Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Feedback Nostria VIII
 Fotos Videos vom Nos
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

Droman
fleißiges Mitglied


177 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jun 2011 :  16:51:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Droman's Homepage
He, mein Chef ist eben gegangen ohne sich zu verabschieden....

Brackla riak GorroschTai (der unbespielte Ork).... oder auch Ergoch der Ergoch
Zum Anfang der Seite

Halrech
fleißiges Mitglied


337 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jun 2011 :  16:54:22 Uhr  Profil anzeigen
Danke "Eckhard" ;-), das hat geholfen.

Silem Tobrius (ehemals Hal-Mendenus Eisbergersen), tobrischer Boroni, Zwölfgötterbündler & Müller - Hor3/5/6/7/9, TW2, Sil3, FK11, KuT1/2, Amb1, PzE1/2, (ZZ1)
Wulfhelm Biorkson Bosparano, Leibwächter & Gardeweibel (ehemals Feldheiler) - Nos8, Hex2/3/4, SH2, AN1, WK6, KB1, (JF2, WK8)
Hortwin Ingvalf, isenoher Gardist (ehemals Jäger) - LvT10, OL2, Ise1/1.5/1.75, SdB2, CM3
Albert UiGregor, Pirat/Schiffsarzt - DG1
Answin U. H. von Bluthechtingen-Friedwang, darpatischer Ritter - ST2, BZ4, FF4
Vegsziber von Huab, maraskanischer Hexer und Partisan - Hex5
NSC - CM1, BZ3, MS2
... und natürlich viele andere Cons außerhalb des ALeV. Freue mich über konstruktive Kritik zu meinen Charakteren.

Kontaktaufnahme bitte per E-Mail (nicht per PN).
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jun 2011 :  16:57:14 Uhr  Profil anzeigen
Aber Droman, du hattest soooo hübsche ... "Nüsse"!
Da wird dein Chef doch mal ein Auge zudrücken können. Hoffe ich jedenfalls.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)

Bearbeitet von: Bernika am: 21 Jun 2011 16:58:04 Uhr
Zum Anfang der Seite

Orga Sandra
fleißiges Mitglied


106 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jun 2011 :  19:55:20 Uhr  Profil anzeigen
Kann auch nur ein paar Bilchen beisteuern.
Viel Spass damit.

https://picasaweb.google.com/OberstHarti/Nostria2011?authkey=Gv1sRgCNaF-7iXquzEWw&feat=directlink
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied


1066 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jun 2011 :  19:56:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
hoffentlich sind keine droman bilder dabei...

...nein, seich, schöne fotos - merci vielmals!

Bearbeitet von: Netanuk am: 21 Jun 2011 19:58:38 Uhr
Zum Anfang der Seite

Eliwagar
Junior Mitglied


70 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jun 2011 :  20:00:43 Uhr  Profil anzeigen  Sende Eliwagar eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Eliwagar's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.
Hallo zusammen,

so lustig das hier jetzt gerade diskutiert wird: ich hoffe, dass es für Droman nicht irgendwelche unangenehmen Folgen hat. Nicht alle Chefs sind so tolerant wie die allgemeine Rollenspielgemeinde...

Nebenbei ein Hinweis an alle, die Bilder veröffentlichen:

Ich hoffe, dass Euch klar ist, dass man nicht "einfach so" Fotos von einer Person machen und diese dann ins Internet stellen darf. Das verstößt gegen das Persönlichkeitsrecht. Gerade wenn Personen "in Aktion" sind und nicht mitbekommen haben, dass sie fotografiert wurden. Auch wenn ich nicht weiß, ob rechtlich unbedingt eine schriftliche Einwilligung erforderlich sein muss, denke ich, dass mindestens erforderlich wäre, das Foto dem Fotografierten kurz zu zeigen(bei Digicams ja sofort möglich) und eine mündliche Freigabe einzuholen.

Andererseits dürften aber auch die Fotografen jeden abmahnen, der Ihre Bilder nutzt, es sei denn, die Bilder sind unter Creative Commons Lizenz veröffentlicht (derjenige, der das Bildchen gemacht hat, was ich gerad als Avatar nutze, könnte das also tun ).

