Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Feedback Legenden von Thorwal VII
 1. Trollballspiel am Samstag
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Zoram
Herold


360 Beiträge

Erstellt am: 26 Aug 2007 :  23:56:46 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Zoram's Homepage  Sende Zoram eine ICQ Message
Der Schiedsrichter hier, wieder in normal. ;)

Es geht um das erste Spiel. Das war so wirklich beabsichtigt. Die gebrochene Hand geht auf jeden Fall nicht in Ordnung und ich wünsche dir eine gute Besserung, oh Captain, mein Captain. (Lass nen CT machen, damit geht man auf Nummer sicher[Ja, ich weiß das. ;)])

Ich hab zum ersten Mal Trollball gepiffen, oder gebrüllt und als ich gesehen habem was aus das für ne harte Gangart ist, habt ihr mir, lieber bunter Haufen, leid getan. Das war irgendwie von den Leuten die gegen euch gespielt haben nicht verstanden worden und ich habe versucht, das Spiel auch so schnell wie möglich zu beenden und es gut sein zu lassen.
SL Gerrit ist das auch aufgefallen und er hat mich angehalten das auch so zu machen.

Leider nicht schnell genug, man will die Leute ja auch nicht vergraulen. Das was ihr in euren Post zum Feedback geschrieben habt, kann man so einwandfrei unterschreiben.
Das Spiel so Spass machen und keine Schmerzen verursachen. OT hat es von Rugby IT eher was von Klamauk, der wirklich einen riesen Spass gemacht hat.

Ich konnte teilweise nichts Pfeifen, weil ich so lachen musste.

Also um das noch mal zu Betonen. Sowohl ich, als auch die SL hat das erkannt im Spiel und wir haben es versucht schnell zu beenden, das es nicht schnell genug war. Sorry an der Stelle hier - falscher Ehrgeiz...

Der Schiedsrichter, der inzwischen schon laaaange zu Hause beim Schreiber sitzt und mit dem Prosecco trinkt. ;)

Fragen? Keine? Weitermachen!

NSC - der bessere SC

SL Gerrit
Orkland-Saga


602 Beiträge

Erstellt  am: 28 Aug 2007 :  00:19:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Gerrit's Homepage  Sende SL Gerrit eine ICQ Message
Dem schließe ich mich an. Jetzt denke ich mir, dass ich besser OT eingegriffen hätte und der Versuch, es IT ohne störendes SL-Eingreifen zu klären, falsch war. Gute Besserung.

Gruß, Gerrit/Phex
Zum Anfang der Seite

Lucan Velero
fleißiges Mitglied


108 Beiträge

Erstellt  am: 28 Aug 2007 :  15:53:06 Uhr  Profil anzeigen
Naja, ist ja jetzt geschehen und am Freitag ist die OP, damit ich die Finger schnell wieder nutzen kann.

Hätte mir nur gewünscht, das der Typ, der so hart rangegangen ist mal irgendein Anzeichen von Mitgefühl gezeigt hätte. Außer einem kurzen "Entschuldigung", als ich am Boden lag, kam rein garnichts.

Also bis Nostria bin ich wieder Fit


One of the advantages of being a captain is being able to ask for advice without necessary having to take it
- Cpt. Kirk
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 28 Aug 2007 :  17:14:18 Uhr  Profil anzeigen
Auf alle Fälle von mir toi toi toi für Freitag. Und das schnell wieder alles in Ordnung kommt.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Severin
fleißiges Mitglied


311 Beiträge

Erstellt  am: 28 Aug 2007 :  17:21:34 Uhr  Profil anzeigen  Sende Severin eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Severin's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.
Auch von mir alles gute für die OP, daß alles gute verläuft und gute besserung.



