Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zur Homepage
 Mehr Moderation
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Felian
Senior Mitglied


707 Beiträge

Erstellt am: 11 Oct 2006 :  17:51:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Immer wieder fällt in Diskussionen auf das diese in ein anderes Thema gelenkt werden oder zugespammt werden. Aus diesem Grunde frage ich mich ob es nciht möglich wäre das Forum mehr zu moderieren und entsprechend Threads zu trennen, zu shcließen oder unpassende Beiträge zu löschen/auszulagern.

Ich glaube das würde manch einem Forenuser doch entgegen kommen ;)

Grüße,

Pascal

Das Duché du Châteauyon

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2006 :  17:59:46 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Sehr dafür! Das Problem ist halt, dass dafür ständig ein Moderator hier rumsitzen muss...

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied


707 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2006 :  18:02:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Naja - ständig ja nicht. Aber wenn ab und an mal einer da ist, der Diskussionen wieder entsprechend moderiert und sie übersichtlich hält, wäre das sicher gut. Und mti mehreren Moderatoren, wäre es natürlich noch einfacher. Manchmal nervt es halt echt das in eienr Diskussionen auf einmal eine Seite Spam auftaucht, bis das THema weiter geht, was man ja zumindest alles überfliegen muss, wenn man sehen will wo es dnen im tHema weiter geht.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

SL Sonja
neues Mitglied


38 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2006 :  18:07:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Sonja's Homepage
Ich persönlich hoffe ja immer noch, dass ihr das alleine hinbekommt. Ehrlich gesagt finde ich es echt schade, wenn Jan eingreifen muß, weil sich diverse Leute im Ton vergreifen und/oder sinnlos spamen... vor allen Dingen weil es oft die gleichen sind

Vielleicht eine ketzerische Frage, aber ist es so schwer sich an bestimmte Regeln zu halten und gewisse Formen des Anstands zu bewahren? Wir sind alle nicht mehr im Kindergarten, das sollte doch eigentlich drin sein, oder
Wenn sich jetzt einer angegriffen fühlen sollte dann klär ich das gerne per PN ( wenn man mir denn antwortet...) aber nicht hier im Forum.

Sonja

SL Travia heißt euch Willkommen!
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2006 :  18:11:33 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: SL Sonja

vor allen Dingen weil es oft die gleichen sind



Das mag daran liegen, dass es ohnehin nur eine Handvoll Leute sind, die hier aktiv sind. Leider bilden die im Moment zwei Lager, und egal was das eine sagt, die anderen beziehen es auf sich und schlagen zurück....


Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Delilah
fleißiges Mitglied


245 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2006 :  18:13:51 Uhr  Profil anzeigen  Sende Delilah eine ICQ Message  Sende Delilah eine Yahoo! Message
Hoffen ist ja gut ...

Nein ernsthaft, ich bin eigentlich auch der Meinung, dass wir das selbst hinbekommen müssten. Es kann ja auch ein nicht-Moderator zur Ordnung und Mäßigung rufen und der beste Moderator nützt auch nix, wenn hier nachts um drei die Fetzen fliegen, während ein normaler Mensch schon anständig in seinem Bett liegt und an der Matratze horcht.

Sinnvoll wäre es höchstens mehr Leute mit der Möglichkeit auszustatten, Posts aus Threads auszugliedern, wo sie nicht hingehören um die Übersichtlichkeit zu erhalten und dann einfach neue Themen zu eröffnen, wo dann das Nebenthema verfolgt werden kann.
Ich weiß, dass ist dann quasi ein Moderator, aber ich würde den Schwerpunkt eben nicht auf das Zur-Ordnung-Rufen sondern auf die Übersichtlichkeit des Themas legen.

Ein Ziel von Bildung ist es , zu merken, wenn jemand Unsinn redet.
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2006 :  18:50:42 Uhr  Profil anzeigen
ich steh morgens auch manchmal auf, seh mal eben die neuigkeiten durch und da merke ich wie ich mit "@goot en" andauernd persönlich angefeindet werde


Zum Anfang der Seite

SL Sonja
neues Mitglied


38 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2006 :  18:53:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Sonja's Homepage
Zitat:
...und der beste Moderator nützt auch nix, wenn hier nachts um drei die Fetzen fliegen...

