Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Feedback Legenden von Thorwal VII
 Feedback LvT 4
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor  Thema Nächstes Thema
Seite: von 6

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt am: 18 Sep 2006 :  10:10:46 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Nanu, noch gar kein Feedback?

Sollten wir euch zu sehr geschlaucht haben?

Viele Grüße,
Jan


SL Efferd

Arianna zu Gelderstein
neues Mitglied


22 Beiträge

Erstellt  am: 18 Sep 2006 :  10:49:44 Uhr  Profil anzeigen  Sende Arianna zu Gelderstein eine ICQ Message
Feedback...

Erst mal ein Riesenlob an die Wetter-SL. Wer immer das war.

Grundsätzlich zur SL: Verfügbar, auch wenn wir sie eigentlich nie in Anspruch genommen haben (selber schuld) und gut organisiert. Nix zu meckern, nicht mal Kleinigkeiten.

Location: echt angenehm, auch weitläufig genug und ausreichend Dickicht um mal im Wald einfach zu verschwinden und vor allen Dingen der See war einfach nur ausgesprochen schick zu bespielen. Nur die grillenden Jugendlichen direkt neben der ersten Auseinandersetzung mit dem Ding aus dem Sumpf und den Paktierern waren etwas irritierend, weil man im Dunkeln dreimal hingucken musste um zu sehen, dass die gar nicht dazu gehörten.

NSCs: Klasse Untote, leider (oder zum Glück) habe ich die Schwarzmagier Samstag Nacht fast nur von hinten gesehen. Einige Missverständnisse beim Kämpfen mit den Räubern (gah, erster kämpfender Charakter meinerseits seit---öh--- vier oder fünf Jahren? Stopp, sogar schon sechs. Riesenentschuldigung an alle, denen ich falsche Ansagen gegeben oder bei denen ich irgend welchen anderen Mist gebaut habe.) Neckar habe ich leider keinen einzigen gesehen und auch die Kultisten sind einem maximal OT über den Weg gelaufen, aber dafür war das Ding aus dem Sumpf einfach großartig. Da war kaum Fantasie nötig, denn es sah tatsächlich aus wie lebendig gewordene Algen und sonstige Wasserpflanzen, für das Tropfen sorgte garantiert mühelos die Temperatur... wenn man schon 'nur' verschleiert tagsüber schwitzt wie Sau, was für eine Sauna muss dann bitte DAS Kostüm gewesen sein?
Und der 'Bulle' als Schiedsrichter war unschlagbar. Souverän. Gerecht. Regelfest. Unbestechlich. Und einfach nur großartig gespielt. Und Svenna war mal exakt das, was man sich unter einer Thorwalerin vorstellt. Schiebt ihren (noch nicht Ehe-)Mann zur Seite oder schlört ihn am Ohr weg, schnappt sich Axt und Schild und zieht los, um jemandem in den Hintern zu treten. Äußerst überzeugend...

SCs: Eigentlich mit allen, die ich angespielt habe oder die mich angespielt haben klasse Rollenspiel gehabt. Großartige Diskussionen über die Götter und die Welt, Magie, thorwalsches und maraskanisches Essen im Vergleich und eigentlich ziemlich gute Koordination unter den Mitmaraskani, auch wenn die eindeutig noch bunter werden müssen. Und der Zeltplatz als allgemeine Futtertauschbörse, wo jeder jeden versorgt und Kekse verteilt, Suppe und Gulasch gekocht oder Knoppers ausgegeben hat... Selbstversorgen kann großartig sein, vor allen Dingen mit einem Traviageweihten samt Ehefrau, die Gänsekekse, Tee und Kuchen und eigentlich ansonsten auch alles Essbares in Massen verteilen.

Kurz: Vielleicht drei oder maximal viermal über eine Kleinigkeit geärgert, die sich aber nach fünf Minuten oder einer kurzen Nachfrage vollkommen in Luft aufgelöst hat. Selber nach doch etwas mehr Fehlern meinerseits kleinlaut den Kopf eingezogen. Aber absolut und überwiegend eine klasse Con und ein für meinen Geschmack perfektes Gleichgewicht zwischen Ambientespiel und Plot. MEEEEEEEEHR!

P.S.: Danke an Iris für die Geduld mit meiner Frisur und danke an die Mitmaraskani für die Geduld mit meiner Persönlichkeit ;)

Jinimajida
Zum Anfang der Seite

Fabi
neues Mitglied


34 Beiträge

Erstellt  am: 18 Sep 2006 :  11:52:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Fabi's Homepage  Sende Fabi eine ICQ Message
ja das war jetzt mein erstes DSA Con, und ich hab als Söldner NSC echt viel Spaß gehabt. Da ich mehr oder weniger die ganze Zeit unter Spielern war...hehehe... viel Ambiente Spiel gehabt.
Ja wird wohl bestimmt nicht mein letztes DAS Con gewesen sein (@SL besteht bei DAS Suchtgefahr???)
Hoffe ich sehe viele von euch auf Heldentrutz (wenns bei mir noch klappt als NSC) an sonsten spätestens auf Nostria.... auch wenn das dann diesmal nicht dierekt vor meiner Haustür liegt ^^.
Danke an alle SL´s, NCS´s und SC´s (vor allem für das Vertrauen was mir von euch SC´s entgegengebracht wurde), für das tolle Wochenende.
Bis bald und Gruß
Fabian

Normal? Wer ist das schon?
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 18 Sep 2006 :  12:18:20 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Gestern hätte man das Thema nur in den Vorlauf packen könnne, da habe ich mich noch zurückgehalten.... aber ihr habt es so gewollt:

Insgesamt eine sehr schöne Con. Meine Erwartungen wurden insofern enttäuscht, dass es doch sehr dichten und insbesondere lebensgefährlichen Plot gab... ich hatte mich irgendwie auf mehr Trollballspielen eingestellt. Aber man ist ja flexibel.

Zur SL muss ich nicht viel sagen - ihr macht Euren Job einfach gut. Das Gelände war super (zentral gelegen, gut erreichbar und trotzdem sehr sehr schön), und - speziell für Steff - nochmal ein Lob für das Unheiligtum und die Trollballspielgeräte!
Auch das Tangmonsterkostüm war klasse - und das Monster von Tobi gut dargestellt.

Wo ich gerade bei den NSCs bin: Danke Euch allen! Es hat Spaß gemacht. Die Untoten waren überzeugend - und ich bin untröstlich, dass ich von den Neckern nicht mehr mitbekommen habe. Danke aber speziell an Lousia für die Rettet-den-Necker-Szene. Auch wenn die Gewandung am Freitag angeblich noch besser war, am Samstag war sie auch noch gut (und schmeckte auch gut) Wobei ich an dieser Stelle vielleicht schonmal bemerken kann, dass es sehr schade war, dass die Spieler, die in den Genuss die Necker zu sehen gekommen sind, damit anscheinend total hinter dem Berg gehalten haben. Wir haben uns wirklich bemüht, informiert zu sein, aber dass überhaupt Necker da waren, haben wir erst am Samstag erfahren.

Tja, und der restliche Dank geht an die besten SCs, die es gibt:
Die Familie Herdmann natürlich, die drei Maraskaner (wenn auch ohne Kontrabass), Islif Sigridsdottir und Siobhan, Rahjala Rosenrausch für den Trost und die Borongeweihte, die sich meinen letzten Willen angehört hat und überzeugend wenig, aber das richtige dazu gesagt hat.
Außerdem hat es unheimlich viel Spaß gemacht, Netanuk und seinen beiden Söldnerinnen beim Spiel zuzusehen und mit Euch zu spielen!
Danke natürlich auch an Falane und Nandurian, aber dazu muss ich hier nicht viel sagen.

Ach ja, was ich mir für die Zukunft wünschen würde: es waren wenige Schusswaffen auf der Con, aber ein Armbrustbolzen verursacht zwei Trefferpunkte, und zwar direkt (steht in den Regeln). Also vollkommen egal, was ich an Rüstung trage, es sind zwei Punkte Schaden. Das könnte man noch schöner ausspielen, als es teilweise der Fall gewesen ist.

Und ich habe immer noch einen Ohrwurm von dem Swafnir-und-der-Schnitzer-Lied. Echt schön, so richtiges Skaldentum. Wann gibt es die CD?

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter

Bearbeitet von: Nitakis Nanduriopoulos am: 18 Sep 2006 12:40:07 Uhr
Zum Anfang der Seite

Thanee
super aktives Mitglied


1753 Beiträge

Erstellt  am: 18 Sep 2006 :  12:54:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
Nanu? Da dachte ich jetzt, dass ich die Allerletzte bin, die ihr Feedback abgibt und erstmal 3 Stunden lesen muss, bevor ich zum Schreiben komme, aber........ zumindest jetzt, als ich anfnage zu schreiben, bin ich die Dritte? Seltsam!

An der Qualität des Cons hat es sicherlich nicht gelegen, der war nämlich sehr schön! Für jeden was dabei! Und so soll es doch sein! Wer Langeweile hatte, war mal wieder selber schuld!

...oder hatte, wie ich, einfach nen unpassenden Chara gewählt (woran derjenige dann natürlich auchs elbst schuld hat). Doch was solls? Spielfiguren kann man wandeln und so aus der gewinnorientierten: "Wie, da sind Verschwundene und sogar Verletzte - na, dann bleib ich besser hier im sicheren Dorf, kann ja weder kämpfen noch heilen....."- Schreiberin eine sensationsgeile: "ich WILL diese Geschichte!"- Erzählerin machen, die auch mal selbst nen Verband oder nen Schwert in die Hand nimmt, auch, wenn sie damit nicht umgehen kann, oder die je nachdem, was gerade so rumliegt, Magier, Kämpfer, Geweihte oder auch Necker aus Gefahrenbereichen zerrt. Hat großen Spaß gebracht!