Sven aka Rudger

Fydus Bärenklaue, Druide (SL 1, TW 3)
Rudger Ratotzky, Medicus/Peraineakoluth (Nos 4, 5 und 6, LvT 4, 5, 6 und 7, FK 2, OL 1 und 2, BZ 1, 2, 3 und 4, WB 1, KuT 2, PzE 1, 2 und 3, ZG 3)
Severin Korber, Jäger (Nos 2 und 3, Haibuthar 2)
NSC, Nos 7, SDB 1, 2, 3, 4 und 5, TW 3 und 4 = RF 1 und 2, Isenohe 1, Hexennacht 4
Perian Maurenbrecher, Feldscher (SDB 1 und 2)
Taron Lindenbaum, Heiler (TW 4, RF 2, HN 4, HT 1)
Zum Anfang der Seite

Eolair
fleißiges Mitglied


141 Beiträge

Erstellt  am: 28 Aug 2007 :  17:24:18 Uhr  Profil anzeigen
Von mir auch noch gute Besserung auf das du in zukunft auch weiterhin das trinkhorn mit beiden händen heben kannst!!!

Mit Weib, Wein und Gesang...in genau der Reihenfolge

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt
Zum Anfang der Seite

Nellkir
Junior Mitglied


95 Beiträge

Erstellt  am: 28 Aug 2007 :  17:31:59 Uhr  Profil anzeigen
Also das war mein erstes Trollballspiel, dass ich gesehen habe, und ich muss zugeben, dass ich am Anfang recht erstaunt war. So spaßig, wie es angepriesen wurde, wirkte es gar nicht, so ernst wie es die Gegner der "Irgendwas mit Hai"-Mannschaft genommen hatte. Denn die Niederlage hatten sie (auch OT) nicht mit Humor genommen.
Und genau da liegt, das Problem: es war wohl ein Mißverständnis...die Leute haben einen fairen sportlichen Wettkampf erwartet, bei dem es vielleicht etwas rauer zugeht und am Ende kriegt der Sieger nen dollen Preis.

Nunja, eigentlich unnötig zu erwähnen, dass auch beim Sportlichen Wettkampf auf einem LARP die selbe Sicherheitsstufe gelten sollte, wie bei den Kämpfen...tja, aber am besten wird das das nächste Mal auch in die SL-Ansprache mit aufgeführt, dass wir uns nicht beim Rollenspielkampf gegenseitig schonen, um uns dann beim Rollenspielspiel die Knochen zu brechen.

@Lucan
schon krass, dass es operiert werden muss...und da drück ich dir die Daumen, dass alles gut geht

Askir Jandarason - Hetmann - Nos 2 & 4, Hai 2
Dariyon Pydoctis - Aves-Geweihter - LvT 5 & 7
Dwarosch, Sohn des Dormasch - Zwergensoldat - Nos 8
Bruder Trautmann - Travia-Geweihter vom Dreischwesternorden - GadR 2, Silbertaler 1, 2 & 3
Zum Anfang der Seite

Kennin
fleißiges Mitglied


228 Beiträge

Erstellt  am: 28 Aug 2007 :  18:38:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Kennin's Homepage  Sende Kennin eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Kennin's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Sende Kennin eine Yahoo! Message
Zitat:
Original erstellt von: Askir Jandarasonschon krass, dass es operiert werden muss...und da drück ich dir die Daumen, dass alles gut geht



Ja, auch von mir alles Gute und verheil es schön!


Aber die Daumen drücken mach ich net. Das klingt mir zu zynisch!

Sinjoor Wannes Vandervenga.
- Si vis pacem para bellum.



Bearbeitet von: Kennin am: 28 Aug 2007 18:39:25 Uhr
Zum Anfang der Seite

Gruter
Martürium


233 Beiträge

Erstellt  am: 28 Aug 2007 :  22:02:43 Uhr  Profil anzeigen
Wir NSCs waren ausnahmsweise mal nicht Schuld :-)
Auch von mir alles Gute für die OP und anschließende Heilung, damit Du Dich wieder zum Kapitän hocharbeiten kannst :-)
Echt, wie könnt Ihr nur einen so vertrauensseligen Kapitän haben ;-P
Träumt schön vom Meer,
Martün

"Wenn Menschen mit Gott reden, nennt man das beten.
Wenn Gott mit Menschen redet, nennt man das
paranoide Schizophrenie."
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 28 Aug 2007 :  22:57:49 Uhr  Profil anzeigen
Ganz so schlimm ist es ja nicht, denn wie wir alle wissen ist Tuanor Kiel die linke Hand des Käptns - also hat er immer noch zwei!

Wie hieß diese Mannschaft eigentlich? Irgendwas mit Wolf, so wie alle unsere Gegner?

