Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zu LARP
 Was für Settings und ConArten sind interessant?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

Felian
Senior Mitglied


707 Beiträge

Erstellt am: 09 Jul 2007 :  16:23:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Da ja anscheind ein Turnier durchaus interesse welchen würde, würde mich interessieren was für Anlässe für Cons und welche aventurische Region ihr noch als Bespielenswert und interessant finden würdet. Ich fände beispielsweise das eine Con in der Wildermark durchaus mal etwas interessantes wäre.

Das Duché du Châteauyon

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 09 Jul 2007 :  16:39:34 Uhr  Profil anzeigen
Die Wildermark ist sicherlich interessant. Sie ist ja "gerade erst" konzipiert worden und wird deshalb bestimmt noch auf Jahre hinaus gut bespielbar sein. Ziemlich rechtsfreier Raum. Viele potentielle Feinde. Ein Betätigungsfeld durchaus nicht nur für reichstreue Mittelreicher.
Ich sehe die Wildermark so ein wenig als "Schwarze-Lande-light" an. Nicht so dämonisch, nicht so pervers, aber durchaus unsicher und gefährlich.
Warum also nicht?

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Steve
Moderator


1243 Beiträge

Erstellt  am: 09 Jul 2007 :  17:42:23 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
Eine Con in der Wildermark wäre sicher interessant. Ich halte die Region sogar für sehr gut im Larp bespielbar.
Generell finde ich jede Region für Larp interessant, deren Klima und Vegetation hier in Mitteleuropa vernünftig darstellbar ist.

Als IT-Anlass taugt meiner Meinung nach eigentlich alles, was zur Region passt, Sinn macht, insbesondere nicht mit dem Plot kollidiert und bei dem ich als Teilnehmer mir im Vorfeld denken kann, dass es vernünftig darstellbar ist (den Flug der 10 vom Rabenfelsen in Al'Anfa halte ich z.B. für undarstellbar und daher ungeeignet, genauso wie einen netten Spaziergang im maraskanischen Dschungel oder einen Handarbeits-Workshop in den Dämonenschmieden von Yol-Ghurmak).
Ich persönlich mag aventurische Feste, weil sie eben etwas charakteristisches für DSA sind.

Bearbeitet von: Steve am: 09 Jul 2007 17:50:12 Uhr
Zum Anfang der Seite

DarkNARF
Junior Mitglied


98 Beiträge

Erstellt  am: 09 Jul 2007 :  18:01:10 Uhr  Profil anzeigen  Sende DarkNARF eine ICQ Message
Wildermark halt ich auch für sehr gut bespielbar.
Dort ist sehr viel gegeben, von Raubrittern über Feuerteufel, bis zu marodierenden Räubern o.ä.
Ich fänds auf jeden fall mal lustig
Zum Anfang der Seite

Oberoberhexe
fleißiges Mitglied


238 Beiträge

Erstellt  am: 09 Jul 2007 :  21:47:40 Uhr  Profil anzeigen
Mich würde Wildermark auch mal interessieren. Thorwal mag ich auch (aber gibts ja schon). Große Feste interessieren mich immer, weil ich Rollenspiel mag, aber das mit dem Gekloppe funktioniert ja doch besser als befürchtet, ist von daher auch immer eine Option.

Ilke, thorwalsche Godi und Verbreiterin von Weisheiten, die keiner hören will [LvT, CM5.5, CM6, PzE3]
Livi Badstübner, gerasimer Adepta Minor (die kleine mit den spitzen Ohren und dem ausgeprägten Sinn für Dämokratie^^)[ZG2]
Jeliana von Bregelsaum, Abgängerin der Akademie Perricum [ST2, PzE2]
Danje, weidener Novizin der Rahjakirche ("Setz' dich, nimm dir nen Keks") [SdB5]
Alisanya Babek, aranische Frau mit der Schlange in der Tasche, die ganz bestimmt keine Hexe ist [HdS1]
Zum Anfang der Seite

Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied


560 Beiträge

Erstellt  am: 09 Jul 2007 :  22:03:22 Uhr  Profil anzeigen
Ich Falle ja eventuell ein bissel aus dem Rahmen aber mich würde das liebliche Feld schon ein wenig reizen. Kann gar nicht genau sagen warum. Eventuell weil ich mir da auch mal eine etas andere Art von "Helden" und Plot vorstellen könnte.

