Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Feedback Legenden von Thorwal VII
 Feedback LvT VII
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 4

Severin
fleißiges Mitglied


311 Beiträge

Erstellt am: 30 Aug 2009 :  23:22:29 Uhr  Profil anzeigen  Sende Severin eine ICQ Message  Hier klicken um Severin's MSN Messenger Adresse anzuzeigen
Hallo zusammen,

nach dem noch niemand etwas geschrieben hat, fange ich mal an.

Die Location war wie immer zu Thorwal klasse. Das Wetter war tagsüber perfekt, nur nachts hätte es etwas wärmer sein können -grinsend zur Wetter SL schiel-.

Das Spielen mit allen hat wieder richtig viel Spaß gemacht und auch gebracht. Ich fand bei dieser Con unsere Schelmin absolut super. Sie hat alle zum Lachen gebracht, oder aber in die Flucht getrieben. Auch das Schuschu (hoffe es ist so richtig geschrieben) war spitze. Ich hoffe dir tut vom Mästen nicht noch der Magen weh. Den Troll fand ich richtig gut gelungen. Neben ihm kam man sich so richtig klein und hilflos vor.

Ein kurzes Wort zu der Tarverne. Ich fand sie sehr gelungen und war froh immer mal eine Kleinigkeit zu Essen oder etwas zu Trinken bekommen zu können. Das habt Ihr drei super hin bekommen. Danke an Euch.

Mein danke gilt der SL für ihre großartige Leistung und den Spaß den sie uns allen wieder bereitet haben, den NSCs die wie immer toll gespielt haben und uns das Leben nicht immer leicht gemacht haben. Danke dafür. Und natürlich allen Spielern für Euer tolles Spiel.



Rudger aka Sven

Fydus Bärenklaue, Druide (SL 1, TW 3)
Rudger Ratotzky, Medicus/Peraineakoluth (Nos 4, 5 und 6, LvT 4, 5, 6 und 7, FK 2, OL 1 und 2, BZ 1, 2, 3 und 4, WB 1, KuT 2, PzE 1, 2 und 3, ZG 3)
Severin Korber, Jäger (Nos 2 und 3, Haibuthar 2)
NSC, Nos 7, SDB 1, 2, 3, 4 und 5, TW 3 und 4 = RF 1 und 2, Isenohe 1, Hexennacht 4
Perian Maurenbrecher, Feldscher (SDB 1 und 2)
Taron Lindenbaum, Heiler (TW 4, RF 2, HN 4, HT 1)

Udha
fleißiges Mitglied


101 Beiträge

Erstellt  am: 30 Aug 2009 :  23:32:45 Uhr  Profil anzeigen  Sende Udha eine ICQ Message
...und wieder einmal liegt ein wunderbares Wochenende hinter uns. Die Zeit vergeht wie im Fluge und man versucht einiges nochmal zusammen zu fassen wenn man daheim ist. Nach einem ausgiebigen Bad bin ich das Goblinrot auch endgültig los geworden und lasse nochmal Revue passieren :)

Location: Sehr schön. Ich war das erste Mal dort und finde es als Ambiente Con sehr angenehm. Ich war überrascht wie gemütlich die Spieler die Atmosphäre eines Dorfes geschaffen haben. Zwischen den Zelten zu wandeln hatte etwas heimeliges. Der Wald bot m.M.n. auch gute Möglichkeiten zum bespielen, zumindest habe ich mich dort sehr gefühlt. Was ich jedoch etwas schade fand, das Nsc und Sc das selbe Bad teilen mußten, allerdings hatte ich das Gefühl das die Spieler es nicht allzu schlimm fanden und man damit dennoch zurecht kommt.

SL: Ein herzliches Dankeschön für eure stete Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft bei Fragen. Ihr habt euch wieder einmal sehr viel Mühe gegeben und uns mit kreativen Ideen und viel Engagement wieder ein wunderschönes WE beschert!

SC´s: Ich war zwar nicht so aktiv bei euch, aber das was ich mitbekommen habe, hat mir sehr gefallen :) Ein Danke an den ersten Magier, den meine Gobbos zu mir gebracht haben. Ich habe mich sehr amüsiert, wie du verzweifelt, aber voller Eifer versucht hast uns zu erklären das das Horn nichts magisches an sich hat. Die zweite Gruppe die darauf zu uns ins Lager kam und das Schauspiel improvisierte, danke das ihr so auf uns eingegangen seid. Es war zudem sehr amüsant dem Finale des Trollballtuniers zuzuschauen, das Kampfgetümmel als der Ball durch Schelmenzauber verschwand war ein Augenschmaus.

NSC´s: Allgemein kann ich nur sagen das ich mich mit euch sehr wohl gefühlt habe. Ihr seid wundervoll!Mein besonderer Dank gilt "meinen" Stammesgobbos und Elementaren. Was wäre ich nur ohne euch gewesen. Ihr seid so schön auf mein Grunzen und die seltsamen Laute eingegangen, wir waren ein Stamm! Auch OT wart ihr sehr freundlich und es hat mir einfach riesig Spaß gemacht mit euch zu spielen. Ich freue mich sehr auf die nächste Möglichkeit dazu. Ich hatte zwar nichts mit den Thorwalern zu tun, aber euch draußen zu sehen war herrlich.

Meine Highlights:
Auch wenn es noch mehr zu sagen gäbe hier die prägnantesten:
- Danke Christian, daß du in der Endschlacht einen Pfeil auf mich geschossen hast und mein Erzelementar im nächsten Atemzug auf dich zugerast kam. Ein traumhaftes Bild!
- Meine Gobbos, egal in welcher Situation, wir gehörten zusammen, als ihr bei der Endschlacht schützend um mich standet und kurz darauf geschlagen neben mir lagt, war das für mich ein echt bewegender Augenblick. Davor dann noch die trauernden Worte "Mantaka Tuula"?...wundervoll.
- Anselm...es war eine wahre Freude deine Einbildung zu sein*g*..dein verwirrter Blick und dein wunderbares Spiel haben mich sehr gefreut.

Schade, daß ich am Ende der Con nicht jeden verabschieden konnte, der mir am Herzen lag*lächel*.Fühlt euch von mir gedrückt, es ist immer wieder schön euch wieder zu sehen und gemeinsam einige Tage zu genießen!


NSC, Mantaka Tuula - Goblin Schamanin

Bearbeitet von: Udha am: 30 Aug 2009 23:40:21 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nikodemus
fleißiges Mitglied


288 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2009 :  11:05:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nikodemus's Homepage
JUHU WIEDER EIN KLASSE CON ERLEBT!

Also: Es wird schwer hier allen gerecht zu werden und dennoch will ich mein bestes geben.

SL: Da braucht doch wirklich niemand was zu zu sagen ODER?
IHR SEID GROßARTIG!!!!

Loc:Einfach Klasse.War das erste mal dort und muß sagen sehr sehr schön.
@ Orga, wie macht ihr das bloß immer,das die Leute für euch und uns so tolle Location´s bauen?

NSC´s:Das wenige was ich von euch mitbekommen habe war einfach toll.
Tanzende Gobo´s ganz Klasse gemacht.

SC´S das wird so denke ich etwas länger,Danke an:

meine Frundengar Stammesgenossen, Ihr wart klasse.

an Karsten meinen Gjalskarländer danke das du dich hast mit uns verhauen lassen.
Svenna Du stures kleingeistiges starrsinniges Stuck Hetfrau irgendwann werden die Dämonen auch über die Leichen deiner Dorfbewohner steigen.

meine Olporter Süppstrotten,
das ihr mich und meinen Diener so nett aufgenommen habt.

Die Ritterrin vom Orden der Golgariten(irgentwie habe ich einen Hang zu diesem Orden)


Lin Fix scher dich fort Pflaumengrab rabimmel rabammel nicht bumm.
(ich hoffe ich habe nicht irgent einen Namen vergessen nicht das mich der Schelmenzorn erwischt)
Ganz großes Kino was du dort gemacht hast.Du hast echt jedem mindestens ein Schmunzeln abgerungen:

an alle die sich so schön auf das IT Forum bezogen haben

den Swafnirgeweihten (Askir?) der so schön über seinen Schatten sprang und die Verhandlungen erst mal möglich machte.



Als kleine Fußnote die nicht stimmigen Sachen:
Svennaholmer Ihr seid so Verbort wie eure Hetfrau.
Bei euch tritt mann das Gastrecht mit Füßen und erschlägt unbewaffnete die mit eurer Hetfrau raufen wollen. Denn ich war unbewaffnet!



Ich höre jetzt auf sonnst finde ich kein Ende.
Alle die ich vergessen habe:fühlt euch gedrückt.

http://eisenschweine.jimdo.com/
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2009 :  11:27:19 Uhr  Profil anzeigen
Vielen Dank von meiner Seite für ein geniales Wochenende.

Die Location kannte ich schon und liebe sie nach wie vor.
Dasselbe gilt für Orga und SL. *g*

Bei den NSCs muss ich mich entschuldigen. Von euch habe ich als Plotverweigerin und Ambientespielerin kaum was mitbekommen. Aber die Erzählungen über eure Chars waren sehr spannend und unterhaltsam.

Meine besonderen Komplimente gehen:
- an die Mann-/Frauschaft der Irgendwas-mit-Hai. Ihr seid einfach großartig, mit euch spiele ich jederzeit gerne wieder.
- an den bornischen Maler der Götterbildchen. Wunder du dich nochmal, dass du so viel zu tun kriegst, deine Bilder sind einfach supergroße Klasse. Hatte echt überlegt, ob ich nicht gleich einen ganzen Zyklus in Auftrag geben sollte
- an alle Barden: Weiterspielen! Bitte möglichst viel zum Mitsingen!
- an die Massage: *schnurr*, meinem Rücken geht es prima!
- an die Trollballspieler. Großes Theater mal wieder. Macht richtig Spaß, dabei zuzusehen. Besonders lustig fand ich Merhiban, die "Ball zwischen Bällen" versteckte, bis der Schiri es verbot.
- an "Glöckchen", die Schelmin, die so gerne mit meiner großen Glocke bimmelte und mich ständig zum Lachen brachte, dass mir der Bauch weh tat.
- an die Taverne. Ohne Taverne wäre es nur halb so lustig in Svennaholm. Und der Flammkuchen war echt lecker.

