Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Hexennacht
 Hexennacht
 Hexennacht 5
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Silvo
Moderator


441 Beiträge

Erstellt am: 18 Apr 2019 :  13:05:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Silvo's Homepage  Sende Silvo eine ICQ Message
Bei Satuaria, wir tun es.
Es wird eine Hexennacht geben. Allerdings im Winter, da wir im Sommer HdS ausrichten.

Wann: 06.-08.12.2019
Wo: Alter Bahnhof Blankenheim-Mülheim (NRW/Eifel)
Was: Das Feiern der Wintersonnenwende
IT: Aranien in den Bergen, im Jagdhaus von Smijad (einige kennen das ja schon)

Wenn Efferd nicht das halbe Meer über uns ergießt, können wir draussen ein Feuer machen. Ein Platz dazu ist vorhanden. Allerdings müsste Feuerholz dann mitgebracht werden.

Die Anmeldung wird bald freigeschaltet. (Warscheinlich nächste Woche)

Zugelassen werden nur Hexen (und Wulfhelm ;-)). Egal welchen Geschlechts, Rasse und Profession. (Trotzdem würden wir uns auch sehr über Dolores freuen ;-))
Definitiv nicht zugelassen werden Gildenmagier u.ä.!!!
Barden sind herzlich willkommen.

https://dsa-larp.wixsite.com/smijad

Silvo
Moderator


441 Beiträge

Erstellt  am: 06 May 2019 :  21:22:04 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Silvo's Homepage  Sende Silvo eine ICQ Message
Die Anmeldung ist jetzt eröffnet.

https://dsa-larp.wixsite.com/smijad
Zum Anfang der Seite

Silvo
Moderator


441 Beiträge

Erstellt  am: 08 May 2019 :  11:54:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Silvo's Homepage  Sende Silvo eine ICQ Message
NSC: Gesucht wir nur noch eine resolute ältere Dame, oder jemand die eine darstellen möchte. (Darstellungsalter um die 50-60 Jahre).
(Mit sehr guten DSA und Magiekenntnissen)

https://dsa-larp.wixsite.com/smijad

Bearbeitet von: Silvo am: 25 May 2019 08:59:54 Uhr
Zum Anfang der Seite

Halrech
fleißiges Mitglied


337 Beiträge

Erstellt  am: 19 May 2019 :  19:04:34 Uhr  Profil anzeigen
Ob der persönlichen Erwähnung fühle mich geschmeichelt und konnte natürlich nicht ablehnen. ;-)

Silem Tobrius (ehemals Hal-Mendenus Eisbergersen), tobrischer Boroni, Zwölfgötterbündler & Müller - Hor3/5/6/7/9, TW2, Sil3, FK11, KuT1/2, Amb1, PzE1/2, (ZZ1)
Wulfhelm Biorkson Bosparano, Leibwächter & Gardeweibel (ehemals Feldheiler) - Nos8, Hex2/3/4, SH2, AN1, WK6, KB1, (JF2, WK8)
Hortwin Ingvalf, isenoher Gardist (ehemals Jäger) - LvT10, OL2, Ise1/1.5/1.75, SdB2, CM3
Albert UiGregor, Pirat/Schiffsarzt - DG1
Answin U. H. von Bluthechtingen-Friedwang, darpatischer Ritter - ST2, BZ4, FF4
Vegsziber von Huab, maraskanischer Hexer und Partisan - Hex5
NSC - CM1, BZ3, MS2
... und natürlich viele andere Cons außerhalb des ALeV. Freue mich über konstruktive Kritik zu meinen Charakteren.

Kontaktaufnahme bitte per E-Mail (nicht per PN).
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 02 Jun 2019 :  16:38:18 Uhr  Profil anzeigen
Falls sich die Schwesternschaften vor der Con konspirativ zusammentun möchten, Bitte gerne

Die Schatten, die die Nacht durchflattern, gerne zu mir Schwestern ;)
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 26 Jun 2019 :  20:57:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Ich freue mich über Bilder und Berichte der Location! Der alte Bahnhof ist schon seit langem auf meinem Radar. :)

tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Reanna
fleißiges Mitglied


183 Beiträge

Erstellt  am: 27 Jun 2019 :  03:11:31 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Silvo

NSC: Gesucht wir nur noch eine resolute ältere Dame, oder jemand die eine darstellen möchte. (Darstellungsalter um die 50-60 Jahre).
(Mit sehr guten DSA und Magiekenntnissen)

Tine hatte doch mal sowas... Wie hiess sie noch gleich... Mütterchen irgendwas...

