Autor |
Thema  |
Belina
Rahja Geweihte

38 Beiträge |
Erstellt am: 21 May 2004 : 20:38:04 Uhr
|
Nun, da einige Zeit verstrichen ist seit diesen schrecklichen Tagen auf Burg Sappenstiel, hoffe ich sehr, daß alle von ihren Verwundungen genesen sind und auch die Seele sich wieder im Gleichgewicht befindet. Trotzdem möchte ich eine Einladung aussprechen an alle, die noch der seelischen Heilung bedürfen. Besucht unseren Tempel der Göttin in Tiefhusen, denn niemand vermag seelische Wunden so gut zu versorgen, wie die schöne Göttin. Und auch für das leibliche Wohl wird gut gesorgt. Meine Sorge gelte in dieser Stunde besonders Myria, der Geweihten unserer Göttin Peraine, wurde sie durch die schlimme Sueche doch arg belastet. 
Bitte besuche mich doch einmal in Tiefhusen, dann können wir dort gemeinsam in den schönen Gärten lustwandeln und die Liebe der Göttin genießen.
|
Belina Rahjalieb von Octyldot-Adersin Rahja-Geweihte aus Tiefhusen "Weine nur, weine, bis du keine Tränen mehr vergießen kannst! Morgen aber lache!" |
|
Bruder Dormius
Boroni

160 Beiträge |
Erstellt am: 22 May 2004 : 00:45:08 Uhr
|
Auch ich wünsche Euch Genesung an Körper und Seele. Doch gebt Euch nicht leichtfertig dem Müßiggang hin, denn allzu leicht führt er Euch ab vom rechten Weg. Vertraut auf den schweigenden Herrn, denn er schenkt Euch Vergessen und heilsamen Schlaf. Die beste Erholung für die Seele und den Leib.
|
Dormius Borowyn Ahrenborn von Winhall Borongeweihter der Burg Harmlyn
"Du schuldest der Welt noch einen Tod!"
 |
 |
|
Belina
Rahja Geweihte

38 Beiträge |
Erstellt am: 22 May 2004 : 11:22:35 Uhr
|
Verzeiht, werter Bruder Dormius, wenn ich dem doch recht vehemend widersprechen muß. Zwar ist es durchaus nicht zu bestreiten, das ein erholsamer Schlaf viel geben kann für den Leib und für die Seele, doch sind es nicht die schönen Erinnerungen, die einem gerade helfen, den schweren Alltag zu überstehen? Und was schenkt einem schönere Erinnerungen, als die Zeiten im Leben, die man der göttlichen Extase widmete? Erinnert Ihr Euch an die armen Bauern, deren Höfe angegriffen wurden durch die Orks? Ist es nicht natürlich, daß sie nach einem erholsamen Nachtschlaf aufwachen und sofort wieder an all das Übel denken, was ihnen geschah? So denke ich, daß es wichtiger ist, zu wissen, daß die schlechten Zeiten nicht ewig andauern werden, da man sich ja an die guten Zeiten erinnert, als sich einem trügerischen Vergessen hinzugeben. Wie soll man sich auf die schlechten Zeiten vorbereiten, wenn man predigt, diese zu vergessen? |
Belina Rahjalieb von Octyldot-Adersin Rahja-Geweihte aus Tiefhusen "Weine nur, weine, bis du keine Tränen mehr vergießen kannst! Morgen aber lache!" |
 |
|
coleen
Magd

29 Beiträge |
Erstellt am: 22 May 2004 : 12:40:29 Uhr
|
Ich werde die Einladung nach Thiefhusen dankend annehmen....ich war noch niemals in einem Tempel der schönen Göttin....und ich denke jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, da mich die Ereignisse der letzten Tage doch sehr verwirrt haben...
Coleén |
"Der Wald hat mich vieles gelehrt- vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts." |
 |
|
Mirya Gerdenwald
Peraine Geweihte