Und ein liebes Dankeschön an einfach alle Mitspieler, die Svennaholm wieder so wunderschön zum Leben erweckt haben. Wenn ich euch alle aufzählen wollte, dann bräuchte ich drei Seiten im Thread. Also bitte nicht böse sein, wenn ihr nicht namentlich genannt werdet.

Ahoi Svennaholm und Auf Wiedersehen im nächsten Götterlauf!

Bernika aka Bertrada, die Smutje von der Irgendwas-mit-Hai

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)

Bearbeitet von: Bernika am: 31 Aug 2009 11:30:04 Uhr
Zum Anfang der Seite

The_Sphinx
neues Mitglied


26 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2009 :  11:37:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche The_Sphinx's Homepage
Aaaalso,

nachdem ich letztes Jahr NSC und dieses Jahr SC war, kenne ich jetzt beide Seiten und finde beides toll. :D Das liegt nicht zuletzt an:

* der wunderbaren SL!
Ich bin wieder mal erstaunt, wie locker und trotzdem professionell ihr das alles organisiert und (fast) immer den Überblick behaltet. Vielen lieben Dank, daß ihr diesen herrlichen Con auf die Beine stellt! :)

* den super NSCs!
(Irgendwie bin ich froh, daß ich dieses Jahr kein NSC war, das hat sicher Stunden gedauert, die ganze rote Farbe wieder abzubekommen.) ;)
Aber die Gobbos waren echt lieb. Und auch das Schnuschnuschnu (ich hoffe, das ist jetzt richtig geschrieben) war echt putzig, wie es geschnurrt und um Kekse gebettelt hat. (Ja, ich weiß jetzt: nächstes Mal gibts gleich 2 Kekse, für jede Pfote einen).
Der Troll war ja der Abschuß, schade daß ich den nicht in der Endschlacht in Aktion gesehen hab (hat jemand Fotos gemacht?)

* den tollen Mitspielern!
Es hat richtig Spaß gemacht, mit euch zu spielen und zu streiten. Besonderen Dank an den Schreiberling, der sich tatsächlich die Mühe gemacht hat, das gesamte Trollballturnier für mich (bzw. meinen adligen Auftraggeber) schriftlich festzuhalten. Dank auch an die beiden Bornländer, von denen ich einen niedergepömpft habe: Ich hoffe, Du hast Dir beim filmreifen Zusammensacken nicht wehgetan. Ebenfalls Dank an den Gjalskerländer für das heftige Wortduell. Vielleicht lässt sich da für nächstes Mal noch was draus machen.
Vielen Dank an meine geniale Truppe: Es macht einfach Spaß, mit euch zu spielen!
Und auch an den Rest, den ich jetzt nicht extra erwähnt habe: Ich fand es wieder sehr schön, mit euch allen ein tolles Wochenende zu verbringen. Wir sehen uns nächstes Jahr wieder! :)

* der genialen Location:
die auf jeden Fall ein weiterer Anreiz ist, wieder auf LvT zu gehen.


So, falls ich jemanden vergessen haben sollte, dann bestimmt nicht absichtlich.

Darian Mergenholm, Kundschafter (LvT7+8)
NSC (LvT6)
Zum Anfang der Seite

Oberoberhexe
fleißiges Mitglied


238 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2009 :  11:45:26 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ihr

So, nachdem ich geduscht und irgendwas um die 11 Stunden geschlafen hab wie ein Stein bin ich auch wieder ansprechbar.^^

Die Location ist ja schon hinlänglich bekannt und hat sich mehrfach bewährt. Trotz Wespenplage (für die ja nu keiner was kann) find ich den Platz immer noch toll. Genug Schatten selbst für so ein empfindliches Pflänzchen wie mich...
Dazu gehört auch die Taverne. Und auch wenn ich da eigentlich kaum drin war, weil es so viel anderes zu sehen gab und einen gelegentlich auch mal der Plot überfahren hat, hatte ich den Eindruck, dass das super geklappt hat. Das Essen sah superlecker aus, ich kam nur nie dazu was zu probieren.

Positiv überrascht war ich davon, wie thorwalsch die Con inzwischen wirkt. In den letzten Jahren hat Svennaholm doch ab und zu mal eher wie ein Dorf irgendwo in Weiden gewirkt, aber dieses Mal war das gar nicht so. Find ich gut.
Ich denk zum Teil lag es daran, dass doch recht viele Thorwaler (SCs wie NSCs) da waren, und dass die sich auch wirklich Mühe gegeben haben, Thorwaler zu sein, und nicht nur saufende Raufbolde mit komischen Hosen Es haben auch einige versucht, den Fremdländern die thorwalsche Kultur näher zu bringen, damit die sich nicht immer daneben benehmen oder alles in den falschen Hals kriegen.

Die Rollen von SCs wie NSCs fand ich soweit ich sie kennen gelernt hab sehr gelungen, und mir ist auch bewusst keiner wirklich negativ aufgefallen. Hat Spaß gemacht mit euch zu spielen. Die Goblins waren so lustig, mit euch hätt ich mich gern noch mehr "unterhalten".
Und ich war erstaunt zu lernen, dass Karten Legen und Runen Werfen ja eigentlich gar nicht so verschieden sind und sich besser kombinieren lassen als gedacht...

Toll fand ich, dass dieses Mal auf Thorwaler Charaktere eingegangen wurde, also am Anfang die Infozettelchen rausgegeben wurden. Auch wenns keine weltbewegende Info war, find ich, dass das eine echt gute Idee war.
Und die Träume Samstag Nacht fand ich auch spitze. Mehr davon!
Sehr interessant wär es natürlich gewesen, wenn durch die Träume noch etwas Wichtiges ans Licht gekommen wär, und wir dann irgendwie erklären hätten müssen, dass wir die Wahrheit im Traum gesehen haben. Aber es war natürlich auch schon spät. Ich find Träume als Aufhänger für Plot, wenn sie gut gemacht sind, toll, weil damit kann man dann auch wirklich Leute beteiligen, die nicht zum Kreis der Geweihten und Magier gehören.


Ein bisschen ungeschickt fand ich, dass bis um 13:00 Intime war, und dann plötzlich gesagt wurde, dass bis um 15:00 der Platz leer sein muss. Also, versteht mich nicht falsch, ich mag gerne Intime so lange wie möglich, nur dadurch, dass so spät gesagt wurde, dass ein gewisser Zeitdruck da ist, gab es glaube ich mehr Chaos bei der Abreise als nötig. Ich denk wenn das vorher schon bekannt gewesen wäre, dann hätten vielleicht einige auch morgens vor dem Trollballspiel schon angefangen Sachen einzupacken, die nicht mehr gebraucht werden.


Insgesamt hatte ich jede Menge Spaß und gute Unterhaltung. Danke dafür nochmal an die Mitspieler und die NSCs, und natürlich an die SLs und Orgas, die immer da waren wenn man sie gebraucht hat.

Ilke, thorwalsche Godi und Verbreiterin von Weisheiten, die keiner hören will [LvT, CM5.5, CM6, PzE3]
Livi Badstübner, gerasimer Adepta Minor (die kleine mit den spitzen Ohren und dem ausgeprägten Sinn für Dämokratie^^)[ZG2]
Jeliana von Bregelsaum, Abgängerin der Akademie Perricum [ST2, PzE2]
Danje, weidener Novizin der Rahjakirche ("Setz' dich, nimm dir nen Keks") [SdB5]
Alisanya Babek, aranische Frau mit der Schlange in der Tasche, die ganz bestimmt keine Hexe ist [HdS1]
Zum Anfang der Seite

Delta
fleißiges Mitglied


114 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2009 :  11:57:04 Uhr  Profil anzeigen
So, dann will ich mich hier mal auch zu Wort melden.

Zuersteinmal: Vielen Dank an alle Beteiligten für eine Con, auf der ich viel, viel Spaß hatte, und das ist ja letztlich das Wichtigste. :)

Besonders herausheben will ich natürlich insbesondere die Goblin-NSCs, mit denen ich wohl mehr zu tun hatte als sonst irgendwer, die "Verhandlungen" mit Händen und Füßen haben wirklich viel Spaß gemacht, auch die Konsequenz mit der ihr euch eures ja nun wirklich recht beschränkten Vokabulars bedient hat war bewundernswert.

Vielen Dank auch an die Spielergruppe, die mich zurück zum Goblinlager begleitet und dort an der zweiten "Diskussionsrunde" teilgenommen hat, auch wenn mein Charakter mittlerweile mit den Nerven am Ende war hat es auch da wieder sehr viel Spaß gemacht.

Ganz großartig war auch, dass es Samstag Abend nochmal vom Gefühl her ernster wurde, als nochmal neue Fakten ans Licht kamen, und ich meinen Beschluss, nochmal kurz alleine in den Wald einer anderen Gruppe entgegen zu gehen sogleich bereute, als ich von einem Monster im Wald, mit dem ich nun wirklich überhaupt nicht mehr gerechnet habe, niedergeschlagen wurde und nur dank der tatkräftigen Mithilfe eines gewissen Rondrageweihten überhaupt noch halbwegs intakt nach Svennaholm zurückkehren konnte. Genau so ein Drohpotential sorgt für Stimmung und dass man es sich wirklich zweimal überlegt, allein unterwegs zu sein, fand ich klasse.

