Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Termine
 DSA-Cons
 Gedankenspiele
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt am: 07 Aug 2019 :  14:43:53 Uhr  Profil anzeigen
Seit meiner verpassten Anmeldung zu WK7 spukt mir etwas durchs Hirn, was mich einfach nicht loslässt:

Eine Aventurien-Con im etwas größeren Rahmen, mit verschiedenen, nach Profession und/oder Kultur o.ä. aufgeteilten Spielergruppen. Ein wenig, wie bei Orklande oder dem Drachenfest.

Als IT-Anlass dachte ich an etwas, wie eine Handelsmesse oder einem, wie auch immer gearteten Wettbewerb. Jedenfalls etwas, was ein grundsätzlich friedliches Zusammentreffen o.g. Gruppierungen ermöglicht und dabei nicht auf göttliche Fügung, Weltuntergang oder uralte Echsenmagie zurückgreift.

Als Location dachte ich an das CVJM Herbstein, mit Versorgung durch die Larpküche und Jariks Taverne.

Das Ganze soll keine Konkurrenz zum Wegekreuz sein, dass ja grade den Fokus auf gemütlich und Familiär legt, sondern eine Ergänzung dazu. Einfach eine Erweiterung der Conlandschaft.

Was haltet ihr grundsätzlich von dieser Idee?
Macht es Sinn, sich da weiter Gedanken zu zu machen, oder tendiert die Stimmung eher zu „och nö, nicht noch ne Ambientecon“?


Die tut nichts, die will nur Spielen...

Bearbeitet von: Ashara am: 07 Aug 2019 14:45:32 Uhr

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 07 Aug 2019 :  15:35:38 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Also wenn eine Ambientecon binnen 36h voll ist und es noch lange Gesichter gibt, dann würde ich sagen, dass Interesse sicher vorhanden ist.
Völlig unabhängig von diesen ganzen Sachen hatte ich z.B. ne Ambiente-Tavernencon gegen Mitte 2020 auf dem Schirm - anhängig von meiner Jobsituation, die mal wieder gerade schwierig ist. Das wäre so für ca. 100 Leute und ich war nicht sicher, ob die voll zu kriegen wäre. Denke aber schon, wenn ich das so lese.

tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Reanna
fleißiges Mitglied


183 Beiträge

Erstellt  am: 08 Aug 2019 :  03:17:52 Uhr  Profil anzeigen
Ich werde zwar kaum teilnehmen können, finde die Idee aber gut.

Statt einer reinen Ambientecon könntet ihr auch einfach kleinere Plots pro Fraktion anbieten falls jemand Bedenken bezüglich zu wenig Plot anmeldet? So Sachen, die die Interaktion fördern aber nicht zwingend gelöst werden müssen halt.

Ich bin ziemlich sicher, dass es in Aventurien mehrere Veranstaltungen gibt, die man für sowas bespielen könnte. Mir fällt da spontan das Gauklertreffen in Khunchom ein, aber es gibt bestimmt auch allgemeiner gehaltene Sachen. (Ich bin nicht mehr so auf dem neuesten Stand...)
Zum Anfang der Seite

Xylel
Moderator


594 Beiträge

Erstellt  am: 08 Aug 2019 :  18:25:54 Uhr  Profil anzeigen
...auch die große Wahrenmesse in Yol-Gurmak würde sich anbieten...

Grundsätzlich würde ich so ein Ansinnen unterstützen.

Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 13 Aug 2019 :  11:31:13 Uhr  Profil anzeigen
Oh fein, die Idee gefällt mir. Besonders da ich gerade dabei bin, einen neuen Charakter zu entwickeln, der sehr ambientelastig ist und wenig für intensivere Plot-Cons taugt.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Lorein
neues Mitglied


43 Beiträge

Erstellt  am: 13 Aug 2019 :  18:55:43 Uhr  Profil anzeigen
Anhand der Zeit, in der WK7 ausgebucht war, kann man doch gut erkennen, denke ich, dass großes Interesse an einer solchen Con wäre.
Wenn man sie wie vorgeschlagen auch noch nach Professionen/Gruppen aufteilt, ist es doch auch ein leicht anderes Konzept.
Zudem man sich überlegen könnte, kleine low-power Plots zu generieren. Das ist auch bei großer Spielerzahl nicht allzuviel Arbeit.
Einzig bei dem termin müsste man sich überlegen, wo man den hinlegt. Zu naha an WK7 sollte es nicht sein, und es bietet sich bei dem Konzept auch immer eher eine 4-Tagescon an. Ist zumindest meine persönliche Meinung.
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 15 Aug 2019 :  22:41:56 Uhr  Profil anzeigen
Grrr! 4-Tages-Cons sind für mich Mist! Da muss ich immer eine ganze Urlaubswoche dafür ausgeben, sonst krieg ich die Tage nicht frei.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Tine
Moderator


124 Beiträge

Erstellt  am: 16 Aug 2019 :  10:10:49 Uhr  Profil anzeigen
Ach, liebe Bernika, dann stimmen wir doch wie Drachenfest und Co. für eine ganze Woche!
Ich wäre auf jeden Fall für eine Ergänzung zum Wegekreuz!
Es schweben auch noch so unglaublich viele offene Charakterplots in der Community umher, da findet sich "ein bisschen Plot" sicher fast von alleine, dass man dann bestenfalls nur noch koordinieren muss.
Und viele (wie auch ich) lieben ja auch einfach nur Ambiente zu bespielen.

Bearbeitet von: Tine am: 16 Aug 2019 10:12:05 Uhr
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 16 Aug 2019 :  13:50:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Oder mit der Option anzukommen, wann man mag.

tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000