Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zum CharakterTool
 Liturgien gemeinsam wirken
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Betos
fleißiges Mitglied


417 Beiträge

Erstellt am: 30 May 2011 :  21:21:01 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen,

Ich überlege derzeit einem meiner Charaktere den Akoluthen Status zu verleihen. Wie wirkt sich das im LARP-Regelwerk regeltechnisch aus?

Der Akoluth bekommt ja einen LkW aber keine Liturgien. Kann er dann seinen LkW bei Liturgien die ein entsprechender Geweihter spricht beisteuern um die Wirkung zu erhöhen, bei Liturgien die z.B. LeP in höhe des LkW zurückgeben?

Könnte das auch ein zweiter Geweihter der gleichen Gottheit?

Gruß, Alex

Horathio Orestas Falconieri - Cancellario (Horasia 1-6);
Darian Bellentor - Rahja Leibwächter (LvT 7 und 9; TW 1+2; Nos 7;Andrafall 2013; Sing. Tav. 1);
Junker Dunjew Andrejewitsch von Larinow - Krieger, ehem. Asfaloth Paktierer und Anhänger Sumus (SL 3; WF 1,2,3 und 4; FK11; KuT1 und 2)
Quin Treublatt - ehem. Gänseritter, jetzt Travianovize(LvT 10; Goldene Gans)
Morkash Gorroschtai - Stammeskrieger (Ork 1+2;Epic Empires 2013)
Junker Ivan Alderech von und zu Larinow (Sil 2+3, SG1+2)
Bärfried von Donnerbach- Knappe der Göttin (CM2;Isen1;Axt1;Sing. Tav. 2)
Ischtan Tuljow- Leibmagier Riva (FG1; ZG1.5; FG2)
Artúro "Turrón" von Harmamund - Geweihter der Hesinde (Wegekreuz 3+4)

Greifwjn
Moderator


442 Beiträge

Erstellt  am: 30 May 2011 :  21:59:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Greifwjn's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Betos

Kann er dann seinen LkW bei Liturgien die ein entsprechender Geweihter spricht beisteuern um die Wirkung zu erhöhen, bei Liturgien die z.B. LeP in höhe des LkW zurückgeben?

Könnte das auch ein zweiter Geweihter der gleichen Gottheit?



Rahja zum Gruße
Also Knappe Antwort:
JA
und JA,sowieso auch von einem fremden 12 Götterpantheon Geweihten (und Halbgötter)

Der Prister bekommt Meineswissens den vollen Liturgiekenntniswert des Akoluthen beim Mitbeten oben drauf auf seinen. So haben wir das gehandhabt und gegenteiliges steht weder im Regelwerk noch auf dem Hilfeknopf neben Akoluth. Da steht nämlich "Als geschulter Laienpriester wählt der Akoluth das Talent Liturgiekenntnis und kann somit einem Geweihten beim Wirken von Liturgien hilfreich zur Seite stehen."
Und im PnP, in dem man Liturgiekenntnisse vom start weg ab 6-9 hat, ist das so, dass der Prister pro 3 übrigen LkW des Akoluthen auf sein eigenen LkW 1 draufbekommt.
Auch fremde Prister haben den gleichen Effekt nehm ich an.
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 30 May 2011 :  23:56:11 Uhr  Profil anzeigen
das ist aber schon ein gewaltiger unterschied bei 3 zu 1 und 1 zu 1...
und das wo die effekte von liturgien sowieso einen größeren koste/nutzenfaktor als magie haben

ich rieche hier eine gewaltige störung der balance, ein neuerliches aufleben der 12-göttlichen "ökumene", bzw. eine anstehende geweihten- und akoluthenschwemme

sowas sollte man in richtung "nur hälfte des akoluthen-/mitbeterlkw als bonus bis maximal lkw des vorbeters+anzahl der betenden", oder "bonus nur einmal pro stunde wirksam" beschränken
(mal sehn was die SL entscheidet)
Zum Anfang der Seite

