Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Aurora Orga
 Praios zu Ehren 4
 Feedback
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt am: 15 May 2022 :  13:15:03 Uhr  Profil anzeigen
PzE ist vorbei. Wir freuen uns über Feedback.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 15 May 2022 21:16:34 Uhr

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 15 May 2022 :  14:45:30 Uhr  Profil anzeigen
Heyo!

Ich war als NSC auf der Con und habe Goderick Nyhueser gespielt, Handelsvertreter des Hauses Stoerrebrandt und Geweihter des einzig wahren Gottes. Ab Samstag Mittag spielte ich dann (improvisiert) Bruder Isegrein, einen einfachen Praiosgeweihten des Klosters.

Ich hatte sehr viel Spaß und durchgängig schönes Spiel mit allen Beteiligten. Mir ist nicht eine einzige Szene negativ aufgefallen (von unserem z.T. schrecklichen Gesang vielleicht mal abgesehen ), aber es gab zahlreiche erinnerungswürdige Momente.

Meine besondere Anerkennung gilt all jenen, die ganz neu im LARP waren (und insbesondere meinen Mit-NSC), bei denen ich aber nichts davon gemerkt habe, dass sie neu waren.

Die Orga hat ihrer Bezeichnung alle Ehre gemacht. Sowohl vor der Con, als auch am Wochenede selbst war alles hervorragend organisiert.

Der Plot hatte für meinen Geschmack (und das ist ganz ausdrücklich nur mein Geschmack) zu viele außergewöhnliche übernatürliche Elemente. Die Erklärungen im Hintergrund für das Geschehen waren zwar allesamt theoretisch möglich, schienen mir aber z.T. recht weit hergeholt. Das hat vermutlich dem Verständnis und der Nachvollziehbarkeit des Geschehens geschadet, aber das können die SC-Spieler besser beurteilen.

Außerhalb des Übernatürlichen gab es auch einige sehr schöne profane Plotangebote. Den eigentlichen Händler Plot um den Erwerb der Löffel-Reliquie fand ich sehr gelungen und es hat mir großen Spaß gemacht, den zusammen mit meiner Schreiberin, den anderen Interessenten und allen weiteren Beteiligten zu bespielen. Da war es sogar ein wenig schade, dass es mir gelungen ist, den Löffel zu stehlen und es daher nicht mehr zur Versteigerung kam.

Andererseits war auch der Diebstahl des Löffels eine großartige Geschichte. Danke an diejenigen (sie wissen, wer sie sind), die mich an ihrem kleinen, vertrauten Kreis haben teilhaben lassen. Euch dann zu hintergehen hat mir OT ein klein bisschen weh getan. Das Testkochen zur Bestimmung, ob der Löffel noch Travias Wohlwollen genießt, hätte ich auch gerne noch mit euch gemacht.

Alles in allem war die Con eine gelungene Veranstaltung. Bei einer Fortsetzung der selben Reihe oder auch einer neuen Reihe von der selben Orga, bin ich gerne wieder dabei.


Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 15 May 2022 :  16:10:27 Uhr  Profil anzeigen
Juhu! Feedback!

Ich war Raugund, die mit "D" (für "Dieb") gebranntmarkte Büßerin und Magd im Kloster. Und nur nochmal sicherheitshalber zur Klarstellung: ich bin SC, kein NSC (obwohl es bei den wunderbaren NSCs, die wir da hatten, ein Kompliment ist, für eine von ihnen gehalten worden zu sein ;-)).

Location:
Altbekannt und gut bewährt. Es freut mich immer wieder, dass der Herbergsvater so flexibel und unkompliziert ist und hilft wo er nur kann, egal ob es um Tischdecken, eine Packung Kaffee für die Selbstversorgung oder um einen ambientetauglichen Eimer für die Intime-Wäscherei geht. Die Matratzen der Betten scheinen erneuert worden zu sein, meine war super komfortabel. Wenn ich mich recht erinnere, dann waren das früher so dünne Exemplare, dass man immer das Brett darunter voll durchgespürt hat - also eine hochwillkommene Verbesserung. Das Essen war auch reichlich und schmackhaft und konnte so lange wie gewünscht stehen bleiben. Also alles wunderbar.

