Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Silbergroschen
 Silbertaler
 Forenspiel im Vorfeld von Silbertaler 3 (Giacc)
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 7

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 09 Mar 2018 :  06:54:55 Uhr  Profil anzeigen
Still folgt die Geweihte dem Blick des Granden zu der Scheibe, vermag aber nicht zu sehen, war sich für ihn dort zeigt. Aber sie bemerkt sein Zucken und auch die Unruhe, die ihn ergreift und für einen Augenblick huscht Sorge über ihre Miene. Sacht legt sie dem Mann eine Hand auf die Schulter: "Wenn sie nochimmer dort sind, werde ich mich darum kümmern," erwidert sie ernst. "Das hätte ich eigentlich schon längst tun sollen," fügt sie nach einem Moment des Schweigens noch leise an.


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 09 Mar 2018 :  08:42:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius atmete tief aus und versuchte das Schaudern abzuschütteln. Manchmal müssen die Guten etwas böses tun, damit die Bösen bezahlen, beschwor er in Gedanken ein weiteres Mal die immer gleiche Rechtfertigung. Ich habe noch Zeit, es wieder gut zu machen, ehe ich mich vor Rethon verantworten muss. "Dann...", er schluckte, um den schalen Geschmack aus seinem Mund zu vertreiben, "dann werden wir alle ruhiger schlafen können." Mit Mühe verwandelte er seine Grimasse zu einem gequälten Lächeln.


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 09 Mar 2018 :  11:08:52 Uhr  Profil anzeigen
Corvina mustert den Mann einige Augenblicke schweigend; überlegt, ob sie noch etwas sagen soll, entscheidet sich aber schließlich dagegen. Sie hat ihm vor wenigen Herzschlägen erst wieder angeboten, dass er mit ihr sprechen kann. Welchen Sinn hätte es, das jetzt nochmal zu tun? Auf seine Worte nickt die Geweihte langsam. Sie nimmt die Hand wieder zu sich und wartet still und geduldig, ob er nicht vielleicht doch noch etwas loswerden möchte.


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 09 Mar 2018 :  13:11:23 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Das Schweigen hing eine Weile zwischen ihnen. Decius schien es beinahe, als lag eine stumme Einladung darin. Ein unaufdringliches Angebot, all die düsteren Sorgen und Gedanken zu offenbaren, die ihn in seinen dunklen Stunden quälten. Für einen Augenblick war er versucht, sich alles von der Seele zu reden. Wem wenn nicht Mutter Corvina konnte er vertrauen? Aber der Augenblick verging. So wie er stets verging. Und dann war er vorüber. Sein Mund blieb geschlossen. Kein Sprung ist so schwer, wie der über den eigenen Schatten.

Er ametete tief durch und erhob sich. "Euer Gnaden", respektvoll senkte er den Kopf vor der Geweihte, "ich danke Euch für Eure Zeit und die ermutigenden Worte. Und für Eure Bereitschaft mir in dieser ... Sache zu helfen. Ich werde Euch Nachricht senden, sobald feststeht, wann unser Schiff ausläuft."


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 10 Mar 2018 :  08:05:59 Uhr  Profil anzeigen
Einen Moment bleibt Corvina noch sitzen. Enttäuscht scheint sie nicht zu sein, dass Decius das Angebot nicht annimmt. 'Er hat kurz darüber nachgedacht. Das ist gut.' Als sie sich ebenfalls erhebt, stiehlt sich gar wieder ein sachtes Lächeln auf ihre Miene. Sie nickt kurz bestätigend auf seine Worte. "Möge Boron über Euch wachen und Eurem Geist Ruhe schenken," verabschiedet sie ihn schließlich ruhig.


4. PHEx 355 GE (1040 BF), Vormittag

Still beendet Corvina ihr Gebet. Sie hat die Schritte gehört, die einige Schritt hinter ihr innegehalten hatten, erhebt sich langsam und wendet sich um. Ihr Blick trifft eine junge, vielleicht vierzehn Götterläufe zählende Novizin, die sich kurz respektvoll verneigt und leise erklärt: "Es ist ein Bote für Euch angekommen, Euer Gnaden."
Ein gesiegeltes Schreiben, welches sie kurz darauf in den Händen hält, öffnet sie allerdings erst in ihrer Kammer. Noch während sie den Text liest, runzelt sie die Stirn und schüttelt leicht den Kopf. Sie überfliegt die Nachricht noch zwei weitere Male ohne Antworten zu finden. Ihr Blick huscht zu ihrem Gepäck, welches sie eigentlich erst heute Nachmittag zum Schiff bringen wollte. Sie könnte das genauso gut jetzt schon tun...und, sollte er nicht beim Schiff sein, in dem Hotel vorbei schauen, in dem Decius untergekommen ist.