Greifwjn
Moderator


442 Beiträge

Erstellt  am: 31 May 2011 :  00:29:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Greifwjn's Homepage
Nunja, bei den EP kosten die Liturgiekenntnis kosten sehe ich da kein Problem. Und die Allermeisten Liturgien bringen bei höherem LkW deswegen nicht mehr.
Aber der Akoluth muss natürlich auch die Liturgie kennen und können.
Er kann bei einer Grad 2 Liturgie nicht mit LkW von 1 Hilfebeisteuern.
Ansonsten fände ich das durchaus fair.
Und wenn`s nur 1 obendrauf bringt. Es erzeugt ja Spiel!
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 31 May 2011 :  02:17:30 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Ohne eien Quelle angeben zu können meine ich dass es die Regel gäbe, dass der halbe Liturgiekenntniswert eines Mitbetenden Akoluthen auf den Wert des wirkenden Geweihten draufgeschlagen werden kann.
Bei den allermeisten Liturgien macht der Liturgiekenntniswert übrigens eine ganze Menge aus.

Meine persönliche Meinung wäre, dass Geweihte oder Akoluthen verschiedener Götter sich nicht gegenseitig auf diese Weise unterstützen können sollten. Die Bräuche sollten da zu verschieden sein. Und ich erinnere mich auch nicht, etwas derartiges in den Regeln gelesen zu haben.

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Greifwjn
Moderator


442 Beiträge

Erstellt  am: 31 May 2011 :  11:23:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Greifwjn's Homepage
"Nun, damit hier eines herrscht und zwar Klarheit" (O-ton Terrence Hill)
Nein Spass bei Seite.
Im Pen and Paper ist das laut Wege der Götter Seite 243 so , dass

-jeder weitere Geweihte (bis zu drei insgesammt), der die Liturgie unterstützt, kann eine eigene Mirakelprobe (um 3 erschwert für die nötige Harmonisierung) ablegen; je 3 LkP* stellen dem zelebrierenden Geweihten einen zusätzlichen LkP zur Verfügung. Jeder mitbetende Geweihte erlebt die volle Entrückung.

-Für jeden Akoluthen, der den Geweihten zeremoniell unterstützt, ist ob seiner Liturgiekenntnisse und intensiven Erfahrungen der Göttlichkeit die Probe um einen Punkt pro 5 LkO* des Akoluthen aus einer Eigenen Mirakelprobe erleichtert (bis zu einem Maximum von 10 Punkten).

-Wenn ein bis sechs Gläubige das Gebet des Geweihten begleiten ist die Probe um einen Punkt erleichtert, bei sieben bis zwölf um 2 punkte, bei mehr als 12 drei und bei mehr als 60 Betenden um 5 Punkte.
Dabei ist jeweils die ernste Teilnahme am Gebet gemeint, derweil die Ritualhelfer nichts anderes tun können.......
...
Zum Anfang der Seite

SL-Hauke
neues Mitglied


42 Beiträge

Erstellt  am: 31 May 2011 :  12:53:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL-Hauke's Homepage
Zitat aus dem Regelwerk:

SF Akoluth:

"[...]Als geschulter Laienprieseter wählt der Akoluth das Talent Liturgiekenntnis und kann somit einem Geweihten beim Wirken von Liturgien hilfreich zur Seite stehen. Zwar kennt er sich gut in den Ritualen SEINER Kirche aus, verfügt jedoch nicht über Karmaenergie und kann somit nicht selbst Liturgien wirken."

In welcher höhe der Bonus ausfällt steht momentan tatsächlich nicht explizit im Regelwerk. Allerdings gilt bei allen Talenten, bei dennen eine Zusammenarbeit als möglich erwähnt wird, dass man auf den höheren Talentwert die abgerundete Hälfte des niedrigeren aufschlagen darf. Demnach sehe ich das bei Liturgiekenntnis in Analogie genauso (mit der Einschränkung das immer der Wert des Akoluthen halbiert werden muss, selbst wenn er höher als der eines Geweihten wäre - schließlich ist eindeutig definiert wer die unterstützende Kraft ist)

Das beim Talent Liturgiekenntnis die Möglichkeit zum Zusammenarbeiten nicht aufgeführt ist - bedeutet allerdings auch, dass unter Geweihten die Zusammenarbeit (nur im regeltechnischen sinnen des Werte addierens) nicht möglich ist.
Als Ausnahme sehe ich hier Geweihte der selben Kirche. Den ein Geweihter ist ja quasi "die nächste stufe des Akoluten" und muss demnach über alle Fähigkeiten des Akoluthen verfügen (er kann die SF ja auch nicht mehr wählen).

