Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Feedback Legenden von Thorwal VIII
 Feedback zu LvT VIII
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor  Thema 
Seite: von 6

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 18 Sep 2010 :  22:10:47 Uhr  Profil anzeigen
@aerendil: nur um einige unklarheiten deiner leichtfertigen aussage zu beseitigen, die größtenteils auch durch genaues lesen vermeidbar waren:

1.met war an unserem tisch nie im spiel
2.bevor wir handeln konnten, hat der necker bereits nach der geruchsprobe damit begonnen unsere wasserflasche (ungefragt) zu entleeren und zwar auf unsere feuerstelle (und unseren heißen, gußeisernen topf), die er aus idiotie/trunkenheit/sehr starker sehschwäche heraus (mehrmals) nicht gesehen hat
3.neben alkoholischen getränken von vorherigen gruppen, hatte besagter NSC auch vorher ausgiebig aus eigenem vorrat getankt [tatsache]

eine hemmungslosigkeit seitens besagten NSC ist also nicht durch alkohol verursacht, sondern führte erst zum (objektiv gesehen zu viel) konsum desselbigen
wieweit die SL über diesen umstand wußte, sei mal dahingestellt, jedenfalls ist es auch in kampflosen situationen inakzeptabel, dass ein (N)SC angetrunken (innere einschätzung) oder betrunken (meist näher an der realität) am spiel teilnimmt

wie hoch die schmerzgrenze bei OT-verlusten liegt, sei jedem selbst überlassen
ich persönlich sehe keinen grund warum man das uninteressante wasser (das wir am morgen noch aus mangel nachkaufen mussten) auskippen, oder unangebrachterweise größere schäden oder belästigung riskieren muss (z.b. durch trunkenheit)
Zum Anfang der Seite

Greifwjn
Moderator


442 Beiträge

Erstellt  am: 18 Sep 2010 :  22:26:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Greifwjn's Homepage
Oh man .... ist doch woscht.... is doch niemanden was passiert und der neckar hat seine Rolle gut gespielt, und war hoch motiviert und NICHT BEtrunken (OT)!!
Und wegem den Met "Verlust", er hatte auch selbstgebrannten (danke für die Kostprobe) dabei (richtig Herr Tsa-Geweihter? )den er ja auch großzügig verteilt hat.
Könnt ja nen neuen Thread aufmachen ala "Unanständige Neckar in Thorwal".
Ab langsam läuft das auf Offtopic wie ich finde-sorry-
Zum Anfang der Seite

Athoricus
neues Mitglied


21 Beiträge

Erstellt  am: 19 Sep 2010 :  15:49:04 Uhr  Profil anzeigen  Sende Athoricus eine ICQ Message
Mehr als für den Topf entschuldigen kann ich mich nicht...klar hab ich den gesehen, nur nicht dass er weißglühend heiß ist (hab ich auch im Nachhinein so nicht in Erinnerung, aber wurscht...).

Wenn dir das nicht reicht, dann kannst du mich gerne weiterhin für nen "Idioten" halten, aber es wäre dennoch nett wenn du dann diese Meinung (die ich dir auch nicht nehmen werde, ist ja ein freies Land) für dich behalten würdest.

Ich schließe ja auch nicht von der Tatsache, dass du wegen ein bisschen Wasser (!) rumweinst wie ein kleines Mädchen, dem man das Bonbon weggenommen hat, auf tiefgreifende emotionale Probleme.

Wenn du weiterhin der Meinung bist, mich fortgesetzt beleidigen zu müssen, dann darfst du dich nächstes Jahr nicht wundern wenn ich dir dermaßen eine runterhaue dass die Heulerei und Beleidigungen auch gerechtfertigt sind. Dann darfst du dich auch glücklich schätzen dass du der erste Mensch in meinem Leben sein wirst, dem ich vorsätzlich ne Ohrfeige verpasse.


Ich würde aber stattdessen empfehlen zurück zu normalen sozialen Standarts zu kehren und einfach das nächste Mal

a) mir das gleich sagen oder
b) das gleich ner SL zu sagen dass dein Wasser nicht IT ist oder aber
c)das OT-Wasser aus dem IT-Bereich entfernen (ich bin weder an Kisten noch Taschen gegangen, sondern nur an das was für mich klar IT war) oder
d) mir das später sagen damit ich einen augenscheinlich extrem kostbaren Liter Wasser mit meiner geringen Barschaft ersetzen kann. o.O

oder aber

e) mich einfach IT daran hindern überhaupt nach etwas zu greifen. Und du wirst nicht ernsthaft behaupten wollen dass du nicht schneller gewesen wärst als ich, der kostümbedingt grob nen Drittel der normalen Schrittlänge hatte bzw später teils noch weniger weil die Sicherheitsnadeln dauernd aufgegangen sind (sorry für die OT-Pausen zwischendurch, aber das Zeug sticht)


Im Nachhinein rumpöbeln ist vermutlich einfacher, schätze ich.