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Hjora
neues Mitglied


29 Beiträge

Erstellt  am: 28 Aug 2007 :  23:12:50 Uhr  Profil anzeigen
Auch von mir gute Besserung und eine gute OP.
Ich hab während eurem Spiel den Schreiberling mit einem Goldtaler bestochen, dass wir nicht gegen diese Trollwütigen antreten müssen, denn ihre Spielart machte mir, obwohl richtiges Thorwalerweib etwas Angst.

Gruss Gudrun
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 28 Aug 2007 :  23:49:37 Uhr  Profil anzeigen
Stimmt die hießen irgendwas mit Wolf

Gute Besserung auch von mir!

Überhaupt waren einige Spiele recht hart, für mich ganz klar über der Grenze.
Mir wurde u.a. eine kleine Keule ins Gesicht geschlagen, ungebremst voll durchgezogen. Mein Jochbein schmerzt immer noch und ich sehe recht bematscht aus.
Also echt direkt aufs Auge zielt man nicht.
Meine Brille hats grade so überlebt. Letztes Jahr war es deutlich sicherer und lustiger und sicherer.
Ich hoffe nächstes Jahr wirds wieder besser.
Es ist immerhin ein SPIEL!
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 28 Aug 2007 :  23:50:42 Uhr  Profil anzeigen
Stimmt die hießen irgendwas mit Wolf

Gute Besserung auch von mir!

Überhaupt waren einige Spiele recht hart, für mich ganz klar über der Grenze.
Mir wurde u.a. eine kleine Keule ins Gesicht geschlagen, ungebremst voll durchgezogen. Mein Jochbein schmerzt immer noch und ich sehe recht bematscht aus.
Also echt direkt aufs Auge zielt man nicht.
Meine Brille hats grade so überlebt. Letztes Jahr war es deutlich sicherer und lustiger und sicherer.
Ich hoffe nächstes Jahr wirds wieder besser.
Es ist immerhin ein SPIEL!
Zum Anfang der Seite

Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied


320 Beiträge

Erstellt  am: 29 Aug 2007 :  01:47:27 Uhr  Profil anzeigen
Jo, gute Besserung, Klaus!

Ansonsten möchte ich mich den Forderungen nach weniger Verbissenheit und mehr entspanntem Trollball-Spaß anschließen. So, wie es ja auch am Sonntag wunderbar funktioniert hat.

Whack sa troidh, Fengeach!

---
Charaktere:
Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel
Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach
Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied


1066 Beiträge

Erstellt  am: 29 Aug 2007 :  09:13:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
GANZ GUTE BESSERUNG KÄPT'N!!!!

Schliesslich sollst du bei der nächsten Kneipenkeilerei wieder mit beiden Händen zuschlagen können!
Zum Anfang der Seite

Akja
ganz neu hier


4 Beiträge

Erstellt  am: 29 Aug 2007 :  09:59:45 Uhr  Profil anzeigen  Sende Akja eine ICQ Message
Das ist wirklich schon alles blöd gelaufen!
Eine Entschuldigung der betreffenden Personen wäre auch ganz schön!

@ Lucan
Gute Besserung, ne bleibende, leider aber nicht positive Erinnerung hast du nun ja ans LvT.
Zum Anfang der Seite

feytalar
fleißiges Mitglied


334 Beiträge

Erstellt  am: 29 Aug 2007 :  11:13:21 Uhr  Profil anzeigen  Sende feytalar eine Yahoo! Message
auch von mich, eine gute besserung gewunscht.

"Saya tidak mengerti"
Zum Anfang der Seite

Jahrmarktsboxer
ganz neu hier


1 Beitrag

Erstellt  am: 30 Aug 2007 :  10:45:20 Uhr  Profil anzeigen
Hier ist das Arschloch, durch das Klaus sich die Hand gebrochen hat und der viel zu hart rangegangen ist...

Ich richte mich zuerst an Klaus, der die Hand gebrochen hat: Die Entschuldigung auf dem Spielfeld war sehr ernst gemeint. Wenn das nicht rübergekommen ist tut es mir leid und ich möchte dich hiermit erneut um Entschuldigung bitten und wünsche dir gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Was das viel zu hart rangegangen angeht, möchte ich mich selbst etwas in Schutz nehmen. Ich habe selbst lange Rugby gespielt und für meine Verhältnisse waren das saubere, sogar recht unverbissene Aktionen. Das es die Verhältnismäßigkeit für eure Maßstäbe zu übersteigen schien, brauchen wir wohl nicht mehr festzustellen.

