Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Jarik-Orga
 Vorlauf Wegekreuz
 Feedback Wegekreuz 5
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Andi
super aktives Mitglied


1694 Beiträge

Erstellt am: 03 Jun 2018 :  22:39:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Heyho!

Um in der Tradition zu bleiben, hier gleich ein Feedback zum WK5.

Ich war Viento, der offene Phexi, der mit dem Schrein am großen Bierfass.

Trotz 7 Stunden auf der Straße heute, war es eine supergute Entscheidung, auf das Wegekreuz zu gehen.

Ein paar mehr oder weniger geordnete Punkte:

+ "4 Tage Con" Format: Dafür lohnt sich nicht nur eine lange Anfahrt, sondern auch das Aufbauen aufwändiger Lagerstätten mit tonnenweise Ambiente-Stuff. Wenn das ganze dann auch noch in meinen Ferienzeiten stattfindet... ist das natürlich ein Traum!

+ Liebevoll gestaltete Lager: Da muss ich auf jeden Fall das Mada-Basari Lager erwähnen, das mir total getaugt hat, sowie Tippelhuts Barbierstube und natürlich Boewos Bierfass und Andys Glasperlenschmiede, sowie ganz viele andere schön hergerichtete Lagerplätze, die ein schönes rundes Bild ergeben haben.

+ Gewandungslevel: im Schnitt wohl zwischen grund-solide und gut, was für eine so große Veranstaltung schon echt gut ist. Viele Rollen waren intuitiv erkennbar und mit aventurischem Wiedererkennungswert versehen. Das ist super, wenn das gelingt! Sehr schön fand ich die liebevoll gewandeten Kinder - dazu auch ein eigener Punkt.

+ Location: Der Zeltplatz ist jetzt nicht 100% ideal (z.B. der Container), aber er ist jetzt auch nicht schlecht geeignet. Dass im Nebenort die (Freiluft?)-Disco derart unterwegs war... naja, da kann niemand wirklich was dagegen machen. Ingesamt ist das Gelände schon okay.

+ Kinder auf Lagercon: In einem solchen Setting und Con-Format ein definitiver Gewinn und teilweise auch einfach Cuteness-Overload. Der Kinderplot war schön gemacht und es war irgendwie mal eine ganz andere Herausforderung, mit einer Horde Kinder eine Aufgabe zu lösen und ihnen in meinem Fall Phex beizubringen. Aus einer Nicht-Eltern-Perspektive ist das ein Gewinnerrezept bei solchen Conformaten, die ohne Schocker, Bedrohung, Kampf auskommen.

+ So viel zu tun! Ich hatte mich auf eine langsame gemütliche Con vorbereitet, sogar bisschen Zeug mitgenommen, falls es mir langweilig werden würde. Ehm, ja. Keine Spur davon! Gefühlt war ich die ganze Zeit auf Achse und hatte immer irgendwas zu tun. Das taugt mir voll und ich möchte mich bei allen Spielern bedanken, die mich irgendwie angespielt haben oder schöne Anspielanreize gaben. Ich war von der Fülle und der Spielfreudigkeit echt überrascht. ;)

+ Mitgebrachte Plots: Ich fand es total schön zu sehen, wie Spieler und Gruppen Plots mitgebracht haben und diese dann mit anderen gespielt haben. Danke an die Al'Anfaner für Einbindung in euren Artefakt-Miniplot über die die Risiko-Sternenanalyse und an die Tippelhuts für das Aufmerksammachen auf den "der Adelige macht uns Händler an!" (und den kleinen Warnbrief mit heimlicher Zusteckung als Folge, etc.). Schön war auch die überraschende Fortsetzung des Lynn-Barnabas Plots vom Bruderzwist, v.a. da alle wichtigen Personen auf dem Con waren. Schöne Szene geworden!

+ Persönlich freut es mich, dass das Boltan-Spiel gut angenommen wurde und es auch so funktioniert, wie ich es mir gedachte habe. Ein paar Feintuning-Ideen sind in der Durchführung noch entstanden. Danke an die Spieler, die sich als "Tester" zur Verfügung gestellt haben.

+ Wetter: Perfekt, v.a vor dem Hintergrund, dass 90% Regen und 100% Regenwahrscheinlichkeit herrschte und es eigentlich gar kein einziges Mal nennenswert regnete. Wetter-SL? Top!

+ Danke an meine Lagergruppe, die mich so nett versorgt haben (das Frühstück serviert beim Boltan war schon dekadent!) :D , auch wenn ich nur selten lange im Lager da war. Sorry, aber... stuff to do! :D Super Planung des Lagers, souveräne Essensplanung, sehr gutes Essen, ein superlebendinges Lager mit gleich mehreren Points of Interest und hohem Ambienteanspruch. Top! Freue mich schon auf Andrafal zusammen mit euch!!!

+ Gesang & Musik am Lagerfeuer: Ich bin jetzt eigentlich nicht so der Typ, der da total drauf steht, aber auf dieser Con war es total toll. Teilweise 3 Gitarren, tolle Lieder, liebevoll designte Liedbücher, saulustige Aktionen ("was ich noch kann und retten will...") und einfach eine super Stimmung. Danke für diesen Beitrag zu Stimmung und Ambiente!