Generell muss ich sagen, dass dieser Con für mich der "thorwalscheste" LvT bislang war, nachdem ich letztes Jahr leider nur als NSC erlebt habe war ich dieses mal schwer begeistert, wie das alles funktioniert, gerade, da das Fehlen thorwalschen Flairs für mich in früheren Jahren ein Hauptkritikpunkt war. In dieser Hinsicht natürlich vielen Dank an alle, ob SC oder NSC, die sich auch entsprechend verhalten und für mich für ein sehr stimmiges Gesamtbild gesorgt haben, und ein ganz großer Daumen hoch für die kommenden Jahre.

Aber bei all dem (mehr als berechtigten) Lob will ich auch mit meiner Kritik in einer Sache nicht hinter dem Berg halten: Der Plot. Die ganze Goblingeschichte war für mich (und mindestens auch einige andere, mit denen ich darüber sprach) eine ganz, ganz große Enttäuschung. Wenn man die Goblins schon so ursympathisch und unaggressiv rüberbringt, man den Spielern den halben Tag gibt mit ihnen zu verhandeln oder zumindest zu versuchen, sich mit ihnen zu verständigen, und sie dann auf einmal ohne jede sichtliche Motivation anfangen, genau die Leute, mit denen sie sich stundenlang friedlich unterhalten haben, völlig unprovoziert anzugreifen, nur weil es eben auf die Endschlacht zuging und deshalb jetzt eben gekämpft werden muss, dann finde ich das sehr unsauber gelöst.

Letztendlich steht man eben da und muss einsehen, dass diejenigen, die Samstag Mittag am liebsten gleich mit einem voll gerüsteten Stoßtrupp aufgebrochen wären um das Goblinlager auszuräuchern einfach Recht hatten, offensichtlich sind Goblins eben doch zu dumm und tierartig um irgendetwas zu kapieren (dass die Schamanin bis zuletzt nicht verstehen durfte, dass das Horn nicht magisch ist, entbehrt für mich jeder logischen Grundlage) und dazu noch hinterhältige Mörder, also kann die einzige Konsequenz daraus nur sein, dass in Zukunft Goblins oder andere Wesen eben wieder wie gehabt bekämpft und vertrieben werden ohne dass man sich die Mühe macht, rauszufinden, was sie überhaupt wollen, bringt ja sowieso nichts. Wenn das der gewünschte Effekt war, in Ordnung, den hätte man aber auch frustfreier erreichen können.

Von den anderen beiden Plotlinien habe ich dann Samstags logischerweise auch nur beschränkt mitbekommen, über den Mordplot kann ich daher nur wenig sagen, außer dass die Verhandlung größtenteils wirklich gelungen war, auch wenn man am Ende merkte, dass sie ein wenig abgekürzt werden musste. Die "Feenwesen" (oder was auch immer sie waren) habe ich nur Freitag Abends erlebt wo sie erstmal für viel Irritation sorgten, sicher gewollt und durchaus gelungen, was ich da im Nachhinein sehr schade fand war, dass der Plot sie betreffend eben doch scheinbar sehr knapp und völlig zusammenhangslos zum Rest war, warum da ausgerechnet am Wegkreuz ein Sphärenriss erscheinen musste wurde zwar irgendwie so halb begründet, inneraventurisch stimmig schien mir das aber alles nicht. Dazu war es vielleicht ein wenig zu viel des Guten, die Feen so magisch zu machen, dass der Teclador-Effekt eintritt (man wird blind, wenn man sie magisch ansieht), dadurch steigt die Erwartungshaltung an solche Wesen, die ja offensichtlich fast mit einem alten Drachen(!) mithalten können, doch ziemlich. Dazu waren die Formulierungen die den SCs gegeben wurden stellenweise sehr unglücklich gewählt, diverse Leute inklusiver mir schienen etwas von "reiner Astralenergie" gesehen zu haben, was in Aventurien schlichtweg nicht sein kann. Das blieb eben gerade der Eindruck, dass der Plot eher in ein anderes, generischeres High Fantasy-Setting denn nach Aventurien gepasst hätte.

Aber letztlich kann ich das nicht wirklich völlig beurteilen, weil ich dann einfach von der Entwicklung und Auflösung des Plots um die Feen und ihr "Je-mehr-Schu-desto-gut"-Wesen viel zu wenig mitbekommen habe.

Schade war, dass durch den dreigleisigen Plot die Leute Samstags scheinbar so ausgelastet waren, dass das Trollball-Turnier ja überhaupt nicht mehr richtig stattfinden konnte.

Abschließend ist es mir nochmal wichtig zu betonen, dass ich trotz dieser Kritik wie schon gesagt eine Menge Spaß hatte und das bitte als konstruktive Kritik aufzufassen ist, ich will niemandem an den Karren fahren und weiß selbst, wie kompliziert es ist, sich bei solchen Plots auf alle Eventualitäten vorzubereiten, und garantiert will ich keiner SL da irgendeinen Vorwurf machen, ich bleibe dabei dass ich mich auf keiner Con so gut "beleitet" fühle wie auf dem LvT, und ganz sicher gern nach Svennaholm zurückkehren will. Also bitte hier nichts in den falschen Hals bekommen, ich liebe das LvT und will nur so gut ich kann mithelfen, dass es jedes Jahr noch ein bisschen besser wird.

Oh, bevor ichs vergesse: Gaaaaaaanz großes Lob an die Taverne, lief alles rund, Getränke waren gut und Preise waren sehr fair, gerade die Flammkuchen fand ich eine super Idee, kann ich gar nicht genug betonen :)

Ragnar Svenjason, Galdmader der Schule der Hellsicht zu Thorwal (LvT, FK, Nos, ZG2, CM5.5/6, PzE3)
Edorian von Rabenmund, Donator Lumini und ehemaliger Quanionspilger (ST2, PzE2)
Rahjadan Bärfried von Dunkelstein-Löwenhaupt, Diener der schönen Göttin und Verbreiter von Frohsinn und Gemütlichkeit in Weiden, Tobrien und weit darüber hinaus (SdB5, DGT)
Arras rach al'Shifai, gildenloser Heilmagus mit gewissen Berührungsängsten (HdS1/1.5/2)
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2009 :  12:23:33 Uhr  Profil anzeigen
Tuanor Kiel, 1. Maat der irgendwas mit Hai, leicht erkennbar am Spazierstockklockklock und der fähigste Mann (oder jedenfalls Betrüger) Svennaholms

Nüchtern betrachtet ist mir grad nicht nach feedback schreiben, aber mach ichs jetzt nicht mach ichs nie, also von mir hier.

SL: Großartig. LvT ist für mich DIE must-visit-con.

NSCs: Ebenso großartig. Cool fand ich, dass es so viele Festrollen gab. die thorwalsche Sippe war super. Ihr alle, ich würde eure Namen aufzählen, wenn ich das könnte.
- Der Swafnirgeweihte (Ralf) der überzeugte
- Die Gobboschamanin, die mich noch länger heimsuchte...
- Bonk der Troll! Immer noch zu schwach um einen Rondrianer zu fällen, vielleicht nächstes Mal einen Drachen...?
- thorgal der schlitzer...aeh, schnitter..nee, schnitzer!


:::NSC HIGHLIGHT UND CONHIGHLIGHT SCHLECHTHIN:::

Der walwütige Isleif auf dem Trollballfeld, 5-7 Thorwaler auf ihm drauf, er schubst sie alle runter, sie fliegen teilweise meterweit durch die luft: perfekt synchronisiert, perfekt gemacht, absolut echt aussehend, absolut beeindruckend, die beste und genialste leistung auf der ganzen con klein aber fein und unvergesslich!


Plot: Sehr cool fand ich, dass es nicht so ne klare Haupt-neben-plot struktur gab. Man konnte einen davon beackern und von den anderen gar nix mitkriegen, das fand ich super. so hatte ich keine ahnung von geistern, gobbos habe ich nur die endschlacht (und gobbogeist) mitbekommen, dafuer hing ich knietief im mordplot drin.

dazu also mehr: Sehr sehr gut, dass man diesen Plot mit vielen gruppen quasi parallel lösen konnte. es gab keine (kaum) wichtige plotgegenstände, die man sammeln musste (nur den beutel um den hals des toten, den wir diebten und zurückbrachten: inhalt: eine locke von askras haaren) und somit konnte man diesen in kleinen gruppen lösen, ohne ihn damit anderen wegzunehmen. Die "gerichtsverhandlung" am ende fand ich auch gut. bisschen schade: am ende dieses plots stand wohl ein schwur, der nur mit (swafnir)geweihter hilfe moeglich war. also nicht komplett profan, aber das haette auch anders gehen koennen, wenn wir schlauer gewesen waeren :P erstklassiger larpkrimi, wirklich!

ambiente: wie immer auf thorwal gut. kaum negatives.

trollball: im letzten jahr gabs viele mannschaften und kaum zuschauer, diesmal wars andersrum. ich fands diesmal besser!

endschlacht:
da sieht man wieder, wie schlecht Spieler eigentlich sind: es gab kein kommando, was sehr, sehr schlecht fuer den anfang des kampfes war. wir haetten eigentlich viel mehr aufs maul kriegen sollen. das naechste mal, NSCs, gewinnt gefaelligst :P
cool: die leute, die sich so richtig richtig hinschmeißen, wenn der troll sie erwischt. nicht cool: die leute, die das nicht tun. das ist ein troll bimmelnocheins.