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 10 Mar 2018 :  11:08:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
"Aber ich möchte nicht in der Kabine des Kapitäns schlafen", beharrte Decius gereizt. "Da drin stinkt es nach Dattelwein und ich hasse Dattelwein."

Diago Delazar schien weder von dem Argument beeindruckt, noch von der Vehemenz, mit der es vorgetragen wurde. "Das mag ja sein", flüsterte er eindringlich, "aber der Capitan hat es dir als Geste seines Respekts angeboten. In seinen Augen ist das eine große Ehre. Der Mann wäre zutiefst in seinem Stolz gekränkt, wenn du sein großzügiges Angebot ablehnst. Und niemand hat etwas davon, wenn wir ihn noch vor Beginn der Reise gegen uns aufbringen."

Decius schaute sich aufs Geratewohl am Kai um und suchte dabei nach einer möglichst unverfänglichen Möglichkeit, um das Gespräch mit Diago nicht länger fortsetzen zu müssen. Schlagartig hellte sich seine Miene auf. "Ah, da kommt Mutter Corvina! Ich muss sie unbedingt begrüßen, das verlangt der Respekt. Wir müssen diesen Disput ein andermal fortsetzen", erklärte er und eilte der Borongeweihten entgegen, ehe Diago noch etwas erwidern konnte.

"Euer Gnaden, willkommen an Bord!", begrüßte er sie mit einem breiten Lächeln als sei er selbst der Besitzer und nicht bloß ein Passagier der dreimastigen Handelszedrakke, die hinter ihm im Hafenbecken lag.


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2018 :  08:40:05 Uhr  Profil anzeigen
Corvina lässt vom Kai aus ihren Blick über das Schiff gleiten, bis sie der Ruf des Granden erreicht. Sie wendet sich ihm zu und tritt die letzten Schritt in Richtung des Stegs: "Boron zum Gruße, Don Decius." Ihr folgt eine Dienerin mit einem kleinen Gepäckkarren. "Ich bin etwas früher hier, aber es sicher schon jemand da, der Kira hier," kurz gleitet ihr Blick zu der Dienerin, "...sagen kann, wo sie mein Gepäck hinbringen kann, oder?"


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2018 :  10:02:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
"Oh, den gibt es in der Tat", erwiderte Decius fröhlich und wandte sich zu Diago um, der sich inzwischen von seiner Überraschung erholt hatte und mit langen Schritten auf den Granden zu marschierte. "Capitan, wärt Ihr wohl so freundlich, Sorge für die sichere Unterbringung des Gepäcks von Mutter Corvina zu tragen? Ich denke, die geräumige Kabine, die Kapitän Mhanach uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, wäre wohl eine angemessene Unterbringung für eine Dienerin des Götterfürsten."

Diagos Lippen verzogen sich einem schmalen Strich und die Muskeln an seinem Hals traten deutlich hervor. Für einen Augenblick befürchtete Decius, er hätte den Bogen überspannt. Aber dann verwandelten der Capitan seinen Gesichtsausdruck in eine ausdruckslose, neutral Maske, die seine Emotionen verbarg. Er grüßte die Borongeweihte mit einer respektvollen Verbeugung und bedeutete ihrer Dienerin, ihm zu folgen.

Erleichtert wandte sich Decius wieder Corvina zu. "Benötigt Ihr sonst noch etwas, Euer Gnaden?"


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2018 :  10:17:21 Uhr  Profil anzeigen
Corvina beobachtet das 'Duell' der beiden Männer skeptisch, erwidert aber schließlich den Gruß des Capitan freundlich. Einen Moment blickt sie Diago und der Dienerin nach, wie sie den Steg hinauf auf das Schiff gehen und wendet sich dann an den Granden: "Habt Dank, dass Ihr die Kabine des Kapitäns mit mir teilt, Don Decius. Das ist sicher komfortabler, als die Räume der Mannschaft," meint sie mit einem Lächeln. Es hat nicht den Anschein, als hätte sie von dem kürzlichen Disput diesbezüglich etwas mitbekommen. Viel mehr, ist es ihr wohl selbstverständlich, dass der Grande in der Kapitänskajüte nächtigen wird und ist dankbar für das Angebot, ebenfalls dort untergebracht zu werden.

Auf seine Frage hin, nickt die Geweihte leicht: "Wenn es Eure Zeit erlaubt, bräuchte ich Eure Unterstützung bei der Beantwortung eines Briefes," erwidert sie.


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2018 :  13:49:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius Lächeln flackerte kurz. "Ja... komfortabler, genau das dachte ich mir auch." Vielleicht hilft es, wenn wir reichlich Weihrauch verbrennen, um den verdammten Dattelwein-Gestank zu vertreiben.