Wie ihr seht: leider ganz dünnes Eis, das nur so lange hält, wie niemand zu Schaden kommt.

Ich finde es persönlich sehr schön, dass es Leute gibt, die auf Cons fleißig fotografieren und die die Bilder dann zur Verfügung stellen. Solange nicht jemand meinen vollständigen Namen dazu schreibt, ist es mir auch völlig egal. Und ich denke, es geht den meisten anderen genauso wie mir.

Es wäre nur sehr schade, wenn sich dieser lockere entspannte Umgang jetzt ändern würde, weil jemand dadurch Probleme bekommt.

Daher: Droman, ich hoffe, dass die Geschichte mit Deinem Chef wirklich nur ein lustiges Hirngespinst war und nichts dahinter steckt *daumendrück*

Lucertola Arcobalena, Geweihte der Tsa (LvT9, OL1),
Elea Caballera Merador, Almadanische Bereiterin vom Gut Diamant (Nos8),
Heloise ya Abelard, Fernhändlerin (Nos3)
Zum Anfang der Seite

Eckhard
Senior Mitglied


648 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jun 2011 :  20:49:28 Uhr  Profil anzeigen
Tja, also da gibt es das "Gesetz betreffend das Urheberrecht an Werken der bildenden Künste und der Photographie" und da sind § 22 und § 23 KunstUrhG einschlägig.

http://www.gesetze-im-internet.de/kunsturhg/index.html

Auch wenn in § 23 Abs. 1, Nr. 3 steht:

1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:
[...]
3. Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben;

[...]

wird das dann in Absatz 2 gleich wieder kassiert:

(2) Die Befugnis erstreckt sich jedoch nicht auf eine Verbreitung und Schaustellung, durch die ein berechtigtes Interesse des Abgebildeten oder, falls dieser verstorben ist, seiner Angehörigen verletzt wird.

S. auch:

http://www.rechtambild.de/wordpress/wp-content/uploads/2011/01/handbuch.pdf
http://www.fotocommunity.de/info/Recht_am_eigenen_Bild
Zum Anfang der Seite

Eliwagar
Junior Mitglied


70 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jun 2011 :  21:05:46 Uhr  Profil anzeigen  Sende Eliwagar eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Eliwagar's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.
Das Thema ist einfach sehr komplex und ich weiß auch nicht, ob wir das hier diskutieren sollten...vielleicht ist der Chef von Droman auch tatsächlich nur der Running Gag des Threads (was ich hoffe). Ich wollte nur mal den Blick dafür schärfen, dass aus so lustigen Dingen auch mal schnell Ernst werden kann....

Aber was ist Leute: ich will mehr Bilder sehen

Lucertola Arcobalena, Geweihte der Tsa (LvT9, OL1),
Elea Caballera Merador, Almadanische Bereiterin vom Gut Diamant (Nos8),
Heloise ya Abelard, Fernhändlerin (Nos3)
Zum Anfang der Seite

Greifwjn
Moderator


442 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jun 2011 :  01:36:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Greifwjn's Homepage
Nur soviel , zitiert aus den AGBs, die jeder eingewilligt hat:
Zitat:

31. Alle Rechte an Ton-, Film-, und Videoaufnahmen bleiben dem Veranstalter vorbehalten.

33. Aufnahmen seitens der Teilnehmer sind nur für private Zwecke zulässig.

34. Jede öffentliche Aufführung, Übertragung oder Wiedergabe von Aufnahmen, auch Nachbearbeitung, ist nur mit vorherigem schriftlichem Einverständnis des Veranstalters zulässig.



Hm... naja, da kann man auch denke ich mal etwas ändern/lockern.
Bis jetzt haben wir es doch immer in einem Bilder/Video Thread so gehandhabt?!...