SCs:
- irgendwas mit Hai, diese Con mit ca einem dutzend Mitgliedern anwesend, ich bin mittlerweile ein bisschen stolz auf euch, ihr seid echt großartig! Ambientig, lustig, absolut ineffektiv, genau wie es sein sollte!
- thorwaler: danke dass ihr welche seid, ihr bereichert das ambiente fast so sehr wie NSCs!
- Mister Watson, d.h. über die ganze Zeit des cons hinweg: Sarah, Rahel, Arne: Ausgezeichnet! (GastWatsons: Ingolf, Michael, andere: auch so!)

Kritik: Liegt wie meist von meiner Seite aus auf Spielerseite.


Aufruf an alle Spieler auf LvT

LvT lebt von seiner Profanität. Muss es wirklich ein Geweihter einer in Thorwal nicht verehrten Gottheit sein? Ein mittelreichischer Magier? Ein Elf?

Natürlich sind solche Chars eben auch cool, wenn sie die Ausnahme bleiben. Meist passiert das aber nicht. Und dann sind es die NS, die mit thorwalschen NSC das Flair retten.

Ich packe mir da an die eigene Nase, denn auch ich bin kein Thorwaler. :-) Aber so exotisch wohl auch nicht mehr, die mannschaft ist ja gut eingebuergert ;-)

Und zum Schluss: Einige Spieler sollten sich mal ernsthaft überlegen, ob sie das, was sie darstellen wollen, auch wirklich darstellen können...oder ob es nicht mal besser wäre, einen Gang zurückzufahren. Ganz unabhaengig von der Region.

An die SL:

Denkt doch mal darüber nach, das Kontingent für Geweihte/Magier/magische noch mehr zu beschränken auf LvT. Oder irgendwie das thorwalersein noch reinzukriegen. keine ahnung.


aber insgesamt wirds immer ne großartige conreihe bleiben! ;-)


hochachtungsvoll :P
anselme

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson

Bearbeitet von: Anselm am: 31 Aug 2009 13:14:44 Uhr
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2009 :  12:29:25 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Delta
Letztendlich steht man eben da und muss einsehen, dass diejenigen, die Samstag Mittag am liebsten gleich mit einem voll gerüsteten Stoßtrupp aufgebrochen wären um das Goblinlager auszuräuchern einfach Recht hatten, offensichtlich sind Goblins eben doch zu dumm und tierartig um irgendetwas zu kapieren und dazu noch hinterhältige Mörder, also kann die einzige Konsequenz daraus nur sein, dass in Zukunft Goblins wie gehabt bekämpft und vertrieben werden



Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichtig! Goblins sind Ungeziefer! Für weniger heutiges Weltdenken und mehr Rassismus im Larp!

gruß,
anselme :P

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Delta
fleißiges Mitglied


114 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2009 :  12:39:15 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Anselm
Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichtig! Goblins sind Ungeziefer! Für weniger heutiges Weltdenken und mehr Rassismus im Larp!



Das hatte zumindest von meiner Seite aus nichts, aber auch gar nichts mit "heutigem Weltdenken" zu tun sondern schlichtweg mit Thorwal, wie es in den aktuellen Büchern beschrieben wird. Gerade unter Thorwalern ist es eben in vielen Gegenden nunmal alles andere als unüblich auch gegenüber Wesen, die im Rest Aventuriens als "böse" verschrieen sind, erstmal zu schauen, wie böse sie denn wirklich sind. Wenn man gemerkt hat, dass es auch unter Orks solche und solche gibt (und das trifft nunmal auf die meisten zu, die längere Zeit in der Stadt Thorwal verbracht haben), ist es nicht so schwer, den Schritt auch bei Goblins zu tun.

Ragnar Svenjason, Galdmader der Schule der Hellsicht zu Thorwal (LvT, FK, Nos, ZG2, CM5.5/6, PzE3)
Edorian von Rabenmund, Donator Lumini und ehemaliger Quanionspilger (ST2, PzE2)
Rahjadan Bärfried von Dunkelstein-Löwenhaupt, Diener der schönen Göttin und Verbreiter von Frohsinn und Gemütlichkeit in Weiden, Tobrien und weit darüber hinaus (SdB5, DGT)
Arras rach al'Shifai, gildenloser Heilmagus mit gewissen Berührungsängsten (HdS1/1.5/2)
Zum Anfang der Seite

Krümel
neues Mitglied


10 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2009 :  12:49:59 Uhr  Profil anzeigen
Ambiente:
Ich hätte die SL küssen können für "unser" Zelt!! Mit Tischen, Bänken und Feuerstelle zum kochen. Gleich vor unserem Hüttchen. Das war voll cool. Taverne und Gelände: Absolut sensationell.

Kampf:
Askra versuchte sich erst im Kampf gegen die Fjarninger zurückzuhalten. Aber die Kampflust war dann irgendwann doch stärker als der Mami-Instinkt.... Sehr zum Leidwesen meines Gefolges....
Die Endschlacht mit den Goblins war wunderbar. Guddir, Rolif und Askra vorneweg gegen einen riesen Haufen hüpfender, kreischender organger Goblins. Danke nochmals Ildalynn das du uns nicht hast sterben lassen!!! Und: Naaain ich kannte "lach-dich-gesund" nicht.... sonst hätt ich Rolif keine gescheuert damit er zu sich kommt....

SCs:
Ildalynn und Maren,
die Plotjägerinnen schlechthin!! Absolut der Hammer wie ihr meine Stimmungsschwankungen und die Gewürzgurke mit Nutella gleich geschnallt habt. Und jaaaaaa: Krümel isst zwar gerne, aber Nutella-Gurken verputzt sie nicht aus Verfressenheit!! Askra hat Krümel einen kulinarischen Schock verpasst!!
- Die Haarlocke in Yngvars Täschchen, die ihr mit einer weiteren Strähne von mir verglichen habt (um mir daraus ein Anti-Kotz-Pulver zu mischen *vollcooleideefindentu*)
-das Phexchen-spielen vor der Taverne mit Zöpfchen und Hjore
-die Aussage vor dem Gericht der Swalbord-Sippe, einfach alles: ihr wart klasse!!!
Eckhard:
Mein Held. Der einzige der Samstag Morgen Kaffee hatte. Ich danke dir ja sooo sehr dafür!!! Du hast müede NSC's munter gemacht!!! Aber aaaaach, wir haben uns viel zu wenig angespielt! Nächstes Mal kriegen wir das besser hin . Versprochen!
Kiel:
Als du "die Haarlocke einer schangeren Frau" + einen Sohn, der seinen Vater ermordet" hat, auf dein Drachenboot gepackt hast war ich ja so was von platt!!! Unglaublich wie schnell du warst!!! Muss schweizer Einfluss sein... *zwinker*
Schade, dass du beim Gericht der Swalbord-Sippe nicht alles erzählen konntest, was du in Erfahrung gebracht hast. Ich hatte echt Mühe einen Lachkrampf zu unterdrücken, bei der Szene mit deinem imagionären Goblin... du spielst deine Rolle wirklich perfekt!
Die Elfen Mädels:
Ihr wart echt super klasse!! Hihihi, ich könnt mich kringeln wenn ich an die "bist-du-schwanger?"-Frage zurück denke. Respekt wie ihr an der Mordgeschichte dran geblieben seid.
Das auch ihr Askra kaum verdächtigt habt, fand ich natürlich ganz wunderbar. Ich dachte ich werd schon am ersten Abend gelyncht...

NSC's
Yngvar:
Leider wars nur ein kurzes Spiel (was musst du dich auch am ersten Abend ermorden lassen, hää?!!) aber GANZ GROSSES KINO!! Die Streiterei in der Taverne hat Askra endgültig in ihrer Rolle verankert. Danke für diese sensationelle Szene!!!
Guddir:
Ich war unglaublich beeindruckt von dir als du vor dem Swalborder-Gericht standest. Ich dachte schon naaaaaaaain jetzt quatscht sich der Kerl doch tatsächlich noch aus der Affäre!!! Auch dies, einer meiner absoluten Highlights, wie wir vor Gericht um uns rum getigert sind. Du hast deine Rolle wunderschön ausgespielt!!!
Isleif:
Gaaanz klasse wie du dich immer um Askra gesorgt hast. Niemand konnte meinen Namen so knurrend aussprechen wie du. "wehe-du-bringst-dich-wieder-in-Gefahr-und-baust-Mist-und-was-zum-Donnerwetter-ist-eigentlich-mit-dir-los"-Geknurre. Hihihi. Es war sehr beruhigend, dich auf meiner Seite zu wissen.
Yundir:
Mein Schatten. Ich war des öferen wirklich verdattert wie treu du mir hinterhergezottelt bist. Die Launen einer Schwangeren fast durchgehend zu ertragen: RESPEKT!!! Du hast dich wirklich gut um mich gekümmert. Klasse Gefolgsmann!!
Orik:
Ein Gefolgsmann der kochen kann!!! Askra liebt deinen Feuertopf!!!
Dich bei den Hersir-Kämpfen zu beobachten war ein wahrer Augenschmaus. "....ich packe auf mein Drachenboot....eine zukünftige Hersirin...." sooooo cool!! Warum Kiel am Schluss nicht Askra auserkohren hat, nachdem er das sooo oft sagen und hören musste weiss ich echt nicht ;). Auch der Ringkampf hat mich schwer beeindruckt. Wie konnte ich nur Zweifel hegen, als ich deinen Gegner sah.
Die Tür die brennt TORBRAND:
Ich hoffe du findest Swafnir noch... Armer Kerl!! Dein Entsetzen als es um Yngvars Tod ging ist echt genial rübergekommen!!! Respekt!!
Frolic, äh, nein, Rolif:
Was ein Nutella-Brot alles anrichten kann ;). Hier nur ein paar wenige Highlights mit Rolif:
- "ich packe auf mein Drachenboot...*studier*...*studier*...ZWEI Haarlocken einer Schwangeren Frau!"
- *tap tap tap - mit Fuss auf den Boden trommel* "Hjore?" und dann dieser Blick als er seinen zukünftigen Hersir wieder einmal mehr beim Glücksspiel erwischt hat....
- "Hey Rolif, kannst du mal halten? (mein leeres Bier in seine Hand drück)." 5 Sekunden später: "Danke!" (sein volles Bier in meiner Hand halte). Und das klappt immer wieder **APPLAUS** ich bin absolut begeistert!!! Ich glaube wir waren sogar IT wenn wir mal OT waren. *gröhl*
Ich freu mich wie deppert wieder mit den Braunschweigern zusammen spielen zu können!!!