Die war super. Keine Ahnung, ob das jetzt ein NSC oder ein SC war. Aber falls die richtige Person mitliest..!
Zum Anfang der Seite

Alexxela
Moderator


297 Beiträge

Erstellt  am: 27 Jun 2019 :  10:44:43 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Reanna

Zitat:
Original erstellt von: Silvo

NSC: Gesucht wir nur noch eine resolute ältere Dame, oder jemand die eine darstellen möchte. (Darstellungsalter um die 50-60 Jahre).
(Mit sehr guten DSA und Magiekenntnissen)

Tine hatte doch mal sowas... Wie hiess sie noch gleich... Mütterchen irgendwas...

Die war super. Keine Ahnung, ob das jetzt ein NSC oder ein SC war. Aber falls die richtige Person mitliest..!



Das Mütterchen ist aber "etwas" älter, soweit ich weiß ^^

Charlink: Raska - Saliah - Jadra u.a.
Zum Anfang der Seite

Delta
fleißiges Mitglied


114 Beiträge

Erstellt  am: 29 Jun 2019 :  16:21:14 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Arinna

Falls sich die Schwesternschaften vor der Con konspirativ zusammentun möchten, Bitte gerne

Die Schatten, die die Nacht durchflattern, gerne zu mir Schwestern ;)



Da ich wie im anderen Thread angekündigt vermutlich mit einem neuen etwas unorthodoxen norbardischen Katzenhexer auftauchen werde wäre es durchaus grundsätzlich ganz cool, irgendwie schon bei existenten Charakteren ein wenig Anschluss zu haben, weiß nicht wie da die bestehende Organisation aussieht?

Ragnar Svenjason, Galdmader der Schule der Hellsicht zu Thorwal (LvT, FK, Nos, ZG2, CM5.5/6, PzE3)
Edorian von Rabenmund, Donator Lumini und ehemaliger Quanionspilger (ST2, PzE2)
Rahjadan Bärfried von Dunkelstein-Löwenhaupt, Diener der schönen Göttin und Verbreiter von Frohsinn und Gemütlichkeit in Weiden, Tobrien und weit darüber hinaus (SdB5, DGT)
Arras rach al'Shifai, gildenloser Heilmagus mit gewissen Berührungsängsten (HdS1/1.5/2)
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 06 Jul 2019 :  22:07:43 Uhr  Profil anzeigen
Derzeit haben erst wenige Charaktere angemeldet.
Ich würde mal die großen Sommercons abwarten, die Winterhexennacht ist ja noch etwas hin.

Zum Anfang der Seite

Alexxela
Moderator


297 Beiträge

Erstellt  am: 06 Jul 2019 :  22:39:22 Uhr  Profil anzeigen
Ich glaube auch kaum, dass du im Zweifel Probleme beim Anschluss hättest.
Die Schwesternschaften sind ja eh mehr oder weniger egal - das AB auf dem die Con "basiert" spielt ja vor der stärkeren Trennung (als wenn es auf anderen Cons jemals groß anders wäre ^^)
Es ist Hexennacht - da ist eh alles nochmal lockerer.

Charlink: Raska - Saliah - Jadra u.a.
Zum Anfang der Seite

Halrech
fleißiges Mitglied


337 Beiträge

Erstellt  am: 06 Jul 2019 :  23:49:55 Uhr  Profil anzeigen
Man muss an der Stelle zwischen Schwesternschaft und Zirkel unterscheiden. Außer vielleicht bei den Rächerinnen Lycosas, die wohl weitestgehend zu den Schwarzen Witwen gehören, kenne ich keine Quelle, die besagt, dass Hexen eines Zirkels auch derselben Schwesternschaft angehören.
Man sollte sich eher überlegen, warum wir alle aus unterschiedlichen Regionen zum Hexenfest dort sind, anstatt mit unseren Zirkeln zuhause zu feiern. (Ich neige dazu, das Problem zu ignorieren, da es mMn keine vernünftige Erklärung gibt.)