"Aber gewiss doch, Euer Gnaden, sehr gerne stehe ich Euch bei dem Brief mit meinem Rat zur Seite. Ihr wisst ja, ich bin ein Mann, der große Freude an der Auswahl der rechten Worte hat." Jedenfalls solange es keine Bettelbriefe sind, die ich schreiben muss. Er trat einen Schritt näher und senkte seine Stimme, damit niemand sie unbemerkt belauschen konnte. "Worum geht es bei diesem Brief?"


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2018 :  14:14:40 Uhr  Profil anzeigen
"Vorhin erreichte mich ein Eilbote mit einem Brief von den Zyklopeninseln," erwidert Corvina nachdenklich. "Seine Ehrwürden Brayanokles stellt Fragen, wegen eines Schreibens, das er von Euch erhalten hat."

Decius verzog den Mund, als hätte er auf eine unerwartet saure Frucht gebissen. "Ah, so ein Brief. Ich ... verstehe." 'In diesem Fall bin ich leider gänzlich ungeeignet, Euch zu helfen.'

Er schmunzelte als er an seine Versuche zurückdachte, eine geeignete Antwort auf den letzten Brief des zyklopäischen Praiosdieners zu formulieren. "Vielleicht solltet Ihr es mit glutäugigen Waldmenschensklavinnen versuchen?", dachte er und erblasste im nächsten Moment, als er erkannte, dass er den Gedanken ungewollt laut ausgesprochen hat.

Die Boroni starrt Decius einen Moment völlig perplex an: "Was soll ich denn mit ...?" Nach einigen Herzschlägen wandelt sich ihre Fassungslosigkeit aber in ein Grinsen: "Es ist gut, dass Ihr Euren Humor nicht verloren habt, Don Decius," erwidert sie und schüttelt weiterhin schmunzelnd kurz den Kopf, "... aber glutäugige Waldmenschensklavinnen werden mir nicht helfen können." Corvina schweigt einen Moment und kommt schließlich zurück zum eigentlichen Thema: "Was weiß Seine Ehrwürden denn schon? Und spricht etwas dagegen ihm Antworten in Aussicht zu stellen, wenn man sich mal wieder sieht? Die Gesamtproblematik ist ja nichts, was ich in einen Brief schreiben würde, der vielleicht in falsche Hände gerät." Wieder folgen einige Herzschläge der Stille, bevor sie noch anfügt: "Er läd uns übrigens nach Baltäa ein."


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2018 :  21:21:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
„Verzeiht, Euer Gnaden, ich...“ Decius suchte vergeblich nach den richtigen Worten. „Bei der Beantwortung des letzten Briefes des Zyklopäers habe ich... also...“ Er befeuchtete nervös seine Lippen. „Bitte vergesst, was ich gesagt habe.“

Mit einem letzten Rest an Würde hob der Grande das Kinn. „Ich hatte Brayanokles geschrieben“, erklärte er. „Ich hatte auf seine ... Unterstützung in dieser Sache gehofft, aber er hat sich wenig zugänglich gezeigt. Stattdessen erhielt ich zur Antwort nur einen Schwall an Ausreden und diese ominöse Einladung nach Balträa.“ Er zuckte die Schultern. „Ich habe ihm daraufhin ein weiteres Mal geschrieben und... den Einsatz erhöht. Und ja, ich habe ihm auch Antworten in Aussicht gestellt, sollten wir uns auf Falkenstein treffen.“ Aber wir sollten besser für den Fall vorbereitet sein, dass er sich nicht für uns auf den Rücken legt. „Was hat er Euch geschrieben?“


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 12 Mar 2018 :  06:49:45 Uhr  Profil anzeigen
Auch wenn der Grande es wahrscheinlich nicht so sehen würde, ist es für Corvina doch ein kleiner Erfolg, zu erkennen, dass Decius ihr bisweilen genügend Vertrauen entgegen bringt, tatsächlich mal loszulassen. Zwar nur einen winzigen Augenblick, aber es ist ein Anfang. Es würde ihr nicht einfallen dieses Vertrauen zu missbrauchen und so nickt die Geweihte beschwichtigend auf seine Bitte hin.

Sie folgt seinen Worten und zuckt schließlich auf die Frage kurz die Schultern: "Er möchte wissen, was uns ... sowohl als Gesandtschaft, als auch uns beiden persönlich ... passiert ist. Er hat erkannt, von wo aus ihr ihm geschrieben habt. Und auch, dass Ihr Euch nicht als Legat und Gesandter an ihn gewandt habt." Einige stille Augenblicke lang lässt die Boroni ihren Blick in die Ferne schweifen, bis zu dem hoch über die Stadt ragenden Rabenfelsen: "Wie ich, braucht auch er die Erlaubnis sei- ... eines Vorgesetzten, um sich von seinen Pflichten befreien zu lassen." Sie wendet sich Decius wieder zu: "...Und Euer Brief hat ihm dazu keinen überzeugenden Grund geliefert. Wie soll er denn erkennen, wie wichtig die Sache ist, wenn Ihr es nicht riskieren könnt, ihm die Gründe zu nennen? ... Welche Hilfe erhofft Ihr Euch eigentlich von ihm?"


