmenden Streit mit stetig wachsender Sorge. Viele Geweihte hier im Norden hatten sich schon als indoktrinierte Fanatiker erwiesen, die ihren Verstand beim Anlegen des Ornates abschalteten, aber das Verhalten Brayanokles’ und Rondracors war nun noch deutlich extremer, als er sie bisher kennengelernt hatte. Praiodan hatte davon gesprochen, die Signatur auf Brayanokles sei verfremdet. Vielleicht war es ein anderer Zauber, als auf Decius. Der Legat wirkte noch vernünftig. Vielleicht hatten die Zauber auf den Geweihten bereits zu wirken begonnen.

Mit Spannung erwartete er die Reaktion auf die Initiative seiner Schwester. Wenn es jemandem gelingen konnte, die beiden anderen Geweihten zur Vernunft zu bringen, dann ihr. Sollte auch sie es nicht schaffen, mussten andere Maßnahmen ergriffen werden. Die Entscheidung dazu würde er den Dreien überlassen, die er benannt hatte. Er konnte nur hoffen, dass sie die Weisheit besaßen notfalls auch den unangenehmen, aber unausweichlichen, Schlussfolgerungen ins Auge zu sehen.

Quintilian blickte zu Tessa und anschließend zu Gribaldi. Lautlos, nur durch Blick und Gestik, versuchte er ihnen zu verstehen zu geben, zu ihm zu kommen.

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 07 Mar 2015 :  15:47:28 Uhr  Profil anzeigen
Der Donator blieb ruhig. "Praiodan von Gareth, beantwortet meine Fragen. Zeigt mir das Urteil."

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 07 Mar 2015 16:01:35 Uhr
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 07 Mar 2015 :  16:05:12 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Praiodan stand auf und ging zu Brajanokles hinüber.

"Ich nehme nicht an, dass ihr tatsächlich meinen Dispens der weißen Gilde zur Beschwörung von Dämonen zur praktischen Erprobung ihrer Austreibung ausgestellt durch die Akademie des Raulschen Reichs zu Pericum meint, sondern das Urteil der Praioskirche zu meiner Person? Dies hat mein Dienstherr Don Decius in Verwahrung und wird es euch sicherlich gerne in einer ruhigen Stunde vorlegen.
Ich möchte noch einmal betonen, das ich hier nur auf den ausdrücklichen Befehl des Legaten oder seiner Vertreter handele."
Zum Anfang der Seite
Seite: von 27 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000