Das Einwirken des Schiedsrichters parteiisch intime schnell eine Entscheidung herbeizuführen hat aber zumindest in unserer Mannschaft nicht gerade dazu beigetragen das Spiel zu entspannen.

Um euch in Zukunft davor zu bewahren, solche Verletzungen zu beklagen, möchte ich der SL gerne ein paar Tips geben, das ist erst gemeint, ich hoffe ihr lest sie wenigstens.

Zunächst solltet ihr entweder das Spielfeld vergrößern oder die Spieleranzahl verkleinern. Das trägt dazu bei, dass es zu deutlich weniger Kontakt kommt und dafür ein ausgeprägteres Laufspiel aufgebaut werden muss.

Dann sollte der Spielstart nicht über einen Schiedsrichtereinwurf gestaltet werden, sondern der Ball fest in einer Hand sein, um eben Frontalzusammenstöße zu vermeiden.

Ihr solltet mindestens zwei Nebenschiedsrichter oder Linienrichter einsetzen die Treffer mit den Keulen /Leimtopf bewerten und anzeigen.

Zu Überdenken ist meineserachtens nach auch die Pereinetasche, der Spieler der sie hatte war unverwundbar, lief Richtung Punktmahl und fing dann den Ball aus dem Flug ohne das er beeiträchtgt werden konnte.

Dann würde ich euch noch empfehlen statt des Kontakts alles über Flags/Tags zu lösen, also Stoffstreifen die in den Gürtel gesteckt werden oder Helme mit Helmzier die abfallen kann und dann wenn man die Person tiefhalten/Lähmen will entsprechend angegriffen werden.

Wenn ihr Dynamik in das Spiel bringen wollt erlaubt ihr nach dem Lähmungsschlag eine Aktionsdauer von etwas einer Sekunde, z.B.: zum Passen, ablegen, etc. und danach einen Abpfiff.

Soviel zum Spiel jetzt noch eine Kleinigkeit zur SL.
Im Vorfeld haben wir uns schon sehr geärgert, aufgrund der Tatsache das ihr euch so schlichtweg verweigert habt auch regelsystemfremde Charaktere einzuchecken. Ich verstehe das ihr in Punkto Kontagen und Hintergrund eure Orga schützen wollt, aber da gäbe es sicher Zwischenlösungen, wie gedeckelte Kontage o.ä. Hintergünde lassen sich neu erfinden.

Ich danke SL Hauke für den Silber, im Nachhinein hätte er ihn besser doch nicht fallen lassen. Er weiss schon warum.

Wir als Spielergruppe kamen uns leider etwas abgezockt vor. Die Tavernenpreise waren zumindest für die alkoholischen Getränke gesalzen, und irgendwie musste man für alles andere auch noch richtig Geld reinbuttern. Das fand ich ehrlichgesagt bei so einer schönen Taverne wie dem Fuchssaal der BDPler echt schade. Auch haben wir mehrfach versucht auch als kleine, fremde Truppe irgendwie in die Handlung und den Plot reinzukommen, was aber mehrfach nicht gelingen wollte. Das fiel alles mehr unter Larp von Freunden für Freunden...

Schade... Aber nun die gute Nachricht: Zumindest für mich war das eine einmalige Sache. Viel Spass euch.

Zum Anfang der Seite

jea
fleißiges Mitglied


130 Beiträge

Erstellt  am: 30 Aug 2007 :  11:06:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche jea's Homepage


Hej,

ich bin zwar absolute NeulingsLARPerin, aber ich habe dennoch den Eindruck, hier hat jemand das Spielkonzept vollständig missverstanden.

So weit ich das als Erstmalige in Svennahom beurteilen kann, handelt es sich bei Trollball um ein IN-Time-Spiel. Das könnte man auch daran erkennen, dass die Spielgeräte samt und sonders aus Latex sind.

Wenn du im LARP einen Kampf austrägst, kannst du ja auch nicht verlangen, dass alle Rüstungen aus min. 3mm Rüststahl tragen, damit du ordentlich zuhauen kannst.

