Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zum CharakterTool
 Exoten
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Atlan Avatar
neues Mitglied


10 Beiträge

Erstellt am: 08 Feb 2014 :  13:08:59 Uhr  Profil anzeigen
Hallo erstmal :)
Ein paar freunde und ich sind gerade dabei den Schritt vom pen&paper zum "richtigen rollenspiel" zu begehen.

Zu meiner frage:
Im CharTool ist es ja nicht möglich "exotische" Mischungen, wie zB. ein Thorwaler Findelkind, dass von Nivesen aufgezogen wurde, zu erstellen (wobei das imo, gerade im Bereich um Riva nicht so exotisch sein sollte).

Da eine Freundin von mir aber genau so etwas vorhatte, wollte ich mal nachfragen ob solche Kombinationen für das larpen einfach nicht so gut geeignet sind, ob es andere Gründe für das fehlen der Kombination gibt oder es per SL absprache trotzdem möglich ist.

Danke schonmal im Vorraus,
Gruß, Atlan

Altanan - (Ex?)Ordenskrieger zum Orden des Heiligen Golgari (Sil4)

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 09 Feb 2014 :  10:46:52 Uhr  Profil anzeigen
wenn eine kombination nicht möglich ist, liegt das eher daran, dass sich bei der überarbeitung des tools niemand die mühe für solche abwege machen wollte und nicht, weil man es generell verbieten will.
unter absprache mit der jeweiligen orga ist es meistens möglich noch lösungen für andere konzepte zu finden (häufige problematik ist da schon der "gereifte" mitspieler, der direkt als ritter und nicht erst als knappe einsteigen will).

das exotischste konzept, das ich kenne und zugelassen wurde, war wohl ein fjarninger schelm. ist dann aber auch so eine sache, ob man solche "exoten" auch überall zugelassen bekommt.

ob man nun schon sehr erfahren im larp ist, oder gerade wenn man erst neu einsteigt, ist aber ein "exotisches" konzept generell zu überdenken.
selbst erfahrene spieler tun sich mit "einfachen exoten" wie z.b. firnelfen schwer, in rollenspiel und erscheinung akzeptiert zu werden.

es ist nämlich meistens ein himmelsweiter unterschied zwischen "individuum mit tiefe" und "geistiger erguss mit garantiert einleuchtender hintergrundgeschichte".

auch wenn ich damals nicht in den genuß gekommen bin, würde ich euch empfehlen mit minimaler ausrüstung erst einmal NSC zu machen und euch das ganze zunächst einmal anzuschauen und versuchsweise ungezwungenes (live-action-)rollenspiel zu betreiben. NSCs sind nicht nur statisten oder spieler 2ter klasse, sondern machen richtig spaß und freunde von mir wollen sogar praktisch gar keine regulären spieler mehr machen.
ich bin z.b. demnächst auf silbergroschen wieder NSC und kann eine meiner lieblingsrollen spielen und zwischendurch in die rolle des schwertfutters springen.


Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 09 Feb 2014 :  11:30:34 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Ich sehe in deinem Beispiel keinen Exoten, sondern eine klassische aventurische Rasse (Thorwaler), die bei einer anderen klassischen aventurischen Rasse (Nivese) aufgewachsen ist.
Das lässt sich sehr wohl im Tool erstellen: Je nachdem welchen Einfluss man als größer ansieht, wählt man als Rasse, den Rest schreibt man in den Hintergrund.

Tatsächlich ist es gar nicht möglich, ALLE Kombinationen und Ideen im Tool abzubilden. Keine Datenbank der Welt ist groß genug für die Ideen eines Spielerkopfes

Gruß,
Jan


SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 09 Feb 2014 :  18:51:20 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Wenn du eine gute Begründung liefern kannst, warum das gerade so sein muss, dann wird deine Orga sich das sicher überlegen.

Päpstlicher als der Papst sind wir dabei meist nicht.

Wenn du jetzt zum Beispiel im echten Leben aussiehst wie ein Wikinger aber unbedingt einen Nivesen spielen möchtest, dann wäre die Kombination Thorwaler Findelkind vielleicht besser als wenn du versuchst jedem zu erklären, "In meinem Nivesenstamm sehen alle so aus..."
Zum Anfang der Seite

Atlan Avatar
neues Mitglied


10 Beiträge

Erstellt  am: 10 Feb 2014 :  08:20:12 Uhr  Profil anzeigen
Ok, gut zu wissen :)
Dann geb ich das so weiter!
Danke euch allen für eure antworten

Altanan - (Ex?)Ordenskrieger zum Orden des Heiligen Golgari (Sil4)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000