So, es ist spät, ich bin saumüde und schließe mit den Worten: Bei einem so genial liegenden 4-Tages-Format wie diesem bin ich auch trotz Hammerfahrt in Zukunft auf jeden Fall wieder am Wegekreuz mit dabei!

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)

Andi
super aktives Mitglied


1694 Beiträge

Erstellt  am: 04 Jun 2018 :  11:54:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Gestern war ich zu müde, um die schönsten Szenen noch zu benennen, also kommen die jetzt. :)

My "Best of Wegekreuz":

> Sternenspiel mit den Al'Anfanern, einmal die Risikoanalyse vor dem Ritual und spät nachts dann noch die Sterneerklärung. Nur schade, dass es da nachts dann so wolkig war.

> Das Spiel um das Sternbild "Starrsinniger Held" und der Handel "Glücksaufgeladenes Phexamulett gegen Special-Al'anfa-Halluzinogen". Der Inhalt des Warenköfferchens war super! Ich habe schon viele Waren im Austausch gegen Leistungen angeboten bekommen... das Sortiment war... Al'anfanisch! Top! (Memo an mich: Rauschmittel im Wehrheimer Index nachschlagen und Dokument vervollständigen!)

> Das Boltanporträt nach dem wilden "Ich zahl dir den Einsatz, aber wenn du gewinnst, dann..." Handel und dem Spielertausch, der folgte. Was für eine lustige Handelssituation und was für ein tolles Porträt! Danke dafür! Auch schön, wie die Al'Anfaner Schülern schnell flüchten wollte, als ihr Meister reinkam, und das Spiel, das sich daraus noch ergab. Generell waren die beiden Boltanrunden für mich sehr schön, danke vielmals an alle Beteiligten.

> Lynns Bruderzwistplotstrang mit der kleinen Andacht, bei der wir Andy recht schön mit dem leibhaftigen Auftauchen des Barnabas überraschen konnten. Sehr ergreifend und anrührend gespielt - total toll. Jederzweit wieder mach ich mit euch eine total ungeplante Seelsorgeaktion! :)

> Die Selbst-Verheiligung des Herrn Tippelhut. Eine Hammerstory, das Heiligenbild - so klasse! Ich hab total vergessen, ob du eines hast, denn ich würd gern eines haben. Die Kontroverse "ist das bei Phex erlaubt" hat mich noch eine ganze Weile umgetrieben. Das war aber vermutlich handgemalt, oder? Generell, die Gewandungen und das SPiel von euch beiden ist der Hammer, die Fuchsmasken in der Dunkelheit, die man dann nachts als dunkle Konturen sehen kann sind einfach super!

> Der Diener der Al'Anfaner. Einfach super gespielt! Ich glaube aus dem Spiel gesehen zu haben,d ass es dir auch richtig Spaß gemacht hat, was in solchen Rollen ja nicht jeder hat.

> Die Mada Basari mit einer Vielzahl von waren, genialem Ambiente im tulamidischen Zelt. Ich bin begeistert von den Symbolen, den Abzeichen, den kleinen Details wie z.B. den Spitzen auf den Zeltstangen. War tolles Spiel bei euch!

> Mit Nici als "Mägdelein" den Song vom Pfeifchen zu spielen. Das war so lustig. Danke an die Spielleute!

> Super Idee von Böwo, eine Story über das Fass zu machen, die Schrein und Fass verknüpft. Außerdem großen Respekt vor der Baukunst und dem konsequenten Spielen eines Handwerkers (selbes gilt für Andy!). Ich hätte da nicht die Geduld dafür!

> Cayo und die kleine Akrobatin, die dann mit Rückendeckung der Mama ganz schüchtern mit dem Hut herumging, danach dann auf einmal 20 Münzen hatte und danach einen Jungen (ihren Bruder?) vor Verfolgern gerettet hat, indem sie mit den Verfolgern einen Handel ausgemacht hat - und den dann auch durchgezogen hat. Goldig... unbezahlbar!

Jetzt habe ich sicher Szenen vergessen, die mir dann noch einfallen, wenn ich drüber nachsinniere. Dann editiere ich sie noch rein. :)


Lieben Dank an die Orga, die diese Szenen durch ihre Mühen ermöglicht haben! :)

LG

Andi aka Viento

P.S. Würde mich über Kontakte z.B. via Facebook freuen, so dass man im Austausch bleiben kann und Con-Konzepte oder Ideen für Miniplots etc abstimmen kann. ;) Andreas Reif, das wäre ich auf FB.


"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)

Bearbeitet von: Andi am: 04 Jun 2018 12:08:45 Uhr
Zum Anfang der Seite

Frett
neues Mitglied


27 Beiträge

Erstellt  am: 04 Jun 2018 :  16:43:19 Uhr  Profil anzeigen
Wer mich auf der Con erlebt hat, weiß, dass ich keine Frau großer Worte bin, aber ich hatte so viel Spaß, dass ich mich doch einmal durchringen möchte, etwas Feedback zu schreiben (bevor es an die Prüfungen geht… urks.):

Zunächst ein bisschen Allgemeines zu den Rahmenbedingungen: die Location war mir bereits bekannt und bis auf das altbekannte Duschen-Problem einwandfrei. Die Organisation im Vorfeld hat super geklappt, sodass wir trotz später Anmeldung noch teilnehmen konnten – nochmal danke dafür! Die Taverne war wie immer chic eingerichtet, die Preise kaum zu übertreffen und die Teammitglieder immer verfügbar und gut drauf. Top!