Meine Highlights:

- Unser Auftritt am Freitag! Mit Klamotten unter die Dusche, barfuß und schwer mit Rucksäcken, bzw ner Holzkiste bepackt triefend ab ins Gelände und so dann endlich das Dorf gefunden und andauernd sich widersprechende Geschichten verbreitet darüber, warum wir nach Svennaholm schwimmen mussten. Die Reaktionen der anwesenden waren toll! Wir wurden gleich mit Tee versorgt, man hat uns trockene Kleidung angeboten..... und mit Fragen bombardiert. Besten Dank an die Wetter-SL, die diesen Einstieg erst möglich gemacht hat!

- tschuldigung, liebe Plotschreiber, aber manchmal sind es die ganz kleinen Dinge, die einfach einen großen Spaßfaktor beinhalten und deshalb: Wer auch immer diesen Liebestrank verabreicht haben mag...... DANKE! Es war nur köstlich, zu beobachten, wie der gute Bruder Travinian Herdmann der plötzlich gar nicht mehr so groben, sondern zuckersüß säuselnden Islif nachscharwenzelte, die ihrerseits aber nur noch Klimperaugen für Eilif hatte, was Svenna zusehens nervöser werden ließ und Thomas ein verunsichertes, klägliches Wimmern von sich geben ließ und wenn ich mich nicht ganz verhört habe, dann sagte er sowas wie: "Öhm... SL?!?..." als er, egal, wohin er sich wendete, immer in Islifs strahlende Augen blicken musste.

- Also den Necker von den Kultisten weg und in die eigenen Reihen zu ziehen, war ne coole Sache! Ich glaube, Falane hat das Adrenalin für sich entdeckt (auf weia..... gefährliche Droge!). Auch durch die Augen des Efferdwesens blicken zu dürfen in dem Moment war wunderschön irgendwie und ergreifend. Dazu gehört irgendwie auch noch der Götterdienst am Sonntag Morgen, als diese erlösende Stimmung auf uns übergriff und einige noch einmal in Kontakt getreten sind mit diesen Wesen. Falane hatte zu viel Ehrfurcht davor, um sich ihnen zu nähern. Aber Mut muss erst wachsen mit der Zeit

- sehr spannend war der Angriff der Kultisten/Untoten/Söldner-Gruppe am Samstag Abend! Falane hat gelernt, dass man sich mit nem langen Stück Stahl wohler fühlt, sich aber entscheiden muss: Bewusstlosen zum Heiler zerren oder Waffe tragen. "Euer Gnaden..... was soll ichd enn nehmen? Die Axt oder das Schwert" "Gar nichts davon..... es ist wichtiger, dass auch noch Leute da sindm, die die Übersicht behalten!" Keine Ahnung mehr, wie viele Bewusstlose samt dazugehörige Heiler oder auch ohne jene ich in unser Zelt gezerrt habe, irgendwann, als ich die Tsageweihte da mit reinstopfen wollte, war es jedenfalls voll! Und den Nandusgeweihten konnt eich da nicht hinshcleppen, da kamen Untote von mehreren Seiten und schnitten alle Wege ab...... betsen Dank an die beiden, die uns gerettet haben, indem sie die Wandelleichen abgelenkt haben, damit wir uns im Schatten in einem Gebüsch verstecken konnten. Auch herrlich, da dann nicht wirklich helfen zu können so mit Heilkunde Wunden 0 *lach*. Und dann der Ausbruch aus der Taverne, den wir von hinten nach Kräften unterstützt haben, indem wir starke Untote auf uns gezogen haben, ohne uns in Kämpfe verwickeln zu lassen dabei. es leben die Strategen *g*!

- Die schöne Atmo bei den Herdmanns!

- Zeitlupen-Trollball!

- Die Leider der Barden

- gaaaaanz vieles mehr!


Kritik: Nach dem letzten Kampf am See zerbröselte die Atmo sehr! Dabei gab es it noch einiges zu tun! Die Leiche von Ulyssa zum Beispiel musste verbrannt werden mit herangeschlepptem Holz, mit ein paaar passenden Worten....... wir wollten schauen, ob das Wasser noch blau leuchtet, oder diese Verseuchung aufgehoben ist...... einiges halt! Aber leider standen und saßen überall ot-Gruppen herum und waren offensichtlich und vor allem, und das war das Unangenehmste, hörbar...... OT! Ich kann sowas bis zu eienm gewissen Map recht leicht wegdrücken und ignorieren, aber irgendwann schwindet auch mir die dichte IT-Atmo. Wer nach nem Kampf gern ot die erlebnisse austauschen mag, möge doch bitte einfach dann den Ort des Geschehens verlassen mit seinen Leuten.


Alles in allem: Runde, angenehme Sache, der Con! Mit schönen Action- und Ambientezeiten!

"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"

Bearbeitet von: Thanee am: 18 Sep 2006 13:47:18 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 18 Sep 2006 :  12:59:59 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Da jetzt sowohl Jinni als auch Falane das so schreiben: es heisst schon Necker und nicht Neckar, oder? Zweites wäre ein Fluss bei Heidelberg (wobei erstes ein Fluss in den Voralpen ist), aber die betreffenden Wesen schreiben sich glaube ich mit "e".

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter

Bearbeitet von: Nitakis Nanduriopoulos am: 18 Sep 2006 13:01:51 Uhr
Zum Anfang der Seite

Moebius
fleißiges Mitglied


100 Beiträge

Erstellt  am: 18 Sep 2006 :  13:27:27 Uhr  Profil anzeigen  Sende Moebius eine ICQ Message  Sende Moebius eine Yahoo! Message
Auf gehts zur Kritik.

Alles in allem fand ich die Con wirklich schön, auch wenn ich sagen muss, das sie für mich fast etwas zu langsam in Gang kam und dann schnell meinen Rahmen gesprengt hat. (Oh mein Gott, waren die Untoten hart..)
Das lag aber zu keinem Teil an unserer wunderbaren SL, sondern an mir. Man sollte eben mit dem Kopf mehr IT sein.
Also Sorry für mein zum Teil grauenhaftes Charakterspiel. Ich gelobe Besserung.

Einige der für mich schönsten Szenen will ich hier kurz auflisten in nicht chronologischr Reihenfolge.

"Seid ihr Eilif?"
"Nein nur ich."

Wir sitzen mit dem Gänseritter beim Frühstück.
"Habt ihr denn schon den Traviabund geschlossen?"....
(Wie das weiterging könnt ihr euch denken. Na warte, noch ein paar Cons und er darf ne Feldhochzeit durchführen. ;) )

Die drei großen Schlachten am Ritualort, im Dorf mit den Untoten und am See gegen den Paktierer. Ich war überall dabei und hab bis zum umgfallen gekämpf, trotz einem Lebenspunkt und so gut wie keine Astralenergie.
Hier muss ich mich aber auch entschuldigen, das ich die Regeln für den Hammer des Magus nicht genau gelesen hab, so wurde es vielleicht ein paar zuviele 3en. Aber dafür hab ich auch oft das "magisch" dazu vergessen.
Außerdem gab es unter den Untoten eine Zauberin, die versucht hat mir was anzutun, aber dummerweise hab ich kein Wort gehört. Also falls du das liest. Das nächste mal vielleicht lauter, ich hab gesehen, das du mich meintest, aber nicht was du wolltest.

edit: Ein Manko hab ich noch gefunden. Ich fand das Pfadfinderzentrum als Unterkunft nicht sehr schön. Die Duschen bzw. das putzen derselben sind solche Dinge, die in absoluter Eigenregie bei der großen Gruppe nicht funktionieren. Außerdem hörte ich von maroden Betten. Diesbezüglich hatte ich Glück. Vielleicht bin ich von den Duschen bei Nos4 etwas verwöhnt, den die waren im Gegensatz zu hier eine Luxusausführung.

Fazit: Eine Con, mit viel Spaß und guter Stimmung. Das nächste mal komme ich wieder.

Hesindion Blutblatt Nos

Hakon "Premer" Savertin LvT

Llandor, der Geschichtenerzähler Nos 7

Bearbeitet von: Moebius am: 18 Sep 2006 14:01:53 Uhr
Zum Anfang der Seite

Thanee
super aktives Mitglied


1753 Beiträge

Erstellt  am: 18 Sep 2006 :  13:49:38 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
@Nitakis

ja, denke ich auch, keine Ahnung, warum ichs mit a geschrieben habe, gedacht hab ichs mit e.

@Maraskaner

Bescherde! ich habe nicht ein einziges Knoppers abgekriegt! Pa, aber am Ende dann vor mir zu Boden fallen und betteln...... ts! ;)

"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"
Zum Anfang der Seite

Severin
fleißiges Mitglied


311 Beiträge

Erstellt  am: 18 Sep 2006 :  13:50:57 Uhr  Profil anzeigen  Sende Severin eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Severin's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.
Nun werde auch ich einmal ein kurzes Feedback geben.

SL

War klasse zu erreichen und wenn man sie brauchte war immer eine in recht kurzer Zeit da. Das fand ich toll. Sie haben ihren Job toll gemacht. Danke an Euer Engagement.


Gegend und Unterkunft

Klasse Umgebung und super toll zu bespielen. Der See und die Wälder rund herum klasse. Man konnte sich in den Wald verstecken und auch über mehrere Wege zu einem Punkt kommen ohne große Umwege zu gehen. Habt ihr klasse ausgesucht.