Wenn ich alle Bilder/Videos gesammelt habe und Zeit finde, werde ich sie (gut ausser die Bilder von der Gitta) mal auf meine (private) Homepage, die ich extra für die Larps gemacht habe, bereitstellen.
(zum einfacheren Download gepackt & verschlüsselt)
Zum Anfang der Seite

Droman
fleißiges Mitglied


177 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jun 2011 :  08:59:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Droman's Homepage
So…

Ich war jetzt eben bei meinem Chef… und er hat mich auf die Fotos angesprochen.
Ob mir den bewusst sei, was für Konsequenzen solche Fotos für mich, für Ihn, für unseren Arbeitgeber haben könnten…

Da hat er recht… für Ihn kann das auch Folgen haben.
Vor allem da ich noch Fotos von ihm hab:
Netanuk mit blauer Zunge, Netanuk bei Trollball, Njördur von Havenna beim ausrasten im Dungeon, Ragnar der Wirt bei Tavernen-Crew zusammenscheissen, etc.

Wir haben uns bei einem Kaffee wieder vertragen…

Brackla riak GorroschTai (der unbespielte Ork).... oder auch Ergoch der Ergoch
Zum Anfang der Seite

Nellkir
Junior Mitglied


95 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jun 2011 :  09:19:16 Uhr  Profil anzeigen
da macht man sich mal sorgen um dich...tztztz

Askir Jandarason - Hetmann - Nos 2 & 4, Hai 2
Dariyon Pydoctis - Aves-Geweihter - LvT 5 & 7
Dwarosch, Sohn des Dormasch - Zwergensoldat - Nos 8
Bruder Trautmann - Travia-Geweihter vom Dreischwesternorden - GadR 2, Silbertaler 1, 2 & 3
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied


1066 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jun 2011 :  11:33:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
Grosses Sorry, aber wir konnten nicht wiederstehen als der liebe Novadi einen so schönen Vorwand geliefert hat... böse Schweizer, böse Schweizer, böse Schweizer (Ludeger - wir brauchen deine Geissel!!!)
Zum Anfang der Seite

Hagrobald von Tannhausen
fleißiges Mitglied


154 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jun 2011 :  13:00:49 Uhr  Profil anzeigen
Das wollte ich nach, wie vor gar nicht lostreten... wollte nur den Blick von Droman würdigen...
Aber gut zu Wissen, Netanuk, dass du einen Transen- Begleitservice betreibst ;)
Da gibts bestimmt mal Verwendung für... Wie heißt denn dein Unternehmen ? Iii- Gitte- git ?

Hagrobald von Tannhausen
Gwyn vom Farinedelquell
Rashim ben Charef
Zum Anfang der Seite

Orm
neues Mitglied


13 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jun 2011 :  13:59:22 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Hagrobald von Tannhausen

Aber gut zu Wissen, Netanuk, dass du einen Transen- Begleitservice betreibst ;)
Da gibts bestimmt mal Verwendung für... Wie heißt denn dein Unternehmen ? Iii- Gitte- git ?



Gut zu Wissen. Liefert ihr auch ins Ruhrgebiet? Wenn ja, nehme ich gleich 2 Gittas. Aber bitte Express
Zum Anfang der Seite

Silvo
Moderator


441 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jun 2011 :  15:35:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Silvo's Homepage  Sende Silvo eine ICQ Message
Ich fände es toll wenn Gitta nochmal irgendwo auftauchen würde. Das war so geil gespielt.

Und Leute was ist mit Bildern? Waren diesmal nur so wenig Fotografen anwesend?

https://dsa-larp.wixsite.com/smijad
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied


1066 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jun 2011 :  15:54:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
Aber zu beachten ist schon, ohne Gesetzparagraphen und ähnliches zu wälzen, dass gewisse Fotos natürlich sehr schädigend für eine Karriere etc. sein können. Vor einigen Jahren hat einer meiner LARP-Kollegen in diesem Forum ein Foto von sich gesichtet, welches er dann umgehend mit der Bitte um Löschung betitelt hat. Das wurde auch gelöscht. Dummerweise ist das Foto aber inzwischen als "cool" ohne böse Absicht andersweitig abgespeichert worden... vor einem Jahr dann in einem völlig anderen Forum in voller Grösse wieder aufgetaucht... das Foto wäre definitiv schädigend gewesen.

