Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Vorlauf - Nostria VII: Die Namenlosen Tage
 Aufruf zu einem Handelszug ins Nostrische
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor  Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Eckhard
Senior Mitglied


648 Beiträge

Erstellt am: 20 Dec 2008 :  13:18:05 Uhr  Profil anzeigen
Der Freie Bund der Kaufleute und Händler zur Förderung des Handels und merkantiler Beziehungen gibt bekannt:

Im Sommer des kommenden Jahres wird ein Handelszug ins Nostrische ausgerichtet. Alle an der Teilahme interessierten Mitglieder des Bundes sind aufgerufen, sich bis zum ersten Markttag des kommenden Mondes beim Kontor der Bundmeisterin zu melden.
Auch Waffenknechte, Schreiber, Fuhrleute und andere nützliche Personen sind aufgerufen sich gegen guten Sold zu verdingen und der Durchführung der Unternehmung förderlich zu sein.

Bundmeisterin Radulja Swerenski




/OT
Ziel dieses Aufrufs ist es, auch nicht in Nostria ansässigen SCs aus dem Bornland sowie dem östlichen Mittelreich einen plausiblen Anwesenheitsgrund zu bieten. Außer dem Anwesenheitsgrund und einer geschlossenen IT-Anreise bieten sich natürlich hierdurch auch viele Möglichkeiten im Vorfeld eigenen SC-SC Plot vorzubereiten.
Unabhängig davon ob genug Händler für den Handelszug zustande kommen, würde ich mich freuen, wenn sich Spieler die noch Anschluss suchen und Interesse haben ein kleines Gefolge darzustellen, sich mit mir in Kontakt setzen würden.
LG,

OT/

Bearbeitet von: Eckhard am: 11 Mar 2011 23:57:38 Uhr

Marja
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 22 Dec 2008 :  01:07:06 Uhr  Profil anzeigen
Wo genau startet der Handelszug denn? Festum?

Ich finde das eine schöne Idee, kann aber im Moment noch nicht genau sagen, welche verschlungenen Wege Zia zwischen Finsterkamm 6 und Nostria gehen wird und ob das für sie passen würde. Vielleicht melde ich mich aber nochmal, wenn der Termin näherrückt. Prinzipiell ist Zia - wenn sie gerade nicht der Schauspielerei frönt - natürlich eine *vorzügliche* Händelerin... oder zumindest irgendwie nützlich.
Bist du dann eigentlich als Herr von Bruck dabei?


Marja Rotsmit, Feenforscherin (FK2, LvT5, FK4, FK6)
Seliane Treublatt, Adepta Magicae Clarobservantiae vom Informations-Institut zu Rommilys (SL1-3, CM1)
Dessenzia (Zia) Pescen, Dienerin beim Comto von Garlischgrötz (Nos6, FK6, Nos7, Hor2, Hor3)
Hjaldis Liflindsdottir, zugezogene Svennaholmerin und große Schwester (LvT7-9)
Brannagh ni Lochlan, Wildhüterin des Herrn Baron von Greyfenfels (Grey)
Dottora Meliora Moretti, kompromisslose Wissenschaftlerin (WF1, WF3 †?)
Mora Eschengrunder, Halkenhainer Kundschafterin (WF2 †)
Wulfhild von Mendena, angehende Medica aus Schwarztobrien (SG1)
Katjenka von Beereskow-Ulmenwacht, Schwarzes Schaf der Beereskows (SG2)


Bearbeitet von: Marja am: 22 Dec 2008 01:07:46 Uhr
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied


1065 Beiträge

Erstellt  am: 22 Dec 2008 :  09:38:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
sehr schöne idee!!!

würde es möglich sein, dass eine albernische reisegruppe um einen greyfenfelser ritter sich dem handelszug anschliesst?
Zum Anfang der Seite

Eckhard
Senior Mitglied


648 Beiträge

Erstellt  am: 22 Dec 2008 :  09:39:23 Uhr  Profil anzeigen
Der Handelszug wird sicherlich im Bornland starten, aber auf dem Weg nach Nostria kommt er ja fast durch das ganze Mittelreich. Eckhard von Bruk wird auch dabei sein.
Da ich vorhabe an Finsterkamm 6 anzuknüpfen, wäre es sehr stimmig, wenn Zia wieder mit von der Partie ist. Mehr über PN
Liebe Grüße


Bearbeitet von: Eckhard am: 11 Mar 2011 23:58:11 Uhr
Zum Anfang der Seite

Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied


319 Beiträge

Erstellt  am: 22 Dec 2008 :  12:50:16 Uhr  Profil anzeigen
Tja, Callan würde liebend gern seinen alten Kampfgefährten bei diesem Zug unterstützen, nur leider ist der Nos7-Zug mittlerweile ja schon lange abgefahren.

