Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Feedback Legenden von Thorwal VII
 1. Trollballspiel am Samstag
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2007 :  15:17:53 Uhr  Profil anzeigen
@shahab:

keiner weiß wirklich, wer wirklich gewonnen hätte, schließlich haben wir auch bestochen ohne Ende :D

Außerdem mal ehrlich, OT weiß man, dass man sowieso "nur" um den 2. oder 3. Platz spielt ^^

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

balion
neues Mitglied


23 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2007 :  16:06:20 Uhr  Profil anzeigen
IT: Es hat keiner bestochen.

OT: Naja, Netanuk bezahlt immer am meisten
Und dieses Jahr war der bunte Haufen kurz davor zu gewinnen. Naja,
Phex war ihnen doch nicht hold...

Und ja, natürlich ist das ein einziges Gemogel. Frustrierte Gesichtsausdrücke sind eigentlich ganz witzig anzusehen bei diesem "Sport", da man merkt, dass die Leute es zu ernst nehmen.
Aber nun gut: Wenn es dieses Jahr zu heftig war mit dem Betrügen, dann werde ich das mit den Ergebnissen das nächste Mal weniger Aufsehen erregend machen.

Oder auch nicht.

Jedenfalls sind Leibwächter echt klasse: Dank die Grauwölfe und ihrem Sponsor!

Öhm, das mit Schwert und Feder halt...
Zum Anfang der Seite

Markud al Olibano
neues Mitglied


40 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2007 :  16:21:02 Uhr  Profil anzeigen
Kleiner Nachtrag, damit dieses Mißverständnis nicht weiterlebt: Ich hatte sowohl letztes Jahr als Spieler als auch dieses Jahr als (beeinflussender) Zuschauer meinen Spaß.

Allerdings hatte ich eigentlich vor den Schiri (wenn es der vom letzten Jahr gewesen wäre - da stand noch eine Forderung aus) auszuschalten und wäre dann durchaus auch in die Bresche gesprungen, soviel zum Thema mach doch selbst ;-).

Was ich mit meinem Beitrag aber eigentlich sagen wollte: Und wenn man noch so gut ic und ooc trennen kann, irgendwann kocht jedem die Galle. Ich habe das damals erkannt und entsprechend gehandelt um niemand zu gefährden. Beim Verlauf eines Trollballspiels ist das ja auch kein Wunder bis gewollt, und auch deswegen macht es so viel Spaß. Vielleicht wird es aber sicherer, wenn man den Frustfaktor etwas geringer hält...

Thorolf Laskesson, Galdmadr und Runaman von der Runjasko (LvT 5,6 - derzeit auf Handelsfahrt)

Iskir Beornhildsson, Bäcker (LvT 7,8 - in Svennaholm ansässig)
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2007 :  19:19:04 Uhr  Profil anzeigen
Vielleicht muß es sich aber auch nur weiter heumsprechen, wie genau das Spiel abläuft und daß das Einhalten von Regeln und die Unbestechlichkeit von Schiris und Schreibern dabei Fremdworte sind. Wenn das alle wissen und akzeptieren, bevor sie den Trollball oder einen Schläger in die Hand nehmen, dann sollte es auch gut sein.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied


1066 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2007 :  20:42:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
it: kann ich dem schreiberling nur zustimmen: 1. echte thorwalsche ehrlichkeit, absolut neutrale unbestechliche schiris und schreiber am spielfeld, ehrliche spieler auf dem spielfeld und saubere fans um das spielfeld... - 2. grosse sportliche leistung der thorwalschen weiber (an die kommt einfach niemand ran... wie trainieren die nur das ganze jahr?) - 3. gigantisches spielerlebnis!!!

ot: 1. naja mein geldsack ist mal wieder leer... hab ja ein ganzes jahr zum den wieder füllen - also schreiberling, keine angst - 2. eigentlich weiss ja jeder wie das spiel ausgeht, warum kann man sich dann noch daran aufregen??? versteh ich nicht und das macht ja schlussendlich das spiel ja auch aus (schauspiel, spass, regelbiegverdrehaktionen) - 3. gigantisches spielerlebnis!!!

ehrlich gesagt würde mir ein echtes spiel nicht ansatzweise soviel spass machen und ich würde schlicht und einfach nicht mitmachen. ausserdem würde es viel weniger optisch an spass und fun liefern und es gäb genauso viel zu reden im nachhinein (wer hat welche regeln gebrochen und was hat der schiri nicht gesehen -> siehe bundesliga). jan hat es schlicht und einfach für mich auf den punkt gebracht: trollball ist trollball - spass ist spass - wer mit dieser art von spiel und spass nicht leben kann, naja für den hat es kanns viel plot... kanns selber bestätigen, weil ich zu meiner betrübnis die ersten spiele völlig verpasst habe und trotzdem im kleinen final spielen "durfte" (man sind die regeln biegsam...).
diskussion daher überflüssig in meinen augen.