NSC´s

Ihr habt tolle und faire Kämpfe geliefert und es hat Spaß gemacht zu kämpfen, auch wenn ich nicht der Kämpfer vor dem Herrn bin.
Euer Spiel in den Rollen, die Ihr verkörpert habt war klasse.
Svenna und ihr noch nicht Ehemann haben klasse zusammen agiert und allen gezeigt werd das sagen hat (wo auch immer). Tolles Spiel.
Die Paktierer haben klasse gekämpft und gezeigt, daß es verdamt schwer ist ihnen Herr zu werden. Toll.
Das "Monster" oder besser Tangson, wie wir ihn nannten, war klasse. Man hat immer, wenn es aufgetaucht ist, Angst haben müssen, daß man umgehauen wird. Klasse gespielt Toby.
Allen anderen NSC´s nochmal Danke.


Spieler

Mir hat das Spiel Spaß gemacht.
Mit allen, mit denen ich gespielt und die ich angespielt habe hat sich ein schönes Spiel ergeben. Es hat auch Speß gemacht zu zu schauen wie die anderen Ihre Rollen gelebt haben.
Danke an Asleif und Rivianna für das wunderschöne zusammenspielen und die unvergessliche Szene in den Brennesseln. Mir jucken bei dem Gedanken jetzt noch die Beien. Und dann das konsequente sturr sein von Rivianna. Das wird bestimmt noch lustiger werden. Danke Euch beiden. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht.
Danke für den riesen Spaß beim Trollballturnier am Sonntag. Das hat mir richtig gut gefallen, wie ihr da eure schau abgezogen habt.
Danke auch an den Barden mit seinem Lied. Ich fand es absolut klasse. Hut ab vor soviel Können.
Was ich persönlich nicht so toll fand war, daß wenn jemand gerannt kommt und ruft "Die und die Gruppe wurde von Räubern überfallen und braucht Hilfe", dann den Kommentar zu hören "Ach die, die sollen sich alleine Helfen" oder "Bei denen komme ich nicht mit". Sorry das finde ich nicht OK. Die Räuber könnten auch ins Dorf kommen und dann. Gerade wenn man nicht weiß was genau los ist, dann sollte man doch schauen, daß man zusammen arbeitet über die Animositäten hin weg. Danke an die, die mitgekommen sind.



Rudger

Fydus Bärenklaue, Druide (SL 1, TW 3)
Rudger Ratotzky, Medicus/Peraineakoluth (Nos 4, 5 und 6, LvT 4, 5, 6 und 7, FK 2, OL 1 und 2, BZ 1, 2, 3 und 4, WB 1, KuT 2, PzE 1, 2 und 3, ZG 3)
Severin Korber, Jäger (Nos 2 und 3, Haibuthar 2)
NSC, Nos 7, SDB 1, 2, 3, 4 und 5, TW 3 und 4 = RF 1 und 2, Isenohe 1, Hexennacht 4
Perian Maurenbrecher, Feldscher (SDB 1 und 2)
Taron Lindenbaum, Heiler (TW 4, RF 2, HN 4, HT 1)
Zum Anfang der Seite

Arianna zu Gelderstein
neues Mitglied


22 Beiträge

Erstellt  am: 18 Sep 2006 :  14:02:03 Uhr  Profil anzeigen  Sende Arianna zu Gelderstein eine ICQ Message
@ Thanee: Wir haben jeden Morgen jeden in Sichtweite mit Knoppers und anderem Futter bestürmt und auf dem Fächer durch die Gegend getragen. Leider befand sich der Rand des Sichtfeldes ungefähr beim Zelt der Herdmanns. Hättet IHR mal UNS besucht und nicht immer anders herum, hättet ihr euch vor dem Zeugs nicht retten können. ;) Hab immer noch welche.

@Severin: Einige Gruppen haben sich halt IT alles andere als Freunde gemacht. Finde ich IT dann vollkommen in Ordnung, denen eigene Hilfe zu verweigern. Wir sind zwar in den Wald gehopst, aber dass z.B. Lea, vom Blutclan fett mit gebrochener Nase ausgestattet, da nicht hilfreich aufspringt und liebenswürdig ihre Unterstützung anbietet ist mMn eher gutes Rollenspiel als loszustürzen und wem auch immer zu helfen auch wenn IT die Chars sich hassen. Verbasel hier vielleicht auch den Verlauf, aber irgend jemand hatte immer gerade ein Problem mit irgend jemandem im schwarz-roten Wappenrock... ;)

Jinimajida
Zum Anfang der Seite

Claas
ganz neu hier


8 Beiträge

Erstellt  am: 18 Sep 2006 :  14:22:08 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe mich relativ kurzfristig entschlossen als NSC dabei zu sein und würde mich jetzt wahrscheinlich in den Hintern beißen wenn ich es nicht getan hätte. Die Rolle als Schiedsrichter hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Die Location war meiner Meinung nach eine tolle Wahl. Man hatte direkt das Gefühl das man sich in einer kleinen thorwalschen Siedlung befindet. Das Gelände um die Siedlung war auch sehr schön und ich denke vor allem für Rüstungsträger nicht zu anstrengend.

Zum Plot kann ich relativ wenig sagen, auch wenn ich ihn gekannt habe. Ich war eigentlich nur im Dorf und habe deshalb überhaupt nichts mitbekommen was außerhalb passiert ist. Ich war zu sehr damit beschäftigt Spieler für das Trollball-Turnier zu finden und den Leuten zu erzählen was für ein toller Hecht ich doch früher in meiner aktiven Imman-Zeit war.^^ Für mich drehte sich natürlich alles um Trollball-Turnier und ich denke das ist auch ganz gut über die Bühne gelaufen. Die Stimmung war gut, die Spiele lustig und niemand hat sich, mal abgesehen von ein paar Kleinigkeiten, OT verletzt. Ich hoffe die Zuschauer und Spieler haben während der Spiele noch einiges über die Trollballregeln und deren kreative Auslegung gelernt.^^

Falls einige Spieler denken sollten, die Sieger standen schon vor dem Turnier fest, dann kann ich sie beruhigen. Jede Mannschaft hatte die gleichen Chancen. Einige Mannschaften hatten aber halt zahlungskräftigere Anhänger als andere Mannschaften oder hatten andere Ideen wie sie den Schiedsrichter auf ihre Seite gezogen haben. Ich möchte mich hiermit bei den "Thorwalschen Weibern" bedanken, die sich immer wieder vor meinen Augen für ihre Spiele aufgewärmt und gedehnt haben. Auch möchte ich mich bei einigen Spielern und Mannschaften entschuldigen wenn ich sie zu sehr schikaniert habe. Einerseits hatte ich das Gefühl das ich langsam den Bogen überspanne, aber andererseits hat man mir gesagt, dass ich mir ruhig noch viel mehr hätte rausnehmen hätte können und sollen. Ich habe dafür ja aber auch die eine oder andere IT-Quittung in Form einer Bierdusche oder Schlägen bekommen. Letztere sind meiner Meinung nach viel zu mickrig ausgefallen.Das Geld was ich "eingenommen" habe ist übrigens auf verschiedene Arten wieder verloren gegangen.^^

Meine Highlights....

Herr und Frau Herdmann. Es ist mir immer wieder eine Freude mit euch zu spielen.

Die Maraskaner. Schöne Gewandung, gute Ausrüstung und schönes Spiel.

Der Schreiber. Schönes Spiel zwischen uns. Du warst sehr geschäftstüchtig.^^

Diverse Szenen in denen sich Svenna Eilif vorgeknöpft hat.^^

Mein Zweikampf als Söldner mit Ed.

Mein Groupie. Du hast so herlich schön naiv gespielt und mir dann hinterher noch die "Hölle heiß gemacht" als du bemerkt hast das beim Trollball nicht alles mit rechten Dingen zuging. Ich hoffe ich kann dich nächstes Jahr überzeugen das ich überhaupt nicht so ein unfairer Sportsmann bin. Zumindest werde ich dafür sorgen das du davon nichts mehr mitbekommst.

Das nette OT-Gespräch mit einigen der Blutclaner und SL Gerrit.

Es gab natürlich noch mehr Sachen die mir gut gefallen haben, aber wie so oft werden mir die wohl erst wieder nach einigen Tagen einfallen.^^

Was ist etwas schade fand war die Tatsache das zeitgleich mit den Vorrunden-Spielen was im Wald geschah und dadurch eine Mannschaft nicht am Turnier teilnehmen konnte. Ich weiß nicht ob das geplant war oder Zufall. Ich weiß aber die Mannschaft hätte sehr gerne mitgespielt, hat dann aber Prioritäten gesetzt. Ist ein bißchen unglücklich gelaufen.

Mir ist zu Ohren gekommen das Spieler IT abgereist sind weil sie OT von einer Aktion gehört hatten die IT gegen sie gerichtet sein sollte. Ein bißchen mehr Konsequenz wäre wünschenswert gewesen.

Das war es von mir.









Unkraut vergeht nicht.....
Zum Anfang der Seite

balion
neues Mitglied


23 Beiträge

Erstellt  am: 18 Sep 2006 :  14:38:49 Uhr  Profil anzeigen
Es war super! Entspannung pur! Kein einziges Mal gekämpft und trotzdem ne Menge Spass. War für mich das erste Mal, keinen Kämpfer zu spielen sondern einen federschwingenden Feigling, der Angst im Dunkeln hat und am liebsten einen prallgefüllte Geldbeutel für "Auslagen"...

Dank an alle Sc's und Nsc's für dieses tolle Wochenende. Natürlich auch an die immer freundliche SL . Location war super! Das bestellte Essen auch!

Einprägende Aktionen:
- Wo der Schiedsrichter und ich dem armen Eilif angedichtet hatten, dass er uns Gold gegeben hätte. Svenna stand daneben und es gab recht heftige Diskussionen. Sorry, ich bin vor Lachen fast von der Bank gefallen.
- Netanuk neben mir auf der Bank beim Endspiel...
- Das in der Ecke vom Wirtshaus unter der Tischdecke Verstecken mit den beiden Barden während des Untotenangriffes!
- Der unerlaubte Weitwurf beim Trollball
- Das mit dem Kessel in der Taverne (die betreffende Spielerin weiss was ich meine)
und vieles mehr. Schönes Spiel mit dem Schiedsrichter...