Hoffentlich auf bald in weidener Gefilden und viel Erfolg!

Whack sa troidh, Fengeach!

---
Charaktere:
Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel
Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach
Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger

Bearbeitet von: Yngvar Thuresson am: 22 Dec 2008 12:50:49 Uhr
Zum Anfang der Seite

Eckhard
Senior Mitglied


648 Beiträge

Erstellt  am: 22 Dec 2008 :  17:01:50 Uhr  Profil anzeigen
Ja, schade das die Plätze so schnell weg waren. Wo finde ich jetzt Ersatz für so einen exquisiten Heiler und Bogenschützen? Wie sehen uns in Weiden!

Freiherr von Bruk – Nos 6, 7, 8, LvT 6, 7, FK 6, 8, Hor 2, 3, 5, 6, 7, 9 TW 1, 2, Sil 1, 2, 4, OL 1, Isen 1, 1.5, 1.75, SG 1, 2, 3
Woltan Bornemundt – SL 2, 3, WF 1, OL 2, WB 1, BZ 4
Egil Katlason – LvT 8, 9, 10
Valpo Karolus – FK 10, DvPdK
Elkwin ZG 1, WB 3

Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied


1690 Beiträge

Erstellt  am: 22 Dec 2008 :  18:44:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Für neue Chars ohne Vorwissen zu den Geschehnissen ist so ein Handelszug sicherlich ganz eine nette Möglichkeit...

Für Chars, die auf dem letzten Nostria mitgekriegt haben, was da im Busch ist in der Gegend, finde ich den Zug nicht besonders passend. Denn diese Menschen wissen ja schon in etwa, was sie in der Zeit in den Namenlosen Tagen vermutlich erwarten wird.

Für mich klingt es passender, wenn solche Chars, die das IT-Wissen um die Bedrohung haben, dann auch gezielt deswegen herkommen mit der Intention, sich dieser Gefahr zu stellen.

Andi

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

Eckhard
Senior Mitglied


648 Beiträge

Erstellt  am: 22 Dec 2008 :  20:45:06 Uhr  Profil anzeigen
@ Netanuk
Wie konnte ich Deinen Eintrag bis jetzt übersehen? Die albernische Reisegruppe um den Greyfenfelser Ritter ist herzlich willkommen!

@ Andi
Guter Einwand, aber nicht immer ist etwas, was es zu seien scheint. ;-)
In Anbetracht der illustren Mischung die sich bisher gemeldet hat, lässt sich das Handelszugszenario vermutlich so nicht mehr umsetzen.

Falls sich noch einige Händler finden wird das Handelszugszenario natürlich wieder aufgegriffen, aber so wie die Sache z.Z. steht werden wir wohl erst einmal Zia, unsere Greyfenfelser, Angus und meinen Eckhard anreise- und plotmäßig unter einen Hut bringen.
„Heimatlose“ sind weiterhin willkommen…
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1579 Beiträge

Erstellt  am: 22 Dec 2008 :  22:30:30 Uhr  Profil anzeigen
@Andi: Hmmm, ich weiss nicht. Das ist bestimmt ein Grund, sich auf Elgern rumzutreiben. Aber wenn ich mal die Conbeschreibung zitiere:

"Die Reise hat länger gedauert, als gedacht.
Und jetzt ist es geschehen: Die Namenlosen Tage brechen an und keine sicheren Mauern einer Stadt weit und breit. Aber zum Glück liegt dort dieses Wehrgehöft und bietet Unterkunft.
Nun kann nichts passieren..."


Dann klingt das doch weniger danach, als ob Chars, die den Nostriaplot bisher aufmerksam mitgestaltet haben, gezielt dieses Wehrgehoeft anpeilen wuerden.