Seh ich auch so. Es gibt ja das Gerücht, das einige von uns noch ein Leben ausserhalb von DSA/SL/Orga-Dasein haben

Trotzdem seh ich im Moment vor allen Dingen das Problem "Zur-Ordnung-rufen". Mir ist vollkommen klar, dass eine Diskussion mal hitziger werden kann, und das nicht jeder immer sofort den Sarkasmus des anderen rafft, aber was bei manchen anscheinend zum normalen Umgangston gehört, finde ich erschreckend. Und ganz ehrlich, ich persönlich hab keine Lust immer wieder von den gleichen Leuten Posts zu löschen, weil sie sich nicht zusammennehmen können.

SL Travia heißt euch Willkommen!
Zum Anfang der Seite

SL Sonja
neues Mitglied


38 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2006 :  18:54:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Sonja's Homepage
@GootEn:
Dazu hab ich schon mal was per PN gesagt, und wenn du da nach wie vor Klärungsbedarf siehst, freu ich mich über eine email an sonja@nostria-saga.de

SL Travia heißt euch Willkommen!
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2006 :  19:00:45 Uhr  Profil anzeigen
(du weißt gar nicht was hinter unser aller rücken im bärensteinerforum abgeht)
Zum Anfang der Seite

Delilah
fleißiges Mitglied


245 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2006 :  19:02:49 Uhr  Profil anzeigen  Sende Delilah eine ICQ Message  Sende Delilah eine Yahoo! Message
@ Zur-Ordnung-Rufen:
Wie wäre es mit einem Verwarnungssystem?
Erste Verwarnung nach Auffälligkeit mit Begründung.
Zweite Verwarnung innerhalb einer Woche: Sperre für einen Monat.

Das ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei und ich höre schon die "Zensur" Rufe, aber was dümmeres fällt mir grad auch nicht ein.

Ein Ziel von Bildung ist es , zu merken, wenn jemand Unsinn redet.
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied


707 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2006 :  19:05:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Goot EN

(du weißt gar nicht was hinter unser aller rücken im bärensteinerforum abgeht)



Hinter irgendjemandes Rücken?
hm... ich wusste garnciht das offene Diskussionen in Fremdforen "hinter dem Rücken" sind. Und was ist da? Diskussionen zu gleichem THema wie hier, mit dem Resultat das wir keine Lust mehr haben unser Konzept zu biegen. Und? Weiter?

Aber das ist hier wieder nicht THema. Wenn du da mitdiskutieren willst, meld dich an und poste. Hier ist es am Falschen ORt.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2006 :  19:26:40 Uhr  Profil anzeigen
mit dem unterschied dass man mal mitbekommt wie leute sich hier im offiziellen zurückhalten um im persönlichen so richtig loszulegen

DU (felian) solltest dagegen ganz still sein wenn du mich dort sogar persönlich erwähnst
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2006 :  19:44:31 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Okay Leute, es ist soweit, kommt mal alle her:

Schlammcatchen!

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

SL Sonja
neues Mitglied


38 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2006 :  19:44:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Sonja's Homepage
Ich finde das reicht jetzt!
Ist es denn zuviel verlangt sich einmaleinen vernünftigen Ton anzugewöhnen??!!
Wer sich hier persönlich anfeinden will, tut das privat!
Wo sind wir denn hier?!
Wenn ich wissen will, wer wo was postet, lese ich es selber und es hat für unsere Diskussion hier überhaupt keine Revelanz!

Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt!

SL Travia heißt euch Willkommen!
Zum Anfang der Seite

feytalar
fleißiges Mitglied


334 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2006 :  23:23:43 Uhr  Profil anzeigen  Sende feytalar eine Yahoo! Message
Ich kann Felians erste Posting zustimmen

@ SL Travia: Da hat jemand endlich Deutsch gesprochen. #vollig Zustimm#. Schade dass es so weit kommen muss.

"Saya tidak mengerti"
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied


1694 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2006 :  23:30:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Blut, Gewalt, Mord, Totschlag, Hass, Missgunst..... ENDLICH! ;)

*sich an alte Zeiten erinnert, in dem es ein Forum namens "Die Arena" gab, in dem die normalen Anstandsregeln explizit nicht galten* ;)

Andi

P.S. Wer Ironie findet, für den besteht noch Hoffnung.