SL: Habt tausend dank für die sensationelle Festrolle mit den Braunschweigern!!! Ihr habt Askra super unterstützt in ihrer ersten NSC Rolle!! @Gerrit: Wir bleiben bei der Raclette-Tradition, nicht? Oder essen wir von nun an auch immer Gewürzgurke mit Nutella zum Sonntags-Frühstück? ;)

So, es gäbe noch viel anderes zu loben und würdigen, von dem coolen Troll über die Goblins, der Schelmin die ECHT super witzig war, das Haustierchen der Zwillinge (so was von PUTZIG *zwinker*), die Feuervorstellung der Elfen-Mädels etc. Aber fassen wir das ganze in einem letzten Satz zusammen: Das war mein bestes Larp ever!!!

Askra Deornsdottir


Give me the cookie and nobody gets hurt!
Zum Anfang der Seite

Aerendil
fleißiges Mitglied


428 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2009 :  12:55:52 Uhr  Profil anzeigen  Sende Aerendil eine ICQ Message  Sende Aerendil eine Yahoo! Message
Zum Thema "Böse Gobbos":



Also ich als (einzig vernünftiger? *duck*) Svennaholmer war immer dafür die Sache mit den Gobbos friedlich zu lösen - aus dem einfachen Grund den Frieden des Dorfes zu bewahren. Es schein eine Möglichkeit zu geben die Sache friedlich zu klären...damit hätte Svennaholm in meinen IT-Augen ein für allemal Ruhe vor Gobboangriffen gehabt. Denn man kennt ja Goblins - räuchert man ein Lager aus kommen andere. Aber diese Weitsicht teilte wohl irgendwie keiner ausser dem Verhandlungsmagier...


 !!! Achtung Spoiler !!! 

  


Zum Anfang der Seite

DerSchwertkönig
neues Mitglied


38 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2009 :  12:57:59 Uhr  Profil anzeigen
So, dann will ich auch mal noch. Ich bin zwar kein Fan von langen Texten und viel Gesülz, aber da das mein erstes LARP war... doch, muss diesmal sein

Zuerstmal war ich schon am Freitag beeindruckt wie gut da alles zusammenlief in punkto Organisation, Zusammenspiel usw. Von daher ein ganz ganz großes Lob an die SL. Ich hab leider keine Vergleichswerte, aber aus meiner Sicht war das ein super Job ;)

Das Spiel an sich fand ich ab dem ersten Moment schon richtig gut, die kleinen Unterhaltungen mit dem lustigen Zugvogel Geweihten- und dem netten Kerl von dem lustigen Orden die alle 12 verehren wollen- hat sehr viel Spaß gemacht. Genauso das Gezanke später mit den Fjarningern (danke Niko ;)) was dem Abend schon einfach mal "Pep" verliehen hat.
Dann kam der sehr anstrengende Samstag :D Der krankt (bis zur Endschlacht und den nachfolgenden Traumquesten) an den selben Punkten die Delta schon kritisiert hat. Aber das jetzt nochmal zu erzählen wäre doof, daher erwähne ich einfach mal lobend unseren "Schnappes" Gobbo Grosch(?) den ich wirklich super spaßig fand ;)

Also Alles in Allem war das Wochenende sehr lustig und wie schon gesagt, Svennaholm wird Askir wohl erstmal nicht loswerden.

Dann möchte ich neben dem groooßen Dankeschön an die Gesamte Orga und den tollen NSCs noch den anderen SCs danken, die einfach sehr viel Spaß gemacht haben. Auch mit denen mit denen man vllt aneinander geraten ist ;)
Ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr und unterstütze Anselms Aufruf für mehr Thorwal in Thorwal ;)

LG Micha

Grüße, Micha

Askir Beornsson - Swafnir Diar in Svennaholm -[LvT VII + VIII]
Ucurian von Rabenmund - Baronet zu Natterquell & hauptberuflicher Sohn - [ST2]
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2009 :  13:11:34 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Mmh, wenn ich an das vergangene Wochenende zurückdenke, dann fällt mir so manches ein... z.B. folgendes:

ein Sohn, der seinen Vater erschlagen hat, ein Vater, der seinen Sohn erschlagen hat, eine zukünftige Hersirin, ein Olporter, ein Fass Olporter Bier, eine Buddel Rum, ein norbardischer Händler, eine Thorwaler Kapermagierin, ein Fass Met, ein Onager, ein Perokee, den Ständer dazu, eine Katze, die mal ein Hund war, ein guter Barden, ein Elixier, das klug macht, ein Swafnirs-Amulett, eine richtig richtig scharfe Skraja, ein Swafnirgeweihter, ein Banner zykklopäischer Schleuderer, ein Kochtopf, Fleisch für den Eintopf, eine Schöpfkelle, Einars Essbesteck, den Sieg über den Wettkampf, zwei Sachen, die mir nicht mehr einfallen und zwei Paar Ersatzschuhe...

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Nikodemus
fleißiges Mitglied


288 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2009 :  13:17:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nikodemus's Homepage
Zitat:
Das hatte zumindest von meiner Seite aus nichts, aber auch gar nichts mit "heutigem Weltdenken" zu tun sondern schlichtweg mit Thorwal, wie es in den aktuellen Büchern beschrieben wird. Gerade unter Thorwalern ist es eben in vielen Gegenden nunmal alles andere als unüblich auch gegenüber Wesen, die im Rest Aventuriens als "böse" verschrieen sind, erstmal zu schauen, wie böse sie denn wirklich sind. Wenn man gemerkt hat, dass es auch unter Orks solche und solche gibt (und das trifft nunmal auf die meisten zu, die längere Zeit in der Stadt Thorwal verbracht haben), ist es nicht so schwer, den Schritt auch bei Goblins zu tun.


Da stellt sich doch der Fjarninger in mir die Frage, wie kann es sein das Gobos bemuttert werden und ein unbewaffneter abgesandter Händler eines Frundenger Clan´s wird von eben diesen ach so gastfreundlichen Svennaholmern glashart niedergemacht, 10 bewaffnete gegen einen unbewaffneten.
Na da sag´ich mal ein hoch auf die Travia gefällige Svennaholmer Gastfreundschaft!!!

Da geht viel Rollenspielerisches Potenzial verlohren!

http://eisenschweine.jimdo.com/
Zum Anfang der Seite

Oberoberhexe
fleißiges Mitglied


238 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2009 :  13:26:46 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Nikodemus
Da stellt sich doch der Fjarninger in mir die Frage, wie kann es sein das Gobos bemuttert werden und ein unbewaffneter abgesandter Händler eines Frundenger Clan´s wird von eben diesen ach so gastfreundlichen Svennaholmern glashart niedergemacht, 10 bewaffnete gegen einen unbewaffneten.
Na da sag´ich mal ein hoch auf die Travia gefällige Svennaholmer Gastfreundschaft!!!

Da geht viel Rollenspielerisches Potenzial verlohren!



Bei Fjarningern geht da einfach gar nix. Das sind Verräter an Swafnir, die Wale schlachten! Bei aller sonstigen Offenheit ist das etwas, womit man Thorwalern gar nicht kommen kann. Walmörder sind Walmörder und sterben auch ohne Rückfrage, ob sie sich wehren oder nicht. Alles andere wäre ein Verrat an Swafnir.

Ilke, thorwalsche Godi und Verbreiterin von Weisheiten, die keiner hören will [LvT, CM5.5, CM6, PzE3]
Livi Badstübner, gerasimer Adepta Minor (die kleine mit den spitzen Ohren und dem ausgeprägten Sinn für Dämokratie^^)[ZG2]
Jeliana von Bregelsaum, Abgängerin der Akademie Perricum [ST2, PzE2]
Danje, weidener Novizin der Rahjakirche ("Setz' dich, nimm dir nen Keks") [SdB5]
Alisanya Babek, aranische Frau mit der Schlange in der Tasche, die ganz bestimmt keine Hexe ist [HdS1]
Zum Anfang der Seite

The_Sphinx
neues Mitglied


26 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2009 :  13:26:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche The_Sphinx's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Anselm
Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichtig! Goblins sind Ungeziefer! Für weniger heutiges Weltdenken und mehr Rassismus im Larp!



Mit heutigem Weltdenken hat es nichts zu tun. Zwar muß man als Kundschafter immer auf der Hut sein, aber wenn man Verbündete finden kann, die einem vielleicht auch mal aus der Patsche helfen können, dann ist das mehr wert als die kurzzeitige Befriedigung, einem armen kleinen Gobbo das Licht ausgepustet zu haben.

Darum hab ich mich auch mit einigen Leuten massiv angelegt, die diese possierlichen Tierchen bei jeder Gelegenheit ausrotten wollten.