Was ebenfalls nicht definiert ist ist eine Obergrenze für die Boni. Den im Gegensatz zu normalen Talenten macht es durchaus sinn, dass mehr als zwei Personen "Zusammenarbeiten". Aufgrund der begrenzten Anzahl entsprechender Charaktere auf den Cons ist mir zwar kein Fall bekannt in dem hier eine obere Begrenzung nötig gewesen wäre aber natürlich wären sonst extreme Fälle denkbar.

Bei normalen Talenten kann der Bonus durch Unterstützung niemals über 2 Punkte hinausgehen (Ausnahme nur bei Norbaden aufgrund des Schwarmeseelenvorteils - dort wären es 3 bei einer Zusammenarbeit von TAW 5 und TAW 5). Allerdings ist auch keines der normalen Talente über den Wert 5 hinaus definiert.
Bei Liturgien haben höhere LKW durchaus Auswirkung, da der LKW häufig als Multiplikator in der Wirkung auftaucht.

Meiner Meinung nach sollte als maximale obergrenze der doppelte LKW des anführenden Geweihten gelten (bei unterschiedlichen bekannten Liturgien muss das auch nicht der mit dem höchsten LKW sein). Diesen Bonus kann er dann durch die halben (abgerundeten) LKW mitbetender Geweihter/Akoluthen der eingenen Kirche akummulieren.

SL Hauke
Horasia Orga

Bearbeitet von: SL-Hauke am: 31 May 2011 12:59:18 Uhr
Zum Anfang der Seite

Steve
Moderator


1243 Beiträge

Erstellt  am: 31 May 2011 :  14:31:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
Ich für meinen Teil betrachte für Nicht-Geweihte, also auch Novizen und Akoluthen, den Liturgiekenntnis-Wert lediglich als Analogon zum P&P-Talent Götter und Kulte. Dasselbe mit Magiekunde bei Nicht-Zauberkundigen.

Also kein regeltechnischer Bonus für den Liturgiewirkenden, zumindest nicht solange es sich um einfache Liturgien (Stoßgebete) dreht, die ohne rituelles Brimborium auskommen.

Bei langen, komplexen Ritualen fände ich einen Bonus durch Helfer angemessen. Ob man nun einen Bonus auf den LK-Wert gibt oder ggf. die KE-Kosten reduziert, wäre dann eine Einzelfallentscheidung, die davon abhängt, ob die Wirkung der Liturgie überhaupt von der LK abhängt, was sehr oft nicht der Fall ist.

Zitat:
bei Liturgien die z.B. LeP in höhe des LkW zurückgeben?

Ausgerechnet den Heilungssegen würde ich hier explizit ausnehmen, da die lineare Progression mit dem LK-Wert eigentlich von sich aus schon zu mächtig ist.

Steve
Finsterkamm-Orga
Winterfurth-Orga

Bearbeitet von: Steve am: 31 May 2011 15:17:13 Uhr
Zum Anfang der Seite

Betos
fleißiges Mitglied


417 Beiträge

Erstellt  am: 31 May 2011 :  15:10:18 Uhr  Profil anzeigen
@Steve: Im konkreten Fall ging es gerade nicht um den Heilungssegen sondern um den "Schlaf des Gesegneten" Also die LeP Regenerationsverbesserung in der Nacht, was ein ausführliches Ritual beinhaltet.

Bei Stoßgebeten gebe ich recht. Da macht sowas nicht soviel Sinn. Auch unabhängig von den P&P Regeln, wo das ja theoretisch möglich wäre.