17 Beiträge |
Erstellt am: 22 May 2004 : 12:41:48 Uhr
|
Peraine zum Gruße! Ich hoffe auch sehr, dass alle die sehr torbulenten und nervenaufreibenden Tage gut überstanden haben. Vielen lieben Dank wehrte Belina für Eure Sorge um mich. Die Tage waren wahrhaftig eine schwere Prüfung für uns alle, um so mehr bin ich froh, dass sie vorrüber sind. Meiner Person selbst geht es langsam wieder besser, die erfolgreiche Bekämpfung der Seuche und die Tatsache, dass ich mit Freuden die gute Befinna auf dem Weg zur Götting unterstüzten darf und vor allem der große Segen der Herrin, dies alles miterleben zu dürfen und zu wissen, dass ich ihre Nähe nicht verloren habe, tun ihr übriges, um mich glücklich zu machen. Ich danke Euch für das Angebot Euch in Tiefhusen zu besuchen, doch befürchte ich, dass ich es ablehnen muß. Den Seelenfrieden wiederzuerlangen geht am besten mit fleißigem und erfürchtigem Dienst an der Göttin. Also werden ich mit Befinna den Bauern auf ihren Feldern helfen. Beizeiten werden ich wohl aber einen Aufenthalt in meinem Weihetempel in Honigen anstreben, um die Nähe der Göttin dort in Meditation und Arbeit zu suchen und vielleicht ein paar Antworten zu erhalten, was die Herrin meinem Leben noch zugedacht hat. Schließlich ist es uns nicht jeden Tag vergönnt eine so schwere Seuche zu überleben und einen zu dem Dienst an den Göttern berufenen zu finden. Ich bin schon sehr dankbar dafür. Dennoch, liebe Blina, hoffe ich auch weiterhin von Euch zu hören.
Liebe und gesegntete Grüße
Schwester Mirya |
Mirya Gerdenwald Geweihte der Peraine zu Harmlyn "Jedes Leben ist es wert, dass man sich seiner annimmt." |
 |
|
Belina
Rahja Geweihte

38 Beiträge |
Erstellt am: 22 May 2004 : 14:17:55 Uhr
|
Schade, Mirya, ich hatte mich schon gefreut, euch unsere schönen Gärten zu zeigen. Natürlich sorgt die Göttin selbst mit Freuden dafür, daß in ihren Tempeln alles blüht und gedeiht, jedoch kann man nicht bestreiten, daß die helfende Hand Peraines manchmal Wunder wirken kann. So macht mir doch mein Lieblingsrosenstock sorgen, da er von gemeinem Mehltau befallen ist. Und selbst der gute Wilderich, unser schöner Gärtner, ist inzwischen am Ende seiner Weißheit angelangt. Aber trotz allem würde es mir wiederstreben, euch von Eurer Arbeit fernzuhalten, liebste Mirya, denn dieser geht Ihr mit einer Leidenschaft nach, die ich sehr bewundere. Denn ist es nicht das, was Rahja predigt: Tue nur, was dir und anderen Freude bringt - und das aus vollem Herzen. Und werte Coleen! Ich freue mich, dich bald in unserem Tempel begrüßen zu dürfen. Ein warmes Bad, eine entspannende Massage und einige erquickliche Tage in der Obhut des Tempels der schönen Göttin erwarten dich. Laß denn die Sorgen zu Hause und gib dich dem heiligen Rausch der Sinne hin. |
 |
|
coleen
Magd

29 Beiträge |
Erstellt am: 22 May 2004 : 14:34:40 Uhr
|
oh...so werde ich mich denn bald auf die Reise machen....ich bin schon ganz aufgeregt...habt danke Belina.....
Coleén Zitat:
|
"Der Wald hat mich vieles gelehrt- vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts." |
 |
|
Bruder Dormius
Boroni

160 Beiträge |
Erstellt am: 23 May 2004 : 18:18:24 Uhr
|
Der Herr schenkt nicht nur Schlaf und Vergessen, sondern auch Träume in denen man das Erlebte verarbeiten kann. Müßiggang und zuviel Freude sind nichst weiter als Ablenkungen und Flucht vor der Realität. Ein Kampf wird wohl auch nicht mit Liebe gewonnen, so können schlimme Erlebnisse auch nicht so leichtfertig durch Heiterkeit verdrängt werden. |
 |
 |
|
Rondriane
fleißiges Mitglied