Ein wenig schade fand ich es dann schon, daß die Gobbos, mit denen wir uns ja quasi fast angefreundet hatten, dann plötzlich samt Waldmonster über uns hergefallen sind. Das war dann auch ein Grund für mich, nicht unbedingt an der Endschlacht gegen die Gobbos teilzunehmen. Ich habe dann lieber zuende gekocht und abgespült (oder wie ein Kollege es ausdrückte: Ich war das Rückgrat der Truppe! )


Darian Mergenholm, Kundschafter (LvT7+8)
NSC (LvT6)
Zum Anfang der Seite

Udha
fleißiges Mitglied


101 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2009 :  13:28:30 Uhr  Profil anzeigen  Sende Udha eine ICQ Message
@Delta: Na huch, wo haben wir Gobbos denn jemand hinterhältig ermordet?
Zum Anfang der Seite

Delta
fleißiges Mitglied


114 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2009 :  13:33:01 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Nikodemus
Da stellt sich doch der Fjarninger in mir die Frage, wie kann es sein das Gobos bemuttert werden und ein unbewaffneter abgesandter Händler eines Frundenger Clan´s wird von eben diesen ach so gastfreundlichen Svennaholmern glashart niedergemacht, 10 bewaffnete gegen einen unbewaffneten.
Na da sag´ich mal ein hoch auf die Travia gefällige Svennaholmer Gastfreundschaft!!!

Da geht viel Rollenspielerisches Potenzial verlohren!



Dazu kann ich nur sagen dass ich mich neben dem Swafnirgeweihten ja auch dafür eingesetzt habe, dass das Anliegen zumindest friedlich vorgebracht werden kann.

Und dann ist es eben nunmal einfach so, dass Fjarninger laut Buch für die meisten Thorwaler nunmal so ziemlich das Schlimmste sind, was auf Dere rumläuft. Schlimmer als Praioten, Horasier, Al'Anfaner und selbst Orks, denn auch wenn viele von denen Swafnir nicht so wirklich anerkennen und teilweise auch eindeutige Feinde der Thorwaler sind, so sind Fjarninger eben nunmal völlig unvereinbare Gegensätze und nicht nur Feinde der Thorwaler, sondern erklärte Feinde Swafnirs. Da fällt es dann doch schwer, über seinen Schatten zu springen, einige haben es ja versucht, aber wenn man dann nur hört, dass die Hetfrau angegriffen wurde vom "friedlichen" Unterhändler, dann ist es mit dem Verständnis auch wieder vorbei.

Ragnar Svenjason, Galdmader der Schule der Hellsicht zu Thorwal (LvT, FK, Nos, ZG2, CM5.5/6, PzE3)
Edorian von Rabenmund, Donator Lumini und ehemaliger Quanionspilger (ST2, PzE2)
Rahjadan Bärfried von Dunkelstein-Löwenhaupt, Diener der schönen Göttin und Verbreiter von Frohsinn und Gemütlichkeit in Weiden, Tobrien und weit darüber hinaus (SdB5, DGT)
Arras rach al'Shifai, gildenloser Heilmagus mit gewissen Berührungsängsten (HdS1/1.5/2)
Zum Anfang der Seite

Oberoberhexe
fleißiges Mitglied


238 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2009 :  13:33:22 Uhr  Profil anzeigen
Also zu mir waren die Gobbos ausnahmslos nett....
Ich hätt auch gern eine friedliche Lösung gehabt. Wär auch bereit gewesen, bis zum Gobbolager zu humpeln wenn sie mich hätten haben wollen. Ich hab sogar versucht, euer "repariertes" Rad am Wegkreuz zu verteidigen, aber diverse Geweihte fanden das irgendwie nicht so lustig. Weiß auch nicht warum

Ilke, thorwalsche Godi und Verbreiterin von Weisheiten, die keiner hören will [LvT, CM5.5, CM6, PzE3]
Livi Badstübner, gerasimer Adepta Minor (die kleine mit den spitzen Ohren und dem ausgeprägten Sinn für Dämokratie^^)[ZG2]
Jeliana von Bregelsaum, Abgängerin der Akademie Perricum [ST2, PzE2]
Danje, weidener Novizin der Rahjakirche ("Setz' dich, nimm dir nen Keks") [SdB5]
Alisanya Babek, aranische Frau mit der Schlange in der Tasche, die ganz bestimmt keine Hexe ist [HdS1]
Zum Anfang der Seite

Delta
fleißiges Mitglied


114 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2009 :  13:37:26 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Udha

@Delta: Na huch, wo haben wir Gobbos denn jemand hinterhältig ermordet?



Da es ja keine toten SCs gab kam es natürlich nicht zum Mord, aber der Vorfall am Wegkreuz fällt für mich definitiv unter den Versuch. Zwei Leute, die bisher nur friedlich mit den Goblins agiert haben, mit auffordernden Gesten vorzulocken und diese dann, obwohl keiner von ihnen eine Waffe gezogen hat, direkt anzugreifen obwohl man gerade noch den Anschein machte, nur friedlich reden zu wollen, ja das fällt für mich in die Kategorie "heimtückisch und hinterhältig", deshalb waren für meinen Charakter die Goblins danach auch gestorben, mit Ausnahme von Grosch weil ichs einfach OT nicht übers Herz gebracht hätte dem was anzutun.

Ragnar Svenjason, Galdmader der Schule der Hellsicht zu Thorwal (LvT, FK, Nos, ZG2, CM5.5/6, PzE3)
Edorian von Rabenmund, Donator Lumini und ehemaliger Quanionspilger (ST2, PzE2)
Rahjadan Bärfried von Dunkelstein-Löwenhaupt, Diener der schönen Göttin und Verbreiter von Frohsinn und Gemütlichkeit in Weiden, Tobrien und weit darüber hinaus (SdB5, DGT)
Arras rach al'Shifai, gildenloser Heilmagus mit gewissen Berührungsängsten (HdS1/1.5/2)
Zum Anfang der Seite

Nikodemus
fleißiges Mitglied


288 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2009 :  13:42:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nikodemus's Homepage
Zitat:
Bei Fjarningern geht da einfach gar nix. Das sind Verräter an Swafnir, die Wale schlachten! Bei aller sonstigen Offenheit ist das etwas, womit man Thorwalern gar nicht kommen kann. Walmörder sind Walmörder und sterben auch ohne Rückfrage, ob sie sich wehren oder nicht. Alles andere wäre ein Verrat an Swafnir.


Ich habe auch nicht gesagt das es Rollenspielerisch schlecht gewesen Währe.
Ich fand es nicht nur schade das mann da nicht versucht einen Mittelweg zu finden sondern auch das Spieler von Spielern einfach niedergemacht werden und das einem anderen Spieler verboten wird einen Fjarninger zu Heilen.
Ob Ihr es glaubt oder nicht aber in unseren Fjarningern steckt eben so viel Arbeit wie in jedem der euren Chars.
Ich fühle mich ja geehrt das ich für so gefärlich gehalten werde das mann mich mit ca. 10 bewaffneten nieder machen muß.Aber etwas anderes währe mir lie4ber gewesen!
Wir haben in unserer besprechung lange überlegt was wir machen.Währen wir genau so kurzsichtig, hätten wir im Wald gewartet und hätten gleiches mit gleichem vergolten.
Dann hätten wir eine Menge toter Char´s zu beklagen gehabt und das feedback hier würde sich jetzt um die bösen Chara killenden Spieler drehen!
Aber wo sind denn dann da die Geweihten gefragt wenn nicht als Missionar,
Wichtig in der Gegend rumspringen und unparteiischen speilen?
Bitte seht das nicht als Angriff sondern als freie Meinungsäußerung.
Ohne den Swafnirgeweihten währen wir/ich gar nicht erst zum Dorf gekommen. Danke an dieser Stelle noch mal an eben, jenen.
Danke auch an die Heiler die sich unparteisich um uns gekümmert haben und dabe willig ihren Verstoß au8s der Dorfgemeinschaft in Kauf nahmen!

http://eisenschweine.jimdo.com/
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2009 :  13:43:13 Uhr  Profil anzeigen
Quatsch. Goblins sind Tiere, und Tiere sind nicht fähig, zu morden *g*

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Vigor
Junior Mitglied


50 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2009 :  13:46:35 Uhr  Profil anzeigen
So,
selten genug, dass ich mal hier groß was schreibe, aber hab gerade Zeit.

Location: Ist eigentlich gut geeignet, bietet aber selbst für Leute wie mich, die vorher nur einmal da waren, nichts neues mehr. Ich finde es halt toll, wenn man nen Ort gar nicht kennt, und daher erwandern muss (Ohne zu wissen wo es gute Stellen für NSC’s zum Verstecken gibt). Andererseits ist der Aufbau des Geländes einfach super für sowas geeignet: Wald, Hütten, Feuerstelle, kleine Brücke, See,… Für ne Feiercon eben darum auch völlig OK

SC’s: Muss ich dazu noch was schreiben? Immer wieder nett. Erwähnenswert: unser Seffel, der immer für viel Spass gesorgt hat. Wird eben nicht langweilig, auch wenn einem gelegentlich die Ohren weh tun. Besonders Samstagnachmittag als es etwas öde war hieß es dann, „Boa, lass mal’n Seffel suchen, mir ist langweilig“.
Auch die Rhajageweihten waren klasse. Sehr stimmig und gut anspielbar. Die haben auch selber sehr viel sehr schön angespielt.

Dem Swafnirgeweihten ein Brechmittel zu verabreichen war eine ziemlich blöde Idee bei der ich besser nicht mitgemacht hätte (IT völlig unstimmig) auch wenn ich noch ziemlich besoffen war aber das gab andererseits mal etwas dichteres Spiel und die perfekte Gelegenheit als reuiger Sünder nach Tobrien zu gehen. Außerdem gibt es dem Charakter Profil. Ist jetzt nicht mehr der aalglatte langweilige Ritter. Schöne Strafe auch, die sich der Orm und Svenna dann ausgedacht haben (Finden die Blasen an meinen Händen leider nicht). Habe 2,5 Stunden mit Holzhacken und Balken schleppen verbracht und fand es großartig.

@Kafu: Dein Essen war mega-lecker! Vielen Dank für die Feuerstelle, das Dreibein, die Töpfe, das Holz,… na eben alles.

