Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Allgemeines InPlay Forum
 Burg ohne Namen/Kaminzimmer
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 19 Feb 2009 :  00:02:01 Uhr  Profil anzeigen
Reichlich unwirsch schaut sie in die Runde.

"Ich würde wirklich gerne erst hören was ihr zu sagen habt Herr Hauptmann, aber wenn ich jetzt nicht noch kurz etwas sage fürchte ich zu platzen!"

Sie knirscht mit den Zähnen bevor sie weiterspricht.
"Es tut mir wirklich leid das sagen zu müssen, aber IHR eure Gnaden habt es geschafft mit wie ihr es wohl sagen würdet Praios Hilfe Unordnung in die Geweihtenschaft zu bringen. Alles was ich von euch je hörte sind Vorwürfe....zudem noch vor versammeltem Heer. Ja ich musste mir sogar von andern anhören ich sei zu unbeherrscht und hätte mich nicht genug im Griff, weil ich auf euren zutiefst ungehörigen Ton reagierte! Wo sind wir, wenn sich eine Geweihte des Launenhaften für die Einhaltung der Gebote des Herrn rechtfertigen muss?
Wir sind da wo ihr und zugegebne einige andere uns hingebracht haben.
Wenn ihr nicht wusstet welchen Rang ich inne hatte, warum glaubt ihr mir dann nicht, wenn ich euch darauf Antwort gebe?"
Sie schüttelt den Kopf und beißt sich auf die Zunge.
"Ich will diesen Zustand der ununterbrochenen unnötigen Zwiste beenden. Er untergräbt die Moral der Truppe und er macht uns, die wir für ihr Seelenheil zuständig sind handlungsunfähig, denn zumindest ich bin dadurch in den letzen Tagen extrem gebunden gewesen.
Und bevor ihr euch angegriffen fühlt. Ein kleines Beispiel, noch vor fünf Minuten habt ihr mich bezichtigt euch wichtige Informationen vor zu enthalten, nachdem ich darauf hinwies wie mit dem Paktiere zu verfahren ist. Ich habe das bereits GESTERN in EUREM Beisein gesagt!
Ich bekomme wirklich und zwar mit Recht den Eindruck ihr hört mir entweder nicht zu oder ich drücke mich unfassbar unklar aus, wobei andere mich zu verstehn scheinen."
Sie unterbricht sich wieder holt tief Luft und lächelt plötzlichden Hauptmann entschuldigend an. Als sie sich wieder dem Bannstrahler zuwendet klingt sie wieder völlig ruhig, ja sogar freundlich.

"Ich kann keine Gedanken lesen, ich kann nicht wissen was ihr vermögt oder wisst. Ihr müsst mit mir reden, damit ich euch helfen kann hier zurecht zu kommen, mich anschrein ist da keine besonders diplomatische oder sinvolle Art. Wenn ich euch Auskunft gebe, dann fragt einfach noch einmal nach, wenn es immer noch unklar ist. Ihr führt euch stehts auf als wüsstet ihr alles und wir nichts. Beschwert euch also nicht, wenn andere euch das abkaufen. Ich jedenfalls gehe nicht von vornherein davon aus ein Geweihter einer anderen Kirche sei unfähig, im Gegenteil, sonst wären sie nicht auserwählt worden. Ihr erinnert euch sicher daran, dass ich euch stets bat die euch entsprechenden Aufgaben zu übernehmen..."
..wenn er ja mal die Aufgaben, die er übernommen hat auch durchführen würde..

Sie unterbricht sich als ihre Stimmung wieder umzuschlagen beginnt.
"...das sollten wir später besprechen, tut mir leid Hauptmann, ich wollte mich ja kurz fassen....öhm wobei erzählt ihr mir nacher noch etwas über den Gefangenen oder warten wir bis die Späher zurück sind...nur um das nicht zu vergessen....ähm Disziplin...habt ihr da eine Liste der Vergehen und Personen", findet sie unerwarteterweise noch zum Thema zurück.
Zum Anfang der Seite

Eckhard
Senior Mitglied


648 Beiträge

Erstellt  am: 19 Feb 2009 :  00:34:15 Uhr  Profil anzeigen
„Nun, bei Sturm sollte man die Segel reffen, bevor man zu weit vom Kurs abkommt. Ich denke, die Frage der Führung der Geweihtenschaft ist nun geklärt.“ Und lächelt der Efferdgeweihten dabei zu.
„Gerne werde ich im Anschluss über den Gefangenen berichten, doch nun bitte zu der Ausführung von Weibelin Bosper.“
Zum Anfang der Seite

Cordovan von Trallop
Fähnrich


223 Beiträge

Erstellt  am: 19 Feb 2009 :  09:38:45 Uhr  Profil anzeigen
Das Geräusch schwerer Schritte gepaart mit dem Schaben von Metall auf Metall nähert sich der Tür zum Kaminzimmer, an der Alina weiterhin lauschte.


Hauptmann Cordovan von Trallop (verstorben 1038 BF in Tobrien)
2. Banner des 2. Kaiserlichen Elitegarderegiments Greifengarde: "Wehrheimer Kaiseradler"
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 19 Feb 2009 :  12:21:53 Uhr  Profil anzeigen
Gebannt hatte Alina den Gesprächen hinter der Tür gelauscht und ihr Gesicht hatte dabei deutlich das Auf und Ab ihrer Gefühle, die sie bei dem gehörten empfand, wiedergespiegelt.
Bei dem letzten "Ausbruch" der Efferdgeweihten musste sie dann doch grinsen. Man könnte sie fast für eine der unsrigen halten.

Die sich nähernden Schritte ließen sie aus ihren Gedanken aufschrecken. Verflucht, was sollte sie jetzt machen? Um sich noch diskret zurück zu ziehen war es wohl zu spät - wer auch immer da kam würde sie noch verschwinden sehen und das würde wohl keinen sonderlich guten Eindruck machen. Hier stehn bleiben hätte aber wohl den gleichen Effekt.
Fieberhaft überlegte sie. Und einfach anklopfen und rein gehen? Nein, lieber nicht. Blieb also nur die Flucht nach vorne.

So wandte sie sich um, um dem jenigen, der da kam, entgegen zu gehen. Dann konnte sie immer noch sagen, dass sie zum Hauptmann gewollt habe, der aber grade beschäftigt sei.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Hilaria
fleißiges Mitglied


410 Beiträge

Erstellt  am: 19 Feb 2009 :  16:51:07 Uhr  Profil anzeigen
"Wie ihr wünscht Hauptmann Bornemundt. Ich werde mit einem Problem beginnen, dass ihr so eben für beendet erklärt habt, dass jedoch nicht im Sinne der Disziplinarstrafordnung abgeschlossen ist.