121 Beiträge |
Erstellt am: 23 May 2004 : 22:04:54 Uhr
|
Die Fürstedele Rondriane von Sappenstiel, hält für einen Moment in ihrer Arbeit inne, als sie - eher zufällig - von Belinas Einladung nach Tiefhusen erfährt. Geistesabwesend blickt sie aus ihrem Fenster über das Land, das grün und fruchtbar unter Nostria Frühlingssonne liegt. Tiefhusen... - der Tempel der Göttin... - warme Bäder und Massagen...
Doch plötzlich erwacht sie aus ihren Tagträumen. "Bei Rondra! Ich scheine allmählich alt zu werden..." Entschieden wendet sie sich wieder den Papieren zu, die der Bote heute morgen brachte. Abschriften aus dem Lehensrecht, ein Brief von Prinz Muragio, eine Beschwerde aus der Botschaft von Al'Anfar... - Diesen Brief liest sie jetzt schon zum zweiten Mal, ohne dass sie deswegen genauer sagen könnte, was darin steht.
"Wache!" Der junge Mann stürmt eilfertig in ihr Arbeitszimmer. "Exzellenz?" "Sag dem Stallmeister, dass er mein Pferd satteln soll. Ich werde in einer Stunde aufbrechen." "Zu Befehl. Benötigt Ihr sonst noch etwas?" "Ja. Du kannst Coleén ausrichten, dass sie sich ebenfalls reisefertig machen soll. Sie wird mich nach Tiefhusen begleiten!" |
Sicher wird nicht alles besser was man ändert, aber sicher ist, dass nichts besser wird was man nicht ändert! |
 |
|
Faberon Noldis
Geselle Ingerimms

601 Beiträge |
Erstellt am: 23 May 2004 : 22:28:23 Uhr
|
Erholung und Ruhe, sowie Nähe zu den Göttern, findet sich am ehesten in Arbeit - da sind die Diener Ingerimms mit denen Peraines einer Meinung. Und Ruhe und Erholung können nach diesen Tagen wir alle gebrauchen. Vieles ist bei den Kämpfen um Burg Harmlyn beschädigt worden, so zum Beispiel das Haupttor der Burg. Und so macht es sich der junge Ingerimmgeweihte Faberon Noldis zur Aufgabe, dieses wieder herzurichten - natürlich nur, wenn die Burgherrin dies erlaubt. Eine Schmiede findet sich sicher im Dorf und - nun, er mag nicht Rhys der Schnitter sein, aber etwas von seinem Handwerk versteht er schon. Und wie oft hat sich Faberon während all diesen Trubels gewünscht, einfach wieder in einer Werkstatt zu stehen, die Hitze der Esse zu spüren und beim rhytmischen Schlagen des Schmiedehammers die Welt um ihn herum zu vergessen... |
 "Wir sind weniger an dem Rettich interessiert, als an dem Portal" |
 |
|
coleen
Magd

29 Beiträge |
Erstellt am: 24 May 2004 : 17:23:29 Uhr
|
"Ich bin fertig Exzellenz....." |
 |
|
Rondriane
fleißiges Mitglied

121 Beiträge |
Erstellt am: 24 May 2004 : 18:35:54 Uhr
|
Dann sollten wir uns schleunigst auf den Weg machen. Wir haben uns alle ein paar erholsamere Tage verdient...
Rondriane |
Sicher wird nicht alles besser was man ändert, aber sicher ist, dass nichts besser wird was man nicht ändert! |
 |
|
coleen
Magd

29 Beiträge |
Erstellt am: 24 May 2004 : 18:38:46 Uhr
|
wie ihr wünscht, darf ich Eurer Exzellenz eine Frage stellen?
Warum darf ich Euch begleiten? |
 |
|
Rondriane
fleißiges Mitglied