Ich habe mich sehr gefreut, dass mein Seifenverkauf trotz zurückhaltender Werbung so gut angenommen wurde. Ich habe mich über die drei, vier eingehenden Verkaufsgespräche, die ich führen durfte, sehr gefreut und bin mit vielen Ideen für neue Produkte heimgefahren. Generell hatte ich mit den anderen Händlern vor Ort sehr viel Spaß (ihr wisst, wer ihr seid!) und wäre am liebsten noch ein paar Tage länger geblieben, weil ich das Gefühl hatte, nicht einmal ansatzweise genug Zeit für alles gehabt zu haben.

Es war schön zu erleben, wie Spielangebote aufgenommen wurden – sei es der Baderstand, an dem ich zwar selbst nicht gearbeitet habe, aber natürlich hinter den Kulissen beteiligt war, die Heiligenbildchen, oder wie lieb ihr die „Neue“ in unserer Gruppe und ihre Karten aufgenommen habt.

Zu meinen persönlichen Highlights gehörten aber auch, neben den oben genannten, die tolle Rumverkostung mit Rondrigo, der phexische Gesprächsabend am (Nicht-)Jirtan-Orbas-Platz und das ganze ambientige Jahrmarktfeeling, dass ich das ganze Wochenende über hatte. Vielen Dank an euch alle – auch an die, die ich in meiner Eile vergessen habe!

P.S. Was mir gerade noch einfällt: ich hab irgendwann im Verlaufe des Freitags einen silberfarbenen schon etwas abgeschrammten Fuchsring verloren. Ich rechne nicht damit, dass ihn jemand gefunden hat, aber wenn doch, meldet euch doch bitte einfach bei mir :)

Y'see, this is what I don't get about you bad guys: you know the hero's gonna win, but you just don't die quickly.

Fredda Spiegelberg - Kräuterhändlerin: Isenohe 1, PDK 1, FK 11, ZSH 1&2, WB 1, WK 3, Ambratz, (Nebelfest,) WK 5, (Andrafall,) WK6
Schwester Madalena - Borongeweihte: (PDK 2,) PzE 1, WB 2, WB3
Flora Fock - Medica zur See: Horasia IX, (TTT)

Bearbeitet von: Frett am: 04 Jun 2018 22:00:46 Uhr
Zum Anfang der Seite

Lorein
neues Mitglied


43 Beiträge

Erstellt  am: 04 Jun 2018 :  17:28:07 Uhr  Profil anzeigen
Ich schließe mich dem Feedback mal an. Ich war mit zwei Charakteren auf dieser Con, aber die meisten von euch werden mich vermutlich als Praiosnovizin angespielt haben.
Ich fange mit dem einzigen Punkt an, der für mich negative Punkte hatte:

- Location: Die sanitären Einrichtungen waren in Ordnung, mehr aber auch nicht. Was mich aber teils wirklich gestört hat, waren die Autos, die man sehr deutlich gehört hat und in manchen Situationen, in denen Ruhe und Stille wichtig war, war dies schlicht nicht möglich.
Ansonsten ist der Platz groß genug.
Für diese Dorfkirmes/disco, die meinten nachts um halb 5 nochmal die Musik aufzudrehen, konnte die Orga natürlich nichts.

- Was Zeit, Gewandungen und auch den Kinderplot angeht, kann ich mich Andis Feedback nur anschließen :).

- Danke an Corvina, dass sie sich meinem Char angenommen hatte. Die ruhige Art ohne Druck war genau die richtige Reaktion und der Text zur gesprochenen Liturgie war sehr schön! Ich hoffe es war in Ordnung, dass sie sich danach etwas zurückgezogen hat. Für den Charakter war es einfach etwas viel und ich wollte dich auch wegen der Zeit nicht mit Infos zuwerfen. Das aus dem Miniplot noch Spiel für andere entstanden ist, hat mich ebenfalls sehr gefreut :).

- Das Spiel um den albtraumgeplagten Waffenknecht Giesbert. Meine Novizin konnte dabei viel lernen und es gab ebenso schönes Spiel mit dem Boron- und Hesindegeweihten.

- Das Spiel mit den Al'Anfanern: Alena ist sich immer noch nicht sicher, was genau sie von euch allen halten soll. Auf der einen Seite entspricht ihr Klischees auf der anderen Seite muss sie ihre Vorurteile stark überdenken. Das ergibt einen schönen Zwiespalt.

- Die Brabaker: Ihr habt es geschafft bei Alena so anzuecken, dass sie sich bei dem Trollball zu einer Sünde hinreisen gelassen hat. Die Beichte dazu wird sicherlich eine interessante Angelegenheit.

- Das Theaterstück: Schön, dass sich jemand eine solche Arbeit macht und ein eigenes Stück schreibt um es auf Con aufzuführen! Das hat viel zum Ambiente beigetragen!

