Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zu LARP
 Unpassende Charaktere
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 4

SL Erik
BZ

426 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2006 :  23:02:45 Uhr  Profil anzeigen
Ich dachte, es geht hier um unpassende Charaktere?? (Falls es die überhaupt gibt....)
Ich finde, was Cordo geschrieben hat:

Ich kann es nur immer wieder betonen: Ich will dir erst dann an den Kragen, wenn du es provozierst.
Wenn du einer von den Bösen bist, dann wirst du so behandelt.
Wenn du nur ein bischen undurchsichtig bist, wirst du beobachtet, wenn du mir überhaupt auffällst.
Wenn du dich aktiv beteiligst und IT guten Willen zeigst, dann werde ich froh sein, daß du auf unserer Seite bist.

macht doch sinn, oder?
Sich anders zu verhalten wäre auch bescheuert. Was alles weitere angeht: Nur weil wir auf der gleichen Con sind, brauchen ja nicht alle alle zu lieben.
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2006 :  23:05:27 Uhr  Profil anzeigen
das heißt aber nicht dass die einen alle anderen hassen müssen...

@werauchimmerdubist:
ich weiß auch nicht was sie mit "unpassend" meinen aber ich gehöre dazu
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2006 :  23:10:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Goot EN

völlig haltlos? sofern du meine posts nicht liest und eure posts im bärensteiner-forum verleugnest stimmt das sogar...

ihr habt damit ganze arbeit geleistet und mich damit zu denen gedrängt die euch zurechtweisen wollen

Wer verleugnet? Ich widerlege eldiglich die von dir völlig aus dem Kontext gerissene Teilpostings, die du bei uns aus dem Forum nimmst. Und wenn du so Angst hast, dann habe diese. Ich betone wieder das wir nciht dieses Ziel haben. Wenn dies so wäre, dann würden wir als Bannstrahlergruppe mit einem Praiosgeweihten auftauchen und dies durchziehen. Da dies aber Kinderkacke ist, von dir aber auch keine ordentlichen Argumente/Beweisführugnen kommen, ist eh alles was du schriebst alles nur Annahme, Verleumdnung und, mit Verlaub, Dummfug.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

SL Erik
BZ

426 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2006 :  23:12:36 Uhr  Profil anzeigen
Wenn ich damit gemeint bin:

"@werauchimmerdubist:
ich weiß auch nicht was sie mit "unpassend" meinen aber ich gehöre dazu

Ich habe auch einen Namen, der steht links neben dem Post. Und was mit "unpassend" gemeint ist, wurde ausgiebigst erörtert, denke ich.
UND: NIEMAND hasst oder tötet hier einen Charakter aufgrund von Beiträgen in einem Forum, hmmm? Oder sehe ich das jetzt falsch???
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2006 :  23:17:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Erik
UND: NIEMAND hasst oder tötet hier einen Charakter aufgrund von Beiträgen in einem Forum, hmmm? Oder sehe ich das jetzt falsch???

Nein, siehst du nicht. Denn DU hast es verstanden. Und auch worum es überhaupt in dem ganzen Thema geht....

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Cordo
fleißiges Mitglied

129 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2006 :  23:51:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Cordo's Homepage
@Erik:

Nein, du hast recht.

Ich kann da nur für uns Bärensteiner sprechen: Wir machen sowas keinesfalls. Es entspricht nicht unserem Verständnis des Spiels, und wir finden das sogar ziemlich asozial, um ehrlich zu sein. Jemand mit dieser Einstellung würde bei uns wahrscheinlich auch nicht lange bleiben.

Außerdem gab es hier schon genug verbale Entgleisungen. Das muß nicht sein, finde ich, und daher lass es ich es jetzt wirklich bleiben.

Ich finde allerdings, daß will ich hinzufügen, es wirklich schade, daß diese Thematik, die nur dazu beitragen kann, daß ein stimmig dargestelltes Aventurien gelingt, immer damit enden muß, daß einige Leute sich grundlegend, aber auch grundlos, beleidigt sehen.

