Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zu LARP
 InTime Geld - Fragen zum neuen System
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 8

SL Jan
Bruderzwist Orga

1611 Beiträge

Erstellt  am: 29 Mar 2005 :  14:40:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Damit hast du zweifellos recht.

Wir haben daher zusätzlich eingeführt, dass alle Adeligen von der Orga pro Con ein Goldstück bekommen, dass sie natürlich auch nicht zurückgeben müssen.

Diese Regelung gilt nur für adelige, die auch entsprechend angemeldet sind. Das gleiche gilt natürlich auch für Geweihte, die den Adelszuschlag bezahlen.

Wir hoffen, dass damit die Diskrepanz etwas ausgeglichen wird.

Die neue Regelung ist nun oben angepinnt.

Viele Grüße,
Jan

SL Efferd

Zum Anfang der Seite

feytalar
fleißiges Mitglied

334 Beiträge

Erstellt  am: 29 Mar 2005 :  16:02:12 Uhr  Profil anzeigen  Sende feytalar eine Yahoo! Message
Dann muss ich also in die Zukunft trotzdem für meine Rituale bezahlen lassen um etwas erwerben zu können.
Schade.

Bearbeitet von: feytalar am: 29 Mar 2005 16:02:46 Uhr
Zum Anfang der Seite

SL Thomas
Administrator

1808 Beiträge

Erstellt  am: 29 Mar 2005 :  18:17:31 Uhr  Profil anzeigen
Da muß sich doch der Thomas als Spieler mal dazu äussern und dem Andi Recht geben:
Ich gebe für schönes Spiel gerne auch mal ein klein wenig von meinem Outtime-Besitz ab. Aber das Schöne ist - ich muß es nicht.
Spieler, die kein Geld auf einer Con bei sich tragen oder es nicht ausgeben wollen, sind dazu nicht gezwungen. Und das soll auch so bleiben.
Aber ich erinnere mich an schöne Momente in meiner Streuner-Rolle auf einem Großcon, wo ich erst durch finstere, öhöm, Taten zu größeren Summen kam, direkt danach überfallen wurde und mir nur noch die Münzen im Schuh blieben und ich diese dann an meine erpresserischen vermeintlichen "Freunde" abgeben durfte, damit die mich nicht an irgendwelche Kopfgeldjäger verkaufen!
Aber es hat wahnsinnig Spaß gemacht und ich habe tatsächlich bis zum Lesen dieses Threads nicht einmal an das Outtime-Geld gedacht, da ich dort insgesamt mit "Verlust" von der Con gegangen bin.

Und auch bei Heldentrutz III hat Eilivion dem Wirt eine Kupfermünze zugeworfen und sie nicht zurückerhalten. Will ich auch gar nicht - er hat klasse gespielt und sich das Geld "erspielt". Aber keiner hat mich gezwungen, ihm die Münze zu geben, also jammer ich auch jetzt nicht rum!
Und Thomas´ ganz persönliche Meinung ist, dass sich einige daran mal ein Beispiel nehmen sollten! Danke.

Und jetzt bin ich wieder SL Thomas und will, dass sich alle lieb haben.
Sonst gibt´s EP-Abzug...
Zum Anfang der Seite

Rondriane
fleißiges Mitglied

121 Beiträge

Erstellt  am: 29 Mar 2005 :  18:49:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Rondriane's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: feytalar

Dann muss ich also in die Zukunft trotzdem für meine Rituale bezahlen lassen um etwas erwerben zu können.

Hat dein Char überhaupt irgendeine Beziehung zu diesen komischen runden Metallplättchen? Nimm dir doch einfach die Dinge die du brauchst oder die dir gefallen und biete den Vorbesitzern an, ein gutes Wort für sie bei den Geistern einzulegen. Dann kannst - mit Recht! - empört sein, wenn sie auf diesen "Handel" nicht eingehen wollen...

