Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Allgemeines InPlay Forum
 Die namenlose Burg
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 6

Gunther von Dunkelbrunn
Weibel


82 Beiträge

Erstellt  am: 10 Feb 2009 :  11:00:27 Uhr  Profil anzeigen  Sende Gunther von Dunkelbrunn eine ICQ Message
Gunther setzte dann die Wachrunde fort und sie kamen wieder beim Tor an, welches nach erfolgreicher Reperatur geschlossen war. 'Wer macht denn da so einen Lärm', dachte er und trat näher heran.

"WER DA?...und nennt die Parole", fragte er...

Rache für Wehrheim
1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze

Bearbeitet von: Gunther von Dunkelbrunn am: 10 Feb 2009 11:01:00 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 10 Feb 2009 :  11:07:24 Uhr  Profil anzeigen
"Ich bins, Alina. Und so fern das in meiner Abwesenheit nicht geändert wurde: Handschuh." gab sie freundlich, aber auch leicht ungeduldig antwort. Diese Tor-Prozedur war wirklich lästig.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Gunther von Dunkelbrunn
Weibel


82 Beiträge

Erstellt  am: 10 Feb 2009 :  11:14:35 Uhr  Profil anzeigen  Sende Gunther von Dunkelbrunn eine ICQ Message
Ein Blick durch den Sehschlitz bestätigte das Gesagte und der alte Weibel öffnete die kleine Pforte...

Rache für Wehrheim
1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze
Zum Anfang der Seite

Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 10 Feb 2009 :  11:39:38 Uhr  Profil anzeigen
"Nun gut, wenn sogar eine Inquisitorin und zwei meiner Ordensmitglieder mit ihm zusammengearbeitet haben, so soll mir das für's Erste reichen. Immerhin hat er mir bereits die Rippen gerichtet." Bei diesen Worten fasst Seine Gnaden sich an die linke Seite, wo er vor kurzem operiert wurde. "Dennoch bin ich wirklich gespannt darauf, was Ihr mir über ihn zu erzählen habt. Bei der nächsten Gelegenheit werde ich ihn auch selbst noch einmal danach befragen. Bisher war leider keine Zeit dafür. Ihr gestattet doch, dass ich mir die Namen kurz aufschreibe?" Die Frage war noch nicht zu Ende gestellt, da kramte der Geweihte bereits in seiner Tasche, aus der er ein Buch und einen kleinen Stift holte. Anschließend schrieb er mühsam hetwas hinein.
"Nun, Herr Hauptmann, dann können wir unseren Weg fortsetzen. Mein anderes Anliegen können wir dann alle gemeinsam besprechen." Und so setzten die beiden ihren Weg in Richtung des Kaminzimmers fort.

Adeptus Ghorio von Brabak - Gildenmagier, Absolvent der Dunklen Halle der Geister zu Brabak (HdS 2)
Gurvan von St. Lechmin - Geweihter des Götterfürsten (PRAios), ehemaliger Chormeister des Klosters St. Lechmin, früherer Name: Odilbert Brin Dinkel (SdB 2+3, Sil 5, PzE 1-3)
Alduin Trauthard von Bregelsaum - Ex-Gänseritter aus Rommilys (OL 1, WB 1, WK 5+6)
Abdulon al-Jamil ibn Mustafa Alfaran, aranischer Hexer (AN 1, WB 3, HEX 5)
Junker Anshag Owilmar von Eslamsgrund - (süd)garethischer Junker (ST 3, MS 1, FF 2, Marodeure, KW 1)
Maijin Panga - Maraskanischer Partisan (ZG 3)
Signor Alessandro ya Passero - adliger Lebemann, Angehöriger der Tuchhänderfamilie ya Passero aus Bomed (TTT, YQ 2019)
Niaimadh ui Chullain - albernischer Knappe (Greyfenfels 4, DGT)