Ansonsten klingt Haukes Ansatz eigentlich sehr einleuchtend (Halber LkW abgerundet, max. LkW des Hauptgeweihten dazu, nur innerhalb der Gottheit unterstützen)

Horathio Orestas Falconieri - Cancellario (Horasia 1-6);
Darian Bellentor - Rahja Leibwächter (LvT 7 und 9; TW 1+2; Nos 7;Andrafall 2013; Sing. Tav. 1);
Junker Dunjew Andrejewitsch von Larinow - Krieger, ehem. Asfaloth Paktierer und Anhänger Sumus (SL 3; WF 1,2,3 und 4; FK11; KuT1 und 2)
Quin Treublatt - ehem. Gänseritter, jetzt Travianovize(LvT 10; Goldene Gans)
Morkash Gorroschtai - Stammeskrieger (Ork 1+2;Epic Empires 2013)
Junker Ivan Alderech von und zu Larinow (Sil 2+3, SG1+2)
Bärfried von Donnerbach- Knappe der Göttin (CM2;Isen1;Axt1;Sing. Tav. 2)
Ischtan Tuljow- Leibmagier Riva (FG1; ZG1.5; FG2)
Artúro "Turrón" von Harmamund - Geweihter der Hesinde (Wegekreuz 3+4)
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 31 May 2011 :  15:54:17 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
bei den zwölf "Basiswundern" die jedem Geweiten möglich sind, könnte man vermutlich auch durch eine "fremde Kirche" unterstützt werden.
Zum Anfang der Seite

Steve
Moderator


1243 Beiträge

Erstellt  am: 31 May 2011 :  16:52:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Betos

@Steve: Im konkreten Fall ging es gerade nicht um den Heilungssegen sondern um den "Schlaf des Gesegneten" Also die LeP Regenerationsverbesserung in der Nacht, was ein ausführliches Ritual beinhaltet.


Als SL würde ich den Fall folgendermaßen sehen:
Da sich ja die Liturgiekosten (1 KP) nicht weiter reduzieren lassen, fällt diese Option dankbarerweise sowieso weg. Den üblichen Helfer-Bonus (halbe LK, abgerundet) würde ich zulassen, da man den Schlaf des Gesegneten sicher nicht zu den PG-gefährdeten Liturgien zählen kann.

Generell finde ich, dass in solchen Fragen der Menschenverstand gute Lösungen liefert.
Man könnte natürlich detaillierte, ausführliche Regelungen treffen, aber man sieht an Haukes Post schon, wie weit man das Ausformulieren treiben müsste, um die offensichtlichsten Schlupflöcher zu schließen. Ich denke damit wäre letztlich niemandem geholfen.


Zitat:
Original erstellt von: Sebas

bei den zwölf "Basiswundern" die jedem Geweiten möglich sind, könnte man vermutlich auch durch eine "fremde Kirche" unterstützt werden.


Also erstmal sind gewissen Halbgott-Geweihten definitiv nicht alle 12 Basiswunder zugänglich.
Ja, sie dürfen sich gerne unterstützen, wenn es IT vernünftig ist und nicht dem heischen nach größtmöglicher Effizienz entspringt.
Z.B. hat sicher niemand etwas dagegen, wenn Peraine- und Traviageweihte gemeinsam die Äcker eines neu gegründeten Dorfes segnen. Oder wenn ein gefallener Bannstrahler von Praiot und Boroni gemeinsam zu Grabe gelegt wird. Ich habe aber auch schon diverse Geweihtenrunden erlebt, bei denen ich die Kooperation bei Liturgien eindeutig als unpassend empfunden habe.

Steve
Finsterkamm-Orga
Winterfurth-Orga

Bearbeitet von: Steve am: 31 May 2011 17:06:37 Uhr
Zum Anfang der Seite

Betos
fleißiges Mitglied


417 Beiträge

Erstellt  am: 31 May 2011 :  18:04:09 Uhr  Profil anzeigen
Och, wegen mir muss das auch nicht ewig niedergeschrieben werden. Ich seh das auch erstmal als Stylefaktor. Ich bin halt nur über die Formulierung "erhält LkW und kann unterstützen" gestolpert und wollte wissen, womit ich rechnen muss.

Einfach dem Verständnis nach. Keine Sorge, dass ich versuchen würde einen Heilungssegen zu verstärken. Sowas ist ja Blödsinn. Die Bonuspunkte beim Geweihten kommen ja gerade dadurch (in meinen Augen) weil er bei größeren Ritualen bei den Formalismen unterstützt wird und dadurch sich noch mehr auf seinen Gott konzentrieren kann.