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 12 Mar 2018 :  09:37:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius verschränkte die Arme und blickte finster drein. "Was uns passiert ist?", widerholte er gereizt. "Nun, es ist wohl kaum ein Geheimnis, dass ich meine Ämter und meinen Einfluss verloren habe und man mich auf eine Insel verbannt hat, die ungefähr genau so weit von Al'Anfa entfernt liegt wie Balträa - nur das sie noch hässlicher ist. Und wenn es diesem selbtgerechten zyklopäischen Ziegen- ... Mann darum geht, es aus meiner eigenen Feder zu lesen, um mir mein Scheitern unter die Nase reiben und sich an meiner Niederlage erfreuen zu können, dann werde ich ihm den Gefallen tun."

Er presste die Lippen aufeinander und seine Zähne gruben sich tief in die Innenseite seiner Wangen. "Ich habe ihm geschrieben, dass die Angelegenheit für mich von hoher persönlicher Bedeutung ist. Und entspricht es nicht gerade dem verqueren Weltbild dieser ach so rechtschaffenen Leute, die sich heroisch wie die Helden der alten Sagen gebärden, dass es ausreicht, dass jemand in Not um Hilfe bittet? Und er dann geholfen bekommt - um der guten Sache Willen und nicht etwas, weil er irgendwelche triftigen Gründe vorgebracht hat?" Der Grande schnaubte verächtlich. "Alles nur falsches Blendwerk, mit dem sie sich selbst einreden können, sie wären die Guten und die anderen wären die Bösen." Er suchte Corvinas Blick. "Ich habe es mit Ehrlichkeit versucht. Erst nachdem er darauf nicht eingegangen ist, habe ich ihm nach al'anfanischer Art einen Handel angeboten. Einen, mit dem er sicher auch seine Vorgesetzten befriedigen kann."


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 12 Mar 2018 :  11:41:11 Uhr  Profil anzeigen
"Haltet mich für naiv, ... aber ich glaube nicht, dass das der Grund seiner Fragen ist," erwidert Corvina kopfschüttelnd, "Vergesst bitte nicht, dass er sehr viel weniger, oder vielleicht sogar gar keine, Informationen zu dem Thema hat. Was würdet Ihr tun, wenn er euch um Hilfe bitten würde? Ohne das Ihr wisst worum es geht. Würdet Ihr alles stehen und liegen lassen und ihm ... ausgerechnet ihm ... zur Hilfe eilen?" Ruhig, wie stets, versucht die Geweihte Decius verständlich zu machen, dass das Verhalten des Zyklopäers vielleicht gar nicht so negativ zu bewerten ist; bevor sie ihre Frage von eben wiederholt: "Welche Hilfe erhofft Ihr Euch denn von ihm?"


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 12 Mar 2018 :  14:04:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius sann einen Moment über Corvinas Worte nach. "Wenn Brayanokles Horathoyn dyll' Tyrakos mich um Hilfe bitten würde...", dann würde ich ihn teuer dafür bezahlen lassen. Er runzelte die Stirn. "Nun, ich denke, ich würde es zumindest in Betracht ziehen..." so lange kein persönliches Risiko für mich damit verbunden wäre. "Immerhin würde er dadurch in meiner Schuld stehen."

Für einen Moment erwog er, Corvinas wiederholte Frage ein weiteres Mal zu übergehen, aber er kannte die Borongeweihte gut genug um zu wissen, dass sie sich nicht durch ein bloßes Überhören der Frage würde täuschen lassen. "Wenn... die ganze Sache vorbei ist, dann brauche ich einen Geweihten des göttlichen Richters, der mein Vorgehen legitimiert und schriftlich bezeugt, dass alles mit rechten Dingen zugegangen ist." Er seufzte demonstrativ. "Ich hätte auch lieber einen al'anfanischen Praiosgeweihten an seiner Stelle, aber alle die ich kenne, sind dem Wahrer der Ordnung gegenüber loyal - und der ist ein verdammter Zornbrecht, ihm können wir nicht trauen."


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 13 Mar 2018 :  07:58:14 Uhr  Profil anzeigen
Corvina legt den Kopf ein wenig schräg. Einige Augenblicke verstreichen, während sie nachdenkt und schließlich langsam nickt: "Ob der Implikationen wäre ein Mittelreicher vielleicht geeigneter, aber..." für einen Moment huscht ein schalkhaftes Grinsen über ihre Miene: "...bei seiner Ehrwürden wird niemand erwarten, dass er auch nur ansatzweise die Wahrheit biegt, um Euch einen Vorteil zu verschaffen."