Orga:
Großartig wie bei den letzten Malen, immer erreichbar für Anliegen, Sorgen und Bitten. Und besonders großartig war es, Flo an IT-Bruder zu bekommen. Ich hoffe, ihr wart genauso zufrieden wie wir. Und ich würde mich total freuen, wenn vielleicht nächstes Jahr....
Und noch ein besonderes Kompliment an die Wetter-Orga: Sehr praiosgefälliges Wetter!

NSCs:
Ihr wart die allerbesten! Hat sooooooo viel Spaß gemacht, mit euch zu spielen. Ich hab euch ja meistens in eurer Dienerrolle erlebt, aber Chapeau! Welch ein Einsatz und Arbeitseifer und wie wunderbar habt ihr gespielt. Klasse, dass ihr alle individuelle Hintergrundsgeschichten für eure Rollen hattet und wie ihr sie mit Leben gefüllt habt. Fühlt euch alle geknuddelt. Jederzeit gerne wieder.

Plot:
Da hält sich Raugund meistens weit weg von. Das was ich gesehen habe, hat aber sehr spannend ausgesehen. Raugund ist aber zutiefst erleichtert, dass es auf dem Gelände des Klosters anscheinend keine "giftigen Steine" gegeben hat, man aber den armen von Ghulen Gebissenen hat helfen können. Und dass ihr Brüderchen nix mit dem Verschwinden des Heiligen Löffels zu tun hatte.

Klosterspiel:
Ja, nun haben wir also wieder einen neuen Vater Abt. Raugund hat sich mit dem Wechsel sehr schwer getan, hat sie den alten Vater Abt doch sehr verehrt. Nun hat sie ihm aber Treue und Gehorsam gelobt, nun wird ein neues Besen kehren und sie muss sich an die Veränderungen gewöhnen.
Die lange Pause hat ein wenig unser wunderbares Klosterleben ins Hintertreffen gebracht. Ich glaube, für eine weitere Con müssen wir uns wieder besser organisieren. Ich fände es schön, auch wieder eine klösterliche Tischgemeinschaft zu haben und die Mahlzeiten mit einem Tischgebet zu beginnen. Und wir brauchen unbedingt wieder eine Tafel mit allen Seitenangaben für Gebete und Hymnen für die Praiosdienste, damit man nicht immer erst suchen muss. Und ein Lesepult für den Vortragenden, damit man sich Schriftstücke und Gebetbuch zurechtlegen kann.
Dafür habe ich mich total darüber gefreut, dass so viele den Enthusiasmuss besessen haben, auch am Sonntag früh noch zum Sonnengruß zu kommen. Und es war wunderbar, überall immer wieder im Haus die Hymnen erklingen zu hören - manche von ihnen sind richtige Ohrwürmer.
Beim nächsten Mal kommen wir dann vielleicht auch dazu, ein paar rondrianische Lieder und Hymnen zu erlernen. Wir sind ja nun ein gemeinschaftliches Kloster.
Ich bin sehr gespannt, wie sich die Gemeinschaft weiter entwickeln wird und wie sie zusammenwächst.

Spielerschaft:
Es war wunderbar, euch alle nach der langen Zwangspause endlich wieder zu treffen. Mit vielen habe ich sehr schönes und intensives Spiel gehabt. Besonders gut hat es mir gefallen, dass Raugund zweimal ihre Bekehrungsgeschichte erzählen konnte und viele neue - teilweise für sie sehr exotische - Charaktere kennenlernen durfte. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder.