Silem Tobrius (ehemals Hal-Mendenus Eisbergersen), tobrischer Boroni, Zwölfgötterbündler & Müller - Hor3/5/6/7/9, TW2, Sil3, FK11, KuT1/2, Amb1, PzE1/2, (ZZ1)
Wulfhelm Biorkson Bosparano, Leibwächter & Gardeweibel (ehemals Feldheiler) - Nos8, Hex2/3/4, SH2, AN1, WK6, KB1, (JF2, WK8)
Hortwin Ingvalf, isenoher Gardist (ehemals Jäger) - LvT10, OL2, Ise1/1.5/1.75, SdB2, CM3
Albert UiGregor, Pirat/Schiffsarzt - DG1
Answin U. H. von Bluthechtingen-Friedwang, darpatischer Ritter - ST2, BZ4, FF4
Vegsziber von Huab, maraskanischer Hexer und Partisan - Hex5
NSC - CM1, BZ3, MS2
... und natürlich viele andere Cons außerhalb des ALeV. Freue mich über konstruktive Kritik zu meinen Charakteren.

Kontaktaufnahme bitte per E-Mail (nicht per PN).
Zum Anfang der Seite

Alexxela
Moderator


297 Beiträge

Erstellt  am: 07 Jul 2019 :  10:05:50 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Halrech

Man muss an der Stelle zwischen Schwesternschaft und Zirkel unterscheiden. Außer vielleicht bei den Rächerinnen Lycosas, die wohl weitestgehend zu den Schwarzen Witwen gehören, kenne ich keine Quelle, die besagt, dass Hexen eines Zirkels auch derselben Schwesternschaft angehören.
...



Ich meine das gelesen zu haben, dass es sich nach Luzelins? Tod geändert hatte und die Schwesternschaften mehr separiert sind. Ich find um ehrlich zu sein aber auch die Quelle grad nichtmehr - Und noch nichtmal einen Hauch, der darauf hindeutet, unter google. Eher immer das Gegenteil. Streich ich's einfach aus meinem Gedächnis, bis ich irgendwo wieder drüber stolper ^^

Charlink: Raska - Saliah - Jadra u.a.
Zum Anfang der Seite

Silvo
Moderator


441 Beiträge

Erstellt  am: 07 Jul 2019 :  10:44:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Silvo's Homepage  Sende Silvo eine ICQ Message
Zu meiner Anfangszeit im DSA hat unsere Meister auch gesagt, dass die Hexen zur Hexennacht nach Schwesternschaften getrennt gehen. Aber keine Ahnung wo das her ist.
Dass man meist innerhalb seines Zirkels bleibt, ist wohl am logischten.
Aber da muss man im Larp halt drüber hinweg sehen, oder einen festen Zirkel gründen.
Wir haben uns für ignorieren entschieden um flexibel zu sein.

Alle Hexen müssen zur Schwesternschaft X gehören und aus dem Gebiet Y stammen, ist fürs Larp eher Contraproduktiv. ;-)

https://dsa-larp.wixsite.com/smijad
Zum Anfang der Seite

Xylel
Moderator


594 Beiträge

Erstellt  am: 07 Jul 2019 :  11:09:39 Uhr  Profil anzeigen
Zirkel waren immer wieder Mischungen verschiedener Schwesternschaften. Dies ist schon im Abenteuerklassiker "Hexennacht" so gewesen. Sonst müssten ja alle Katzenhexen in Kuslik, alle Schlangenhexen in Selem, alle Spinnenhexen auf Maraskan... etc.pp.a.i.

