Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Silbergroschen
 Silbertaler
 Forenspiel im Vorfeld von Silbertaler 3 (Giacc)
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 7

Tessa
fleißiges Mitglied


172 Beiträge

Erstellt  am: 15 Feb 2018 :  11:33:16 Uhr  Profil anzeigen
Taberna Silberne Schlange, Universitätsviertel, Al'Anfa, Imperium von Al'Anfa
1. Phex 1040 BF, Markttag, am Mittag


Eigentlich wollte Morisca sich nur ein kurzes Mahl und vor allem ein kühles Bier gönnen, bevor ihr Weg sie in den heimatlichen Tempel des Blutigen Schnitters führen würde. Doch wie so oft hatte dieser wohl andere Pläne…

Zur Mittagsstunde war die Taberna gut gefüllt, etliche Stubenhocker der nahegelegenen Akademie wollten sich hier die Bäuche füllen, bevor sie sich wieder in ihren staubigen Schreibstuben und Hörsälen verkrochen.

Als die Geweihte die Taberna betrat, blieben so einige Blicke an ihr haften, doch nach all den Jahren nahm sie es kaum noch wahr. Das kahlgeschorene Haupt und der neunblättrige Spieß zogen stets Aufmerksamkeit auf sich, so dass es kaum möglich war irgendwo unbemerkt zu bleiben. Der blutrote Umhang auf dem der schwarze Panther als Zeichen ihres Tempels prangte und unter dem die geschwärzten Plattenteilen hervorblitzen, trug sein Übriges dazu bei.

Gerade hatte sie sich einen der wenigen noch freien Plätze sichern wollen als sie unter seiner schwarzen Kapuze ein bekanntes Gesicht an einem Tisch in der Ecke des Schankraums entdeckte: Nemekath …
die gemeinsame Zeit auf der Blutfisch war nun schon einige Monde her, danach hatten sie sich nicht mehr gesehen. Vielleicht war das auch gut so gewesen. Und eine schlechte Idee von dir ausgerechnet hierher zu kommen…

Morisca versuchte ihre Gedanken zu ordnen und sich die Schwermut, die in ihren Gedanken festhing wie Blei, nicht anmerken zu lassen.
Sie hasste es, wenn das geschah. Und sie kannte noch jemanden, der davon sicher nicht begeistert war, wenn sie diesen weltlichen Gefühlen nachgab… Reiß dich zusammen! ermahnte sie sich und unterbrach den Gedankenfluss damit.

Mit gestrecktem Gang hielt sie auf den Magier zu, der sie sicher ebenfalls längst erkannt hatte.

Tesaria von Hohenstamm (Tessa) - Löwenritterin (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, BZ4, KuT 1+2, AM1, PzE 2)

Morisca Caobaz - Geweihte des blutigen Schnitters und Offizierin im Schwarzen Bund des Kor, Al Anfa (ST 3, WK 5, CM 5.5)
Zum Anfang der Seite

Falk Braunfels
Junior Mitglied


63 Beiträge

Erstellt  am: 15 Feb 2018 :  18:14:27 Uhr  Profil anzeigen
Nemekath ein auf den ersten Blick vielleicht nicht ganz typischer Schwarzmagier. Eigentlich ist man ja meistens die Magier in der weiten Robe mit einem Spitzhut gewohnt.
Er jedoch bevorzugte eher praktische Kleidung, gerade zur See konnte das einen Unterschied machen.

Er saß schon eine ganze Weile in der Taberna, mit seiner Kapuze im Gesicht und in Gedanken versunken. Im ging das Gespräch mit dem Akademieleiter nicht aus dem Kopf.
Er wurde von seiner momentanen Aufgabe freigestellt. Der Akademieleiter sagte zu Nemekath das er sich heute zur Mittagsstunde in der Taberna aufhalten soll, da er dort einen Don Decius Paligan treffen soll und seinen alten Bekannten Diago. Der hatte ja bereits vor kurzem einen Brief an Nemekath geschrieben.

…wie lange ist es her das ich Diago gesehen habe? Er soll ja ein erfolgreicher Kapitan sein. Braucht er eine neue Mannschaft…..
Naja zur See war ich schon eine ganze Weile nicht mehr und irgendwie vermisse ich es. Und was hat ein Mann aus einer Grandenfamilien damit zu tun….. ein Mann aus dem Hause Paligan….


