Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Allgemeines InPlay Forum
 Burg ohne Namen/Kaminzimmer
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

Ephraim Ilmenblick
Magus


163 Beiträge

Erstellt am: 04 Feb 2009 :  00:56:04 Uhr  Profil anzeigen
Nur noch wenige Tage, dann würde der Trupp von der Feste Freudenberg hier sein und die Burg übernehmen, so das die Teilnehmer an Operation Wolfsbiss zum Stützpunkt zurück kehren konnten.
Am Feuer sitzend, lies Magus Ilmenblick noch einmal die vergangenen Tage vorüber ziehen.
Viel war geschehen und viel würden sie zurück lassen... zu viel.

Ich muß noch den Bericht für Kunibald schreiben...aber das hat Zeit. Es war schon schwer genug das Schreiben mit der Nachricht von Soldat Treublatts Tod zu verfassen und dann eine kurze Rede zu schreiben, die ein wenig Licht in die Dunkelheit brachte.

Leicht streckte er die Füße in Richtung Feuer und genoss die Wärme. Nachdem das Böse aus den Mauern gebannt (oder befreit, je nachdem wie man es sah) war, schien nun langsam so etwas wie ein Alltag zustande zu kommen. Man durfte nur nicht zu sehr nachdenken.

Rondra stand ich nie sehr nahe, die Wege der Donnernden waren nie die meinen und hätte man mich gefragt, so hätte ich Njördur von Havena nie als Freund bezeichnet. Aber Dinge ändern sich...
Ein Leben gegeben, damit Andere überleben. Ein mutiger Mann und würdiger Diener seiner Göttin, ebenso seine Mannen. Ich neige mein Haupt voller Achtung vor Rondra und ihren gefallenen Dienern.


Nur leicht neigt der Magus seinen Kopf, als nicke er Jemandem zu.
Aber im Moment war er noch allein, denn nachdem nun dieser Raum nicht mehr als Versammlungsraum genutzt wurde, verirrte sich nur noch selten Jemand hier her.

Dormius hätte es auch fast erwischt, so wie viele Andere. Große Verluste wären es geweseb, egal um wen es sich handelt. Wenigstens Nuria und Udha ist nichts geschehen und auch meine Verletzungen werden heilen.

Aus seiner Tasche nimmt er sein notizbuch und beginnt an der Stelle zu lesen, wo sich die Eintragungen zur operation befinden.

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 04 Feb 2009 :  01:22:25 Uhr  Profil anzeigen
Ziemlich müde war sie, geistig erschöpfter als körperlich. Dank der guten Wundversorgung und nicht zuletzt Ephraim, war sie schnell genesen.

Botschaften muss ich schreiben...Briefe....Falk hat soweit ich weiß gar keine Familie mehr..und trotzdem ...ein Buch der Schlange nach Kuslik schicken, das Konzil verständigen...Rondraley würde sicher der Kirche der Leuin Nachricht geben. Ob Sie Hilfe brauchte..erschütternd..Njöldur wir werden euch so schmerzlich vermissen..

In Gedanken ging sie Aufgaben durch, versuchte einen Plan zu erstellen und landete schließlich dort wo ihre Schritte sie immer hinführten, zum Efferdschrein und zu Eph.

Leicht abwesend betrat sie das Kaminzimmer, in dem wie sie unbewusst registrierte jemand Feuer gemacht hatte. Stirnrunzlend sah sie in die Flammen, schätze die Entfernung zum Schrein der sich in einer gegenüber liegenden Raumnische befand. Sie schritt auf den sandbedeckten Boden zu und stellte erleichtert fest, dass die Ausstrahlung des Feuers nicht bis hierher reichte, zudem schien wenigstens etwas hier zu funktionieren- der Kaminabzug.

Mit einem Seufzer ließ sie sich in einen Stuhl fallen.

Bearbeitet von: Arinna am: 04 Feb 2009 01:28:35 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ephraim Ilmenblick
Magus


163 Beiträge

Erstellt  am: 04 Feb 2009 :  22:04:41 Uhr  Profil anzeigen
Versonnen blickte der Magus auf die Notizen, in groben Zügen hatte er inzwischen verstanden was in den vergangenen Tagen passiert war, aber es gab noch viele leere Flecken.

Irgendetwas wurde gebannt, aber etwas Anderes wurde dafür frei gesetzt. Wie man es auch wendet...
Zumindest scheint diese Burg nun nicht mehr zwischen den Welten zu entschwinden, sondern wieder fest mit Dere verbunden zu sein.


Leicht lässt er sein Buch in seinen Schoß sinken und blickt ins Feuer.

Es beunruhigt mich ein wenig, das sich der Bannstrahler nach den Geschehen der letzten Operation erkundigt. Habe ich etwas zu befürchten? Nein! Boron hat mir vergeben...ich bin für das eingestanden was ich getan habe...

Als er das Seufzen von Nuria hört zuckt er zusammen und sieht sich um. Das die Efferdgeweihte den Raum betreten hat, war ihm bisher nicht aufgefallen.
Für einen Moment wog er noch ab, ob er lieber erst einmal still sein oder ob er sich bemerkbar machen sollte.

"Hallo Nuria" entschied er sich dann zu sprechen "suchst du auch ruhigere Gewässer auf um deine Gedanken besser plätschern zu hören?"
fragt er dann mit einem Schmunzeln.


Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 04 Feb 2009 :  22:13:58 Uhr  Profil anzeigen
Die Efferdgeweihte streckt sichund fährt sich mit den Händen über die Augen.

"Puhh, ich würde meinen Kopf am liebsten unter einen Wasserfall halten, um sie NICHT zu hören. Es gibt so viel zu tun, so viel zu regeln...und so wenig das funktioniert," gibt sie mit einer Mischung aus Müdigkeit und Resignation zurück.

Zum Anfang der Seite

Ephraim Ilmenblick
Magus


163 Beiträge

Erstellt  am: 04 Feb 2009 :  22:19:51 Uhr  Profil anzeigen
"So wenig was man von hier aus tun kann" gibt er zurück "Einiges wird warten müssen bis wir wieder auf Feste Freudenberg sind."

Wie zum Beispiel die Aufgabe Kunibald Bericht zu erstatten und ihm von den Verlusten zu berichten.

"Bis dahin können wir nur ausharren und wachsam sein, es bringt nicht wirklich etwas uns den Kopf zu zermartern" fährt er fort "auch wenn ich zugeben muß, das ich das auch gerade mache."
"Ich weis noch nicht so recht was ich davon halten soll. Wir haben unser Ziel erreicht, aber mich beschleicht das Gefühl das wir etwas übersehen haben das uns noch Schwierigkeiten machen könnte."

Ephraim schlägt das Buch zu und legt es neben seinen Stuhl.
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 04 Feb 2009 :  22:30:20 Uhr  Profil anzeigen
"An der herausragenden Organisation der Geweihtenschaft hat es jedenfalls nicht gelegen," gibt sie recht zynisch zurück.

"Entschuldige...ich bin etwas hm enttäuscht trifft es wohl."

Konzentration Nuria..jammern kanst du wenn du tot bist..

Sie räuspert sich und setzt sich mit einem Ruck aufrecht hin.

