Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Vorlauf - Nostria VII: Die Namenlosen Tage
 Kommt ihr "blauäugig" auf die Con, oder...
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Andi
super aktives Mitglied


1694 Beiträge

Erstellt am: 19 Feb 2009 :  18:20:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
... wissen eure Chars, was Sache ist?

Ich wollte hier einfach einmal fragen, welche SCs denn von der letzten Con wissen, was als nächstes passieren wird und sich darauf vorbereiten, bzw. auch genau deswegen gezielt in der Gegend sind.

In dem Handelszug-Thread kam irgendwie der Eindruck auf, dass auch viele Leute, die auf dem letzten Nos waren und eigentlich ein paar Hints of Danger mitbekommen haben könnten, ziemlich naiv mit einem Char in diese absehbare It-Gefahr tappsen werden.

Ich mach den Anfang einfach einmal:

Viento, Borondria, Livia, Japoco, Cara und die Feuermaga werden dort sein, um den absehbaren Gefahren die Stirn zu bieten. Mit einer klaren Vorstellung, was da an Feinden sein wird, etc.

Gibt es da noch mehr? Denn wenn ja, wäre es evtl schön, eine gemeinsame "Strategie" zu überlegen, wie man z.B. in Nostria die Augen aufgehalten hat in der Zwischen-Con-Zeit, etc.

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)

Sternenklinge
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 19 Feb 2009 :  18:26:54 Uhr  Profil anzeigen
ok. war letztes jahr mit dem Zwilligsbruder(Rondrasil Fuchstreu v. Baerenbach) meines Rondrianer (Drachwill "Sternenklinge" von Rhodenstein, denj ich bei NOS7 spiele) dort. Dadurch weiß mein Chara was in Nostria ( Elgern Scharten) vorgefallen ist. Nieder mit der Namenlosen Brut. Für die Donnernde Leuin.
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 19 Feb 2009 :  18:31:08 Uhr  Profil anzeigen
Gunilda wird absolut nicht wissen, was Sache ist und sehr ungeplant dort auftauchen. Aber mehr wird nicht verraten. ;-)

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 19 Feb 2009 :  18:38:41 Uhr  Profil anzeigen
Rondriane v. Baerenbach, Waffenmagd war letztes Jahr mit Rondrasil Fuchstreu v. Baerenbach dort (jetzt ihr Schwager).

Sie hat dort so einiges mitgekriegt auch den fiesen Angriff in der letzten Nacht mit den Paktierer und Geschlunz... Und auch einige Schlussfolgerungen...

Sie hat ne ungefähre Vorstellung und kommt mit der festen Absicht dieses Gezücht umzuschneiden

Nur sowas direkt in den namenlosen Tagen erledigen zu wollen oder ob der Zeitpunkt jetzt eher unglücklich ist...
Das weiß ich jetzt IT und OT net so genau... Dafür haben wir die liebe SL und natürlich die netten NSC die es uns besorgen

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied


1694 Beiträge

Erstellt  am: 19 Feb 2009 :  18:48:46 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Zum Zeitpunkt:

Der Zeitpunkt ist ja vom Gegner bestimmt. Wer ihm Einhalt gebieten will, der muss zu dem zeitpunkt bereit sein, wenn es eben losgeht. Und dass die Namenlosen nicht ganz unwahrscheinlich in den Namenlosen Tagen ein größeres Unheil planen, dürfte nicht zuuuuu überraschend sein, oder? ;D

In unseren vorbereitenden Mailspielen sind wir uns zumindest darüber ziemlich im Klaren, dass viele möglichen Masterpläne des Feindes auf Aktionen in den Namenlosen Tagen herauslaufen werden.

Andreas

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied


320 Beiträge

Erstellt  am: 19 Feb 2009 :  22:42:33 Uhr  Profil anzeigen
Daß man ahnt, daß irgendwas im Busch ist und die Namenlosen Tage einen wahrscheinlichen Zeitpunkt darstellen, sehe ich noch ein. Aber wie man ausgerechnet auf diesen unscheinbaren Wehrgasthof kommt, nicht so ganz.