Ich denke mit Balion werde ich nochmal nach Thorwal reisen. War einfach klasse...
Grüße, Flemming

aka Robak (Der Bärensgrunder) und Balion von Brig-Lo (Schreiber)

PS: Balion könnte natürlich für Eilif einen Ehevertrag aufsetzen

Öhm, das mit Schwert und Feder halt...

Bearbeitet von: balion am: 18 Sep 2006 14:53:00 Uhr
Zum Anfang der Seite

Lana
Magd


177 Beiträge

Erstellt  am: 18 Sep 2006 :  15:12:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Lana's Homepage  Sende Lana eine ICQ Message  Sende Lana eine Yahoo! Message
Ja, was soll ich schreiben. Irgenwie sind meine Gedanken noch nicht richtig sortiert.

Ich fand die Con insgesamt super klasse. Die SL war wieder super, das Gelände fand ich richtig richtig schön mit den süssen Häusern und dem Gelände drumherum. Es war sooooo schön ebenerdig. Da war das Laufen durch den Wald so richtig angenehm.
Auch wenn ich nur zwei mal mit in den Wald und zum See gegangen bin.

Vom Plot hab ich so gut wie nichts mitbekommen, aber hab dennoch sehr viel Spass gehabt. Dafür danke an alle für die schönen IT Unterhaltungen. War teilweise sehr interessant und lustig.

Ich wollte diesmal ja endlich mal Pflanzen sammeln gehen, aber dazu bin ich wieder nicht gekommen. Wenn ich los wollte, war irgendwas im Wald los, so dass ich es lieber gelassen habe. Aber ich hatte im Dorf genügend Spass, so dass es auch nicth weiter schlimm war.


Highlights

- Die kurzen Zusammenspiele mit Eilif und die Versuche, dass wir gewinnen.

- die kleinen Auseinandersetzungen mit dem Schieri.

- die Erklärungsversuche gegenüber dem Groupie vom Bullen, wegen den 3 Goldstücken. Ich hab fast Tränen gelacht.

- die Versuche alle davon zu überzeugen, dass der Schreiber und der Schiedsrichter sich nicht bestechen lassen und keine Schmiergelder annehmen.

- die IT-Unterhaltungen mit dem Schreiber, wie und wo man Testamente am besten verkaufen kann und wieviel man den Leuten abknüpft und diverse anderen Unterhaltungen.

- die Schlacht vor der Taverne mit den Untoten und Netanuks Befehl, den Magier zu stützen und nach draussen zu begleiten um den Paktierer zur Strecke zu bringen. Dachte, meine letzte Stunde hat geschlagen.

- Die Verbrennung von Hjura, zu der ich leider etwas zu spät kam, weil ich zu spät informiert wurde. Aber dennoch wurde es toll gemacht, von dem was ich noch mitbekommen habe.

- das Tanzen in der Taverne bzw. das vorherige gezerre dorthin, auch wenn ich da schon völlig OT war, wars doch sehr lustig. Danke an meinem Mittänzer *g*

- die lustigen OT Gespräche von Gerrit und vom Blutclan. Da kommen die wahren Gesichter zum vorschein

- das Trollballturnier insgesamt.

Und vielen vielen Dank an die anderen Mädels. Ihr seit echt super gewesen. Danke für das schöne Zusammenspiel.

Wetter SL
Danke für die die vielen Sonnenstrahlen und der milden Nächte. So lässt es sich Zelten.

Tja, ansonsten weiss ich momentan gar nicht was ich noch schreiben soll. Aber ich denke, es reicht auch. Einfach nur

Danke, es war ein super schönes Wochenende.

"...und sein Name wird unser Tod sein!"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jandara Liskolfdottir - Trollballmeisterin mit den "thorwalschen Weibern" und Bewohnerin von Svennaholm

Bearbeitet von: Lana am: 18 Sep 2006 15:13:42 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nerius
neues Mitglied


24 Beiträge

Erstellt  am: 18 Sep 2006 :  15:20:38 Uhr  Profil anzeigen
Einen schönen guten Tag erstmal.
Ich fand das ganze Wochenende einfach klasse. Wobei ich es schade fand das wir Necker so wenig besuch hatten, allerdings muss auch gesagt werden das die SL alles versucht hat um Leute dahin zu bekommen. Leider ohne großen Erfolg. :( Naja, es hat trotzdem Spaß gemacht, zum Beispiel in der ersten Auseinandersetzung zwischen den Kultisten und den SC die Spieler vor dem Monster zu retten. Besonders spaßig fand ich ein der SC als ein "Panik überkomme euch" die Gruppe traff, der dann wild um sich schlagend und immer wieder "Hilfe Fledermäuse! Überall Fledermäuse!" rufend zurück in seine eigenen Reihen gerannt ist.
Ich muss sagen mir hat als NSC eigentlich alles gefallen. Gut, vom IT hab ich jetzt nicht wahnsinnig viel mitbekommen vorallem am Freitag abend, aber trotzdem die Kämpfe waren durchaus sehr schön.
Sehr schön war das das verbale geplänkel zwischen den Piraten und der SC Gruppe, das hat mir auch einen heiden Spaß gemacht.

In diesem Sinne vielen dank an alle SCs für die schönen Auseinandersetzungen.

Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an die Person in dem Schwarz-weißen Wappenrock, die ich ja war. :D

Schönen Tag noch,
Nerius
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 18 Sep 2006 :  15:27:13 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
@Jinni:
von wegen, ihr wart auch nie bei uns! wir haben uns immer nur in der Mitte bei den herdmanns getroffen!

zur wir-helfen-dem-Blutclan-(oder auch nicht)-Problematik:
Da Nitakis dem Blutclan noch nie begegnet ist, sagte ihm der Name nichts und ich bin in den Wald gerannt um zu helfen. Als dann klar war, dass niemand in Lebensgefahr schwebt und es nur pöbelnde, aber gut bewaffnete Räuber waren, wäre ich auch wieder gegangen - zumal zwar anscheinend reiche Beute gemacht wurde, aber keiner der Geschädigten Interesse daran zu haben schien, seinen Kram wiederzubekommen. Leider hat die Rondrageweihte dann beschlossen anzugreifen, und da muss man als Göttergläubiger Streiter natürlich Unterstützung leisten. Letztendlich wurde der Kampf eingestellt und einige der gestohlenen Dinge zurückerobert (bzw. von den Räubern zurückgelassen). Dafür hatten wir einige Verletzungen davongetragen. Von diesem ominösen Blutclan, um den es dabei ja anscheinend ging, hat sich niemand darum gekümmert, immerhin hat sich der Magier zu einem "Danke" hinreissen lassen, als ich meine Wut an ihm ausgelassen habe... aber ansonsten wird Nitakis VON NUN AN für diese unhöflichen Leute auch nicht mehr in den Wald rennen.

@Nerius: Dann warst Du auch derjenige in dem schwarz-weißen Wappenrock, den irgendein besonders heller Magier am Unheiligtum versteinert hat, um ihn dann einfach stehenzulassen, damit er uns nachher in den Rücken fällt?
Und ich wäre sehr gerne zu den Neckern gegangen - wenn ich gewusst hätte, dass es sie gab (bzw. später dass ich zu ihnen hätte gehen können)

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter

Bearbeitet von: Nitakis Nanduriopoulos am: 18 Sep 2006 15:29:54 Uhr
Zum Anfang der Seite

Haggard
neues Mitglied


42 Beiträge

Erstellt  am: 18 Sep 2006 :  16:07:07 Uhr  Profil anzeigen
Aus dem Leben eines NSCs:
- ich habe keine Kraft mehr in meinen Armen, da ich ständig Armdrücken, oder Liegestützen gegen irgendwelche Spieler machen musste.
- meine Knie sind aufgeschürft, da ich als Gjalskerländer mutig Trollball. mit vollem Körpereinsatz, spielen musste.
- Mein Körper wird von blauen Flecken geziert, da ich als Wasserleiche, ohne Rüstung, trotzdem noch 60- 80 Treffer einstecken musste, bis ich endlich sterben durfte.
- Meine Füsse tun weh, da ich ständig in verschiedenen Rollen hin und her rennen musste (Gjalskerländer, Pirat, Räuber, Wasserleiche)
- Mein Körper juckt, da im Kampf gegen den Blutclan durch Brennesseln rennen musste
- Ich habe eine Erkältung, da ich mir als Wasserleiche eine Flasche Wasser über den Kopf schütten musste, um glaubhaft zu wirken.
- Ich fühle mich so wie die meisten von euch.
- Ich bin überall kaputt, weil ich NSC auf LvT4 war.
ABER:
- Ich hatte eine Menge Spass, beim Armdrücken gegen, Gecko, den Maraskaner, Daniel und den Leuten die mich gewinnen haben lassen, um mein Ego nicht noch weiter zu erniedrigen.
- Ich hatte eine Menge Spass, beim Trollball spiel gegen den bunten Haufen, Bullenrassler und gegen den stets so fairen Schiri (ich sag nur „Junger Mann“! Kompliment an Claas)
- Ich hatte eine Menge Spass dabei als Wasserleiche, den Herrn Baron durch das ganze Lager zu jagen, und einen Pirat unter Wasser zu ziehen.
- Ich hatte viel Spass beim hin und her laufen, da die Gegend ja ganz schön war, und die Braunschweiger NSCs, ständig so schöne Lieder wie „dich braucht kein Mensch“ gesungen haben.
- Ich hatte eine Menge Spass dabei, durch Brennnesseln zu rennen… äh…Nö!
- Ich hatte viel Spass dabei auch Jay eine Flasche Wasser über den Kopf zu schütten
- Ich hatte viel Spass, am Samstagabend in Taveren, als es nur noch hies „IN DEN KREIS“ und „TANZEN; TANZEN“
- Ich hatte viel Spass dabei, als die SL und andere gezeigt haben was Sie im Tanzkreis (nicht) können.
- Ich hatte viel Spass, weil ich NSC auf LvT4 war.