Ihro Gnaden von Liliengrund und Ihro Gnaden von Salza hatten einen Disput der zwei Paragraphen der Disziplinarstrafordnung betreffen kann, die wir zunächst noch klären müssen. Denn die Gerechtigkeit unseres Götterfürsten soll auch jenen widerfahren, die sich dieser Mission angeschlossen haben und den Zwölfen auf ihre Weise dienen.
Fernerhin gibt es zwei Paragraphen zu klären:
Beleydigendes Verhalten gegenüber Vorgesetzen und Kameraden und
Befehlsverweigerung gegenüber einem Vorgesetzen.
Das erste Vergehen zieht einen öffentlichen und aktenkundigen Tadel nach sich. Das zweite Vergehen wird mit der Schandstrafe am Pranger und 10 Stockhieben bestraft.
Ich gebe auch zu bedenken, dass vor dem Herren Praios alle Menschen gleich sind und sich keiner ihrer Fehler im Schatten verstecken kann, ohne Folgen nach sich zu ziehen. Ebenso sollte bei niemandem eine Ausnahme von der Disziplinarstrafordnung gemacht werden und auch keine Erweichung der Regeln durch Unwissenheit erfolgen. Denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Deswegen Frage ich euch Elidare von Salza Dienerin des Stürmischen, trifft einer oder beide Punkte der Disziplinarstrafordnung zu, die ich soeben vorgetragen habe, oder handelt es sich bei den Vorkommnissen, die mir zugetragen wurden um ein Missverständnis oder eine falsche Auslegung der Geschehnisse? Gleiches Frage ich euch Ihro Gnaden von Liliengrund.", die Weibelin scheint vollkommen in ihrem Element zu sein und gibt sich kühl. Ihre eigene Meinung zu dem Thema ist nicht zu erkennen und wer sie kennt, weiß, dass sie nicht umsonst diesen Posten inne hat. Sie würde keine Strafe abmildern, selbst wenn ein Freund vor ihr stünde und die Strafe schrecklicher wäre als 10 Stockhiebe.

"Du bist eine Konversationsschrotflinte"

Bearbeitet von: Hilaria am: 19 Feb 2009 16:53:36 Uhr
Zum Anfang der Seite

Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 19 Feb 2009 :  17:09:07 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Arinna

"Es tut mir wirklich leid das sagen zu müssen, aber IHR eure Gnaden habt es geschafft mit wie ihr es wohl sagen würdet Praios Hilfe Unordnung in die Geweihtenschaft zu bringen. Alles was ich von euch je hörte sind Vorwürfe....zudem noch vor versammeltem Heer.


DAS IST JA WOHL DER GIPFEL DER UNVERFRORENHEIT!
Der Praiosgeweihte schaut der Efferdgeweihten erzürnt entgegen und es scheint fast, als ob er etwas sagen wolle. Doch er scheint sich anders zu entscheiden. Und so lässt er erst einmal Ihre Gnaden von Salza zu Ende reden.

Zitat:
Original erstellt von: Arinna
Ja ich musste mir sogar von andern anhören ich sei zu unbeherrscht und hätte mich nicht genug im Griff,


Interessant.
Zitat:
Original erstellt von: Arinna
weil ich auf euren zutiefst ungehörigen Ton reagierte! Wo sind wir, wenn sich eine Geweihte des Launenhaften für die Einhaltung der Gebote des Herrn rechtfertigen muss?


Meinen ungehörigen Ton?? Was meint sie denn damit? Wer ihr das wohl vorgeworfen hat?

Zitat:
Original erstellt von: Arinna
Wir sind da wo ihr und zugegebne einige andere uns hingebracht haben.
Wenn ihr nicht wusstet welchen Rang ich inne hatte, warum glaubt ihr mir dann nicht, wenn ich euch darauf Antwort gebe?"
Sie schüttelt den Kopf und beißt sich auf die Zunge.


Der Bannstrahler will anscheinend zu einer Antwort ansetzen, doch er schweigt erneut, als Ihre Gnaden fortfährt.
Zitat:
Original erstellt von: Arinna
"Ich will diesen Zustand der ununterbrochenen unnötigen Zwiste beenden. Er untergräbt die Moral der Truppe und er macht uns, die wir für ihr Seelenheil zuständig sind handlungsunfähig, denn zumindest ich bin dadurch in den letzen Tagen extrem gebunden gewesen.
Und bevor ihr euch angegriffen fühlt. Ein kleines Beispiel, noch vor fünf Minuten habt ihr mich bezichtigt euch wichtige Informationen vor zu enthalten, nachdem ich darauf hinwies wie mit dem Paktiere zu verfahren ist. Ich habe das bereits GESTERN in EUREM Beisein gesagt!
Ich bekomme wirklich und zwar mit Recht den Eindruck ihr hört mir entweder nicht zu oder ich drücke mich unfassbar unklar aus, wobei andere mich zu verstehn scheinen."


Ja, gestern. Nachdem er verschwunden war und nicht, als es darum ging, ob er verbrannt werden soll oder nicht.

Zitat:
Original erstellt von: Arinna
Sie unterbricht sich wieder holt tief Luft und lächelt plötzlichden Hauptmann entschuldigend an. Als sie sich wieder dem Bannstrahler zuwendet klingt sie wieder völlig ruhig, ja sogar freundlich.

"Ich kann keine Gedanken lesen, ich kann nicht wissen was ihr vermögt oder wisst. Ihr müsst mit mir reden, damit ich euch helfen kann hier zurecht zu kommen, mich anschrein ist da keine besonders diplomatische oder sinvolle Art.

Anschreien? Fragt sich, wer damit angefangen hat. Vielleicht sollte ich das bei ihr einfach nicht so ernst nehmen und übergehen, wenn sie meint, aus der Haut fahren zu müssen.Bei diesen Gedanken schüttelt Seine Gnaden Praiobur leicht den Kopf.
Zitat:
Original erstellt von: Arinna
Wenn ich euch Auskunft gebe, dann fragt einfach noch einmal nach, wenn es immer noch unklar ist. Ihr führt euch stehts auf als wüsstet ihr alles und wir nichts. Beschwert euch also nicht, wenn andere euch das abkaufen. Ich jedenfalls gehe nicht von vornherein davon aus ein Geweihter einer anderen Kirche sei unfähig, im Gegenteil, sonst wären sie nicht auserwählt worden.


Als ob ich das tun würde.

Zitat:
Original erstellt von: Arinna
Ihr erinnert euch sicher daran, dass ich euch stets bat die euch entsprechenden Aufgaben zu übernehmen..."
..wenn er ja mal die Aufgaben, die er übernommen hat auch durchführen würde..

Sie unterbricht sich als ihre Stimmung wieder umzuschlagen beginnt.
"...das sollten wir später besprechen, tut mir leid Hauptmann, ich wollte mich ja kurz fassen....öhm wobei erzählt ihr mir nacher noch etwas über den Gefangenen oder warten wir bis die Späher zurück sind...nur um das nicht zu vergessen....ähm Disziplin...habt ihr da eine Liste der Vergehen und Personen", findet sie unerwarteterweise noch zum Thema zurück.


Nachdem die Dienerin des Herrn Efferd geendet hat, entgegnet der Diener des Götterfürsten: "Das sollten wir, Euer Gnaden"
Und es gibt einiges zu bereden. Oh Götterfürst, gib mir die innere Stärke, Ruhe und Anstand zu bewahren und meinen Zorn hinunterzuschlucken. Gib, dass ich diese Streitigkeit und diese ständigen Missverständnisse beilegen kann.