Ehemalige Rollen: Meister Panek Firnske - Historiker und Sprachenkundler aus Festum (Sil 1-4, SG 1, FG 1), Don Ramon - almadanischer Geschäftsmann (HOR 1+2, WB 1+3), Smari Liflindsson - Svennaholmer (LvT 7-9), Seine Gnaden Praiobur von Liliengrund, Donator Lumini, Ritter vom Bannstrahl Praios' (SL 2, Nos 8) - verstorben, Adeptus Pulpio Ross - Accademia Contramagica Cusliciensis, Draconiter des arkanen Zweiges (SL 3)

NSC-Rollen: Daijin - zu Haffax übergelaufener Maraskaner (KuT 2, NSC), Seine Gnaden Varsinorius - "Geweihter der Allweisen"/Namenlosgeweihter (SH 4, SH 4.1), Bruder Dormus - TGT-Paktierer (BZ 4)
Zum Anfang der Seite

Friedrich von Wehrheim
Soldat


90 Beiträge

Erstellt  am: 10 Feb 2009 :  11:47:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Friedrich von Wehrheim's Homepage
Cordovan schwieg nur und starrte weiter ins Feuer.

Fritz nickte nur und ging weiter seine Runde.

Die Wache war bald vorüber...wurde auch Zeit.


Veteranengardist der Wehrheimer Kaiseradler
---------------------------------------------------------------------------
Rache für Wehrheim
1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 10 Feb 2009 :  11:57:01 Uhr  Profil anzeigen
"Ah, danke sehr." Alina trat durch die Tür und blieb dann bei der Wache stehen. "Sagt mal, warum ist das Tor eigentlich auch tagsüber zu? Anschleichen kann man sich da doch eh nicht - wenn jemand hier steht und rausguckt. Wenn es offen wäre, würdet ihr viel eher sehen, wenn jemand kommt und hättet auch nicht immer die Arbeit mit dem Tür auf- und zumachen."

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Cordovan von Trallop
Fähnrich


223 Beiträge

Erstellt  am: 10 Feb 2009 :  11:59:01 Uhr  Profil anzeigen
Cordovan winkte Friedrich zurück zu sich heran und blickte ihm in die Augen. Der Gardist konnte den unterdrückten Schmerz, Hass und vor allem die fürchterliche Verantwortung dort sehen welche den Fähnrich so verzehrten.

"Es ist mehr als das, eine Erinnerung, etwas was geschehen ist kommt wieder und ich fürchte es ist mehr als nur ein Gefühl."

"Ich habe eine schlimme Ahnung das wir hier etwas geweckt oder genährt haben anstelle es zu besiegen."
Er blickte nachdenklich die alte Burg an und hörte tief in seinem Unterbewusstsein die Hammerschläge und sah die Funken fliegen, das unvollkommende Metall welches neu geschmiedet wurde, immer und immer wieder.

"Könnte es sein, das die Burg selbst...?", er führte den Satz nicht zu Ende. "Der Befehl bezüglich mit Türen und Mauern zu reden hat immer noch Bestand! Vielleicht haben wir hier mit etwas schändlicherem zu tun als wir es bislang erlebt haben. Also Vorsicht."

In Gedanken versunken blickte er auf den schweren Bidenhänder welchen die Soldaten "Dexters Rache" genannt hatten, wenn sie meinten er würde nicht hinhören. "Was du treffen kannst, das können wir auch töten - aber was ist den anderen Dingen?", murmelte er mehr zu sich selbst.


Er kniff die Brauen zusammen und wandte sich wieder Friedrich zu,
"Nunja, eines nach dem anderen. Kümmern wir uns um die Dinge auf die wir Einfluss nehmen können. Friedrich, hol bitte den Weibel zu mir in das Schreibzimmer und geselle dich zu uns. Vielleicht habe ich einen Plan wie wir diese vielen verschiedenen Trüppchen hier etwas besser unter Kontrolle bringen können."

Er blickte hinüber zum offenen Tor und sah die "Dame aus dem Wald" herein spazieren und musste vor sich hin grinsen.

"Tor zu, es zieht!"

