Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Allgemeines InPlay Forum
 Eine Taverne in Thorwal
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 6

Eolair
fleißiges Mitglied


141 Beiträge

Erstellt  am: 17 Aug 2009 :  10:13:30 Uhr  Profil anzeigen
"Darian mein Bester! Mir geht es vorzüglich wie man sieht: Ein wenig Met, Bier und eine nette Runde freundlicher Leute. Doch wie ist es dir ergangen? Moment..." Er wendet sich Richtung Theke "Hey Wirt! noch einen Met und ein weiterer Stuhl für meinen Kumpanen!" Wieder an seinen Freund gewandt komm leg die Bewaffnung ab und erzähl was du erlebt hast? Was führt dich in diese Gegend? Wenn du nach Svennaholm möchtest können wir gemeinsam reisen wie Früher."
"Nun werter Ramiro ich habe einige Bekannte aber das kommt daher, dass ich Jahr für Jahr wieder hierher komme. Ihr werdet es noch erleben. In Svennaholm kenne ich noch mehr Leute. Unter anderem die Hetfrau Svenna selbst."

Mit Weib, Wein und Gesang...in genau der Reihenfolge

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt

Bearbeitet von: Eolair am: 17 Aug 2009 10:17:00 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nikodemus
fleißiges Mitglied


288 Beiträge

Erstellt  am: 17 Aug 2009 :  11:26:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nikodemus's Homepage
Krachend öffnet sich die Türe,
herrein kommen 2 Männer.
Einer mit einem langen geflochtenem grauschwarzen Bart und langem Haar
Der andere Bartlos, doch die in seine langen schwarzweißen Haare geflochtenen Knochen ergeben einen schauerlichen Anblick.
Ohne ein Wort des Grußes betreten sie den Schankraum, werfen ihre nassen Umhänge in eine Ecke und Brüllen wie aus einer Kehle "BIER!"
Darauf setzen sie sich an einen Ecktisch und erwarten den Wirt.

Nicht nur dem aufmerksamen Beobachter fällt auf,das sie wie Kriegsvolk gekleidet sind. Angetan mit Kettenhemden und stählernen Schienen,legen sie Ihre Waffen nicht aus den Händen und mustern die im Raum anwesenden.

Erstaunlicherweise führen die beiden kein Wappen und keine Farben.

http://eisenschweine.jimdo.com/
Zum Anfang der Seite

The_Sphinx
neues Mitglied


26 Beiträge

Erstellt  am: 17 Aug 2009 :  11:37:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche The_Sphinx's Homepage
Darian blickte irritiert zur Thorwalerin: "Düster? Wer? Ich?" Er blickte an sich hinunter. "Ich bevorzuge lediglich praktische Kleidung."

Dann grinste er wieder zu Eolair: "Hab Dank!"
Zur Theke gewandt: "Wirt, und noch etwas zu essen. Sonst wird das Knurren meines Magens die Gesänge des Barden hier mit Sicherheit übertönen!"

Er schnallte seinen Schwertgurt ab, nahm einen Stuhl und hängte ihn über die Lehne. Danach nickte er einmal in die Runde und stellte sich als "Darian Mergenholm, freischaffender... Abenteurer" vor, bevor er sich dazusetzte.

Nachdem der Wirt den Met gebracht hatte, meinte Darian zum Barden gewandt: "Soso, Du bist auch auf dem Weg in dieses Svennaholm? In der Tat führt mich ein... Auftrag dorthin. Aber im Erzählen bist Du sowieso besser als ich, und ich glaube, ich habe Dich gerade unterbrochen."

Als die beiden Neuankömmlinge hereinplatzen, mustert Darian sie sorgfältig, genau so, wie er bei seinem Eintreffen die Anwesenden gemustert hatte.

Darian Mergenholm, Kundschafter (LvT7+8)
NSC (LvT6)

Bearbeitet von: The_Sphinx am: 17 Aug 2009 11:42:21 Uhr
Zum Anfang der Seite

Oberoberhexe
fleißiges Mitglied


238 Beiträge

Erstellt  am: 17 Aug 2009 :  12:53:35 Uhr  Profil anzeigen
"Naja, aber wer wehrt sich denn schon nicht dagegen, gefangen und verschleppt zu werden? Ich würd mich jedenfalls nicht so einfach einsperren lassen."
Sie wendet sich Darian zu und grinst. "Praktisch ist das ja wohl nur um sich in dunklen Löchern zu verstecken, oder?"