"Ich denke sogar wir haben einiges übersehn. Irgendwo in diesen Mauern könnte immer noch diese arme verdammte Seele sein....Leid schwächt unsere Anwehr, in jeder Hinsicht."

Sie schüttelt den Kopf.

"Zudem würde ich mich wohler fühlen, wenn das gesamte Gelände ordentlich eingesegnet würde. Ich werde es auf jedenfall noch einmal mit geweihtem Wasser versuchen und wir sollten vielleicht anregen, dass der Hauptmann Befehle ausgibt wie mit dem Paktiere zu verfahren ist. Auf Sicht unverzüglich töten! Jedes Zögern wäre gefährlich...kein Feuer gegen ihn einsetzen...so in etwa."

Sie schaut ihn aufmerksam an.
"Geht es dir gut?"

Bearbeitet von: Arinna am: 04 Feb 2009 22:32:38 Uhr
Zum Anfang der Seite

Hilaria
fleißiges Mitglied


410 Beiträge

Erstellt  am: 06 Feb 2009 :  20:19:56 Uhr  Profil anzeigen
Während Elidare von Salza ihre Frage an den Magus richtet sind Schritte auf dem Gang zu vernehmen.
Vorsichtig wird die Türklinge heruntergedrückt und Weibelin Bosper betritt das Kaminzimmer. Sie wirkt müde und kraftlos. Auf ihrem Gesicht zeichnet sich ihre Nachdenklichkeit ab.

Es ist nicht alles so schwarz oder weiß, wie ich gedacht habe. Ich hatte Mitleid mit ihm und allen die hier Gefallen sind. So bin ich sonst nicht.

Ihr Blick fällt auf die Efferdgeweihte und sie zwingt sich zu einem matten Lächeln und nickt ihr zu.

War es ihre Bitte, die dafür gesorgt hat, dass ich langsam weich werde? Wir müssen seine Seele retten, waren ihre Worte gewesen. Bisher habe ich nur darüber nachgedacht, dass Paktierer und Frevler nur eine Strafe verdient haben. Haben Rachegedanken mich blind für unsere Aufgabe gemacht? Herr Praios bitte schenke uns Licht in dieser Dunkelheit.

Ihr zweiter Blick trifft den Magus. Doch die Reaktion ist die Gleiche.

Ob er noch immer diese Bürge trägt? Dieser eine Götterlauf hat uns alle verändert.

Nicht so gerade und selbstbewusst, wie immer, sondern mit leicht gesenktem Kopf setzt Niam ihren Weg fort, am rechten Rand des Raumes entlang in die hinterste rechte Ecke, um dort Platz zu nehmen.
Ihr blick gleitet noch einmal zu dem kleinen Stapel Akten, die sie zusammen mit Hauptmann Ilmenblick letzte Nacht aussortiert hat.

Ich hoffe, dass ihre Seelen auf Golgaris Schwingen getragen wurden und sie nun ihren Frieden finden. Hoffentlich haben ihre Seelen keinen Schaden erlitten durch diesen abscheulichen Frevel, der ihren Körpern wiederfahren ist.

Bei ihrem letzten Gedanken wird sie ein wenig bleicher und schüttelt sich kurz. Sie hat keine Angst vor dem Tod an sich, aber genau davor, was den Gefallenen passiert ist. Dennoch zweifelt sie nicht an ihrer Mission, auch wenn der Weg, den sie gewählt hat der Schwierigste sein wird. Und ihr ist bewusst, dass sie die Felsen, die ihr den Weg versperren nicht allein verschieben kann. Das war ihr schon immer bewusst. Doch jegliche Freundschaft würde sie angreifbar machen. Sie will nie wieder einen geliebten Menschen verlieren und sie war nie der Mensch gewesen, mit dem andere befreundet sein wollten. so sehr sie sich das auch wünscht.
Nachdem ihr Blick sich abgewendet hat von den Akten der Gefallenen zieht sie den Stapel derer hervor, die noch am Leben sind und blättert darin.

"Du bist eine Konversationsschrotflinte"
Zum Anfang der Seite

Ephraim Ilmenblick
Magus


163 Beiträge

Erstellt  am: 06 Feb 2009 :  23:00:35 Uhr  Profil anzeigen
Geht es mir gut? Interessante Frage...warum hab ich sie mir bisher noch nicht gestellt?

Ephraim zögert kurz bevor er leicht die Stirn runzelt und ein Gesicht macht, als würde er gerade eine geistige Bestandsaufnahme über sein Befinden zu machen.
"Mein Bein und mein Arm schmerzt noch ein wenig, aber Morgen sollte ich so weit bei Kräften sein, das ich es heilen kann" antwortet er dann "was die Stimmung an geht, so geht es mir wohl wie den meisten hier. Man weis nicht..."

In diesem Moment betritt Niam den Raum, der Magus unterbricht und nickt ihr mit einem Lächeln zu. Dann fährt er fort, lässt aber seinen Blick der Weibelin folgen.
"...so recht wie man sich fühlen soll. Die Operation ist gelungen und wir haben einen Sieg...zumindest einen Teilsieg davon getragen, aber zu welchem Preis? So viele tapfere Männer und Frauen sind gestorben."
Leicht deutet er auf den Aktenstapel "Für Viele auf der Festung Freudenberg, wie auch für mich bevor wir hier an kamen, waren sie nur Namen auf dem Papier. Aber hinter den Namen stecken Personen, mit eigenen Träumen.. Wünschen... Geschichten. Aber...keine dieser Geschichten die einen Namen tragen, werden zu Ende erzählt. Keine davon endet mit den Worten -Und er lebte glücklich bis ans Ende seiner Tage. Das einzige was dort steht ist - Während der Operation Wolfsbiss ehrenvoll gefallen. So sollten Geschichten nicht enden...."

Du redest Unsinn...sei still....
Leise seufzt der Magus und zuckt vage mit den Schultern "Ich weis auch nicht...das Einzige was wir tun können ist, sie nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Meint ihr," dabei spricht er Niam wie Elidare gleichermaßen an "Eine Gedenkwand auf der Feste Freudenberg würde dem gerecht werden?"
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 06 Feb 2009 :  23:33:37 Uhr  Profil anzeigen
"Den Sieg...was meinen wir eigentlich damit? Dass wir diese verfluchte Burg gehalten haben? Wie lange? Glaubst du nicht wir werden, wie überall wo wir einen Teil Tobriens erobern, wieder nur in Grabenkämpfe verwickelt?...und wo soll das hinführen, wenn wir die Tapfersten unter uns immer als erste verlieren....oder sollte ich sagen die Götter gewinnen sie für ihre Paradiese?"
Sie spricht sehr ruhig aber auch traurig.
"Ich vermisse sie...auch wenn ich weiß ihre Seelen sind sicher und unversehrt in Borons Hallen gelangt."

Sie bekommt schon wieder jenen geistesabwesenden Blick, blinzelt dann aber plötzlich und klingt verändert als sie Eph ansieht.