Hauptmann Cordovan von Trallop (verstorben 1038 BF in Tobrien)
2. Banner des 2. Kaiserlichen Elitegarderegiments Greifengarde: "Wehrheimer Kaiseradler"

Bearbeitet von: Cordovan von Trallop am: 10 Feb 2009 12:02:49 Uhr
Zum Anfang der Seite

Friedrich von Wehrheim
Soldat


90 Beiträge

Erstellt  am: 10 Feb 2009 :  12:09:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Friedrich von Wehrheim's Homepage
"Jawoll, Herr Fähnrich!" antwortete Fritz

Dann machte er kehrt und ging rüber zu Gunther.

"Weibel ? ... der Fähnrich möchte uns im Schreibzimmer sehen." meinte er nur knapp

"Und nein: ich habe nichts verbrochen." fügte er leicht grinsend hinzu


Veteranengardist der Wehrheimer Kaiseradler
---------------------------------------------------------------------------
Rache für Wehrheim
1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze
Zum Anfang der Seite

Gunther von Dunkelbrunn
Weibel


82 Beiträge

Erstellt  am: 10 Feb 2009 :  13:12:58 Uhr  Profil anzeigen  Sende Gunther von Dunkelbrunn eine ICQ Message
Sagt mal, warum ist das Tor eigentlich auch tagsüber zu? Anschleichen kann man sich da doch eh nicht - wenn jemand hier steht und rausguckt. Wenn es offen wäre, würdet ihr viel eher sehen, wenn jemand kommt und hättet auch nicht immer die Arbeit mit dem Tür auf- und zumachen."

Gunther lächelte milde. "Nun, ihr glaubt gar nicht wie gut man sich hier anschleichen kann. Glaubt mir es ist sicherer so. Als einfaches Beispiel nehmt nur eine Armbrust. Dort vorn aus der Deckung der Büsche abgefeuert ist das ganze sehr tödlich für die Wachen und der Schütze kann sich bis dort ungesehen anschleichen. Das ist aber nur ein Grund, denn..."... der Fähnrich rief.

"Tor zu, es zieht!"

"Jawohl, Herr!", erwiderte Gunther und verriegelte das Tor wieder, als Friedrich erschien.

"Weibel ? ... der Fähnrich möchte uns im Schreibzimmer sehen." meinte er nur knapp

"Ich komme sofort", meinte er dann, wendete sich aber nocheinmal der Frau zu.

"...kann ich sonst noch etwas für euch tun?", fragte er dann, während er Gernot und Nicos zur Ablösung heranwinkte.







Rache für Wehrheim
1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze

Bearbeitet von: Gunther von Dunkelbrunn am: 10 Feb 2009 13:14:16 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 10 Feb 2009 :  13:26:42 Uhr  Profil anzeigen
"Hm, an Schützen hatte ich noch gar nicht gedacht. Die Warunker hatten so was bislang nicht dabei, wenn sie den Zehnt geholt haben und sonst hat sich ja so gut wie nie einer zu uns verirrt. Doch, das macht Sinn - wieder was gelernt, danke."
Vom Befehl des Fähnrichs in ihrer Unterhaltung unterbrochen schüttelte sie den Kopf "Nein, danke, ich möchte euch auch nicht aufhalten. Obwohl, noch eine Kleinigkeit: Wer hat jetzt hier die Heerleitung inne? Ich blicke bei den Strukturen nicht so ganz durch."

Die tut nichts, die will nur Spielen...

Bearbeitet von: Ashara am: 10 Feb 2009 13:27:44 Uhr
Zum Anfang der Seite

Gunther von Dunkelbrunn
Weibel


82 Beiträge

Erstellt  am: 10 Feb 2009 :  13:41:12 Uhr  Profil anzeigen  Sende Gunther von Dunkelbrunn eine ICQ Message
"Hauptmann Woltan Bornemundt hat das Kommando und die Weibel führen ihre Gruppen. Unsere Wehrheimer Lanze steht unter dem Kommando des Fähnrichs Cordovan von Trallop, der natürlich auch dem Hauptmann untersteht. Ihr seht..ganz einfach", erklärte er schmunzelnd.