Ich hoffe, daß die Orgas über den Ton der Diskussion hinweg erkennen, daß das ganze hier nicht nur ein Vorschlag für die Spielerschaft ist, sondern auch ein durchaus ernstgemeinter Versuch ist, den Anspruch, den AventurienLarp hat, verwirklicht zu sehen und weiter auszubauen.

Es geht mir persönlich nicht darum, irgendjemanden auszuschließen, sondern darum, daß ich Aventurien erleben will. So, wie es offiziell ist.
Ich will keine Orga, bei der alles irgendwie geht, wenn man es nur hinbiegt. Das habe ich in den Mittellanden genug, dafür brauch ich nicht auf DSA-Cons zu gehen.

Daher sind hier beide in der Verantwortung:

Die Spieler, die sich manchmal durchaus mehr Gedanken bei der Charawahl machen könnten, und die Orga, die eben mehr auf solche Dinge achten muß, wenn eine nicht geringe Anzahl der Spieler das für wichtig erachtet.

Es ist nicht sinnvoll eine Begrenzung für Exoten ähnlich der Geweihten/Magier-Limitierung einzuführen.

Allerdings würde ich mir schon wünschen, daß die Charas entsprechend zum Setting passen. NAtürlich darf es immer Qurschläger geben, wenn es der Hintergrund zulässt. Aber letztlich kann sich jeder noch so abwegige Charakter eine Geschichte zurechtlegen (beziehungsweise der Spieler tut dies ).

Ich will hier niemanden, weder Orgas noch Spielerschaft, einen Vorwurf machen.
Ich fände es nur schön, wenn erkannt würde, was diese Diskussion eigentlich an Potential in sich birgt.
Ich persönlich möchte noch länger auf Aventurien-Larp-Cons gehen, und bin daher auch daran interessiert, sie zu verbessern.

Lasst uns bitte endlich wieder weg von dem "Ich will aber X! Nein, Y ist das einzig wahre! Dann mach doch Z!" wegkommen. Das führt zu nichts als Frust auf beiden Seiten.

Wir sind Golgaris Krallen auf Dere!
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 12 Oct 2006 :  00:06:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Es gibt doch immer nur Streit, weil ihr Voll-Horst-Penner nicht meine Meinung habt. Ändert das mal, Mensch! ;) Das alles könnte so einfach sein, die Welt ein Paradies... alle Menschen würden lächeln und sich lieben....... aber ihr? Pfff..... :D

Und damit es nicht nur Mist ist: Ich stimme Cordo im Bezug auf das Potential der Qualitätsverbesserung zu. Es wäre wünschenswert, aventurischen Realismus auch weiterhin als hohes Ziel zu verfolgen. Ich glaube, dass da von Orga wie auch von Spielerseite etwas dafür getan werden kann.

In diesem Sinne... gute Nacht. ;)

Andi

P.S: Achja, wer im 1. Paragraph keine Ironie gefunden hat, der melde sich bitte bei der Schlange mit dem Schild: "Hier zum unendlich tiefen Abgrund".

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 12 Oct 2006 :  00:43:55 Uhr  Profil anzeigen
ist es denn so (aventurisch) unrealistisch wenn ein rur/gror-priester auch an der bekämpfung der schwarzen lande interessiert ist?
oder efferd-geweihte auch auf dem lande für die zwölf-göttliche-ordnung kämpfen?
oder wenn sich tatsächlich söldner einfach an einem feldzug beteiligen?
oder wenn der schwarzmagier sich doch tatsächlich schwarz kleidet? (hätt ich nur nie mein eigenes bild benutzt)

ich würde auch gern das spiel verbessern...deshalb kann ich nicht einfach zusehen wie andere ihre interpretation von "ambiente" zum gesetz machen