Jedoch war da natürlich auch noch das Kind seines Bruders, das konnte er nicht einfach zurücklassen.
Hmmmm, aber was mit der kleinen machen…… im Zweifel mitnehmen?
So schweiften seine Gedanken hin und her während er überlegte was da auf ihn zukommt und nebenbei einen Eintopf aß sowie ein Becher Wein leerte.

Er war so in Gedaneken versunken das er seine alte Bekannte Morisca zunächst nicht bemerkte und erst als sie sich seinem Tisch nährte nahm er Sie wahr.

Huch Morisca, was treibt dich den hierher……da bin ich ja mal gespannt

Als Morisca kurz vor dem Tisch von Nemekath ankam hob er seinen Kopf leicht so dass man sein Gesicht noch besser sehen konnte und er deutet Ihr das Sie sich setzten soll.

„Boron zum Gruße Morisca. Du hier in dieser Taberna?“

Falk Braunfels (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, KuT 2,etc)

Nemekath Valero Seekriegsmagier aus Al Anfa (ST3,HDS2, etc.)
Zum Anfang der Seite

Tessa
fleißiges Mitglied


172 Beiträge

Erstellt  am: 15 Feb 2018 :  21:09:49 Uhr  Profil anzeigen
„Dem Gnadenlosen zum Gruß, Nemekath… ja, ob du’s glaubst oder nicht, auch ich kann mich nicht vom Blutvergießen allein ernähren.“ erwidert Morisca und grinst kurz. Bevor sie sich an seinem Tisch niederlässt, schnappt sie eine der Schankmaiden an der Schulter auf dass sie ihr einen Eintopf und das ersehnte Bier bringen möge.

„Und du, mal etwas den Bücherstaub die Kehle runterspülen?“ fragt sie eher beiläufig in seine Richtung.

Tesaria von Hohenstamm (Tessa) - Löwenritterin (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, BZ4, KuT 1+2, AM1, PzE 2)

Morisca Caobaz - Geweihte des blutigen Schnitters und Offizierin im Schwarzen Bund des Kor, Al Anfa (ST 3, WK 5, CM 5.5)
Zum Anfang der Seite

Falk Braunfels
Junior Mitglied


63 Beiträge

Erstellt  am: 16 Feb 2018 :  15:08:34 Uhr  Profil anzeigen
Mit einem leichten Grinsen und einem gespielt sarkastischen Ton antwortet er
„ Echt also das hätte ich jetzt echt gedacht, das die Anhänger des Gnadenlosen das so machen. Und deinesgleichen sieht man hier eher selten.“

Nemekath machte eine kurze Pause und nahm noch einen Schluck von seinem Getränk.

„Ja den Staub runterspülen und auf einen alten Freund warten.
Und wie ist es Dir in letzter Zeit so ergangen?“

Falk Braunfels (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, KuT 2,etc)

Nemekath Valero Seekriegsmagier aus Al Anfa (ST3,HDS2, etc.)
Zum Anfang der Seite

Tessa
fleißiges Mitglied


172 Beiträge

Erstellt  am: 18 Feb 2018 :  19:34:55 Uhr  Profil anzeigen
„Keine Klagen.“ antwortete sie knapp. Aber Nemekath kannte es nicht anders von ihr.

„Was für’n alter Freund? Wär mir neu, dass es sowas in der schwarzen Perle überhaupt gibt."
sei bloß auf der Hut… wenn du der Nächste bist, nach Phelipa, der das Zeitliche segnet, hat das Kind niemand mehr, der sich drum kümmern kann… schoss es ihr durch den Kopf.
Schnell versuchte sie den Gedanken beiseite zu schieben.

„Vielleicht sollte ich mir diesen Freund mal ansehen, he?! Kann bestimmt nich schaden…“ sie musterte den Magier, der wie üblich ungerüstet und ohne Waffe unterwegs war.