121 Beiträge |
Erstellt am: 24 May 2004 : 18:48:59 Uhr
|
Mir kam zu Ohren, dass du von Belina selbst eingeladen wurdest, und es ziemt sich durchaus, der Einladung einer Geweihten sofort Folge zu leisten. Da aber die Straßen in diesen Tagen nicht eben sicher sind für hübsche Alleinreisende, dachte ich, dass es praktisch wäre, wenn wir gemeinsam reisen. Zumal ich gesteigerten Wert darauf lege, dass du auch wieder unbeschadet nach Harmyln zurückkommst...
Rodriane |
 |
|
Belina
Rahja Geweihte

38 Beiträge |
Erstellt am: 24 May 2004 : 18:59:47 Uhr
|
Nun, werter Bruder Dormius, natürlich habt ihr Recht. Im Traum ist es uns möglich, vieles zu verarbeiten, was wir im wachen Zustand nicht könnten. Doch wenn Ihr sagt:
Zitat: Ein Kampf wird wohl auch nicht mit Liebe gewonnen,...
, dann kann ich nur erwidern: "Ein Kampf wird wohl auch nicht durch Liebe BEgonnen!" Denn die Liebe zu anderen Menschen hilft uns da, wo es Träume nicht können - Vertrauen gewinnt man nicht im Traum, sondern nur durch Taten, und Vertrauen können, lernt man erst durch die Handlungen anderer Menschen. Und kann man erst einmal jemandem vertrauen, dann ist man fähig, jede schreckliche Erinnerung zu verwinden. Also sage ich: Handelt in Liebe und durch Liebe, und zeigt allen anderen, wie es geht. Denn dann wird diese Welt zu einem besseren Ort und es wird nicht mehr nötig sein, sich über schreckliche Dinge den Kopf zu zerbrechen. Natürlich, lieber Dormius, werdet ihr mich jetzt eine Idealistin schimpfen. Aber wenn Ihr genau hinschaut, dann werdet Ihr feststellen, daß jeder Mensch ein Stückchen von Rahja in sich trägt - auch Ihr. |
 |
|
Belina
Rahja Geweihte

38 Beiträge |
Erstellt am: 24 May 2004 : 19:06:05 Uhr
|
Edle Rondriane, das auch Euch mein bescheidene Einladung erreichte erfüllt mich mit großer Freude. Wir werden dafür sorgen, daß Euch in den Tagen, die Ihr unser Gast seit, niemand mit politischen Dingen belästigen wird und Ihr euch voll und ganz den entspannenden Stunden im Tempel hingeben könnt. |
 |
|
coleen
Magd

29 Beiträge |
Erstellt am: 24 May 2004 : 19:14:04 Uhr
|
Coleén lächelt "Ihr habt recht Exzellenz...ist ist mir eine Ehre Euch begleiten zu dürfen!" |
 |
|
Belina
Rahja Geweihte

38 Beiträge |
Erstellt am: 24 May 2004 : 19:14:42 Uhr
|
Lieber Bruder Faberon, es enttäuscht mich natürlich schwer, daß auch Ihr meiner Einladung eine Absage erteilt, doch gilt auch in diesem Fall: Was immer Ihr mit Leidenschaft tut, tut Ihr auch im Namen Rahjas. Also schmiedet kräftig in eurer Schmiede, hämmert und macht, was auch immer man in einer Schmeide noch so macht, aber tut es mit einem Lächeln auf den Lippen. Und falls Ihr Interesse habt, so könnte man vielleicht eine Führung durch den Heizungskeller unseres Tempels arangieren. So sind wir doch die einzigen Weit und Breit, die eine Fußbodenheizung ihr eigen nennen können. Kalum, Sohn des Kirindor, der werte Smaragdzwerg, der sich um diese Maschinerien kümmert, würde Euch bestimmt mit Freuden, die Details erklären. |
 |
|
Faberon Noldis
Geselle Ingerimms