Zum Anfang der Seite

DaKerk
Junior Mitglied

72 Beiträge

Erstellt  am: 12 Oct 2006 :  01:02:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche DaKerk's Homepage  Sende DaKerk eine ICQ Message  Klicken Sie hier um DaKerk's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Sende DaKerk eine Yahoo! Message
Da der Ton ja besser wrd will ich auch mal ernsthaft mir reden, also zu Goots Fragen:

- ist es denn so (aventurisch) unrealistisch wenn ein rur/gror-priester auch an der bekämpfung der schwarzen lande interessiert ist?

der Wunsch nicht, die ausführung in Ramen des NosV Feldzug schon. Aber wenn er einen guten Grund hat muss er mir den nur noch vermitteln ohne das er mir sagt wie "schlecht" meine Göttern sind (@Spieler des Pristers: Ich nehm an das bekomsmt du hin *gg*) Dennoch sehr merkwürdig was einen solchen Menschen dazu veranlasst ausgerechnet mit v.S. auf einen Feldzug zu gehen, oder?

- oder efferd-geweihte auch auf dem lande für die zwölf-göttliche-ordnung kämpfen?

Ich bin noch nie einen Efferdgeweithen auf See begegnet *gg* Aber ich versichere dir, spätestens der dritte Efferdgew. macht mich stutzig. Und da würde ich die doch schon fragen was die denn hier alle amchen, da die (aus sicht meines Charakters) nicht besonders viel beitragen können.

- oder wenn sich tatsächlich söldner einfach an einem feldzug beteiligen?

Diese Frage wurde jetzt schon 2000 mal beantwortet. Wenn sie nicht "zufällig" vor den Toren der Burg auftauchen, dann nicht. Aber "hallo, ich bin zufällig hier, gibts Geld?" den würd ich nicht anheuern und unter beobachtung stellen.

- oder wenn der schwarzmagier sich doch tatsächlich schwarz kleidet? (hätt ich nur nie mein eigenes bild benutzt)

Schwarz ist in der beengten Weltsicht die meine Charaktere haben immer ein zeichen für Böse. Schwarz ist für mich persönlich (OT) eine der grausamsten Gewandungen, weil halt schwarz immer mit Chaos-Böse-Charakteren verwendet wird, daher werden Chars ja gradezu darauf getrimmt böse=schwarz oder umgekehrt.

(dagegen ein normal gekleideter böser fällt nicht auf, siehe FK2 der Burgvogt)

- ich würde auch gern das spiel verbessern...deshalb kann ich nicht einfach zusehen wie andere ihre interpretation von "ambiente" zum gesetz machen

Wir haben leider schon so oft über gewisse Dinge diskutiert das man manchmal vergisst wieder von null anzufangen. Aber eine Diskussion zum Thema "SIt schwarz böse" wäre doch öde oder? Also ich persönlich habe schon ein recht festes Bild aber vieleicht findest du jaArgumente die mich überzeugen, bisher jedoch nicht der Fall. :)

L.G. Daniel

Bearbeitet von: DaKerk am: 12 Oct 2006 01:06:15 Uhr
Zum Anfang der Seite

Thanee
super aktives Mitglied

1753 Beiträge

Erstellt  am: 12 Oct 2006 :  02:38:46 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
Oh Leute!

Warum ist die Diskussion eigentlich von "unpassende Charaktere" auf "unpassende Spieler" gekippt?

Werter Goot EN, also ich kenne die meisten von denen, vor denen Du hier Angst zu haben scheinst recht gut und kann Dir versichern:

Jeder von denen, auch die Bärensteiner, wissen durchaus zwischen ot und it, zwischen Spieler und Charakter zu unterscheiden.

Was Du allerdings erwarten kannst, ist eine hohe it-Logik. Also kein Kuschelkurs und extreme, unaventurische Toleranz, nur, weil ein SC dem anderen per ungeschreibenem Gesetz kein Auge aushacken darf.