Wobei es natuerlich sein kann, dass ich einfach OT zuwenig vom Plot mitbekommen hab und diese Gehoeft tatsaechlich ein aus plotfaeden heraussehbares Reiseziel fuer Wissende ist ;-)

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied


842 Beiträge

Erstellt  am: 22 Dec 2008 :  23:25:54 Uhr  Profil anzeigen
Menno, kein Callan?
Vielleicht sagt ja noch jemand ab. Immer schön Augen auf und Daumen drücken!


Bearbeitet von: Arinna am: 22 Dec 2008 23:32:54 Uhr
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied


1065 Beiträge

Erstellt  am: 23 Dec 2008 :  11:28:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
ich hatte genau den auszug der plotbeschreibung so interpretiert, dass die anreisenden zufällig unterwegs sind und eben nichts von dem geschehenden wissen. hm nun verwirrt sein. es stand ja nirgendwo, dass sich von elgern eine reise gruppe aufgemacht hat und war plotmässig eine reise geplant am schluss von nos6 oder ähnliches? unserem baron scheint nichts bekannt zu sein.

andi, bitte helfe uns unwissenden!!! danke :)
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied


1690 Beiträge

Erstellt  am: 23 Dec 2008 :  13:53:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Sicher kann man als Unwissender auf der Con aufschlagen und dazu ist der Handelszug, der dann in den Namenlosen Tagen irgendwo unterschlupf suchen muss, sicherlich nicht ungeeignet.

Meiner Meinung böte es sich für Chars, die von den Vorfällen wissen, durchaus an, ebenfalls auf dem Weg im Nostrischen zu sein, um gezielt diese Bedrohung ausfindig zu machen und ihr zu begegnen.

Klar, wer nichts weiß, kann auch nicht deswegen dort sein. Aber wer auf dem letzten Nostria war und am Ende nicht komplett gepennt hat, der weiß ja, was passieren wird.

Die Gruppe, in der ich auch Phux spiele, kommt mit dem Vorsatz nach Nostria, dieser Bedrohung ein Ende zu machen, da wir wissen, was irgendwann passieren muss.

Wir gehen dabei davon aus, dass man in der Gegend die Augen und Ohren offen gehalten hat, um beim kleinsten Verdacht dann Alarm zu schlagen. Aventurisch stelle ich mir das dann so vor, dass an vorher definierte Adressen Eilboten versandt werden... eben z.B. zu jenen, die damals ihre Bereitschaft zu Helfen angeboten hatten. Diese erhalten diese Nachricht dann mit Timelag... eilen hin. Es ergeben sich dann 2 Optionen:

a) entweder sie werden zufällig überrascht.
b) sie haben schon gesucht und haben dort etwas verdächtiges ausfindig gemacht.

Da kann aber nur die SL weiterhelfen.

Ich fänd's schade, wenn alles "Zufall" wäre, wo doch viel zu viel Wissen schon da ist, um wirklich eine Zusammenkunft auf "Zufall" aufzubauen.

Den Hintergrund der Con-Beschreibung halte ich für Chars für passend, die nicht das Ende des letzten Nostria-Con erlebt haben.

Für mich heißt der Hintergrund kurz gefasst:

"Es war klar, dass die Ratten aus den Löchern kriechen würden, dass das verderbte Kind der Finsternis nur seine Kräfte sammeln würde, um erneut zuzuschlagen. Wir sind hier, um ihm zu begegnen... es wird in den Namenlosen Tagen stattfinden - wann sonst?"

Finde ich passender (für die, die It Bescheid wissen), als die Zufallsgeschichte. :)

Viento

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied


319 Beiträge

Erstellt  am: 23 Dec 2008 :  15:54:14 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Arinna

Menno, kein Callan?


Sieht wohl so aus.
Außerdem wäre da ja immer noch das Problem, wegen dem ich bereits die Koboldpfade abgesagt habe. Aber auch da mag sich ja vielleicht mal wieder was zum Guten wenden.

Liebe SL, macht es denn Sinn, sich noch auf die Warteliste setzen zu lassen, oder ist auch die schon hoffnungslos überlaufen?

Whack sa troidh, Fengeach!

---
Charaktere:
Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel
Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach
Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger
Zum Anfang der Seite

Eckhard
Senior Mitglied


648 Beiträge

Erstellt  am: 23 Dec 2008 :  16:20:13 Uhr  Profil anzeigen
Los Eike, schreib die SL direkt an und lass Dich auf die Warteliste setzen. Ich halte Dir auch einen Zeltplatz frei...
Zum Anfang der Seite

Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied


319 Beiträge

Erstellt  am: 23 Dec 2008 :  23:56:42 Uhr  Profil anzeigen
Erledigt! Schaun wir mal.