@Sascha: Wahnsinnig schade, dass ich dich bis Sonntagmorgen nicht einmal gesehen habe! Ich kann mich noch lebhaft an die Art erinnern, wie wir uns in den schwarzen Landen die Langeweile vertrieben haben ;) Nächstes Mal bringe ich wieder nen Liter Blut mit. Vielleicht sollten wir uns immer ne Art Wegwerfcharaktere zusätzlich mitbringen, um die Sterblichkeitsrate in den schwarzen Landen zu erhöhen? Da hätt ich Spass dran!

NSC’s: Hatte ich leider nur wenig mit zu tun, aber die Gobblins waren teilweise echt süß! „Hmm hmm hmm…Schnappes!“
Aber dennoch: Nur ein toter Gobblin ist ein guter Gobblin! Vielleicht bringe ich da zu viel „Bärensteiner Mentalität mit, aber ich denke die meisten Weidener sollten das so sehen. Schade, dass sich die Geweihten so gegen das Gobblinschlachten gewehrt haben. Aber ich hab ja schon gehört, dass das von Svenna gewollt war, was dann ja auch IT wieder recht stimmig erscheint.
Bei der Endschlacht war ich nicht, da ich meine Strafe abgearbeitet habe. Etwas schade.

Warum haben die Bornländer und ich, als wir die Gobbos ins Dickicht verfolgt haben nicht den Spass gegönnt gekriegt die 4 eben noch aufzureiben? Hab ich nicht ganz verstanden. Stattdessen führte die Fährte in ein Dornengestrüpp, um sicherzugehen, dass wir die Verfolgung abbrechen, während wir die NSC’s die da standen ausblenden mussten. Ich denke stattdessen ein kleines Scharmützel draus zu machen wäre vielleicht für alle lustiger gewesen. Aber das war ja auch nur eine kleine Szene, in sofern hab ich eigentlich nix auszusetzen und möchte mich bei allen NSC's hier gern noch herzlich für das schöne Ambiente, das Ihr generiert bedanken.

An alle mit denen ich gespielt habe, die hier nicht extra erwähnt wurden auch ein großes Dankeschön! Ist nur leider so, dass man nicht über alle schreiben kann mit denen man Spass hatte, weil sonst das Forum lesen länger dauert als die Con selbst.

Fazit: Schöne Con, die für Wulfhelm’s Charakterentwicklung fatal war, aber Spass gemacht hat.


"Ruhm und Ehre!!"
Zum Anfang der Seite

Nikodemus
fleißiges Mitglied


288 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2009 :  13:50:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nikodemus's Homepage
Zitat:
einige haben es ja versucht, aber wenn man dann nur hört, dass die Hetfrau angegriffen wurde vom "friedlichen" Unterhändler, dann ist es mit dem Verständnis auch wieder vorbei.

Das ist ja das tolle, ich lasse mich als Unterhändler beleidigen und schmähen,
Bis dahin noch kein Problem aber wenn ich durch eine Person(SVENNA) gestoßen werde wie ein Sklave? Ich bitte Euch, wo sind denn da die Thorwaler unter euch?
Es ist richtig wir sind das Schlimmste, aber wer sagt nach Büchern...
der sollte wissen das wir dem Gleichem Volksstamm angehören und damit den gleichen Stolz besitzen. Wer von euch hätte sich das bieten lassen?

http://eisenschweine.jimdo.com/
Zum Anfang der Seite

Delta
fleißiges Mitglied


114 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2009 :  13:50:39 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Vigor
Aber dennoch: Nur ein toter Gobblin ist ein guter Gobblin! Vielleicht bringe ich da zu viel „Bärensteiner Mentalität mit, aber ich denke die meisten Weidener sollten das so sehen.



Um nochmal eines ganz klar zu stellen: Natürlich sehen die weitaus meisten Weidener das so. Und ich will wirklich keine "moderne Weltsicht" da reinbringen, und wenn ich mal einen Weidener spiele, bin ich der erste der jeden Goblin, oder noch schlimmer Ork, am nächsten Baum aufknüpfen will, ohne jeden Zweifel. Gerade deshalb finde ich es ja so interessant, dass es in Thorwal eben nicht immer so laufen muss.

@Nikodemus: Natürlich hätte sich keiner von uns das bieten lassen, das ist doch ganz klar. Fair war das alles absolut überhaupt nicht. Aber mal ganz ehrlich, wer um jeden Preis als Fjarninger nach Thorwal will, darf auch keine IT-Fairness erwarten. Ich erwarte ja auch nicht dass ich im Mittelreich mit Prinzipientreue von wegen Meinungs- und Lehrfreiheit predigen darf ohne dass mir der Praiot von nebenan ganz ordentlich an den Karren fährt ;)

Ragnar Svenjason, Galdmader der Schule der Hellsicht zu Thorwal (LvT, FK, Nos, ZG2, CM5.5/6, PzE3)
Edorian von Rabenmund, Donator Lumini und ehemaliger Quanionspilger (ST2, PzE2)
Rahjadan Bärfried von Dunkelstein-Löwenhaupt, Diener der schönen Göttin und Verbreiter von Frohsinn und Gemütlichkeit in Weiden, Tobrien und weit darüber hinaus (SdB5, DGT)
Arras rach al'Shifai, gildenloser Heilmagus mit gewissen Berührungsängsten (HdS1/1.5/2)

Bearbeitet von: Delta am: 31 Aug 2009 13:52:42 Uhr
Zum Anfang der Seite

Neniel
fleißiges Mitglied


104 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2009 :  13:52:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Neniel's Homepage
Ein tolles Wochenende!

Die erste Wäschefuhre ist in der Waschmaschine, Zeit für ein kleines Feedback.

Location
So ein schönes Dorf/Lager, die ganzen Hütten, Zelte und Lagerfeuer waren heimelig und gemütlich. Auch die Umgebung ist sehr sehr schön - schade nur, dass das bespielbare Waldgelände nicht größer ist.


SL
Ganz ganz ganz große klasse, ausnahmslos! Check-In und Waffencheck gingen trotz zu später Ankunft reibungslos und superschnell - ja, eigentlich noch schneller als sonst regulär, weil's ja keine Schlange gab. ;-)
Und dann so Sachen, dass man z.B. trotz drängenderer Probleme wie undichter Wasserrohre noch geduldig auf "Steckdosenjagd" unterstützt wird (Danke Nadine!!).

Ein ganz besonders großes Dankeschön an SL Simon für die Szene Freitag Nacht im Wald, an die ich mich noch lange erinnern werde!

OT trau ich mich ja nicht einmal im Dunkeln in den Keller (das ist wirklich wahr) - und dann steh' ich da plötzlich in tiefster Finsternis allein am See, alle Scs sind schon weg, selbst Simons Knicklicht ist aus (er selbst in seinen schwarzen Sachen sowieso praktisch unsichtbar), gähnende Schwärze unter den Sträuchern am Wegesrand, ein merkwürdiges Glucksen aus dem See...

Auf dem Weg zurück nach Svennaholm (gaaanz langsam, gaaanz leise...) war dann das oben genannte "zu kleine bespielbare Waldgelände" plötzlich gar nicht mehr so klein. Und dann noch Simons Kommentar: "Geh mal vor. Ich lass mich mal ein bisschen zurückfallen..."

Ich dachte nur noch, wenn gleich irgendwo ein NSC aus dem Gebüsch springt, fall' ich tot um. Soooo geil! Ich glaube, meinen Keller schaffe ich ab jetzt auch!


Ein NSC kam dann sogar tatsächlich! Glücklicherweise ohne besagten Sprung aus dem Gebüsch. Puh. Ein ganz großes Dankeschön an das Katzenwesen! Es hat unheimlich Spaß gemacht, auf allen vieren herumzurutschen, zu miauen und zu versuchen zu verstehen. Ich hoffe, es hat Dir genauso Spaß gemacht!

Aufgrund mangelnder Kampfeswut hatte ich mit den Gobbos kaum zu tun - leider, denn ihr wart wirklich klasse! Der einzige Kontakt zu Euch war am See, als ein paar von Euch zusammengetrieben worden waren und verängstigt am Wegesrand saßen. (Ich gehörte dabei zur Ach-lasst-sie-doch-laufen-Fraktion.)
Andere NSCs außer den zwei Feenwesen (?) habe ich nicht als solche erkannt. Ich nehme einmal an, dass der Vatermörder ein solcher war? Das war auf jeden Fall ganz großes Kino bei der Verhandlung, insbesondere das Götterurteil. Toll!


SCs
Das Spiel mit Euch war einfach großartig! Leider habe ich von den Fjarningern ünerhaupt nichts mitbekommen.
Ein großes Sorry noch an Solveig, dass es mit dem Treffen nicht geklappt hat. Ich hatte einen sehr lieben Freund zum Larp mitgeschleppt und ihn viel angespielt, da er noch niemanden sonst kannte. Vielleicht können wir uns ja per Mail austauschen? Oder auf Finsterkamm? Auf jeden Fall nochmal sorry!

Meine persönlichen Highlights (einfach völlig unsortiert und noch unter dem Gesamteindruck des Wochenende stehend):

  • Der tolle Empfang durch die Olporter Bullenrassler inklusive Trinkpokal für Svenna und die Geburt des Bären! Ich hoffe, ihr seit nächstes Jahr wieder dabei, ich will den Fünfkampf sehen!

  • Marja und Baldur! Das Spiel mit Euch ist für mich immer ein Highlight, egal wie akurz oder ausführlich. (Was passiert eigentlich, wenn ihr das Meer erreicht?)

  • Das gute Wetter!