„Bei euch? Ihr kommt klar?“

Tesaria von Hohenstamm (Tessa) - Löwenritterin (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, BZ4, KuT 1+2, AM1, PzE 2)

Morisca Caobaz - Geweihte des blutigen Schnitters und Offizierin im Schwarzen Bund des Kor, Al Anfa (ST 3, WK 5, CM 5.5)

Bearbeitet von: Tessa am: 18 Feb 2018 19:44:41 Uhr
Zum Anfang der Seite

Falk Braunfels
Junior Mitglied


63 Beiträge

Erstellt  am: 18 Feb 2018 :  20:03:49 Uhr  Profil anzeigen
Ganz die alte, wie immer kurz angebunden.
Nemekath schob die leere Eintopfschüssel zur Seite und lehnte sich auf seinem Stuhl etwas zurück.

Wo Sie recht hat, hat Sie recht. Kann man in der schwarzen Perle wirklich von Freunden reden…...

„Jaja schon gut, es ist Diago mit dem habe ich 3 Jahre auf der Paligana Septima während unserer Ausbildung gedient.“

Schön zu sehen das scheinbar auch in Korgeweihten doch ein Funken Sorge steckt, wenn Sie sich die Leute ansehen will mit denen ich mich so treffe.

Er rückte seine Klamotten etwas zurecht und winkte die Schankmaid herbei. Sein Becher Wein war schon leer und er brauchte noch etwas Nachschub.

„ Naja wenn Du ihn unbedingt kennen lernen willst musst Du nur hier bleiben. Es sollte eigentlich nicht mehr allzu lange dauern bis sie kommen.“

Auch Nemekath sah sich Morisca an. Ganz die alte…… außer vielleicht die ein oder andere Narbe welche neu zu sein scheint.

„Bei mir ist soweit alles gut, außer das ich nicht weis was mich hier erwartet. Der Akademieleiter hat mich extra von meinen aktuellen Aufgaben entbunden.“

Er griff mit der rechten Hand nach seinem Stab und fing an mit seinen Fingern an der Kugel rum zu spielen und darauf rum zu tippeln. Als würde ihn das irgendwie beruhigen.

Falk Braunfels (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, KuT 2,etc)

Nemekath Valero Seekriegsmagier aus Al Anfa (ST3,HDS2, etc.)

Bearbeitet von: Falk Braunfels am: 19 Feb 2018 18:45:07 Uhr
Zum Anfang der Seite

Tessa
fleißiges Mitglied


172 Beiträge

Erstellt  am: 19 Feb 2018 :  18:46:36 Uhr  Profil anzeigen
Während sie sich weiter mit Nemekath unterhielt, ging Moriscas Blick immer wieder in Richtung der Tür um das Geschehen in der Taberna im Auge zu haben und sich von dem angekündigten Besuch rechtzeitig einen Eindruck machen zu können. Man wusste in dieser Stadt nie mit wem man es wirklich zu tun hatte…

„Entbunden? Klingt ja hochoffiziell. So lang er dir keine Schwierigkeiten einbrockt… wann hast du das letzte Mal von Garcia gehört?“

Nemekath hatte keine Zeit mehr eine Antwort auf Moriscas Frage zu liefern, denn in diesem Moment öffneten sich schwungvoll die beiden Türflügel des Eingangs zum Schankraum und zwei Männer, von denen ein Gesicht ihm recht bekannt vor kam, betraten die Taberna…

Tesaria von Hohenstamm (Tessa) - Löwenritterin (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, BZ4, KuT 1+2, AM1, PzE 2)

Morisca Caobaz - Geweihte des blutigen Schnitters und Offizierin im Schwarzen Bund des Kor, Al Anfa (ST 3, WK 5, CM 5.5)
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 20 Feb 2018 :  09:51:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius ließ seinen Blick misstrauisch umherschweifen. Zwar galt das Universitätsviertel als vergleichsweise sicher, aber andererseits konnte man nie wissen. Ich sehe überall Spitzel und Attentäter, und das ist auch gut so. Es gibt nämlich überall welche.

Diago schien keinerlei derartige Sorgen zu verspüren. Der Capitan ging mit weit ausladenden Schritten voran, so dass Decius Mühe hatte, mit ihm mitzuhalten.