Desgleichen kommt es auch in einem solchen _Spiel_ auf dich an: Es _soll_ IT ja aussehen wie ein den Thorwaler Sitten angemessenes rauhes Spiel (Keulen etc.), OT ist aber jedeR für die Sicherheit seiner Mitspieler verantwortlich.

Trollball ist _kein_ Rugby, es soll vielleicht so aussehen, aber Schläge werden genauso abgestoppt wie in anderen LARP-Kämpfen und wenn man sich auf jemand anderen draufwirft, dann eben auch nicht mit seinem vollen Gewicht.

Vielleicht sollte die Mannschaft der schlechten Verlierer sich besser noch mal ein LARP-Wiki o.ä. zu Gemüte führen und nachschauen, worum's im LARP eigentlich geht. Da wird sie ziemlich bald auf Worte wie 'Improvisationstheater' und ähnliche stossen.

Die Spiele am Sonntag zeigten ziemlich eindrucksvoll, dass man mit jeder Menge Elan Trollball spielen kann, dass es ziemlich wüst aussehen kann und dass trotzdem Verletzungen _nicht_ nötig sind.

In einem Kampf kann man ja auch schlecht das gefährliche Gelände dafür verantwortlich machen, wenn jemand zu Schaden kommt; sondern auch hier ist man für die Sicherheit seiner Kampfgegners verantwortlich.

Von den Worten, die du schreibst, Jahrmarktboxer, erhalte ich den Eindruck, dass LARP vielleicht einfach nicht der richtige 'Sport' ist für dich.
Wenn du es gerne etwas rauher magst, dann schmeiß dein Latex-Schwert auf den Müll, kaufe dir ein ordentliches Schaukampf-Schwert und geh' zu den Freikämpfern. Allerdings musst du auch dort deine Schläge abstoppen und zum. in D sind Kopfschläge nicht erlaubt. Aber afaik nehmen's die Polen noch ein bisschen härter, nur so als Tipp :-)

Kleider machen Leute! :-)
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 30 Aug 2007 :  12:15:17 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
@jea: Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Wie bei anderen Larp-Kämpfen auch, kommt es sicher mal zu blauen Flecken oder einem verknacksten Fuss. Alles was darüber hinausgeht, liegt wohl an nicht beachteter OT-Sicherheit. Bei allen anderen Spielen/Mannschaften hat es ja interessanterweise geklappt...


SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Lucan Velero
fleißiges Mitglied


108 Beiträge

Erstellt  am: 30 Aug 2007 :  13:04:32 Uhr  Profil anzeigen
an Jahmarktsboxer:
also ich nehme die Entschuldigung an. Ich werde auch nicht operiert, da die Knochen momentan besser stehen als nach einer OP.

Ansonsten war der Einwurf des Schiris nicht so gelungen, geb ich auch zu, aber sich auf den Ball zu werfen, wenn jemand nach diesem greift ist ebenfalls ungeschickt. Einen Bodycheck hätte ich eher erwartet und hätte mich dabei nicht beschwert. Aber als jemand der länger Rugby gespielt hatte, sollte man wissen, das man keine Profis als Gegner hatte. Wie erwähnt wurde, ist Trollball zum Spass und nicht wie Rugby. Aber ist jetzt auch gut. Ich denke jeder hat seine Konsequenzen aus dem Ganzen gezogen.


One of the advantages of being a captain is being able to ask for advice without necessary having to take it
- Cpt. Kirk
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied


1066 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2007 :  08:21:24 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
@fremde Charakter im DSA Larp:
ich bin sehr froh, geht unsere Orga mit diesem Thema strikt um. Schliesslich melden wir uns auf DSA-Larps an und wollen in Aventurien spielen. Ich war sehr befremdet, als ich (wenn ich dies in meiner Rede auf Nos5 zwar selbst in dieses Fettnäpfchen tratt...) plötzlich Mittelländern aus einer fremden Stadt vor mir hatte. Naja man kann dies ja als Südländisch abtun und dann einfach miteinander spielen (zum Glück segelte Netanuk noch nie zwischen den Waldinseln und nahm an dort sei dies Reich und Stadt...). Aber für die Spielwelt war dies doch eher schade.
Bin daher sehr der Meinung, wer sich für ein Larp in Aventurien FREIWILLIG anmeldet, sollte wie in anderen Foren schon diskutiert, die Spielwelt und Regeln einfach beachten und befolgen.
Zum Anfang der Seite

Markud al Olibano
neues Mitglied


40 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2007 :  10:32:39 Uhr  Profil anzeigen
Was das Trollball angeht muß ich eines sagen: so schön das Spiel letztes Jahr mit dem Schiedsrichter war, so sehr war es doch dazu geeignet die Wände hoch zu gehen.