Wildermark ist sicherlich spannend und neu.

R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern

Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck
Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels,
Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai"
Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen
Zum Anfang der Seite

Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied


320 Beiträge

Erstellt  am: 10 Jul 2007 :  00:14:34 Uhr  Profil anzeigen
Horasiat oder Almada fände ich auch mal ganz neckisch. Wildermark hat aufgrund der unsicheren Lage sicher auch was.
Wie wäre es denn mit dem Svellttal? Ein echtes Pionier-Szenario.
Helden werden gebraucht, da Recht und Gesetz kaum existieren. Dazu viel Wildnis, Orks, etc.

Whack sa troidh, Fengeach!

---
Charaktere:
Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel
Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach
Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied


707 Beiträge

Erstellt  am: 10 Jul 2007 :  00:15:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Ich finde Orks bei DSA persönlich irre schwer gut darzsutellen. Mit Farbe angemalt sehen sie meistens halt wie angemalte Menschen aus, nicht wie eine Fremdrasse.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 10 Jul 2007 :  02:14:55 Uhr  Profil anzeigen
Da brauchts einfach nur schon OT hässliche Orkspieler. Wie wärs mit dir, Ralf? :-)

Auf einem Segelschiff! Wird zwar nicht machbar sein, wäre aber hammergeil!

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Delilah
fleißiges Mitglied


245 Beiträge

Erstellt  am: 10 Jul 2007 :  07:32:03 Uhr  Profil anzeigen  Sende Delilah eine ICQ Message  Sende Delilah eine Yahoo! Message
Ich fände ebenfalls Horasreich oder Almada mal ganz interessant, da ich bevorzugt andere Settings als "xxx bedroht die Burg" oder "im Wald masakrieren Orks die Leute" oder "Dämonen ad portas" bespiele.

Mal was "friedliches" mit Intriegien, Mord aus politischen Gründen, Eifersuch, Neid, Habgier etc. wäre fein.
Eben das rein menschliche Böse mit einem miesen Charakter, der für Erfolg/Geld/Macht über Leichen geht und zwar ohne dazu die halben Niederhöllen als Gehilfen herbeizurufen.

Ein Ziel von Bildung ist es , zu merken, wenn jemand Unsinn redet.

Bearbeitet von: Delilah am: 10 Jul 2007 07:32:54 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nellkir
Junior Mitglied


95 Beiträge

Erstellt  am: 10 Jul 2007 :  08:54:19 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Anselm
Auf einem Segelschiff! Wird zwar nicht machbar sein, wäre aber hammergeil!



es gibt LARP's auf Segelschiffen. Schweineteuer (bzw. nur im privaten Rahmen) und höchtwahrscheinlich nur ambiente...aber ich habe vor langer Zeit mal davon gelesen.

Was ich aber sehr intressant fände (vor allem für Thorwaler), wäre ein Larp an der Küste...Nordsee oder sowas....

Askir Jandarason - Hetmann - Nos 2 & 4, Hai 2
Dariyon Pydoctis - Aves-Geweihter - LvT 5 & 7
Dwarosch, Sohn des Dormasch - Zwergensoldat - Nos 8
Bruder Trautmann - Travia-Geweihter vom Dreischwesternorden - GadR 2, Silbertaler 1, 2 & 3
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 10 Jul 2007 :  09:11:46 Uhr  Profil anzeigen
Bezüglich Horasiat/Almada:
Wie sieht es da aus mit Kulisse/Unterbringung? Burgen zum Anmieten für ein WE gibt es, aber gibt es auch nette kleine Renaissance- oder Barockschlößchen für sowas? So eine Weiden'sche Ritterburg wäre doch nicht ganz das richtige Setting.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied


560 Beiträge

Erstellt  am: 10 Jul 2007 :  10:18:15 Uhr  Profil anzeigen
@Dafür bin ich dann unter den Ork der Schönste.

Ich vermute jetzt schon das man auch eher Barrock gehaltene Anwesen zum bespielen frei gegeben bekommt, würde mir in dem Fall aber eher um die Kosten der Unterbringung Gedanken machen, da diese "Lustschlösser" auch heutzutage eher teuer zu unterhalten sind und eine dementsprechende Preisgestaltung an den Tag legen werden.