Wenig später hatten sie den Ort ihres Treffens mit dem Magier erreicht. Eine kleine, einstöckige Taberna nahe der Halle der Erleuchtung. Decius warf einen letzten argwöhnischen Blick über die Schulter, ehe er Diago folgte und die Schankstube betrat.

Der Magier saß an einem Tisch in der Ecke. Aber er war nicht allein.


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

KalterAlrik
fleißiges Mitglied


168 Beiträge

Erstellt  am: 20 Feb 2018 :  12:32:51 Uhr  Profil anzeigen
Diago ließ seinen Blick kurz prüfend durch den Schankraum streifen. Der Treffpunkt war gut gewählt. Die Anwesenden waren fast ausschließlich Gelehrte und Zauberer. Hier war niemand, der Decius erkennen würde. Wahrscheinlich kannten die meisten der Anwesenden noch nicht einmal seinen Namen.

Unter all den Frauen und Männern in ihren weiten, oft aufwändig verzierten und mit Stickereien versehenen Roben, stach Nemekath in seiner schlichten, pragmatischen Kleidung hervor, wie ein solides Entermesser unter einem Haufen nutzloser Zierdegen

Noch auffälliger war in dieser Umgebung allerdings die Frau, die neben ihm saß. Eine Dienerin des Herren der Schlachten hatte sich sicher nicht zufällig an diesen Ort verirrt.

Ehrliche Wiedersehensfreude zeichnete sich auf seinen Zügen ab und sein bärtiges Gesicht ließ ein Lächeln erkennen, als er auf Nemekath zutrat. Im Andenken an die alten Zeiten salutierte er mit der Faust vor der Brust und spreizte dann drei Finger in Form eines Dreizacks. „Efferd mit dir, Nemekath. Es ist lange her.“

Er nickte Nemekaths Begleiterin höflich zu. „Capitan Diago Delazar“, stellte er sich vor. „Und das“, fügte er etwas leiser hinzu, „ist der Grande Don Decius Paligan.“

Capitan Diago Delazar – Offizier der Schwarzen Armada, Strategischer Berater des Alanfanischen Gesandten
Zum Anfang der Seite

Tessa
fleißiges Mitglied


172 Beiträge

Erstellt  am: 20 Feb 2018 :  18:40:23 Uhr  Profil anzeigen
Morsicas grüne Augen musterten die beiden Männer argwöhnisch schon von Weitem während sie den Schankraum durchquert und sich zu ihrem Tisch begeben hatten.

das is er also… Diago. Doch wer is der andere? Nemekath hat nix von nem Begleiter erwähnt... sieht nach Sesselwärmer aus, so blass wie der der is...

Sie erwiderte Diagos Nicken kurz, überließ es aber Nemekath das Gespräch zu führen. Dazu war er schließlich hierher gekommen.

Tesaria von Hohenstamm (Tessa) - Löwenritterin (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, BZ4, KuT 1+2, AM1, PzE 2)

Morisca Caobaz - Geweihte des blutigen Schnitters und Offizierin im Schwarzen Bund des Kor, Al Anfa (ST 3, WK 5, CM 5.5)
Zum Anfang der Seite

Falk Braunfels
Junior Mitglied


63 Beiträge

Erstellt  am: 20 Feb 2018 :  20:47:39 Uhr  Profil anzeigen
Nemekath musterte die beiden. Diago sah eigentlich aus wie früher, nur das er besser gekleidet war. Er erhob sich von seinem Stuhl kurz bevor Diago am Tisch ankam und erwiderte die Grußgesten.

Auch in Nemekath´ s Gesicht zeichnete sich ein Lachen und die Wiedersehensfreude ab. Gerade in Erinnerung an die alten Zeiten und das gemeinsame Erlebte.

„ Efferd auch mit Dir, Diago. Oh wie wahr, lange ist es her und um so schöner Dich mal wieder zu sehen.“

Das ist also dieser Don Decius Paligan von dem seine Spekatbilität gesprochen hat. Da bin ich ja mal gespannt was das für einer ist und was er ausgerechnet von mir möchte. Und Diago ist also wirklich Capitan, dann stimmt es also was man so hört.