Das bedeutet aber nicht, dass der Spieler Pascal (Felian) sich schon vorher vornimmt, Deinen Chara zu jagen. Das ist Unfug, sowas macht er nicht!

Vor allem, wenn vorher eine solche Diskussion stattgefunden hat, wird von solchen Leuten, deren Charas allergisch auf dne Deinen reagieren würden, eher zu erwarten sein, dass sie Dir vorsichtshalber aus dem Weg gehen, um ihre Charas weder verbiegen, noch als Spieler in die Gefahr zu geraten, dass ihnen gezieltes Charakilling unterstellt werden könnte.

"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"
Zum Anfang der Seite

Zottel
Junior Mitglied

98 Beiträge

Erstellt  am: 12 Oct 2006 :  02:49:25 Uhr  Profil anzeigen
Was ich nicht verstehe ist das es immer nur um Gut(weiß) und Böse (schwarz) geht, es gibt doch so schöne Grautöne.
Ist das jetzt auch im Bezug auf "unpassende" Chars anwendbar? Also dürfen auf SC Seite nur weiße Chars sein und die NSC's sind schwarz? Unpassend finde ich jedenfalls.

Ein "unpassneder"(Exot wie auch immer) Char braucht doch nicht jedem von seinen "wahren" Beweggründen berichten. Mir ist allerdings auch klar, daß ich, wenn ich mit irgendeinem meiner Chars dort auftauche und den 4 gehörnten Dämon mitbringe, nicht mit viel Vertrauen rechnen darf. (ok mit einem 4 gehörnten brauche ich auch das vertrauen nicht)

Aber sei es wie es ist ich finde eine Reglementierung von extra Chars als unnötig an da die SL dann ja auch feste SC Rollen vergeben kann (Ja du spielst heute den Bierbrauer, morgen kannst du den weißen Magier spielen, dein Kumpel spielt heute mal den Wanderprediger aber morgen brauchen wir noch einen Lustknaben)

Ich habe das Gefühl das könnte zu komplikationen führen.

Gruß
Jens

Männer seid nicht feige! Laßt mich auf den Baum
Zum Anfang der Seite

Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied

320 Beiträge

Erstellt  am: 12 Oct 2006 :  09:28:33 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: DaKerk

der Wunsch nicht, die ausführung in Ramen des NosV Feldzug schon. Aber wenn er einen guten Grund hat muss er mir den nur noch vermitteln ohne das er mir sagt wie "schlecht" meine Göttern sind (@Spieler des Pristers: Ich nehm an das bekomsmt du hin *gg*) Dennoch sehr merkwürdig was einen solchen Menschen dazu veranlasst ausgerechnet mit v.S. auf einen Feldzug zu gehen, oder?

Merkwürdig, zugegeben. In solchen Fällen macht das Spielen eines betreffenden Charas nur Sinn, wenn er eben nicht urplötzlich vor der Burg oder am Wegesrand auftaucht, sondern sich im Vorfeld schon ein vernünftiger Grund ergibt. Deswegen will ich persönlich es auch versuchen, schon im Feldlager aufzutauchen (das wird man ja wohl noch so finden dürfen, oder? Oder liegt das mitten im Nebelmoor?)
Und keine Sorge. Wie bereits schon gesagt, halte ich es für die Pflicht der Spieler solcher Charaktere, sie nicht ganz so extrem auszuspielen, wie es vielleicht möglich wäre. Es gibt auch gemäßigte Novadis/Gjalskerländer/Maraskaner... Wenn z.B. mein werter Priester jedem Garethja, den er unterwegs nach Weiden trifft, erst einmal einen Vortrag über die Unsinnigkeit des Zwölfgötterglaubens halten würde (auch wenn er ja eigentlich recht hat ), würde er wahrscheinlich spätestens beim vierten oder fünften Versuch ein hübsches warmes Feuerchen bekommen - mit sich als Hauptdarsteller.
Wir sind die Fremdkörper, nicht die anderen. Das muß einem beim Spielen eines solchen Charas bewußt sein. Im Gegenzug kann man meiner Meinung nach aber zumindest erwarten, nicht schon vor dem ersten Anspielen verurteilt zu werden. Soviel Entgegenkommen wird doch nicht zuviel verlangt sein. Wenn man es dann verbockt, muß man halt auch mit den IT-Konsequenzen leben...