R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern

Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck
Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels,
Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai"
Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied


707 Beiträge

Erstellt  am: 10 Jul 2007 :  11:16:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Ich persönlich werde im Oktober auf einer Con im Horasreich sein und das findet auch auf einem shcönen Wasserschlöß statt. Ist zwar nur einen (langen) Tag, aber dafür kostet es mit Festbankett auch nur 20 Euro.

Zum Thema Segelschiff: Wir überlegen die Ganze Zeit schon mal für eine Woche ein Plattboot auf dem Eyselmeer zu mieten und die Überfahrt nach Mythodea zu spielen *g*

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Oberoberhexe
fleißiges Mitglied


238 Beiträge

Erstellt  am: 10 Jul 2007 :  11:38:34 Uhr  Profil anzeigen
Naja mich mit dem Horasreich hinterm Ofen vorzulocken wird vermutlich sehr schwierig. Ich mag das Horasreich nicht, ich kann Intrigenspiele und Politik nicht ausstehen und ich spiel ungern Adlige...

Aber ich seh schon ich bin da überstimmt, also tut was ihr nicht lassen könnt..

Ilke, thorwalsche Godi und Verbreiterin von Weisheiten, die keiner hören will [LvT, CM5.5, CM6, PzE3]
Livi Badstübner, gerasimer Adepta Minor (die kleine mit den spitzen Ohren und dem ausgeprägten Sinn für Dämokratie^^)[ZG2]
Jeliana von Bregelsaum, Abgängerin der Akademie Perricum [ST2, PzE2]
Danje, weidener Novizin der Rahjakirche ("Setz' dich, nimm dir nen Keks") [SdB5]
Alisanya Babek, aranische Frau mit der Schlange in der Tasche, die ganz bestimmt keine Hexe ist [HdS1]
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 10 Jul 2007 :  11:43:55 Uhr  Profil anzeigen
Aber aber. Es gibt doch im Horasreich nicht nur Adlige. Es gibt da auch ganz normale Bürger und Bauern und sonstige Leute. Auch da wird sich bestimmt für jeden was Passendes finden. Im Zweifelsfall ist man eben von Auswärts. Das ist doch in Nostria auch nicht anders.
Und der Plot wird bestimmt auch nicht NUR Intrige sein. Damit wäre ja nur ein Bruchteil der Spieler beschäftigt.
Also ganz soooo schlimm braucht man sich ein horasisches Setting bestimmt nicht vorstellen.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 10 Jul 2007 :  12:44:12 Uhr  Profil anzeigen
...und ich hab die ganze Zeit gedacht, im Horasreich gäbe es NUR Adelige. Adelige Bauern, Adelige Bürger und Adelige Adelige :P

Seien wir doch mal ehrlich, eigentlich kann man aus jedem Setting was geiles machen, (zumindest unsere SL) ob das jetzt die Eroberung einer Burg in Schwarztobrien ist, oder einfach nur die Meisterschaften eines eigentlich gänzlich unbekannten Spieles in einem verschlafenen, gänzlich unbekannten Nest :-)

Ich würde sowieso nie auf eine DSA-Con nicht hingehen, weil das Setting mir nicht gefällt, da ich immer weiß, dass selbst wenn, die Spieler mir gefallen und ich gern mit ihnen (also euch) spiele.

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Joela di Ravendoza
Moderator


190 Beiträge

Erstellt  am: 10 Jul 2007 :  21:27:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Joela di Ravendoza's Homepage  Sende Joela di Ravendoza eine ICQ Message
An ein Larp im Horasreich würde ich schon lange gerne mal gehen. Naja spiel ja schon eine Horasierin und da wäre ein "Heimspiel" mal was schönes. Hab mal Fotos von einem Con im Horasreich gesehen: Maskenball in einem schönen Herrschaftshaus. War echt beeindruckend. Nur würde wohl kaum sonst noch jemand aus den greyfenfelschen Reihen kommen (ausser die Thorwaler wären mal wieder in ihren Ottas auf "Handelsreise"... ;))

Zum Anfang der Seite

Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied


560 Beiträge

Erstellt  am: 10 Jul 2007 :  21:36:38 Uhr  Profil anzeigen
Ja man kann ja auch mal nen anderen Charakter spielen für so ne Con. Ich würde den Michael ja zu gerne mal in so nem tuckigen Outfit sehen. Alleine dafür würde ich schon kommen.