Raugunds IT-Highlights:
- dass sie eine echte Heilige erleben durfte!!!!!
- die Schreib-Lehrstunde mit den neuen Dienern
- die gruseligen Geschichten über Nachtmahre, Ghule und Namenloses Gezücht
- die Handmassage, als sie total k.o. und fertig war
- die vielen Bedeutungen von "Es sei!" und die persönlichen Implikationen für ihr Gelöbnis gegenüber den neuen Abt

Und meine OT-Highlights
- dass wir uns endlich alle wieder treffen konnten
- mit Flo Geschichten um die Familie spinnen
- in der Küche mit den NSC-Spielern plauschen und aus Versehen Geheimnisse erfahren
- die Freude der Frühaufsteher über die ersten Tassen Kaffee

Ein riesiges Dankeschön an alle für ein rundum gelungenes und phantastisch schönes Wochenende!

LUX TRIUMPHAT!

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)

Bearbeitet von: Bernika am: 15 May 2022 16:12:19 Uhr
Zum Anfang der Seite

Tessa
fleißiges Mitglied


172 Beiträge

Erstellt  am: 15 May 2022 :  19:09:23 Uhr  Profil anzeigen
Ich war mit meiner Rondrageweihten Tessa auf der Con unterwegs.
TAUSEND Dank für alles liebe Orga und liebe NSCs!!!

Wie schon vor Ort mehrfach betont, ihr wart MEGA !!!
Tolles Spiel, wundervolle (schöne wie auch "grausige") Rollen, sichere und trotzdem spannende Kämpfe und eine 1000% motivierte Orga, SL & NSCs und das in einer altbekannten und nach wie vor grandiosen Location. Was will man mehr?! Ich denke wir Spieler dürften uns zu recht wie in Alveran auf Dere fühlen

Und dafür, dass wir Spieler den Plot immer noch nicht (zumindest nicht voll) durchstiegen haben... so what, da könnt ihr ja nix für

Ich hatte jedenfalls riesen Spaß, wunderschöne Spielszenen und bin euch dankbar dafür, dass ihr als eine der wenigen verbliebenen Orgas noch so tolle Abenteuer-Plot-Cons inklusice Action/Kämpfen veranstaltet!!! Bitte bitte bitte weiter so!

Tesaria von Hohenstamm (Tessa) - Löwenritterin (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, BZ4, KuT 1+2, AM1, PzE 2)

Morisca Caobaz - Geweihte des blutigen Schnitters und Offizierin im Schwarzen Bund des Kor, Al Anfa (ST 3, WK 5, CM 5.5)

Bearbeitet von: Tessa am: 15 May 2022 19:11:01 Uhr
Zum Anfang der Seite

DieMondschatten
Moderator


12 Beiträge

Erstellt  am: 16 May 2022 :  09:12:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche DieMondschatten's Homepage
Ich war erstmalig bei der PzE Reihe dabei und diesmal als NSC (Schreiberin) vor Ort. Trotz dem wir (geplant) früher abreisen mussten, hatten wir ein schönes Wochenende und viel Spielspaß.
Ich möchte mich vor allem bei den tollen Mit-NSC bedanken, es hat wirklich Spaß mit euch gemacht und Ivonne und ich wären gerne auch am Ende nochmal mit euch in die "Schlacht" gezogen (auch wenn ich mich eher selbst besiege ).
Ein ganz besonderes Lob möchte ich aber vor allem Chris als für mich wirklich herausragend guten NSC-SL aussprechen. Vielen Dank für deinen Einsatz. Du warst immer da, immer ansprechbar und immer gut organisiert, auch wenn mal Dinge anders liefen als geplant. Mit viel Lob und auch viel Verständnis für die NSCs. Als NSC hab ich mich tatsächlich bisher noch nie so gut betreut gefühlt wie von dir.
Selbstverständlich hat auch der Rest der Orga einen tollen Job gemacht.
Als kleinen Kritikpunkt kann ich auch sagen, dass ich den Plot etwas undurchsichtig fand bzw. es recht viele "Baustellen" gab. Da ich aber selbst Orga bin, weiß ich, dass der Grad zwischen zu viel und zu wenig sehr schmal ist und ich auch immer eher zu zuviel tendieren würde, von daher war das schon in Ordnung.
Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung. Vielen Dank, dass wir dabei sein durften.