super leistung vom schiri übrigens - hätte das nicht durchgehalten das ganze con!
super spiel mit dem schreiber - ich bin ein fan des schreibers (und das nicht nur um vorlorbeeren fürs nächste jahr zu holen )
super einsatz von den geweihten- es hat spass gemacht euch zuzuschauen wie ihr ohne eure götter einfach verlieren wolltet - nein meine es hat super spass gemacht gegen euch zu spielen!
super finale! danke an alle die versucht haben ehrlich zu spielen... so hat mein geld wenigstens bis zuletzt gereicht... (wenn man von meinen ganzen kreditaufnahmen in meiner umgebung absieht... danke an meine kreditgeber!)
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied


707 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2007 :  21:19:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Zitat:
ehrlich gesagt würde mir ein echtes spiel nicht ansatzweise soviel spass machen und ich würde schlicht und einfach nicht mitmachen.


Also wir haben trollball vor einigen Jahren (ich glaube vor 5?) mal in Braunschweig gespielt, und das "ernsthaft" und ich muss gestehen das mir das durchaus nach Wettkampfaspekt Spaß gemacht. Mehr Spaß als bei einem "ich weiß doch eh wer gewinnt". Ich finde es in dem Settingrahmen jedoch ok das es halt nicht "ernsthaft" gespielt wird. Und das ist mir bei der Con auch bewusst gewesen.

Was ich persönlich aber noch verbesserungsfähig finde: Das Ausspielen im Spiel. Wenn ich mit einer Keule bekomme, dann tut es auch weh, selbst wenn es bei einem Spiel ist. Knüppel im Bauch ist dann nicht mehr "betäubt", sondern mit Schmerzen am Boden liegen ;)

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Oberoberhexe
fleißiges Mitglied


238 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2007 :  22:18:38 Uhr  Profil anzeigen
Ich würd vermutlich auch nicht mitspielen wenn das alles so richtig ernst wäre. Ich mag keinen Sport und finds auch unheimlich öde mir Sport im Fernsehn anzuschauen. Gerade das ganze Geschummel und die Knäuel und das zusätzliche Keulen Reinschmuggeln macht es für mich zu einem lustigen Spiel an dem ich Spaß habe. Gut... das Gewinnen ist natürlich auch toll , aber ich geb auch gerne zu dass der Bunte Haufen eigentlich gewonnen hätte (ich glaub mehr oder weniger legale Punkte von unserer Seite gab es 2) und das Spiel an sich hätte auch nicht weniger Spaß gemacht wenn wir verloren hätten. Trotzdem danke Schreiber

Zum Ausspielen: das stimmt eigentlich. Man könnte noch etwas mehr ausspielen. Das ist im Getümmel gar nicht so einfach und ich werd da noch viel üben müssen, ist aber auf jeden Fall ein guter Punkt.

Ilke, thorwalsche Godi und Verbreiterin von Weisheiten, die keiner hören will [LvT, CM5.5, CM6, PzE3]
Livi Badstübner, gerasimer Adepta Minor (die kleine mit den spitzen Ohren und dem ausgeprägten Sinn für Dämokratie^^)[ZG2]
Jeliana von Bregelsaum, Abgängerin der Akademie Perricum [ST2, PzE2]
Danje, weidener Novizin der Rahjakirche ("Setz' dich, nimm dir nen Keks") [SdB5]
Alisanya Babek, aranische Frau mit der Schlange in der Tasche, die ganz bestimmt keine Hexe ist [HdS1]
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 01 Sep 2007 :  00:36:49 Uhr  Profil anzeigen
@Felian:
Prima Idee! Das schafft noch mehr Spaß beim Spiel und Unterhaltung für die Zuschauer. Nächstes Jahr also...

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

shahab
Junior Mitglied


78 Beiträge

Erstellt  am: 01 Sep 2007 :  01:11:49 Uhr  Profil anzeigen  Sende shahab eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Anselm

@shahab:

keiner weiß wirklich, wer wirklich gewonnen hätte, schließlich haben wir auch bestochen ohne Ende :D

Außerdem mal ehrlich, OT weiß man, dass man sowieso "nur" um den 2. oder 3. Platz spielt ^^



aye, aber ich rede vom finale. wir haben uns zwar da hochgebestochen aber im finale hätten wir wohl gewonnen...ist ja auch völlig egal...

was das ausspielen angeht: klar dafür! wenn das alle machen ist es echt gut nicht nur rumzustehen und zu zählen sondern zu boden zu fallen. aber das als einziger zu machen ist doof...

