Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Vorlauf Nostria VIII - Der Schatten des Ketzers
 Brief an die Kirchen
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Sternenklinge
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt am: 05 Nov 2010 :  20:03:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Intime:

Es ist anfang Efferd 1033 BF

Nachdem die Abschrift des Abgefangenen Briefes, der von Letita von Berlen aufgesetzt wurde,in schutz des Tempel zu Winnhall gebracht wurde setzte sich Drachwill hin den Brief nochmals mehrfach zukopieren.

Danach ein Satz weiterer Briefe an die Kirche des Praios, Rondra, Travia, Boron und Hesinde.

Den Zwölfen zum Gruße,

Besorgt schaue ich ins nächste Jahr. Im Nostrischen ziehen dunkle Wolken auf. Ich Bitte die Kirchen , so viele Diener der Kirchen wie möglich zusenden, um sich dort zu versammeln und Letitia von Berlen entgegen zutreten. Sie muss gestoppt werden. Die Abschrift, der im Thorwalschen Svennaholm abgefangenen Nachricht habe ich beigelegt. Ich fürchte um das Wohl Aventuriens.

Mögen die Götter uns Gnädig sein.

Hochachtungsvoll

Drachwill " Sternenklinge" von Rhodenstein
Knappe der Göttin




Off Time:
Wenn einer der Spieler der einen Geweihten bzw. Akoluth spielt, den Brief gerne hätte , kann mich gerne per mail anschreiben. Sende die Worddatei gerne zu.

mit grüßen

Frank


Bearbeitet von: Sternenklinge am: 05 Nov 2010 20:55:23 Uhr

Goot EN
super aktives Mitglied


1988 Beiträge

Erstellt  am: 09 Nov 2010 :  16:56:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Goot EN's Homepage  Antwort mit Zitat
zunächst einmal PFUI, dass du den namen von lukretia bärlind berichtigt und so etlichen "brainies" ihr stimmiges fehlwissen versagt hast
(oder ist da doch noch ein fehler drin )

kann diesmal zwar nicht EP für meine chars sammeln um powergaming mit unserem REGELsystem zu betreiben, habe hier aber 2 rondrianer, die ich gern auf deinen aufruf aufmerksam machen werde

ich denke mal es ist durchaus auch im rahmen, wenn die kirchen keine gewaltigen delegationen entsenden, die gemeinsam anreisen, sondern kleine gruppen oder gar einzelne (wenn man den aufruf gerade mal der untersuchung wert erachtet), die aufgrund normaler verständigungsprobleme noch nicht einmal voneinander wissen

was ich hier aber seltsam finde ist, dass nicht einmal die hälfte der zwölf kirchen angeschrieben wird und, wo ohnehin die nützlichkeit einiger geweihter in solchen konfrontationen fraglich ist, was denn die traviakirche sinnvolles außer gänseritter entsenden sollte...

es wäre vielleicht zuvorkommender gewesen kopien an alle kirchen/den bund des wahren glaubens zu schicken (wie dieses stück pergament eine schreiende dringlichkeit vortäuschen will auch die tatsächlichen kirchenoberhäupter zu erreichen und dementsprechende anerkennung und verbreitung zu finden sei mal dahingestellt), sodass auch andere geweihte/deren spieler eine vernünftige begründung haben an diesem unscheinbaren ort einzuschlagen
Zum Anfang der Seite

Sternenklinge
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 09 Nov 2010 :  17:37:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Warum nicht alle Kirchen? darum: Es waren genau die Kirchen, die mein " zu Rondra" auf Gryf4 gegangener Rondrianer beim letzten Nos zu tun hatte!
ok,Phex war auch da!aber die werden anders an Informationen kommen!

von mehr Kirchen; DIE bein NOS7 WAREN, wusste er nicht!!!

Und Bitte: wenn du darüber weiter diskutieren möchtest, kannst du mir gerne eine PN oder Mail schicken.nicht hier im Forum.ok?