Anschließend schaut er zu Weibelin Bosper und wartet offensichtlich darauf, dass sie die Namen verliest.

Adeptus Ghorio von Brabak - Gildenmagier, Absolvent der Dunklen Halle der Geister zu Brabak (HdS 2)
Gurvan von St. Lechmin - Geweihter des Götterfürsten (PRAios), ehemaliger Chormeister des Klosters St. Lechmin, früherer Name: Odilbert Brin Dinkel (SdB 2+3, Sil 5, PzE 1-3)
Alduin Trauthard von Bregelsaum - Ex-Gänseritter aus Rommilys (OL 1, WB 1, WK 5+6)
Abdulon al-Jamil ibn Mustafa Alfaran, aranischer Hexer (AN 1, WB 3, HEX 5)
Junker Anshag Owilmar von Eslamsgrund - (süd)garethischer Junker (ST 3, MS 1, FF 2, Marodeure, KW 1)
Maijin Panga - Maraskanischer Partisan (ZG 3)
Signor Alessandro ya Passero - adliger Lebemann, Angehöriger der Tuchhänderfamilie ya Passero aus Bomed (TTT, YQ 2019)
Niaimadh ui Chullain - albernischer Knappe (Greyfenfels 4, DGT)

Ehemalige Rollen: Meister Panek Firnske - Historiker und Sprachenkundler aus Festum (Sil 1-4, SG 1, FG 1), Don Ramon - almadanischer Geschäftsmann (HOR 1+2, WB 1+3), Smari Liflindsson - Svennaholmer (LvT 7-9), Seine Gnaden Praiobur von Liliengrund, Donator Lumini, Ritter vom Bannstrahl Praios' (SL 2, Nos 8) - verstorben, Adeptus Pulpio Ross - Accademia Contramagica Cusliciensis, Draconiter des arkanen Zweiges (SL 3)

NSC-Rollen: Daijin - zu Haffax übergelaufener Maraskaner (KuT 2, NSC), Seine Gnaden Varsinorius - "Geweihter der Allweisen"/Namenlosgeweihter (SH 4, SH 4.1), Bruder Dormus - TGT-Paktierer (BZ 4)
Zum Anfang der Seite

Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 19 Feb 2009 :  17:27:22 Uhr  Profil anzeigen
Als Weibelin Bosper verkündet, dass vor Praios' Angesicht alle gleich sind, nickt der Bannstrahler zustimmend, anschließend schweigt er.

Nachdem die Weibelin geendet hat, schaut er sie zuerst noch kurz an. Sehr praiosgefällig. Das Recht geht ihr über alles. Vielleicht habe ich mir am Anfang doch ein falsches Bild von ihr gemacht.

Seine Gnaden Praiobur hebt beschwichtigend die Hand in Richtung der Efferdi: "Verzeiht, Euer Gnaden", bevor er dann in Richtung der Weibelin fortfährt: "Dürften wir, bevor wir antworten, erfahren, was genau Euch zu Ohren gekommen ist?"

Adeptus Ghorio von Brabak - Gildenmagier, Absolvent der Dunklen Halle der Geister zu Brabak (HdS 2)
Gurvan von St. Lechmin - Geweihter des Götterfürsten (PRAios), ehemaliger Chormeister des Klosters St. Lechmin, früherer Name: Odilbert Brin Dinkel (SdB 2+3, Sil 5, PzE 1-3)
Alduin Trauthard von Bregelsaum - Ex-Gänseritter aus Rommilys (OL 1, WB 1, WK 5+6)
Abdulon al-Jamil ibn Mustafa Alfaran, aranischer Hexer (AN 1, WB 3, HEX 5)
Junker Anshag Owilmar von Eslamsgrund - (süd)garethischer Junker (ST 3, MS 1, FF 2, Marodeure, KW 1)
Maijin Panga - Maraskanischer Partisan (ZG 3)
Signor Alessandro ya Passero - adliger Lebemann, Angehöriger der Tuchhänderfamilie ya Passero aus Bomed (TTT, YQ 2019)
Niaimadh ui Chullain - albernischer Knappe (Greyfenfels 4, DGT)

Ehemalige Rollen: Meister Panek Firnske - Historiker und Sprachenkundler aus Festum (Sil 1-4, SG 1, FG 1), Don Ramon - almadanischer Geschäftsmann (HOR 1+2, WB 1+3), Smari Liflindsson - Svennaholmer (LvT 7-9), Seine Gnaden Praiobur von Liliengrund, Donator Lumini, Ritter vom Bannstrahl Praios' (SL 2, Nos 8) - verstorben, Adeptus Pulpio Ross - Accademia Contramagica Cusliciensis, Draconiter des arkanen Zweiges (SL 3)

NSC-Rollen: Daijin - zu Haffax übergelaufener Maraskaner (KuT 2, NSC), Seine Gnaden Varsinorius - "Geweihter der Allweisen"/Namenlosgeweihter (SH 4, SH 4.1), Bruder Dormus - TGT-Paktierer (BZ 4)
Zum Anfang der Seite

Cordovan von Trallop
Fähnrich


223 Beiträge

Erstellt  am: 19 Feb 2009 :  17:31:15 Uhr  Profil anzeigen
Der Fähnrich bog um die Ecke vor dem Kaminzimmer und prallte beinahe mit Alina zusammen.
"Ahm, verzeihung werte ähm Dame. Da ihr ja wohl gerade dort herkommt, könnt ihr mir sagen ob ich den Hauptmann im Kaminzimmer vorfinde?"

Er fand diese "Dame" aus dem Wald immer wieder interessant, zudem war sie ein sehr guter Indikator für die Stimmung der hiesigen und ein wichtiges Verbindungsglied zu ihnen.

Hauptmann Cordovan von Trallop (verstorben 1038 BF in Tobrien)
2. Banner des 2. Kaiserlichen Elitegarderegiments Greifengarde: "Wehrheimer Kaiseradler"
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 19 Feb 2009 :  18:18:01 Uhr  Profil anzeigen
Elidare schaut von Niam zum Bannstrahler.

..das hatte ich befürchtet...dabei habe ich noch versucht ihn zu warnen...aber er hört nicht zu...leider..so wie ich Niam kenne zieht sie das wirklich durch..

Sie seufzt betrübt.

"Ich denke ihr wisst sehr wohl worum es geht, es sei denn ihr erinnert euch mal wieder nicht."

.was ich mir sehr gut vorstellen kann...das nimmt kein gutes Ende..
Es scheint ihr unangenehm zu sein, als sie weiter spricht.

"Weibel Bosper, dürfte ich hm wissen was die Disziplinarordnung unter Beleidigung versteht?....ich meine es zählt wohl kaum, dass man sich beleidigt fühlt," versucht sie die Situation ein wenig aufzulockern.

Die plötzlich so kalte bedrohliche Stimmung im Raum, scheint sie zu ergreifen.

