Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zur Homepage
 Links als gelesen markieren?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Balean
neues Mitglied


31 Beiträge

Erstellt am: 08 Jul 2009 :  13:26:19 Uhr  Profil anzeigen
Hi!

Kann sein, dass ich es auch einfach übersehen habe, aber hat man hier im Forum die Option "Alle Themen als gelesen zu markieren" zur Verfügung? Irritiert mich ein wenig, wenn ich über das Forum scrolle und Foren und Beiträge als neu markiert bleiben, obwohl ich diese schon gelesen habe.

Nichts für ungut, falls es nicht möglich ist. Bin es nur von anderen Foren gewohnt.

Bearbeitet von: Balean am: 08 Jul 2009 13:27:30 Uhr

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 08 Jul 2009 :  19:32:08 Uhr  Profil anzeigen
Bin ich von anderen Foren auch her gewöhnt.
Hier scheint es aber eher ein zeitliches Feature zu sein. Nach einiger Zeit werden die Links automatisch auf "alt" gesetzt.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Marja
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 09 Jul 2009 :  09:18:09 Uhr  Profil anzeigen
Es gibt die "Neue Beiträge"-Funktion, mit der man sich nur die Threads mit neuen Beiträgen anzeigen lassen kann. Die funktioniert bei mir (meistens) ganz gut.


Marja Rotsmit, Feenforscherin (FK2, LvT5, FK4, FK6)
Seliane Treublatt, Adepta Magicae Clarobservantiae vom Informations-Institut zu Rommilys (SL1-3, CM1)
Dessenzia (Zia) Pescen, Dienerin beim Comto von Garlischgrötz (Nos6, FK6, Nos7, Hor2, Hor3)
Hjaldis Liflindsdottir, zugezogene Svennaholmerin und große Schwester (LvT7-9)
Brannagh ni Lochlan, Wildhüterin des Herrn Baron von Greyfenfels (Grey)
Dottora Meliora Moretti, kompromisslose Wissenschaftlerin (WF1, WF3 †?)
Mora Eschengrunder, Halkenhainer Kundschafterin (WF2 †)
Wulfhild von Mendena, angehende Medica aus Schwarztobrien (SG1)
Katjenka von Beereskow-Ulmenwacht, Schwarzes Schaf der Beereskows (SG2)

Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 09 Jul 2009 :  13:01:23 Uhr  Profil anzeigen
Allerdings scheint es so dass "neue Beiträge" nicht unbedingt auch "ungelesene Beiträge" sein müssen.
Wenn ich mal eine Woche lang weg war, dann werden nicht alle "ungelesenen Beiträge" auch als "neu" gekennzeichnet, sondern nur die, die in den letzten Stunden eingegangen sind. Alle früheren werden als "alt" angezeigt, sodass man sich erst ein bißchen durchwühlen muss, bis man alles gefunden hat, was man noch nicht gelesen hat.
Und wenn man "neue" Beträge gelesen hat, dann bleiben sie trotzdem "neu" und wechseln nicht wie in anderen Foren ihre Farbe auf "gelesen", denn zeitlich gesehen wertet das Forum sie ja immer noch als "neu" und nicht als "alt". Das werden sie erst nach ein paar Stunden. Dann aber auch, ohne dass ich sie gelesen haben müßte.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Marja
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 09 Jul 2009 :  13:15:44 Uhr  Profil anzeigen
Naja, man kann bei den "Neuen Beiträgen" einstellen, dass alles, was seit dem letzten Besuch hinzugekommen ist, als neu gilt. Insofern hilft das als Orientierung nach einer Woche ohne Forenbesuch ganz gut. (Nur manchmal merkt sich der Rechner den letzten Besuch nicht richtig und zeigt alles seit dem vorletzten als neu an).

Aber du hast Recht, dass "neu" nicht gleich "ungelesen" ist - z.B. verschwinden Beiträge nach einiger Zeit auch dann aus der Anzeige, wenn ich sie nicht lese. So ganz genau habe ich das noch nicht verfolgt, aber naja, im Allgemeinen komme ich mit der "Neue Beiträge"-Funktion ganz gut klar.


Marja Rotsmit, Feenforscherin (FK2, LvT5, FK4, FK6)
Seliane Treublatt, Adepta Magicae Clarobservantiae vom Informations-Institut zu Rommilys (SL1-3, CM1)
Dessenzia (Zia) Pescen, Dienerin beim Comto von Garlischgrötz (Nos6, FK6, Nos7, Hor2, Hor3)
Hjaldis Liflindsdottir, zugezogene Svennaholmerin und große Schwester (LvT7-9)
Brannagh ni Lochlan, Wildhüterin des Herrn Baron von Greyfenfels (Grey)
Dottora Meliora Moretti, kompromisslose Wissenschaftlerin (WF1, WF3 †?)
Mora Eschengrunder, Halkenhainer Kundschafterin (WF2 †)
Wulfhild von Mendena, angehende Medica aus Schwarztobrien (SG1)
Katjenka von Beereskow-Ulmenwacht, Schwarzes Schaf der Beereskows (SG2)

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000