"Ich werde ihm noch heute ein Schreiben zurück senden. Ich werde ihm zwar genausowenig Antworten liefern können, aber vielleicht ist er mir gegenüber ein wenig aufgeschlossener. Gab es in Eurem Antwortschreiben irgendetwas, auf dass ich vielleicht etwas näher eingehen sollte?"


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 13 Mar 2018 :  10:17:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius nickte zur Schlussfolgerung der Borongeweihten, während er in Gedanken die weniger noble Seite seines Plans ergänzte. Ja, wenn er die Sache für rechtmäßig erklärt, wird das Gewicht haben. Und wenn er sich weigert, das Geschehene zu legitimieren oder sogar Klage gegen mich erhebt, dann wird das in Al'Anfa niemand übermäßig ernst nehmen. Weil das nämlich genau die Art von rachsüchtigem Verhalten wäre, die man hier von einem Zyklopäer erwartet, der seine Verwandten durch das Haus Paligan verloren hat.

Ihm gingen eine Reihe von Sätzen durch den Kopf, aber bei Licht betrachtet, war keiner davon besonders klug und würde das Gewicht von Corvinas Antwortschreiben wohl eher schwächen, als es zu stärken. So schüttelte er schließlich nur leicht den Kopf. "Nein, da gibt es nichts. Er kennt mich und weiß, was es zu wissen gibt." Und ich kenne ihn. "Das muss genügen."


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 13 Mar 2018 :  12:49:07 Uhr  Profil anzeigen
Corvina nickt bestätigend. "Wisst Ihr, zu welcher Stunde es morgen los gehen soll?"

"Morgen zur Ingerimmsstunde, bei Beginn der Ebbe", antwortete Decius. "Wenn der Launenhaft uns günstige Winde schickt, werden wir in einer Woche in Aranien sein, wo die Anderen zu uns stoßen. Dann geht es weiter nach Perricum und von dort aus über Land bis nach Falkenstein."

"Dann werde ich heute Nacht nochmal in der Stadt des Schweigens übernachten," erwidert die Geweihte und, so Decius nicht noch etwas ansprechen möchte, verabschiedet sie sich, um mit der Dienerin zurück zum Tempel zu gehen.


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

KalterAlrik
fleißiges Mitglied


168 Beiträge

Erstellt  am: 13 Mar 2018 :  15:38:49 Uhr  Profil anzeigen
"Euer Gnaden?" Diago Delazar erwartete die Borongeweihte am Ende des Kais. "Ich bin froh, dass Ihr uns begleitet. Ihr seid einer der wenigen Menschen, auf deren Worte Don Decius hört. In letzter Zeit ist er sehr ...", er zögerte; nach dem Zucken seiner Lippen zu urteilen korrigierte er mindestens zweimal seine Wortwahl, "sprunghaft." Er atmete tief aus. "Seit Donna Phelicitas in Aranien ist, gibt es kaum noch jemanden, von dem er sich etwas sagen lässt. Wenn Quintilian noch bei uns wäre-" Er verstummte. "Verzeiht."

Capitan Diago Delazar – Offizier der Schwarzen Armada, Strategischer Berater des Alanfanischen Gesandten
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 13 Mar 2018 :  20:26:36 Uhr  Profil anzeigen
Corvina hält inne, als der Capitan sie anspricht. Und während sie auf seine anfänglichen Worte kurz verständig nickt, lassen letztere einen Schatten der Sorge über ihre Miene gleiten: "Ihr ... Ihr wisst nicht zufällig doch noch irgendetwas anderes über seinen Verbleib?" fragt sie leise. Einen Moment schließt sie die Augen und atmet tief durch, aber als sie Diago wieder anschaut, ist unschwer zu erkennen, dass sie wenig Hoffnung auf eine positive Antwort seinerseits hat.


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

KalterAlrik
fleißiges Mitglied


168 Beiträge

Erstellt  am: 13 Mar 2018 :  21:48:08 Uhr  Profil anzeigen
Diago schüttelte bedauernd den Kopf. "Meine Quellen im Mittelreich und ... an anderen Orten, haben noch immer nichts über seinen Verbleib herausfinden können. Ihr habt auch nichts gehört?" Es schien ihn sichtlich Überwindung zu kosten, die nächsten Worte auszusprechen: "Ich kenne Quintilian schon lange und komme mir wie ein Verräter vor, das zu fragen. Aber nach allem was geschehen ist ... haltet ihr es für möglich, dass euer Bruder tatsächlich zu den Finsteren übergelaufen ist?"