Den Zeltplatz nehme ich gerne, falls es dazu kommt, danke. Eine Sorge weniger.

Whack sa troidh, Fengeach!

---
Charaktere:
Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel
Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach
Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger
Zum Anfang der Seite

Iwan von Tschreklitsch
neues Mitglied


18 Beiträge

Erstellt  am: 06 Jan 2009 :  00:09:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Iwan von Tschreklitsch's Homepage
Eine Burg im Bornland.
Reinhard von Reinfheld und Rulez sitzt mit roter Nase in der mehr schlecht als recht geheizten Kemenate und nimmt ein warmes Fussbad.
"Brrrrrrrr!"
Pause
"Itht dath kalt."
Pause. Ruft nach draussen (das Fenster steht offen):
"Iwaaan? Wath mach ich eigentlich um diethe Jahreththeit im Bornland? Achtho, ich wohn ja hier! IIIIwaaaan!"
"Ja, Reini?"
"Mir ith kalt, ich will hier wech"
"Such Dir doch einen Handelszug in wärmere Gefilde!"
"Prima Idee, ein Handelththug, dath ich da nich gleich drauf.... Um welche Thtunde geht der Nächthte?"
"Sommer?"
"Wie wath thommer? Thommer jettht loth? Oder thommer nicht bether auf den Handelththug warten!? "
"Ja, geht auch."
"Wie, der geht jettht auch? Dann mal thnell loth, die thtarten bethtimmt grad in Fethtum. Ich guck da mal!"
"Reinhard?"
"Ja?"
"Draussen liegt 4m hoch Schnee"
"Ok, dann wart ich bith der weg itht. Wann thommer dann loth?"
"Sommer"
"Wie, wath, thommer loth?"......
Und so geht es noch ein Weilchen auf Burg Reinfheld weiter. Schliesslich wird es Frühling und dann Sommer. Da schliesst sich Reinhard von Reinfheld und Rulez einem Handelszug in's Nostrische an.


Bornländischer Adel auf Sinn-Suche:
Iwan Kasimir Ritter von Tschreklitsch (DSA4.1, bisher conlos )
Reinhard Ritter von Reinfheld und Rulez (Nostria VII)
Zum Anfang der Seite

Eckhard
Senior Mitglied


648 Beiträge

Erstellt  am: 06 Jan 2009 :  01:38:59 Uhr  Profil anzeigen
So, ihr kommt zu zweit? Was habt ihr euch denn so vorgestellt? Habt ihr ein IT-Zelt?
Leider hat sich noch kein Händler gemeldet - dann wird das wohl ein Handelzug der Adelsversammlung und nicht des Handelsbundes. :-)
Zum Anfang der Seite

Iwan von Tschreklitsch
neues Mitglied


18 Beiträge

Erstellt  am: 06 Jan 2009 :  19:40:24 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Iwan von Tschreklitsch's Homepage
Ein Reiter reitet durch tiefen bornischen Schnee, halberfroren erreicht er sein Ziel. "Nachricht, eine eilige Nachricht für Herrn Woltan! Es geht um Leben und Tod. Holt geschwind Antwort, ich reite umgehend zurück." und halbtot sackt er zusammen und fällt fast vom Elch, ein in Leder gerolltes Pergament einem Diener überreichend. Der sich eilt, seinem Herrn die Nachricht zu überbringen.