Als plötzlich erneut die Tür auffliegt zuckt sie zusammen. Sie mustert die Kerle mit gerunzelter Stirn und murmelt undeutlich irgendwas mit "Ärger machen".

Ilke, thorwalsche Godi und Verbreiterin von Weisheiten, die keiner hören will [LvT, CM5.5, CM6, PzE3]
Livi Badstübner, gerasimer Adepta Minor (die kleine mit den spitzen Ohren und dem ausgeprägten Sinn für Dämokratie^^)[ZG2]
Jeliana von Bregelsaum, Abgängerin der Akademie Perricum [ST2, PzE2]
Danje, weidener Novizin der Rahjakirche ("Setz' dich, nimm dir nen Keks") [SdB5]
Alisanya Babek, aranische Frau mit der Schlange in der Tasche, die ganz bestimmt keine Hexe ist [HdS1]
Zum Anfang der Seite

Eolair
fleißiges Mitglied


141 Beiträge

Erstellt  am: 17 Aug 2009 :  13:14:39 Uhr  Profil anzeigen
Eolair mustert die beiden kriegerischen Gestalten und eine Augenbraue hob sich skeptisch aber als sie sich setzen und keinen Ärger zu machen scheinen, zumindest nicht sofort, wandte er sich wieder Darian zu:"Mein Weg führt mich wie immer um diese Zeit nach Svennaholm um dort die Trollballmeisterschaften zu sehen und einige Bekannte welche ich dort immer treffe. Zum Beispiel die Mannschafft der Irgendwas mit Hai oder die Hetfrau Svenna. Auch ist allerlei fahrendes Volk unterwegs und vielleicht lässt sich die eine oder andere Nachricht hören wie es mit dem Krieg im Osten läuft und vielleicht so manches Lied erlernen. Ausserdem bin ich neugierig wer denn nun Gastrecht erhält oder nicht. Du solltest auf alle fälle jemanden finden der für dich bürgt. Aber vielleicht kann ich da was für dich machen oder einen Kontakt knüpfen." Er grinst Darian an und blinzelt mit einem Auge.

Mit Weib, Wein und Gesang...in genau der Reihenfolge

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt
Zum Anfang der Seite

The_Sphinx
neues Mitglied


26 Beiträge

Erstellt  am: 17 Aug 2009 :  15:07:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche The_Sphinx's Homepage
Darian nickt der Thorwalerin zu: "In der Tat, dazu ist diese Kleidung sehr praktisch, und gerade das hat mir bereits mehrmals das Leben gerettet."
Etwas leiser, die Neuankömmlinge dabei im Auge behaltend, fährt er fort: "Wißt Ihr, es ist unklug für einen Späher und Kundschafter, wenn er als greller Geck herumspaziert und sich dem Feind als lebende Zielscheibe präsentiert. Wenn mich meine Jahre bei diversen Söldnerhaufen eines gelehrt haben, dann das."

Zu Eolair gewandt: "Ja, von den Trollballmeisterschaften habe ich schon einiges gehört, und allein das wäre bereits ein Grund, dorthin zu reisen."
Er scheint nachdenklich: "Das mit dem Gastrecht könnte sich aufgrund meines Auftrages vielleicht erübrigen, aber falls nicht, wäre ich an persönlichen Kontakten zur einheimischen Bevölkerung natürlich sehr interessiert...."

Darian Mergenholm, Kundschafter (LvT7+8)
NSC (LvT6)
Zum Anfang der Seite

Eolair
fleißiges Mitglied


141 Beiträge

Erstellt  am: 17 Aug 2009 :  15:20:25 Uhr  Profil anzeigen
"So lass uns denn gemeinsam dorthin reisen. Wie der werte Ramiro bereits bemerkte habe ich gute Kontakte zweifellos nicht halb Thorwal aber für Svennaholm reicht es allemal."
Er nimmt einen weiteren schluck Met"
"Soso du hast dich als Söldner verdingt in den letzten Jahren? Interessant...Aber du bist doch sicher dabe gut rumgekommen oder?"