- Das Spiel mit den Mada Basaris und dem daraus resultierenden Spiel mit Arturo und Balduwyn. Es war spät und wurde noch viel später. Aber es hat sich mehr als gelohnt. Das Zelt der Mada Basari ist sehr liebevoll eingerichtet. Es waren in dem Gespräch mit der Mondsilberwisira natürlich sehr viele Informationen auf einmal, aber wenn sich (hoffentlich) die Möglichkeit ergibt wird Alena sicherlich wieder auf euch zukommen! Das Gespräch mit Balduwyn war sehr charakterintensiv und hat unerwarte Dinge aufgeworfen. Ich freue mich dich bei PzE wiederzusehen :).
Vielen Dank für das Miteinbeziehen in diesen Plotstrang!

- Die vielen kleineren Dinge wie der Trick mit dem Ring und die sehr amüante Situation, als die Praiosnovizin ihn herausgefunden hat und die Reaktion des Phexgeweihten darauf. Die Gespräche um die Strauchdiebe. Der Vesuch der Graumagierin zwischen der Novizin und der Schelmin zu vermitteln. Nur um einige zu nennen.


Es war insgesamt eine sehr schöne Con mit vielen schönen Gesprächen und Plots. :)


Zum Anfang der Seite

Alexxela
Moderator


297 Beiträge

Erstellt  am: 04 Jun 2018 :  20:15:38 Uhr  Profil anzeigen
Dann auch von mir ein kleines Feedback.

Ich war ja mit einem neuen Char dabei - auch in der Hoffnung, mal wieder ne Con nicht dauerhaft irgendwo "eingebunden" zu sein.
Und es hat auch gut geklappt. Naja, meist jedenfalls xD
Viel Spiel. Viele Besucher im Thorwalerlager (danke Sasa - du hast glaub ich die meisten angelockt :) )

Wieder ein wunderschöner Kinderplot :)

Vorbereitungen für die nächsten Cons... (viel zu viel ^^)
(irgendwie hat man imeer was zu sehen oder zu gucken. Ist eigentlich die einzige Con ohne Leerlauf zwischendurch. Das Samstagnachmittagsloch fehlt ^^ - und um alles anzuspielen war die Zeit wie immer viel zu kurz)

Danke an unsere Küchencrew :) Es war alles sehr lecker *mjam*
An alle, die in unser Lager gekommen sind :)
An unsere - schon fast - Privatbardin ;)

An all die schönen Eindrücke, die ich mitnehmen durfte :)

Die Fronleichnamskirmes im Dorf kennt man ja langsam. Was soll's. Einer von Zwei kleinen Misstimmungen auf der Con. Einfach ausradieren ;)

Ein großes Danke auch an alle, die uns bei dem Problem am Samstag Abend geholfen haben :) - Ihr wisst was und wer gemeint ist.

Ich freu mich schon auf nächstes Jahr :)

