| Autor |
Thema  |
|
Nephthis
Senior Mitglied

622 Beiträge |
Erstellt am: 13 Oct 2006 : 15:54:48 Uhr
|
Ich habe von dieser Diskussion gehört und mich jetzt mal drangegeben sie zu lesen. Ich hoffe ganz wirklich, dass mich niemand falsch versteht, ich möchte wirklich niemanden angreifen...
1) Ich fühle mich 'angegriffen', da ich die dritte Phexgeweithe bin. Das heisst nicht, dass ich hier sitze und denke: 'Diese kleinen Schweine', ich fühle mich einfach betroffen und angesprochen.  Ich habe mir sehr viel Gedanken zu meinem Char gemacht, auch warum sie in die schwarzen Lande gehört. Und was sie da machen will. Allerdings habe ich jetzt beschlossen diesen Char nicht zu spielen, einfach weil es schon 2 Phexgeweithe gibt. Ich bin etwas traurig, aber was solls. Ich finde es gemein zu sagen, 'drei sind einer zuviel'. Dies wurde nicht direkt gesagt, aber angedeutet. Felian hat eher dafür gesorgt, dass ich lange trotzig dachte: 'Von dem lass ich mir doch nicht meinen Char verbieten. Keiner wusste wieviel Phexgeweithe kommen. Wer entscheidet, wer einen spielen darf und wer nicht? Wenn er das entscheiden will soll er zur SL gehen... u.s.w. Ich habe mich umentschieden, weil es mir mehr Spass macht, wenn es meinen Mitspielern mehr Spass und ich nicht immer ewig erzählen muss, warum ich da bin. Was ich jetzt spielen will bespreche ich erst einmal mit ein paar Leuten. Der Char ist sehr passend und nicht exotisch. Wenn dann noch geredet wird...
2) Delilah ist ganz lieb...;) Habe mit ihr schon über exotische Chars gesprochen. Und wenn sie merkt, man gibt sich Mühe, lässt sie sich sehr schnell von der eigenen Begeisterung anstecken...
3) Ignorieren ist Scheiße. Tut mir leid für die Wortwahl, aber ich weiß wovon ich rede. Hab hier im Forum auch mal einen Thread voll falsch verstanden und weil es um meinen Freund ging alles persöhnlich genommen. War total doof. Die Person und ich wollten uns auch ignorieren und wie es der Zufall wollte, waren wir fast gezwungen zusammen zu spielen, da unsere Chars ähnliche Interessen hatten. Und siehe da: es hat Spass gemacht. Seit diesem Punkt versuche ich das Forum mit ner rosaroten Brille zu lesen und gehe immer davon aus, dass es alle so wenig böse meinen wie ich...
So ich wollte niemenaden angreifen, auch nicht Felian.  Ich hoffe ihr versteht mich, ich spiele gern mit euch und meine nichts böse, so lange man mich nicht beißt... |
 |
|
|
Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied

719 Beiträge |
Erstellt am: 13 Oct 2006 : 15:55:32 Uhr
|
Ich möchte hier noch ein schönes Zitat von diesem Ralf Hüls bringen, über dass ich beim durch-die-Larpwiki-surfen von oben genanntem Text aus gestolpert bin (singemäß):
"LARP ist eigentlich nur ein Vorwand für unser wirkliches Hobby: über LARP diskutieren." |
Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein) Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter |
 |
|
|
Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge |
Erstellt am: 13 Oct 2006 : 16:06:06 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Nephthis So ich wollte niemenaden angreifen, auch nicht Felian.  Ich hoffe ihr versteht mich, ich spiele gern mit euch und meine nichts böse, so lange man mich nicht beißt...
Ich fühle mich keineswegs angegriffen. Immerhin war alles was du geschrieben hast sachlich und fundiert, von daher für mich voll ok. Jedoch muss ich ja sagen das ich bereits weiß was du spielen willst und bin wirklich gespannt ;) Von daher lasse ich mich Überraschen.
Grüße,
Pascal
[EDIT] @Nitakis
Natürlich ;) Sosnt wären Internetdiskussionsforen ja völlig sinnlos ;) Sonst könnte man ja auch eifnach Punkte festgelegt auf eine Homepage setzen udn als allgemein gültig deklarieren. |
Das Duché du Châteauyon |
Bearbeitet von: Felian am: 13 Oct 2006 16:07:45 Uhr |
 |
|
|
feytalar
fleißiges Mitglied