Whack sa troidh, Fengeach!

---
Charaktere:
Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel
Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach
Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied


1694 Beiträge

Erstellt  am: 19 Feb 2009 :  23:33:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Ist ein guter Punkt, den man im Grunde nur sinnvoll auf eine Art und Weise lösen kann: Es gibt irgendwelche Anzeichen in der Gegend, dass hier in der Nähe etwas sein könnte. Ich gehe dabei davon aus, dass es bei jedem größeren Fiesling-Unterfangen Anzeichen gibt.

Aber da muss ich wohl mal die SL fragen, denn irgendwie wäre es mMn total schade, wenn "ZUFÄLLIG" an dem Ort der Con dann die Leute aufschlagen würden, die von nichts wissen und die, die nur darauf warten, dass etwas passiert.

Zufall... hat so etwas gaaaaaanz ungutes und ist einfach zu megabgedroschen und wenn ich noch einmal IT Kausalknoten höre... dann grrrrrrrrrr ;D

Mein Vorschlag wäre ja dieser:

Seit dem letzten Jahr sind in Nostria Augen und Ohren offen, denn unschwer kann man sich ausdenken, dass der neu erstandene Gegner irgendwie auch etwas vorhaben könnte. Aus diesem Grunde könnten Einheimische, Büttel, aber auch einige Abenteuerer in der Zwischen-Con-Zeit Augen und Ohren offen gehalten haben.

Es ist unschwer zu erahnen, dass die NL-Tage besonders gut sind für den Gegner, also müssten sich die Jäger sinnvollerweise schon im Rahja dort in der Gegend aufhalten und aktiv sein. Hier könnten sich vage Hinweise dahingehend verdichten, dass eine Gegend eingegrenzt wird.

Als es nun auf die NL-Tage hingeht und die Vorbreitungen des Feindes dringlicher werden, machen sich kleine, unscheinbare Dinge bemerkbar, die den "Jägern" einen sinnvollen Grund geben, an genau diesem Ort zu sein.


Wie ich schon schrieb: Es wäre total unschön, wenn mein Anreisegrund als jemand, der inzwischen die Vorbereitungen in zwei Mini-LArps und zahllosen Mailspielen erspielt hat, dann "aus Zufall" genau an diesem einen Ort in Nostria landen soll.

So könnte ich es mir vorstellen. :)

Andreas



"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)

Bearbeitet von: Andi am: 19 Feb 2009 23:35:40 Uhr
Zum Anfang der Seite

Exodus
Junior Mitglied


80 Beiträge

Erstellt  am: 20 Feb 2009 :  01:09:21 Uhr  Profil anzeigen  Sende Exodus eine ICQ Message
IT
Der Krieger Baldur Robur von Talklinge wird nach seiner garethischen Akademieausbildung, direkt in Richtung Nostria reisen, da man sich unlängst von den finsteren Geschichten, der namenlosen Machenschaften in Nostria erzählte. Im Sinne der Akademie gilt es als mutig und edel sich dieser Herausforderung zu stellen und Nostria kann in dieser Zeit jede treue Seele brauchen. So soll sein Wille gestärkt werden, doch die Zwölfe scheinen Ihn verlassen zu haben - er schafft es nicht mehr vor den Tagen des Namenlosen eine Burg zu erreichen, wo er eigentlich vorstellig werden wollte. So muss er sich mit einem Wehrgehöft zufrieden geben. Ein Glück, viele teilen sein Schicksal und verbringen mit Ihm zusammen die Zeit auf dem Wehrgehöft...

OT
Das wird die Premiere für meinen Ritter/Krieger Charakter aus Aventurien.
@Andi oder andere DSA-Kundige
Ich habe schon viel im Wiki gestöbert und gebastelt zwecks Wappen etc., gibt es jenseits der DSA Quellbücher noch andere Texte über "Waffen- und Lebensschule zum Goldenen Schwert"?
Mit einer Rollenauslegung des europäischen Ritters, aus dem Mittelalter, wird man des Charakters Krieger aus DSA gerecht, oder?
Ich kenne nur den Krieger aus alten DSA Tagen, hat sich das Bild gewandelt?
Einen Knappen versuche ich die aufzutreiben, gestaltet sich aber schwierig. Meine Magd ist leider abgesprungen, aber ich werde das schon hinbekommen.