Charlink: Raska - Saliah - Jadra u.a.
Zum Anfang der Seite

Flip
fleißiges Mitglied


353 Beiträge

Erstellt  am: 04 Jun 2018 :  21:27:26 Uhr  Profil anzeigen  Sende Flip eine ICQ Message
Dann wollen wir mal. Ich versuche es zu ordnen, bei einer doch sehr lockeren Con wie WK ist das gar nicht mal so leicht...
Die Location ist bekannt und immer wieder gut – aber daher bleiben natürlich die bekannten Schwächen, die sich aber verschmerzen lassen.
Immerhin gibt es einen funktionierenden Herd was tatsächlich die Mahlzeit für einen Tag gerettet hat, da Kochen ohne moderne Hilfsmittel oder eine geniale Lagerküche wie die der beiden Koscher (Neid!!) wirklich eine Herausforderung ist.
Generell war es herrlich zu sehen mit wie viel Liebe zum Detail eigentlich alle Lager (Mada Basari, Yezemin, die Brabaker, die „Gemeinschaft um das Bierfass“ und eigentlich wirklich ausnahmslos alle) und die Taverne eingerichtet waren. Es entstand wirklich fast der Eindruck eines kleinen temporären Dorfes mit kleinen Gassen, über den Platz verstreuten Schreinen und witzigerweise fast thematisch sortierten Vierteln. Ist sonst noch jemandem aufgefallen dass es vier Phexschreine auf ziemlich genau einer Linie gab?
Wenn es nicht zu viel Aufwand bedeutet und die Wiese hinter der kleinen Baumreihe zumindest für die Trollballspiele genutzt werden darf, könnte sogar noch eine Zeltreihe mehr hingestellt werden, dann lohnt sich tatsächlich schon ein kleiner Stadtplan. Es gibt ja sogar schon eine erste Adresse.
Der (nicht)Jirtan-Orbas-Platz war eine wirklich spontane Idee die sich dann auf wunderbare Weise verselbstständigt hat. Diese kleine freie Fläche zwischen 5 Zelten mit zwei Feuerstellen darauf hatte schon sehr viel Hinterhof-Flair. Sehr passend für den Namen wurde sich dort konspirativ getroffen, es wurde gefeiert und geblödelt, es wurden Geschäfte gemacht und oft genug im Schatten vor der Mittagssonne Zuflucht gesucht.
Gefüllt wurde dieses kleine Dorf durch lauter toll gekleidete Menschen. Trotz wirklich heftiger Hitze mit hoher Luftfeuchtigkeit sind mir keine „Patzer“ aufgefallen, ich denke diesen Feedback-Punkt werde ich in Zukunft streichen, das allgemeine Gewandungsniveau ist mittlerweile wirklich gut.
Auch was das Spiel angeht. An die eigene Nase gefasst, ich könnte mehr IT sein mit mehr Disziplin. Ich schiebe es auf die Hitze. Zumindest konnte ich in „Ruhephasen“ der „Welt Aventurien“ dabei zusehen wie sie sich drehte. Und wenn ich Spiel wollte habe ich intensives Spiel bekommen und konnte Urlaub in Aventurien machen.
Es ist schön wie gut so eine Con so gänzlich ohne Plot dennoch funktioniert. Es gab so viele Spielangebote und das schönste daran: Sie wurden genutzt! Danke an alle die sich rasieren, massieren oder Zähne ziehen lassen haben. Glaubt es oder nicht, aber das ist tatsächlich nicht selbstverständlich. Ich hoffe ihr seid mit meinen Diensten IT wie OT zufrieden.
Ein kleines Highlight war tatsächlich die „Phexkirche“(tm) in Aktion zu sehen. Als eine IT doch sehr dezentral und individuell ausgerichtete Gemeinschaft ist es OT schwer die Macht die in den Nebeln steht darzustellen. Im kleinen hat das finde ich diesmal gut funktioniert, der Buschfunk war unglaublich – wenn man wusste wo man zu sitzen hatte oder wen man fragen musste konnte man so viele Dinge erfahren und es hat sich so viel verbreitet – was zu schönen IT-Aktionen geführt hat.
Es hat Spaß gemacht Pläne und Ränke zu schmieden und dabei offen eine sehr graue Seite des Fuchses aus zu spielen (bei der auch gelacht wurde).

Hier mache ich einen Cut und es folgen ungeordnete Zitate-Highlights (sinngemäß):

„Dafür müsste ich um Erlaubnis fragen.“ „Um zu Brabaker Orgien zu gehen?“ „Nein, natürlich nicht...“ „Also generell um Orgien? Müsst ihr dann auch um Erlaubnis fragen wenn ihr...naja ihr wisst schon, euer Gnaden...“ „Novizin. Immer noch.“

„Hast du schon gehört dass die Maraskaner die Schönheit gepriesen haben?“ „Ääh...“ „Es waren Trommeln und zwei Flöten beteiligt und sie haben wild gestikuliert und dabei „preiset die Schönheit gerufen.“

„Eine Rasur macht dann 3 Heller.“ „Effendi, wollt ihr mich arm machen? Ich gebe dir einen.“ „Ich verwende edle Öle, Seife und das Material...sagen wir 2 Heller und 5 Kreuzer“ „Zwei. Und keinen Kreuzer mehr.“ „...also dann zwei.“

„Ich halte mich von Kindern ja eher fern...“ „Warum?“ „Ich musste ein einziges mal auf die Rohrspatzen im Tempel aufpassen. Als ich nach Hause ging hatte ich noch nicht mal mehr meine Hose an. Sie wollten die ja nicht mal haben, sondern nur sehen ob sie sie klauen können.“

„Wer soll das sein?“ „Das ist Sankt Redmund vom Galgenberg“ „Und was hat der gemacht?“ „Seine eigene Hinrichtung überlebt. Schaff' den Mist erst mal!“

„Wenn er der Meinung ist den Herrn des Glücks nicht in seinem Leben zu brauchen, könnte man ihm auch Nandus Gaben entziehen. Aber ich fürchte, wenn ich so darüber nach denke, dass sich da nicht viel verändern wird...“

„Aber das würdet ihr niemals offen sagen, oder?“ „Ach so, ihr wollt die offizielle Antwort. Ja dann ist das natürlich höchst verwerflich.“

A: „Trinken!“ B,C,D: „Hm?“ A: „Sie hat den Namen gesagt!“ „Wirklich...?“ B „Ach verflucht, ich habe ihn tatsächlich gesagt, können wir nicht dieses eine mal...“ A,C,D: „NEIN!“

Und dann noch eine geniale Szene mit und für unsere „Neue“: das Kartenlegen bei Yezemin. Es war episch.