601 Beiträge |
Erstellt am: 24 May 2004 : 23:56:49 Uhr
|
Habt Dank für diese freundliche Einladung, hörte ich doch schon durch einen reisenden Zwergen, der unseren Tempel in Havena bersuchte, von dieser gar wunderbaren Erfindung. Und sollte ich je einmal das schöne Tiefhusen besuchen, so werde ich auf jeden Fall genügend Zeit mitbringen, um Euch und dem Tempel einen Besuch abzustatten. Und, obwohl es in diesen Tagen oft schwerfällt, fröhlich zu sein, versuche ich stets, auch nach den Geboten der Herr Rahja zu handeln, und alles mit Freude und Harmonie zu tun, was ich tue. Doch ist es zu bestimmten Zeiten auch durchaus angebracht, sich dem lodernden Zorn hinzugeben, um im Namen der Götter von Dere zu tilgen, was Ihren Namen schmät und uns Böses will - da ich dies in der letzten Zeit nun aber wirklich zur genüge getan habe, ist es auch mir lieber, Trost und Frieden zu spenden, als Streit und Zwietracht zu erleben. |
 "Wir sind weniger an dem Rettich interessiert, als an dem Portal" |
 |
|
Belina
Rahja Geweihte

38 Beiträge |
Erstellt am: 25 May 2004 : 18:25:39 Uhr
|
Wohl gesprochen, werter Faberon. |
 |
|
Reinwulf
Junior Mitglied

86 Beiträge |
Erstellt am: 26 May 2004 : 11:09:08 Uhr
|
"Rondria... Entschuldigt ! (Verbeugung) Eure Exzellenz ! Wartet bitte einen Moment. Ich würde euch gerne begleiten um im Garten der Göttin zu beten. Hier gibt es zur Zeit nichts für mich zu tun.
Die Burgwache ist mit den neuen Freiwilligen stark genug, um den Alltag zu bewältigen und Alena wird meine Abwesenheit eh kaum Auffallen.
(In leicht verbittertem Tonfall) Seit Answins Rückkehr fällt ihr eigentlich gar nichts mehr auf. Selbst die Mägde (Freundliches Nicken zu Coleen) tratschen schon über die beiden." |
Reinwulf von Vinenheim
--------------------- Es ist besser vor Freude zu Weinen, als sich über Weinen zu freuen. |
Bearbeitet von: Reinwulf am: 26 May 2004 11:21:05 Uhr |
 |
|
Rondriane
fleißiges Mitglied

121 Beiträge |
Erstellt am: 26 May 2004 : 19:26:19 Uhr
|
(schaut sich erstaunt nach ihm um) Reinwulf...? (hört ihm zu und betrachtet ihn dabei nachdenklich) Nun... - wenn Ihr uns begleiten wollt... (nickt) Ich reise gerne unter Euerm Schutz. Also, macht Euch reisefertig und betrachtet die Tage, die wir unter dem Dach der Huldreichen verbringen werden, als eine Vorbereitung auf andere Tage, an denen es für jeden von uns wieder mehr als genug zu tun gibt. (lächelt verschmitzt) Dann werde ich Euch auch fragen, ob Ihr im Dienst auf Schloss Harmyln bleiben oder Alena und Answyn nach Elgarn-Scharten folgen wollt. |
 |
|
Bruder Dormius
Boroni