Rebecca
Mondschatten Orga
Zum Anfang der Seite

Huai
ganz neu hier


3 Beiträge

Erstellt  am: 16 May 2022 :  11:00:31 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin einfach mal so unpraiotisch und klaue einfach mal das Format von @Bernika ^^

Ich war Praiobur, der Praiosgeweihte mit dem Wanderschrein und dem Hass auf Magier & Maraskaner. Ich war nicht nur das erste mal auf dieser Con Reihe, sondern auch das erste mal auf einer Alveran Larp Con dabei. Schonmal vorweg: Die Con war genial und ich freue mich auf eine hoffentliche Fortsetzung!


Location:
Absolut genial! So eine geile Location findet man selten. Das Essen war gut und ausreichend. Die Burg eignet sich perfekt als Kloster und die Umgebung super zum spielen. Auch die Besitzer waren immer zuvorkommend und hilfsbereit.


Orga:
Vielen Dank nochmal von mir an die Orga, die diese coole Con auf die Beine gestellt hat! Es war das erste mal dass ich OT-SL erleben durfte und ein nicht striktes DKWDDK-System erlebt habe. Gerade durch die schwarze Kluft konnte man die SL allerdings problemlos ausblenden und in der "Endschlacht" sorgte sie dafür dass ich mich näher am PNP und damit an den fantastischen Elementen von DSA gefühlt habe. Vielen Dank dafür! Und dafür dass ihr immer ansprechbar wart und geholfen habt.


NSCs:
Der Hammer! Dass das das erste Con für einige NSCs war hat man nicht mitbekommen, Respekt und Komplimente dafür von meiner Seite! Besonders hervorheben möchte ich die Schwester, die uns am Freitag gewarnt hat, so schön und emotional gespielt dass man meinen könnte ihr engagiert professionelle Schauspieler! =)


Plot:
Mir wird gerne gesagt, und ich sage es inzwischen auch von mir selbst, dass ich eher der Ambiente Spieler als der Plot Jäger bin. Normalerweise können Cons für mich nicht zu wenig, sondern eher zu viel Plot beinhalten. Gerade auf dieser Con fand ich allerdings die unglaubliche Menge an Plot gemischt mit den Vorgeschichten sehr schön. Die daraus resultierende "Verwirrung" (War das jetzt ein Geist? Ein Ghul? Hat das was mit den Geschehnissen von letztem Jahr zu tun? etc.) waren extrem genial. Auch die Anwesenheit eines Vampirs, der ja jeder Anwesende sein könnte, das manchmal etwas komische Verhalten der Klostermannschaft und die Geschichte um den Löffel haben eine wunderbare Athmosphäre von "Was genau ist hier los, was ist die Wahrheit und was nicht?" geschaffen, die gerade für einen Praioten herrlich ist =)


Klosterspiel:
Sehr genial! Von den Mägden und Knechten über die Novizen und Geweihten hat sich ein richtiges Klosterfeeling etabliert. Die Götterdienste waren genial, vor allem die Predigt zur Einsetzung des Abtes und die Gesangsstunden, die tatsächlich etwas gebracht haben ^^


