Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zum CharakterTool
 Probleme im Chara-Tool??!
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor  Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Xylel
Moderator


594 Beiträge

Erstellt am: 18 Aug 2013 :  13:55:28 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich Probleme damit, mein Chara-Tool zu öffnen.

Genauer gesagt: mein Computer warnt mich davor, die Seite zu öffnen, da sie nicht vertrauenswürdig sei und jemand die Seite gefälscht haben könnte.

Hat noch jemand ähnliche Probleme bemerkt oder spinnt einfach mein Computer?

Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 18 Aug 2013 :  15:41:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Nein, dein Computer spinnt nicht.

Das Charatool ist umgezogen auf seine neue Adresse https://www.alveran-larp.de/char

Die alte Adresse fungiert nur noch als Weiterleitung, daher die Meldung. Aktualisiere einfach deine Favoriten entsprechend, dann sollte kein Fehler mehr auftreten.

Viele Grüße,
Jan


SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Xylel
Moderator


594 Beiträge

Erstellt  am: 19 Aug 2013 :  10:24:05 Uhr  Profil anzeigen
Ah, Dankeschön!

Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 19 Nov 2014 :  09:12:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Über die Funktion "Email an selektierte" kann man Teilnehmern einer Veranstaltung eine Mail zukommen lassen. Das haben wir nun mehrfach getan, sowohl an einzelne als auch an mehrere Personen. Diese Mails kamen aber nach entsprechender Rückmeldung nicht an.
Das nur als Fehlermeldung meinerseits.
Es betrifft die Veranstaltung "Sewerische Geschichten 3".
Habe ich etwas übersehen und falsch gemacht oder ist das ein technisches Problem?


tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 19 Nov 2014 :  10:20:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Da scheint ein technisches Problem vorzuliegen. Ich kümmere mich drum.

VG, Jan


SL Efferd

Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 19 Nov 2014 :  12:07:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Problem sollte gelöst sein.

VG, Jan


SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 19 Nov 2014 :  14:41:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich schicke gleich mal eine Testmail an mich selbst.


tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Hiraya
fleißiges Mitglied


124 Beiträge

Erstellt  am: 30 Jan 2016 :  19:45:54 Uhr  Profil anzeigen
Hallöchen,

aus irgendeinem Grund kann ich gerade keine Chars erstellen. Ich bekomme am PC die Nachricht "Die Seite kann aufgrund eines internen Serverfehlers nicht angezeigt werden." bzw. auf meinem Handy einfach eine leere weiße Seite angezeigt.

Geht das anderen auch so oder nur mir?

Liebe Grüße,
Regina

EDIT: Jetzt kann ich zwar Chars erstellen, aber sie erscheinen nach dem Speichern nicht in der Charliste... Seltsam.


Emerencia Peretoz - Bedienstete der al'anfanischen Gesandtschaft - Silbertaler 1
Zara del Santa Cerbula - Novizin der Herrin Rahja - Weinblatt 1, Spur des Blutes 3
Hildelind von Weißenborn-Kuhne zu Auenbach - Darpatische Ritterin - Bruderzwist 2
Auka - Nivesisches Wolfskind - Sewerische Geschichten 3, Festenländer Geschichten 2
Daria - Jägerin - Geschichten aus dem Reichsforst 2
Lissi - Magierschülerin - Collegium Magicae 3, Silbergroschen 5
Saranya Ulfgarsdottir - Ehemalige Sklavin - Traumwelten 2/3/4, Silbergroschen 4, Spur des Blutes 2, Zur singenden Herberge 1
Irmgard aus Weiden - Rekrutin der Wehrheimer Kaiseradler - Orklande 3, Bruderzwist 1

Bearbeitet von: Hiraya am: 30 Jan 2016 20:36:31 Uhr
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 31 Jan 2016 :  09:28:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Ja, irgendwas stimmt nicht.
Ich schaue danach sobald ich kann.


SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Hiraya
fleißiges Mitglied


124 Beiträge

Erstellt  am: 31 Jan 2016 :  09:43:42 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: SL Jan

Ja, irgendwas stimmt nicht.
Ich schaue danach sobald ich kann.



Keine Eile, und vielen Dank!