Rondriane hat nie irgendwelche Münzen einstecken. Es ist doch eine Ehre für jede Bauersfrau, wenn der Marschallin von Nostria ihr Kuchen schmeckt. Und es ist ebenso selbstverständlich, dass sich ein Tavernenwirt ein rotes Sternchen in seinen Kalender malt, wenn er die Heerführerin auf Kosten des Hauses bewirten darf.

Oder sehe ich das jetzt ganz falsch...?!

Beate

Sicher wird nicht alles besser was man ändert, aber sicher ist, dass nichts besser wird was man nicht ändert!
Zum Anfang der Seite

feytalar
fleißiges Mitglied

334 Beiträge

Erstellt  am: 30 Mar 2005 :  13:26:37 Uhr  Profil anzeigen  Sende feytalar eine Yahoo! Message
Zitat:
Original erstellt von: Rondriane

Zitat:

Hat dein Char überhaupt irgendeine Beziehung zu diesen komischen runden Metallplättchen? Beate

Nach mehr dann 4 Jahren in die böse Welt der nene nibunga zu wandern verplichtet zu sein, weiss Iya Tidur nun doch dass die nene alles "tauschen" mittels ehernen nicht essbaren Scheibchen und eigentlich will er in der Tat keine Beziehung damit haben.
Aber die nene gucken ihm immer so komisch an wenn er etwas zum tauschen fragt.

Aber du hast mir ein typische nene nibunga Sache gelernt : "Niemals etwas für nichts tun".

"Saya tidak mengerti"

Bearbeitet von: feytalar am: 30 Mar 2005 13:30:32 Uhr
Zum Anfang der Seite

Der Bärensgrunder
fleißiges Mitglied

122 Beiträge

Erstellt  am: 01 Apr 2005 :  09:44:55 Uhr  Profil anzeigen  Sende Der Bärensgrunder eine ICQ Message
@ SL:
Wie wird das IT geregelt mit Truhen und Kisten die abgeschlossen sind? Gibt es da besondere Schwierigkeitsgrade beim Knacken? Denn wenn ich einen vollen Geldbeutel HÄTTE, würde ich ja nicht die ganze Zeit X Dukaten mit mir rumschleppen, zumal bei einem geschicktem Dieb alles schnell weg sein kann...

@ Rondriane:
Höhö, da weiss ich ja, mit wem ich mich blicken lassen muss, um Kost und Logie frei Haus zu bekommen... Aber ich denke mein lieber "Graf in Lauerstellung" K'Raven wird mich verköstigen.

Hier eine ganz uneigennützige Idee am Rande: Wäre es nicht toll, eine Steuer auf jede getätigte Bartransaktion zu erheben, sagen wir 20%, wovon 12% die Kirchen bekommen und 8% der Adel? Zudem müssten Zölle auf Waffen und Rüstungen erhoben werden, der etwa 1 Kupfer pro Stein (Kilo) betragen sollte. Adelige und Geweihte müssten dafür natürlich nichts zahlen...

Da rollt der Rubel auf so einem turnier!

PROTECTEMUS ET IMPERAMUS - und mit dem Schreiber NICHT verwandt...
**Stolzer Hochmotten- und Holzbergwerksbesitzer**
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 01 Apr 2005 :  10:10:34 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
@Kisten verschließen:

Dein Mechanik Skill ist dafür verantwortlich. Wenn du Mechanik 3 hast, befestige einen Zettel mit "Verschlossen" 3 an der Kiste. Dann kann keiner da rein, der nicht "Schlösser knacken" 3 hat.

Hier müsste die SL bitte auch noch einmal klar sagen, ob es dann trotzdem möglich ist, diese Kiste mit Brachialgewalt trotzdem zu öffnen. Denn das ist erfahrungsgemäß die Reaktion von Spielern, die unbedingft etwas wollen, aber wegen mangelnder Skills nicht rankommen.

@Steuern:

Defintiv nein. Wüsste nicht, was das zum Rollenepiel beiträgt, dagegen wüsste ich sehr wohl, dass es zu OutTime Verstimmung beiträgt.