"Nun gut er hat mir ziemlich oft widersprochen...und auch Aufgaben nicht zu Ende geführt, die er übernommen hatte. ..ich fürchte jedoch, dass er das nicht als Befehl aufgefasst hat...naja ich bin mir dessen sicher, da er mich nicht als führungsberechtigt angesehen hat.."

...so jetzt wird er endgültig nie mehr irgendein normales Gespräch mit mir führen wollen....das schadet fürchte ich mehr als es nutzt..

Sie unterbricht sich und schaut Weibel Bosper an.
"Das meiste war wohl unüberseh oder hörbar. Wobei ihr euch mit der Disziplinarordnung deutlich besser auskennt als ich und mir vermutlich eher sagen könnt welches Verhalten angemessen ist."
Zum Anfang der Seite

Hilaria
fleißiges Mitglied


410 Beiträge

Erstellt  am: 19 Feb 2009 :  18:50:48 Uhr  Profil anzeigen
Ein eiskalter und dienstlicher Blick mustert den Bannstrahler.
"Nein, Euer Gnaden. Ihr dürft diese Frage nicht stellen, da ich auf eine Frage keine Gegenfrage dulden werde. Auch bei euch nicht. Ich gebe beiden Parteien lediglich die Möglichkeit Stellung zu den Vorwürfen zu beziehen. Und ich erwarte, dass nur die Wahrheit gesprochen wird und mir keine Einzelheiten verschwiegen werden. Keine der Parteien ist in der Situation mit mir über die Geschehnisse zu diskutieren und ich will keine Rechtfertigungen und Ausflüchte, sondern sachliche Stellungnahmen zu allen Vorkommnissen, die meine Anklage betreffen.", ihr Blick wandert zur Efferdgeweihten und verändert sich nicht. Keine Milde und keine Freundschaft. Ihr Verhalten erinnert genau an die Vorkommnisse, die sich vor einem Jahr abgespielt haben und sollten gerade Ephrahim bekannt vorkommen. Niam ist gerecht und gnadenlos.
"Und auch euch möchte ich bitten ehrlich zu sprechen vor dem Lichte Praios, Euer Gnaden von Salza.", sie macht eine kurze Pause und blickt zum Hauptmann und zum Magus. Die ganze Zeit über hat sie still dagesessen und ihren Körper ruhig gehalten. Nun faltet sie ihre Hände zusammen und beginnt wieder zu sprechen.

"Betreffend des Verfahrens mit dem unheiligen Portal und der darin eingeschlossenen Wesenheit, die dem Schänder der Elemente diente, gab es einen Streit, bei dem ich nicht anwesend war. Doch ich habe sowohl einem Gespräch mit Ihro Gnaden von Salza beigewohnt und auch ein Gespräch in diesem Zimmer zwischen dem Diener des Bundes des wahren Glaubens und Ihro Gnaden von Salza vernommen. Auch dabei ging es um den besagten Streit an dem Portal und diverse andere Unstimmigkeiten zwischen Ihro Gnaden Liliengrund und Ihro Gnaden von Salza. Das aufbrausende Temperament der geweihten des Stürmischen liegt zwar in ihrem Glauben begründet und kann deshalb bis zu einem gewissen Grad nicht geahndet werden. Doch sehe ich bei einem Streit zwischen Geweihten im Angesichte einfacher Soldaten dieses Maß bei weitem überschritten. Fernerhin neigt Ihro Gnaden von Liliengrund zu obrigkeitswidrigem Verhalten das mich selbst überrascht hat, da ich auf die Stellung meiner Person und die Ausübung der Rechtssprechung bei dieser Mission hinweisen musste. Deswegen kann ich nur annehmen, dass Ihro Gnaden von Salza ähnliche Verständigungsschwierigkeiten hatte. Wir wissen alle, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt. Deswegen ist ein öffentlicher und aktenkundiger Tadel für beide Personen angebracht.
Außerdem liegt in dem Umgang mit dem Paktierer, seiner Verhandlung und seinem Urteil ebensfalls das Problem, dass der streit beider Geweihten auch hier Einfluss gefunden hat und eine Lebensgefahr für unsere ganze Operation darstellt.
Bitte korrigiert mich, wenn mir Fehlinformationen vorliegen.
Durch das Fehlverhalten von Ihro Gnaden von Salza und Ihro Gnaden von Liliengrund - andere Beteiligte der Geweihten, Weibel und Soldaten kann ich nicht ausschließen- wurde die Operation Wolfsbiss massiv gefährdet und Menschenleben durch Diskussionen aufs Spiel gesetzt.
Da uns kein Pranger auf dieser Burg zur Verfügung steht, würde ich den beiden hier anwesenden Hauptmännern zu einer Strafe von 20 Stockhieben, einem öffentlichen und einem aktenkundigen Tadel beider Personen raten. Die Geschehnisse lasten schwer auf unserer aller Schultern und die Geweihten sind unsere Vorbilder und Leitfiguren in schweren Zeiten wie diesen. Fehlverhalten darf nicht geduldet werden und MUSS bestraft werden. In Zeiten wie diesen kann unsere Operation nur mit Disziplin durchgeführt werden."
Damit endet Weibelin Bosper ihren Vortrag und ihr Blick verharrt auf den Angeklagten, auf Ephrahim und dem Hauptmann.

"Du bist eine Konversationsschrotflinte"
Zum Anfang der Seite

Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 19 Feb 2009 :  19:03:44 Uhr  Profil anzeigen
OT: Nach Rücksprache mit Ingolf habe ich den Beitrag jetzt noch mal editiert, um das anscheinend vorliegende OT-Missverständnis IT zu klären. Die Sachen, die ich gestrichen habe, habe ich durchgestrichen, die neu hinzugefügten Sachen habe ich unterstrichen. Zusätzlich habe ich noch Rechtschreibfehler korrigiert, die ich nicht extra gekennzeichnet habe.

Der Bannstrahler schaut zur Efferdgeweihten, als sie die Stimme erhebt.

Das darf doch wohl nicht wahr sein. Da will man lediglich wissen, worauf sich die Weibelin genau bezieht, damit Missverständnisse von vornherein ausgeschlossen werden können und dann kriegt man solch eine Antwort. Als hätte sie vorhin nicht selbst gesagt, ich solle nachfragen.

Er atmet einmal tief durch und entgegnet dann mit leicht angespanntem Unterton in der Stimme: "Frau Weibelin, es ging mir mit meiner Frage lediglich darum, klarzustellen, auf welche Situation Ihr Euch bezieht, so dass ich meine Aussage entsprechend machen kann. Ich danke Euch für die Aufklärung, um welche Situation es konkret geht - Situationen, muss man eigentlich sagen.

Und selbstverständlich werde ich Euch die Wahrheit sagen" fährt er mit leicht verwirrtem Blick fort, bevor er die Herzhand zum Schwur hebt: "So wahr mir Praios helfe.