Bearbeitet von: Sternenklinge am: 09 Nov 2010 17:41:16 Uhr
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 09 Nov 2010 :  23:44:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Sternenklinge

von mehr Kirchen; DIE bein NOS7 WAREN, wusste er nicht!!!





ach bitte. Was muss ich denn noch machen, damit man auf Lutz aufmerksam wird? ZWEI Männer meucheln?

Nandus, Ifirn würden noch fehlen. Aber mal im ernst - das ist völlig egal. Da der Brief intime ist, braucht da gar keine OT-Rechtfertigung verlangt zu werden. Es ist uns doch eh allen klar dass Sascha nur langweilig war, weil grad keine Diskussion läuft.

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson

Bearbeitet von: Anselm am: 09 Nov 2010 23:45:20 Uhr
Zum Anfang der Seite

Steve
Moderator


1243 Beiträge

Erstellt  am: 10 Nov 2010 :  10:05:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Nandus, Ifirn würden noch fehlen.


Ach was.
Die Nandus-Kirche erwartet doch nicht ernsthaft irgendwo außerhalb des Horasreiches (wo man erst mal erklären muss, wer Nandus überhaupt ist) als Kirche wahrgenommen zu werden.
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2050 Beiträge

Erstellt  am: 10 Nov 2010 :  13:02:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Frank

Ich habe dir eine PN geschrieben.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 und ST 1), Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3)
NSC (SL 2)u
Orga (PzE 1 & 2)
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


1988 Beiträge

Erstellt  am: 10 Nov 2010 :  15:06:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Goot EN's Homepage  Antwort mit Zitat
ich muss hier mal anmerken, dass eine diskussion im eigentlichen sinne (wie so oft) unmöglich ist...
für eine diskussion müsste die möglichkeit gegeben sein, dass sich dein char plötzlich besinnt und auch andere an der abwendung einer gefahrvollen situation teilhaben lässt

ich dachte nur, dass auch diejenigen, die ihre heißgeliebten konzepte anderer kulte spielen wollen sicherlich auch in den "verein stimmiger anwesenheitsbegründeter" eintreten würden
von weltlichen autoritäten, die natürlich auch gern gegen den "weltlichen teil" solcher bedrohungen vorgehen würden mal ganz zu schweigen

noch seltsamer wird das einladungskriterium der anwesenheit von "kirchen" auf NOS7, wenn man bedenkt, dass weder "kirchen" anwesend waren noch ihre offiziellen vertreter

und das wo es sich doch um eine gefahr handelt, die das "wohl aventuriens" betrifft

ich denke nämlich dass solche arten von "exklusivplots" die nächste stufe von der bemühung sind, die spielerplätze auf "stimmige konzepte" zu beschränken und dem unstillbaren verlangen der spielerschaft entspringen eingespielte heldengruppen und privatcons zu bespielen
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2050 Beiträge

Erstellt  am: 10 Nov 2010 :  15:36:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Goot En, hier wird IT etwas ausgespielt. Bitte entweder IT mitspielen oder OT nicht den Spielspass anderer Spieler versauen.

Im Voraus herzlichen Dank.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 und ST 1), Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3)
NSC (SL 2)u
Orga (PzE 1 & 2)
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


1988 Beiträge

Erstellt  am: 13 Nov 2010 :  14:31:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Goot EN's Homepage  Antwort mit Zitat
ups...jetzt hab ich mich wieder gehn lassen und meine höchst unstimmige und deprimierende meinung kundgetan
schande! und das auch noch in einem internetforum

was ich aber ganz ehrlich vergessen habe, ist positiv anzumerken, dass besagter brief auch (manchen) außenstehenden zugänglich gemacht wird und so die ewige plot- und hintergrundbunkerei zumindest für eine größere gruppe durchbrochen wird

post scriptum: wenn das lesen meiner beiträge euch den spielspass verdirbt, hoffe ich, dass ihr euch in weinkrämpfen windet
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2019 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000