Emerencia Peretoz - Bedienstete der al'anfanischen Gesandtschaft - Silbertaler 1
Zara del Santa Cerbula - Novizin der Herrin Rahja - Weinblatt 1, Spur des Blutes 3
Hildelind von Weißenborn-Kuhne zu Auenbach - Darpatische Ritterin - Bruderzwist 2
Auka - Nivesisches Wolfskind - Sewerische Geschichten 3, Festenländer Geschichten 2
Daria - Jägerin - Geschichten aus dem Reichsforst 2
Lissi - Magierschülerin - Collegium Magicae 3, Silbergroschen 5
Saranya Ulfgarsdottir - Ehemalige Sklavin - Traumwelten 2/3/4, Silbergroschen 4, Spur des Blutes 2, Zur singenden Herberge 1
Irmgard aus Weiden - Rekrutin der Wehrheimer Kaiseradler - Orklande 3, Bruderzwist 1
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 01 Feb 2016 :  10:05:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Problem sollte gelöst sein.


SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Hiraya
fleißiges Mitglied


124 Beiträge

Erstellt  am: 03 Feb 2016 :  07:04:20 Uhr  Profil anzeigen
Vielen Dank! =)


Emerencia Peretoz - Bedienstete der al'anfanischen Gesandtschaft - Silbertaler 1
Zara del Santa Cerbula - Novizin der Herrin Rahja - Weinblatt 1, Spur des Blutes 3
Hildelind von Weißenborn-Kuhne zu Auenbach - Darpatische Ritterin - Bruderzwist 2
Auka - Nivesisches Wolfskind - Sewerische Geschichten 3, Festenländer Geschichten 2
Daria - Jägerin - Geschichten aus dem Reichsforst 2
Lissi - Magierschülerin - Collegium Magicae 3, Silbergroschen 5
Saranya Ulfgarsdottir - Ehemalige Sklavin - Traumwelten 2/3/4, Silbergroschen 4, Spur des Blutes 2, Zur singenden Herberge 1
Irmgard aus Weiden - Rekrutin der Wehrheimer Kaiseradler - Orklande 3, Bruderzwist 1
Zum Anfang der Seite

Silvo
Moderator


441 Beiträge

Erstellt  am: 17 May 2016 :  13:02:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Silvo's Homepage  Sende Silvo eine ICQ Message
Ich habe gerade ein Problem mit der Steigerung meiner Charaktere. Wenn ich den Button anklicke erscheint nur eine leere Seite.
Habt ihr gerad auch das Problem?

https://dsa-larp.wixsite.com/smijad
Zum Anfang der Seite

Silvo
Moderator


441 Beiträge

Erstellt  am: 17 May 2016 :  21:10:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Silvo's Homepage  Sende Silvo eine ICQ Message
Und jetzt habe ich gar keinen Zugriff mehr auf einige Seiten. Z.B. Angemelderte Spieler, Charakter Zulassung etc.
Liegt das an meinem Rechner oder am Tool selbst?

https://dsa-larp.wixsite.com/smijad
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 17 May 2016 :  21:13:11 Uhr  Profil anzeigen
Siobhan und ich haben gerade auch Probleme. Wir können keine neuen Chars erstellen. Auch da kommt nur eine leere Seite. Scheint also ein grundlegendes Problem zu sein.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

DarkNARF
Junior Mitglied


98 Beiträge

Erstellt  am: 17 May 2016 :  21:33:07 Uhr  Profil anzeigen  Sende DarkNARF eine ICQ Message
Ich komme nichtmal auf die Menu Auswahl. Einfach ein leerer frame.
Browser: Chrome

Über die Mobilseite geht es auch nicht.
ebenfalls Chrome.

Teilweise klappte zumindest die Converwaltung (also anmeldungen ansehen) mit dem INet-Destroyer (Windows Explorer).

Bearbeitet von: DarkNARF am: 17 May 2016 21:57:33 Uhr
Zum Anfang der Seite

Silvo
Moderator


441 Beiträge

Erstellt  am: 17 May 2016 :  21:49:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Silvo's Homepage  Sende Silvo eine ICQ Message
Stelle fest, es wird immer schlimmer. Jetzt gehen auch die Hauptseiten nicht mehr. Egal über welchen Browser.

https://dsa-larp.wixsite.com/smijad
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 17 May 2016 :  21:52:00 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin mit dem Firefox unterwegs, aber bei mir wird es auch immer schlimmer.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Alexxela
Moderator


297 Beiträge

Erstellt  am: 18 May 2016 :  08:25:57 Uhr  Profil anzeigen
Heute morgen ging die komplette Alveran Seiten nichtmehr, jetzt komm ich wieder hier ins Forum und beim Tool bis zum Einloggen (weiß mein PW fürs Tool grad nicht auswendig, aber selbst die Einloggseite ging gestern bei mir auch nicht)
Scheint also evtl behoben zu sein.

Charlink: Raska - Saliah - Jadra u.a.
Zum Anfang der Seite

Silvo
Moderator


441 Beiträge

Erstellt  am: 18 May 2016 :  09:07:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Silvo's Homepage  Sende Silvo eine ICQ Message
Heute morgen funktioniert es bei mir auch wieder.

https://dsa-larp.wixsite.com/smijad
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 18 May 2016 :  13:54:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Ein Reboot tut meistens gut...


SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 18 May 2016 :  18:28:47 Uhr  Profil anzeigen
Bei mir funzt es heute auch ohne Reboot wieder gut. Gestern ging irgendwann überhaupt nichts mehr und ich bekam keine einzige Alveran-Seite mehr aufgerufen. Nicht einmal die Hauptseite.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 18 May 2016 :  21:24:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Der Reboot bezog sich auf den Webserver


SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 19 May 2016 :  07:51:37 Uhr  Profil anzeigen
Aaaah! Ja, da kann ich mir vorstellen, dass das gut hilft. Herzlichen Dank für die rasche Wiederherstellung, Jan.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Xylel
Moderator


594 Beiträge

Erstellt  am: 01 Jan 2018 :  16:53:30 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

es ist ein Problem mit dem Chara-Tool aufgetreten: ein neuer Charakter kann zwar ganz normal angelegt werden, wird er aber gespeichert, erscheint folgende Fehlermeldung:

Fehler: Falsche Syntax in der Nähe von ','.

Fehler: Falsche Syntax in der Nähe von ','.


Ein Neustart des Computers hat leider nicht funktioniert...

Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 02 Jan 2018 :  09:21:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Danke für den Hinweis. Fehler wurde behoben.

Viele Grüße,
Jan


SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Xylel
Moderator


594 Beiträge

Erstellt  am: 02 Jan 2018 :  10:25:28 Uhr  Profil anzeigen
Ich danke!

Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)
Zum Anfang der Seite

Reanna
fleißiges Mitglied


183 Beiträge

Erstellt  am: 04 Sep 2021 :  07:48:56 Uhr  Profil anzeigen
Hallo! Ich habe (in einem herben Anfall von Con-Blues :( ) in den letzten Tagen ein paarmal versucht, im Tool einen neuen Charakter zu erstellen. Der letzte Schritt klappt aber nicht. Ich bekomme Fehler 500 (server error) angezeigt und wenn ich die Seite dann neu lade, wurde der Charakter zwar erstellt, aber ohne Talentwerte oder Sonderfertigkeiten.

Ein paar weitere Sachen, die vielleicht helfen, das Problem einzugrenzen:
  • Bis jetzt habe ich nur profane Charaktere zu erstellen versucht, keine magiebegabten oder geweihten.
  • Die Verteilung der Attributpunkte scheint keinen Einfluss auf das Ergebnis zu haben
  • Die ausgewählten Sonderfertigkeiten ändern auch nichts daran


Falls nötig kann ich die genauen Werte des ersten Charakters hier posten, um den Fehler zu reproduzieren. (Hoffentlich...) Bei Bedarf einfach melden. Danke und viel Erfolg!
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 04 Sep 2021 :  10:05:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Das Problem scheint nur bei bestimmten Talenten aufzutreten.
Kannst du mir sagen, welche Talente du genommen hast?


Viele Grüße,
Jan


SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 04 Sep 2021 :  10:21:23 Uhr  Profil anzeigen
wenn man sich schon schon keines der mittlerweile mehreren regelwerk-alternativen aussucht und man sich auch nicht die rosinen für ein neues regelwerk rauspickt, ja nicht einmal das altbackene regelwerk zusammenstreicht...

..ist das nicht eine gelegenheit wenigstens das char-tool zusammenzustreichen?

dann wären wir die ganzen sachen los, die nur probleme erzeugen (attribute), nicht mehr angewendet werden (sonderfertigkeiten mit ansagen), oder neulinge regelrecht abschrecken (sich durch den ganzen mist zu arbeiten, nur damit der auf den cons doch nicht genutzt wird, womöglich sogar verpönt ist).


Zum Anfang der Seite

Reanna
fleißiges Mitglied


183 Beiträge

Erstellt  am: 04 Sep 2021 :  10:33:54 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: SL Jan

Das Problem scheint nur bei bestimmten Talenten aufzutreten.
Kannst du mir sagen, welche Talente du genommen hast?


Viele Grüße,
Jan

Aber gern! Lesen/Schreiben und Anatomie (beides auf 1), und ausserdem die Söldnertalente (auch alle auf 1).

Bezieht sich auf den ersten Charakter, eine Söldnerin aus Yaquirien. Bei den anderen weiss ich es nicht mehr so genau. Aber Lesen/Schreiben war auf jeden Fall bei allen dabei.

Bearbeitet von: Reanna am: 04 Sep 2021 10:39:22 Uhr
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2  Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000