Exodus Magier, Kampfseminar zu Andergast: SL1, NOS6, LVT6, HOR1;
Melvin Söldner: NOS4, LVT5, FK3, FK4, LVT6;

Baldur Robur von Rabental, Vogt: NOS7, WK2, WK3, WK6, WK7

Fredorian vom Berg, Abt Praios (GSC): PzE1, PzE2, PzE3

NSC: SL2

Spielt solange Ihr noch koennt!

Bearbeitet von: Exodus am: 20 Feb 2009 09:51:52 Uhr
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 20 Feb 2009 :  06:17:53 Uhr  Profil anzeigen
@Andi:
Da das Ding wie du schon sagtest ein WehrGASTHOF ist, besteht doch durchaus die Möglichkeit, dass auch unbefangene Reisende dort Schutz vor den Namenlosen Tagen suchen werden. Was spräche da dagegen? Besonders wenn Chars dabei sind, die im letzten Jahr nicht auf Elgern-Scharten waren. Die können ja gar nicht wissen, was sich da zusammenbraut.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 20 Feb 2009 :  10:15:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Gebt uns noch ein bisschen Zeit. Es wird sicher für alle, Jäger und nicht-Jäger, einen passenden Anwesenheitsgrund geben.

Viele Grüße,
Jan


SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied


320 Beiträge

Erstellt  am: 20 Feb 2009 :  13:05:26 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Exodus


Ich habe schon viel im Wiki gestöbert und gebastelt zwecks Wappen etc., gibt es jenseits der DSA Quellbücher noch andere Texte über "Waffen- und Lebensschule zum Goldenen Schwert"?
Mit einer Rollenauslegung des europäischen Ritters, aus dem Mittelalter, wird man des Charakters Krieger aus DSA gerecht, oder?
Ich kenne nur den Krieger aus alten DSA Tagen, hat sich das Bild gewandelt?

Eigentlich nicht. Die gehobene Kämpferausbildung mit rondrianischem Hintergrund, vielleicht etwas mehr auf Armeedienst und Festanstellung ausgelegt als der Schwertgeselle. Der Hauptunterschied ist aber sicherlich die Tradition der Kriegerakademien. Für meine Begriffe sind das aber eher Einzelkämpfer als Liniensoldaten. Für die Offizierslaufbahn gibt es mittlerweile die Kadettenschulen und die Profession Fähnrich. Ich dachte eigentlich, die Garether wäre auch eine eben solche?
Infos dürfte es v.a. in Herz des Reiches bzw. dem Gareth-Heft aus der alten Box geben. Vielleicht lohnt auch ein Blick ins Garetien-Wiki, wobei die sich v.a. mit dem Umland beschäftigen.

Edit: @Andi: Ok, mit diesen Überlegungen im Hinterkopf macht das schon mehr Sinn. Klingt plausibel.

Whack sa troidh, Fengeach!

---
Charaktere:
Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel
Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach
Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger

Bearbeitet von: Yngvar Thuresson am: 20 Feb 2009 13:06:43 Uhr
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied


1694 Beiträge

Erstellt  am: 20 Feb 2009 :  13:51:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Bernika

@Andi:
Da das Ding wie du schon sagtest ein WehrGASTHOF ist, besteht doch durchaus die Möglichkeit, dass auch unbefangene Reisende dort Schutz vor den Namenlosen Tagen suchen werden. Was spräche da dagegen? Besonders wenn Chars dabei sind, die im letzten Jahr nicht auf Elgern-Scharten waren. Die können ja gar nicht wissen, was sich da zusammenbraut.



Kurze Antwort: Dagegen spricht gar nichts! ;D Das ist für Chars, die davon nichts wissen ja auch ein schöner Grund, in ein Abenteuer "reinzustolpern". :)

Für die, die Nos schon spielten ist es eben ein bisschen anders.