Ralf
Zum Anfang der Seite

Rahjala Rosenrausch
Junior Mitglied


73 Beiträge

Erstellt  am: 18 Sep 2006 :  16:43:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Rahjala Rosenrausch's Homepage
Ich hatte ich sehr viel Spaß als Bardin. Leider hat durch die ungewohnte Belastung meiner Finger und Arme meine (Gitarren)spieltätigkeit mit der Zeit immer mehr abgenommen - vielleicht hätte ich nicht direkt am Freitag um 15 Uhr als noch OT war, anfangen sollen zu spielen...
Auch war es fast ein wenig anstrengend stets in Naturalien bezahlt zu werden - damit meine ich natürlich nicht das wie immer hervorragende Essen der Herdmanns, sondern die vielen verschiedenen Alkoholika, die es mir am Morgen stets schwer gemacht haben, mein zerknautschtes Gesicht wieder gerade zu rücken, aber mit sowas muss man wohl rechnen, wenn man nach Thorwal kommt.

Meine Highlights waren:

Freitag abend von Taverne zu Feuer zu Feuer zur Taverne und wieder Feuer zu gehen und meine Künste darzubieten. Dabei möchte ich alle um Verzeihung bitten, denen ich gesagt habe, ich komm gleich wieder und dann nicht wieder gekommen bin - daran war wohl die Bezahlung in Naturalien schuld.

Der Waldspatziergang am Samstag VM, der wohl eigentlich ein Erkundungsgang sein sollte, bei dem ich zum einen erfahren durfte, was im Plot so passiert ist und zum anderen den maraskanischen Spähern/Bewachern das Leben ein wenig schwer gemacht habe.

Die Verfolgung der Paktierer, bei der man mich trotzdem mitgenommen hat, auch wenn ich das Schleichen Lied gesungen hab - so konnte ich auch mal Tangson, nen Necker und "die Bösen" sehen.

Der Angriff der Untoten bei dem ich mich mit Fred und dem Schreiber unter in der Ecke unter der Decke verstecken musste. Mein Versuch mit einem Schwert, das IT viel zu schwer für mich war, hinaus zu gehen, um Jolinde Herdmann zu finden - danke an alle, die mich nicht haben gehen lassen, sonst wärs wohl jetzt vorbei mit Rahjala. Das Trösten von Nitakis - sehr intensives Spiel, bei dem mir sogar wirklich die Tränen kamen. Allerdings war ich danach ganz schön fertig, denn irgendwie ist es doch recht anstrengend, so lange in Panik zu sein.

Die Beerdingun von Hjurga, die mich sehr ergriffen hat - es war OT wie IT meine erste Beerdigung und wiederrum musste ich das Wasser in meinen Augen zurück halten. Tut mir leid, dass das Feuer meine Gitarre so verstimmt hat und ich nicht wirklich passende Lieder im Repertoir hatte (es war ein wenig dunkel für mein Liederbuch).

Die Trollballshow am So, auch wenn ich da schon am Ende meiner Kräfte war und nur noch innerlich Lachen, Klatschen und Johlen konnte.

Mein besonderer Dank gilt der guten Verpflegung der Herdmanns, der morgendlichen Knoppersplatte der einen Maraskaner und der Miso "Suppe" und anderer interessanter Speisen der anderen Maraskaner.
Meinen Mitreisenden Lucan Velero (O Käptn, mein Käptn), der mich nicht schon vorher vom Schiff geworfen hat und Mr. T., dessen Namen ich stets vergessen hab, mit dem man aber schön reimen konnte und der ein großer Schneiderheld ist.
Und natürlich an meinen Lehrmeister Fred ohne den das alles nicht möglich gewesen wäre.

Außerdem war das mein erstes LARP, auf dems mal nicht geregnet hat und ich kein einziges Mal den Umhang anziehen musste - Danke Wetter SL!

Alles in Allem sehr schönes Spiel und ich hoffe, das meine Magisterprüfungen es mir erlauben werden, nächstes Jahr wieder zu kommen!




Lasst mich Eure Heldentaten besingen!

"Schleichen, schleichen, schleichen"
Zum Anfang der Seite

Nerius
neues Mitglied


24 Beiträge

Erstellt  am: 18 Sep 2006 :  17:33:18 Uhr  Profil anzeigen
@Nitakis
Ja, genau der war ich. ;D Von dem keiner anschließend wirklich wusste ob er nun sc oder nsc war und ob er nun noch lebte oder nich. ^^ Ich war ja tot, dann wieder lebendig, nur um dann doch endgültig tot zu sein. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an den Nandus-Geweihten für das schöne Gebet bei dem Heilsegen. ^^

Zum Anfang der Seite

Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied


560 Beiträge

Erstellt  am: 18 Sep 2006 :  17:38:08 Uhr  Profil anzeigen
So dann schreibe ich auch mal meine Meinung auf das elektronische Papier.

SL
Habe ich zwar IT nie gebracht, war aber immer im Augenwinkel zu sehen. Mann kann also sagen das sie ihre Sache gut gemacht hat. Nochmals danke für das Shuttlen am Sonntag. Das War echt nett.

Location
War super. Ich war zwar nur 2-3 mal im Wald aber da konnte man mangels Steigungen wirklich toll laufen ohne das einem direkt nach 1 km die Puste ausging weil man irgendwelche Steilhänge erklimmen muste. Das Lager war auch sehr schön und, und das war mir wichtig, die Duschen hatte warmes Wasser.

Plot
Er hat mich gejagd, aber ich bin erfolgreich geflüchtet. Habe mich erfolgreich rausgehalten. Trotzdem hat man sehr viel mitbekommen. Der Informationsfluss unter den Spielern war extrem gut fand ich.

NSC
Ja, es ist wieder an der Zeit was über die LEute zu sagen die sich nicht als Spielrer angemeldet haben. Da bleibt mir nur zu sagen, die waren gut. Ziemlich gut sogar. Hat eine Menge Spaß gemacht. Manche waren sogar so gut "fwtarnt" das man sie gar nicht als NSC eingeschätzt hat. So macht das auch Spaß.


Höhepunkte
- Die Trollballspiele.
Ich hatte lange nicht mehr so einen SPaß auf irgendeinem Spielfeld. Das hat einen riesen Spaß gemacht. Die fairen Gegener, der "unparteische" Schiri, die Fans am Rande. Es war einfach nur klasse. Besonderes das Spiel am Sonntag war geil. Mit dickem Kopf auf das Feld, auf einem Auge noch blind vom Wein, die Knie am zittern, aber wir spielen. Meinen Dank gilt nochmals den Gjalskern und den Greyfenfelsern für ein absolut tolles Spiel.
-Hjoras Beisetzung
Ich war echt ergriffen. Die schönen Reden, das Met, die Lieder. Es war echt sehr, sehr Stimmungsvoll, aber sie hatte es auch verdient so in Swafnirs Hallen einzuziehen.
-Kampf gegen Claas als Söldner.
Ohne Worte, da habe ich zuviel auf die Nase bekommen.
-Heilereinsatz in der Taverne.
Danke an alle die für mich gesungen, gebetet und mich 5 mal verbunden haben.
-Die Tanzrunde von Samstag auf Sonntag
Das war absolut geil.Danke nochmal an Thomas, Jan und Gerrit. War echt amüsant. Aber auch alle anderen die dabei waren. Ich freue mich schon auf das nächste mal.
-Der Wirt und die entzückende Wirtin
Ganz großes Tennis. Sowohl auf kulinarischer wie auch auf musikalischer Ebene. Ich hoffe das sie auch auf dem Nostria wieder da sind. Das Essen war der Hammer und günstig, die Auswahl an Wein ein Gedicht, die musikalische Leistung des Wirtes ein Highlight und die Optik der Wirtin einfach nur hinreißend. Beide Daumen hoch.
-Der flüchtende Elf
War absolut klasse. Auch das mit dem Plumbumbarum. Irgendwann kriegen wir dich. Wir haben dich am Finsterkamm Pass verloren und in Thorwal, nochmal passiert das nicht. Die blutige Rache ist unser.

SC
Durchweg gutes Spiel. Was mich sehr gefreut hat war das so viele bekannte Gesichter da waren. So langsam kennt man die Leute und freut sich einfach schon so drauf sie wieder zu sehen.

Dank
-An die hübsche Dame die so nett war mir ihre Djembe zur Verfügug zu stellen. Ich fürchte mein Namensgedächtnis ist total grottig. Auf alle Fälle Danke. War schön mit dir.
- An Claas als Schiri. Wie immer absolutes Sahnestück. Eine Paraderolle, als Bulle von Olport.
-Dem Schreiber. Flemming du machst mich arm aber glücklich.
-Philip,Hendrik,Shahab,Dom,Christin,Klaus.
Es macht einfach Spaß mit euch.
-Den Schweizern, rund um Michael, seine Schweter Sarah, Rahel,Grunder und alle deren OT Namen ich noch nicht kenne.
Ich habe euch lieb.