Am warmen Kamin sitzt Woltan und lässt das Schriftstück verlesen:
"Euer Hochwohlgeboren Herr Ritter Woltan,
Danke der Nachfrage, eth geht mir gut, aber mir itht kalt. Dethhalb habe ich mich entthlothen, euch im Thommer in wärmere Gefilde thu begleiten. Leider muth mein Pate, Herr Iwan Ritter von Threklitth, hier bleiben und auf die Brücke, nein, threiche Brücke, threib mal Burg, altho Burg aufpathen. Ich thtelle mir vor, dath irgndwer thon für alleth thorgt. Erthte Klathe thothuthagen, mit allem Thip und Thap. Wath meint der bloth damit, wath ich mir vorthtelle? Muth mal Iwan fragen. Egal, threibe er weiter: Natürlich habe ich ein IT-Thelt. Wath itht dath bloth, Immer trocken?, Irgendwie Tonnenförmig? Eh Threiber, weitht du auch nicht, wath? Wie krieg ich denn jettht rauth, wath dath itht, ohne dath der mich für einen Volltrottel hält? Threib mal folgendes: Tatthächlich bin ich im Bethithe einiger IT-Thelte, aber habe thie gerade alle meiner Kuthine in Nowotherwerinthk geliehen. Wenn Ihr mir einen Hinweith geben würdet, wo ich denn tho ein IT-Thelt herbekomme oder wie ich eineth anfertigen lathen kann, nein lethtereth nicht threiben, da riecht er ja gleich den Käthe, tho latht eth mich withen. Hochachtungthvoll e t the, e t the, den ganthen Thermon dranhängen und ab damit. Und wehe, du hatht wieder alleth voll wörtlich mitgethrieben, wath ich gethagt hab."


Bornländischer Adel auf Sinn-Suche:
Iwan Kasimir Ritter von Tschreklitsch (DSA4.1, bisher conlos )
Reinhard Ritter von Reinfheld und Rulez (Nostria VII)

Bearbeitet von: Iwan von Tschreklitsch am: 06 Jan 2009 19:43:01 Uhr
Zum Anfang der Seite

Eckhard
Senior Mitglied


648 Beiträge

Erstellt  am: 06 Jan 2009 :  20:52:56 Uhr  Profil anzeigen
Fein, fein! Dann sind wir mit dem greyfenfelser Ritter, Reinhard von Reinfheld und meiner Wenigkeit schon drei reisende Herren von Stande, die eine Sommerpartie ins Nostrische unternehmen.
Zelte kann der Herr von Stande z. B. hier erwerben:

 !!! Achtung Spoiler !!! 

  


Freiherr von Bruk – Nos 6, 7, 8, LvT 6, 7, FK 6, 8, Hor 2, 3, 5, 6, 7, 9 TW 1, 2, Sil 1, 2, 4, OL 1, Isen 1, 1.5, 1.75, SG 1, 2, 3
Woltan Bornemundt – SL 2, 3, WF 1, OL 2, WB 1, BZ 4
Egil Katlason – LvT 8, 9, 10
Valpo Karolus – FK 10, DvPdK
Elkwin ZG 1, WB 3

Zum Anfang der Seite

SL Thomas
Administrator


1808 Beiträge

Erstellt  am: 08 Jan 2009 :  14:43:14 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Liebe SL, macht es denn Sinn, sich noch auf die Warteliste setzen zu lassen, oder ist auch die schon hoffnungslos überlaufen?

Ja, es macht noch Sinn.
Wenige stehen drauf, einige sind schon nachgerückt.
Wer auf Nummer sicher gehen will, nimmt einfach einen NSC-Platz

MEISTERWILLKÜR!
Zum Anfang der Seite

Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied


319 Beiträge

Erstellt  am: 15 Jan 2009 :  12:24:48 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: SL Thomas

Zitat:
Liebe SL, macht es denn Sinn, sich noch auf die Warteliste setzen zu lassen, oder ist auch die schon hoffnungslos überlaufen?

Ja, es macht noch Sinn.
Wenige stehen drauf, einige sind schon nachgerückt.

Mittlerweile sollte ich dank Jan ja draufstehen.

Zitat:
Wer auf Nummer sicher gehen will, nimmt einfach einen NSC-Platz


Bei Euch normalerweise jederzeit! Dummerweise habe ich mir gegenwärtig weitesgehend Larpverbot erteilt, um endlich mal meinen Studienabschluß auf die Kette zu kriegen. Für so ein unschlagbares Angebot wie das des Herrn von Bruk mache ich da gerade nochmal ne Ausnahme, um Callan spielen zu können.

Whack sa troidh, Fengeach!

---
Charaktere:
Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel
Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach
Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger
Zum Anfang der Seite

Sternenklinge
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 19 Feb 2009 :  16:18:29 Uhr  Profil anzeigen
@ikar71: Hallo! kommt ihr an Weiden/Svelt vorbei ? wenn ja ,würden sich euch , so falls ihr es möchtet ein Diener der Leuin und sein Eheweibe aus dem Hause Baerenbach anschließen. Sind auch auf dem Wege in Richtung Nostria/Thorwal... alleine Reisen macht kein Spass...

gruß

Frank
Zum Anfang der Seite

Eckhard
Senior Mitglied


648 Beiträge

Erstellt  am: 20 Feb 2009 :  10:08:22 Uhr  Profil anzeigen
Durch Weiden komme man auf jeden Fall. Was habt ihr für ein Zelt? Man könnte ja eine "Zeltburg" errichten.