Nicht missverstehen: ich will niemanden kritisieren, sondern lediglich für die "Jägerfraktion" einen guten stimmigen Anwesenheitsgrund, den ja Jan nun angekündigt hat. :) Damit bin ich zufrieden und bin trotzdem weiterhin gespannt, wie viele Chars dabei sein werden, die vom letzten Nos bescheid wissen und auch wie viele einfach so reingeraten werden. :D

Cya

Andreas

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

Neniel
fleißiges Mitglied


104 Beiträge

Erstellt  am: 20 Feb 2009 :  14:29:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Neniel's Homepage
Melian von Festum wird auch dabei sein, um das wenige, was sie vermag, mit in die Waagschale zu werfen. Diesmal übrigens als mittlerweile examinierte Adepta. :-)

Leider habe ich als absoluter Larp-Neuling auf NOS6 kaum etwas vom eigentlichen Plot, der hinter den Dingen stand, durchschaut. Neben dem Versuch, aus den Globulen heil heruaszukommen, habe ich mich vornehmlich mit den astrologischen Dingen beschäftigt. (Was ich dieses Jahr sehr gern wieder aufgreifen würde, wenn Viento dafür offen ist? :-)

Aber Dank bestandener Examinatio stehen mir jetzt auch offensivere Möglichkeiten der Unterstützung zu Verfügung - wie z.B. der ANALYS...


Lissandra von Teremon, Draconiterin (SL3)
Melian von Festum, Adepta minor (NOS6, LvT6, NOS7)
Siiri, Dienerin der Ifirn (LvT7, Greyfenfels 4)
Sitara von Donnerbach, Geweihte der allweisen Herrin Hesinde, verstorben im Firunmond 1031 BF (SL2)
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 21 Feb 2009 :  14:48:20 Uhr  Profil anzeigen
@ Andy: Nach Nos sind wir ja erst mal nach Weiden zurück. Daher von späteren Umtrieben nix mitgekriegt. Aber vielleicht bekommen wir ja eine Mitteilung, was uns veranlasst nach Nostria wieder aufzubrechen. Das würde schon gut passen. Aber der Jan hat ja schon geschrieben, dass sich die SL da was überlegen wird.

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 21 Feb 2009 :  23:46:26 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Nitakis ist nach dem letzten Nostria zwar zunächst nach Thorwal gereist, hat die Zeit unmittelbar vor dem nächsten Nostria aber daselbst verbracht, nämlich auf dem Rittergut Robaks von Bärensgrund. Er war zwar in die Kämpfe mit den Namenlosen aufgrund einer Theaterprobe selbst nicht verwickelt, weiß aber Bescheid, worum es geht. Da er mit den entsprechenden Leuten Kontakt hatte bzw. in einem Zimmer gewohnt hat, besteht eine gute Möglichkeit, dass er diesen Kontakt weiter gehalten und entsprechend vor Ort die Augen offengehalten hat, also können wir da gern etwas abstimmen, Andi.

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 22 Feb 2009 :  13:22:48 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Andi

Viento, Borondria, Livia, Japoco, Cara und die Feuermaga werden dort sein, um den absehbaren Gefahren die Stirn zu bieten. Mit einer klaren Vorstellung, was da an Feinden sein wird, etc.





Nur so aus Neugier, wer sind eigentlich Livia und Japoco?

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Bernhelm
fleißiges Mitglied


163 Beiträge

Erstellt  am: 22 Feb 2009 :  14:06:36 Uhr  Profil anzeigen  Sende Bernhelm eine ICQ Message
Hierzu empfiehlt sich die Lektüre des aktuellen "wer kommt"-Threads.

Bernhelm Bellentor - Kampfmagier aus Andergast, NOS 3
Kazan sâl Feyhach - Beherrschungsmagier aus Fasar, NOS 4,5,6 FK 2,3
Laurenzio Jacopo von Rabenstein - Almadanischer Altjunker, FK 6
Jacopo Amado da Lamperez - Taugenichts und Fechter aus Punin, NOS 7
Veciano Migaele Cerastelli - Professor aus Vinsalt, Horasia
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 22 Feb 2009 :  14:57:03 Uhr  Profil anzeigen
Pah, immer muss man aufpassen. Hoert das denn nie auf?