Daher mein Aufruf - wirklich ohne dass wir hier im Aventurien-Larp-Forum nun kompliziert oder so werden und auf keinen Fall etwas an unserer Praxis ändern: Sichtet eure Bilder bitte vor dem Veröffentlichen im Forum und wenn ihr ein kritisches Foto habt oder eins mit einem Fragezeichen für euch persönlich, dann fragt erst die betroffene Person persönlich an.
Alles andere kann jemanden zum Schaden werden, ohne dass irgendjemand das von uns beabsichtigt. Und ich will niemandem böse Absicht unterstellen, da ich von euch genau weiss, dass ihr dies nie machen würdet.

Merci fürs Lesen und eventuelle Berücksichtigen.
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied


1066 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jun 2011 :  15:56:34 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
Gitte sind ausgeliefert, bitte füttern, wenn angekommen.

Unser Unternehmen liefert Tavernen und Inhalt nach Bedarf und individueller Zusammenstellung des Kunden. An jedem Larp in jedem Setting frei einsetzbar. Absolut professionell und IKEA-leicht aufbaubar (Gebrauchsanleitung, Wirt, Personal beiliegend).
Einziger Nachteil an dem wir momentan noch arbeiten - muss irgendwo in der Produktion einen Prozessfehler haben, jeder Lieferung liegt mindestens eine Gitte in Originalform bei. Diese Nebenwirkung kriegen wir irgendwie nicht in den Griff...
Zum Anfang der Seite

Droman
fleißiges Mitglied


177 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jun 2011 :  16:03:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Droman's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Netanuk


Einziger Nachteil an dem wir momentan noch arbeiten - muss irgendwo in der Produktion einen Prozessfehler haben, jeder Lieferung liegt mindestens eine Gitte in Originalform bei. Diese Nebenwirkung kriegen wir irgendwie nicht in den Griff...



Dies klingt ja, als sei ich etwas böses....

Brackla riak GorroschTai (der unbespielte Ork).... oder auch Ergoch der Ergoch
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied


1066 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jun 2011 :  16:30:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
Nicht du - aber GITTE!!! Ich habs dir doch gesagt, die kriegt niemand wieder aus seinem Kopf raus!!!
Zum Anfang der Seite

Elli
Moderator


336 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jun 2011 :  18:04:19 Uhr  Profil anzeigen
Tja Gitte...LvT

Ich spiele zuviel, um es hier zu posten...
lasst euch überraschen ;-) :-P
Zum Anfang der Seite

Droman
fleißiges Mitglied


177 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jun 2011 :  21:18:04 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Droman's Homepage
Aber doch nicht wenn netanuks söhne dabei sind...

Die wüssten ja nicht mehr was Mann und was Frau ist!

Brackla riak GorroschTai (der unbespielte Ork).... oder auch Ergoch der Ergoch
Zum Anfang der Seite

Elli
Moderator


336 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jun 2011 :  21:52:53 Uhr  Profil anzeigen
schade...würde Gitte gerne mal als nicht Golgarit erleben

Ich spiele zuviel, um es hier zu posten...
lasst euch überraschen ;-) :-P
Zum Anfang der Seite

Droman
fleißiges Mitglied


177 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jun 2011 :  23:06:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Droman's Homepage
Ich will ja nicht wissen, was du mit der armen gitti vor hast....

Brackla riak GorroschTai (der unbespielte Ork).... oder auch Ergoch der Ergoch
Zum Anfang der Seite

Elli
Moderator


336 Beiträge

Erstellt  am: 23 Jun 2011 :  12:01:09 Uhr  Profil anzeigen
Wie kommst du nur darauf das ich böses im schilde führe?! ;-)... Ich würde nur auch mal gern ein Gespräch mit ihr haben, ohne mir dabei auf die Lippen beissen zu müssen ! Du warst einfach herrlich und ich fand es schade, leider nicht so mit dir spielen zu können, wie ich es gern getan hätte.