So lasst mich zuerst bei dem Streit am Portal beginnen. Ich hatte gerade die dritte Messe vor dem Portal abgehalten, wie Ihre Gnaden von Salza es gewünscht hatte und wie ich selbst es zuvor vorgeschlagen hatte. Allerdings wurden mir während der Messen die Kerzen - und ich meine hier die Messkerzen - von diesem Portal gelöscht, es reagierte überhaupt nicht - zumindest nicht wie erwartet - auf den Weihrauch, den ich verräucherte und dergleichen. Stattdessen stürmten einmal sogar Untote aus dem Portal und griffen an, weshalb ich zum Zeitpunkt des Streits schon verletzt war. Dennoch wagte ich einen dritten Versuch, diese Präsenz aus der Wand zu verbannen. Dabei entzog es mir die Wärme meines Körpers. Das war, nachdem bereits bei einer gemeinsamen Messe Bruder Dormius zusammengebrochen war. Auch ein Soldat brach noch zusammen und drohte zu erfrieren, so stark sog dieses Portal an seiner Wärme. Allerdings kann ich in Anbetracht der hektischen Zustände, die dort herrschten, nicht mehr klar sagen, ob der Soldat vor oder nach dem Streit zusammengebrochen war. Ihro Gnaden kam auf mich zu, als ich gerade die Weihegegenstände in Sicherheit bringen wollte und wies mich an, gefälligst eine Messe durchzuführen. Ich wollte ihr erklären, dass ich es bereits mehrfach versucht hätte und es sinnlos sei. Dabei bin ich ihr allerdings ins Wort gefallen und so wurde sie lauter, woraufhin ich ebenfalls lauter wurde. Ich muss dazusagen, dass ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, dass Ihro Gnaden Befehlsgewalt hat. Schließlich wurde es der Geweihtenschaft nicht mitgeteilt. Auf die Gründe gehe ich später noch ein. Nun, die Diskussion spitzte sich zu, bis Ihro Gnaden mich dann anschrie. Ich fand es völlig ungerechtfertigt, dass eine nicht befehlsberechtigte Dienerin des Herrn Efferd einen Diener des Herrn Praios anschreit, und somit die Autorität des Götterfürsten untergräbt. Also erhob ich ebenfalls meine Stimme gegen Ihro Gnaden. Im Nachhinein erkannte ich ebenfalls, dass ich besser nicht zurück geschrieen hätte. Damit ist diese Situation von meiner Seite beschrieben, womit ich zu den Ursachen komme, wieso mir die Befehlshierarchie bei den Geweihten nicht klar war. Zum einen rührt das daher, dass mir der genaue Wortlaut des Aushangs nicht bekannt war. Zum anderen möchte ich betonen, dass der ehemalige Anführer der Geweihten, Seine Ehrwürden Njördur von Havena, mich mehrfach korrigierte, als ich vom Weibel der Geweihten gesprochen hatte. Er beharrte darauf, dass es keinen Weibel, sondern nur einen Sprecher gäbe. Nachdem er mich mehrfach –ich schätze 3 mal – korrigiert hatte, musste ich einfach davon ausgehen, dass es keinen Weibel der Geweihten gibt. Was ich ebenfalls nicht wusste, ist, dass Ihro Gnaden von Salza während der letzten Operation den Weibelsrang innehatte. Wie Ihr wisst, war ich seinerzeit noch nicht hier. Nachdem der Herr Hauptmann aber gerade eben aus dem Aushang zitiert hat, steht ausdrücklich fest, dass die Geweihten außerhalb der militärischen Rangordnung – und somit auch der Disziplinarstrafordnung – stehen. Ihr könnt also weder mich noch Ihro Gnaden von Salza verurteilen. Außerdem möchte ich anführen, dass nach mittelreichischer Rechtsprechung Geweihte nur vor einem Sondergericht ihrer eigenen Kirche oder in Anwesenheit eines höherrangigen Geweihten der jeweiligen Kirche verurteilt werden können. Für den weiteren Verlauf dieses Heerzugs wäre es vielleicht angebracht, solche Aushänge und auch die Disziplinarstrafordnung auszuhängen, so dass sie jeder einsehen kann.

Ich möchte mich allerdings auch noch zu Eurem Vorwurf äußern, ich würde zu *räusper* obrigkeitswidrigem Verhalten neigen. Ich denke, Ihr bezieht Euch auf das Gespräch, das wir wegen der verdeckt wirkenden Magiekundigen führten. Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege. Ich suchte Euch dort auf, um zu erbitten - erbitten - dass Ihr mir die Magiekundigen nennt. Dies war bereits mit Hauptmann Bornemundt abgesprochen. Ich berichtete sowohl ihm als auch Euch, dass einige der Soldaten ob der Anwesenheit dieser Personen beunruhigt sind. Eigentlich war ich sowieso verwundert, wieso Ihr mich dort so harsch abgefertigt habt - bitte bedenkt, ich spreche diese Worte wahr - und es am ... nun ja... nötigen Respekt meinem Stand gegenüber mangeln ließt. Ich wollte dort mitnichten respektlos sein oder Euch Eure Berechtigung oder Befähigung in Abrede stellen. Meine Intention war vielmehr, die Geschehnisse zu untersuchen, die hier vor etwa einem Jahr stattgefunden hatten. Wie Ihr sicher wisst, ist mein Orden genau dafür zuständig. Wer könnte also besser geeignet sein. Außerdem hatte ich Euch gegenüber ja auch erwähnt, dass Herr Rahjalieb mir Akteneinsicht versprochen hatte. Wie ich mittlerweile von Euch weiß, hat er dazu gar keine Berechtigung. Was war von einem Hexer aber auch anderes zu erwarten, als die Unwahrheit zu sagen. Im Übrigen wart Ihr im Aushang in der Feste Freudenberg - wenn ich mich recht entsinne - nicht als Rechtskundige oder Rechtsverantwortliche beschrieben worden. Der Herr Hauptmann kann sicher noch einmal aus dem Pergament zitieren, das er gerade wieder in die Tasche gesteckt hat.

Was hattet Ihr gleich noch angesprochen??... Achja, den Paktierer! Nun, ich denke nicht, dass der Streit zwischen uns beiden hier einen Einfluss hatte. Er wurde ordentlich zu einem Tode durch die Rondra-Kirche verurteilt, was diese sich ausdrücklich erbeten hatten und auch durch den Herrn Hauptmann befürwortet wurde. Das Urteil lautete weiterhin auf Verbrennung nach dem Tode. Nichtsdestotrotz bin ich natürlich sehr an einer Aufklärung interessiert und befürworte eine diesbezügliche Untersuchung, deren Ergebnisse dann allerdings weiter gereicht werden müssten.

Nur eines noch, bevor ich zum Ende komme: Ich erbitte hiermit ausdrücklich Einsicht in die geltenden Gesetzesvorlagen. Ob vor oder nach der schon vorder Befragung festgelegten Bestrafung ist mir einerlei." Noch eines, bevor ich zum Ende komme, und das ist mehr ein Rat als Geweihter des Himmlischen Richters, denn als Aussage eines Beschuldigten zu sehen: In Zukunft solltet Ihr vielleicht zuerst die Beschuldigten anhören, bevor Ihr zu einer Strafe ratet."