Zitat:
Original erstellt von: Zottel

dein Kumpel spielt heute mal den Wanderprediger aber morgen brauchen wir noch einen Lustknaben)

Oh ja, da würde ich bestimmt einen guten abgeben. Aber nur bauchfrei!

Whack sa troidh, Fengeach!

---
Charaktere:
Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel
Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach
Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger
Zum Anfang der Seite

Delilah
fleißiges Mitglied

245 Beiträge

Erstellt  am: 12 Oct 2006 :  09:54:20 Uhr  Profil anzeigen  Sende Delilah eine ICQ Message  Sende Delilah eine Yahoo! Message
*schmoll* Wie unfair! Da geht man zu einer vernünftigen Zeit ins Bett und verpasst die Entwicklung, dass sich die Leute ja auch vernünftig unterhalten können.
Nein im Ernst: Ich find das echt gut, wie das gerade läuft und es wäre prima, wenn wir das beibehalten könnten.

@ Gecko:
Dann ist ja alles ok. Ich bin zwar arrogant, aber nicht nachtragend.

@ GootEN:
Ich glaube du bist einfach in eine typische Klischeefalle getappt mit deiner schwarzen Gewandung. Nämlich: ganz schwarz = pseudocool, postpubertär, Powergamer - es fehlen nur noch die zwei Katanas
Wenn du einen Ratschlag willst, dann pepp das Schwarz mit einem roten Untergewand (Rot gilt ja eh als die Farbe der Beherrschung) und etwas goldener Borte (Fasarer sind schließlich eitel und reich) auf und du hast sofort eine Gewandung, die nicht mehr "hier kommt ein kewler blackmage" schreit.
(Wenn du noch mehr solche Tipps willst, dann zögere nicht mich per PN zu fragen, ich hab mir ja schon mal massig Gedanken über einen Fasarer gemacht und es muss ja nicht jeder das Rad neu erfinden)
Damit hast du dann gleich auch eine höhere Chance, dass dich Leute anspielen und auch mit Infos versorgen. Zumal ich gehört habe, dass du auf Larp gar nicht so ruppig rüberkommst wie im Forum.
Und es soll ja Schwarzmagier geben, die länger als ein Con lang überleben ... *lach*

@ topic:
Ich finde auch, dass mehr ins Setting passende Charaktere das Ambiente fördern, von daher sollte man grundsätzlich bemüht sein passende Charaktere vermehrt ins Spiel zu bringen.
Was ich jedoch toll finde, ist dass die Spieler der meisten der mit "unpassend" betitelten Charaktere sich hier beteiligen und versichern, dass sie mit ihren extremen Ansichten hinterm Berg halten und eben solche entweder verbiege ich meinen Charakter oder ich muss einen SC töten Situationen nicht provozieren wollen.

Ich denke, das ist ein guter Kompromiss auf den man sich einigen kann. Einige haben halt nun mal an Standartchars weniger Freude und diese Leute nehmen Rücksicht auf's Setting und halten mit ihren "verdrehten Ansichten" etwas hinter dem Berg (was sie ja wie Yngvar gemeint hat wohl auf der weiten Reise gelernt haben sollten) und wir Hardliner versprechen niemanden gleich zu killen, sofort auszugrenzen oder mit OT Vorurteilen zu begegnen und den "Unpassenden" die Chance zu geben, sich zu beweisen.
Ihr wisst jetzt ja alle, dass einige nicht gerade vor Freude in die Luft springen, wenn ihr kommt, also hält man sich einfach ein bisschen fern voneinander und dann wird es ein friedliches und für alle schönes Con.
Von meiner Seite müssen zwar IT einige mit Ablehnung rechnen, aber ich zumindest gebe euch eine Chance oder die Möglichkeit zu schönem "Konfliktspiel".