"Was meintest du? Eine Gedenktafel oder etwas in der Art...hm mitnehmen können wir sie nicht, naja vielleicht von jedem einen kleinen persönlichen Gegenstand...hm ja ich denke das ist mehr als recht und billig ihre Namen in Stein festzuhalten....ich fürchte wir solten darauf achten, dass es eine große Wand wird."
Zum Anfang der Seite

Hilaria
fleißiges Mitglied


410 Beiträge

Erstellt  am: 06 Feb 2009 :  23:44:29 Uhr  Profil anzeigen
"Sie sind nicht umsonst gestorben.", antwortet Niam auf Eledare ohne aufzusehen.
"Sie haben ihr Leben dafür gegeben, dass dieses Land hier in Zukunft wieder frei sein wird. Du klingst so, als wäre unsere Mission von Anfang an zum scheitern verurteilt.", traurig sieht sie Eledare an.

Das kannst du nicht wirklich glauben. Natürlich können sie dir fehlen, aber es bringt nichts darüber nachzudenken, Eledare. Sie kommen nicht mehr zurück. Niemand kommt wieder zurück, der einmal gestorben. Niemand.

Es wirkt so, als würde Niam versuchen ein paar Tränen zurückzuhalten.
"Wir müssen für die Freiheit der Menschen kämpfen, die in diesem Landen leben müssen. Ich will nicht, dass sie weiter leiden müssen."

Wieder einmal hat Niam schneller gesprochen als darüber nachgedacht.
Wieder senkt sie betreten den Kopf.
"Bitte vergib mir.", spricht sie nun leiser.

Sie verändert mich. Ihre bloße Anwesenheit. Noch vor einem Götterlauf hätte ich das nicht für möglich gehalten. Und noch vor einem Götterlauf hätte ich mich in so eine Diskussion nicht eingemischt. Ich hoffe, dass der Hauptmann bald hier eintrifft. Sicherlich ist es die Verantwortung, die mir zu Kopfe steigt und weniger der Einfluss des stürmischen Gottes.

"Du bist eine Konversationsschrotflinte"
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 07 Feb 2009 :  00:05:06 Uhr  Profil anzeigen
Elidare knirscht kurz mit den Zähnen, normalerweise hätte sie wohl mit der Faust auf den Tisch geschlagen.

Ruckartig richtet sie sich auf, ihre Stimme klingt scharf, aber sie schreit nicht als sie antwortet.

"Weibel Bosper! Glaubt niemals ich hätte Zweifel an unserer heiligen Mission, diese Lande vom verderbten Einfluss zu befreien! Und oh ja ich weiß, ich weiß es nur zu gut, das ist mit Opfern verbunden. Wer dazu nicht bereit ist kann gleich nach Hause gehn."

Sie schüttelt den Kopf und sieht Niam an.
Deutlich sanfter spricht sie weiter.
"Ich bin euch nicht böse....ich trauere nur um die Gefallenen und bin erschüttert über die jenigen, die starben, obwohl es nicht nötig war. Ich weiß...oh ich weiß es ihre Seelen sind nie verloren. Wenn wir uns jedoch nicht den Moment nehmen um sie zu trauern...innehalten...was unterschiedet uns dann von jenen Frevlern, die ihre Toten nicht bestatten, sondern erwecken...der Herr gebietet uns Gefühle auszuleben, so wie auch er es tut. Nicht mehr und nicht weniger tue ich. Wenn euch das zu der Ansicht bringt ich sei nicht überzeugt von der Mission.....dann tut mir das leid."

Bearbeitet von: Arinna am: 07 Feb 2009 00:07:58 Uhr
Zum Anfang der Seite

Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 10 Feb 2009 :  19:35:06 Uhr  Profil anzeigen
Hauptmann Bornemund betritt gefolgt vom Bannstrahler den Raum. Nachdem der Hauptmann alle begrüßt hat, tut dies auch der Bannstrahler mit einem lauten "Praios zum Gruße."

Er denkt sich: "Hhhmm, was ist denn hier los? Ob sie vielleicht um die Gefallenen trauern? Die Gefallenen... Es waren so viele gute Leute. Njördur von Havena, ein für einen Rondrianer durchaus vernünftiger Mann, die Hesindegeweihte, eine ebenfalls sehr engagierte Frau. Wir hätten die Schwerter der Rondrianer und das Wissen der Hesindedienerin noch gut gebrauchen können."

Dies sind seine Gedanken, doch er sagt nichts. Nicht, bevor der Hauptmann oder einer der Anwesenden etwas sagen. Doch der Moment des Schweigens, der entsteht, ist ziemlich unangenehm.

Adeptus Ghorio von Brabak - Gildenmagier, Absolvent der Dunklen Halle der Geister zu Brabak (HdS 2)
Gurvan von St. Lechmin - Geweihter des Götterfürsten (PRAios), ehemaliger Chormeister des Klosters St. Lechmin, früherer Name: Odilbert Brin Dinkel (SdB 2+3, Sil 5, PzE 1-3)
Alduin Trauthard von Bregelsaum - Ex-Gänseritter aus Rommilys (OL 1, WB 1, WK 5+6)
Abdulon al-Jamil ibn Mustafa Alfaran, aranischer Hexer (AN 1, WB 3, HEX 5)
Junker Anshag Owilmar von Eslamsgrund - (süd)garethischer Junker (ST 3, MS 1, FF 2, Marodeure, KW 1)
Maijin Panga - Maraskanischer Partisan (ZG 3)
Signor Alessandro ya Passero - adliger Lebemann, Angehöriger der Tuchhänderfamilie ya Passero aus Bomed (TTT, YQ 2019)
Niaimadh ui Chullain - albernischer Knappe (Greyfenfels 4, DGT)

Ehemalige Rollen: Meister Panek Firnske - Historiker und Sprachenkundler aus Festum (Sil 1-4, SG 1, FG 1), Don Ramon - almadanischer Geschäftsmann (HOR 1+2, WB 1+3), Smari Liflindsson - Svennaholmer (LvT 7-9), Seine Gnaden Praiobur von Liliengrund, Donator Lumini, Ritter vom Bannstrahl Praios' (SL 2, Nos 8) - verstorben, Adeptus Pulpio Ross - Accademia Contramagica Cusliciensis, Draconiter des arkanen Zweiges (SL 3)

NSC-Rollen: Daijin - zu Haffax übergelaufener Maraskaner (KuT 2, NSC), Seine Gnaden Varsinorius - "Geweihter der Allweisen"/Namenlosgeweihter (SH 4, SH 4.1), Bruder Dormus - TGT-Paktierer (BZ 4)
Zum Anfang der Seite

Ephraim Ilmenblick
Magus


163 Beiträge

Erstellt  am: 10 Feb 2009 :  20:29:14 Uhr  Profil anzeigen
Der Magus runzelt die Stirn und lauscht schweigend dem Disput der beiden Frauen. Wenn er eines in seinem Umgang mit Menschen gelernt hatte die weiblichen Geschlechts waren, dann waren es zwei Dinge. Nicht wiedersprechen wenn sie wütend sind und nicht einmischen wenn sich zwei Frauen anknurren, es sei dnn du möchtest das neue Zielobjekt zweier aufgebrachter Frauen sein.