Isch schaeme misch...

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Martin
neues Mitglied


16 Beiträge

Erstellt  am: 22 Feb 2009 :  15:36:38 Uhr  Profil anzeigen
Wenn zusammen mit der SL eine gute Story für die "Jäger" gefunden wird (und danach sieht es ja aus), würde ich Anmaris auch lieber gerade wegen der zu erwartenden Ereignisse und nicht zufällig zu diesem Wehrhof schicken. Den nötigen Background sollte er nach Nos 4 und 6 haben.
Im Vorfeld schon ein paar Pläne zu schmieden und sich für das, was da kommen mag, zu wappnen finde ich eine gute Idee. Habt ihr euch da schon konkrete Gedanken gemacht, Andi?

Grüße
Martin
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied


1694 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2009 :  16:59:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
@Martin: Anmaris ist natürlich - wie schon einmal besprochen - mit von der Partie, denn wir brauchen dringend jemanden, der uns "Laberern" die Klingen vom Leib hält. :D

Pläne machen wir dann, wenn wir wissen, was die SL sich hat einfallen lassen. :)

Du warst letztes Mal bei Cara direkt dabei, oder? Wir können auch gern als größere Gruppe anreisen, also da bin ich komplett offen. Müssen wir eben schauen, wer gerade wo ist und wie wir sinnvoll und it logisch dann die SL-Bedingungen erfüllen können. :)

Kriegen wir aber auf jeden Fall hin!!! ;D

Andi

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

Martin
neues Mitglied


16 Beiträge

Erstellt  am: 24 Feb 2009 :  14:26:17 Uhr  Profil anzeigen
Soweit ich mich erinnern kann, sind wir bei Nos 6 auch zusammen angereist, zumindest das letzte Stück. Ich weiß garnicht mehr, ob wir uns groß darüber Gedanken gemacht hatten was vorher gewesen sein soll.
Für Nos 7 würde ich auch erstmal abwarten, was die SL noch so verlauten lässt und es vllt. auch davon abhängig machen, wie wir unsere OT-Anreise planen (wobei ich hoffe wieder mit Andy fahren zu können). Aber das können wir ja dann privat und nicht im Forum klären.
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied


1694 Beiträge

Erstellt  am: 24 Feb 2009 :  19:12:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Martin, du hast PN. :)

Andi

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

Zoram
Herold


360 Beiträge

Erstellt  am: 25 Feb 2009 :  08:09:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Zoram's Homepage  Sende Zoram eine ICQ Message
Natürlich komme ich nicht blauäugig zur Con.

1. habe ich braune Augen
2. lese ich immer brav den Plot
3. sagt mir die SL immer was zu tun ist
4. biege ich alles zurecht. (Absolut sicheres Auftreten, bei absoluter Ahungslosigkeit.

Matthes

Fragen? Keine? Weitermachen!

NSC - der bessere SC
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 25 Feb 2009 :  11:20:45 Uhr  Profil anzeigen
Ich komm auch nicht blauäugig. Ich weiss, dass Matthes NSC ist, und NSCs werden auf Sicht erschossen, prinzipiell :D

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Zoram
Herold


360 Beiträge

Erstellt  am: 25 Feb 2009 :  13:05:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Zoram's Homepage  Sende Zoram eine ICQ Message
Du hohle Fritte triffst doch nicht mal nen NSC, wenn er dir ALLE Sicht durch seinen Körper nimmmt.

Fragen? Keine? Weitermachen!

NSC - der bessere SC
Zum Anfang der Seite

SL Gerrit
Orkland-Saga


602 Beiträge

Erstellt  am: 25 Feb 2009 :  14:51:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Gerrit's Homepage  Sende SL Gerrit eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Anselm

Ich komm auch nicht blauäugig. Ich weiss, dass Matthes NSC ist, und NSCs werden auf Sicht erschossen, prinzipiell :D


Ey! Die sind teuer und nicht auf jedem Baum zu finden, also Finger weg!