Spielerschaft:
Ein wunderbar durchmischter Haufen, den ich so gar nicht erwartet hätte. Besonders hervorheben möchte ich:
- Die Inquisitionstruppe, die einem so richtig das Gefühl gegeben hat: die waren vllt etwas zu lange in Schwarztobrien im Einsatz
- Die Rondrianer und deren Begleitung, die mit ihrer Art immer wieder für schönes Spiel gesorgt haben.
- Den Traviageweihten, der immer mit einem Keks oder einem Bier helfen wollte.
- Den Rahjageweihten, von dem sich mein Praiot in Sachen Seelsorge noch eine Scheibe abschneiden möchte.
- Die Magier, die meinen Hass und Abneigung zu spüren bekommen haben (Bitte nicht falsch verstehen, der war rein IT und ist nicht zu Herzen zu nehmen)
- Die Söldnerin, die sich jetzt auf den Weg des Herrn des Lichts begeben will
- Und die Boroni und ihr wunderbarer Ausraster am Freitag Abend
Ein bisschen sauer aufgestoßen und ich weiß nicht ob es nur Spieler oder auch NSCs waren, sind mir auf dem Con einige OT-Blasen (und ich spreche nicht von Gesprächen mit der SL oder medizinischen Notfällen, sondern von OT Gesprächen unter Spielern/ NSCs), von denen man sich allerdings meistens entfernen konnte.

Meine Highlights:
- Die Regelmäßigen Götterdienste
- Der Plot um den Löffel
- Die Erscheinung der Heiligen, die ich natürlich prompt verpasst habe
- Die Predigt über die 3 Facetten von "Es sei
- Die "Endschlacht" (sogar als nicht kämpfender Charakter)
- Theologische Diskussionen (sofortiges Hinrichten vs Prozess)

Fazit:
Eine richtig geile Con für die sich die 8,5h Anfahrt definitv gelohnt haben. Ich hoffe bei der nächsten auch dabei sein zu dürfen & können.

Lux triumphat!

Charaktere:
Waldemar Praiobur von Walsareff
Zum Anfang der Seite

Dunkelschrat
fleißiges Mitglied


166 Beiträge

Erstellt  am: 16 May 2022 :  13:24:32 Uhr  Profil anzeigen
Ich war Magister Basilhorius von Vinsalt, Magus, Heiler, Alchemist

Zuallererst: ich hatte sehr viel Spass, ein großen Dank an alle Beteiligten.

Location: (5 von 5 Praiossönnchen)
Wie immer große Klasse, auch sehr freundliche Nachbarn ;)

Orga: (6 von 5 Praiossönnchen)
Immer kompetent ansprechbar und für Vorschläge offen, sowohl auf der Con als auch davor.

NSCs(6 von 5 Praiossönnchen):
Euch einen Riesendank. Das ihr das erste mal auf Larp wart, habe ich nicht gemerkt. Ich fand euch klasse,sehr eingagiert, motiviert und ihr habt so manche Realemotion bei mir getriggert. Ich würde mich sehr freuen, euch wieder auf Con zu treffen.

Plot(5 von 5 Praiossönnchen):
Habe ich diesmal nicht soviel mitbekommen, da ich meistens hinter meinen Alchemierequisiten saß oder eine Wunde versorgt habe. Das was ich mitbekommen habe, fand ich aber gut. Alle zusammenhänge muss ich mir glaube ich nochmal OT erklären lassen oder nächstes mal IT erspielen.

Klosterspiel (5 von 5 Praiossönnchen):
Das Klosterspiel, das ich mitbekommen habe mit den Gottesdiensten usw. fand ich sehr stimmig.

Spielerschaft(5 von 5 Praiossönnchen):
Ja, es war wirklich schön, euch alle wiederzusehen und auch neue Gesichter begrüßen zu dürfen. Durch die Bank stimmige und gute Darstellungen.