"Wenn ihr mich jetzt entschuldigen wollt...die Pflicht ruft. Daria...Wulfgard...bis später", endete er dann und eilte zu Friedrich und dem Fähnrich.

"Melde mich wie befohlen, Herr..."

Rache für Wehrheim
1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze

Bearbeitet von: Gunther von Dunkelbrunn am: 10 Feb 2009 13:44:51 Uhr
Zum Anfang der Seite

Friedrich von Wehrheim
Soldat


90 Beiträge

Erstellt  am: 10 Feb 2009 :  13:45:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Friedrich von Wehrheim's Homepage
"Pfff... da blickt keine Sau mehr durch." bemerkte Friedrich grinsend

Er machte sich langsam auf den Weg Richtung Schreibstube. Mit seinem Bein brauchte er eine Weile.

Wenigstens konnte er sich so drücken nochmal zum Arzt zu gehen.

Veteranengardist der Wehrheimer Kaiseradler
---------------------------------------------------------------------------
Rache für Wehrheim
1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 10 Feb 2009 :  13:52:34 Uhr  Profil anzeigen
Hauptmann, Fähnrich, Weibel, Lanze, Faust, Banner - so viel Gedönse, da kann man ja als normaler Mensch nicht mehr hinterherkommen. Kein Wunder, dass das hier so ein chaotisches Gewusel gibt.

Als Gunther sich entfernte nickte sie ihm noch einmal dankend zu und schaute sich dann suchend um. "Kann mir jemand sagen, wo ich den Hauptmann finden kann?"

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 10 Feb 2009 :  16:38:50 Uhr  Profil anzeigen
Als Daria Nicos und Gernot sieht, nickt sie ihnen zu: "Könnt ihr hier Stellung am Tor beziehen?" Als sie dies tun, geht sie zum wärmenden Feuer.

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Sternenklinge
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 10 Feb 2009 :  17:58:08 Uhr  Profil anzeigen
"Daria, ich werde mich dann ins Haus begeben. mal schauen was in der Heilerstube los ist." Sehen wir uns gleich in der Taverne ?

zu den beiden Wachen am Tor : "Firun zu Gruße " dann mcht sich Wulfgard in Richtung Heilerstube auf.

Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 10 Feb 2009 :  19:02:02 Uhr  Profil anzeigen
Daria wendet sich zum Firungeweihten um, etwas verlegen:"Sicher, wenn meine Wache rum ist!"

An der Feuerstelle tritt sie ans Feuer und reibt sich die Hände. Sie schaut zu Cordelia, die sich noch um ihre Rüstung kümmert.

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Sternenklinge
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 10 Feb 2009 :  20:03:31 Uhr  Profil anzeigen
"dann bis später" . der geweihte begibt sich dann in richtung Heilerstube.
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 10 Feb 2009 :  20:08:35 Uhr  Profil anzeigen
Cordelia hat mit einem Seufzer entschieden, dass ihre Augen sie getrogen haben und hat sich wieder der Reinigung der Rüstung zu gewandt, als Daria zu ihr kommt.
Sie dreht sich zu ihrer Schwester um und versucht, sich ein bißchen zusammenzureißen.
"Na, hast du Wachende?"

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 10 Feb 2009 :  20:42:35 Uhr  Profil anzeigen
"Ich denke, wir werden bald abgelöst. Väterchen Wulfgard hat Weibel Gunther und mich auf ein Bier eingeladen! Das finde ich sehr nett. Um meine Rüstung muss ich mich aber auch noch kümmern. Wann hast du, bzw. die gelbe Faust Wachdienst?"

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 10 Feb 2009 :  20:51:02 Uhr  Profil anzeigen
Cordelia lächelt ein wenig gezwungen.
"Jetzt. Die Gelbe Faust ist nach euch dran."
Und nun rückt sie ihrem Brustpanzer etwas energischer mit Bürste und Öl zu Leibe. Schließlich will sie, auch wenn sie ihres verletzten Beines wegen nicht Wache schieben kann, wenigstens auch nicht völlig untätig und unnütz sein.
"Gib mir doch deine Rüstung einfach auch. Ich hab ja genug Zeit dafür."