Mal rein technisch: Wie willst du 20 % Steuern realisieren? Es wird nur mit Einzelmünzen bezahlt werden, da OT Wert solche Summen wie "1 Silber, 9 Kupfer" verbieten. Der OT "Schaden" wäre dabei 10 €. Die Summe "2 Silber" nur 2 €.

Massen von Kleingeld wird aus diesem Grund nicht zirkulieren, womit die Teilbarkeit des Geldes eh illusorisch bleiben muss.

Cya

Andi

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

Rondriane
fleißiges Mitglied

121 Beiträge

Erstellt  am: 01 Apr 2005 :  11:06:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Rondriane's Homepage
Zitat:
Aber du hast mir ein typische nene nibunga Sache gelernt : "Niemals etwas für nichts tun".

Ich fürchte, das habe ich nicht ganz verstanden, aber... - wenn du bei Rondriane zu Gast bist, kannst du fast alles von ihr bekommen, wenn du ihr glaubhaft versicherst, dass du es unbedingt brauchst, oder dass deine Geister es brauchen oder dass es dir einfach so gut gefällt dass du es unbedingt haben willst. Leider ist Rondriane in Elgern-Scharten nicht die Gastgeberin...

Rondriane

Sicher wird nicht alles besser was man ändert, aber sicher ist, dass nichts besser wird was man nicht ändert!
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga

1611 Beiträge

Erstellt  am: 01 Apr 2005 :  11:15:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Zitat:
Hier müsste die SL bitte auch noch einmal klar sagen, ob es dann trotzdem möglich ist, diese Kiste mit Brachialgewalt trotzdem zu öffnen. Denn das ist erfahrungsgemäß die Reaktion von Spielern, die unbedingft etwas wollen, aber wegen mangelnder Skills nicht rankommen.

Das hängt meiner Meinung nach stark von der Kiste ab. Ein Holzkiste aus Balsa dürfte wenig Widerstand leisten, während eine metallbeschlagene Kiste aus Steineiche wohl eher die Waffe zerstört, als nachzugeben. In der Regel sind abschließbare (!) Kisten zu gebaut, dass sie roher Gewalt nicht ohne weiteres nachgeben.

Steuern: Durch den Smiley und das "Höhö" denke ich Senior Flemming beliebte zu scherzen...

SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 01 Apr 2005 :  14:00:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Präzisierung der Frage zu den Kisten:

Du kennst sicher diese Kisten, wie man sie in so Geschenkeshops wie Nanunana usw für ca. 15 € kaufen kann. Das sind Holzkisten, die inzwischen auf Larps so ziemlich fast jeder mit sich rumzieht. Ein Beispiel wäre wohl das hier: http://www.jobpirat.de/ebay/schatzkiste.jpg

Wie viel Gewaöt hält sowas stand? :)

Grundsätzlich finde ich es schade, wenn der Mechanik-Skill einfach entwertet wird, indem man mit roher Gewalt dann ja doch auch (meist schneller, als mit einem gut ausgespielten Schlösser Knacken) ans Ziel kommen.

Ok, es ist wohl realistisch, dass man so eine Kiste oder auch eine Türe einfach zerkleinern kann. Trotzdem ist es irgendwie ein wenig unbefriedigend, finde ich.

Andi

Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga

1611 Beiträge

Erstellt  am: 01 Apr 2005 :  14:13:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Schwierige Frage.

Würde ich wohl aus der Situation heraus entscheiden. Ohne Werkzeug geht da jedenfalls nix. Und das ganze würde eine Menge Lärm machen (also nix mit heimlich). Bei privaten Truhen kann sich eine solche durchaus auch mal als "unkaputtbar" erweisen...

SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Thanee
super aktives Mitglied

1753 Beiträge

Erstellt  am: 01 Apr 2005 :  14:31:20 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
@Flemming! Wow! Premiere! Ich habe nen Aprilscherz auf Anhieb als solchen erkannt! Denn das mit den Steuern war gewiss einer oder?