334 Beiträge |
Erstellt am: 14 Oct 2006 : 20:43:23 Uhr
|
Ob drei Phexgeweihten zu viel sind, lass ich an die SL. Sicher ist aber dass Phexgeweihten wohl wichtig sind in den Kämpf gegen dass Bose, eben so wie Rondrageweihte. Dass gilt dan vorallem für die Mada Basari, die gegen die Dämonische Feinden des Phex (uhd auch andere) handeln. [AG S. 58]
Überigens wennn ich nach NOSTRIA 5 komme, werde ich vermutlich auch ein Exoot spielen. Dass wird aber nicht sagen dass ich NICHT von Nutzen sein kann bei der Kämpf.
EDIT: "NICHT" eingefucht, ooops. 
|
"Saya tidak mengerti" 
|
Bearbeitet von: feytalar am: 16 Oct 2006 19:14:04 Uhr |
 |
|
|
Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge |
Erstellt am: 15 Oct 2006 : 01:02:43 Uhr
|
Es geht mir nciht generell um Exoten. Ich mag Exoten nciht sonderlich,d as ist kein Geheimnis. Ich habe es lieber Bodenständig. Es geht ja hier eher um unpassend. Klassische Charaktere die auf einen feldzug gehen sind Phexgeweihte nun nicht. Die haben wenn dann wohl ein wirklich persönliches Anliegen. Ich persönlich finde es halt schade das dadurch das eher Geweihte kommen die man nicht auf einem Feldzug erwartet Geweihte die eher passen würden keine Möglichkeit haben zu kommen (Stichwort Platzbeschränkung). Die Geweihten sollen nun lediglich als Beispiel dienen, wie es auch andere gibt. Ich will damit jedoch in keinem seinen Char verbieten. Ich denke nur das man eine schönere Dichte der Atmosphäre erreicht, wenn mehr Klischee spielt. Und da bin ich, wenn man die Posts in diesem Thread liest, nciht der einzige mti dieser Meinung.
Gegen gut gespielte Exoten, die man auch als solche deutlich erkennt, habe ich rein garnichts. Dir Alain habe ich den Tulamiden abgenommen auf dem FK, anderen hingegen nicht. Wenn man halt einen Exoten spielt muss die Darstellung stimmen. Dann empfinde ich einen Exoten auch als Bereicherung. |
Bearbeitet von: Felian am: 15 Oct 2006 01:24:14 Uhr |
 |
|
|
Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied

719 Beiträge |
Erstellt am: 16 Oct 2006 : 16:18:16 Uhr
|
Mir ist noch etwas zum Thema eingefallen, was bedacht werden sollte: Der für Aventurien-Larp typische Es-kommt-immer-anders-als-geplant-Faktor.
Ich erinnere mich an festliche Bälle und Lehensvergaben, die in tödlichen Schlachten gegen Orkhorden endeten, und auch sowohl die Haibutharer Frühlingsfeste als auch die Trollballmeisterschaften in Svennaholm endet bisher jedes Mal in einem Fiasko. Ergo: Das sogenannte Setting ist am Ende immer anders als gedacht. Von daher müsste man sich eigentlich, wenn eine Burgbelagerung in dem schwarzen Landen geplant ist, auf ein nettes Fest einstellen und vor allem einen entsprechenden Charakter wählen... |
Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein) Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter |
Bearbeitet von: Nitakis Nanduriopoulos am: 16 Oct 2006 16:18:56 Uhr |
 |
|
|
Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge |
Erstellt am: 16 Oct 2006 : 16:43:42 Uhr
|
| Mhm, irgendwie irritiert mich der Punkt nun leicht, muss ich gestehen ;) Wenn ich zu einem Fest reise, dann komme ich nicht mit gefüllter Waffenkammer, sondern mit entsprechender Bewaffnung. Nur weil ich OT als Spieler weiß, das es vermutlich eh übles Gemosche geben wird, heißt das ja noch lange nicht das mein Chara es weiß :P |
 |
|
|
Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied

719 Beiträge |
Erstellt am: 16 Oct 2006 : 16:45:07 Uhr
|
Vielleicht hat sich ja auch IT rumgesprochen, dass bei Familie Sappenstiel immer alles anders kommt....  |
 |
|
|
Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge |
Erstellt am: 17 Oct 2006 : 00:22:48 Uhr
|
Die Logik hat was. ;) *schmunzel*
Bringt Barden, Ballkleider und Bankette! ;)
Andi |
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
 |
|
Thema  |
|
|
|