160 Beiträge |
Erstellt am: 26 May 2004 : 19:53:08 Uhr
|
Zitat: "Ein Kampf wird wohl auch nicht durch Liebe BEgonnen!"
Werte Schwester Belina, mit dieser Aussage wäre ich nicht so schnell bei der Hand. Liebe hat nicht nur Kämpfe, sondern sogar ganze Kriege ausgelöst. Und auch hierrüber wünscht sich sicher so mancher den Mantel des Vergessens gedeckt... und der Herr BORon vermag ihn zu geben. Überhaupt wird mit der Liebe in der Welt viel zu leichtfertig umgegangen. Es ist ein gefährliches Gut, mit dem oftmals sorglos gespielt wird... da gibt es auch allzu oft schlimme Verluste. Und letztendlich steht man wieder vor dem Schweigenden Herrn.
|
 |
 |
|
Kalman Gerdenwald
ganz neu hier
2 Beiträge |
Erstellt am: 27 May 2004 : 16:30:40 Uhr
|
Sehr geehrte, ähm, Euer Gnaden,
es, hm, tut mir leid, dass ich, fürchte ich, die weite Reise und ich hoffe doch, dass durch die Kontakte der letzten Tage vielleicht doch wieder einige Schriften den Weg in die Bibliothek finden, ja... werden. Ja. Ich weiß auch nicht, ob ich in einem Rahja-Tempel so passend... ja, ähm. Doch freue ich mich natürlich, dass meine Herrin, also Ihre Hochwohl... Wohlgeboren Rondriane von Sappenstiel, die Einladung annimmt und somit jemand ihr folgt... also der freundlichen Einladung... sogar in Begleitung...ja. Wobei ich höflich fragen möchte, ob ihre Hochwohlgeboren... also wenn es nicht zu viele Umstände macht, vielleicht einige Lieder...also solche, die eher das Volk singt, zu meiner Sammlung hinzuzufügen mir behilflich sein könnte. Vielmehr, da Ihr sicher stark gefordert seid im Tempel... politisch... und so... insgesamt... wenn vielleicht Ihr, Geehrte Belina... Euer Gnaden veranlassen könntet, dass einige Lieder gesammelt oder abgeschrieben, die Ihrer Wohlgeboren Rondriane von Sappenstiel dann nur noch mitgegeben werden müßten... also ich würde mich sehr geehrt fühlen, ähm... und schon ganz herzlichen Dank, ähm... ja.
In aufrichtiger Verehrung und mit den besten Wünschen wünsche ich...ja.
Kalman Gerdenwald Bibliothekar zu Harmlyn Nostria
|
 |
|
Bruder Dormius
Boroni

160 Beiträge |
Erstellt am: 27 May 2004 : 21:51:09 Uhr
|
Sammelt Euch erst einmal, mein Freund. Dann könntet Ihr alles in einem kurzen Satz unterbringen. |
 |
 |
|
Reinwulf
Junior Mitglied

86 Beiträge |
Erstellt am: 27 May 2004 : 23:02:01 Uhr
|
Ganz ruhig Kalman, ganz ruhig.
Ich werde mich darum kümmern.
(Geht ins Gebäude, kommt zurück und packt 50 Blatt Pergament, 5 Tintensteine und 10 Schreibfedern in seine Satteltasche.)
Brummelt vor sich hin: "Ich hoffe nur, wir kommen nicht wieder in so einen Platzregen wie bei der letzten Liederqueste. Ich habe Wochen gebraucht um die Tintenflecke aus den Satteltaschen zu bringen, und das auch nur weil Ephraim mir geholfen hat - und wo der zur Zeit steckt wissen die Zwölfe!"
|
Reinwulf von Vinenheim
--------------------- Es ist besser vor Freude zu Weinen, als sich über Weinen zu freuen. |
Bearbeitet von: Reinwulf am: 27 May 2004 23:36:09 Uhr |
 |
|
Belina
Rahja Geweihte

38 Beiträge |
Erstellt am: 28 May 2004 : 00:24:57 Uhr
|
Werter Bruder Novan, es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber mir scheint, ihr unterscheidet nicht zwischen Liebe und Eifersucht - denn letztere ist es, die Kriege und Kämpfe anzettelt. Die Besitzgier und der Neid führen zum Zwist - nicht die echte, wahre Liebe, denn diese ist es, die uns zu teilen lehrt und uns Freude empfinden läßt. Alles andere ist keine Liebe, sondern nur Lug und Trug. Denn Rahja, die Schöne, lehrt uns, Freude zu empfinden, ohne weltliche Nebensächlichkeiten wie Besitz und Macht auch nur zu kennen. |
 |
|
Belina
Rahja Geweihte

38 Beiträge |
Erstellt am: 28 May 2004 : 00:28:55 Uhr
|
Werter Kalman, sorgt euch nicht. Natürlich werden Herrin Rondriane geeignete Lieder und Noten mitgeben, auf das ihr sie in eure Bibliothek oder in euer persönliches Repertoire aufnehmen könnt. |
 |
|
Novam von Finsterrode
Boroni