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 10 Feb 2009 :  20:59:25 Uhr  Profil anzeigen
"Die ist aber ziemlich verbeult! Aber wenn ich daran denke, wie es dazu kam. Ich hatte wirklich Glück, dass Herr Padraig sie so gut reparierte. Das rettete mir das Leben!"

Der Gedanke an den Schmied der Rondrianer betrübt sie:"Ich kann es immer noch nicht fassen, wie es dazu kam, dass er einen Pakt einging! Ich hab gehört, dass er geflohen ist."

Dann etwas leiser:"Ob man ihn noch retten könnte?"

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 10 Feb 2009 :  21:07:26 Uhr  Profil anzeigen
"Glaub ich nicht."
Cordelia schaut skeptisch bis ablehnend drein.
"Wer einmal einen Pakt geschlossen hat, der hat sich mit den Niederhöllen verbündet. Für den gibt es keine Rettung mehr. Auch wenn er nur damit Leben retten wollte. Ich glaub, die Rondrianer würden lieber hundertmal sterben, als auf so eine Art und Weise ihr Leben zu behalten. Das hätte er eigentlich wissen müssen.
Ist er wirklich davongelaufen? Ich hab gehört, er wäre im Boden versunken. Vielleicht haben die Dämonen ihn ja schon geholt."
Mit harter Hand führt sie die Bürste über den Panzer.
"Aber ich hab's am Anfang auch nicht glauben können. Mir hat er ja auch noch das eine Schulterstück ausgebessert. Ausgerechnet der! Mistverfluchtes Dämonenpack, Drecksseuche!"

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 10 Feb 2009 :  21:35:03 Uhr  Profil anzeigen
"Da hast du wohl recht. Und ich will auch nicht das Andecken der gefallenen Rondrianer schmähen. Ein Pakt kann nie eine Lösung sein!"

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 11 Feb 2009 :  18:29:12 Uhr  Profil anzeigen
"Eben!"
Cordelia bleibt bei ihrer Meinung. Aber da gibt es etwas, das sie brennend interessiert und worauf sie noch keine allzu ausführlichen Antworten bekommen hat.
"Aber sag mal, hast du genau mitbekommen, WIE er zu dem Pakt gekommen ist? Ich meine, ich hab gehört, er hätte dadurch seine Leute retten wollen. Aber hat er dann einfach so einen der niederhöllischen Herrscher angerufen? Wie ist er bloß auf diese Idee gekommen! Und was für eine Pakt hat er geschlossen, ich meine, mit wem?"

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 12 Feb 2009 :  08:20:48 Uhr  Profil anzeigen
Nachdem sie offenbar keine Antwort erhält, macht Alina sich auf den Weg ins Innere der Burg. Vermutlich würde sie den Hauptmann, so sie ihm nicht unterwegs begegnete, im Kaminzimmer finden, wo man sich schon früher immer versammelt hatte.
Sie wollte endlich diese blödsinnige Unterkunftserlaubnis haben und außerdem wissen, was denn jetzt nun geschehen sollte.
Den Blick zum Portal vermied sie, denn dass, was seit dem Verschwinden des alten Herrn darin hauste (wobei hausen wohl das falsche Wort war, es war mehr ein present sein), verursachte in ihr nicht weniger ungute Gefühle, als das vorherige Inventar.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 12 Feb 2009 :  18:06:00 Uhr  Profil anzeigen
"Ich hab mit den anderen Wehrheimern Stellung am Portal bezogen, aber nicht direkt davor. Es war unklar, ob wir rein müssen aber auf jeden Fall sollten wir aufpassen, das nichts untotes rauskommt. Da kam plötzlich dieser Meister ans Fenster und bot an, dass wir etwas herausholen können, was wir haben wollen und unbeschadet wieder raus können. Es entstand Unruhe und ich weiß auch nicht genau was dann los war. Der Kopf in der Tür sagte, man müsse dem Meister etwas von ihm ausrichten oder so ähnlich, damit sich die Tür öffnet!