Tsk, dass die Leute nie wissen, was für ein teures Gut diese NSC sind.

Gruß, Gerrit/Phex
Zum Anfang der Seite

Quilamo
Junior Mitglied


51 Beiträge

Erstellt  am: 25 Feb 2009 :  15:59:27 Uhr  Profil anzeigen  Sende Quilamo eine ICQ Message
Jaja! Teures GUT, jetzt hast du dich verplappert! Die Nostria Orga ist nämlich Mitglied in einem internationalen NSC-Händlerring! Grausamer Massen-NSC-Transport, abhängig machen der NSCs mit Süßigkei...Drogen, das sind nur einige der Methoden, mit denen hier vorgegangen wird. Um so dreister, das die Orga ihr Tun sogar halb öffentlich macht, und lediglich durch billige Anagramme vertuscht, wie auf dem beigefügten Bild zu sehen ist:



Deshalb: Liebe Spieler: Das Leben eines NSCs ist hart. Viele von uns sterben jung, und wenn man doch zu alt, oder zu weise, zum Spieler vermöpen wird... naja. Könnt ihr euch ja denken. Ein nutzloser NSC kostet nur Cola und Chips... Dann fangen die mit den echt schlimmen Sachen an... Sprechrollen, Charakterdarstellung... Wer das mit seinem Gewissen vereinbaren kann, macht halt irgendwann, um sich zu retten SL. Deshalb: seid lieb zu uns, liebe Spieler! Wir haben doch sonst nix im Leben, wir armen kleinen NSCs...
Zum Anfang der Seite

SL Gerrit
Orkland-Saga


602 Beiträge

Erstellt  am: 25 Feb 2009 :  16:47:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Gerrit's Homepage  Sende SL Gerrit eine ICQ Message
Jaja, und die Horasia I-Anmeldung mal pro Forma auf die Ablage gelegt, damit wie WIE ZUFÄLLIG als Spiegelung eingefangen wird. Billiger Trick!

Gruß, Gerrit/Phex
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 25 Feb 2009 :  18:47:11 Uhr  Profil anzeigen
*kicher* aber geschickt!


Um mal sogar was zum Thema (also dem eigentlichen Thema) zu sagen:

Ich komme nicht mit meiner Novizin, denn mal im Ernst keine verantwortungsvolle Vorgesetze wüde das tapsige etwas DA hin schicken. Die bleibt glatt vor einem Dämon stehn, um ihn abzuzeichnen....

Aber ich schließe mich einem Char an, der letzes mal da war und da noch Dinge zu erledigen hat. Wir sind sogar waffenfähig (ein bisschen ).
Zum Anfang der Seite

Quilamo
Junior Mitglied


51 Beiträge

Erstellt  am: 26 Feb 2009 :  16:02:07 Uhr  Profil anzeigen  Sende Quilamo eine ICQ Message
@ Gerrit:
Ok. erwischt. Ich gebs ja zu. Ich häng auch mit in der "Firma"...
War mir übrigens tatsächlich nicht aufgefallen, dass das Blatt, das sich in der Scheibe spiegelt, die Vorankündigung zu Horasia war... Hut ab, das du das gesehen hast. Eigentlich wollte ich nur dieses witzige Bild präsentieren, das zufällig auf der Fahrt zum Thorwal entstanden ist
Zum Anfang der Seite

Chadim ben Hilal
neues Mitglied


25 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2009 :  21:55:17 Uhr  Profil anzeigen
Nachdem zwei Novadis schon seit NOS 6 durch Nostria und Umgebung ziehen weil sie jemanden suchen, werden diese mehr zufällig bei dem Wehrgasthof landen.
Schließlich will man den 3. Rastullahellah ja nicht in der Wildnis begehen;
wo käme der Gottgefällige denn da hin!

-Chadim ben Hilal ben Melek al-Ahmad vom ehrenwerten Stamm der Beni Terkui (NOS 6)
-Skelett/Warunker Söldner/Hundefutter (NSC SL2)
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000