Und nein, ich bin kein Harmoniebärchen, aber der Ansicht, dass sich IT-Konsequenz nicht auf's OT erstrecken sollte und wir uns wenigstens OT gesittet benehmen sollten.

Ein Ziel von Bildung ist es , zu merken, wenn jemand Unsinn redet.
Zum Anfang der Seite

SL Gerrit
Orkland-Saga

602 Beiträge

Erstellt  am: 12 Oct 2006 :  10:50:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Gerrit's Homepage  Sende SL Gerrit eine ICQ Message
Weiß noch jeder, wen Kunibald alles aufgerufen hat, um mit an die Grenze zu den Schwarzen Landen zu ziehen?

Gruß, Gerrit/Phex
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga

1611 Beiträge

Erstellt  am: 12 Oct 2006 :  11:00:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Okay, ich erklär es noch ein letztes Mal:

Lasst persönliche Angriffe aus euren Postings raus. Die gehören hier nicht her.
Sollte das so weiter gehen, werde ich mal ein paar Accounts sperren - Einfach so. Weil ich Lust dazu habe. Und weil ich Admin bin. Und weil ihr mir gerade auf die Nerven geht. Und weil ich das nicht brauchen kann.

SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Siobhan Ilaryon
neues Mitglied

42 Beiträge

Erstellt  am: 12 Oct 2006 :  12:59:21 Uhr  Profil anzeigen
@SL Gerrit:
Da kommt mit gerade ein Gedanke: Kunibald wird ja sicher per Herold oder schriftlichem Anschlag o.ä. seinen Aufruf zu verbreiten suchen. Könntet ihr im it-Forum oder in der Con-Beschreibung oder so einen entsprechenden Aufruf noch mal veröffentlichen? Ich erinnere mich nämlich tatsächlich nicht hundertprozentig daran, wer aufgerufen wurde mitzukommen, und würde meinen Char gerne darauf einstellen.

Entschuldigung, dass war gerade absolut off-Topic und hatte rein gar nichts mit der Diskussion zu tun.

Siobhan, Händlerin mit Strohhut - Nos, FK, LvT und SdB
Daria Birkenstock, Feldscherin mit Schild - Schwarze Lande
Rondirai, Novizin der Rondra - Heldentrutz
Morena Hesindiane Canyzeth von Punin, schwarzbemäntelte Graumagierin - Silbertaler, Singende Herberge
Zum Anfang der Seite

Steve
Moderator

1243 Beiträge

Erstellt  am: 12 Oct 2006 :  15:09:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
Also ich empfinde die Anregung zu einem schriftlichen IT-Aufruf als überhaupt nicht unpassend oder off-topic, weil genau das die Frage klären kann, wer eben erwünscht /unerwünscht ist.

Wenn Kunibald beispielsweise eine hartnäckige Abneigung gegen lila Eichhörnchen hat (abstruses Beispiel, ich weiß!...aber da fühlt sich wenigstens keiner beleidigt), sollten eben lila Eichhörnchen davon Abstand nehmen bei seinem Feldzug mitzumischen...
Zum Anfang der Seite

Puniner
neues Mitglied

41 Beiträge

Erstellt  am: 12 Oct 2006 :  17:14:38 Uhr  Profil anzeigen  Sende Puniner eine ICQ Message
Ja ein Aufruf...
So ein Din A4 großer Steckbrief in netter Sprache und schöner Schrift
Sowas wie "Hört hört tapfere Streiter gesucht, etc"
Diesen könnte der Spieler schon vor der Con auf schönes Papier drucken und dann bei seinem Erscheinen damit herumwedeln.