„ Don Decius Paligan, Boron zum Gruße.“ Während der Begrüßung senkte Nemekath kurz leicht den Kopf, aber nur soweit das er den Blickkontakt nicht verlor. Er deutete mit der offenen Hand kurz auf Morisca.

„ Und das ist Ihre Gnaden Morisca Caobaz.“ Er wendete sich wieder den beiden zu „Aber bitte nehmt Platz“ Und deutete auf die noch freien Plätze.

Falk Braunfels (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, KuT 2,etc)

Nemekath Valero Seekriegsmagier aus Al Anfa (ST3,HDS2, etc.)
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 21 Feb 2018 :  18:39:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage

Decius war für einen Moment irritiert über die Anwesenheit der Korgeweihten. Er blickte kurz zu Diago, aber der schien von der Situation ebenso überrascht wie er. Ehe die sich dehnende Stille nach Nemekaths Worten unangenehm werden konnte rettete der Grande sich in ein Nicken und zwang sich ein rasches, unverbindliches Lächeln ab. "Es ist mir eine Freude, Euch kennenzulernen, gelehrter Herr. Und Euch ebenfalls, Euer Gnaden."

Er setzte sich auf den angebotenen Stuhl und und rutschte in dem Versuch eine bequemere Position auf der schlichten Holzfläche zu finden einige Mal hin und her, während er den Magier und die Korgeweihte unter gesenkten Wimpern musterte. Seine Gedanken gerieten in Bewegung. Vielleicht kam ihm in dieser Sache der Zufall zu Hilfe und er konnte heute nicht nur eine, sondern gleich zwei Lücken in seinen Reihen schließen.

"Ich will gleich zur Sache kommen, Valero", begann er ohne die übliche Mischung aus Vorgeplänkel und Höflichkeitsfloskeln. "Ihr müsst wissen, ich stelle eine kleine Gruppe zuverlässiger Frauen und Männer zusammen, die mich auf eine Reise ins Mittelreich begleiten soll. Der Capitan hat Euch mir als scharfsinnigen und fähigen Mann beschrieben. Das sind Eigenschaften, für die ich Verwendung habe." Er heftete den Blick auf Nemekaths Gesicht. "Aber das ist noch nicht alles. Ich brauche Leute, die auch den Wert von Geheimhaltung und Loyalität begreifen."


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Tessa
fleißiges Mitglied


172 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2018 :  12:13:54 Uhr  Profil anzeigen
Morisca hatte sich von ihrem Stuhl erhoben und das Nicken zum Gruß des Granden erwidert. Nachdem er ungewöhnlich schnell auf sein Anliegen zu sprechen kam, deutete sie durch ein kurzes Absenken des Kopfes eine Verbeugung an und wandte sich an Nemekath und Decius gleichermaßen:

„Eure persönlichen Belange, die Ihr mit Nemekath klär‘n wollt, geh‘n mich nix an, wusst‘ nicht, dass ihr was Wichtiges zu besprech‘n habt, entschuldigt.“

Ein eindringlicher und warnender Blick traf auf Nemekath.

„Falls du noch n Rat brauchst, ich bin da drüben und ess mal endlich meinen Eintopf.“ Sie sah zu einem freigewordenen Tisch einige Schritt entfernt.

Kann ja nix Gutes bedeuten, ein Grande… die ziehn Ärger an wie n Hauf'n Mist die Fliegen... ging es ihr durch den Kopf während sie sich ihr Bier schnappte und die drei am Tisch zurückließ um ihre Unterhaltung fortführen zu können.


Tesaria von Hohenstamm (Tessa) - Löwenritterin (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, BZ4, KuT 1+2, AM1, PzE 2)

Morisca Caobaz - Geweihte des blutigen Schnitters und Offizierin im Schwarzen Bund des Kor, Al Anfa (ST 3, WK 5, CM 5.5)
Zum Anfang der Seite

KalterAlrik
fleißiges Mitglied


168 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2018 :  15:43:15 Uhr  Profil anzeigen
Diago runzelte kurz die Stirn, als Decius direkt und unvermittelt auf den Grund ihres Hierseins zu sprechen kam. Bei ihm wusste man nie genau, ob dies Teil einer wohldurchdachten Taktik oder lediglich die Folge einer spontanen Eingebung war.