Bei Niam war sich Ephraim am Anfang nicht sicher gewesen, sie war ihm am Anfang als steife und verbohrte Secretaria vor gekommen, die nichts mehr schätzt als Dienstvorschriften und den korrekten Ablauf. Dinge mit denen der Magus noch nie viel anfangen konnte... das war vermutlich auch einer der Gründe warum er immer noch kein bekannter Gelehrter oder zumindest ein Magister an einer Akademie war. Aber inzwischen hatte er Niam kennen gelernt und hatte sogar leicht über die Schutzmauer aus Regeln und Paragraphen geschaut und sie zu schätzen gelernt.
Nuria war ein Fall für sich, ihr hitziges...mmmh...stürmisches Gemüt zeigte sie oft und gerne und dann dauerte es nicht lange wenn es wie eine Welle über einem zusammenschlug.
Verdammte maritime Metaphern!
Aber sie blieb bei solchen Ausbrüchen immer fair und ihre Aussagen hatten Hand und Fuß. Auch wenn diese direkte Art alles andere als diplomatisch war. Auch bei ihr hatte der Magus ein wenig gebraucht sich darauf einzustellen und nun war sie... ja, was war sie nun für..

Ephraim schreckte aus seinen Gedanken hoch als Hauptmann Bornemund und seine Gnaden von Liliengrund den Raum betraten.
Er erwiederte den Gruß mit einem Nicken.

Ja..Praios zum Gruße und möge Hesinde ihm mit ihrer Weisheit aushelfen.

fügte er in Gedanken hin zu.
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 10 Feb 2009 :  20:41:35 Uhr  Profil anzeigen
Einen kurzen Moment huscht Ärger über die Züge der Geweihten.

"Praios und Efferd zum Gruße," erwidert sie höflich, aber reserviert.

...mal sehn..ich habe einfach keine Lust mehr mich diesem Dauerstreit auszusetzen...

Sie seufzt leise bevor sie in neutralem Ton weiterspricht.

"Sucht ihr einen von uns oder wolltet ihr nur ein ruhiges Plätzchen aufsuchen?"
Zum Anfang der Seite

Hilaria
fleißiges Mitglied


410 Beiträge

Erstellt  am: 10 Feb 2009 :  20:46:03 Uhr  Profil anzeigen
Bei "Weibel Bosper" zuckt Niam merklich zusammen.
Die letzten Wochen schien sie in zunehmend schlechterer Verfassung gewesen zu sein, weil sie sich an ihre Vorsätze nicht halten konnte.
Mitlerweile lag ihr an zu vielen Menschen hier etwas und diese Schwäche hatte sie auch schon oft genug gezeigt.
Und wenn sie jetzt nicht entsprechend reagieren würde, dann würde die Geweihte diese Schwäche ebenfalls bemerken.
Die Mittelreicherin nimmt all ihren Mut zusammen und blickt Eledare wieder ins Gesicht. Sie wirkt entschlossen. Doch gerade als sie etwas erwiedern will, kommen der Hauptmann auf Zeit und der Bannstrahler herein. Niams Blick, den sie den beiden zuwirft, ist alles andere als freundlich und zeigt deutlich, dass sie gerade unerwünscht waren.
Schnell fängt sie sich wieder und grüßt entsprechend mit einem "Praios zum Gruße".

Und ihre Gedanken schwenken schlagartig um.

Einen Maraskaner als Adjudanten...einen Reichsverräter. Woltan Bornemundt hat derzeit einfach nur Glück, dass es nicht zumutbar wäre ihn zu ersetzen. Ich sollte eine Nachricht für Hauptmann Dragentrutz schreiben und zur Feste Freudenberg schicken lassen, damit er sie erhält, wenn er von seiner Mission zurückkehrt.

Nach diesem Gedankengang wendet sie sich den Unterlagen zu und sucht nach einem Pergament, um das Gedachte sofort in die Tat umzusetzen.

"Du bist eine Konversationsschrotflinte"

Bearbeitet von: Hilaria am: 10 Feb 2009 20:49:51 Uhr
Zum Anfang der Seite

Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 10 Feb 2009 :  21:56:32 Uhr  Profil anzeigen
Seine Gnaden Praiobur nickt der Efferdgeweihten zu. "Verzeiht die Unhöflichkeit, Euer Gnaden. Efferd und Praios zum Gruße. Aber um Eure Frage zu beantworten: Der Herr Hauptmann wollte Euch aufsuchen und ich bin hier, weil ich mit den beiden Hauptleuten und Weibelin Bosper reden wollte. Ich weiß nicht, ob Hauptmann Bornemundt mit Euch unter vier Augen reden möchte, aber ich denke, bei meinem Anliegen könnt Ihr auch hier bleiben. Schließlich seid Ihr die Sprecherin der Geweihtenschaft. Aber ich denke, wir sollten zuerst das Anliegen des Hauptmanns erörtern."

Adeptus Ghorio von Brabak - Gildenmagier, Absolvent der Dunklen Halle der Geister zu Brabak (HdS 2)
Gurvan von St. Lechmin - Geweihter des Götterfürsten (PRAios), ehemaliger Chormeister des Klosters St. Lechmin, früherer Name: Odilbert Brin Dinkel (SdB 2+3, Sil 5, PzE 1-3)
Alduin Trauthard von Bregelsaum - Ex-Gänseritter aus Rommilys (OL 1, WB 1, WK 5+6)
Abdulon al-Jamil ibn Mustafa Alfaran, aranischer Hexer (AN 1, WB 3, HEX 5)
Junker Anshag Owilmar von Eslamsgrund - (süd)garethischer Junker (ST 3, MS 1, FF 2, Marodeure, KW 1)
Maijin Panga - Maraskanischer Partisan (ZG 3)
Signor Alessandro ya Passero - adliger Lebemann, Angehöriger der Tuchhänderfamilie ya Passero aus Bomed (TTT, YQ 2019)
Niaimadh ui Chullain - albernischer Knappe (Greyfenfels 4, DGT)

Ehemalige Rollen: Meister Panek Firnske - Historiker und Sprachenkundler aus Festum (Sil 1-4, SG 1, FG 1), Don Ramon - almadanischer Geschäftsmann (HOR 1+2, WB 1+3), Smari Liflindsson - Svennaholmer (LvT 7-9), Seine Gnaden Praiobur von Liliengrund, Donator Lumini, Ritter vom Bannstrahl Praios' (SL 2, Nos 8) - verstorben, Adeptus Pulpio Ross - Accademia Contramagica Cusliciensis, Draconiter des arkanen Zweiges (SL 3)

NSC-Rollen: Daijin - zu Haffax übergelaufener Maraskaner (KuT 2, NSC), Seine Gnaden Varsinorius - "Geweihter der Allweisen"/Namenlosgeweihter (SH 4, SH 4.1), Bruder Dormus - TGT-Paktierer (BZ 4)
Zum Anfang der Seite

Eckhard
Senior Mitglied


648 Beiträge

Erstellt  am: 11 Feb 2009 :  19:58:50 Uhr  Profil anzeigen
„Eine kurze Lageeinweisung zur Information: Das Tor ist wieder instandgesetzt und verschließbar. Der gefangene Warunker hat noch nichts preisgegeben, was von Interesse wäre. Man wird ihn später eine langwierigen Befragung zuteil werden lassen. Ein Trupp Späher ist ausgerückt die Lage des Söldnerlagers festzustellen und eventuelle Boten nach Warunk abzufangen.

Der verdammungswürdige Schmied ist noch immer abgängig und auch das dunkle Geheimnis dieser Burg scheint noch nicht in Gänze ergründet.