"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"

Bearbeitet von: Thanee am: 01 Apr 2005 14:57:40 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ludeger
fleißiges Mitglied

280 Beiträge

Erstellt  am: 01 Apr 2005 :  15:05:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ludeger's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Thanee

@Flemming! Wow! Premiere! Ich habe nen Aprilscherz auf Anhieb als solchen erkannt! Denn das mit den Steuern war gewiss einer oder?

Och...wenn ich das mal so bedenke... Müssen ja nicht immer Münzen sein, in Nostria gibt es bestimmt auch noch jede Menge Naturalien. Bei einer hübschen Waldläuferin z.B. hätte man sicherlich ein paar Ideen...

Nein, nein, nicht schlagen, ich nehme ja schon alles zurück!!!

Ihr könnt meine Loyalität nicht kaufen!
Aber ich vermiete sie Euch zu einem angemessenen Preis...
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 01 Apr 2005 :  15:54:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Als er sich umdreht, setzt ihm Sindar einen Faustschlag direkt auf's rechte Auge *schlag* Dann noch einen auf's links... *knuff, Puff, Uff* :)

Jetzt weißt du, was Sindar mit Leuten macht, die seine Frauen anbaggern! ;) *zwinker*

Schönes Wochende! ;)

Cya

Andi

Zum Anfang der Seite

feytalar
fleißiges Mitglied

334 Beiträge

Erstellt  am: 01 Apr 2005 :  16:09:53 Uhr  Profil anzeigen  Sende feytalar eine Yahoo! Message
Zitat:
... wenn du bei Rondriane zu Gast bist, kannst du fast alles von ihr bekommen, wenn du ihr glaubhaft versicherst, dass du es unbedingt brauchst, oder dass deine Geister es brauchen oder dass es dir einfach so gut gefällt dass du es unbedingt haben willst. Rondriane
@ Rondriane: Das behälte ich im Gedächtnis. (Und Schamanen haben ein gute Gedächtnis)

"Saya tidak mengerti"

Bearbeitet von: feytalar am: 01 Apr 2005 16:10:29 Uhr
Zum Anfang der Seite

Der Bärensgrunder
fleißiges Mitglied

122 Beiträge

Erstellt  am: 01 Apr 2005 :  16:57:20 Uhr  Profil anzeigen  Sende Der Bärensgrunder eine ICQ Message
Natürlich war das mit der Steuer nur ein Witzi!

@Jan:
Ich bin noch kein Senior

@Alex:
Ich habe daran gedacht, mir eine halbwegs massive Kiste zu bauen, nur Bauanleitung suche ich (so für 40-50L Kiste), damit die bei der ersten Belastung nicht auseinanderfällt. Ich denke verdübeln wäre keine schlechte idee, oder?

Zum Anfang der Seite

Steve
Moderator

1243 Beiträge

Erstellt  am: 01 Apr 2005 :  19:15:34 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
Also, ich bezweifle, dass es irgendeine (transportable) Kiste aus egal welchem Holz gibt, die einer kräftigen Axt länger als ein paar Schläge paroli bieten kann. Bei Schwertern und stumpfen Waffen sieht das vielleicht ganz anders aus, aber Äxte sind explizit dazu gedacht hölzerne Objekte zu Kleinholz zu verarbeiten.
Metallbeschlag hin oder her, die Massivität erhöht nur die Anzahl der Schläge, die man mit dem passenden Werkzeug und entsprechend roher Gewalt braucht.

Ob es einem der Kisteninhalt dankt, und wie man den beträchtlichen Lärm solcher Aktionen im Larp darstellen kann, ist ein anderes Thema.