R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern

Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck
Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels,
Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai"
Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen
Zum Anfang der Seite

Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied


320 Beiträge

Erstellt  am: 11 Jul 2007 :  00:42:07 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Askir Jandarason

Was ich aber sehr intressant fände (vor allem für Thorwaler), wäre ein Larp an der Küste...Nordsee oder sowas....


Letzten Winter gab es einen Con auf der Hallig Hooge, habe die Bilder in der Larpzeit gesehen. Ja, doch, hätte was!

Zum Thema Horasreich: Es gibt ja regelmäßig als (v.a. Adels-)Freeform-Veranstaltungen die Yaquirien-Cons. Nun weiß ich natürlich nicht, welche Ansprüche dort an die Locations (sind wohl recht normale Burgen o.ä.) und Ambiente gestellt werden. Immerhin wird da ja nicht ausschließlich gelarpt.

Whack sa troidh, Fengeach!

---
Charaktere:
Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel
Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach
Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger
Zum Anfang der Seite

Arissa
fleißiges Mitglied


190 Beiträge

Erstellt  am: 11 Jul 2007 :  11:23:25 Uhr  Profil anzeigen
Horasreich, ein Con mit Intrigen und Ränkeschmieden. Fänd ich genial! Da würde ich sehr gerne mitmachen. Am Anfang hatte ich ja mal gehofft, Nostria wird so was ähnliches. Hat aber irgendwie nicht funktioniert. Da würde ich als SL den Spielern aber vorher unterschiedliche Ziele einimpfen, damit es richtig spannend wird.

Sehr interessant fände ich auch mal religiöse Wirrungen im Vordergrund. Zwischen den Geweihten der Zwölfgötter untereinander (Praios und Rondra wäre genial, aber andere bieten sich auch an) oder Zwölfgötter versus Satuaria und/oder Sumu. Insgesamt finde ich die Inquisition ein tolles Thema, wenn sie gut ausgespielt wird. ich halte auch gern als Opfer her.

Und was ich auch mal genial fände, wäre ein Con, der nur im Dungeon/Kellergewölbe spielt. So richtig was für Klaustrophobiker. So richtig gruselig. So dass man dauernd Angst hat, hinter der nächsten Ecke lauert etwas. Ob das jetzt ne Burg in den Schwarzen Landen wäre oder der Mollochberg - egal. Hauptsache Grusel pur, dass es einem die Nackenhaare aufstellt.

Oder auch ein reiner Schlachtencon, bei dem die ganze Zeit nur gekloppt und geprügelt wird. Am besten unterwegs auf einer Reise, mit ner kleinen Burg oder Hütte als Raststation mit Ankunft am Samstag Abend und Zwischenstation am Freitag (die gleiche Burg kann ja dann IT zweimal was anderes sein - da wär ich flexibel). So ein Con a la "Auf der Flucht".

Ansonsten wäre ich scharf auf ein Fest, bei dem getanzt wird. Höfische Tänze einen ganzen Abend lang, ohne dass einem der Plot in den Weg kommt. Jawoll! Insgesamt eben Cons, bei denen man mal die Möglichkeit hat, mehr den Charakter zu spielen, auch mal ausgiebig zu feiern und nicht dauernd dem Plot hinterher rennen und sich prügeln müssen.

A bisserl Abwechslung eben! Und nicht auf jedem Con von allem ein bisschen, sondern mehr Cons mit Thematik, wo man ein Thema so richtig auskosten kann. Klar, was ich meine?

Und ja, ich würde mir dafür jeweils eigene Chars machen. Wobei ich der Orga in dem Falle wirklich anempfehlen würde, es der anderen DSA-Orga nachzumachen. Die geben für einen Con ne Stufe vor und jeder, der kommt, darf sich einen Char machen von Stufe 1 bis x, dem Alter des Spielers angepasst. Dadurch kommt es zu mehr Experimentierfreudigkeit unter den Spielern, was die Chars angeht und das fand ich sehr erfrischend. Man hat eher den Mut, mal was Neues auszuprobieren. Klasse Idee!