Capitan Diago Delazar – Offizier der Schwarzen Armada, Strategischer Berater des Alanfanischen Gesandten
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 14 Mar 2018 :  07:09:32 Uhr  Profil anzeigen
Die Geweihte senkt bei der Antwort leicht den Blick. Sie hatte es nicht anders erwartet, aber schmerzen tut es dennoch. Auf die erste Frage hin schüttelt sie nur kurz den Kopf. Die zweite lässt sie erneut tief durchatmen. Eine ganze Weile vergeht schweigend, während Corvina überlegt, wie sie diese Frage beantworten soll. "Nein," erwidert sie schließlich leise. Einen Moment scheint es, als würde sie noch etwas hinzufügen wollen, aber sie schließt die Lippen wieder. Einmal mehr wird ihr klar, wie gern sie sich jemandem anvertrauen würde; wie sehr es ihr helfen würde ihre Sorgen mit jemandem zu teilen. Aber sie hat es versprochen; sie hat versprochen zu schweigen.

Sie blickt Diago an und schüttelt wieder den Kopf: "Quintilian würde das nie tun; nicht freiwillig." Sie ist unzweifelhaft überzeugt von dem, was sie sagt und doch; wer die Boroni lang genug kennt, vermag vielleicht zu erkennen, dass es Dinge gibt, die unausgesprochen geblieben sind.


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 14 Mar 2018 :  10:14:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Streiflicht

Zu anderer Zeit in einem vom Krieg verheerten Land...

Die Zahl der Angreifer musste mehrere Tausend betragen. Ihr Sturm auf die Mauern war geradezu lehrbuchmäßig angelegt. Aufgereiht in ordentlicher Formation marschierten die Soldaten an die Befestigungen der Stadt heran. Schildbewehrte Fußtruppen rückten in langen Kolonnen vor, während hinter Schanzkörben verborgene Schützen die Verteidiger unter stetigen Beschuss nahmen. Selbst die Flanken waren von Plänklern gegen überraschende Ausfälle der Verteidiger geschützt.

Mit einem Hauch von Resignation bemerkte der Mann, dass das Lehrbuch der Angreifer jedoch immer noch von geradezu fahrlässiger Ignoranz bezüglich der modernen Waffen des Krieges war. Und niemand hatte diese Waffen in den letzten Jahren zu höherer Perfektion gebracht, als die Verteidiger dieser Stadt.

Die Kolonnen der Angreifer waren auf 500 Schritt an die Mauern herangekommen. Selbst von seiner Position ein gutes Stück hinter den Mauern konnte der Mann die Landmarken sehen: Hier ein blattloser Baum, dort eine Vogelscheuche im Feld. Weiter vorne ein scheinbar achtlos zurückgelassenes, halbzerstörtes Fuhrwerk. Für den ahnungslosen Beobachter waren dies Dinge ohne weitere Bedeutung, wie man sie vor jeder Stadt finden konnte. Die Offiziere auf den Mauern jedoch wussten es besser: Jede Marke war sorgfältig vermessen und jedes Geschütz war präzise auf die passende Distanz gerichtet.

Auf 400 Schritt eröffneten die Geschütze den Beschuss. Aus der Ferne schienen die Geschosse langsam und majestätisch in den Himmel zu steigen, nur um dann, scheinbar plötzlich von Sumus Griff gepackt, mit tödlicher Präzision in die Reihen der Angreifer zu stürzen und ihr unlöschbares Feuer zu vergießen.

Drei auf Hundert bis 300 Schritt, Zehn auf Hundert bis 200 Schritt. Der tödliche Effekt des Beschusses war eine Sache nüchterner Mathematik. Er selbst hatte bei den Berechnungen geholfen. Ab 200 Schritt Distanz stimmten Schützen und Kriegsgolems mit in den Beschuss ein. Wenn die Angreifer die Mauern schließlich erreicht hätten, würden Dreißig auf Hundert gefallen sein.

Der Wind drehte auf Westen und bald erreichte der Geruch des Sterbens, verbranntes Fleisch und Fäkalien, die Warte des Mannes. Angewidert wandte er sich ab und stieg nach unten. Es war an der Zeit die Stadt zu verlassen.
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 14 Mar 2018 :  14:30:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Das Ergebnis der Schlacht war so vorhersehbar wie die Verluste, die die Angreifer beim Sturm erleiden würden. Die zahlenmäßige Überlegenheit der Angreifer war zu erdrückend, als dass die Garnison der Stadt ihnen auf Dauer hätte standhalten können. Auch Geschütze, Golems und Dämonen würden daran nichts ändern.

Nicht vorhergesehen hatte der Mann hingegen das unbeschreibliche Chaos, welches sich schon jetzt, vor dem Fall der Mauern, dem Stadtinneren bemächtigt hatte. Es schien, als hätte die Gewissheit vom Fall der Stadt auch die Bevölkerung ergriffen, von der jeder versuchte in gänzlich unterschiedlicher Manier, jedoch einheitlich unorganisiert, sich für das Danach zu wappnen.