"Tippelhut" - Barbier, Bader und beruflich Hauptverdächtiger

Capitan z.S. Tamino Horatio Salvian - Edelmann und Offizier der horaskaiserlichen Kolonialflotte

Padraigh ui Brudhinich - Boron-Novize

Enderlin Ildebran ya Vallonti - Rechtsgelehrter; Inquisitionsrat auf Zeit (Ing-Rah 1039BF)

Bearbeitet von: Flip am: 04 Jun 2018 21:31:38 Uhr
Zum Anfang der Seite

Theophile
neues Mitglied


26 Beiträge

Erstellt  am: 05 Jun 2018 :  12:54:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Theophile's Homepage
Hi, hier auch mal von mir nen paar Worte :)

Es war wirklich ganz klasse, das schonmal vorneweg. Mein Char ist noch sehr jung, das war gerade mal die dritte Con für sie und WOW, ich war echt baff wie viele von euch mich trotzdem so toll angespielt haben!
Ich wurde überall herzlich empfangen, war fast nie an meinem eigenen Zelt. Wir hatte so viel Essen, dass ich einfach mal nen paar Leute eingeladen habe und als ich dann das nächste Mal vorbei geschaut habe, saßen da einfach mal fast zwei dutzend Leute! Es war so cool mit euch am Feuer zu sitzen, zu kochen, zu essen, mit Musik und Geschichten und hier nochmal ganz besonderen Dank an die Skaldin Solveig, die zu Ehren unseres Gastes, der Angroschna, eine Sarga über den Kampf mit einem Drachen vorgetragen hat, bei der man echt Gänsehaut bekommen hat *o*

Viele von euch haben auch toll mit mir gehandelt, obwohl mein kleiner Stand natürlich nicht mit dem wahnsinns Zelt von Zahiralind mithalten konnte, in dem ich immer so herzlich begrüßt worden bin.
Und auch einen großen Dank an die Brabaker, vor allem unsere ganz besondere Tischrunde vom Freitag werde ich wohl nie vergessen ^^
Und nicht zu Letzt das Trollballspiel, was ich in dieser Form und mit diesem Einsatz noch nie gesehen habe!

Mein Lieblingssatz von der Con kam allerdings von den Kindern, die uns fragten, ob wir Meister Fridolin gesehen hätten, der von "drei dreckigen Strauchdieben" (sagt das drei Mal ganz schnell hintereinander!) entführt worden war :D


Wer noch nicht drauf gekommen ist: komischer Hut, Farbe im Gesicht, langer roter Mantel, rannte immer durch´s Lager und damit wissen die meisten schon, dass ich die maraskanische Alchimistin war.

Saharsab Fuxfelljaar von Sinoda (Saza) - Alchimistin aus Maraskan; Mitbegründerin des Circulum nepa et papaver
Ayshira saba Nereidane salla Ishannah - Schwertgesellin und Flammenreihertänzerin der Bayalan Ishannah al´Kira aus Elburum; Mitglied der Mada Basari; Leibwächterin der Zahiralind
Baerwen ni Rothair - Novizin der Travia bei den Wildgänsen, Grobschmied und Heiler in Ausbildung
Arba Serein Bellentor - Preservantin des Hauses Schnattermoor, Ausruferin und Urkundezeichner des Großen Turniers
Zum Anfang der Seite

Lowbacca
Junior Mitglied


76 Beiträge

Erstellt  am: 05 Jun 2018 :  15:18:43 Uhr  Profil anzeigen
HI,

Ich wollte nur mal schnell Danke sagen für die tolle con und das schöne Spiel das ich mit sovielen hatte.

Für die die es nicht wissen, ich war der unscheinbare und bescheidene Tulamide mit dem Fez der im Glanze der ehrenwerten Rose des Barun Uhla und Mondsilberwesira Zahiralind funkeln durfte wie ein Zechin im Mondenschein einer Nacht aus tausend und einem Rausch.

Wundrian Tsason aus der Sippe des Regenbogens (Tsageweihter LvT 5,6,8,9,10)
Bärfried (Büttel Winterfurth 1,2,3)
Graf Pjotre (Bronnjar Silbergroschen 1,2)
Alfonso Moritale (Al'anfaner Nostria 8)
Walgasch (Khurkach OL 1)
Zum Anfang der Seite

Mika
neues Mitglied


10 Beiträge

Erstellt  am: 05 Jun 2018 :  17:22:29 Uhr  Profil anzeigen
Hallo an alle!

Ich möchte mich in allen Punkten Andi/Viento anschließen.

Da ich selbst 2 (etwas ältere) Kinder dabei hatte, war es für mich nicht so leicht, so richtig in IT Stimmung zu kommen. Das wusste ich aber vorher, da ich letztes Jahr schon dabei war. Umso mehr freut es mich, wie gut die anderen Spieler die Kinder aufnehmen. VIELEN, VIELEN DANK an die Handwerker, die so viele Möglichkeiten zum Mitmachen und Ausprobieren boten und meine Jungs praktisch ununterbrochen bei sich duldeten. Das war unbezahlbar.

Auch die Gastfreundschaft am Lagerfeuer der Schmiede war für mich selbst unvergleichlich. Die Bardenvorträge dort am Freitag Abend waren einer der schönsten Momente, die ich auf LARP bisher erlebt habe.

Danke an die flexible Orga, für die kleinere Umbuchungen kein Problem waren. Mineralwasserversorgung kostenlos: 5 Sterne *****!