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

SL Gerrit
Orkland-Saga


602 Beiträge

Erstellt  am: 12 Oct 2006 :  12:33:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Gerrit's Homepage  Sende SL Gerrit eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Andi

Blut, Gewalt, Mord, Totschlag, Hass, Missgunst..... ENDLICH! ;)

*sich an alte Zeiten erinnert, in dem es ein Forum namens "Die Arena" gab, in dem die normalen Anstandsregeln explizit nicht galten* ;)

Andi

P.S. Wer Ironie findet, für den besteht noch Hoffnung.


Als Vater der "Arena", will ich nochmal sagen, daß die Arena damals einen Sinn hatte. Dort habe ich allen erlaubt, sich verbal totzuschlagen, damit im eigentlichen Topic-Forum niemand mehr dermaßen flamed. Irgendwann waren die Leute dann aber vernünftig ... und haben sich selbst beherrschen können. Hier werden wir hoffentlich auch irgendwann zu diesem Punkt kommen. Also - beherrscht euch.

Und es gibt übrigens kein offizielles und inoffizielles Forum, wie Du das nennst, Goot EN ... das Bärensteinerforum ist das OFFFIZIELLE Bärensteinerforum, und nicht das inoffizielle Nostria-Forum. Die Bärensteiner dürfen da, was die Bärensteiner wollen.

Gruß, Gerrit/Phex
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 12 Oct 2006 :  14:57:31 Uhr  Profil anzeigen
das hab ich nie behauptet...
allerdings findet sich dort eine echt miese rotte für nostria zusammen in der z.b. ich persönlich (mit namen und profession) auf die liste der eintagsfliegen gesetzt werde


Zum Anfang der Seite

Claas
ganz neu hier


8 Beiträge

Erstellt  am: 12 Oct 2006 :  15:29:52 Uhr  Profil anzeigen
@Goot En
Jetzt komm mal wieder runter.

1. Ist das bestimmt keine "miese Rotte".

2. Ist vielleicht dein Name und deine Profession gefallen, aber das wird nicht daran liegen das man genau dich zum Staatsfeind Nummer 1 gemacht hat, sondern eher daran das du durch deine Nostria-Forumsbeteiligung eine relativ hohen Bekanntheitsgrad hast.

3. Die Bärensteiner werden bestimmt niemand grundlos erschlagen. Da muss schon was passiert sein vorher und damit meine ich nicht das du ihnen einen schiefen Blick rübergeworfen hast oder ähnliche harmlose Sachen.

4. Sind die Bärensteiner gegen das Töten von SC´s. Die Bärensteiner haben sich als NSC´s mal geweigert an einer Endschlacht teilzunehmen weil einige andere NSC´s meiner Meinung nach "Killgeil" waren und unbedingt wissen wollten wieviele SC´s schon ins Gras gebissen haben. Und da sind viele SC´s gestorben und meines Wissen nicht durch die Bärensteiner.

5. Hat man mir persönlich auch schon gesagt das ich "vorsichtig sein sollte" wenn ich einen Nivesen-Schamanen spielen will auf NOS 5 UND ICH BIN BÄRENSTEINER

6. Spielen die Bärensteiner einfach nur konsequent....das durfte ich als Bärensteiner selbst erfahren. Ich wurde von meinem eigenen Kameraden getötet. Und das bestimmt nicht weil man mich OT nicht mag oder sowas. Das war einfach aus dem Spiel heraus.

Also niemand, schon mal überhaupt nicht die Bärensteiner, wird deinen Charakter schon vor dem Con "zum Tode verurteilen".

Unkraut vergeht nicht.....
Zum Anfang der Seite

Moebius
fleißiges Mitglied


100 Beiträge

Erstellt  am: 12 Oct 2006 :  15:32:46 Uhr  Profil anzeigen  Sende Moebius eine ICQ Message  Sende Moebius eine Yahoo! Message
"Oh Mutter Travia, Herrin der Herdfeuers
schütze die Gemeinschaft unserer kleinen Familie
und schenke uns Frieden in diesem Hort der unser Heim sein sollte."