Durch die Wirren waren seine Pläne plötzlich in Gefahr. Der direkte Weg war durch flüchtende Menschen versperrt. Auch die alternative Route stellte sich als ungangbar heraus, da hier ein gewaltiger Kriegsgolem jedem, ob Freund oder Feind, den Durchgang verweigerte. So verging unerwartet viel Zeit, bis der Mann schließlich seine Habe und seine Dienerin beisammen hatte und endlich bereit war, seinen letzten Gang in der Stadt anzutreten. Womöglich würde es auch der Schwierigste werden, denn er wusste nicht, wie sie reagieren würde.

Vor kurzem noch herrschte an der Akademie rege Betriebsamkeit, doch jetzt, während des Angriffes, hüllte sich der Ort in Stille. Zielstrebig schritt der Mann über den Innenhof, vorbei an zwei Rohlingen eiserner Golems, die es vor dem Angriff nicht mehr zur Fertigstellung gebracht hatten. Sein Ziel befand sich im großen Wohntrakt der Schule. Er hatte sich das Zimmer genau eingeprägt: Erster Stock, drittes Zimmer links. Eine ungewohnte Nervosität ergriff ihn, als er die Tür öffnete. Doch der Raum war leer.
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 14 Mar 2018 :  20:33:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Die Erinnerungen des Mannes an das weitere Geschehen in der Stadt waren trüb und schwer zu fassen. Furcht, geradezu Panik, hatte ihn ergriffen, als er realisierte, dass sie nicht mehr an der Akademie war. Wie im Wahn hatte er anschließend nach ihr gesucht. In verschwommenen Bildern sah er ängstliche Kinder, einen toten Soldaten, das erstaunte Gesicht einer versteinerten Frau. Nebelhaft erschien ihm das Gesicht seiner Dienerin, wie sie ihn lautlos anschrie. Durch dunkle Gewölbe hatten sie dann irgendwann die Stadt verlassen. Anschließend dauerte es gut zwei Wochen, bis er endlich einen Ort gefunden hatte, an dem er sich wieder sammeln konnte.

Etliche Monde waren nun vergangen, seitdem er die Stadt verlassen hatte. Durch das gesamte Land war er gereist, um eine Spur von ihr zu finden. In der Stadt war sie nicht mehr, soviel hatte er herausfinden können. Jedenfalls nicht mehr lebendig, schoss ihm plötzlich wieder jener Gedanke durch den Kopf, den er nicht zu denken wagte. Ein Fingerzeig seiner Dienerin riss ihn glücklicherweise von diesen Gedanken fort. Ein Bote war zurückgekehrt und wartete nun darauf zu berichten. Der Mann hegte schon keine großen Hoffnungen mehr: Zu viele Boten waren ohne Erfolg zurückgekehrt. Diesmal, jedoch, gab es eine Spur.
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 15 Mar 2018 :  10:05:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Aus der Ferne wirkte der Weiler verlassen. Keiner der Bewohner traute sich nach der Abenddämmerung noch ins Freie oder wagte es, durch Licht Aufmerksamkeit zu erregen. Unter einer Linde am Rande des Weilers baumelten zwei Leichen und gaben stummes Zeugnis davon, dass der Ort bereits Besuch durch die Befreier erhalten hatte.

Während der Mann die nächtliche Szenerie besah, fiel ihm auf, wie sich ein menschengroßer Schatten lautlos zwischen den Häusern bewegte. In langer schwarzer Kutte, mit der Kapuze tief im Gesicht, schien es, als hätte einer der Häscher Tyakra’mans das Dorf heimgesucht. Ein unheimliches Schauern durchfuhr den Mann, als die Kreatur schließlich, Klinge in der Hand, zum Galgenbaum trat und langsam ihren schwarzverhüllten Arm dem Strick entgegen streckte. Doch im Mondlicht erschien bald blasse Haut unter dem Verhang und als die Kreatur den Blick nach oben wandte, fiel ihre Kapuze in den Nacken und offenbarte so ihr jugendliches Gesicht.

Als sie schließlich sorgsam den Strick von Baum und Leiche getrennt hatte und beides mit Bedacht unter ihrer Kutte verbarg, war der Mann sich vollends sicher, dass er sie gefunden hatte. Mit Abstand verfolgte er sie zu ihrem Versteck. Sie hatte sich in einem alten Keller unter einem verfallenen Bauernhaus eingerichtet. Ein sorgfältig gezeichnetes Pentagramm füllte fast den gesamten Raum aus. Der Mann wartete am Eingang, bis sie ihn entdeckte. Behutsam hob er seine Hand: “Fürchte dich nicht. Ich werde dich nach Hause bringen.”
Zum Anfang der Seite

KalterAlrik
fleißiges Mitglied


168 Beiträge

Erstellt  am: 15 Mar 2018 :  17:04:24 Uhr  Profil anzeigen
Zedrakke Bint-al-Laila, Hafenviertel, Al'Anfa, Imperium von Al'Anfa
4. Phex 1040 BF, Feuertag, am Nachmittag


Diago Delazar ließ das schwere Bündel krachend auf den Tisch fallen. "Ich habe die benötigte Ausrüstung, aber es war nicht leicht. Mandolo war ziemlich aufgebracht. Was ist geschehen, als du heute morgen bei ihm warst?"