@Greifwin/aerendil: Danke...man kommt sich im Nachhinein richtig komisch vor nur weil man aufm ersten DSA-Larp motiviert ist.

@all (damit klar ist um was es geht)zur Klarstellung:

Ja, ich hatte kein Wasser in dem kleinen (ka, 0,2L oder so) Flachmann, sondern einen sehr milden Mirabellen, den mein inzwischen gestorbener Opa vor genau 40 Jahren hergestellt hat. Den hat jeder im NSC-Raum kosten dürfen der wollte, was ja auch einige gemacht haben (freut mich dass er geschmeckt hat). Selbst hab ich davon 2 Mal getrunken und ich war auch sehr froh darüber, weil in dem Nichts aus Seide (oder was das für Stoff war) hab ich gefroren wie ein Schaaf nach der Schur.
Das alles bevor es losging.

Als es dann losging (und als Goot En überhaupt das erste Mal mitbekommen haben konnte dass Necker da sind), war das Ding schon ziemlich leer. Die letzten Schlucke haben dann paar SC's erhalten, während ich angesetzt hab ohne zu trinken (war ja dann eh leer). Ich schätze das ist das "hemmungslos betrinken" was man gesehen haben will (was ja auch beabsichtigt war, aus Spaß nuckel ich nicht an ner leeren Glasflasche...)

Ansonsten hab ich vor der Taverne noch nen Met ausgegeben bekommen (man wollte dem armen Necker helfen, sehr löblich) und noch einen 'erbeutet'. Im Großen und Ganzen wars das glaube ich.

Beim "Leute belästigen" (ich dachte eig. man ist auf nem Larp um Rollenspiel zu betreiben...glaube die Erzählungen von seltsamen Larpern, die kein Interesse daran haben, müssen doch stimmen) gabs dann eigentlich fast nur Antialkoholisches, weil man entweder mich oder das Zeug weggetan hat. Beschwerden gabs eigentlich keine (bis auf ne IT-Meinung "schafft den Necker vom Trollballfeld!"), sondern viel mehr Gelächter und/oder Versuche mit Tränken oder Einläufen mich zu kurieren.

Einziger 'Zwischenfall' war neben ein paar aufgehenden Sicherheitsnadeln erwähnter Topf, den ich zu Recht oder Unrecht nicht als heißglühend registriert habe. Mea culpa.


So, mehr gibts zu dem Thema eigentlich nicht zu sagen, weswegen ich das auch nicht weiter tun werde...kann sich jetzt jeder selbst seine Meinung bilden. Ich bitte nur darum keine Beleidigungen wie "Idiotie" oder haltlose Unterstellungen in den Raum zu werfen. Irgendwann überschreitet das die Grenze zu Rufschädigung.

Danke

P.S.: Ich bitte außerdem einen Moderator darum, auf die Einhaltung der Forenettiquette zu achten und fortgesetzten Beleidigungen einen Riegel vorzuschieben.

LvT8 - Alkoholkranker Necker auf Entzug, Kuttenträger & Geist
LvT9 - Callan Muirdan, albernischer Krämer
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 19 Sep 2010 :  18:32:54 Uhr  Profil anzeigen
@athoricus: ein klare feststellung der "idiotie" als ursache des traurigen spektakels, die über bloße spekulation hinausgeht, ist genau die art von vorwurf, den es mir ob deiner reaktion immer schwerer fiele zurückzuhalten, sofern er den tatsächlich angebracht wäre

jedenfalls kann ich dir versichern, dass weder der "wert" des wassers (selbst bei einem hypothetischen überschuss desselben) noch die unnötige gefährdung unseres kochtopfes/feuerschale, sondern lediglich die inakzeptable tatsache, dass ein (N)SC "betrunken", den als nichts anderes kann ich es ob der menge und mischung der OT eingenommenen alkoholischen flüssigkeiten bezeichnen, am spiel (auch dem kampflosen) teilnimmt, beziehungsweise ein solches anderen aufdrängt, den eigentlichen kritikpunkt darstellt

was die angebliche "schädigung" deines "rufes" angeht, kann ich dir versichern, dass es von meiner seite aus, bei der bloßen erwähnung meines unpersönlichen kritikpunktes im feedback hätte enden können, würden mich nicht andauernd verdrehungen und unterschlagungen des tatsächlichen geschehens zu korrigierenden antworten zwingen