Hey, Spontangebete kann ich ja doch irgendwie


Aber meine 5 cent will ich auch noch dazu geben:
Ich bin natürlich auch schon mal in hitzige Diskussionen geraten, auch mit der Beteiligung von Felian und Delilah, die ja nun sehr deutlich bewiesen haben, weche Lust sie an Wortfechtereien haben.
Aber ich muss dazu sagen, dass ich beiden auch zugestehen kann, sich auch einer normalen Argumentationsebene zu unterhalten und rational zu urteilen.
Goot EN hingegen zeigt wesentlich öfter verletzten Stolz und deutlich emotionalere Reaktionen. Nun, das mag natürlich von anderer Stelle motiviert sein, ich will keinesfalls jemandem verbieten sich auszudrücken, wie er es für richtig hält, aber ist es zuviel verlangt, das man persönliche Fehden dort austrägt, wo sie entstanden sind?

Anspielungen sind natürlich nicht gerade fein, aber für viele andere durchaus nicht nachzuvollziehen.
Ich habe zum Beispiel in dem "unpassende Charaktere"-Thread erst wesentlich später begriffen, dass einzelne Anspielungen wohl auf Goot EN bezogen waren.




Soviel dazu, mein Schlusswort soll aber noch meinen Eindruck von DSA-LARP und den Spielern, die ich bisher kennenlernen durfte vermitteln.
Ich bin damals zu Nos4 das erste mal auf eine DSA-Con gefahren und absolut ins kalte Wasser gesprungen. Lucan hat mich zwar drauf gebracht, aber charaktermäßig konnten wir schlecht zusammenspielen, also habe ich mein Spiel allein begonnen. Es hat riesigen SPaß gemacht und ich habe eigentlich bisher jeden, mit dem ich ans reden gekommen bin als netten und toleranten Menschen kennengelernt. Ich hatte das Gefühl in eine große, glückliche LARPfamilie zu kommen und bin immernoch der festen Ansicht, dass sich hier eigentlich nur nette Menschen tummeln.
Man darf nur nicht jede noch so hitzige Diskussion als persönlichen Angriff werten.
Ich geh jetzt Blümchen verteilen. *winke*

Hesindion Blutblatt Nos

Hakon "Premer" Savertin LvT

Llandor, der Geschichtenerzähler Nos 7
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 12 Oct 2006 :  15:51:44 Uhr  Profil anzeigen
nur zur rechtfertigung:

ich weiß auch nicht warum sie sich von meinen forum-verhalten auch IT auf meinen charakter parallelen ziehen...

oder sie sich tatsächlich darauf vorbereiten unter den sc´s hart auszuschlagen um sich nicht mehr "das spiel verbiegen zu lassen"

sie haben klipp und klar gesagt dass sie bei jedem muckser, jeder "unpassenden bespielung" dieser "exoten" gnadenlos richten werden (und auf den "schwarzmagier goot en" soll man auch mal ein auge haben)

ich persönlich finds auch echt traurig mit was für einer düsteren sicht ihrerseits DSA dargestellt wird ("dsa ist ein düsterer, intoleranter ort".."orks und gobbos sind nicht mehr als tiere")
normalerweise wird sowas ihrer eigenen spielwelt überlassen allerdings treffen die hierbei unvermeidlich auf andere

und das kann ich nicht einfach so auf mich zurollen lassen


Zum Anfang der Seite

Cordo
fleißiges Mitglied


129 Beiträge

Erstellt  am: 12 Oct 2006 :  16:00:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Cordo's Homepage
In diesem Thread geht es um Moderation. Diskussionen zu den Bärensteinern können wir gerne in unserem Forum führen. Punkt.
http://www.dieheldenrast.de/forum/portal.php


Wir sind Golgaris Krallen auf Dere!
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 12 Oct 2006 :  16:16:12 Uhr  Profil anzeigen
erstens war das nicht an dich gerichtet
zweitens weigere ich mich, mich noch weiter mit euch rumärgern zu müssen (vor allem wenn es "alle gegen mich" in eurem forum steht)

punkt.


Zum Anfang der Seite

SL Sonja
neues Mitglied


38 Beiträge

Erstellt  am: 12 Oct 2006 :  16:45:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Sonja's Homepage
Ich möchte jetzt ein für alle Mal dass das Persönliche hier rausgehlaten wird. Das gilt für alle, insbesondere aber für dich GootEN. Wenn du dazu was sagen möchtest mach es bitte wie gefordert per PN!
Ansonsten geht es hier wirklich um Moderation, die wie gerade sehr eindrucksvoll bewiesen, wohl doch sehr notwendig ist!