MfG Ralf aka [b]Ed[/buard Beorson von Grimmeneck (der es diesesmal schaffte seinen Adelstitel für dich zu behalten)

R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern

Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck
Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels,
Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai"
Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen
Zum Anfang der Seite

Aditu peredhel
fleißiges Mitglied


260 Beiträge

Erstellt  am: 18 Sep 2006 :  17:45:41 Uhr  Profil anzeigen  Sende Aditu peredhel eine ICQ Message
So... mein 2. LARP, mein 1. Mal als NSC. Insgesamtwar's ein Super WE, auch wenn ich es durch den notwendigen Rollenwechsel Samstag etwas Probleme hatte mich in irgendeine Rolle zu finden (außer die der Wasserleiche *Röchelknurr*^^).

Es hat mir einen Heidenspaß gemacht Samstag Abend als Wasserleiche die SCs zuerst in die Taverne, dann durch das Lager zu scheuchen. Allerdings muß ich zu meiner Schande gestehen, daß ich beim ersten Angriff auf die Taverne die Treffer vielleicht doch etwas mehr hätte ausspielen sollen, aber das war mein erster Kampf überhaupt und da ist das etwas untergegangen Auch meine Rolle am Freitag Abend (@ Thanee: Hylissa, nicht Ulissa, aber mit einem orasischen Agsent ißt das so schwer ausdzuschbrechen^^) wo ich mit Tronde (Andreas) herumturteln durfte und später, nachdem wir erfolgreich den Spielern die uns zum Dorf zurückschaffen wollten entkommen waren, als ich den anwesenden NSCs und SL ganze 3x die Trommelfelle mit meinem Gekreische strapazieren durfte und den anschließenden Kampf im Gebüsch versteckt verfolgt habe. Danke an die SCs die am Samstag Abend, nach dem Kampf am See einen eigenen Scheiterhaufen für Hylissa errichtet und eine kleine Andacht gehalten haben. Daß der Scheiterhaufen innerhalb der 10 Minuten davor insgesamt 3 Mal von 3 verschiedenen Leuten angezündet wurde ist da eher Nebensache ;)

Special Thanks an Daniel und Mirko (?) bei denen wir uns so gandenlos durchgeschnorrt haben, legga Rührei zum Frühstück^^ Und für den gemütlichen Abend am Lagerfeuer.

Außerdem noch zu erwähnen:
-Ein fettes Danke an die SL, ihr habt tolle Arbeit geleistet, und wenn ich euch gebraucht habe war immer irgendwer da. Cooler Plot, und daß die Nachstellung des Oberpaktierers eigentlich nur improvisiert war hat man wirklich nicht gemerkt (außer vielleicht daran, daß wir uns zuerst ziemlich beeilen mußten um vor den SCs am See zu sein^^)
-Trollball, vor allem was ihr Sonntag gezeigt habt war genialst. Ich konnte teilweise nicht mehr vor Lachen
-Die NSC-, später die Untotengewerkschaft und ihre Forderung nach einem ausgedehnten Urlaub an der Blutigen See.
-Meine mit-NSCs, hat Spaß gemacht mit euch die Spieler zu ärgern, insbesondere Laura, "meine" Kultistin ;)

Ich habe mit Sicherheit vieles vergessen hier zu erwähnen, aber es waren einfach mal wieder zu viele Eindrücke um alles so auf Anhieb wiedergeben zu können, also seht es mir bitte nach und schlagt mich nicht zu fest ;)
Ganz kurz noch zur Location: mit den vielen kleinen Fachwerkhütten kam das Feeling von einem Thorwalschen Dorf sehr gut auf, was den Komfort angeht denke ich ist das für ein Pfadfinderheim völlig ok. Toll war auch die Umgebung mit dem See, zumal man diesmal nicht solche Kletterpartien in Kauf nehmen mußte wie der Rückweg vom Orklager am Samstag bei Nos4 (jaja, ich bin in der Hinsicht faul und unsportlich, ich gebe es zu^^)

Borondria Rabenfels, Borongeweihte - FK 3, Nos 5, Nos 6, Nos 7

Zylia Fuxfell, Rahjageweihte - LvT 5, LvT 6

Melisande Perainetreu, Feldscherin - SL1, SL2

"Glöckchen" (den richtigen Namen müsst ihr schon versuchen euch IT zu merken :p ) LvT 7
Zum Anfang der Seite

Joela di Ravendoza
Moderator


190 Beiträge

Erstellt  am: 18 Sep 2006 :  18:44:17 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Joela di Ravendoza's Homepage  Sende Joela di Ravendoza eine ICQ Message
Ich möcht mich hier auch nochmals bei der SL, allen NSCs und Spielern bedanken! Es war einfach genial!!!!!

Erschrocken bin ich nur, dass mir das Söldnerleben so gut gefallen hat! Von der horasische Comtessa zur Söldnerin Lyn Peresen zu wechseln hat mir anfänglich etwas Angst gemacht (kann ich den Chara spielen...?), doch ihr habt mir das echt leicht gemacht und es war einfach genial!

Danke an die Paktierer, der Kampf am Samstag gegen euch war echt genial!
Auch danke an die Wasserleiche, die den Baron gepackt hat. Es war echt witzig, als ich mit Adred (alle anderen Untoten ignorierend) zur Rettung unseres Soldherrns eilen konnten. (Sorry nochmals für die OT-Situation mit dem Schild, aber als ich von meinem eigenen Schild halb erdrosselt wurde und vor lauter Schwert, Schild und Untoter nicht mehr aufstehen wollte, brauchte ich doch 'ne kurze Pause )
Danke an die Boron-Geweihte, die mich vor dem Tod gerettet hat. Als ich halb ertrunken in der Taverne lag. Ich dachte schon, du wolltest meinen Chara in den Tod begleiten... Als ich kurz blinzelte und sah wie du dein Buch aufschlugst und dich für das Gebet vorbereitest, ist mir gar nicht in den Sinn gekommen, dass ja auch eine Boron-Geweihte heilen kann!
Die Beisetzung von Hjora Anjuhaldotthir war echt ergreifend. Danke an unseren Hetmann für seine Rede und an alle die dort erschienen und voller Trauer der Verbrennung beiwohnten. Möge Hjora in den Hallen Swafnirs ruhen (auf das sie immer genügend Met zum Trinken und Orks zum Verprügeln hat )

Gibt wohl noch viel mehr zu sagen... es war einfach genial! Danke an euch alle!!!!!

Es grüsst euch
Lyn Peresen, die nun endlich ihren ganzen Namen schreiben kann (Danke Baronske... äh... euer Hochgeboren )!

Bearbeitet von: Joela di Ravendoza am: 18 Sep 2006 18:45:04 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ludeger
fleißiges Mitglied


280 Beiträge

Erstellt  am: 18 Sep 2006 :  18:44:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ludeger's Homepage
Moin,

dann versuche ich es auch mal:

Location
Wunderbares Gelände. Aus der Sicht eines NSC jede Menge Möglichkeiten für einen Hinterhalt, ansonsten ist besonders der Samstag Vormittag in Erinnerung geblieben, als wir NSC-BS wartend am Unheiligtum ein paar schöne Stunden im Sonnenschein auf der Wiese verbrachten und lustige Lieder dichteten, um uns zu die Zeit zu vertreiben.

SL
Ich hasse Euch. Allesamt (naja...gut...vielleicht einige nicht so ). Wenn man 1,5 Stunden auf Essen warten muß, es endlich in der Hand hält, nur damit man ausgerechnet DANN Spielern hinterher hetzen soll... Ansonsten: feiner Plot, viel Abwechslung für uns, es gab ständig was zu tun...sehr schön. Wenn man einen von Euch brauchte, war jemand zur Stelle. Ich wüßte nicht, wie man Eure Arbeit noch verbessern soll.
Trotzdem bekommt Ihr noch die Forderungen der NSC-Gewerkschaft zugestellt, stellt Euch schon mal auf heiße Tarif-Verhandlungen ein...

Spieler
Als jemand, der an diesem Wochenende ungefähr ein halbes Dutzend mal auf die ein oder andere Weise umgebracht wurde, kann ich nur sagen: herzlichen Dank! Es hat wirklich Spaß gemacht, die Kämpfe waren sehr fair und sauber (okay, bis auf den ein oder anderen kleinen Unfall, der aber sofort bereinigt wurde). Blutclan hin oder her, mit Gecko in den Infight zu gehen, nachdem eine SL uns schon trennen wollte...klasse ausgespielt. Auch die panischen Gesichter bei unserem Untoten-Überfall. Das Gesicht des Gänseritters, als ich ihn fragte, ob er der Kampfkoch sei. Ach, ich könnte noch so viel mehr aufzählen!

Entschuldigen muß ich mich für die OT-Blasen, die wir z.T. verbreitet haben, gerade nach der End-Endschlacht auf der Wiese bzw. nach der Necker-Befreiung. Daran muss ich für meine Person auf jeden Fall noch arbeiten. Ich bitte nur um Verständnis dafür, dass wir kein 48-h-Intime haben als NSC, dafür hetzen wir durch zu viele Rollen und haben zwangsweise zu viele OT-Gespräche. Da fällt es mir persönlich recht schwer, ständig und immer so fix wieder IT zu gehen.

NSC
Hat mal wieder riesigen Spaß gemacht, mit Euch wahnsinnigen NSC-BS zu spielen. Natürlich auch mit allen anderen "NSC-BS h.c" , besonders den schönsten weiblichen Untoten und Kultistinnen westlich von Maraskan. Ralf...Du hast mir das Wasser nicht über den Kopf gekippt, sondern in den Nacken, und das Zeug lief bis zur Unterhose, Du Gjalskerländer Weib! Warte, bis ich nach Bamberg komme...Du bekommst alles wieder!

Insgesamt ein gelungener LARP, wir sehen uns nächstes Jahr!

Ihr könnt meine Loyalität nicht kaufen!
Aber ich vermiete sie Euch zu einem angemessenen Preis...
Zum Anfang der Seite

Orga Sandra
fleißiges Mitglied


106 Beiträge

Erstellt  am: 18 Sep 2006 :  18:58:39 Uhr  Profil anzeigen
Man, hab ich einen Muskelkater!
So viel hin und her gerennen!
Zum See, ins Dorf und zurück.