101 Beiträge |
Erstellt am: 28 May 2004 : 19:47:55 Uhr
|
Zitat: Werter Bruder Novan, es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber mir scheint, ihr unterscheidet nicht zwischen Liebe und Eifersucht
Öhöm - verzeiht werte Schwester... Ihr seht uns verwirrt. Zuvörderst wollen wir aber gewisslich festgehalten wissen, dass wir sehr wohl einen Unterschied machen zwischen Liebe und Eifersucht, wobei wir hier unseren Ruf nicht noch weiter ruinieren wollen, um uns einen Aufstieg in der Kirchenhierarchie nicht gänzlich zu verbauen.. Nur soviel: zuerst müssen wir lieben, doch kommt damit leider oftmals die Eifersucht im Gefolge. Was Eure weiteren Ausführungen angeht, stimmen wir Euch vollkommen zu. Nur wollen wir angemerkt wissen, dass insbesondere der Herr Boron die Abkehr von weltlichem Besitz und Macht lehrt, denn seid gewiss: das letzte Hemd hat keine Taschen. |
Bruder Novam
"Schweig und stirb endlich." |
 |
|
Bruder Dormius
Boroni

160 Beiträge |
Erstellt am: 29 May 2004 : 19:33:24 Uhr
|
Zitat: Werter Bruder Novan, es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber mir scheint, ihr unterscheidet nicht zwischen Liebe und Eifersucht - denn letztere ist es, die Kriege und Kämpfe anzettelt. Die Besitzgier und der Neid führen zum Zwist - nicht die echte, wahre Liebe, denn diese ist es, die uns zu teilen lehrt und uns Freude empfinden läßt.
Werte Schwester, da habt Ihr Euch wohl im Namen geirrt. Das ist angesichts der Flatterhaftigkeit der Diener Rahjas verständlich und verzeihlich.
Wenn Ihr von der reinen Liebe in Travias Sinne sprecht, stimme ich Euch zu. Im Sinne Rahjas empfinde ich das Wort Liebe eher als Synonym für Vergnügen und Leichtfertigkeit. Und das sollte in der Liebe längst nicht alles sein. Ich kann nur wiederholen, das Wort Liebe verliert heutzutage immer mehr an Bedeutung und es wird viel zu leichtfertig damit umgegangen. |
 |
 |
|
Belina
Rahja Geweihte

38 Beiträge |
Erstellt am: 04 Jun 2004 : 09:55:33 Uhr
|
Verzeiht, werte Brüder Dormius und Novam, da war ich wohl mit meinen Gedanken ganz woanders. Aber, Bruder Dormius, so leicht lasse ich Euch nicht davonkommen. Erst redet Ihr davon, daß Liebe für viele Streitigkeiten und auch Kriege verantwortlich ist, und wenn ich dann antworte, daß man durchaus einen Unterschied machen muß zwischen Liebe und Eifersucht, wechselt Ihr das Thema. Denn obwohl Rahja die Liebe anders sieht als Mutter Travia, so möchte ich doch darauf hinweisen, daß es in der Kirche der Schönen keinerlei Gewalt gibt und das wir auch keinerlei Gewalt unterstützen. Und all das, was Ihr als Leichtfertigkeit bezeichnet, ist doch niemals mit der Leichtfertigkeit zu vergleichen, mit der manche Menschen einen Kampf beginnen! Zitat: Im Sinne Rahjas empfinde ich das Wort Liebe eher als Synonym für Vergnügen und Leichtfertigkeit. Und das sollte in der Liebe längst nicht alles sein.
Und mit solch einem Ausspruch, verzeiht, Bruder Dormius, solltet Ihr vorsichtig sein. Denn wo die reine Liebe im Sinne der Travia-Kirche aufhört, da beginnt die Liebe der Rahja. Rahja liebt über alle Grenzen und Konventionen hinweg. Und wir, als Ihre Geweihten, versuchen das Verständnis für solch eine Liebe im Volk zu verbreiten - denn führt nicht gerade dieser Besitzanspruch des Ehegelöbnisses und der sogenannten reinen Liebe zu vielen Streitigkeiten? Zur Eifersucht? Rahja und ihre Kirche kennen diese Empfindungen nicht, denn wir lehren nicht nur das Teilen, sondern auch das Verständnis für die Personen, die nicht teilen mögen. |
 |
|
Thema  |
|
|
|