Mit Weib, Wein und Gesang...in genau der Reihenfolge

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt
Zum Anfang der Seite

Ludeger
fleißiges Mitglied


280 Beiträge

Erstellt  am: 18 Aug 2009 :  01:03:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ludeger's Homepage
Ramiro verbeugt sich sitzend vor der Golgaritin und Darian. "Verzeiht, ich vergesse ganz meine Cortezia. Ramiro Sensendenger, Söldner und Kopfgeldjäger, zu Euren Diensten."

Zu Eolair gewandt. "Nun, dann hoffe ich, Euch mit einem weiteren Bier gewogen zu machen." Er blinzelt ihm zu und lächelt breit. "Vielleicht könnt Ihr dann für meinen Gefährten und mich bei der Hetfrau bürgen. Ich denke, Kolja wird spätestens in Svennaholm wieder zu mir stoßen."

Mit Blick auf die beiden Neuankömmlinge spricht er sehr leise, so dass nur die am Tisch sitzenden es verstehen: "Sagt, ist es auch Gewohnheit in Thorwal, sich Reste vom Mittagessen in die Haare zu flechten? Meine Haare wären ja zu kurz dafür, aber wie gesagt, ich lerne gerne dazu."

Ihr könnt meine Loyalität nicht kaufen!
Aber ich vermiete sie Euch zu einem angemessenen Preis...
Zum Anfang der Seite

Nikodemus
fleißiges Mitglied


288 Beiträge

Erstellt  am: 18 Aug 2009 :  07:09:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nikodemus's Homepage
"WIRT!!!!"

Schallt es durch den Raum.

Dann "wenn du nicht gleich deinen Arsch hier her bewegst, sind die Knochen deiner Finger die nächsten die meine Haarpracht zieren"
Wachsam mustert er die immer größer werdende Gruppe welche sich da im Schankraum zusammengefunden hat.

Wenig später schallt ein düsteres Lied aus zwei Kehlen durch den Raum.
Nicht schön,aber laut.

http://eisenschweine.jimdo.com/
Zum Anfang der Seite

Tori
fleißiges Mitglied


282 Beiträge

Erstellt  am: 18 Aug 2009 :  08:34:40 Uhr  Profil anzeigen  Sende Tori eine ICQ Message
Die Golgaritin nickt Ramiro zu.
"Tori von Garrensand. Und es ist gut möglich, dass ich noch auf eure Dienste zurückkomme."

Andra - Söldner (Silbertaler 1, Die streitenden Könige, Murmelbach, Das große Turnier)
Daradora - Bannstrahler (Wille zur Wahrheit)
Marbolena - Golgarit (Collegium Magicae 5.5, Collegium Magicae 6)
NSC (Legenden von Thorwal 5, Kampf um Tobrien 1)
[Godelind von Praßberg - Golgarit (Isenohe 1, Silbergroschen 4+5, Reichsforst 2, Nirgendmeer 1); Gesa Vehrnau (Söldner SL1); Tori (Golgarit LvT7); Finja (Jäger LvT10)]
Zum Anfang der Seite

Eolair
fleißiges Mitglied


141 Beiträge

Erstellt  am: 18 Aug 2009 :  08:52:48 Uhr  Profil anzeigen
Eolair wendet sich Ramiro zu und meint:"Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ich kann leider nicht bürgen da ich selbst nur ein Gast bin. Ich bin weder thorwalschen Blutes noch wohne ich in Svennaholm. Ihr braucht einen Fürsprecher der für euch bürgt soviel ist klar. Ich kann maximal euch mit Svenna bekannt machen. Entschuldigt."
Er dreht sich leicht in Richtung der Sänger um dann zu den anderen wieder gewandt zu raunen:"Die beiden riechen nach Ärger. Ich schlage vor, sich auf eine Prügelei vorzubereiten." und nach der Laute greifend:"Wie wärs wenn ihr mitsingt um jene dort zu übertönen." Aus voller Brust fängt er an zu singen:" Trinke Wein, Trinke Wein, trinke Kamerad...."