Meine IT-Highlights:
- von allem möglichen Praioten gesagt zu bekommen, dass man gerade eienr der wichtigsten Personen im Kloster ist
- Das Ignorieren durch den Praioten/ bzw. angeschrien werden von einem Bannstrahler. Das hat den Umgang mit mir im Kloster sehr abgerundet (und das ist für mich eine reine IT-Sache, keine Sorge)
- Das für mich sehr lebendige und stimmige Klosterleben
- Das Heilerspiel mit mit euch anderen Heilkundigen, Danke auch für das schöne Leiden der Patienten

Und meine OT-Highlights
- dass wir uns endlich alle wieder treffen konnten
- Vom Rahjegeweihten Regenbogenstaub als gineralische Giftkomonente für das Antidot angeboten zu bekommen: es sei ja Karfunkel drin, das ist ja ein Mineral.

Ich freue mich auf den 5. Teil.

PS. OT-Blasen habe ich kaum wahrgenommen, wenn ich kurz etwas im OT besprechen wollte, habe ich versucht, es so abseits wie möglich zu tun. Wenn eine meiner Blasen mal zu nahe am Hauptgeschehen ist, bitte einfach kurz was sagen.

Fingorn Svenson - Skalde - SdB3, zSH2
Helgyr Cormagson - Halbthorwaler aus Havena, Söldner - dSdB
Magister curativo extraordinarius viatoris vinsaltis Basilhorius "Basil" von Vinsalt - Magier, Anatomische Akad. zu Vinsalt - KuT2, BZ3, SIL, WzW, PzE1, SdB4, SK1, Amb1, Sh3, etc. Pp.
Nanjuk - niv. Handwerker - FG2
NSC - TzW

Bearbeitet von: Dunkelschrat am: 16 May 2022 14:22:01 Uhr
Zum Anfang der Seite

Alexxela
Moderator


297 Beiträge

Erstellt  am: 16 May 2022 :  19:24:54 Uhr  Profil anzeigen
Wir wurden ja zu einem Feedback genötigt, also...

Jetzt muss ich hier irgendwas noch schreiben, obwohl ich eigentlich alles schon gesagt habe *mmmh

Erstmal nochmal einen extra großen Dank an die Orga und die NSC (wirklich für einige von euch das erste Mal? oO)
Und danke auch an all die anderen Mitspieler. Es war schön - auch mit diesem Charakter - nach Lechmin zurückzukehren und zu sehen, was sich getan hat.

Wie schon erwähnt hatte ich Samstag den riesen Einbruch ins Nachmittagsloch, als wir alle hochgeputscht wurden und dann erstmal - nichts - kam. Weil keiner wusste wohin oder was. Ein kleiner Stupps von einer gewissen Person hätte nicht geschadet

So langsam wird die Honinger Akademie doch "das Kloster" für mich. Evtl hat es auch geholfen, dass ich das Wirtschaftsgebäude ignoriert habe. Oder dass CM so lange her ist. Oder... - ach egal warum. ^^

Es war ein wunderschönes Wochenende und ich freu mich jedenfalls schon auf den nächsten Besuch

Charlink: Raska - Saliah - Jadra u.a.

Bearbeitet von: Alexxela am: 16 May 2022 19:34:22 Uhr
Zum Anfang der Seite

The old Bear
ganz neu hier


1 Beitrag

Erstellt  am: 18 May 2022 :  14:53:24 Uhr  Profil anzeigen
Ich war Laske, der Thorwal Kundschafter

Erstmal Danke an alle für das tolle Wochenende. Es war mein erstes LARP und wenn ich auch etwas unbeholfen am Anfang war, habt ihr mich alle dann doch regelrecht mitgerissen. Ich hatte unglaublich viel Spaß und sämtliche Erwartungen wurden gnadenlos getoppt. Ich kann guten Herzens sagen, dass ich das nun öfter machen werde.

Danke auch für die Geduld mit mir, wenn ich in Situationen nicht direkt wusste, wie ich mich gegenüber manchen verhalten sollte.