Bearbeitet von: Eckhard am: 11 Mar 2011 23:59:48 Uhr
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


447 Beiträge

Erstellt  am: 21 Feb 2009 :  14:39:26 Uhr  Profil anzeigen
Wollen uns ein Sahara 500 besorgen.

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Eckhard
Senior Mitglied


648 Beiträge

Erstellt  am: 21 Feb 2009 :  23:30:28 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Marasklion

Wollen uns ein Sahara 500 besorgen.


Na dann passen die Zelte wenigstens gut zusammen. ;-)
Zum Anfang der Seite

Sternenklinge
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2009 :  19:51:46 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: ikar71

Zitat:
Original erstellt von: Marasklion

Wollen uns ein Sahara 500 besorgen.


Na dann passen die Zelte wenigstens gut zusammen. ;-)



Haben uns heute das Sahara 400 Plus bestellt. Sollte also passen.
Zum Anfang der Seite

Neniel
fleißiges Mitglied


104 Beiträge

Erstellt  am: 28 Feb 2009 :  13:20:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Neniel's Homepage
HESinde und PHEx zum Gruße!

Ist auf dem Handelszug noch Platz für eine bornländische Magierin und einen weidener Ritter?
Meine Adepta hat gerade in Festum (das passt super! :-) ihre Abschlussprüfung gemacht und tritt gemeinsam mit Wulfhelm von Altnorden den langen Weg nach Nostria an. Und wie sagte schon der Rondrianer so knapp und so richtig: allein reisen macht keinen Spaß!

Beim "Zeltburgen" wären wir selbstverständlich auch sehr gern dabei. Wir haben uns gestern Abend bei eBay ebenfalls ein Sahara 400+ ersteigert. Wie Ihr seht, tun wir alles, wenn es unsere Chancen erhöht, mitreisen zu dürfen!

Lissandra von Teremon, Draconiterin (SL3)
Melian von Festum, Adepta minor (NOS6, LvT6, NOS7)
Siiri, Dienerin der Ifirn (LvT7, Greyfenfels 4)
Sitara von Donnerbach, Geweihte der allweisen Herrin Hesinde, verstorben im Firunmond 1031 BF (SL2)
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1579 Beiträge

Erstellt  am: 28 Feb 2009 :  13:39:39 Uhr  Profil anzeigen
Gibts Haendler auf dem Handelszug?

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied


1690 Beiträge

Erstellt  am: 28 Feb 2009 :  13:52:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
*LOL* ;D Du sprichst die Frage aus, die ich mir auch gestellt habe. :D Aber ist ja einfach: Ersetze "andels" durch "eeres" und dann passt es ja auch. *g* ;)

Viento würde den Heereszug vermutlich gut finden, v.a. bei dem Szenario. :D

Andi

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1579 Beiträge

Erstellt  am: 28 Feb 2009 :  14:28:25 Uhr  Profil anzeigen
;-) Nicht boese gemeint. Aber vielleicht bedarf der Handelszug einer Personenanpassung? :-)

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Eckhard
Senior Mitglied


648 Beiträge

Erstellt  am: 28 Feb 2009 :  23:22:02 Uhr  Profil anzeigen
@ Anselm & Andi
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Siehe Beitrag von mir am 22 Dezember 2008 um 20:45:06 Uhr


@ Neniel
Willkommen auf unserer bornisch/weidener/albernischen Expedition nach Nostria.
Mal zusammenfassen:
Eine bornländische Magierin, ein weidener Ritter, 2 Bronnjaren, eine "Dienerin" aus dem Horasreich, Ein SC der es nocht nicht weiß als was, evtl. ein Bogenschütze/Heiler aus Albernia, ein Rondrageweihter mit Frau aus Weiden, Ein albernischer Ritter nebst Korporal, zwei Waffenknechten, Jägerin und Falkner.

14-15 Personen, 5 Zelte

Wer braucht da noch Händler?

Bearbeitet von: Eckhard am: 28 Feb 2009 23:37:04 Uhr
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2  Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2018 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000