Adeptus Ghorio von Brabak - Gildenmagier, Absolvent der Dunklen Halle der Geister zu Brabak (HdS 2)
Gurvan von St. Lechmin - Geweihter des Götterfürsten (PRAios), ehemaliger Chormeister des Klosters St. Lechmin, früherer Name: Odilbert Brin Dinkel (SdB 2+3, Sil 5, PzE 1-3)
Alduin Trauthard von Bregelsaum - Ex-Gänseritter aus Rommilys (OL 1, WB 1, WK 5+6)
Abdulon al-Jamil ibn Mustafa Alfaran, aranischer Hexer (AN 1, WB 3, HEX 5)
Junker Anshag Owilmar von Eslamsgrund - (süd)garethischer Junker (ST 3, MS 1, FF 2, Marodeure, KW 1)
Maijin Panga - Maraskanischer Partisan (ZG 3)
Signor Alessandro ya Passero - adliger Lebemann, Angehöriger der Tuchhänderfamilie ya Passero aus Bomed (TTT, YQ 2019)
Niaimadh ui Chullain - albernischer Knappe (Greyfenfels 4, DGT)

Ehemalige Rollen: Meister Panek Firnske - Historiker und Sprachenkundler aus Festum (Sil 1-4, SG 1, FG 1), Don Ramon - almadanischer Geschäftsmann (HOR 1+2, WB 1+3), Smari Liflindsson - Svennaholmer (LvT 7-9), Seine Gnaden Praiobur von Liliengrund, Donator Lumini, Ritter vom Bannstrahl Praios' (SL 2, Nos 8) - verstorben, Adeptus Pulpio Ross - Accademia Contramagica Cusliciensis, Draconiter des arkanen Zweiges (SL 3)

NSC-Rollen: Daijin - zu Haffax übergelaufener Maraskaner (KuT 2, NSC), Seine Gnaden Varsinorius - "Geweihter der Allweisen"/Namenlosgeweihter (SH 4, SH 4.1), Bruder Dormus - TGT-Paktierer (BZ 4)

Bearbeitet von: Baldur am: 20 Feb 2009 17:33:06 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 19 Feb 2009 :  21:26:45 Uhr  Profil anzeigen
"Oh, Fähnrich, ihr seid es. Ähm, ja, ich komme grade vom Kaminzimmer und der Hauptmann ist wohl auch drin. Aber wenn ich an eurer Stelle wäre, würde ich da jetzt nicht reingehen. Die werte Geweihtenschaft scheint sich gerade ein wenig -" sie versuchte sich ein bitteres Grinsen zu verkneifen "-in den Haaren zu haben. Dem Tonfall nach herrscht da drinnen grade dicke Luft."
Bei den Dienern der Zwölfe geht es auch nicht viel anders zu, als bei denen der Anderen - ich glaub ja immer noch nicht so ganz, dass uns DIE hier wirlich retten.
"Ich wollte eigentlich auch zum Hauptmann... Vielleicht könnt ihr mir da aber auch weiterhelfen, immerhin seid ihr Fähnrich." Was auch immer das jetzt bedeuten mag, aber es ist zumindest ein Rang in diesem Chaotenhaufen. "Die Adepta Treublatt wies mich darauf hin, dass ich eine Erlaubnis der Heeresleitung haben müsse, um zukünftig hier im Gehöft nächtigen zu dürfen" man konnte ihr deutlich ansehen, was sie davon hielt "und da der Hauptmann grade verhindert ist, könntet ihr mir da eventuell weiterhelfen?"

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Cordovan von Trallop
Fähnrich


223 Beiträge

Erstellt  am: 20 Feb 2009 :  13:16:48 Uhr  Profil anzeigen
"Was bin ich froh das diejenigen welche auf Grund ihres Standes ein Vorbild für die einfachen Leute sein sollten sich so einig sind."

"Ihr braucht als eine der hiesigen eine Erlaubnis das ihr hier nächtigen dürft? Hmm, hattet ihr mich nicht selbst gesagt das ihr im Wald viel sicherer seid, woher dieser Sinneswandel? Aber ich werde sehr gerne fragen und nehme auch nicht an dass das ein Problem darstellen sollte. Für euch und eure Kröte, ja?"

Er nickte ihr zu, klopfte laut mit den Plattenhentzen an die Türe und trat forsch ein.

Hauptmann Cordovan von Trallop (verstorben 1038 BF in Tobrien)
2. Banner des 2. Kaiserlichen Elitegarderegiments Greifengarde: "Wehrheimer Kaiseradler"
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 21 Feb 2009 :  12:59:04 Uhr  Profil anzeigen
"Sicherer bin ich im Wald bestimmt. Aber zum einen habe ich mich dazu hinreißen lassen, mich als Botschafterin zwischen euren Leuten und den Druiden zu fungieren - was auch gerne angenommen wurde - und zum andere hält mich schlicht weg mein Wissensdurst (meine Tante würde es wohl eher Neugier nennen) hier. Schließlich möchte ich ja mitbekommen, was hier vor sich geht. Und das wäre in unserer Waldhütte doch etwas problematisch. Daher danke ich euch für eure Hilfe."
Als der Fähnrich in das Kaminzimmer hineingeht, nutzt Alina ihre Chance, um hinter ihm ebenfalls hineinzuschlüpfen.
Jetzt het er mir schon zum wiederholten Male dazu verholfen, an Orte zu gelangen, wo ich sonst nicht so einfach reingekommen wäre. So langsam wird das zur Gewohnheit - oder ist das Schicksal? Irgendwas ist an ihm und seinen Männern...
Versonnen betrachtete sie den Fähnrich aus dem Winkel nebe der Tür heraus in dem sie schon bei ihrem allerersten Besuch einer Versammlung der Oberen gestanden und geduldig dem zugehört hatte, was man über diesen Ort entschied.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Eckhard
Senior Mitglied


648 Beiträge

Erstellt  am: 28 Feb 2009 :  11:08:43 Uhr  Profil anzeigen
„Euer Gnaden Praiobur von von Liliengrund. Ich verstehe wohl, das ihr euch auf die Unabhängigkeit der Geweihtenschaft beruft. Hierzu wurde ich jedoch von Weibelin Bosper eingehend beraten, die mir den strittigen Passus kompetent ausgelegt hat: Die an der Operation teilnehmenden Geweihten agieren zwar nicht unter meinem Kommando, sonder unter dem Befehl des Anführers der Geweihten, jedoch unterwerfen sie sich mit der Teilnahme an der Operation der gültigen Disziplinarordnung.
Des Weiteren gilt: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
Wenngleich ich nicht in Abrede stellen möchte das ihr einen ehrenhaften Beweggrund für euer Handeln hattet, habt ihr dennoch gegen die zwei von Weibelin Bosper vorgetragenen Punkte der Disziplinarordnung verstoßen.
Ich frage euch, seid ihr bereit die dafür vorgesehene Strafe auf euch zu nehmen?“

Die spannungsvolle Stille die nun herrscht, wird durch ein lautes Klopfen und das darauf folgende eintreten von zwei Personen unterbrochen. Der Fähnrich betritt von Alina gefolgt den Raum.