Darüber hinaus hat mir Weibelin Bosper von disziplinaren Vergehen berichtet, die dringend einer Untersuchung bedürfen.
In anbetracht dieser Lage habe ich folgenden Entschluss gefasst:

1. Die Reste der warunker Söldner sind ausfindig zu machen und zu vernichten.

2. Sämtliche Vorgänge die im Zusammenhang mit diesem Verfluchten Portal stehen sind zu Untersuchen und zu Dokumentieren. Noch vorhandene Präsenzen dieses Übels sind zu tilgen.

3. Die angesprochenen disziplinaren Vergehen sind zu Untersuchen.

Zu der Umsetzung und Durchführung werde ich mich mit den hier Anwesenden beraten. Sollte es notwendig sein werden weitere Personen hinzugezogen sofern sie nützlich sein können. Fragen, Probleme, Anmerkungen?“

Bearbeitet von: Eckhard am: 12 Feb 2009 12:24:46 Uhr
Zum Anfang der Seite

Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 11 Feb 2009 :  22:51:54 Uhr  Profil anzeigen
Der Bannstrahler räuspert sich kurz und tritt dann etwas nach vorne. "Eine Anmerkung, Herr Hauptmann. Ihre Gnaden ", dabei nickt er in Richtung der Efferdgeweihten," hat vorgeschlagen, dass die Anweisung erfolgen sollte, dass der Paktierer auf Sicht zu töten ist. Mittlerweile musste ich selbst feststellen, dass einigen anscheinend noch nicht wirklich bekannt ist, was mit ihm zu geschehen hat bzw wie er umzubringen ist. Vielleicht sollte hierzu eine offizielle ... Erklärung ... erfolgen." Und mit energischerer (oder verbitterter?) Stimme fährt er fort: "Wir dürfen hier keine Nachlässigkeit mehr zeigen. Jeder Fehler kann mehrere Menschenleben und vielleicht sogar die Seelen kosten. Wenn sogar ein Diener der Donnernden derart verführt wird, wie steht es dann erst um die einfachen Soldaten?" Er macht eine kurze Pause, damit die Worte sich setzen können, fährt dann aber - wieder in ruhigerem Tonfall - fort: "Aber ich möchte mich für das von Euch entgegen gebrachte Vertrauen bedanken, Herr Hauptmann. Ich werde mein Bestes geben, um die hier Anwesenden zu unterstützen und die verbliebenen Fragen aufzuklären."
Seine Gnaden Praiobur beendet seine Aussage, in dem er jeden einzelnen Anwesenden kurz anblickt - besonders auf dem Magus verweilt sein Blick etwas länger als auf den anderen - , anschließend ergänzt er aber noch folgende Frage: "Eine Frage hätte ich noch, wenn Ihr erlaubt: Ihr spracht von disziplinarischen Vergehen. Dürfte ich erfahren, um wen und was es sich dabei handelt? Und welche Aufgabe genau habt Ihr mir zugedacht, Herr Hauptmann?"

Adeptus Ghorio von Brabak - Gildenmagier, Absolvent der Dunklen Halle der Geister zu Brabak (HdS 2)
Gurvan von St. Lechmin - Geweihter des Götterfürsten (PRAios), ehemaliger Chormeister des Klosters St. Lechmin, früherer Name: Odilbert Brin Dinkel (SdB 2+3, Sil 5, PzE 1-3)
Alduin Trauthard von Bregelsaum - Ex-Gänseritter aus Rommilys (OL 1, WB 1, WK 5+6)
Abdulon al-Jamil ibn Mustafa Alfaran, aranischer Hexer (AN 1, WB 3, HEX 5)
Junker Anshag Owilmar von Eslamsgrund - (süd)garethischer Junker (ST 3, MS 1, FF 2, Marodeure, KW 1)
Maijin Panga - Maraskanischer Partisan (ZG 3)
Signor Alessandro ya Passero - adliger Lebemann, Angehöriger der Tuchhänderfamilie ya Passero aus Bomed (TTT, YQ 2019)
Niaimadh ui Chullain - albernischer Knappe (Greyfenfels 4, DGT)

Ehemalige Rollen: Meister Panek Firnske - Historiker und Sprachenkundler aus Festum (Sil 1-4, SG 1, FG 1), Don Ramon - almadanischer Geschäftsmann (HOR 1+2, WB 1+3), Smari Liflindsson - Svennaholmer (LvT 7-9), Seine Gnaden Praiobur von Liliengrund, Donator Lumini, Ritter vom Bannstrahl Praios' (SL 2, Nos 8) - verstorben, Adeptus Pulpio Ross - Accademia Contramagica Cusliciensis, Draconiter des arkanen Zweiges (SL 3)

NSC-Rollen: Daijin - zu Haffax übergelaufener Maraskaner (KuT 2, NSC), Seine Gnaden Varsinorius - "Geweihter der Allweisen"/Namenlosgeweihter (SH 4, SH 4.1), Bruder Dormus - TGT-Paktierer (BZ 4)

Bearbeitet von: Baldur am: 11 Feb 2009 23:09:57 Uhr
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 12 Feb 2009 :  00:39:26 Uhr  Profil anzeigen
Sie lächelt den Hauptman kurz an, als er ankündigt eine Lageeinweisung vorzunehmen.
..knapp und direkt wie immer...das gefällt mir, wenigstens einer, der sich nicht hinter Worten versteckt..

Dann runzelt sie jedoch die Stirn.
Sie scheint etwas sagen zu wollen lässt ihn jedoch erst ausreden.
Als dann der Bannstrahler spricht, fängt sie an mit einem Fuß zu wippen, schnaubt einmal zwischendurch und redet dann ohne Umschweife.

"Zunächst einmal, danke für eure informativen Worte Herr Hauptmann. Dass wir einen Gefangenen haben, wusste ich noch gar nicht. Soll sich Weibelin Bosper um sein Verhör kümmern?"
Sie sieht fragend in deren Richtung.
"Ich bin relativ sicher, dass so jemand in noch stärkerem Maße als die Hiesigen vom wahren Glauben ferngehalten wurde...was uns auch zu dem Paktierer bringt....DAS war mitnichten ein Vorschlag von mir. Das war eine ganz klare Anweisung!"

Sie nickt kurz dem Hauptmann zu.

"Die natürlich durch euch noch einmal verkündet werden sollte. Ein verurteilter Paktierer ist sofort zu Töten, kein Gespräch, kein Kontakt, keine Gnade und kein Feuer!"

Ihr Tonfall wird etwas zynisch, als sie weiterspricht.
"Ich habe bereits einige Erfahrung in diesen Landen mit dem Schänder der Elemente gemacht, denn wie ihr wisst halte ich mich schon deutlich Länger als ihr hier auf. Feuer, Erz, Humus und Luft...nichts davon sollte eingesetzt werden, um ihm beizukommen, nichts davon kann ihn halten....als kleiner Vorgeschmack solte euch reichen, dass er mit den Mauern der Burg verschmelzen konnte.....Es wäre ihm sicher ein Vergnügen gewesen euch mit hinüber zu nehmen, falls ihr ihn wirklich in Brand gesetzt hätten, euer Gnaden," schließt sie mit Blick auf den Bannstrahler.