Decius zuckte demonstrativ gelangweilt die Schultern. "Ich habe ihn nur daran erinnert, dass meine Sache eilig ist, weiter nichts."

Diago ließ sich davon nicht beeindrucken. "Er hat gesagt, du hättest ihn und seine Familie bedroht", erklärte er ernst.

Der Grande tat die Worte mit einer unbekümmerten Geste ab. "Ach was, Drohungen, er übertreibt..."

"Hast du zu ihm gesagt, wenn er die Sache nicht bis zum Mittag beschafft hat, würde er Besuch von deiner Garde der Glatzköpfigen erhalten? Was soll das überhaupt bedeuten?"

Capitan Diago Delazar – Offizier der Schwarzen Armada, Strategischer Berater des Alanfanischen Gesandten
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 15 Mar 2018 :  20:42:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
"Ach das..." Decius lächelte. "Du weißt schon. Adario, Morisca, Kennillio, Boromeo, Sandro...", zählte er genüsslich auf. "Es kann nicht schaden, wenn der Mann weiß, dass sich über gewisse Mittel verfüge."

Diago blickte den Granden an, als würde er an dessen Verstand zweifeln. "Die Garde der Glatzköpfigen? Ist das dein Ernst?" Er schüttelte verärgert den Kopf. "Du hast bereits genug Feinde in der Stadt und es ist niemandem damit gedient, wenn du die wenigen, die noch bereit sind mt dir Geschäfte zu machen, auch noch gegen uns aufbringst."

Decius schwieg beleidigt und warf ihm einen feindseligen Blick zu.

Der Capitan atmete tief durch. "Wir brauchen dringend Geld. Du musst endlich mit diesem Mann von Hilius sprechen. Dein Notvorrat ist fast erschöpft und die Leute werden sich nicht auf unbegrenzte Zeit allein mit Versprechungen zufrieden geben."

"Keine Sorge, ich spreche schon noch mit ihm. Es ist ja noch Zeit", antwortete Decius ungnädig.

"Das Schiff wird morgen in See stechen!", zischte Diago. "Kapitän Mhanachs Freundlichkeit wird sich sehr rasch in Zorn verwandeln, wenn er erkennt, dass du ihn für seine Dienste nicht bezahlen kannst."

"Und wenn schon", sagte Decius unbekümmert. "Mit den Leuten die wir haben, könntest du das Schiff problemlos übernehmen und diesen Khunchomer Wickelkopf mitsamt seiner Mannschaft in den Frachtraum sperren."


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

KalterAlrik
fleißiges Mitglied


168 Beiträge

Erstellt  am: 15 Mar 2018 :  22:27:48 Uhr  Profil anzeigen
"Er kommt aus Thalusa", erwiderte Diago mit mühsam kontrollierter Stimme. "Und selbst wenn ich das könnte, wir brauchen seine Leute, um das Schiff zu segeln." Er ballte die Fäuste. "Von den nächsten Wochen hängt alles ab. Warum bei Efferds Dreizack bringst du das leichtfertig in Gefahr?"

Decius verzog gereizt die Lippen. "Ist ja gut. Ich treffe Hilius Kontaktmann. Heute Abend, im Phextempel."

"Soll ich dich begleiten, zu deinem Schutz?", erkundigte Diago sich beiläufig, als sei ihm der Gedanken gerade erst gekommen.

Der Grande schüttelte den Kopf. "Nicht nötig, das schaffe ich allein."

"Wenn du mit ihm sprichst... etwas Höflichkeit kann nicht schaden", bemerkte Diago trocken. "Denn wenn du mit ihm so umgehst wie mit Mandolo, dann geraten wir in Schwierigkeiten."

"Ich weiß", gestand Decius widerwillig ein. "Es war nicht klug, was ich zu Mandolo gesagt habe. Aber ich war monatelang auf dieser verdammten Insel. Ich hatte einfach das Bedürfnis endlich wieder einmal jemanden spüren zu lassen, dass ich noch immer Macht besitze."

Diago unterdrückte ein Seufzen. "Bei Hilius Mann solltest du dich was das angeht besser zurückhalten. Denk daran, wir brauchen ihn."

Capitan Diago Delazar – Offizier der Schwarzen Armada, Strategischer Berater des Alanfanischen Gesandten
Zum Anfang der Seite
Seite: von 7 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000