was mich dabei überrascht ist übrigens nicht dein lächerlicher versuch dich vor der moderation als opfer darzustellen, sondern dass du der erste bist der mir unverhehlt mit tatsächlicher, körperlicher (OT-)gewalt, bloß aufgrund meiner forenbeiträge, droht
ungeachtet deiner scheinbar überproportionalen alkoholresistenz, kann ich dir ob deiner ungehaltenen und unangebrachten reaktion nur um so mehr vom alkoholkonsum abraten

war der neckerteil des thorwal-plots bisher bloß ein eher verwirrender, wenn auch immer sehr wichtiger, abschnitt und waren necker bisher aufgrund meines aberglaubens ein volk, dem man lieber aus dem weg geht, hast du es geschafft, dass die necker in belästigung ausarten und ich garantiert nie wieder einen solchen an meinen sachen schnüffeln lasse...

ungeachtet dem natürlich lobenswerten bestreben, mehr und mehr intime-fähiges lagerleben mit entsprechender ausrüstung zu betreiben, muss ich natürlich weiterhin betonen, dass in diesem optisch ansprechenden bestreben eine dichtere spielatmossphäre zu erzeugen immer noch keine (rechtliche wie persönliche) erlaubnis zum ungefragten vergreifen an eben genannter ausrüstung steckt, unabhängig welcher materielle schadenwert auch immer zur folge entstehen möge

post scriptum: unabhängig weiterer beiträge diese thema betreffend, der du dich glücklicherweise nun selbst entsagt hast, bitte ich dich nicht so persönlich zu werden und solch beleidigend anmutende vorwürfe wie "rumpöbeln" und "rumweinen" meinerseits in zukunft zu unterlassen
Zum Anfang der Seite

Oberoberhexe
fleißiges Mitglied


238 Beiträge

Erstellt  am: 19 Sep 2010 :  18:45:39 Uhr  Profil anzeigen
Ich habs ja erfolgreich geschafft mich und meinen Schnaps von den Neckern fernzuhalten. Aber ich denke

1. Ohne jemandem den Tag über nachzulaufen und Strichlisten zu führen was für alkoholische Getränke er zu sich nimmt würde ich nicht jemanden als "OT besoffen, das ist ein Fakt!" beschimpfen. Ich bin auf Larp auch schon völlig "hackedicht" rumgetorkelt. Von einer Flasche Apfelsaft. Und es gab auch Leute, die von meinem völlig echten Kamillenschnaps "getrunken" haben. Ohne einen Tropfen zu trinken.


2. Wenn jemand IT an mein Zeug geht gibt es da für mich im Wesentlichen zwei Möglichkeiten zu reagieren:

a) Ich spiele mit, freue mich über die Möglichkeit zum Spiel und halte den Kerl IT davon ab, notfalls mit Pömpfen oder 3 Mann Verstärkung.

b) Es pisst mich OT dermaßen an, dass es mir grad zu viel wird und ich nicht mehr mitspielen will oder es sind eventuell Wertgegenstände in Gefahr (es weiß noch nichtmal jeder Mensch, dass man heiße Pfannen und Töpfe nicht mit Wasser übergießen soll), dann weise ich bestimmt und eindeutig OT darauf hin. Ich denke in so einem Fall wäre unter Umständen wenn es schnell gehen muss auch ein "Stop. OT - bleib von der Pfanne weg!" gerechtfertigt solang man damit nicht über den ganzen Platz brüllt.

Ilke, thorwalsche Godi und Verbreiterin von Weisheiten, die keiner hören will [LvT, CM5.5, CM6, PzE3]
Livi Badstübner, gerasimer Adepta Minor (die kleine mit den spitzen Ohren und dem ausgeprägten Sinn für Dämokratie^^)[ZG2]
Jeliana von Bregelsaum, Abgängerin der Akademie Perricum [ST2, PzE2]
Danje, weidener Novizin der Rahjakirche ("Setz' dich, nimm dir nen Keks") [SdB5]
Alisanya Babek, aranische Frau mit der Schlange in der Tasche, die ganz bestimmt keine Hexe ist [HdS1]
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 19 Sep 2010 :  22:32:37 Uhr  Profil anzeigen
sascha, wie kann das eigentlich sein, dass du alle nervst und dass dich alle nerven und du immer noch auf aventurienlarps bist?

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 20 Sep 2010 :  15:43:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Da offensichtlich kein weiteres Feedback kommt, schließe ich diesen Thread vorsorglich...

Falls doch noch jemand Feedback geben möchte, zögert nicht, einen neuen Thread aufzumachen.


Gruß, Jan


SL Efferd

Zum Anfang der Seite
Seite: von 6  Thema   
Vorherige Seite
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000