Mit Weib, Wein und Gesang...in genau der Reihenfolge

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt
Zum Anfang der Seite

Oberoberhexe
fleißiges Mitglied


238 Beiträge

Erstellt  am: 18 Aug 2009 :  10:46:56 Uhr  Profil anzeigen
Ilke geht nicht weiter auf die Unterhaltung ein und beobachtet die Störenfriede eindringlich. Auf Ramiros Frage hin verzieht sie das Gesicht. "Das sind keine Thorwaler. Zumindest keine aus Thorwal", knurrt sie leise. "Besser für den Traviafrieden wenn ich jetzt geh."
Sie schiebt den Stuhl zurück, steht etwas unbeholfen auf und greift nach dem Stock, der neben ihr lehnt, ohne die Augen von den Fremden zu wenden.

Ilke, thorwalsche Godi und Verbreiterin von Weisheiten, die keiner hören will [LvT, CM5.5, CM6, PzE3]
Livi Badstübner, gerasimer Adepta Minor (die kleine mit den spitzen Ohren und dem ausgeprägten Sinn für Dämokratie^^)[ZG2]
Jeliana von Bregelsaum, Abgängerin der Akademie Perricum [ST2, PzE2]
Danje, weidener Novizin der Rahjakirche ("Setz' dich, nimm dir nen Keks") [SdB5]
Alisanya Babek, aranische Frau mit der Schlange in der Tasche, die ganz bestimmt keine Hexe ist [HdS1]
Zum Anfang der Seite

The_Sphinx
neues Mitglied


26 Beiträge

Erstellt  am: 18 Aug 2009 :  14:47:50 Uhr  Profil anzeigen  Besuche The_Sphinx's Homepage
Darian nickt Ramiro und der Golgaritin mit einem leichten Lächeln zu: "Freut mich, Eure Bekanntschaft zu machen."

Zu Eolair gewandt: "Naja, ich habe das weitergeführt, was ich am besten kann, das müsstest Du doch wissen. Und natürlich habe ich mich nicht als gewöhnlicher Söldner verdingt. Ich habe meine Dienste als Kundschafter, Späher, Fährtensucher und Führer diversen... Gruppen zur Verfügung gestellt. Reich wird man dadurch nicht, aber ich bin viel herumgekommen und habe einiges gesehen. Nur hier im Norden Thorwals war ich bisher noch nie."

Als der Barde das Trinklied anstimmt, fällt Darian mit seiner dunklen Stimme gleich mit ein und singt fröhlich mit - nicht ohne zwischendurch mal den einen oder anderen Schluck von seinem Met zu nehmen und dabei unauffällig zu den beiden potentiellen Krawallmachern hinüberzuschielen.

Darian Mergenholm, Kundschafter (LvT7+8)
NSC (LvT6)
Zum Anfang der Seite

Ludeger
fleißiges Mitglied


280 Beiträge

Erstellt  am: 18 Aug 2009 :  15:57:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ludeger's Homepage
Ramiro nickt Ilke zu, als sie den Tisch verläßt. Als er hört, wie die Neuankömmlinge den Wirt beschimpfen, zuckt er zusammen. "Soso, Finger also. Ich wusste nicht, das ork´sche Mode sich so weit ausgebreitet hat." Er nickt den anderen am Tisch mit einem "Verzeiht kurz" zu, geht zum Wirt, holt drei Becher mit Bier und geht zu den Neuankömmlingen.

"Travia zum Gruße! Verzeiht, ich hätte mehrere Bitte an Euch. Zuvorderst fände ich es löblich, Eure unziemliche Rede wider den Wirt zu unterlassen. Wir genießen alle Travias Gastrecht in dieser Taberna und sollten uns so benehmen. Zweitens wäre ich überaus erfreut, wenn ihr Eure Singstimmen ein wenig dämpfen könntet, da eine Unterhaltung an unserem Tisch dadurch kaum möglich ist.
Und damit Ihr nicht denkt, dass ich nur Anliegen habe, seid meine Gäste und genießt als Dank vorab einen kühlen Schluck.", während er bei diesen Worten zwei Becher vor den "Sängern" abstellt.

Ihr könnt meine Loyalität nicht kaufen!
Aber ich vermiete sie Euch zu einem angemessenen Preis...
Zum Anfang der Seite

Sternenklinge
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 18 Aug 2009 :  16:35:19 Uhr  Profil anzeigen
Wach werdend vom " gesang" den Drachwill nur zu gut kennt. Er weckt Rondriane und kleidet sich dann an. Tunka,Lederhose und Wappenrock. Dazu ein Dolch, Schwert und Streitkolben gerüstet. zu Rondriane :"Fjaninger wenn ich mich nicht getäuscht habe.Das geht nicht lange gut. ich schau mal nach. Schlafen kann man bei diesen Lärm sowie nicht. Kommst du dann auch noch runter?"

Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 18 Aug 2009 :  17:19:39 Uhr  Profil anzeigen
Rondriane ist angesäuert, der stand eh der Sinn nach etwas anderem als schlafen. Nur grölende Gäste passen da nicht ins Bild. Also steht sie auf, steigt in die Schlappen und nimmt sicherheitshalber mal die "Weidener Hausordnung" mit. So "kampfbereit" im Nachthemd macht sie Anstalten runter zu gehen.

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Sternenklinge
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 18 Aug 2009 :  17:22:39 Uhr  Profil anzeigen
Drachwill schaut seine Frau verwirrt an. " Du wilst wohl so nicht in den Schankraum gehen, oder !!!"

" zieh die bitte was an , soviel zeit ist noch.Denke immer daran, auch wenn wir nicht in Weiden sind, Du bist von Stand!!" und bleibt dabei im Raum stehen.
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 18 Aug 2009 :  17:25:21 Uhr  Profil anzeigen
Rondriane grinst:"Stimmt, dem Gegröle nach könnten es ein paar liebestrunke Orken sein. Damuss ich mich hübsch machen!"

Und sie zieht Hose an und Tunika drüber.

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Nikodemus
fleißiges Mitglied


288 Beiträge

Erstellt  am: 18 Aug 2009 :  21:19:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nikodemus's Homepage
"ho,.schau einer an, das Männlein hat Sinn für Benehmen" mit diesen Worten greift er nach dem Dargebotenem Becher und stürzt diesen in einem Zuge hinunter.
Darauf beginnt Dranor schallend zu lachen, das die Knochen in seinem Haar nur so aneinander klappern.

"Heda Wirt" gröhlt er,
"noch einmal drei davon, sofort."
und hinten ann"wenn´s beliebt!"

http://eisenschweine.jimdo.com/
Zum Anfang der Seite

Ludeger
fleißiges Mitglied


280 Beiträge

Erstellt  am: 19 Aug 2009 :  00:33:42 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ludeger's Homepage
Ramiro lächelt die beiden an. "Ich sehe, wir verstehen uns. Wobei: Als mich das letzte mal jemand "Männlein" genannt hat, gab ich ihm ein Geschenk mit. Seine Zähne. In einem Beutel. Aber sei´s drum, an die Sitten der nördlichen Reiche gewöhne ich mich sicherlich auch noch.

Erlaubt, dass ich mich vorstelle: Ramiro Sensendengler, Mercenario aus dem rahjagefälligen Königreich. Darf ich erfahren, mit wem ich das Vergnügen habe?"

Ihr könnt meine Loyalität nicht kaufen!
Aber ich vermiete sie Euch zu einem angemessenen Preis...
Zum Anfang der Seite

Nikodemus
fleißiges Mitglied


288 Beiträge

Erstellt  am: 19 Aug 2009 :  11:24:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nikodemus's Homepage
"Sensendengler, ein eigentümlicher Name....
wie dem auch sei.

Dranor,Krieger vom Stamme der Frundengar, genau so wie mein Gefährte,aber der kann sich gleich selber vorstellen."Lacht er und schlägt dem bärtigem liebevoll auf die Schulter,das daß Klatschen nur so durch den Raum hallt.

Nach einer Kurzen Pause:"Mercenario? Was tut Mann denn als Mercenario?
Das sagt mir nichts.
Bei uns heißt das Krieger,Holzfäller oder so,"
dann strahlend
"das mit den Zähnen ist ein nettes Angebot doch ich will euch nicht weh tun."

Einen Augenblick später.

"WIRT, wir hätten hier gerne noch etwas zu trinken."

Als der Wirt mit den Getränken erscheint,lässt Dranor ob seines skeptischen Blickes zwei Silberlinge über die Tischplatte tanzen und sagt diesem freundlich aber bestimmt,

"das sollte wohl erstmal genügen.Du darfst das nächste mal was sagen wenn wir die versoffen haben"
Als der Wirt den Tisch verlassen will greift er noch einmal nach seinem Arm und flüstert Ihm drohen zu" versuch nicht mich zu prellen, ich kann rechnen und müsste mir dann das Angebot mit den Fingern noch mal durch den Kopf gehen lassen"

Damit lässt er den Wirt ziehen und widmet sich wieder den Getränken.