OT: Entschuldigt bitte die lange Wartezeit, aber es galt einige Unstimmigkeiten zu klären.

Bearbeitet von: Eckhard am: 28 Feb 2009 11:13:20 Uhr
Zum Anfang der Seite

Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2009 :  12:54:32 Uhr  Profil anzeigen
Der Geweihte achtet nicht auf die beiden, die den Raum betreten.
"Dann haben wir nun also Gewissheit. Ich danke Euch für die Aufklärung, Herr Hauptmann. Selbstverständlich werde ich die Strafe akzeptieren, denn sie ist Praios' Wille. Möge er mir vergeben. Ich bitte Euch lediglich darum, zum Vollzug der Strafe nicht in Ketten vorgeführt zu werden."

OT: Sorry, ich war über's Wochenende weg, konnte also leider nicht vorher antworten.
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2009 :  14:22:08 Uhr  Profil anzeigen
Bei den Worten des Praioten entgleisen Alina förmlich die Gesichtszüge und sie kann gerade noch eine verbale Äußerung ihres Unverständnisses verhindern.
Was ist denn jetzt los? Strafe? Ketten? Und ausgerechnet ER?
Mit großen Augen - und noch größerem Unverständniss - betrachtet sie jetzt nicht nur den Fähnrich, sondern vor allem den Bannstrahler, den Hauptmann und die Weibelin.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Cordovan von Trallop
Fähnrich


223 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2009 :  15:42:25 Uhr  Profil anzeigen
Das Gesicht des Wehrheimer Fähnrichs verfinsterte sich und er blickt den zum Hauptmann ernannten Bornemundt fragend an.




Hauptmann Cordovan von Trallop (verstorben 1038 BF in Tobrien)
2. Banner des 2. Kaiserlichen Elitegarderegiments Greifengarde: "Wehrheimer Kaiseradler"
Zum Anfang der Seite

Eckhard
Senior Mitglied


648 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2009 :  20:27:25 Uhr  Profil anzeigen
Woltan nickt dem eintretenden Fähnrich einen stummen Gruß zu.

„Weibelin Bosper bitte protokolliert das Folgende.“

Als die Weibelin sich schreibbereit gemacht hat setzt er fort:

„Dann hört, ich wurde vorläufig als Hauptmann dieser Operation eingesetzt und vertrete somit das Oberkommando. Ich habe somit auch die die von Marschall Kunibald von Sappenstiel erlassene Disziplinarordnung durchzusetzen.

Ich zitiere:
Das Einsatzkommando verfüget darüber, Recht zu sprechen und leichte und schwere Disciplinarstrafen zu verhängen. Eyn jeder Streit unter Truppenmitgliedern soll darob vor das Oberkommando gebracht werden.
Zitat Ende.

Ihro Gnaden Praiobur von Liliengrund hat nach Einlassung von Ihro Gnaden Elidare von Salza und Weibelin Bosper gegen die die folgenden Paragrafen der Disziplinarordnung verstoßen, die für alle Teilnehmer der Operation Gültigkeit haben:
Erstens: Der Befehlsverweigerung gegenüber einem Vorgesetzen. Dies wird nach der Disziplinarordnung mit einer Schandstrafe am Pranger und 10 Schläge mit dem Stock bestraft.

Zweitens: Des beleidigendes Verhalten gegenüber Vorgesetzen und Kameraden. Dies wird nach der Disziplinarordnung mit einem öffentlich und aktenkundiger Tadel geahndet.

Da kein Pranger vorhanden ist, wurde von Weibelin Bosper geraten das Urteil in 20 Stockhiebe sowie einem öffentlichen und einem aktenkundigen Tadel abzuändern. Der Delinquenten hat erbeten, nicht in Ketten zur Züchtigung geführt zu werden.

Ihro Gnaden Praiobur von Liliengrund, hat sich ob der vorgebrachten Vorwürfe für schuldig bekannt und erklärt, die dafür vorgesehene Züchtigung auf sich nehmen zu wollen.

Möchte jemand der Anwesenden hierzu noch etwas anmerken?“
Zum Anfang der Seite

Cordovan von Trallop
Fähnrich


223 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2009 :  21:58:19 Uhr  Profil anzeigen
Cordovan wartet das der Geweihte des Praios sich äussert bevor er vortritt...

Hauptmann Cordovan von Trallop (verstorben 1038 BF in Tobrien)
2. Banner des 2. Kaiserlichen Elitegarderegiments Greifengarde: "Wehrheimer Kaiseradler"
Zum Anfang der Seite

Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2009 :  23:22:19 Uhr  Profil anzeigen
Der Bannstrahler, der mit dem Rücken zur Tür steht und somit nicht bemerkt, dass er angestarrt wird, spricht mit etwas leiserer Stimme als gewöhnlich, aber immer noch gut verständlich:

"Nur eines, und zwar zu Ihro Gnaden von Salza."

Es folgt eine kurze Pause, in der er noch einmal Luft holt.

"Euer Gnaden, ich möchte mich bei Euch entschuldigen. Ich hoffe, wir können die Diskussionen zukünftig beilegen, nachdem nun Klarheit herrscht. Und wie ich bereits vorhin sagte, werde ich Euch und unsere Mission gerne nach Kräften unterstützen, wenn Ihr dies wünscht."

Bearbeitet von: Baldur am: 03 Mar 2009 23:23:33 Uhr
Zum Anfang der Seite

Cordovan von Trallop
Fähnrich


223 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2009 :  08:53:23 Uhr  Profil anzeigen
OT: On hold - warte auf Info

Er tritt vor, "Verzeiht Herr Bornemundt, dazu fehlen euch die Befugnisse. Ich möchte vorschlagen dies doch den Herrn von Sappenstiel selbst entscheiden zu lassen."

Hauptmann Cordovan von Trallop (verstorben 1038 BF in Tobrien)
2. Banner des 2. Kaiserlichen Elitegarderegiments Greifengarde: "Wehrheimer Kaiseradler"

Bearbeitet von: Cordovan von Trallop am: 05 Mar 2009 15:01:43 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2009 :  10:07:05 Uhr  Profil anzeigen
Ungläubig verfolgt Alina das Gespräch.

Die ganze Situation erschien ihr äußerst skurril. Im Zusammenhang mit den Warunkern hätte es niemals eine Diskusion über eine Bestrafung gegeben - wenn man denen in die Quere kam (und sei es nur durch ein falsches Wort zur falschen Zeit), fackelten die nicht lange, sondern schlugen direkt und hart zu. Und das jetzt ausgerechnet ein Diener des Götterfürsten bestraft werden sollte - so was schien ihr absolut absurd, denn jemand, der was zu sagen hatte, ließ sich doch nicht einfach so bestrafen (jedenfalls hatte sie das noch nie erlebt).
Sie hatte so lange nur das Recht des Stärkeren erlebt, dass ihr das hier total fremd war.

