Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zur Homepage
 lange links
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt am: 14 May 2007 :  22:59:49 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Hallo,

mir fällt in letzter Zeit immer häufiger auf, dass das Forum ziemlich an Gestalt verliert, wenn jemand ein sehr langes, zusammenhängendes Wort, z.B. einen Link, postet. Bei mir hat das den Effekt, dass der gesamte Thread dann so dargestellt wird, dass man für jeden Beitrag in der Waagerechte scrollen muss, weil die automatische Zeilenlänge dann nicht an das gesunde Bildschirmmaß, sondern eben an den Link angepasst wird. Außerdem wird der Hintergrund ziemlich hässlich.
All das macht solche Themen dann recht unangenehm zu lesen, daher wollte ich mal fragen, ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt, dass zu verhindern - abgesehen natürlich davon, einfach keine langen Links mehr zu posten, sondern den link hinter einer kurzen Bezeichnung zu verstecken, wie z.B. hier:

ein kurzer Link

Wenn ich jetzt wüsste, was man machen muss, damit nur der code angezeigt wird, könnte ich das hier auch mal als Beispiel stehen lassen...


Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter

Bearbeitet von: Nitakis Nanduriopoulos am: 01 Jul 2009 18:56:08 Uhr

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 14 May 2007 :  23:10:06 Uhr  Profil anzeigen
...was?
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 14 May 2007 :  23:13:17 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
sorry, ich war noch am ausprobieren, wie das dann "in echt" aussieht und insbesondere funktioniert.

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter

Bearbeitet von: Nitakis Nanduriopoulos am: 14 May 2007 23:18:27 Uhr
Zum Anfang der Seite

Bernhelm
fleißiges Mitglied


163 Beiträge

Erstellt  am: 15 May 2007 :  06:54:13 Uhr  Profil anzeigen  Sende Bernhelm eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Nitakis Nanduriopoulos



ein kurzer Link




Physiker...

Bernhelm Bellentor - Kampfmagier aus Andergast, NOS 3
Kazan sâl Feyhach - Beherrschungsmagier aus Fasar, NOS 4,5,6 FK 2,3
Laurenzio Jacopo von Rabenstein - Almadanischer Altjunker, FK 6
Jacopo Amado da Lamperez - Taugenichts und Fechter aus Punin, NOS 7
Veciano Migaele Cerastelli - Professor aus Vinsalt, Horasia
Zum Anfang der Seite

SL Sonja
neues Mitglied


38 Beiträge

Erstellt  am: 15 May 2007 :  09:37:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Sonja's Homepage
Christian, das ist eine sehr gute Idee!!!
Vielleicht kann Jan mal dabei helfen?

SL Travia heißt euch Willkommen!
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied


707 Beiträge

Erstellt  am: 15 May 2007 :  09:46:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Wichtig wäre ja nur zu wissen wie denn der BB Code dafür heißt. Oder wurde es mit HTML gemacht? Der normale BB Code für "Kurze Links" klappt leider nicht. Das habe ich auch schon probiert.

[EDIT] Ah, ok - Problem erkannt. In diesem Forum muss man noch Anführungszeichen ergänzen. BB Code lautet damit: wwwkramblaunsinn.de" ]Beliebiger Text[/URL] Das Leerzeichen hinter der Ziel URL muss noch entfernt werden. Das ist nur um es dazustellen, denn sonst wird es als Link direkt angegeben. Sieht dann so aus: Beliebiger Text

Das Duché du Châteauyon

Bearbeitet von: Felian am: 15 May 2007 09:50:51 Uhr
Zum Anfang der Seite

Aditu peredhel
fleißiges Mitglied


260 Beiträge

Erstellt  am: 15 May 2007 :  09:53:46 Uhr  Profil anzeigen  Sende Aditu peredhel eine ICQ Message
Ich kenne das aus vielen Foren so, daß man den Link in der Form [url=http://www.diesisteinlangerlink.de] kurze Beschreibung oder was auch immer die unterstrichen im Posting erscheint[/url] Posten kann was den Vorteil hat, daß man die manchmal ellenlangen Links nicht hat. Ist ja im Grunde das was Nitakis in html Form gemacht hat.