Ich hab das alles net kapiert. Jemand, ich weiß nicht genau ob es der Schmied der Rondrianer oder wer anderes war. Jemand rief mehrfach den Namen des Schänders der Elemente! Ich meine den richtigen Namen. Es klang fürchterlich. Ich kenne nun diesen Namen und mag ihn nicht wiederholen! Niemals will ich ihn sagen müssen.

Ich glaube der Person ging es darum eine Botschaft auszurichten an den Meister oder sie zu wiederholen. Es war eine schändliche List, denn derjenige wurde getäuscht. Das was er tat nutzte, denn das Portal öffnete sich. Ich vermute so kam der Pakt zustande. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es diese Situation war oder eine andere. Ich konnte die Beteiligten nicht erkennen, nur hören. Das war grauslich."

Daria schaut nach diesem langen Bericht nachdenklich drein: "Der Feind arbeitet mit allen Mitteln! Da will ich doch lieber im Kampfe fallen, wie es der Herrin Rondra gefällt!"

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 12 Feb 2009 :  20:54:13 Uhr  Profil anzeigen
Cordelia runzelt die Stirn.
"Was meinst du denn mit 'richtiger Name'? Haben die Biester auch falsche Namen? Und warum solltest du ihn jemals aussprechen. Du weißt doch, dass man Dämonen nicht beim Namen nennen soll, weil sie einen sonst holen. Was also sollte dich dazu zwingen, den Namen zu nennen? Vergiss ihn einfach wieder ganz schnell."

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 13 Feb 2009 :  21:40:38 Uhr  Profil anzeigen
"Es gibt einen Namen, mit dem man ihn umschreibt und es gibt halt seinen richtigen Namen. Und es stimmt schon niemand kann mich dazu zwingen. Ich sollte mich besser an seine Gnaden Praiobur wenden. Der kann mir sicher einen Rat geben damit umzugehen."

Daria zögert, als ob sie die nächsten Worte genau formulieren möchte: "Wenn man jemanden ruft, dann schaut er nach einen! Ich hab Angst, dass es genauso ist wenn ich nur an den Namen denke, dass ich die Aufmerksamkeit des Unaussprechlichen auf mich lenke!"

Daria schaut verzweifelt: "Ich kann den Namen nicht vergessen!"

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)

Bearbeitet von: Marasklion am: 13 Feb 2009 21:42:11 Uhr
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 14 Feb 2009 :  08:38:36 Uhr  Profil anzeigen
"Na, das Denken an den Namen scheint nicht so schlimm zu sein. Wenn du dauernd an ihn denken musst, dann hättest du schon was gemerkt, wenn das was bewirken würde. Ich meine, aber, ich hätte gehört, man müsse den Namen schon laut aussprechen, damit die Niederhöllen aufmerksam werden.
Und was das Vergessen angeht: Das kommt mit der Zeit, wenn du nur aufhörst, daran zu denken. Such dir Beschäftigung, die dich gut genug ablenkt. Vom Holzhacken bis zu deinem Tagebuch. Aber lass den Abschnitt mit dem Dämon raus. Sonst erinnerst du dich nur unnötig später wieder an den Namen, obwohl du ihn sonst vielleicht schon vergessen hättest.
Aber die Idee, mit Seinen Gnaden, dem Praiosgeweihten zu sprechen, die ist gut. Das ist sicherlich das Beste."

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 14 Feb 2009 :  12:19:44 Uhr  Profil anzeigen
"Naja, da hast du sicher recht. Meine Wache ist ja jetzt rum. Ich geh dann mal meine Rüstung holen. Ich werd dir dabei zur Hand gehen. Viel Ahnung hab ich halt nicht aber ein paar Arbeiten sind mir geläufig."

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite
Seite: von 6 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000