Aber es hat mega Spass gemacht!
Wenn ich auch zugeben muss, das ich einige Luftlöcher hatte.

Danke an die NSC´s.
War mal wieder gruselig mit euch.
(Hatte richtig ein grummeln im Bauch als ihr den Hügel hinauf gekommen seid und ich verzaubert wurde!
Was lernt man daraus, nicht zu zweit in den Wald gehen!

Ein ganz liebes Danke an die Greyfenfelser, die Orm und Yolinar trotz Verzauberung in ihrer Mitte aufgenommen haben.

Danke an die Verletzten, die bei meiner heilerei so schön gelitten haben.

Danke an die SL die uns wieder so schön beschäftigt haben.

Einfach ein Danke an alle die da waren!
Zum Anfang der Seite

Amir Honak
fleißiges Mitglied


225 Beiträge

Erstellt  am: 18 Sep 2006 :  19:00:03 Uhr  Profil anzeigen  Sende Amir Honak eine ICQ Message
Hallo und Guten Abend

Nun zum Rückblick der Gebrüder Schultz

Location:

Schöne Hütten und schönes ebenerdiges Spielgebiet, in dem man die Brennesselfelder ganz alleine gefunden hat, allerdings war der See etwas kleiner als erwartet, was dem bespielen aber nicht hinderlich war.

SL/Orga:

Super schnell und freundlich, schneller Check-in ,schneller Waffen-Check. Waren immer da wenn wir Fragen oder Ideen hatten um Spieler zu ärgern und haben uns immer mit kleinen Geschenken wie Wuchtschlag und Schildbrecher motivieren können.
NSC's:

Tjoa wir gehörten dazu, konnten also nur toll sein :). Nein im Ernst, ihr wart alle toll, es war toll mit euch die Spieler aufzumischen, oder mit euch vorm Zelt zu sitzen und zu reden.

SC's:

Bis auf eine Ausnahme waren alle Kämpfe super korrekt und spannend und auch der In-time Kontakt zu vielen Sc's war sehr lustig. Schade das die Orks sich am Freitag aufgelöst haben, wir hätten beim Trollball noch richtig Spaß gehabt.

Szenen die in Erinnerung geblieben sind:
-Raubüberfall am Freitag bei dem wir durch's Unterholz gejagt wurden, logischerweise erst nachdem wir die Geisel frei gelassen haben(was nicht selbstverständlich ist)und der Magier der erst uns und wir dann das Feld in Brand gesetzt haben.
-Das katastrophale Testspiel der Gjalsker gegen den bunten Haufen am Samstag und unser einziger Sieg im Turnier, der knapp unsere Ehre gerettet hat.
-Unser Raubzug als Piraten^_^. Angefangen bei den gigantischen Mengen an Bargeld und erbeuteten Waffen, bis hin zu genialen Szenen wie:"Und was ist mit dem Magierhut? Den hab ich schonmal gesehen."Antwort als unserem Kapitän der Magierhut von Steuermann vom Kopf geschlagen wird: "Hut?! was für ein Hut?!" Ich betone nochmal das wir definitiv keine Räuber sondern Piraten waren...
-Der Spieler der sich beim Angriff der Kultisten und Wasserleichen auf dem Baum versteckt hat und dann von mir mit einem Stab tracktiert wurde^_^

"Auf ein Wort euer Gnaden!"
-gehört in einer Nostrischen Garnison während der Namenlosen Tage
Zum Anfang der Seite

Delta
fleißiges Mitglied


114 Beiträge

Erstellt  am: 18 Sep 2006 :  19:25:00 Uhr  Profil anzeigen
Für ein ausführliches Feedback fühle ich mich heute noch zu platt, dennoch schonmal ein kräftiges: DANKE! an alle die da waren für ein klasse WE und ein grandioses LARP :) Es war zwar das erste, aber ganz sicher nicht das letzte Abenteuer von Ragnar Svenjason, dem Adeptus aus Thorwal :)

Ragnar Svenjason, Galdmader der Schule der Hellsicht zu Thorwal (LvT, FK, Nos, ZG2, CM5.5/6, PzE3)
Edorian von Rabenmund, Donator Lumini und ehemaliger Quanionspilger (ST2, PzE2)
Rahjadan Bärfried von Dunkelstein-Löwenhaupt, Diener der schönen Göttin und Verbreiter von Frohsinn und Gemütlichkeit in Weiden, Tobrien und weit darüber hinaus (SdB5, DGT)
Arras rach al'Shifai, gildenloser Heilmagus mit gewissen Berührungsängsten (HdS1/1.5/2)
Zum Anfang der Seite

Gecko und Freund
fleißiges Mitglied


301 Beiträge

Erstellt  am: 18 Sep 2006 :  19:57:40 Uhr  Profil anzeigen
Preiste die Schönheit und die Fjarninger!

Einige Punkte in sehr kurz:

Location: sehr sehr gut!

NSC`s: Naja, halt wie immer:TOLL!!(auf die nächsten Überfälle, Infights etc.)

Plot:Das was ich mitbekommen habe sehr gelungen, hatte nur den Eindruck, daß er erst am Samstag anfing, habe mich Freitag gelangweilt wie noch nie auf nem Con, hatte aber auch sebst nicht die beste Laune an dem Tag)

Allgemein: Ich freue mich immer riesig, die vielen Bekannten Gesichter wieder zu sehen, und die neuen Gesichter kennen zu lernen! Darum habe ich am Larp soviel Spaß(naja, und wo darf man sonst einen verprügeln oder wird verprügelt mit Schaumstoffwaffen)


So, und jetzt mal zur Klarstellung:

Die Fjarninger sind keine Blutclaner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich glaube wir haben uns echt Mühe gegeben(außer meine Dummheit mit der selben Ausrüstung) zu zeigen, daß wir Fjarninger sind. Einen Fjarninger verzaubert man nicht ohne Folgen, einen Fjarninger beleidigt man nicht ohne Folgen.
Nicht der Blutclan hat der Lea eine blutige Nase gehauen, sondern ein Fjarninger, und das nicht ohne Grund. Nachdem die liebe Al Anfanerin den Hauptmann zu einem Duell aufforderte, obwohl der Hauptmann gerade mit fünf weiteren von 14 Rübern überfallen und übel zugerichtet wurde, genau wie die anderen. Das nenne ich als Fjarninger "Echte Größe" und "echten Mut". Da kann man sich nur einmischen. Und nachdem wir dazu etwas sagten verbot uns Lea den Mund(hallo, wo gibts den sowas? Ein Püppchen verbietet Barbaren den Mund, daß möchte ich mal im P&P sehen. Nach der dritten Beleidung(er sei feige) bekam sie dann eine Ohrfeige(und das ist echt harmlos, im Vergleich zu dem, was er mit ihr hätte machen können) und darauf hin mischte sich der Thorwaler ein, und griff meinen Bruder an. Dann mußte ich meinen Bruder verteidigen und habe dem Thorwaler einen gegeben(mit der Faust!!). Nachdem er dann am Boden lag griff er nach seiner Axt!! Da blieb mir nichts anderes übrig, als nach der meinen zu greifen. Ich war halt schneller als er. Dann mischte sich ein Maraskaner ein(den ich als solchen nicht erkannte) und griff mich an. Ich verteidigte mich, und er ging zu Boden. Ich gab dem Magier(Horiphobus) den Auftrag ihn zu retten, damit er nicht verblutet!
Der Hauptmann des Blutclans hatte danach weitere Angriffe verhindert, weil sich noch mehrere einmischen wollten. Hat irgend jemand einen Blutclan-Wappenrock an den Fjarningern gesehen?!? Also ich nicht!
Der Blutclan bestand zur Anreise aus 2 Männern(wovon einer nie zu sehen war) und die beiden anderen wurden erst am Samstag(Gunnar und der Magier) angeworben. Die Fjarninger gehörten zu keinem Zeitpunkt dem Blutclan an! Der Hauptmann war IT nur eine Person die wir auf der Anreise kennengelernt haben, und daher er unser einziger "Bekannter" war(mal abgesehen von der OT Freundschaft).
Also hat nicht der Blutclan der "armen" Lea eine blutige Nase gehauen, sondern die Fjarninger, und das IT zu Recht.
Der Hauptmann hat sich zu jedem Zeitpunkt ehrenhaft verhalten(und dafür lege ich auch OT meine Hand für ins Feuer). Also bitte ich die Verbindungen von Fjarningern und Blutclan bitte zu lassen.
Die Szene mit dem Magier(wie auch schon auf dem Con 100 mal erklärt) war auch eine Fjarninger Sache. Magier greift Fjarninger anmit seinen Waffen(Zauber) und macht ihn kampfunfähig, Fjarninger wehrt sich mit seinen Waffen(Axt) und macht Magier "kampfunfähig". Eindeutig aus Fjarninger Sicht.
Und nachdem diese Sachen mit den Dorfoberhäuptern geklärt wurden wird dann zum Schluß doch eine Eintragung auf der "Unerwünschten-Liste" gemacht. Folge für Beil(meinen Fjarninger):Thorwaler sind feige, heuchlerisch und hinterlistig.

Trollbalspiel: Hat riesen Spaß gemacht, doch lief es von meiner Seite aus gesehen am Samstag noch ein bißchen zu fair ab,wurde glücklicher Weise am Sonntag besser

Wenn Lea beim Räuberüberfall gesagt hat: ach denen helfe ich nicht, ist das ihr gutes Recht,und um erhlich zu sein:ich hätte nicht mal einen Mückenstich abgewehrt um ihr zu helfen, nach ihrer Aktion. Also von meiner Seite aus ist ihr Handeln voll O.K.