Egal ob ein Spiel als Spaß gemeint ist oder als ernster Wettkampf, sobald man sich ins Zeug legt will man auch gerne belohnt werden. Das war letztes Jahr der Grund aus dem ich mich aus dem Finale zurückgezogen habe - hätte ich weitergespielt wäre ich mir nicht sicher gewesen, nicht auszuticken.

Sicher stehen bei diesem Spiel nicht nur die Leistungen auf dem Platz im Vordergrund, aber wenn ich überlege was wir auch daneben für einen Aufwand betrieben haben, so war es doch mehr als frustrierend.

Vieleicht braucht Trollball neue, offenere Regeln und vielleicht sollte auch mal ein wirklicher Thorwaler (wie war das mit Ehrlichkeit und so...) das Spiel leiten - auch da kann es noch wie eine rustikale Keilerei wirken, passt aber noch besser nach Thorwal und bietet mehr Ausgangsmöglichkeiten.

Wolf (mal nicht ic postend)

Thorolf Laskesson, Galdmadr und Runaman von der Runjasko (LvT 5,6 - derzeit auf Handelsfahrt)

Iskir Beornhildsson, Bäcker (LvT 7,8 - in Svennaholm ansässig)
Zum Anfang der Seite

Zoram
Herold


360 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2007 :  11:34:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Zoram's Homepage  Sende Zoram eine ICQ Message
Spielst du nen Thorwaler?

[] Ja
[] Nein
[] Ich mach mir grade einen im Tool.

Wenn du []Nein angekreuzt hast, dann mach dir einen.
Wenn du []Ja angekreuzt hast, dann lies dir die Regeln durch und verändere sie und dann machst du beim nächsten Trollballturnier, sofern es eins geben wird den Schiedsrichter.

Keine Ahnung, ob du schonmal irgendwo Schiedsrichter warst, aber ein Spiel einfach mal laufen zu lassen ist schöner als jede kleine Scheiße abzupfeifen, deswegen gabs am ende auch kein AUS mehr. Hatten die Zuschauer auch noch Spass dran.
Ein Spiel einer F-Jugend, oder Bambini Mannschaft das pfeift man auch einfach nur so, da gibts auch nicht immer Handspiel, oder Foul, wenn dich die kleinen Steppke angucken.
Und ich vergleiche das hier bewußt mit Kinderfußball. Spass ist alles was die brauchen, sonst nichts.

Fazit: "DU kannst da ja einen Unbestechlichen, ehrlichen, korrekten Schiedrichter spielen. Mach das einfach."

Fragen? Keine? Weitermachen!

NSC - der bessere SC
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2007 :  11:49:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Was soll denn diese unsinnige Diskussion jetzt?

Trollball ist, was es ist. Es macht Spass.

Jeder, der mitmacht, sollte wissen, was da abläuft. Auch, dass die Regeln stark biegbar sind (durch viel Phantasie und vor allem durch Gold).

Wer da keinen Bock drauf hat: Lassen!
Wer da falschen Ehrgeiz entwickelt: Lassen!
Wer an unserem Super-Schiri rummäkelt: Kielholen!

Es ist doch ganz einfach: Es muss doch keiner mitmachen. Die meisten, die es tun, haben Spass daran. Und die anderen gehen bitte in den Wald oder jagen Plot oder verhauen Gobbos oder machen eine elfische Teezeremonie oder gehen ins Hurenzelt oder tun einfach garnichts.

Punkt.

Diskussion beendet.