Ich hoffe, dass es jetzt alle verstanden haben, und wir uns ausschliesslich übers Thema unterhalten -- das gilt natürlich auch für alle anderen Threads

SL Travia heißt euch Willkommen!
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 12 Oct 2006 :  18:20:46 Uhr  Profil anzeigen
Mehr Moderation und somit der größere Verlass auf eine übergeordnete Instanz nehmen uns nicht nur Freiheit sondern auch Eigenverantwortung. Darüberhinaus sollte jeder selbst bestimmen was er sagt und aus den Reaktionen der anderen ersehen können, ob seine Aussagen respektvoll und angemessen waren. Daraus lernen sollten wir alle.

Bei mehr Moderation würden vielleicht einige überflüssige Äußerungen gelöscht werden, aber der Gedanke wäre noch in den jew. Verfassern. Außerdem können wir nicht von jemandem verlangen dass er/sie sich Arbeit machen soll weil wir uns nicht beherrschen können.

Ich finde jeder sollte schreiben was er für richtig hält, wenn aber die Diskussion aus den Fugen gerät kann sich jeder zurückziehen und idealerweise bleibt am Ende kein Streiter mehr da um verbal zu schmieren. Und sollten da noch zwei, drei Diskusionäre auf dem Forendiskus schweben können wir sie ja rein OT demokratisch hinrichten lassen :-)

Und dieser Beitrag darf nach Moderachten offiziell gelöscht werden :D

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Narkai
fleißiges Mitglied


190 Beiträge

Erstellt  am: 29 Oct 2006 :  17:30:32 Uhr  Profil anzeigen  Sende Narkai eine ICQ Message
Da wir nun wieder beim Thema sind.
Das erste ist mal, wenn jeder von seinem Gegenüber im Zweifels fall das bessere dnekt, erübrigen sich beleidigende Situationen meist.
Zum Zweiten Denke ich wie viele andere, man sollte sich erstmal an der eigenen Nase fassen und wenn jeder sich in die eigene Nase kneift, braucht das kein anderer machen und die meisten sollten zugeben, dass man damit im optimalen Fall zu beschäftigt ist, um die Nasen anderer zu beurteilen.
Leute, packt doch mal euren Stolz aus und sagt euch selbst "wir brauchen nicht Mama und Papa die auf uns aufpassen, wir sind müdig und können uns beherrschen." ist es denn wirklich so schwer? Dazu gehört auch, dass man akzeptiert, wenn gesagt wird "Nicht hier, sondern per PN oder E-Mail. Muss denn eine ganze Community darunter leiden, wenn zwei oder drei sich in die Wolle bekommen?
Ich finde es nicht schön, abends ins Forum zu schauen und mich zu fragen, warum ich das mache, wenn dauernd nur Missgunst und Beleidigungen zu lesen sind.
Ich hoffe, dass man sich so weit beherrschen kann, dass wir unserer geliebten SL nicht noch mehr Arbeit aufhalsen müssen, damit sie uns auf die finger hauen.

Wahrheit kommt immer auf den Standpunkt an.
Zum Anfang der Seite

Thanee
super aktives Mitglied


1753 Beiträge

Erstellt  am: 29 Oct 2006 :  19:37:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
...und wenn man sich klarmacht, dass in Foren Dinge oft härter ankommen, als sie gemeint sind, dass @xy oft keine Anfeindung sein soll, sondern eine ANTWORT, dass im Internet nunmal einzelne Äußerungen ganz anders beim Empfänger aufgenommen werden, als gewünscht, Sarkasmus, Ironie, Zynismus entweder übersehen werden oder nicht wirklich als lustig, sondern wieder als Angriff, als sich lustig machen, empfunden werden, dann sollte es doch möglich sein, sachlicher und sinnvoler miteinander zu reden, statt JEDES MAL gleich in die Luft zu gehen, überall Angriffe zu sehen und zurückzuschlagen.

Wie hier bereits gesagt wurde: Immer erstmal das Beste von jedem denken und wnen ein Post sitzt, trifft, beleidigt, überlegen, obs auch anders gemeint gewesen sein kann und wenn man dnenoch zu dem Schluss kommt: BÖSE! dann per PN mal nachfragen. Auch telefonieren soll oft helfen, weil über die Stimme mehr Mensch rüberkommt, als per geschriebenem Text.

Und DANN ist das Morderieren kaum nötig.

"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000