Danke für die vielen Meinungen. Gruß, Alex

Horathio Orestas Falconieri - Cancellario (Horasia 1-6);
Darian Bellentor - Rahja Leibwächter (LvT 7 und 9; TW 1+2; Nos 7;Andrafall 2013; Sing. Tav. 1);
Junker Dunjew Andrejewitsch von Larinow - Krieger, ehem. Asfaloth Paktierer und Anhänger Sumus (SL 3; WF 1,2,3 und 4; FK11; KuT1 und 2)
Quin Treublatt - ehem. Gänseritter, jetzt Travianovize(LvT 10; Goldene Gans)
Morkash Gorroschtai - Stammeskrieger (Ork 1+2;Epic Empires 2013)
Junker Ivan Alderech von und zu Larinow (Sil 2+3, SG1+2)
Bärfried von Donnerbach- Knappe der Göttin (CM2;Isen1;Axt1;Sing. Tav. 2)
Ischtan Tuljow- Leibmagier Riva (FG1; ZG1.5; FG2)
Artúro "Turrón" von Harmamund - Geweihter der Hesinde (Wegekreuz 3+4)
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 31 May 2011 :  18:37:33 Uhr  Profil anzeigen
Regeldiskussion ist doch relativ unerheblich, bei relevanten Wundern ist doch immer ne SL anwesend die man fragen kann :)

Situation: Geweihter spricht ein Segen des/der irgendwas.

Geweihter: "SL, ich hab zwei Akoluthen die mich unterstützen! Bringt das was?"

SL (z.B. Thomas): "Öhm. Achso. Ja warum nicht...XY passiert."

SL (z.B. Gerrit): "Siehst du diese Münze? Bei Zahl ja."

SL (z.B. Hauke) : "Also wir nehmen 1/2 mal die Liturgiekenntnis des Akoluthen A plus 1/4 des Wertes des Akoluthen B, ziehen die Differenz zum Monat des betreffenden Gottes ab, multiplizieren das mit der Anzahl der Novizen und das ergibt den Faktor des LKWertes."

SL (z.B. Nico): "Hm. NÖ!"

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Greifwjn
Moderator


442 Beiträge

Erstellt  am: 31 May 2011 :  18:39:38 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Greifwjn's Homepage
Also was ich wichtig finde wenn du noch nicht Akoluth bist, eine Akoluthenweihe auszuspielen auf der Con.

Ansonsten wegen Unterstützen etc.. naja das kann man ja mit der SL vorort abklären aber obs jetzt bei der oder jener Liturgie die kein Stoßgebet ist geht oder nicht, mitbeten schadet nicht. Ich hab bei Celissa, die sich um Hauke gekümmert hat auch einfach so mitgebetet. Das sollte jeder 12 Götter fürchtige egal ob Akoluth oder nicht.

Und sonst zu sagen halber LkW, der max dem des Geweihten ist wird abgerundet draufgerechnet, kann man sich gut merken. Vielleicht auch mit mindestens 1 und max. 1 regeltechnischer Mitbeter.
Aber das sollte mal offiziell auch irgendwo in ein Regelwerk kommen.
Meiner Meinung nach.
Is das Regelwerk eigentlich das aktuelle ? Weil bei mir steht da noch was zu Arbeitsdokument und DSA-Live-2.pdf...
Zum Anfang der Seite

Betos
fleißiges Mitglied


417 Beiträge

Erstellt  am: 01 Jun 2011 :  00:52:03 Uhr  Profil anzeigen
@Anselm: Sehe ich doch ebenso. Ich nur wissen auf was man sich grob einstellen muss. Ob ich Akoluth werde oder nicht, ist eine Entscheidung die ich auf Basis des Chars treffe, egal was es bringt.

Aber ob ich dann Punkte in den LkW investiere um den z.B. auf 2 zu setzen ist schon eine Frage.

@Greifwjn: Sowieso ausspielen.
Natürlich betet Darian auch mit, egal ob Akoluth oder nicht, darum geht es nicht. Ich wollte das Thema einfach mal im vorraus zur Sprache bringen, denn gerade wenn bei einer Con eine tolle Liturgieszene ansteht ist eventuell nicht die Zeit das erst nochmal ausgiebig mit einer SL regeltechnisch zu diskutieren.