So, jetzt wieder aufwachen, ich mach jetzt für´s Erste Schluß.

Tausend DANK an ALLE für das lustige und schöne Wochenende!
Und vielleicht trefft ihr eure geliebten Fjarninger ja noch einmal

Gruß
Beil
Micha

Überzeugter Maraskaner
Ich wünsche jedem Menschen der mich kennt 10x soviel wie er mir gönnt
Gewandungssäufer und leidenschaftlicher Moscher

Bearbeitet von: Gecko und Freund am: 18 Sep 2006 20:36:01 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 18 Sep 2006 :  20:40:16 Uhr  Profil anzeigen
Leider wieder zurück in der Realität, aber dennoch ein kleines Resumees eines Holländers (Ohne Holland fahr'n wir nicht zum Con).

Gelände, Wetter, SL und andere Sachen worauf SC's keinen Einfluß haben

Super! Das Wetter war super, das Gelände war sehr gut und auch die Unterkünfte sahen sehr gut aus. Ich habe mich richtig amüsiert durch den Gegend zu laufen und manchmal nur ein wenig zuzuschauen. Die SL war gut, unbestechlich (Jan, Gerrit), süß (Benny) und lieb (Moni) und teilweise einfach Klasse: alle SL's.

NSC's und so...

Ich neige dazu, SC's als Menschen zu betrachten, auch wenn sie Orken oder Untote sind. Ich danke euch herzlich für den Fakt daß ihr uns, SC's, eine gute Zeit besorgt. Ich hoffe nur, daß, wenn ihr von uns verprügelt, verstummelt, zerschmettert oder auf anderer Weise gen BORon geschickt wird, nicht allzu traurig wird. Ihr seid zwar nicht zum Verprügel, Verstummeln, Zerschmettern oder GenBORonschicken da, es ist aber nicht auszuschließen daß bestimmte Magier sich nicht beruhigen (auch nicht mit Horriphoben) oder bestimmte Blutclaner treuen Ritter mit unritterlichen Methoden über den Nirgendmeer schicken...

SC's leben länger...

Der Magierkreis ist mir teuer, obwohl ich nicht als Mitglied dieser Gruppe gelten will. Ihr seid IT und OT echt nette Leute und unsere manchmal vielleicht oberflächige Zusammenarbeit ist gut. So halte ich das gerne.

Der Blutclan war eine Überraschung. Ich freue mich daß ich mit euch mitspielen kann. Für die Zukunft haben wir gute Aussichten und ich freue mich tierisch darauf...

Die Tavernenspieler sind mir immer sehr lieb. Ob Alfred oder LIED AUS, immer lustig mit euch zu spielen. Daß wir noch oft zusammenspielen!

Allen anderen mit denen ich zusammengespielt habe und/oder OT auch Spaß hatten: es war mir eine Freude.

Für alle, mit denen ich IT oder OT gute Zeite erlebte: wer mal in der Nähe ist oder kommen will, ist herzlich Willkommen im kleinen Dorf Berkenwoude (NL).

Plott und mehr

Eigentlich war dieser Con der erste Con wo ich endlich mal etwas vom Plott mitgekriegt hat. Das Spiel mit dem schlafenden Monster war nett und auch der Angriff auf die Taverne hat mir gefallen. Entschuldigungen seien dem Koch geweiht, da ich seine Taverne einfach als Krankenlager gefordert hat - und nicht zum ersten Mal.

Trollball muss sicher wiederholt werden - ohne Magieverbot, versteht sich...

Der Koch und die Schankmaid

Eure Verpflegung hat mir gefallen. Ich hoffe, ihr seid mal öfter dabei und ich bringe sicherlich Vla mit.

Alles Gute und Grüsse aus Berkenwoude,

Ilmarjew "Horriphobus" Woldurjenko

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 18 Sep 2006 20:41:19 Uhr
Zum Anfang der Seite

Hafgan
neues Mitglied


32 Beiträge

Erstellt  am: 18 Sep 2006 :  20:54:50 Uhr  Profil anzeigen
So noch nen NSC Feedback:

SL:
Als NSC immer viel zu viel da *G*
Aber nen richtig schönen PLot habt ihr euch da ausgedacht.
Hat richtig Spaß gemacht für euch zu spielen.

NSCs:
Am meisten hatte ich mit den NSC-BS zu tun. Und das war ein heiden Spaß. Viele kreative Paktierer-Songs. Und ein paar echt coole Szenen. Danke.
Auch alle anderen NSC die man teils nur gesehen oder in der Endschlacht dann als Wasserleiche bzw. Paktierer an seiner Seite hatte, haben wie ich es mitbekommen habe ein klasse spiel abgeliefert.
Und das Claas nen spitzen Kandidat für ASC Rollen ist weiß man ja seid FK II.

SCs:
Erstmal auch Sorry von mir für die OT Blasen. Irgendwie scheine ich mich als NSC damit bedeutend schwerer zu tun wie als SC. Da muss ich echt an mir abreiten. Und gelobe besserung *G*
Jetzt aber zu Euch:
Ich bin nicht wirklich ein Kämpfer aber wenn ich mal mit ran mußte/durfte oder als Kultist getötet wurde ist mir nix unfaires untergekommen.
Die wenigen mit denen ich doch mal gespielt habe haben ihre Rollen super dargestellt. Da hat es auch mal Spaß gemacht einfach nur in einer freien Minute mal zuzusehen.
Aber wenn ich die Komplimente höre dann hab ich leider leider viel zu wenig von Euch mitbekommen.

Die Location:
Klasse. Die OT Zelte richtig gut versteckt und die Blockhütten mit dem riesen Ambiente Lager davor sah richtig Klasse aus. Auch das drumm herum. Wäre es nicht so ebenerdig wäre ich bestimmt zusammen gebrochen ^^

Highlights:
- Die Beschwörung viel Spaß beim warten auf die SC - und dann klasse Aktion mit Euch. Ein perfekter Panik (Moment wir machen noch eben das Ritual fertig und Boss flieht) und dann haben wir uns zu 6 richtig gut geschlagen. Lustig war auch Siobhan die als einzige in die flasche Richtung floh.
- Ein Dank an den roten Magier mit dem ich sonst leider nix zu tun hatte für einen schön ausgespielten treffer der Hexengalle bei der Necker-Befreiung. Tortzdem kam ich mir durch das geordnete Vorgehen der SCs ziemlich verprügelt vor. Hab euch wohl für Freitag Abend gerächt ? Sorry nochmal für das OT nach dem Kampf.
- Eine Hand voll Blutclan auf des Toten Manns Kiste. Ok wir waren ne ÜBerzahl aber eure Reaktion war Klasse gespielt. Danke nochmal das ihr bei der Endschlacht nicht im Lager wart. Da hätte mein Trupp euch raustreiben müssen.*G*
- Die Räuber-sucher direkt im Anschluß - wir waren wirklich keine Räuber *G*
- Die Endschlacht: Klasse Spiel von Allen - Lief doch mal richtig gut für uns *G*. Und was wir nach der Überraschung, in der Taverne durch die Fenster zu sehen bekamen war Klasse spiel.
- Die Sonntags Trollballspiele - mir fehlen die Worte - daher wohl der Muskelkater in der Bauchgegend.

Oh mist schon so viel getippt und bestimmt super viel vergessen.
Danke nochmal allen für ne richtig schöne CON.
Zum Anfang der Seite

Arianna zu Gelderstein
neues Mitglied


22 Beiträge

Erstellt  am: 18 Sep 2006 :  21:00:18 Uhr  Profil anzeigen  Sende Arianna zu Gelderstein eine ICQ Message
Also jetzt werde ich langsam mal neugierig was die Paktierer-Lieder angeht... Interesse an Teilnahme an der Heptarchen-Combo? Bekannt durch 'Bel'Kelel oh Bel'Kelel' und 'Ich hab die Nacht beschworen...'

OT-Blasen bei NSCs sollten ja wohl mal nichts für eine Beschwerde sein. Sollt ihr euch in Luft auflösen oder was?

Jinimajida
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 18 Sep 2006 :  21:11:28 Uhr  Profil anzeigen
das war fies...
eine bessere informationspolitik wär schon angebracht gewesen...
3 gruppen bei den neckern und es wird einfach nichts verraten

und nächstes mal lassen wir direkt ein armageddon auf die gegner regnen anstatt verletzt in der ecke zu liegen...

natürlich find ichs schade, dass ich 10km gelaufen bin und davon nicht mal einen für den plot...aber beschweren kann ich mich trotzdem nicht für mein erstes larp


Zum Anfang der Seite

Ludeger
fleißiges Mitglied


280 Beiträge

Erstellt  am: 18 Sep 2006 :  21:22:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ludeger's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Arianna zu Gelderstein

Also jetzt werde ich langsam mal neugierig was die Paktierer-Lieder angeht... Interesse an Teilnahme an der Heptarchen-Combo? Bekannt durch 'Bel'Kelel oh Bel'Kelel' und 'Ich hab die Nacht beschworen...'



Vielleicht sollten wir dazu mal eine eigene Diskussion aufmachen.
Seit unserer Warterei und den "kreativen Schüben" am Samstag Vormittag habe ich nämlich einen Ohrwurm:

Doch eines Tages werd ich mich rächen
ich werd dem Gottwal alle Gräten brechen
dann bin ich ein Held, der auch im Boten steht
und dann tut es euch leid, doch dann ist es zu spät
zu spät, zu spät, zu spät, doch dann ist es zu spät

(zu singen nach "Zu spät" von den Ärzten)

Ihr könnt meine Loyalität nicht kaufen!
Aber ich vermiete sie Euch zu einem angemessenen Preis...
Zum Anfang der Seite
Seite: von 6  Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000