"UND er war kein Diener Rondras, er war ein Schmied und als solcher leider nicht völlig gefeit gegen diese spezielle Versuchung, in den Diensten eines teilweise profanen Ordens der Herrin. Ihre Diener sind lieber gestorben, als jenem Dämon im Portal zu Diensten zu sein!"
Ihr in diesem Fall kalter Zorn wirkt weit bedrohlicher als jeder laute Ausbruch ihrerseits.

Bearbeitet von: Arinna am: 12 Feb 2009 00:55:09 Uhr
Zum Anfang der Seite

Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 12 Feb 2009 :  09:12:27 Uhr  Profil anzeigen
Der Praiot antwortet in ruhigem Tonfall: "Ein Anweisung? Gut, damit wären bereits bei einem Punkt, den ich in diesem Kreis ansprechen wollte. Eure Vollmachten sind anscheinend nicht ausreichend geklärt." Bei diesen Worten blickt er mit zusammengezogenen Augenbrauen der Efferdgeweihten ins Gesicht. Etwas lauter fährt er fort: "Ich bitte hiermit die beiden Hauptleute und Weibelin Bosper, Klarheit bzgl. der Rolle der Dienerin des Herrn Efferd zu schaffen. Ist sie die Sprecherin der Geweihten und somit lediglich die Informationsschnittstelle zwischen Führung und Geweihtenschaft oder hat sie einen Weibelsrang inne und verfügt somit über Befehlsgewalt? Dies führte in den vergangenen Tagen bereits mehrfach zu Diskussionen zwischen Ihro Gnaden " - kurzes Nicken zur Efferdgeweihten, dann wieder Blick auf die beiden Hauptleute und Weibelin Bosper - ", mir und ebenfalls dem gefallenen Njördur von Havena. Versteht mich nicht falsch. Ich möchte sicher nicht respektlos sein, aber ihre Befugnisse sind einfach nicht klar."

Als die Geweihte von Salza erwähnt, dass das Feuer dem Paktierer Macht gegeben hätte, wird der Bannstrahler etwas blasser, als er ohnehin schon ist und blickt ihr ernst entgegen. Auch als sie ihre Aussage beendet hat, blickt er sie noch eine Weile an, bevor er - mit einem beunruhigten Unterton in der Stimme - erwidert: "Mit dem Schänder der Elemente hatte ich bisher wirklich noch nichts zu tun und so mögt ihr Recht haben, dass das ein Fehler gewesen wäre."

Kurze Pause, bevor er mit wieder fast normal klingender Stimme fortfährt.

"Aber, Euer Gnaden, wie Ihr vielleicht seht, bin ich genau so um das Seelenheil und den Erfolg dieser Mission besorgt wie Ihr es seid. Wieso sagt Ihr dann nicht gleich, dass Ihr über solche Informationen verfügt? Wir können uns hier keine Heimlichtuerei und Zwistigkeiten leisten, da werdet Ihr mir sicher Recht geben."

Bei diesen Worten liegt weder die gewohnte Arroganz, noch Selbstgerechtigkeit, die man ihm vielleicht normalerweise unterstellen mag. Und während er
"Wir haben schon zu viele gute Leute verloren, als dass wir uns untereinander zerstreiten sollten" ergänzt, schwingt auch Trauer in seiner Stimme mit.

Er blickt zu Boden und sagt ungewohnt leise: "Es ist schrecklich, was sie aus unserem Tobrien gemacht haben."

Aus unserem GELIEBTEN Tobrien und seinen Einwohnern........ Aber die Zwölfe werden uns beistehen, wenn wir nur fest genug an sie glauben. Sie sind bei uns. Oh, Praios, steh mir bei, wie du es einst getan hast. Ich bitte dich, Herr, gib mir die Kraft, hier Ordnung zu schaffen und nicht vom rechten Pfad abzukommen.

Die gewohnte Härte kehrt wieder in sein Gesicht zurück. "Umso wichtiger ist es, den Glauben zu bewahren und dass alle zusammenarbeiten."

Adeptus Ghorio von Brabak - Gildenmagier, Absolvent der Dunklen Halle der Geister zu Brabak (HdS 2)
Gurvan von St. Lechmin - Geweihter des Götterfürsten (PRAios), ehemaliger Chormeister des Klosters St. Lechmin, früherer Name: Odilbert Brin Dinkel (SdB 2+3, Sil 5, PzE 1-3)
Alduin Trauthard von Bregelsaum - Ex-Gänseritter aus Rommilys (OL 1, WB 1, WK 5+6)
Abdulon al-Jamil ibn Mustafa Alfaran, aranischer Hexer (AN 1, WB 3, HEX 5)
Junker Anshag Owilmar von Eslamsgrund - (süd)garethischer Junker (ST 3, MS 1, FF 2, Marodeure, KW 1)
Maijin Panga - Maraskanischer Partisan (ZG 3)
Signor Alessandro ya Passero - adliger Lebemann, Angehöriger der Tuchhänderfamilie ya Passero aus Bomed (TTT, YQ 2019)
Niaimadh ui Chullain - albernischer Knappe (Greyfenfels 4, DGT)

Ehemalige Rollen: Meister Panek Firnske - Historiker und Sprachenkundler aus Festum (Sil 1-4, SG 1, FG 1), Don Ramon - almadanischer Geschäftsmann (HOR 1+2, WB 1+3), Smari Liflindsson - Svennaholmer (LvT 7-9), Seine Gnaden Praiobur von Liliengrund, Donator Lumini, Ritter vom Bannstrahl Praios' (SL 2, Nos 8) - verstorben, Adeptus Pulpio Ross - Accademia Contramagica Cusliciensis, Draconiter des arkanen Zweiges (SL 3)

NSC-Rollen: Daijin - zu Haffax übergelaufener Maraskaner (KuT 2, NSC), Seine Gnaden Varsinorius - "Geweihter der Allweisen"/Namenlosgeweihter (SH 4, SH 4.1), Bruder Dormus - TGT-Paktierer (BZ 4)

Bearbeitet von: Baldur am: 12 Feb 2009 09:24:25 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 12 Feb 2009 :  09:39:29 Uhr  Profil anzeigen
Sie hatte die Hand schon erhoben, um an die Tür des Kaminzimmers zu klopfen, als sie beschloss, erst eine Weile zu lauschen, um festzustellen, wer gerad drin war und worüber man redete. Also ließ Alina die Hand wieder sinken und blieb regungslos stehen.
Klar konnte sie die Stimmen der Efferdgeweihten und des Bannstrahlers erkennen und ihre Worte beunruhigten sie zu tiefst.
Eigentlich hätte sie jetzt entweder doch anklopfen oder einfach weggehen und später wiederkommen sollen, doch die Sorge, welche das Gehörte auslöste und auch die ihr eigene Neugier ließen es nicht zu.
So blieb sie, wo sie war und hörte weiter zu.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Eckhard
Senior Mitglied


648 Beiträge

Erstellt  am: 12 Feb 2009 :  12:26:24 Uhr  Profil anzeigen
Mit einem leisen Seufzer beugt sich Woltan zu seiner am Kamin abgestellten Tasche und entnimmt ihr ein Ledermäppchen, aus dem er einen Bogen Papier hervorholt und entfaltet.

„Ich überspringe den Teil, der nicht die Geweihtenschaft betrifft:

Gemäß der zwölfgöttlichen Ordnung stehen bei dieser Operation die teilnehmenden Geweihten außerhalb der militärischen Ordnung. Dennoch sind sie angehalten sich mit dem Oberbefehl abzusprechen um ein Gelingen der Operation zu gewährleisten.