Die tut nichts, die will nur Spielen...

Bearbeitet von: Ashara am: 05 Mar 2009 15:33:03 Uhr
Zum Anfang der Seite

Cordovan von Trallop
Fähnrich


223 Beiträge

Erstellt  am: 23 Mar 2009 :  10:54:21 Uhr  Profil anzeigen
Er tritt vor, "Verzeiht Herr Bornemundt, meines Wissensstandes nach fehlen euch für ein derartiges Urteil die Befugnisse. Ich möchte dringend vorschlagen dies doch den Herrn von Sappenstiel selbst entscheiden zu lassen, bevor hier ein gewaltiger Fehler begangen wird."

Hauptmann Cordovan von Trallop (verstorben 1038 BF in Tobrien)
2. Banner des 2. Kaiserlichen Elitegarderegiments Greifengarde: "Wehrheimer Kaiseradler"
Zum Anfang der Seite

Eckhard
Senior Mitglied


648 Beiträge

Erstellt  am: 23 Mar 2009 :  12:27:45 Uhr  Profil anzeigen
„Nun Herr Fähnrich, führt bitte aus woraus ihr schließt, das meine Befugnisse hier nicht ausreichen. Ihro Gnaden Praiobur von Liliengrund hat sich, wie alle Geweihten die uns auf dieser Operation begleiten, freiwillig dieser Disziplinarordnung unterworfen.

Ich wiederhole mich ungerne aber, ich zitiere nochmals:

Das Einsatzkommando verfüget darüber, Recht zu sprechen und leichte und schwere Disciplinarstrafen zu verhängen. Eyn jeder Streit unter Truppenmitgliedern soll darob vor das Oberkommando gebracht werden.

Oder bin ich nicht der amtierende Befehlshaber dieser Operation?“

Streng blickt Woltan den Fähnrich an.
Zum Anfang der Seite

Cordovan von Trallop
Fähnrich


223 Beiträge

Erstellt  am: 23 Mar 2009 :  13:31:46 Uhr  Profil anzeigen
Cordovan seufzte.

"Herr Bornemundt, ich habe es euch schon einmal gesagt aber scheinbar ist die Botschaft nicht so aufgenommen worden wie ich erhofft habe. Ich wurde hierher versetzt und werde alles in meiner Macht stehende tun damit diese Operation ein Erfolg wird. Ihr seid der derzeitige Befehlshaber hier und habt meine volle Unterstützung. Ich ziehe am gleichen Strick wie ihr!

Dies habe ich damals so gemeint und stehe auch heute noch dazu.

Meint ihr nicht dies wäre eine gute Gelegenheit auf das Urteil eines eines Offizieres des Mittelreiches zu hören um schwerwiegende Folgen abzuwenden?

Ich möchte euch bitten diese Verhandlung höheren Autoritäten führen zu lassen als wir es sind.

Details hierzu können wir sehr gerne unter vier Augen führen, aber ich nehme an das wenn ihr in euch geht - und diese ganze Geschichte etwas weniger als Bornländer denn als jemand in meiner Situation betrachtet - ihr meine Schlussfolgerungen nachvollziehen könnt."

Hauptmann Cordovan von Trallop (verstorben 1038 BF in Tobrien)
2. Banner des 2. Kaiserlichen Elitegarderegiments Greifengarde: "Wehrheimer Kaiseradler"
Zum Anfang der Seite

Eckhard
Senior Mitglied


648 Beiträge

Erstellt  am: 23 Mar 2009 :  14:43:55 Uhr  Profil anzeigen
„Für das Protokoll: In Anbetracht diese Einwands des Fähnrich von Trallop wird die Beweisaufnahme an dieser Stelle ausgesetzt und der Fall der übergeordneten Kommandoebene zur Beurteilung und weiteren Entscheidung übersandt.“ Weibelin Bosper, eine Abschrift des Protokolls mit dem nächsten Boten zum Marschall. Die beteiligten in dieser Sache, d. H. die Zeugen wie auch der Beschuldigte haben sich bis zum Abschluss des Verfahrens zur Verfügung zu halten.
Fähnrich von Trallop im Anschluss bitte ein Gespräch unter vier Augen. Den nächst Punkt bitte!“

Bearbeitet von: Eckhard am: 23 Mar 2009 16:17:37 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 23 Mar 2009 :  15:40:54 Uhr  Profil anzeigen
Die Verwirrung stand Alina ins Gesicht geschrieben. Irgendwie war ihr das ganze zu hoch, um noch wirklich folgen zu können.
Warum hatte sich der Befehlshaber jetzt doch noch von der Verurteilung abbringen lassen (die sie an sich schon nicht hatte nachvollziehen können)?
Gedankenverloren fuhr sie mit der Hand in einen Beutel an ihrem Gürtel und streichelte Dexter.
Vielleicht würde das Leben unter den neuen Herrn freier sein - auf alle Fälle jedoch komplizierter.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 25 Mar 2009 :  11:27:35 Uhr  Profil anzeigen
Der beschuldigte Bannstrahler dreht sich um und schaut den Fähnrich an, als dieser seinen Einwand erhebt. Es scheint, als wolle er gerade etwas sagen, aber er schweigt, als der Hauptmann das Wort ergreift.

Anscheinend ist hier nicht nur mir Einiges unklar.

Wie es scheint, ist sich selbst der Hauptmann nicht vollständig der Rechtslage und seiner Befugnisse bewusst. Aber das wird sich hoffentlich aufklären, wenn Kunibald von Sappenstiel eingeschaltet wurde.


Als der Hauptmann um den nächsten Punkt gebeten hat, ergänzt der Bannstrahler noch: „Selbstverständlich werde ich mich zur Verfügung halten, Herr Hauptmann! Ich werde die Zeit dazu nutzen, Berichte über die ganze Operation für Kunibald von Sappenstiel, meine Kirche und meinen Orden anzufertigen. Wenn Ihr eine Abschrift des Berichtes an Kunibald von Sappenstiel wünscht, kann ich Euch das Original selbstverständlich gerne zur Verfügung stellen. Und wenn dies alles abgeschlossen ist, würde ich mich gerne nach Auraleth zurückziehen, um die Ereignisse zu verarbeiten, mich im Gebet zu versenken und zu beichten. Ich hoffe inständig, Ihr entsprecht diesem Wunsch.“

Bearbeitet von: Baldur am: 25 Mar 2009 12:23:37 Uhr
Zum Anfang der Seite

Eckhard
Senior Mitglied


648 Beiträge

Erstellt  am: 27 Mar 2009 :  12:39:55 Uhr  Profil anzeigen
"Euer Gnaden, ich entsprecht diesem Wunsch.
Wenn sonst keiner der Anwesenden noch etwas vorzutragen gedenkt, was meinen Entschluss, die Warunkern, das Portal oder disziplinare Vergehen betrifft, gibt es vieleicht noch allgemeine Punkte die zur Sprache kommen sollen? Ansonsten würde ich mit dem Herrn Fähnrich von Trallop jetzt gerne unter vier Augen reden."
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000