Steve
Finsterkamm-Orga
Winterfurth-Orga
Zum Anfang der Seite

Zoram
Herold

360 Beiträge

Erstellt  am: 01 Apr 2005 :  19:36:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Zoram's Homepage  Sende Zoram eine ICQ Message
@Alex:
Ich habe daran gedacht, mir eine halbwegs massive Kiste zu bauen, nur Bauanleitung suche ich (so für 40-50L Kiste), damit die bei der ersten Belastung nicht auseinanderfällt. Ich denke verdübeln wäre keine schlechte idee, oder?

So ne 50L Kiste, wird aber sicher nicht billig. Ich rechne mal so grob mit einer Kantenlänge von 36cm pro Innenseite.
Das ergibt ne Grundplatte von alleine 36*36cm und dann in Massiv? Also 2cm dicke sicher.
Das kost im Baumarkt aber Asche! Dazu noch vier Seitenteile - Rahmenverstärkung, Deckel, Schaniere, Schrauben, Kleber (erhöht enorm die Festigkeit), SCHLOSS! Ganz wichtig!

Aber wozu, frage ich mich, braucht man dann einen Bauplan? So ne quadratische Kiste, da braucht man Augenmaß und nen bischen handwerkliches Geschick und was über ist: "Abschleifen!"

Fragen? Keine? Weitermachen!

NSC - der bessere SC
Zum Anfang der Seite

Thanee
super aktives Mitglied

1753 Beiträge

Erstellt  am: 01 Apr 2005 :  20:55:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
@Ludeger
*dümmlich schau* Was nimmst Du zurück? Das hübsch?

@Sindar
Deine Frauen? Hab ich was verpasst?

"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"
Zum Anfang der Seite

Gecko und Freund
fleißiges Mitglied

301 Beiträge

Erstellt  am: 01 Apr 2005 :  23:23:26 Uhr  Profil anzeigen
Preiset die Schönheit!
Ich wollte nur noch mal kurz die Sache mit dem Geld aufgreifen.Ich finde es wirklich schei.., daß das alte System des Geldleihens nicht klappt, aber wie es nun mal im OT-Leben ist, Parasiten und asoziale Kreaturen gibt es mehr als genug. Ich befürchte nur, daß der Handel mit IT-Geld ziemlich abnehmen wird, denn auf einmal kostet Ambiente OT-Geld, und dadurch wird, meiner Meinung nach viel Ambiente zerstört.Die Preise für die DSA Münzen finde ich im Allgemeinen als unverschämt, da kann man ja schon fast in € bezahlen.Ich habe mein Geld bis jetzt durch(das ist geheim, und nicht nachzuahmen)durch Plünderungen von Waffen verdient(keiner wird mir dafür danach Geld zahlen!), und da ich weder Gifte&Tränke brauen kann, noch mir vorstellen kann, daß jemand für meine "Dienste" umgerechnet OT-Geld zahlen will, werden meine Einnahmequellen im Sand versiegen. Das heißt, ich muß einfach irgentjemanden erschlagen, um ihn dann zu plündern, denn Taschendiebstahl kann ich leider nicht, und ist auch in meinem Char nicht vorgesehen.Ich weiß, daß es naiv ist, aber wie war es denn auf Haibuthar 2, ist dort auch so viel Geld verschwunden. Es kann doch nicht überall Arschlöcher geben?!Hoffe auf eine bessere Lösung als die jetzt neu Eingeführte. Sonst würde ich vorschlagen, daß wir absolutes Billig-Geld nehmen und aktzeptieren(Plastikmünzen etc), denn wichtiger ist doch Spaß anstelle von Kommerz!!
Rur und Gror zum Gruße

Überzeugter Maraskaner
Ich wünsche jedem Menschen der mich kennt 10x soviel wie er mir gönnt
Gewandungssäufer und leidenschaftlicher Moscher

Bearbeitet von: Gecko und Freund am: 01 Apr 2005 23:32:54 Uhr
Zum Anfang der Seite

SL Gerrit
Orkland-Saga

602 Beiträge

Erstellt  am: 02 Apr 2005 :  12:41:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Gerrit's Homepage  Sende SL Gerrit eine ICQ Message
Also wenn ich mir Haibuthar II in Erinnerung rufe ... dann hatte mein Edward Windbeer einen einzelnen Silbertaler ... das wäre dann ein einzelner Euro, den ich zahlen müßte. Also ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich kann mir das leisten. Und wenn jemand fünf Euro zahlen muß ... hey, fünf Euro!