Besonderen Dank gehen von an Tessa und Falk, die mich mit auf das LARP mitschleppten, mir dieses neue Hobby erst möglich gemacht haben und mit Rat und Tat beistanden.
An Haarika Dunkelweg, die sich viel während meinen Verletzungen und der Ghoul-krankheit um mich gekümmert hat, dass es mir nicht schlimmer ergeht
An den Bannstrahler, dem ich versehentlich in den Rücken schoss und mich danach verprügelt hatte, dafür dass du den Missgeschick so locker genommen hast und es ein interessantes Play draus wurde.
An alle Heiler, unter deren Messer ich lag und später ein wenig an deren Seite ich arbeiten durfte.
Die Rondrianer an deren Seite ich die meiste Zeit verbrachte und einige sehr interessante Szenen darboten.

Auch ein Dank an die Orga, NSCs und alle anderen Spieler für diesen schönen und ereignisreichen Einstieg ins LARP. Ich freue mich schon auf das nächste mal mit euch.

Zum Anfang der Seite

Alrik von Donnerbach
ganz neu hier


3 Beiträge

Erstellt  am: 20 May 2022 :  21:32:05 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ich war Alrik der Rondrageweihte.
Man hatte mir viel von der Con erzählt und ich war nach einer langen Anfahrt sehr gespannt wie gut es werden würde.
Ich wurde nicht enttäuscht.

Die Location wirkte wie für die Con gemacht, die abgesteckten Bereiche schufen atmosphäre udn wurden von den NSCs hervorragend genutzt.

Die Orga war immer gut am Ball und extrem Flexibel, Selbst wenn die Spieler die verrücktesten Ideen hatten.
Lästig war nur, dass machmal zu lange irgendetwas umorganisiert werden Musste um noch eine Spieleraktion passieren zu lassen.

Die Spieler lieferten durchweg gutes Spiel, jeder versuchte Atmosphäre und immersion zu schaffen.

Die NSCs tut mir leid Jungs und Mädels, dass ich so wenig Spiel mit euch hatte, ich war mit Geweihtenspiel beschäftigt und ausgelastet. Allerdings fand ich die Kämpfe mit euch schön, bis auf den einen oder anderen kleinen Ausrutscher war es ein sehr sicheres und angenehmes Kämpfen bei dem das Ego zu hause blieb und stattdessen der Spaß im Fordergrund stand.

Der Plot. Wie den gabs auch noch? Ich hatte ein bisschen das Gefühl da gar nicht so recht mitzukommen denn neben dem Leben im Kloster mussten ja noch Aufgaben gelöst werden, da hab ich zu weilen etwas den Faden verloren.

Highlights:
Falks Nachtausflug.
Bruder Leomars Full Metal Jacket Anranzer.
Die Predigt über das Thema "Es sei!"
Tessas Explosion im Gespräch über Juniveras Vergangenheit.
Das Gepräch über Religiöse erweckungen, welches eine Mitspielerin zu Tränen Rührte.
Gerlinde der Blutegel.
Die Jungs und Mädels vom Bannstrahlorden.
Arikas Auftritt und die dadurch bei mir ausgelöste Glaubenkrise. Die ausgerechnet von einem Heilmagier in die richtige Richtung zurückgelenkt wurde.
Der Geist auf der Treppe als ich gerade ins Bad wollte.
Die Fürungsqualitäten der Boroni, sie weiß wie man nicht stirbt.
und So weiter...

Ich muss unbedignt wiederkommen.
Zum Anfang der Seite

Salai
neues Mitglied


42 Beiträge

Erstellt  am: 22 May 2022 :  10:38:28 Uhr  Profil anzeigen
Moin!
Ich war die Meisterin der Klosterwache Adriane (nicht Aurelia, nicht Ariane) Praiosstürmerin. Ich mache mir ein bisschen Sorgen, ob der kommenden Con-Saison, denn ich glaube, kein Con kommt an den jetzt ran. Macht mich ein bisschen wehmütig, zeigt aber, dass ich sehr viel Spaß hatte :)

Location:
Ich sehe sie immer noch mit einem lachenden und weinenden Auge, denn wir sind nicht mehr auf der Tannenburg. Dafür haben wir unsere (relative) Ruhe und die Unterbringung ist fantastisch! Rundum gelungen mit guten Betten, sauberen Sanitär-Einrichtungen, guter Küche und einer guten Raumaufteilung. Die Herbergsleute bekommt man fast nicht mit, aber wenn man sie braucht, findet man sie schnell.