Anführer der Geweihten
Njördur von Havena

Stellvertretende Anführerin der Geweihten
Elidare von Salza

Zu Ehren der Zwölfe
und Ruhme des Mittelreichs

Ich verstehe, dass es durch den Tod des Anführers der Geweihtenschaft zu gewissen Reibungen und Unstimmigkeiten in deren Reihen kommen kann.
Bitte versteht aber auch mich, dass ich in großer Sorge um das geistige Heil meiner Truppen bin. Ein offener Streit und Uneinigkeit in der Geweihtenschaft wirkt sich unzweifelhaft negativ auf die Moral der Leute aus.“

Bearbeitet von: Eckhard am: 12 Feb 2009 13:20:15 Uhr
Zum Anfang der Seite

Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 12 Feb 2009 :  13:13:24 Uhr  Profil anzeigen
"Ich danke Euch für das Verlesen der Anweisung, Herr Hauptmann, und ich verstehe, dass Zwistigkeiten zwischen den Kirchen für die Leute beängstigend sind. Eben deshalb suchte ich das klärende Gespräch: Um diesen Zwist zu beenden.

Vielleicht kurz zur Erklärung: Ich denke, die Unstimmigkeiten rühren hauptsächlich daher, dass Seine Ehrwürden Njördur von Havena stets darauf beharrte, dass es keinen 'Anführer' oder 'Weibel', sondern lediglich einen Sprecher der Geweihtenschaft gäbe.

Immerhin verstehe ich nun, wie es zu diesen unterschiedlichen Sichtweisen kommen konnte. Der Wortlaut lässt Einiges an Interpretationsspielraum. Weibelin Bosper, Ihr seid meines Wissens für die Rechtsprechung und Rechtsauslegung bei dieser Mission verantwortlich. Ihr wisst so gut wie ich, dass dies keine juristisch eindeutige Formulierung ist. Mit dem Einverständnis der beiden Hauptleute würde ich Euch gerne bitten, den eben zitierten Passus bei Gelegenheit für uns auszulegen, damit diese Streitigkeiten endlich beigelegt werden und klare Verhältnisse herrschen.
Selbstverständlich werde ich mich Eurem - im Angesichte des Herrn - gefällten Urteil beugen und seine Durchsetzung nach bestem Wissen unterstützen, gleich wie es ausfällt.
Damit bis dahin ebenfalls klare und geordnete Verhältnisse herrschen, unterwerfe ich mich bis dahin in weltlichen Dingen Eurem Kommando, Euer Gnaden von Salza." Dabei verneigt er sich in Richtung der Angesprochenen.
"Wenn ich Euch irgendwie unterstützen kann, so lasst es mich bitte wissen und ich werde Euch soweit es mir möglich ist zur Seite stehen."

"Aber zu einem dringlicheren Thema: Euer Gnaden, Ihr sagtet, dass man dem Paktierer auch nicht mit Erz beikommen kann. Wie wirkt sich das auf Waffen aus? Immerhin sind sie aus Stahl, und Stahl besteht doch ebenfalls aus Erz. Meint Ihr, er ist mit profanen Waffen zu töten? Was denkt Ihr, wie es sich mit geweihten Waffen verhält? Was denkt Ihr, welche Tötungsmöglichkeiten überhaupt in Betracht kämen?"

Adeptus Ghorio von Brabak - Gildenmagier, Absolvent der Dunklen Halle der Geister zu Brabak (HdS 2)
Gurvan von St. Lechmin - Geweihter des Götterfürsten (PRAios), ehemaliger Chormeister des Klosters St. Lechmin, früherer Name: Odilbert Brin Dinkel (SdB 2+3, Sil 5, PzE 1-3)
Alduin Trauthard von Bregelsaum - Ex-Gänseritter aus Rommilys (OL 1, WB 1, WK 5+6)
Abdulon al-Jamil ibn Mustafa Alfaran, aranischer Hexer (AN 1, WB 3, HEX 5)
Junker Anshag Owilmar von Eslamsgrund - (süd)garethischer Junker (ST 3, MS 1, FF 2, Marodeure, KW 1)
Maijin Panga - Maraskanischer Partisan (ZG 3)
Signor Alessandro ya Passero - adliger Lebemann, Angehöriger der Tuchhänderfamilie ya Passero aus Bomed (TTT, YQ 2019)
Niaimadh ui Chullain - albernischer Knappe (Greyfenfels 4, DGT)

Ehemalige Rollen: Meister Panek Firnske - Historiker und Sprachenkundler aus Festum (Sil 1-4, SG 1, FG 1), Don Ramon - almadanischer Geschäftsmann (HOR 1+2, WB 1+3), Smari Liflindsson - Svennaholmer (LvT 7-9), Seine Gnaden Praiobur von Liliengrund, Donator Lumini, Ritter vom Bannstrahl Praios' (SL 2, Nos 8) - verstorben, Adeptus Pulpio Ross - Accademia Contramagica Cusliciensis, Draconiter des arkanen Zweiges (SL 3)

NSC-Rollen: Daijin - zu Haffax übergelaufener Maraskaner (KuT 2, NSC), Seine Gnaden Varsinorius - "Geweihter der Allweisen"/Namenlosgeweihter (SH 4, SH 4.1), Bruder Dormus - TGT-Paktierer (BZ 4)

Bearbeitet von: Baldur am: 12 Feb 2009 13:34:38 Uhr
Zum Anfang der Seite

Hilaria
fleißiges Mitglied


410 Beiträge

Erstellt  am: 17 Feb 2009 :  19:29:10 Uhr  Profil anzeigen
Während die mittelreichische Regimentsschreiberin beginnt ihren Brief zu schreiben, fällt einmal im Gespräch ihr Name, doch es scheint nicht nötig zu sein, dass sie eine Antwort darauf gibt.
Schließlich wurde sie nur gesammelt mit Hauptmann Ilmenblick und Bornemundt angesprochen und es scheint sich ja zu klären, auch ohne ihr zutun. Und so fährt sie einfach fort.
Ab und zu sieht sie zu Elidare auf und wirft dem Magus einen kurzen Seitenblick zu. Doch sie bleibt so lange stumm, bis sie direkt angesprochen wird. Schließlich muss alles hier seine Ordnung haben.
Und wenn alle nur ihre Meinung kund tun, dass würde das im Chaos ausarten. Die Vernichtung des Paktieres würde schon so von statten gehen, wie es Ihro Gnaden von Salza vorgeschlagen hatte. Daran hat Niam keinen Zweifel.

Jetzt in diesem Moment bin ich einfach mal genau die, die alle in mir sehen. Nur eine Schreiberin. Und ich werde mich hüten mich da einzumischen ohne wirklich gefragt worden zu sein.