Gruß, Gerrit/Phex
Zum Anfang der Seite

feytalar
fleißiges Mitglied

334 Beiträge

Erstellt  am: 02 Apr 2005 :  13:55:01 Uhr  Profil anzeigen  Sende feytalar eine Yahoo! Message
Abgesehen von der Fact das man OT sein IT-Geld kaufen muss, gibt es mir nur noch die Frage wie mann IT Geld erwerben kann.
Edlen und Geweihten bekommen pro Larp ihr Geld und alle andere Spieler, denn?
Wie erwerbt der Söldner oder der Krieger, der Händler oder Zauberer, der Jäger oder Heiler sein Geld?

"Saya tidak mengerti"

Bearbeitet von: feytalar am: 02 Apr 2005 13:57:54 Uhr
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 02 Apr 2005 :  13:57:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Ich seh das so wie Gerrit.

Es ist nicht soooo tragisch, ob das Wochende nun 5 Euro teurer oder billiger ist. Bei den Summen, die es eh kostet (100 € Congebühr, 50 € Fahrt, 15 € Essen auf der Fahrt), fallen diese paar "Peanuts" nicht mehr wirklich ins Gewicht. Und ich bin nun wahrlich kein reicher Student. ;)

Vielen geht es hier wohl eher ums Prinzip. Das verstehe ich ja auch. Aber da muss man halt auch einfach die Fakten sehen, dass das alte System zwar besser, als nicht durchführbar war.

Andi

Bearbeitet von: Andi am: 02 Apr 2005 13:57:47 Uhr
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 02 Apr 2005 :  14:20:46 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
@feyatalar:

Ein Söldner kann seine Kampfkraft anbieten. Ich finde es absolut ok, wenn eben mal nicht jeder alles umsonst macht.

Der Heiler heilt in Aventurien auch nicht umsonst, oder? Und der Söldner kämpft nicht umsonst!

Wo ist das Problem, wenn ich z.B. einem Söldner IT Geld bezahle, so dass er dann für mich was tut? Das ist Dienstleistung.

Bei Händlern ist es noch einfacher: Ich verkaufe etwas, was keinen wirklich hohen OT Wert hat und der Käufer gibt mir eine Münze. Und damit mache ich dann keinen relevanten OT Verlust, wenn der die Ware auch wirklich behalten kann. Das ist viel besser, als zuvor... da musste ich mein Zeug immer wieder "rückfordern".

Sicherlich gibt es einige Klasse, die nicht leicht Geld verdienen können. Das sind dann halt Draufzahler, wo man dann auf einer Con masximal 5 € OT Verlust macht. Was ist denn 5 € im Gegensatz zu den Gesamtkosten?

Andi

Zum Anfang der Seite

feytalar
fleißiges Mitglied

334 Beiträge

Erstellt  am: 02 Apr 2005 :  14:56:03 Uhr  Profil anzeigen  Sende feytalar eine Yahoo! Message
Zitat:
Original erstellt von: Andi
@feyatalar:
Ein Söldner kann seine Kampfkraft anbieten. Ich finde es absolut ok, wenn eben mal nicht jeder alles umsonst macht.
Der Heiler heilt in Aventurien auch nicht umsonst, oder? Und der Söldner kämpft nicht umsonst!
Bei Händlern ist es noch einfacher: Ich verkaufe etwas, was keinen wirklich hohen OT Wert hat und der Käufer gibt mir eine Münze.Andi