Orga:
Immer da, wenn man sie brauchte und fantastische Arbeit. Das Einzige, was ich mir wünschen würde, wäre eine feste (plotberuhigte) Zeit, da wir OT alle nur Menschen sind, die lange Anfahrten und/oder eine harte Arbeitswoche hinter uns hatten. Vor zehn Jahren hätte ich das nicht als notwendig erachtet, aber wir werden alle nicht jünger. ^^°
Das ist aber nur mein persönlicher Wünsch.

NSCs:
Sahne-Stückchen. Alle miteinander. Ich hatte mit jedem mit dem ich eine Begegnung hatte, egal in welcher Form wirklich tolles Spiel. Ob Kämpfe oder direktes Sozialspiel. Danke, da besonders an den NSC, der den geläuterten Paktierer gespielt hat. Das war eine fantastische Szene! Ich habe irgendwie auch den Brabaker Magier ein bisschen gefeiert. Es gab unglaublich schöne Gesichter auf unserer Seite. :D

Plot:
Ich habe leider weniger mitbekommen, als ich wollte. Es war extrem dicht auf jeden Fall. Trotzdem war ich über das kurze Loch am Samstag nicht ganz unglücklich in dem ich mich dann mal eben ein bisschen hinlegen und dem Kreislauf Schonung geben konnte.

Klosterspiel:
Danke, an alle anderen Klosterbewohnenden! Ich habe euch irgendwie immer als "Das sind meine Praioten" angesehen :)
Kloster-Tisch mit gemeinsamen Futter fänd ich wieder gut. Ich wäre wieder für den Tisch hinten. Vater Abt, wir müssen aber dringend noch mal an "laut und deutlich" sprechen arbeiten ;)

Spielerschaft:
Um dann mal doch ein bisschen die Norddeutsche raushängen zu lassen: Ihr seid mir alle echt nicht unsympathisch gewesen. Ich hatte viel Spaß bei den einzelnen Szenen, die ich mitansehen durfte, mitbespielen durfte o. Ä.
Danke für die tollen Szenen. Danke an die Rondrianer für die tolle Waffenübung (ihr habt mir Mut gemacht, dass ich doch keine Vollnulpe im Kampf bin!), die Inquisition (Hart zu unseren Feinden, härter zu uns selbst!), die Sayida, deren Namen ich vergessen habe, aber die ich immer bewundert habe im Stillen, Praiobur für den großartigen Schrein, Magister Basilhorius für Hilfe in der Not und viele mehr, die ich gerade nicht mehr weiß...

Ich glaube, ich habe "dank der Bahn" den Wettbewerb um die längste Abreise gewonnen mit 12 Stunden...
Grüße Lea

P.S.: Ich entschuldige mich für meine OT-Blasen, wenn jemand die mitbekommen hat bei mir.
P.P.S.: Ich muss mir vor dem Con echt immer noch mal ansehen, ob das jetzt noch mal Praiosstürmerin oder Sonnenstürmerin war. Mein PnP Charakter war Sonnenstürmer

PzE I-IV - GSC - Adriane Praiosstürmer
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 04 Jun 2022 :  13:20:13 Uhr  Profil anzeigen
Oh wow, sind das tolle Fotos! Gaaaaanz großes Lob an den Fotografen. Das ist Ausstellungs-Qualität. Gestochen scharf, die Situationen und Stimmungen super eingefangen. So hat man den Con-Genuss gleich nochmal.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000