Kurz: Schonmal was Handfestes vorneweg damit der Charakter nicht mit leeren Händen antanzt

Was man in Punin nicht kennt gibt es nicht...
oder ?

Zum Anfang der Seite

Cordo
fleißiges Mitglied

129 Beiträge

Erstellt  am: 12 Oct 2006 :  17:34:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Cordo's Homepage
@Puniner:
So quasi als Ersatz für alle, die keinen Kriegerbrief, Magiersiegel oder Geweihtenstatus haben?
Als eine Art Soldvertrag, ohne Sold?
Wäre ne Überlegung wert, finde ich.

Oder wie meintest du das?

Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 12 Oct 2006 :  17:38:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Ich finde Dokumente die im Spiel sind eh immer toll. Auch die Steckbriefe beim Nostria fand ich gut oder beim Falkenflug 1 die IT Wandzeitung. "Generiert Spiel", wie der Andi nuns agen würde ;)

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Puniner
neues Mitglied

41 Beiträge

Erstellt  am: 12 Oct 2006 :  17:42:06 Uhr  Profil anzeigen  Sende Puniner eine ICQ Message
Nein eher als Informationsquelle
Ich nehme an der Graf hat ein wenig in "Werbung" investiert und Flugblätter drucken lassen in denen er tapfere Streiter oder allgemein Unterstützung erbittet, und diese Zettel finden sich dann vielleicht in einer Taverne in irgendeiner Stadt weit entfernt wieder und dann sieht diesen Aushang ein Söldner/"Abenteurer"/Krieger/Rondrageweihter etc reibt sich das Kinn reißt das Pergament von der Wand stopft es sich unters Hemd und packt seine Sachen.

Was man in Punin nicht kennt gibt es nicht...
oder ?

Zum Anfang der Seite

Cordo
fleißiges Mitglied

129 Beiträge

Erstellt  am: 12 Oct 2006 :  17:46:24 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Cordo's Homepage
Genau zu diesem Zweck veranstalten wir ja das Feldlager aka Finsterkamm III.
Da könnte man tatsächlich solche Flugblätter aushängen.
Sehr gute Idee...

Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 12 Oct 2006 :  18:06:08 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Delilah

@ GootEN:

Wenn du einen Ratschlag willst, dann pepp das Schwarz mit einem roten Untergewand (Rot gilt ja eh als die Farbe der Beherrschung) und etwas goldener Borte (Fasarer sind schließlich eitel und reich) auf und du hast sofort eine Gewandung, die nicht mehr "hier kommt ein kewler blackmage" schreit.

Schwarz und Rot...schwarz und rot...wo bei allen Niederhöllen hab ich diese Farbkombination in DSA schon mal gehört...?

Dabei fällt mir ein...diese berühmte Magier- und Geweihtenquote...gibt es da einen konkreten Prozentsatz oder eine konkrete Zahl?

Mir persönlich waren auf dem LvT für ein kleines Nest in Thorwal viel zu viele Magier da. Aber was solls?

Stellt euch das ganze mal so vor. Wir haben wahrscheinlich alle mal P&P DSA gespielt. Daher weiß man, dass eine Heldengruppe meistens auch einige exotische Charaktere beinhaltet. Wenn es diese Heldengruppen im P&P gibt, warum dann nicht im Larp? Es ist doch durchaus möglich, dass ein RONdragefälliger Kämpe seinem schelmischen Freund von dem Leid berichtet hat, dass es auf diesem Feldzug geben wird. Gut möglich dass der Bärensteiner Krieger seine elfische Geliebte gebeten hat mitzukommen. Ein Wanderpriester der göttlichen Zwillinge kann auch in das Land gelockt werden, in dem der Glaube wohl bald kippen wird - denn wenn sich die Menschen entscheiden müssen, freut sich vielleicht der dritte?
Der Söldner kann durchaus auch von einem kampfunlustigen Adligen angeheuert worden sein, um ihn zu vertreten mit den Worten "meldet euch bei soundso". Genausogut kann er mit ihm anreisen.