Rondra will es!
Zum Anfang der Seite

Eolair
fleißiges Mitglied


141 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jul 2007 :  10:44:07 Uhr  Profil anzeigen
Mich würde mal das Bornland interessieren. Da hätte man doch auch alle möglichen Gefahren: Goblins, Räuber, Waldschratre oder Norbadische Schnapshändler...
Oder wir wäre es mit dem Bornwald: Feen, Elfen, Kobolde, alles was das Magierherz begehrt und das Kriegerherz nervt. Aber da könnte mann auch gleich den Farindelwald...Nein wohl besser nicht.

Mit Weib, Wein und Gesang...in genau der Reihenfolge

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt
Zum Anfang der Seite

Delta
fleißiges Mitglied


114 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jul 2007 :  12:19:43 Uhr  Profil anzeigen
Also meine Stimme hätte ein Con im Horasreich auf jeden Fall :)

Ragnar Svenjason, Galdmader der Schule der Hellsicht zu Thorwal (LvT, FK, Nos, ZG2, CM5.5/6, PzE3)
Edorian von Rabenmund, Donator Lumini und ehemaliger Quanionspilger (ST2, PzE2)
Rahjadan Bärfried von Dunkelstein-Löwenhaupt, Diener der schönen Göttin und Verbreiter von Frohsinn und Gemütlichkeit in Weiden, Tobrien und weit darüber hinaus (SdB5, DGT)
Arras rach al'Shifai, gildenloser Heilmagus mit gewissen Berührungsängsten (HdS1/1.5/2)
Zum Anfang der Seite

Arissa
fleißiges Mitglied


190 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jul 2007 :  13:31:01 Uhr  Profil anzeigen
Hey, mag denn niemand in Al Anfa spielen? Ich will Gladiatorenkämpfe sehen! Das wär mal ein Spektakel. Horasreich ist doch nur Al Anfa light. Jetzt im Ernst. Je länger ich drüber nachdenke, desto interessanter finde ich Al Anfa.

Und eine ganz neue Idee: Wie wäre es mit der Vergangenheit? Zum Beispiel die Zeit der Kaiserzwillinge oder noch besser Dämonenkrieg. Es gibt eine Fülle von Möglichkeiten. Man muss es nur wagen.

Rondra will es!
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jul 2007 :  13:43:07 Uhr  Profil anzeigen
Hmmm, man muß es aber auch darstellen können.
So eine Kampfarena ist dann doch nicht alle Tage zu mieten. Auch südlicher Regenwald mit Mohadorf (was ich auch sehr chic fände) gibt es nicht überall in Deutschland.
Die großen bornischen Wälder wären vielleicht noch ganz brauchbar im Schwarzwald oder so zu bespielen, wogegen ich mir eine Oase in der Khom hier einfach nicht vorstellen kann, ebenso wie einen schönen Khunchomer Bazar. Stadtabenteuer werden allemal daran scheitern, daß es wahrscheinlich keine wirklich bespielbaren Städte gibt. Von daher sind wir schon mal auf Land bzw. Dorf festgelegt. Und das in nordwesteuropäischer Bauweise.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Eolair
fleißiges Mitglied


141 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jul 2007 :  14:21:08 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Also meine Stimme hätte ein Con im Horasreich auf jeden Fall :)


@Delta: Aber nur weil du mich in Leggings und mit Rüschenkragen rumrennen sehen willst.

Mit Weib, Wein und Gesang...in genau der Reihenfolge

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt
Zum Anfang der Seite

Arissa
fleißiges Mitglied


190 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jul 2007 :  15:07:32 Uhr  Profil anzeigen
@Bernika: Kampfarena ist schwierig. Das geb ich zu. Aber wenn es tatsächlich ein Turnier geben sollte, dann wird dbzgl. ja auch improvisiert. Und man darf sich auch nicht vorstellen, dass es Gladiatorenkämpfe nur in großen Arenen gab. Möglich und denkbar sind auch kleine improvisierte Arenen bei kleineren Adligen oder ein Kampf zur Belustigung bei einer Festivität (Orgie). Und wegen der nicht standortgerechten Flora, wenn man Al Anfa in Mitteleuropa darstellt ... Mich würds nicht stören. Schwieriger finde ich da die Gebäude. Wobei ... wenn man in Richtung Landvilla denkt, sollte man etwas passendes finden können. Machbar wäre das schon, denke ich. Wäre nur die Frage, obs die Leute interessiert.