Gruß, Alex

Horathio Orestas Falconieri - Cancellario (Horasia 1-6);
Darian Bellentor - Rahja Leibwächter (LvT 7 und 9; TW 1+2; Nos 7;Andrafall 2013; Sing. Tav. 1);
Junker Dunjew Andrejewitsch von Larinow - Krieger, ehem. Asfaloth Paktierer und Anhänger Sumus (SL 3; WF 1,2,3 und 4; FK11; KuT1 und 2)
Quin Treublatt - ehem. Gänseritter, jetzt Travianovize(LvT 10; Goldene Gans)
Morkash Gorroschtai - Stammeskrieger (Ork 1+2;Epic Empires 2013)
Junker Ivan Alderech von und zu Larinow (Sil 2+3, SG1+2)
Bärfried von Donnerbach- Knappe der Göttin (CM2;Isen1;Axt1;Sing. Tav. 2)
Ischtan Tuljow- Leibmagier Riva (FG1; ZG1.5; FG2)
Artúro "Turrón" von Harmamund - Geweihter der Hesinde (Wegekreuz 3+4)
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 01 Jun 2011 :  10:41:10 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Greifwjn

Also was ich wichtig finde wenn du noch nicht Akoluth bist, eine Akoluthenweihe auszuspielen auf der Con.





Das find ich gar nicht wichtig. Dein Char hat auch ein Leben in den 360 Tagen, die nicht von Cons abgedeckt werden :)

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Betos
fleißiges Mitglied


417 Beiträge

Erstellt  am: 01 Jun 2011 :  11:00:52 Uhr  Profil anzeigen
Sagen wir mal, das wäre ein nice to have.

*lach*

Horathio Orestas Falconieri - Cancellario (Horasia 1-6);
Darian Bellentor - Rahja Leibwächter (LvT 7 und 9; TW 1+2; Nos 7;Andrafall 2013; Sing. Tav. 1);
Junker Dunjew Andrejewitsch von Larinow - Krieger, ehem. Asfaloth Paktierer und Anhänger Sumus (SL 3; WF 1,2,3 und 4; FK11; KuT1 und 2)
Quin Treublatt - ehem. Gänseritter, jetzt Travianovize(LvT 10; Goldene Gans)
Morkash Gorroschtai - Stammeskrieger (Ork 1+2;Epic Empires 2013)
Junker Ivan Alderech von und zu Larinow (Sil 2+3, SG1+2)
Bärfried von Donnerbach- Knappe der Göttin (CM2;Isen1;Axt1;Sing. Tav. 2)
Ischtan Tuljow- Leibmagier Riva (FG1; ZG1.5; FG2)
Artúro "Turrón" von Harmamund - Geweihter der Hesinde (Wegekreuz 3+4)
Zum Anfang der Seite

Greifwjn
Moderator


442 Beiträge

Erstellt  am: 01 Jun 2011 :  11:11:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Greifwjn's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Betos

Sagen wir mal, das wäre ein nice to have.

*lach*


Definitiv wäre das eines.
Aber wenn du Rahjaakoluth werden willst, dann lässt sich das sicher ausspielen. Ich erinnere nur an die schöne Tempelscene mit dem Bannstrahler... eine der Akolthenprüfungen ihm reinen Tarf einzuschenken war das wohl !
Nunja und dann die Akoluthen'weihe' .. **räusper** wenn celissa entrückt ist dann macht sie das schon mit dir ^^
Zum Anfang der Seite

Loriel
Junior Mitglied


61 Beiträge

Erstellt  am: 01 Jun 2011 :  15:06:36 Uhr  Profil anzeigen  Sende Loriel eine ICQ Message
Bevor hier falsche Eindrücke entstehen: Der Tharf wurde nur von den Geweihten ausgeschenkt: 1. Nach dem Kampf beim Feentor und 2. im Rahjazimmer. Bereits dort wurde allerdings schon auf Wein gewechselt und Darian hat nur Wein ausgeschenkt...

Lindariel Shalla'sandra (Nos 2,3,4, FK II,IV, LvT 4,5,6, Greyf 1)
Donator Lumini Aurentian von Luring (Nos 5,6 FK III)
Irian von Falkenwind, Adeptus minor Acadamiae Armarorum Astralis Garethiensis - verstorben im Firun 1031
(SL 1,2)
Edoran Vanderholt von Tiefhusen, Diener der Herrin Rahja (LvT 7, TW 1, Nos 8)
Rajan von Karenow-Kreiben (Sil3)


Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000