Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zur Homepage
 Avatar
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt am: 31 Aug 2006 :  23:06:20 Uhr  Profil anzeigen
Blöde Frage vielleicht, aber wie kann ich hier mir einen eigenen Avatar hochladen? Ich finde in meinem "Profil" einfach keine Möglichkeit dazu. Und auch bei den FAQ nichts darüber angegeben.
Wäre für Hilfe sehr dankbar, nachdem ich nun endlich ein brauchbares Bild von Gunilda für den Avatar habe.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)

Felian
Senior Mitglied


707 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2006 :  23:18:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Du musst das Bild auf einen Webspace hochladen und dann den Link dazu abgeben. In deinem Fall könntest du den Grafikpfad deines avatars im FInsterkamm Forum nehmen. Da aber dort mal wieder alle Avatare gelöscht sind (wieso auch immer) kann ich dir den Link leider nicht geben.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2006 :  23:39:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Schick mir einfach das gewünschte Bild zu, ich füge es dann ein.

Viele Grüße,
Jan


SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 01 Sep 2006 :  18:19:44 Uhr  Profil anzeigen
Dankeschön!

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Alena
Jagdmarschallin


326 Beiträge

Erstellt  am: 28 Jun 2007 :  09:40:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Alena's Homepage
Hi Jan!

Da Alena tot ist, würde ich mir gerne einen neuen Account für Arissa geben lassen. Aber ich habe das gleiche Problem wie Bernika. Ich weiß nicht, wie ich den Avatar dazukriege. Kannst du mir helfen?

Herzlichen Dank im Voraus!
Petra

SL Madaya
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 28 Jun 2007 :  11:49:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Schick mir das Bild einfach zu, dann füge ich es ein.

Viele Grüße,
Jan


SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Alena
Jagdmarschallin


326 Beiträge

Erstellt  am: 28 Jun 2007 :  13:59:17 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Alena's Homepage
Danke schön!

SL Madaya
Zum Anfang der Seite

Arissa
fleißiges Mitglied


190 Beiträge

Erstellt  am: 02 Jul 2007 :  10:01:45 Uhr  Profil anzeigen
So, das ist nur ein Test, um meinen neuen Zugang auszuprobieren.

Rondra will es!
Zum Anfang der Seite

Hilaria
fleißiges Mitglied


410 Beiträge

Erstellt  am: 01 Sep 2008 :  21:53:52 Uhr  Profil anzeigen
Mein Avatar funktioniert nicht -.-

http://picasaweb.google.de/Ikanaria/BilderVonFinsterkamm4VonIris/photo#5241128562260082642

Das Bild da will ich!!!

"Du bist eine Konversationsschrotflinte"
Zum Anfang der Seite

Eckhard
Senior Mitglied


648 Beiträge

Erstellt  am: 02 Sep 2008 :  02:02:50 Uhr  Profil anzeigen
Um ein Bild einzubinden, musst du den Link zum Bild eingeben nicht den des Picasa-Webalbums. Hier z. B.:
http://lh3.ggpht.com/Ikanaria/SLw6qJ-qf9I/AAAAAAAABZs/xFvywhaODFM/Fk4%20001.jpg
Leider ist dieser dynamisch und wird von Google also ständig neu generiert. Kurz, das Picasa-Webalbum taugt wohl nicht für diesen Zweck.

Bearbeitet von: Eckhard am: 02 Sep 2008 10:17:19 Uhr
Zum Anfang der Seite

Hilaria
fleißiges Mitglied


410 Beiträge

Erstellt  am: 02 Sep 2008 :  11:43:10 Uhr  Profil anzeigen
Aber sonst ist es toll ^^
Und wenn ich jammere und den Link hier reinstelle oder Jan schicke, dann bindet der das auf seine göttliche Weise irgendwie ein, wenn er Zeit und Lust dazu hat

"Du bist eine Konversationsschrotflinte"
Zum Anfang der Seite

Lasse
Junior Mitglied


51 Beiträge

Erstellt  am: 03 May 2016 :  10:18:06 Uhr  Profil anzeigen
Das ist jetzt zwar eine wirklich große Threadnekromantie, aber gibt es tatsächlich immer noch keine Möglichkeit, selber einen Avatar ins Profil zu laden?
Wenn ich im Profil auf meinen Namen klick, schickt es mich immerhin zum Bild, aber ich wollt auch erstmal abwarten, obs nicht ein schöneres gibt, wenn die offiziellen Fotos von KuT 2 eintrudeln...


Edit: Jetzt sieht mans, dankeschön.

Edit 2: Und jetzt isses wieder kaputt... :(

Bearbeitet von: Lasse am: 12 May 2016 13:41:17 Uhr
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 12 May 2016 :  14:37:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Dropbox ist leider nicht wirklich geeignet, um Avatarbilder hoch zu laden, da der Link sich immer mal ändert.

Was du machen kannst, ist auf der Alveran-Seite zu deinem Benutzerprofil ein Bild hochladen:
http://www.alveran-larp.de/Start/Home/Account

Dann einen rechtsklick drauf -> Bildlink kopieren (Chrome) oder über Eigenschaften den Link zu dem Bild ins Forum eintrage.

Und ja, irgendwann kommt mal ein neues Foren-System

Viele Grüße,
Jan


SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Lasse
Junior Mitglied


51 Beiträge

Erstellt  am: 15 May 2016 :  00:42:19 Uhr  Profil anzeigen
Ich kriegs leider nicht auf die von dir genannte Art hin. Ich kann zwar ins Charaktertool und ins Forum, aber auf die Seite selbst läßt es mich nicht einloggen. Mit "Paßwort speichern" sagt es, das Paßwort wär falsch, ohne das Häkchen kommt die Fehlermeldung "An error occurred while processing your request."

Ich probiers jetzt mal mit photobucket, und falls sich da auch der Link ändert, muß ichs halt immer mal wieder aktualisieren.
Trotzdem danke.
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 15 May 2016 :  11:25:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Oh, wenn man das Häkchen weglässt, gab es tatsächlich einen Fehler auf der Seite. Danke für's Finden

Anmelden auf der Seite musst du dich mit dem Login vom Charakter-Tool. Das sollte aber funktionieren.

Viele Grüße,
Jan


SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Adarion
fleißiges Mitglied


157 Beiträge

Erstellt  am: 30 Jan 2018 :  16:31:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Adarion's Homepage
Der Thread sollte präsenter sein. Das funktioniert nämlich. :)
Ich halte nicht viel von Einbindung über externe URLs (eben wegen der Änderungen, z.T. auch in den ToS verboten), zudem gibt es dann gelegentlich Seiten die mit Referrer check arbeiten - oder die einen login cookie voraussetzen: So sehe ich z.B. keine Avatare von Leuten, die das via FB verlinkt haben (und ich werde nicht freiwillig FB nutzen...). Das ist natürlich Sache der Leute, sowas zu korrigieren.
Aber gut, daß hier eine Möglichkeit aufgezeigt wird, das intern hochzuladen. Sind ja z.T. weniger als 10 KiB.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000