Nur noch ein Wort zum Trollballspiel bzw. den Trollballspielern.
Ich stelle immer wieder fest, dass auf LARPS ein sehr strenger Waffen- bzw. Kampfkodex herrscht. Das kommt mir teilweise schon etwas arg übertrieben vor, aber ich sehe ein, dass Sicherheit an erster Stelle steht und Verletzungen vermieden werden sollen. Da ich eher kein Kämpfer bin betrifft es mich auch kaum.
Allerdings verstehe ich es dann nicht, wieso man bei einem solchen Spiel sämtliche dieser Richtlinien über Bord wirft. Sicher, das Spiel ist körperbetont und der Prügelfaktor macht den Reiz aus. Ich bezweifle aber, dass es Sinn der Sache ist, sich mit einer solchen Verbissenheit und Rücksichtslosigkeit gegen andere Spieler werfen zu müssen. Das Gerangel um den Ball mit purer Gewalt auszuspielen ließ den Spielspaß ohnehin in den Hintergrund rücken, und als ich nur einmal versucht habe, den Ball im Ziel abzulegen, haben gleich mehrere Stiefel und Knie meine Hand unter sich begraben. Mein Finger war die nächsten drei Tage dunkelblau und obwohl er mir sofort getapet wurde kann ich ihn immernoch nur halb abknicken. Sicher müssen sich da nicht alle angesprochen füheln, aber vor allem die Furie in dem grünen Kleid sollten sich auch in so einer Situation bitte an den Kampfkodex auf LARPS erinnern.

Mika
Zum Anfang der Seite

Lollo84de
neues Mitglied


21 Beiträge

Erstellt  am: 05 Jun 2018 :  17:55:38 Uhr  Profil anzeigen
@mika
"Furie im grünen Kleid" find ich nun schon ein wenig bitter formuliert, da muss ich die Dame mal in Schutz nehmen. Ich kann dir versichern, dass ich für meinen Teil nicht auf dem Spielfeld stehe, um andere absichtlich zu verletzen, genau so sieht es, denke ich, bei meinen Mitstreitern aus. Natürlich steht und stand Sicherheit an erster Stelle. Ich für meinen Teil habe mich mehrfach nach dem Befinden meiner Mitspieler erkundigt, und gleiches immer wieder um mich herum mitbekommen.
Ich glaube jedes der Kinder hat fester zugeschlagen, als es beim Spiel der Erwachsenen der Fall war.

Sollte ich, oder einer meiner Mitspieler jemandem etwas zu Leide getan haben, tut es demjenigen sicherlich Leid, von tatsächliche Verletzungen habe ich auf dem Spielfeld selbst nix mitbekommen.
Ich bin selber nicht mehr so sportlich, und hab meinen Körper nicht mehr so unter Kontrolle, wenn er einmal in Bewegung kommt wie früher. Abbremsen ist manchmal tatsächlich nicht so leicht. Ich hab mir selbst auch ein dickes Knie eingehandelt, bin da dann doch zu oft draufgefallen. Ich kann nur sagen, dass es mir, wie schon im letzten Jahr unglaublich Spaß gemacht hat.

Nazim ist somit zweimal Trollballmeister in Folge. (Das Spiel gegen die Kinder zählt nicht)

Danke auch von mir an meine zahlreichen Garadan-Gegner, die mir die eine oder andere interessante Partie beschert haben, und somit meine Wache vor Yesemins Zelt um ein wenig Unterhaltung bereichert haben. Schöne Con, gerne wieder. Danke an die Orga und danke ans Wetter, dass wir gut davon gekommen sind..
Zum Anfang der Seite

Xylel
Moderator


594 Beiträge

Erstellt  am: 05 Jun 2018 :  22:46:28 Uhr  Profil anzeigen
So, dann etwas verspätet auch meine 10 Kreuzer...

Mir hat das Wochenende sehr viel Spaß bereitet. Vom Spielen über das Zuschauen oder Wolkengucken (wundervolle Sturmwolken, die uns zum Glück verfehlt haben) war immer etwas für meinen Char dabei.
Die Kinder-Plots fand ich sehr gut und mit viel Liebe gemacht, soweit ich das gesehen habe, hatten die Lütten viel zu tun und Freude daran.^^

Besonderen Dank möchte ich den Gruppen aussprechen, die für mich einen Platz an Ihren Lagern hatten. Allen vorran die Al´Anfaner und die Thorwaler um den Ifirn-Geweihten. Es war mir schon fast peinlich, wie oft ich Essens-Angebote erhalten habe...

Schöne Szenen:
A: "Ihr habt meiner Magierin ein Angebot unterbreitet? Wo ist mein anderer Magier?" B: "Der ruht sich im Zimmer des Herrn aus."
A: "Warum seid Ihr so nett zu meinen Magiern???!!"

"Könnt Ihr nicht jemandem eine Lektion erteilen, die nicht gleich fatal ist?" "Da muss ich drüber nachdenken."

"Keine Schokolade für Euch!" "Ihr seid Grausam!" "Ihr hättet soviel haben können, wie Ihr nur woltet." "Wie geht der Spruch? Ich arme Jungfrau zart, hätt ich genommen den König Drosselbart?"
"Ähm, ja, der passt."

"Entschuldigt meine Fragerei." "Nein, ich entschuldige nicht." "Ähm... Ja... Dann: einen guten Abend..."

Wer dabei war weiß, wer angesprochen ist.^^
Aber auch an jeden Anderen, der mit mir gespielt hat: Vielen, vielen Dank!

Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)
Zum Anfang der Seite

Grismo
neues Mitglied


21 Beiträge

Erstellt  am: 06 Jun 2018 :  00:10:23 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen.
Auch von mir ein kurzes Feedback zum fünften Wegekreuz. Ich kann mich Andi da nur anschließen.
Ich war der Gaukler Cayo Schnakenknick mit seiner Frau und 3 Kindern.

Es war toll was für die Kinder alles geboten wurden.
Vielen Dank an alle die das den Kindern ermöglicht haben.
Glasperlen herstellen, Speckstein bearbeiten, Rätsel lösen, Plot jagen mit Meister Fridolin, Waldschrat, Steingolem, Troll - es gab immer etwas zu entdecken.
Eine Anmerkung nur zum Plot vom Meister Fridolin. Unsere Kids beschäftigt es auch noch drei Tage nach der Con ob das mit Meister Fridolin alles klappt. Es ist ungünstig für Kinder eine Plotlösung 2 Wochen in die Zukunft zu verschieben. Unsere Kleine (4 Jahre) hat auf dem Heimweg gefragt, ob wir zum nächsten Neumond wegen Meister Fridolin vielleicht nochmal zum Wegekreuz zurückkehren können.

Großes Lob an alle Barden! Es war toll am Feuer zu sitzen und euren Liedern zu lauschen. Die Aufführung des Pfeifchens von Andi und Nici einmalig!

Das Ambiente an allen 3 Tagen im Lager war super.
Tolle Taverne mit fairen Preisen. Besonders gut war das Zechpapier. Damit konnten sich die Kids selbst was kaufen, ohne Münzen suchen im Gras.
Nur die Dorfmusik von Samstag Nacht und die Strasse in Hörweite haben etwas gestört.

Gruß Tom



Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.

Bearbeitet von: Grismo am: 06 Jun 2018 00:11:21 Uhr
Zum Anfang der Seite

Thydus
ganz neu hier


1 Beitrag

Erstellt  am: 06 Jun 2018 :  17:30:40 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen,

ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben.
Das Wochenende hat mal wieder eine Menge Spaß bereitet. Es gab unfassbar gutes Essen. Nochmal ein großes Lob und Dankeschön an Jea und Sven für ihre Gastfreundschaft und Kochkünste. Ihr hattet ungelogen die beste Bratwurst die ich jemals gegessen habe.

Da keiner weiß wer ich bin: Ich habe Yeto, den Gehilfen von Meister Fridolin gespielt und steckte auch ein paarmal im Steingolem drin. Die Schnitzeljagd und alles was den Herrn Fridolin betraf ist größtenteils auf meinem Mist gewachsen und ich hab mich total gefreut wie gut der Plot ankam und wie die Erwachsenen die Kinder bei der Lösung des ganzen unterstützt haben. Besonders cool fand ich den Phex Gottesdienst um den Kindern Glück bei der Schatzsuche zu geben.

Zitat:
Eine Anmerkung nur zum Plot vom Meister Fridolin. Unsere Kids beschäftigt es auch noch drei Tage nach der Con ob das mit Meister Fridolin alles klappt. Es ist ungünstig für Kinder eine Plotlösung 2 Wochen in die Zukunft zu verschieben.


Die Kritik nehme ich mir gerne zu Herzen, fand das als Auflösung des Plots auch selber ein bisschen doof, aber hab auch nicht erwartet, das die Kinder mit solchem Eifer bei der Sache sind. Das mit dem Neumond war eher als Ausrede gedacht, wenn mich einer von den Erwachsenen fragt.
Den Meister Fridolin gibt es wirklich (einige haben ihn auf dem WK4 auch kennengelernt) und die Sachen die ich ihm über die Kinder und über den Plot berichtet habe, haben ihn doch sehr erheitert.
"Dank den Kindern kennt nächstes Jahr jeder deinen Charakter."

Danke für alle die da mitgemacht haben und mich auch zu diversen Sachen so angespielt haben. Hat riesig Spaß gemacht!


Danke an Jan und Erik für das unverschämt gute Wetter und die Organisation von allem. Danke an die Barden und Bardinnen die die Taverne so wunderbar beschallt haben.
Wo wir gerade bei der Taverne sind: Ich schlage vor, das Pech und Schwefel in den folgenden Jahren wieder den Tavernendienst (zumindest für eine Schicht) übernehmen. War großartig was ihr da hinter der Theke für Späße veranstaltet habt.

War ein cooles Wochenende und ich freu mich schon aufs nächste. Dann fühle ich mich vielleicht auch endlich in DSA fit genug
um durchgängiger mit anderen Leuten zu spielen.


Yeto Bogner, Gehilfe und Diener von Meister Fridolin (Wk4, WK5)
Namenloser NSC (BZ4)
Zum Anfang der Seite

Mika
neues Mitglied


10 Beiträge

Erstellt  am: 06 Jun 2018 :  17:37:07 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Thydus

Ich schlage vor, das Pech und Schwefel in den folgenden Jahren wieder den Tavernendienst [...] übernehmen.




Das hab ich ganz vergessen! Mädels, allein wegen euch beiden lohnt es sich, zum Wegekreuz zu kommen!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000