"Erzählt uns ein paar Geschichten,werter Herr Sensendengler, wie ist es da wo Ihr her kommt so?"

http://eisenschweine.jimdo.com/
Zum Anfang der Seite

The_Sphinx
neues Mitglied


26 Beiträge

Erstellt  am: 19 Aug 2009 :  12:04:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche The_Sphinx's Homepage
Als Darian sieht, wie Ramiro zu dem Tisch mit den Fjarningern hingeht, stellt er seinen noch halbvollen Metkrug ab, beobachtet gespannt, was passiert und lockert schonmal seine Gelenke, um für eventuelle körperliche Aktivitäten gewappnet zu sein.

Nachdem das Gespräch offenbar friedlich verläuft, flüstert er Eolair zu: "Meinst Du, das geht den ganzen Abend über gut? Ich trau dem Frieden nicht so ganz."

Darian Mergenholm, Kundschafter (LvT7+8)
NSC (LvT6)
Zum Anfang der Seite

Ludeger
fleißiges Mitglied


280 Beiträge

Erstellt  am: 19 Aug 2009 :  12:36:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ludeger's Homepage
Ramiro hebt den Becher. "Auf Euch!" Er nimmt einen Schluck, z ieht sich einen Stuhl heran und setzt sich. "Nun, Sensendengler ist in der Südpforte, aus der ich komme, ein verbreiteter Name. Ich denke, einige meiner Vorväter waren sehr fruchtbar... Ich bin Söldner, wohl das, was Ihr Krieger nennen würdet. Nur dass ich nicht für einen Stamm kämpfe, sondern für denjenigen, der mich dafür bezahlt.

Und wie es in Almada ist? Es ist das schönste Land auf der Zwölfe Boden. Von den schneebedeckten Gipfeln der Zwergengebirge im Norden bis zum hitzeflirrenden Saumland der Khomwüste im Süden erstreckt sich das Land des Mondes. Ein endloses Meer sanftgrüner Hügelkämme, goldschimmernder Obstspaliere, Rebstockzeilen und weißgekalkter Gutshöfe. Der Fluß Yaquir windet sich vorbei an sonnendurchglühten, weißleuchtenden Städten und magnolienduftenden Talsenken. Ein wahrhaft rahjageküßter Landstrich, und in der Tat sind Wein und Pferde die größten Schätze des Königreiches."

Er nimmt wieder einen Schluck. "Und bei Euch, Dranor? Wie sieht es aus im Land Eures Stammes?"

Ihr könnt meine Loyalität nicht kaufen!
Aber ich vermiete sie Euch zu einem angemessenen Preis...
Zum Anfang der Seite

Eolair
fleißiges Mitglied


141 Beiträge

Erstellt  am: 19 Aug 2009 :  13:27:05 Uhr  Profil anzeigen
Nach dem Lied ölt Eolair seine Stimme mit dem Rest des Mets in seinem Becher und hörte sich die Worte seines Freundes an. "Ach Darian sei nicht so pessimistisch. Wenn sie Ärger machen...nun dagegen können wir nichts tun abder ich weiss zufällig dass ein Rondraknappe oben schläft und die werte Kriegerin des Golgari wird sicher auch nicht untätig rumsitzen falls es dazu kommen würde." antwortete er "Und vertrau mir ich habe schon genügend Kneipenprügeleien mitgekriegt und als kleinen Tipp : Trink mehr dann tut es nicht so weh wenn er dich trifft" und um seine Worte zu bestätigen hebt er die Hand und ruft:"Wirt, noch einen Met für meinen Kumpanen und einen weiteren für mich wenn´s recht ist!"

Mit Weib, Wein und Gesang...in genau der Reihenfolge

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt
Zum Anfang der Seite

Nikodemus
fleißiges Mitglied


288 Beiträge

Erstellt  am: 19 Aug 2009 :  14:10:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nikodemus's Homepage
Als Dranor beginnt, bekommen seine Augen einen abwesenden Ausdruck,
" Ewige Weiten,Schnee soweit das Auge reicht,mal sanft und unnahbar, mal wild,unberechenbar,ganz so wie ein Frundengar Weib auf meinem Lager am Feuer."
Bei diesem Satz muß er schallend lachen.
"Die Jagt auf Mastodonten und Mammuts ist unser Lebensunterhalt,Ihr Fleisch macht unsere Männer stark und unsere Weiber schön.