Ich spiele zuviel, um es hier zu posten...
lasst euch überraschen ;-) :-P
Zum Anfang der Seite

Droman
fleißiges Mitglied


177 Beiträge

Erstellt  am: 24 Jun 2011 :  07:35:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Droman's Homepage

Zitat:
Original erstellt von: Elli

Wie kommst du nur darauf das ich böses im schilde führe?! ;-)...


Ich hab nicht gesagt, dass du was Böses im Schilde führst... das warst du eben ganz selber!


Zitat:
Original erstellt von: Elli

... und ich fand es schade, leider nicht so mit dir spielen zu können, wie ich es gern getan hätte.



Dies wiederum macht mir nun echt Angst....


Brackla riak GorroschTai (der unbespielte Ork).... oder auch Ergoch der Ergoch
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 24 Jun 2011 :  13:17:44 Uhr  Profil anzeigen
Leider, leider war mein Char sowas von nicht geeignet in der wundervollen Taverne zugegen zu sein und mit der schönsten Schanmmaid Nostrias zu turteln.
Daher musste ich leider OT gehn, mich kringeln vor Lachen und einen echten Monty Phyton Moment genießen. Du bist meine Lorettaaa!!!
Da ich selber schon in den zweifelhaften Genuss kam mir einen Vollbart anzukleben, fühle ich mit dir und dem kneifenden BH.

Ich habe auch Fotos vom Pin Up der tapferen Nostrier gemacht, die ich nat. nicht online stellen werde :P

Aber mal ganz ernsthaft: Wunderschöne Vorstellung und ich war sehr traurig, vom Ende dieses Chars zu hören und nat. auch vom Rest der Tavernencrew. Warum nur sterbt ihr immer egal was ihr spielt??

Passt mal auf euch auf!

Und nimmt Sagitta auch Räuberinnen? Und wird es ein Casting geben "Sagitta sucht die 40 Superräuber"?
Wo muss ich mich dazu anmelden

Bearbeitet von: Arinna am: 24 Jun 2011 13:19:05 Uhr
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied


1066 Beiträge

Erstellt  am: 24 Jun 2011 :  14:15:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
hey gitte lebt und wird uns alle rächen!!!!!
Zum Anfang der Seite

Droman
fleißiges Mitglied


177 Beiträge

Erstellt  am: 24 Jun 2011 :  15:06:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Droman's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Arinna

Du bist meine Lorettaaa!!!



Danke für den Vergleich und das Kompliment.


Zitat:
Original erstellt von: Arinna

... fühle ich mit dir und dem kneifenden BH.



Das mit dem Kneifen ging ja noch... aber ich hatte Ausschlag/Rötungen von den verd..... Silikonschalen!


Zitat:
Original erstellt von: Arinna

Und nimmt Sagitta auch Räuberinnen? Und wird es ein Casting geben "Sagitta sucht die 40 Superräuber"?
Wo muss ich mich dazu anmelden



Hmmm.... das wär ne Idee.
Ich übernehme in der Jury die Rolle von Sarah Conner.
Jetzt benötige ich noch nen alten Knacker und nen jungen Trompeter.
Wer meldet sich?

Brackla riak GorroschTai (der unbespielte Ork).... oder auch Ergoch der Ergoch
Zum Anfang der Seite

Eliwagar
Junior Mitglied


70 Beiträge

Erstellt  am: 24 Jun 2011 :  16:23:05 Uhr  Profil anzeigen  Sende Eliwagar eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Eliwagar's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.
Kleiner Transentipp aus den USA: Nimm Nylonstrümpfe und Füll die mit Wellensittichfutter/Hirse - in einem Push-up-Bh ergibt das sehr natürlich fallende, hypoallergene Brüste! Wenn Dir kalt wird, kannst Du sie in der Mikrowelle anwärmen und hast Getreidekissen-Brüste :)

Lucertola Arcobalena, Geweihte der Tsa (LvT9, OL1),
Elea Caballera Merador, Almadanische Bereiterin vom Gut Diamant (Nos8),
Heloise ya Abelard, Fernhändlerin (Nos3)
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 25 Jun 2011 :  13:46:43 Uhr  Profil anzeigen
maren, ich will deine bilder sehn *sing*

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000