Aber zum Thema Stadtabenteuer ist mir noch etwas eingefallen. Man könnte Kneipenabende in Mittelalterkneipen organisieren. Ein Abend, für Leute, die in der Nähe wohnen. Ambiente vorhanden. Essen und Trinken auch. Brauchts nur die Erlaubnis des Wirtes/der Wirtin und einen kleinen Plot - fertig. Bei mir in der Nähe gibts eine Mittelaltertaverne. Müsste man mal fragen, was die dazu sagen. Wer mal reingucken will: www.didarius.de Und nein, ich krieg nix von denen für die Werbung.

Rondra will es!
Zum Anfang der Seite

Delta
fleißiges Mitglied


114 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jul 2007 :  16:02:00 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Eolair
@Delta: Aber nur weil du mich in Leggings und mit Rüschenkragen rumrennen sehen willst.



*schmacht* Du hast den Traum meiner schlaflosen Nächte erkannt ;) *duck*

Ragnar Svenjason, Galdmader der Schule der Hellsicht zu Thorwal (LvT, FK, Nos, ZG2, CM5.5/6, PzE3)
Edorian von Rabenmund, Donator Lumini und ehemaliger Quanionspilger (ST2, PzE2)
Rahjadan Bärfried von Dunkelstein-Löwenhaupt, Diener der schönen Göttin und Verbreiter von Frohsinn und Gemütlichkeit in Weiden, Tobrien und weit darüber hinaus (SdB5, DGT)
Arras rach al'Shifai, gildenloser Heilmagus mit gewissen Berührungsängsten (HdS1/1.5/2)
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied


707 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jul 2007 :  16:20:50 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Zitat:
Kampfarena ist schwierig. Das geb ich zu. Aber wenn es tatsächlich ein Turnier geben sollte, dann wird dbzgl. ja auch improvisiert.


Was sollte man da großartig improvisieren müssen? Ein turnier setzt ja kein Gebäude in Form einer Arena vorraus, sondern lediglich für die Tjost die Schranken. Für die Duelle selbst reichen abgesperrte Karres ja völlig.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Eolair
fleißiges Mitglied


141 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jul 2007 :  16:46:21 Uhr  Profil anzeigen
@Delta: Alpträume mögen dich heimsuchen! du,Du,DU....Ach was solls! Dann werde ich aber deinen Traum nicht erfüllen. Ich spiele dann einen Dir wolbekannten jungen Mann mit einer Neigung der Besitzumverteilung. *har,har,har* Oder wäre die mein Elf lieber der wäre im Horasreich allerdings recht reizvoll zu spielen

Mit Weib, Wein und Gesang...in genau der Reihenfolge

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt
Zum Anfang der Seite

Delta
fleißiges Mitglied


114 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jul 2007 :  17:23:29 Uhr  Profil anzeigen
Entschlossen im Live? Ich glaub das wär keine so gute Idee *g*

Zum Thema Al'Anfa, prinzipiell ein Pflaster dass mich auch sehr interessieren würde aber die Problematik Stadtabenteuer wurde ja bereits angesprochen. Horasreich ist einfach viel leichter darstellbar.

Ragnar Svenjason, Galdmader der Schule der Hellsicht zu Thorwal (LvT, FK, Nos, ZG2, CM5.5/6, PzE3)
Edorian von Rabenmund, Donator Lumini und ehemaliger Quanionspilger (ST2, PzE2)
Rahjadan Bärfried von Dunkelstein-Löwenhaupt, Diener der schönen Göttin und Verbreiter von Frohsinn und Gemütlichkeit in Weiden, Tobrien und weit darüber hinaus (SdB5, DGT)
Arras rach al'Shifai, gildenloser Heilmagus mit gewissen Berührungsängsten (HdS1/1.5/2)
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000