Mastodonten und Mammuts sind die älteste Schöpfung Frunu und Angaras. Sie gelten als die Tiere, die dem Prinzip der Götter am nächsten kommen. Abgehärtet und von unvergleichlicher Stärke sind sie Leitbild für jedes Geschöpf.

Weitere Schöpfungen sind Wollnashörner, Firunsbären und wir Fjarninger.
Wir Fjarninger sind die jüngste Schöpfung und stellen das auserwählte Volk dar."
Sein Blick klart auf wie der himmel nach dem Sturme.

"Doch verzeit ich wollte euch nicht langweilen,
es ist mal Rau und mal unvergleichbar schön.
Doch sagt das nicht jeder von zuhause?

Doch Verzeit,was ist das Saumland und die Kommwüsste?
Erzählt mir mehr und ich erzähle mehr von meiner Heimat,
WIRT, schenke nach, ich bekomme vom Reden immer eine fürchterlich trockene Kehle."


http://eisenschweine.jimdo.com/
Zum Anfang der Seite

The_Sphinx
neues Mitglied


26 Beiträge

Erstellt  am: 19 Aug 2009 :  14:47:34 Uhr  Profil anzeigen  Besuche The_Sphinx's Homepage
Geistesabwesend greift Darian nach seinem Metkrug, während er der Erzählung der Fjarninger interessiert lauscht.
"Hört sich interessant an die Gegend", murmelt er vor sich hin.

Darian Mergenholm, Kundschafter (LvT7+8)
NSC (LvT6)
Zum Anfang der Seite

Sternenklinge
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 19 Aug 2009 :  16:12:44 Uhr  Profil anzeigen
Drachwill kommt mit Rondriane zurück in den Schankraum, ein etws irritiertem Blick auf dem Almadaner der sich gerade mit dem Fjaninger unterhält? und dan zur Thorwalerin und zum Wirt.

" Bei dem Lärm kann man eh nicht schlafen. Wirt, ein Kräutertee und ein Bier bitte."

Dann geht er in Richtung desn Tisches den er erst vor einiger Zeit verlassen hat.

" Ist hier noch ein plätzchen frei ?" und zum Magier: " Rondra und Swafnir zum Gruß, Drachwill Sternenklinge von Rhodenstein. Mit wem hab ich die Ehre?"

Zum Anfang der Seite

Eolair
fleißiges Mitglied


141 Beiträge

Erstellt  am: 19 Aug 2009 :  16:19:46 Uhr  Profil anzeigen
Eolair nimmt seinen Neuen Becher und nimmt nen Schluck. "Nee ist mir zu kalt. Und mit großen haarigen Wesen leg ich mich nicht an. Diese Einstellung hat mir schon das erste Mal in Svennaholm den Hals gerettet."
Er greift in die Seiten und spielt eine Melodie aus den almadanischen Landen.

Mit Weib, Wein und Gesang...in genau der Reihenfolge

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt
Zum Anfang der Seite

Eolair
fleißiges Mitglied


141 Beiträge

Erstellt  am: 19 Aug 2009 :  16:23:14 Uhr  Profil anzeigen
"Setzt euch und nehmt einen guten Schlummertrunk werter Drachwill. So ist mir gerade bei solcher Gesellschaft..."er nickt mit dem Kopf in Richtung des anderen Tisches "...eure Anwesenheit höchst willkommen."

Mit Weib, Wein und Gesang...in genau der Reihenfolge

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt
Zum Anfang der Seite

Sternenklinge
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 19 Aug 2009 :  16:44:53 Uhr  Profil anzeigen
" Danke," und nimmt neben den Barden platz. Der Platz neben ihm lässt er für sein Frau frei.

" Fjaninger..., ich hoffe das diese nicht auch nach Svennaholm wollen. Ds gibt ärger dannn. !"

Nachdem die Getränke gekommen sind hebt er seinen Krug ." Auf Kaiserin und das Reich." Dann hebt er den Krug gen Allveran:" Auf dich ,Waldemar!"

Zum Anfang der Seite
Seite: von 6 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000