Edit: Huch, da war einer schneller^^ Mit den Anführungszeichen hatte ich's noch nicht getestet, gute Idee Felian, thx
langer Link

Borondria Rabenfels, Borongeweihte - FK 3, Nos 5, Nos 6, Nos 7

Zylia Fuxfell, Rahjageweihte - LvT 5, LvT 6

Melisande Perainetreu, Feldscherin - SL1, SL2

"Glöckchen" (den richtigen Namen müsst ihr schon versuchen euch IT zu merken :p ) LvT 7

Bearbeitet von: Aditu peredhel am: 15 May 2007 09:58:42 Uhr
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 15 May 2007 :  09:56:06 Uhr  Profil anzeigen
Ausprobieren:
link


Funzt!
Man muß nur noch ein paar Anführungszeichen einfügen bei dem Vorschlag von Aditu. Nämlich vor dem "http" und ganz am Ende des Links.
Dann klappt das perfekt.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)

Bearbeitet von: Bernika am: 15 May 2007 09:57:42 Uhr
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 15 May 2007 :  09:59:32 Uhr  Profil anzeigen
Hey Aditu, das geht ja mal gar nicht, daß du so einfach dein Posting abänderst, wo ich mich in meinem doch darauf beziehe.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Aditu peredhel
fleißiges Mitglied


260 Beiträge

Erstellt  am: 15 May 2007 :  10:17:48 Uhr  Profil anzeigen  Sende Aditu peredhel eine ICQ Message
[Spam]Und ob ich das kann [/Spam]

Borondria Rabenfels, Borongeweihte - FK 3, Nos 5, Nos 6, Nos 7

Zylia Fuxfell, Rahjageweihte - LvT 5, LvT 6

Melisande Perainetreu, Feldscherin - SL1, SL2

"Glöckchen" (den richtigen Namen müsst ihr schon versuchen euch IT zu merken :p ) LvT 7
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 15 May 2007 :  10:37:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Jaja, ich weiss "real men don't need instructions".

Wird aber in der FAQ des Forums (oben rechts) sehr ausführlich erklärt :

Dies ist die Anleitung, wie man unter anderem auch sehr kurze Links erstellen kann, man kann sie aber natürlich auch trotzdem lang machen



SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 15 May 2007 :  12:58:20 Uhr  Profil anzeigen
ah!

[earl="langer link"]kurzer name[/earl]
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 15 May 2007 :  13:20:46 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: SL Jan

Jaja, ich weiss "real men don't need instructions".



Ah ja, genau das wollte ich sehen. Ich hatte auch irgendwie im Kopf, dass mal wo gelesen zu haben, hab das winzige FAQ da oben aber irgendwie nicht gefunden - bzw. beim editieren von Beiträgen gibts ja diese Sache mit dem "Forum-Code is ON", wo dann ja auch gewisse codes erklärt werrden, wenn man draufklickt, und deshalb ging ich nicht davon aus, dass es NOCH eine Beschreibung gibt.
Wie auch immer, vielleicht dient das ganze jetzt ja dazu, in Zukunft solche Seiten-Zerreisser zu verhindern...

Nachtrag: Die Foren-Code-Version hat gegenüber der von mir oben verwendeten html-Version den Vorteil, dass man mit dem link auch gleich aus den diversen Frames dieser Seite rauskommt, dass muss man html extra sagen - wobei das auch mal ganz witzig ist: lasst Eure Homepage im Nostria-Saga Frame anzeigen!

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter

Bearbeitet von: Nitakis Nanduriopoulos am: 15 May 2007 13:31:59 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000