Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zu LARP
 innere und äußere werte
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt am: 26 Jul 2018 :  22:05:06 Uhr  Profil anzeigen
ich wollte etwas ordnung in eigentlich grundverschiedene diskussionen bringen.

ich habe schon viel zu oft formulierungen wie "mir sind X mitspieler mit schlechter gewandung und gutem rollenspiel lieber, als [wert wesentlich kleiner X] mitspieler mit guter gewandung und schlechtem rollenspiel" gehört.

was soll das heißen?
alle leute mit schlechten gewandungen machen das mit rollenspiel wieder wett?
unter garantie ist das nicht der standard, ebenso wie leute mit guter gewandung für gewöhnlich auch mehr als posen drauf haben.

sicherlich hat der spielstil, nur im abenteurerhemd vorne mitzulaufen und einfach nur spaß zu haben auch seine brechtigung, aber eine schlechte gewandung bleibt dann immer noch schlecht.

für mich ist LARP ein optisches hobby, das etliche größenordnungen weiter ist, als tischrollenspiel und improvisationstheater.
klar, muss man hier immer noch über einige dinge hinwegsehen, wie z.b. den übergewichtigen krieger, aber der trend geht doch ganz klar dazu immersion und atmosphäre zu maximieren.

auch das gewandungsniveau hat sich im laufe der jahre weiterentwickelt.
das mag daran liegen, das vieles nun verfügbarer und/oder erschwinglicher ist als damals, aber z.b. auch die leute die sagen, dass "grün angemalt im kartoffelsack das ork-spielen mehr spaß gemacht hat", mittlerweile in der minderheit sind.

da ist es für mich völlig in ordnung, über schlechte gewandungen die nase zu rümpfen und entsprechende kritiken zu äußern (natürlich in sachlicher weise).
ich verstehe aber nicht, warum dann auf das rollenspiel verwiesen wird und inwiefern das noch viel wichtiger sein soll, als die gewandung, denn das eine hat überhaupt nichts mit dem anderen zu tun.
ebenso wenig verstehe ich, warum man es zerreden muss, wenn sich jemand schöne gewandungen wünscht und einen hohen standard hat.

wenn ich den spruch noch einmal höre, will ich wirklich mal wissen wer denn nun explizit der eine spieler mit guter gewandung und schlechtem rollenspiel und wer die 10 spieler sind, bei denen es sich genau anders herum verhält.


  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000