"Du bist eine Konversationsschrotflinte"

Bearbeitet von: Hilaria am: 17 Feb 2009 22:24:15 Uhr
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 17 Feb 2009 :  22:40:59 Uhr  Profil anzeigen
OT: Es ist wahnsinig schwierig ein schönes it Gespräch zu führen, wenn in einem Post unüberschaubar viele Themen angesprochen werden. Das führt dazu, dass unweigerlich einige komplett unter den Teppich gekehrt werden. Außerdem wird so anderen die Möglichkeit genommen auf das Gesagte einzugehen. In einem echten Gespräch macht man das ja auch eher nicht, sondern wartet was die Anderen zu sagen haben, bevor man ein neues Thema anfängt.
Ist nicht böse gemeint, würde nur helfen hier wieder Leben in die Bude zu bringen.
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 17 Feb 2009 :  22:46:39 Uhr  Profil anzeigen
und um das mal it zu verarbeiten:

Die Efferd Geweihte sieht zunehmend gereizter in die Runde, schließlich schüttelt sie den Kopf, schaut Ephraim an, beugt sich zu ihm herüber und beginnt leise mit ihm zu sprechen.

"Und was hast du heute noch zu tun? Nachdem ich hier so überflüssig bin, dachte ich, ich könnte dir unter Umständen helfen."

Zum Anfang der Seite

Ephraim Ilmenblick
Magus


163 Beiträge

Erstellt  am: 17 Feb 2009 :  23:12:13 Uhr  Profil anzeigen
Der Magus lauscht interessiert, hält sich aber mit der Beteiligung am Gespräch noch zurück. Schließlich räuspert er sich und meint mit ruhiger Stimme "Ihre Gnaden Von Salza erhielt während der Operation Dolchstoß den Rang einer Weibelin und hat diesen meines Wissens immer noch inne. Weibelin Bosper kann dies sicher bestätigen oder mich korrigieren falls ich nicht auf dem neuesten Stand bin."
Kurz blickt er fragend zu Niam.

Nachdem die Efferdgeweihte ihm etwas zugeflüstert hat, gluckst Ephraim leise als er ein Lachen unterdrückt und antwortet dann ebenfalls flüsternd "Eine Efferdgeweihte die überflüssig ist...ist das nicht der höchste Grad der spirituellen Erleuchtung in den Kreisen der Efferdkirche oder ist es ganz schlicht nur paradox? Geplant habe ich heute nichts...aber im Moment versuche ich einen ausgereiften Fluchtplan zu schmieden um dem hier für einen Moment zu entkommen"
Zum Anfang der Seite

Hilaria
fleißiges Mitglied


410 Beiträge

Erstellt  am: 17 Feb 2009 :  23:23:24 Uhr  Profil anzeigen
Niam wünscht sich für einen Moment sehr gute Ohren zu haben, als der Magus und die Geweihte das Flüstern beginnen.
Vielleicht würden die beiden sie später aufklären. Vielleicht auch nicht.

Da sie sich nun nicht mehr um eine Antwort herumdrücken kann und die Worte von ihrem Hauptmann deutlich vernommen hat, greift sie in das linke, oberste Fach des Tisches, indem sich ein kleinerer Haufen Akten befindet, die scheinbar extra aussortiert worden sind.
Sie steckt ein paar Akten nach hinten in den Stapel und schläft stumm eine auf und blickt dann kurz zu Elidare und Ephrahim. Sie lächelt.

"In der Akte von Ihro Gnaden von Salza steht, dass sie im Zuge der Operation Dolchstoß zum Weibel befördert wurde. Außerdem, dass sie siet der Operation Wolfsbiss den Rang der stellvertretenden Anführerin der Geweihten inne hat und nach dem Tode von Ihro Gnaden von Havenna in ihrer Position von der Stellvertreterin zur Anführerin gestiegen ist.
Zwischenzeitlich hatte sie diesen Rang ebenfalls inne, als Ihro Gnaden von Havenna unser vorrübergehender Hauptmann war. Außerdem sind bei ihr im Gegensatz zu anderen Personen besondere Anmerkungen verzeichnet, die sie über ihre Ränge dieser Operation hinaus qualifizieren und die sicher ein Lob und eine Beförderung unseres Marschalls nach sich ziehen werden."

Damit schließt sie die Akte wieder und legt den Stapel an seinen angestammten Platz zurück.

"Du bist eine Konversationsschrotflinte"

Bearbeitet von: Hilaria am: 17 Feb 2009 23:24:32 Uhr
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 18 Feb 2009 :  00:14:00 Uhr  Profil anzeigen
Nuria blickt Eph an, als er ihren Rang erwähnt.

..nicht dass ihm das nicht schon mehrfach gesagt wurde...

"...Goldfisch...,"murmelt sie leise.

Sie grinst Eph an. "Ja..hm ich könnte jemande gebrauchen, der mir bei der Inspektion des Bachlaufes hilft....," meint sie noch scherzhaft, als Weibel Bosper anfängt aus ihrer Personalakte vorzutragen.

Ruckartig schaut sie erst in deren Richtung, dann in die die Gesichter der Anwesenden.

Das steht da alles drin?! ....ein Quwerder hat mehr Ahnung von seiner Umwelt als..ach was....da soll mich doch...Gute Güte!!
Zum Anfang der Seite

Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 18 Feb 2009 :  12:46:26 Uhr  Profil anzeigen
OT: @Arinna: Hast Recht. Ich versuche, mich am Riemen zu reißen ;)

Und jetzt IT:
Nachdem die Weibelin aus der Akte vorgelesen hat, blickt der Praiosgeweihte den Hauptmann, dann die Weibelin an. "Vielen Dank, Herr Hauptmann, Frau Weibelin, für die Klärung dieser Angelegenheit."

Anschließend nickt er in Richtung der Efferdgeweihten. "Nun, wie ich bereits sagte: Wenn ich Euch irgendwie unterstützen kann, werde ich dies gerne nach Kräften tun. Lasst es mich nur wissen. Mit Praios' Hilfe sollte es doch möglich sein, etwas Ordnung in die Geweihtenschaft zu bringen."

Praios sei Dank. Endlich herrschen klare Verhältnisse. Ich hoffe nur, dass sie sich dadurch, dass sie offensichtlich keinerlei Sympathie für mich übrig hat, nicht von der Ausführung ihrer Aufgabe abhalten oder darin einschränken lässt. Nein nein, dann wäre sie unmöglich an dieser Position. Sie wird sie so gut ausfüllen, wie es nötig ist.

Bearbeitet von: Baldur am: 18 Feb 2009 12:53:26 Uhr
Zum Anfang der Seite

Eckhard
Senior Mitglied


648 Beiträge

Erstellt  am: 18 Feb 2009 :  22:45:00 Uhr  Profil anzeigen
Gibt es noch weitere Anmerkungen zu meinem Entschluss? Etwas zu den Warunkern, dem Portal oder den disziplinaren Vergehen? Ich würde sonst nämlich gerne mit den Letzteren beginnen wollen, da die Späher noch nicht zurückgekehrt sind und ich die weitere Vorgehensweise zu dem Portal gerne in fachkundige Hände geben würde. Ihre Gnaden von Salza, Ihre Gnaden Praiobur und Herr Hauptmann Ilmenblick ich denke ihr solltet euch in dieser Sache verständigen. Bitte teilt mir später mit, welches Vorgehen hier angemessen erscheint.

Doch nun zurück zu den disziplinaren Vergehen. Frau Weibelin Bosper, spricht etwas dagegen diese Sache in diesem Kreis zu besprechen oder sollte noch jemand hinzugezogen werden? Wenn nicht bitte ich euch die Liste mit den Delinquenten vorzutragen.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000