  • Die Szenen und Gespräche am Lagerfeuer. Das tolle Essen des Maraskaners. Unvergleichlich auch, wie Seffel die ihm unheimliche Elfe mit Kalkpuder bewirft. Sein Begleiter (verdammt, ich habe Deinen IT-Namen vergessen, sorry!) macht dasselbe mit der Begleiterin der Elfe. Daraufhin folgender Dialog: "HE! Ich bin keine Elfe!" - "Ach nein?" - "Nein, ich bin eine Zahori!!" - "Oh. Äh. Na dann..." *Rückzug*

  • Die Szene mit Seffels Becher war auf jeden Fall mein seelsorgerisches Highlight der Con. :-)

  • Dichter und Denker. Das war einfach Rollenspiel in Vollendung!

  • Als völlig überforderte dritte Schiedsrichterin hilflos beobachten, wie das Spiel in Sekundenschnelle in wilde Keilereien umschlägt.

  • Jannes "Beichte" und Aufruf zur Einigkeit im Kreis der Geweihten. Mir ist eine Gänsehaut über den Rücken gelaufen...

  • Nachts im Wald (s.o.)

  • Und am allermeisten: das Spiel mit den drei Vertretern der Rahja-Kirche (Geweihte und Kavalier). Aufgrund der geballten Charme-Offensive habe ich mich zuerst fast nicht getraut, Euch anzusprechen. Aber dann war es einfach wundervoll, wie schnell Vertrautheit und enger Zusammenhalt aufkamen. Ich freue mich riesig auf ein Wiedersehen.


Mein Fazit:
Eine klasse Con!

Lissandra von Teremon, Draconiterin (SL3)
Melian von Festum, Adepta minor (NOS6, LvT6, NOS7)
Siiri, Dienerin der Ifirn (LvT7, Greyfenfels 4)
Sitara von Donnerbach, Geweihte der allweisen Herrin Hesinde, verstorben im Firunmond 1031 BF (SL2)

Bearbeitet von: Neniel am: 31 Aug 2009 14:07:39 Uhr
Zum Anfang der Seite

Vigor
Junior Mitglied


50 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2009 :  14:11:40 Uhr  Profil anzeigen
@Delta: Ich bezog mich gar nicht auf eventuelle "moderne Weltsicht", also versteh das bitte nicht als Angriff auf Dich. Ich weiß auch, dass es Gegenden gibt, wo Goblins in den Städten leben dürfen. Ich konnte das IT einfach nicht gutheißen.
Hätte ich früher geschaltet, wäre ich wohl schnell mit gleichgesinnten Kollegen in den Wald gegangen, und hätte die Gobbos außerhalb Svennaholms erledigt, um den Dorffrieden nicht zu stören. Immerhin muss man sich ja dem Gastgeber fügen.
Wen hast Du eigentlich gespielt? Hab grad keinen Schimmer aufgrund des Namens. Kannst Du Dein Aussehen beschreiben?

"Ruhm und Ehre!!"

Bearbeitet von: Vigor am: 31 Aug 2009 14:13:02 Uhr
Zum Anfang der Seite

Delta
fleißiges Mitglied


114 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2009 :  14:14:48 Uhr  Profil anzeigen
@Vigor: Der thorwalsche Magus in blau/türkisener Robe mit dem etwas lang geratenen Magierstab der den ganzen Samstag mit den Goblins geredet hat und sich dafür solche netten Spitznamen wie "Goblinflüsterer" anhören durfte ;)

Ragnar Svenjason, Galdmader der Schule der Hellsicht zu Thorwal (LvT, FK, Nos, ZG2, CM5.5/6, PzE3)
Edorian von Rabenmund, Donator Lumini und ehemaliger Quanionspilger (ST2, PzE2)
Rahjadan Bärfried von Dunkelstein-Löwenhaupt, Diener der schönen Göttin und Verbreiter von Frohsinn und Gemütlichkeit in Weiden, Tobrien und weit darüber hinaus (SdB5, DGT)
Arras rach al'Shifai, gildenloser Heilmagus mit gewissen Berührungsängsten (HdS1/1.5/2)
Zum Anfang der Seite

Nikodemus
fleißiges Mitglied


288 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2009 :  14:18:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nikodemus's Homepage
Zitat:
@Nikodemus: Natürlich hätte sich keiner von uns das bieten lassen, das ist doch ganz klar. Fair war das alles absolut überhaupt nicht. Aber mal ganz ehrlich, wer um jeden Preis als Fjarninger nach Thorwal will, darf auch keine IT-Fairness erwarten. Ich erwarte ja auch nicht dass ich im Mittelreich mit Prinzipientreue von wegen Meinungs- und Lehrfreiheit predigen darf ohne dass mir der Praiot von nebenan ganz ordentlich an den Karren fährt ;)


Natürlich hätte ich keine Freundlicher behandlung erwartet
Aber auch der Praiot von nebenann stellt dich nicht gleich auf den Scheiterhafen ohne wenigstens den Versuch zu Starten dich zu bekehren!
Wie schon mal gesagt ich finde einfach da ist eine Menge Rollenspielerisches Potential verlohren gegangen!

Aber dafür gibt es ja diese Foren
zum allgemeinen Meinungsaustausch!

http://eisenschweine.jimdo.com/
Zum Anfang der Seite

Cersia
neues Mitglied


11 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2009 :  14:27:36 Uhr  Profil anzeigen
So zweiter Versuch: ich hoff ich krieg das jetzt alles nochmal zuseammen

Mein Feedback:

Location
Wieder mal gut! Durch das entlegene Goblinlager hat man mal ein anderes Stück Wald kennengelernt!

Sl
Auch gut! Besonders beeindruckt war ioch von euere kreativen Improvisation beim Wasser hinter der Taverne und eurer beständig guten Laune.

Plot
Mein Kritikpunkt.
Ich denke ich bin eher ein Spieler vom Typ Plot-jäger. Somit war ich den ganzen Freitag Abend und Samstag morgen/mittag im Wald auf SchuSchuSchu-Suche und Goblinverfolgung.Das es verschiedene Plots gibt, die nicht zusammenhängen finde ich nicht per se schlimm.Ich fand es allerdings etwas schade das der Schschschu Plot so kurz war (es war einfach zu putzig). Wirklich schade, und da schliesse ich mich Delta an, finde ich aber , dass die Goblims, die am Morgen noch so hilflos erschienen ( also flüchteten oder sich zusammenkauerten und mit Apfeln gefüttert werden konnten)ohne offensichtlichen Grund die Svennaholmer Bewohner angriffen und sogar Elemtare verwendeten.
Auch Gesprächsversuche mit Goblin, die neben Erklärung partout keine Zeichensprache verstehen können, erzeugen ein wenig Frust.

Übberascht war ich vom Zeitpunkt der Endschlacht. Das sie nicht (wie im Jahr zuvor) erst um 21 0der 22 Uhr stattdinden sollte, habt ihr ja angedeutet. Dennoch war ich überrascht wie früh sie dann angesetzt war. Ich hatte keine bedeutenden Anzeichen bemerkt. So war ich dann auch leider zum Zeitpunkt der Trommelgeräusche und Endschlacht mit Kochen beschäftigt.

Etwas Verwirrung stifteten die Träume die diverse Personen dann Samstag Nacht noch hatten. Es war zunächst nicht klar ob sie eine Plotspur seinen sollte.

Unter Verdacht evtl. kein Geweihter zu sein geriet dann auch der NSC-Swafniergeweihte, da er keinen Segen sprechen wollte, bzw. wohl gesagt haben soll er könne es nicht. Leider kamm der aufklärung dann das "Outtime" in die Quere. Vielleicht könnte mich jemand der genaueres darüber weis aufklären?

Das der Plot dieses Mal nicht so genial werden würde, wie der voriges Jahr, damit hatte ich gerechnet. Der Plot letztes Jahr war einfach der Hammer und man kann sich schliesslich nicht ständig übertreffen. Die Idee für diesen Plott fand ich prinzipiell auch gut, allerdings erschien es mir als spieler sehr schwer zusammenhänge innerhalb der Plotstränge auszumachen und sich zurecht zu finden.


Nscs

Waren echt toll! Ich habe gehört, das ich recht wenige wart und ich finde ihr habt es trozdem wirklich,wirklich toll gemacht.
Besonders gefallen haben mir diejenigen Thorwaler, die die Hesirnachfolge zu regeln versuchten. Ihr habt mir gerade beim Schwur viele wiedersprüchliche Infos und geschichten über diverses erzählt. (z.B. über die heiligkeit des Wegekreuzes).

Auch die Gobblins mit ihrer Grunz-sprache waren ein Erlebnis.
Sorry an Groz, den ich im betrunkenen Zustand pömpfen musste, damit er nicht nach seiner Schamanin ruft. Du warst ein grandioser Goblin^^

Taverne
Hat wunderbar geklappt. Ich habe nie lange warten müssen. Wieder ein Beweis dafür, dass es kein aufwändiges essen geben muss um Spieler zufrieden zu stellen.

Scs
Es war einfach toll mit euch zu spielen. Da sich mir der Plot leider immer wieder entzogen hat, hatte ich mehr Gelegenheit mit euch zu spielen. Das hat echt Spaß gemacht. Vielleicht werde ich ja noch vom Plotjäger zum Ambiente-Spieler
Aber auch die Ot-Gespräche in die das It dann Smstag Nacht irgendwann überging waren klasse.
Besonder toll fand ich eure Offenheit und Hilsbereitschaft.
Ein besonderer Dank geht hierbei an die Ifringeweihte. Ohne deine trockenen Socken hätte ich nachts sicher noch viel mehr gefroren!

auch genial war das Trollball. Die Schlägerei beim Verschwinden des Ball war ein Highlight!



Cersia
alias Evelyn Hadenberg, Völkerkundlerin auf Forschungsreise.


Zum Anfang der Seite
Seite: von 4 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000