SL Efferd

Zum Anfang der Seite

jea
fleißiges Mitglied


130 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2007 :  12:10:23 Uhr  Profil anzeigen  Besuche jea's Homepage
@Zoram: Also, ich wäre schwer gegen einen unbestechlichen Schiedsrichter, der auch noch die ganze Zeit darauf achtet, dass die Regeln ultrakorrekt eingehalten werden.
Für mich persönlich lebt das Trollballspiel davon, dass es eben ein IT-Spiel ist und vor allen Dingen ein Mordsspaß nicht nur für die Zuschauer.
Für mich absolute Sporthasserin war das Spiel bei weitem nicht zuletzt ein so großer Spaß, weil es durch deine Rolle und deine Interaktion mit dem Schreiber so unendlich bereichert wurde!

@SL Jan: Was soll Kiel denn da ausrichten?

Kleider machen Leute! :-)
Zum Anfang der Seite

Nellkir
Junior Mitglied


95 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2007 :  12:47:43 Uhr  Profil anzeigen
Eben das macht Trollball ja so sehenswert...diese lustige Biegsamkeit der Regeln...vielleicht ein bißchen übertrieben, aber wenn ich alles streng nach regeln sehen will, kann ich auch Fußball gucken *gäääähn*

und meine güte...dann verliert man mal, obwohl man besser als die andere Mannschaft war. Was gabs denn schon für eine großartige Belohnung für die 1.platzierten?
Die beste Belohnung ist doch, dass man eine gute lustige Show hingelegt hat und die zuschauer sich köstlich amüsiert haben.

Askir Jandarason - Hetmann - Nos 2 & 4, Hai 2
Dariyon Pydoctis - Aves-Geweihter - LvT 5 & 7
Dwarosch, Sohn des Dormasch - Zwergensoldat - Nos 8
Bruder Trautmann - Travia-Geweihter vom Dreischwesternorden - GadR 2, Silbertaler 1, 2 & 3
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2007 :  14:06:26 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: SL Jan
Wer an unserem Super-Schiri rummäkelt: Kielholen!


Zitat:
Original erstellt von: jea
@SL Jan: Was soll Kiel denn da ausrichten?



Tuanor Kiel ist ein großer Freund des Schiedsrichters und wird ihm zuliebe jeden verprügeln, der an ihm rummäkelt

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson

Bearbeitet von: Anselm am: 31 Aug 2007 14:07:55 Uhr
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2007 :  14:13:42 Uhr  Profil anzeigen
Nicht nur die Zuschauern. Die Spielern auch!
Ich habe am Ende sogar das auf Knien die Gewinner um Gnade anflehen müssen als Spaß empfunden. Obwohl ich da in der ersten Sekunde mehr ein "Oh Mist! Warum das jetzt"-Gefühl hatte. Aber im Grunde genommen war es ja nur witzig und spaßig und es war ja keine echte Erniedrigung.
Ich kann es ja verstehen, daß man im Grunde seines Herzens gerne gewinnen möchte und ein wenig enttäuscht ist, wenn man wider alle Regeln verliert. Aber trotzdem habe ich nach der ersten "Sch**** - Ungerecht!" Aufwallung über den spielentscheidenden Transversalis anschließend herzlich über die lustige Idee und die gelungene Aktion gelacht, ebenso wie über den "Horriphobus" auf unseren Tuanor.
ES IST EIN SPIEL!
Und wem es so, wie es ist, keinen Spaß macht, der soll was anderes spielen!

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)

Bearbeitet von: Bernika am: 31 Aug 2007 14:14:23 Uhr
Zum Anfang der Seite

shahab
Junior Mitglied


78 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2007 :  14:28:33 Uhr  Profil anzeigen  Sende shahab eine ICQ Message
Eben...wir haben das Tunier ja schließlich eigentlich nach Punkten gewonnen (echten Punkten) aber diese Lösung ist mir lieber. Wenn wir gewonnen hätten wärs nicht annähernd so lustig gewesen wie es so war.

"Der Gottgefällige nimmt nur Wasser, auch Wein, aber nur in Massen, zu sich."
"ich habe mein zelt ganz alleine vergessen!"
Zum Anfang der Seite

jea
fleißiges Mitglied


130 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2007 :  14:53:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche jea's Homepage
...hat tatsächlich jemand die _echten_Punkte gezählt?
Ich hatte für derartige Dinge vor lauter Lachen gar keine Zeit ;-)

Kleider machen Leute! :-)
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000