Im Abenteuer "Im Zeichen der Kröte" wird angedeutet, dass mindesten 7 Hexen zusammen kommen müssen, um bestimmte Zauber zu wirken, das Motiv wurde aber nie wieder aufgegriffen. Zumal es immer wieder kleine Zirkel mit 7-13 Hexen gab - oder den Koscher Zirkel, der an die hundert Hexen vereint (was ausreichen würde, um so ziemlich jede Magier-akkademi dem Erdboden gleichzumachen).

Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)
Zum Anfang der Seite

Halrech
fleißiges Mitglied


337 Beiträge

Erstellt  am: 09 Jul 2019 :  03:27:18 Uhr  Profil anzeigen
Hattet ihr mal an einen PvP-Con mit den CM-Leuten gedacht? ;-)

Silem Tobrius (ehemals Hal-Mendenus Eisbergersen), tobrischer Boroni, Zwölfgötterbündler & Müller - Hor3/5/6/7/9, TW2, Sil3, FK11, KuT1/2, Amb1, PzE1/2, (ZZ1)
Wulfhelm Biorkson Bosparano, Leibwächter & Gardeweibel (ehemals Feldheiler) - Nos8, Hex2/3/4, SH2, AN1, WK6, KB1, (JF2, WK8)
Hortwin Ingvalf, isenoher Gardist (ehemals Jäger) - LvT10, OL2, Ise1/1.5/1.75, SdB2, CM3
Albert UiGregor, Pirat/Schiffsarzt - DG1
Answin U. H. von Bluthechtingen-Friedwang, darpatischer Ritter - ST2, BZ4, FF4
Vegsziber von Huab, maraskanischer Hexer und Partisan - Hex5
NSC - CM1, BZ3, MS2
... und natürlich viele andere Cons außerhalb des ALeV. Freue mich über konstruktive Kritik zu meinen Charakteren.

Kontaktaufnahme bitte per E-Mail (nicht per PN).
Zum Anfang der Seite

Alexxela
Moderator


297 Beiträge

Erstellt  am: 09 Jul 2019 :  09:40:04 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Halrech

Hattet ihr mal an einen PvP-Con mit den CM-Leuten gedacht? ;-)



Sinnlos, da wir eh gewinnen würden. Gibt zwar laut Wiki 2000 Magier mehr als Hexen in Aventurien (was ich grad echt krass finde, wenn die Zahlen (4000 zu 6000) stimmen - also nur 2k Magier mehr) - aber die Magier würden eh eher endlos diskutieren, bevor sie was machen

Charlink: Raska - Saliah - Jadra u.a.

Bearbeitet von: Alexxela am: 09 Jul 2019 09:40:25 Uhr
Zum Anfang der Seite

Delta
fleißiges Mitglied


114 Beiträge

Erstellt  am: 09 Jul 2019 :  14:05:31 Uhr  Profil anzeigen
Dem kann ich als überzeugter Magierspieler... leider nicht widersprechen ;) War ja schon bezeichnend genug dass ich auf PzE am Ende lieber Saria um Rat gebeten habe als meine Collegae da das die einzige andere anwesende Zauberkundige war die ich für ausreichend kompetent und vertrauenswürdig gehalten habe :D

Ragnar Svenjason, Galdmader der Schule der Hellsicht zu Thorwal (LvT, FK, Nos, ZG2, CM5.5/6, PzE3)
Edorian von Rabenmund, Donator Lumini und ehemaliger Quanionspilger (ST2, PzE2)
Rahjadan Bärfried von Dunkelstein-Löwenhaupt, Diener der schönen Göttin und Verbreiter von Frohsinn und Gemütlichkeit in Weiden, Tobrien und weit darüber hinaus (SdB5, DGT)
Arras rach al'Shifai, gildenloser Heilmagus mit gewissen Berührungsängsten (HdS1/1.5/2)
Zum Anfang der Seite

Silvo
Moderator


441 Beiträge

Erstellt  am: 05 Nov 2019 :  15:45:04 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Silvo's Homepage  Sende Silvo eine ICQ Message
Wir haben wieder freie Plätze.
Wer möchte bitte melden.

https://dsa-larp.wixsite.com/smijad
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000