"Der Gottgefällige nimmt nur Wasser, auch Wein, aber nur in Massen, zu sich."
"ich habe mein zelt ganz alleine vergessen!"
Zum Anfang der Seite

Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied


560 Beiträge

Erstellt  am: 01 Sep 2007 :  17:31:52 Uhr  Profil anzeigen
Na dann wilkommen bei meiner Abwehr, es sind alle herzlich eingeladen Treffer auszuspielen... ( gelten dann auch die Kampf SF´s ? )

R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern

Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck
Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels,
Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai"
Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen
Zum Anfang der Seite

Gruter
Martürium


233 Beiträge

Erstellt  am: 03 Sep 2007 :  19:45:38 Uhr  Profil anzeigen
Naja, wenn meine jünkerather Freunde ein wenig entschlossener (und schneller) gewesen wären, wäre wohl auch Scharfkantigeres zum Einsatz gekommen. Natürlich nur gegen jene, die es verdienten!
Pah! 5:0! Daß ich nicht lache!
Der jünkerather Bader mit den zurückgewiesenen Äxten :-(

;-P

"Wenn Menschen mit Gott reden, nennt man das beten.
Wenn Gott mit Menschen redet, nennt man das
paranoide Schizophrenie."
Zum Anfang der Seite

Bobel
Junior Mitglied


77 Beiträge

Erstellt  am: 04 Sep 2007 :  11:24:18 Uhr  Profil anzeigen
Zum Thema ausspielen,

ich kann ja noch akzeptieren, dass die holzkeulen im normalfall abgestoppt werden, oder man einfach als harter Thorwaler so nen leichten keulentreffer abkann. (oder die dinger auch it gepolstert sind (dann muesste man nur ueber anders aussehende keulen nachdenken)
Aber wo es fuer mich extrem albern wurde, und wo fuer mich der zuschauspass gelitten hat, obwohl ich wusste dass sonntagsmorgens man nimmer so 100 % intime ist, war als die riesenkeulen und torns hammer dann mit dem kleinen finger gefuehrt wurden. Als die ins spiel kamen, oder auch als Messer gezogen wurden, haette man diese entsprechend fuehren muessen, und dann aber nachnem treffer auch einfach IT verletzt sein muessen.

Gruesse Martin
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 04 Sep 2007 :  17:44:34 Uhr  Profil anzeigen
Da hast du wohl nicht ganz Unrecht. Das ist im Eifer des Gefechtes und der Gaudi wohl nicht hinreichend beachtet worden. Obwohl ich mich auch nicht recht entsinnen kann, von einer Klingenwaffe erwischt worden zu sein im Endspiel. Wurden die nicht wieder ganz schnell aus dem Verkehr gezogen, nachdem alle herzhaft darüber gelacht hatten? Ich glaube, nur "Ilmson" war "ernsthaft" im Spiel gewesen. Den Rest hatte der Schiri wieder beiseite geschafft. Oder irre ich mich da?

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Corvinius
fleißiges Mitglied


292 Beiträge

Erstellt  am: 04 Sep 2007 :  18:17:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Corvinius's Homepage  Sende Corvinius eine ICQ Message
Torns Hammer hats auch ins Spiel geschafft!

Der Weise bittet BORon zu sich. Die Narren werden von BORon geholt.
Zum Anfang der Seite

Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied


560 Beiträge

Erstellt  am: 04 Sep 2007 :  19:11:53 Uhr  Profil anzeigen
Ich hätte ne riesen Gaudi gehabt wenn der mal über die Mittellinie gewandert wäre. Ist er aber leider nicht...

R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern

Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck
Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels,
Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai"
Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen
Zum Anfang der Seite

Oberoberhexe
fleißiges Mitglied


238 Beiträge

Erstellt  am: 05 Sep 2007 :  12:43:20 Uhr  Profil anzeigen
Ich hatte mal kurz ein Schwert in der Hand, hab damit aber meines Wissens nach auch keinen gehauen. Wollte ich ja auch gar nicht. Es ging ja nur um den Spaß damit schreiend quer übers Feld zu rennen und Leute zu scheuchen. Habs auch sofort brav abgegeben...

Ilke, thorwalsche Godi und Verbreiterin von Weisheiten, die keiner hören will [LvT, CM5.5, CM6, PzE3]
Livi Badstübner, gerasimer Adepta Minor (die kleine mit den spitzen Ohren und dem ausgeprägten Sinn für Dämokratie^^)[ZG2]
Jeliana von Bregelsaum, Abgängerin der Akademie Perricum [ST2, PzE2]
Danje, weidener Novizin der Rahjakirche ("Setz' dich, nimm dir nen Keks") [SdB5]
Alisanya Babek, aranische Frau mit der Schlange in der Tasche, die ganz bestimmt keine Hexe ist [HdS1]
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied


1066 Beiträge

Erstellt  am: 07 Sep 2007 :  10:51:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
naja einzelne schwerter waren sehr lange im spiel... ich denke da nur an die weise rondrafrau... wie kann sie nur mit einem schwert in so ein spiel einsteigen?
Zum Anfang der Seite

Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied


560 Beiträge

Erstellt  am: 07 Sep 2007 :  11:30:29 Uhr  Profil anzeigen
Zumindest hätte man sich sinniger weise nen Schild mitnehmen sollen um die Keulenschläge zu parieren.

R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern

Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck
Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels,
Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai"
Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000