Diese Antwort hatte ich auch erwartet. Und ich könnte aber mit diesen Regelung einverstanden sein wenn sie wirklich funktionieren sollte.
Weil das ja bedeuten soll dass der Heiler, der Kämpfer, der Händler usw. eigentlich nur an Edlen und Geweihten ihre Diensten anbieten können, weil diese die einigen sein die jeder Larp Geld IT-Geld bekommen.
Alle andere Charactere/Spieler bekommen nur ihre Startgeld en wenn das Geld ihr auss geht, dan gibts keine mehr und ist es aus mit etwas kaufen von Händler, Schmied, Jäger, usw. und können sie sich eigentlich auch nicht mehr heilen lassen vom Heiler wenn diese dafür Geld forderte. Es gibt nämentlich -von der SL aus- keine Weisen zum Geld IT erwerben (wenn man Taschendiebstahl nicht im Rechnung nimmt ).
Und es hat eben kein Sinn ein Feind (NPC) der man getötet hat zu plundern, weil er selbstverständlich nichts bei sich hat. Intime unlogisch, OT logisch weil mann das Geld auch OT kaufen muss natürlich.

(Meine Erklärung ist vielleicht ein bisschen verwirt. Hoffe doch dass es verständlich ist.)

"Saya tidak mengerti"

Bearbeitet von: feytalar am: 02 Apr 2005 15:03:02 Uhr
Zum Anfang der Seite

Julio Duardo Gerano
fleißiges Mitglied

287 Beiträge

Erstellt  am: 03 Apr 2005 :  01:14:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Julio Duardo Gerano's Homepage  Sende Julio Duardo Gerano eine ICQ Message
Also ich nehm einfach die Schokotaler. Die kosten viel weniger und die kann ich nach der Con auch essen.

MfG
Benjamin

Julio Duardo Gerano, ehemaliger Korporal des II. Herzöglich Grangorer Garderegimentes und nun profaner Draconiter, Tempelgardist und Leibgarde des Geweihten Quendan von Silas
- Verstorben in der Stadt des Namenlosen -
Zum Anfang der Seite

Der Bärensgrunder
fleißiges Mitglied

122 Beiträge

Erstellt  am: 03 Apr 2005 :  09:38:30 Uhr  Profil anzeigen  Sende Der Bärensgrunder eine ICQ Message
Tja, die können aber während des Cons viel schneller weg sein als man denkt, wenn erst ein Dieb Gefallen am Geschmack gefunden hat...

Zum Anfang der Seite

Zoram
Herold

360 Beiträge

Erstellt  am: 03 Apr 2005 :  10:15:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Zoram's Homepage  Sende Zoram eine ICQ Message
Fürs wecken um 6.00 Uhr verlange ich pro geweckter Person ein Silberstück!
Von irgendwas muss man ja leben. *bg*

Fragen? Keine? Weitermachen!

NSC - der bessere SC
Zum Anfang der Seite

Gecko und Freund
fleißiges Mitglied

301 Beiträge

Erstellt  am: 03 Apr 2005 :  12:05:30 Uhr  Profil anzeigen
Wir sollten uns wenigstens darauf einigen, daß alle Arten von Münzen aktzeptiert werden, denn es gibt wesentlich günstigere Münzen, z.B. unter www.marketender.de .Sind auch gute Münzen. Dann haben wir es wenigstens genauso wie auf anderen Larps.

Überzeugter Maraskaner
Ich wünsche jedem Menschen der mich kennt 10x soviel wie er mir gönnt
Gewandungssäufer und leidenschaftlicher Moscher
Zum Anfang der Seite

Steve
Moderator

1243 Beiträge

Erstellt  am: 03 Apr 2005 :  12:07:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
hehe, wenn dir das Wecken jemand zahlt, dann nur so, dass du das Geld frühestens nach dem nächsten (ziemlich schmerzhaften) Latrinengang zu Gesicht bekommst.

Steve
Finsterkamm-Orga
Winterfurth-Orga

Bearbeitet von: Steve am: 03 Apr 2005 12:09:19 Uhr
Zum Anfang der Seite
Seite: von 8 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.