Es gibt für alle Charas einen erdenklichen Grund zum Feldzug zu kommen, nicht nur Eifer oder Tross. Und wenn ihr dann eines fernen Tages nur aus efferdgeweihten Halbelfenschelmen bestehen werdet - zum einen werdet ihr umsomehr Spaß haben, zum anderen betrachtet es als PRAios Macht oder PHExens Phügung ^^

Anselm

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Amir Honak
fleißiges Mitglied

225 Beiträge

Erstellt  am: 12 Oct 2006 :  18:13:01 Uhr  Profil anzeigen  Sende Amir Honak eine ICQ Message
Zitat:
Gut möglich dass der Bärensteiner Krieger seine elfische Geliebte gebeten hat mitzukommen.

Nichts für ungut aber ich bin vor lachen fast vom Stuhl gefallen

"Auf ein Wort euer Gnaden!"
-gehört in einer Nostrischen Garnison während der Namenlosen Tage
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 12 Oct 2006 :  18:23:36 Uhr  Profil anzeigen
Wenn irgendetwas in irgendeiner meiner Beiträge jemanden zum lachen bringt und nicht zum Gefühl zurückschlagen zu müssen dann hab ich mein Ziel schon erreicht!

Ich schulde dir was!

Und jetzt schlachte den Goblin und reite auf dem Ork in den Sonnenuntergang...

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 12 Oct 2006 :  18:30:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Zitat:
Stellt euch das ganze mal so vor. Wir haben wahrscheinlich alle mal P&P DSA gespielt. Daher weiß man, dass eine Heldengruppe meistens auch einige exotische Charaktere beinhaltet.

Naja - ich glaube das wir mit dieser Aussage bei einer Grundsatzdiskussion sind, die sowohl zum Thema LARP wie auch P&P, einzug erhält. Wie wir alle wissen hat da eh jede Gruppe andere Meinungen und Vorlieben. Und ich bin auch im P&P niemand, der gerne wild durcheinander gewürfelte Gruppen spielt, sodnern welche, bei denen die Mitspieler (und die Spielleitung) darauf achten, dass die Charaktere zum Szenario passen und auch die Charaktere nicht so zusammengewürfelt sind, dass von vorneherein manche Spielercharaktere nicht miteinander reisen würden.

Wenn das aber näher diskutiert werden soll, dann bitte in einem anderen THread.

[EDIT] Ich habe gerade in der LARP Wiki mal einen passenden Artikel zum vorhergeganem Thema udn Art der Diskussion gefunden: http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof Ist vermutlich beidseitig anwendbar.

Das Duché du Châteauyon

Bearbeitet von: Felian am: 12 Oct 2006 20:28:18 Uhr
Zum Anfang der Seite

Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied

320 Beiträge

Erstellt  am: 12 Oct 2006 :  23:53:33 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Felian

[EDIT] Ich habe gerade in der LARP Wiki mal einen passenden Artikel zum vorhergeganem Thema udn Art der Diskussion gefunden: http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof Ist vermutlich beidseitig anwendbar.

Tja, das paßt schon irgendwo... Wobei ich trotzdem der Meinung bin, daß man zwar nicht mit jedem gleich kuscheln muß, eine Form von Konsens aber immer möglich ist.

Whack sa troidh, Fengeach!

---
Charaktere:
Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel
Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach
Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied

719 Beiträge

Erstellt  am: 12 Oct 2006 :  23:55:23 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Ein sehr schöner Text.

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 13 Oct 2006 :  00:29:41 Uhr  Profil anzeigen
dito

Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 13 Oct 2006 :  15:11:37 Uhr  Profil anzeigen
Es ist ein Körnchen Wahrheit drin...ansonsten finde ich diesen Text dumm wie Brot.

Zum Anfang der Seite
Seite: von 4 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2025 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000