Als die Korgeweihte sich erhob, wollte er sich bereits von ihr verabschieden, als er Decius beiläufigen Fingerzeig bemerkte.

„Wenn es Euch recht ist, Euer Gnaden, dann leiste ich Euch gerne beim Essen Gesellschaft“, bot er an. „Solange die Herren ihre Angelegenheiten besprechen?“

Capitan Diago Delazar – Offizier der Schwarzen Armada, Strategischer Berater des Alanfanischen Gesandten
Zum Anfang der Seite

Tessa
fleißiges Mitglied


172 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2018 :  18:59:46 Uhr  Profil anzeigen
Ein Mundwinkel der Geweihten zog sich kurz nach oben, mit einer einladenden Handbewegung deutet Morsica in Richtung des anderen Tisches und ging gemeinsam mit Diago hinüber.

„Schon lang nicht mehr mit nem Kapitan gespeist. Setzt Euch. Vielleicht habt Ihr ja die ein oder andere amüsante Geschichte über eure gemeinsame Zeit an Bord zu erzählen…“

Tesaria von Hohenstamm (Tessa) - Löwenritterin (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, BZ4, KuT 1+2, AM1, PzE 2)

Morisca Caobaz - Geweihte des blutigen Schnitters und Offizierin im Schwarzen Bund des Kor, Al Anfa (ST 3, WK 5, CM 5.5)
Zum Anfang der Seite

Falk Braunfels
Junior Mitglied


63 Beiträge

Erstellt  am: 24 Feb 2018 :  16:16:15 Uhr  Profil anzeigen
Nach dem Decius sich gesetzt hatte nahm auch Nemekath wieder Platz. Der warnende Blick traf Nemekath wirklich.
„Ich komm bestimmt gleich drauf zurück, Morisca“

Er hatte immer noch seine Kapuze leicht im Gesicht, so das es Decius sichtlich schwer fallen musste die Mimik von Nemekath zu erkennen.

„Soso Ihr sucht Leute für eine Reise ins Mittelreich…..“

Mit einem leichten Hohn in der Stimme und einen kurzen Lachen vorweg spricht er weiter „wenn Diago das sagt wird er auch recht haben.“ Wieder etwas ernster „ Aber ja ich denke das kommt schon hin.“

Geheimhaltung…… auf die Aufgabe bin ich mal gespannt. Das ist ja nichts unübliches…..
Innerlich musste Nemekath grinsen.

„Geheimhaltung soll nicht Eure Sorge bei mir sein, auch Loyalität nicht. Allerdings kann man sich Loyalität nicht kaufen oder einfordern sondern muss sie sich verdienen.“

Falk Braunfels (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, KuT 2,etc)

Nemekath Valero Seekriegsmagier aus Al Anfa (ST3,HDS2, etc.)
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 25 Feb 2018 :  00:29:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius nickte anerkennend. „Treue muss in beide Richtungen wirken, wenn sie nicht den Keim des Verrats in sich tragen soll.“

Mit gesenkter Stimme sprach er weiter. „Ehe Ihr Euch noch nicht endgültig entschieden habt, kann ich Euch noch nicht alle Details offenbaren, aber im Wesentlichen geht es um Folgendes: Ich werde bereits in wenigen Tagen gen Norden aufbrechen. Mein Ziel ist eine Burg im Königreich Garetien, wo ich eine … Feier zu besuchen gedenke. Ich habe Grund zu der Annahme, dass mein Leben dort in Gefahr sein wird. Und es gilt jene unschädlich zu machen, die mir nach dem Leben trachten.“

Er legte den Kopf schief und musterte Nemekath in dem Versuch, mehr von dessen Mimik zu erkennen. „Diago hat mir erzählt, Ihr wäret ein Mann, der mutig genug ist, der Gefahr ins Auge zu blicken und gleichzeitig klug genug, um nicht blindlings in sie hineinzustürmen. Ich glaube, Ihr könntet der Richtige sein und wüsste Euch gerne an meiner Seite.“


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

KalterAlrik
fleißiges Mitglied


168 Beiträge

Erstellt  am: 25 Feb 2018 :  08:49:30 Uhr  Profil anzeigen
Diago folgte der Einladung und winkte nach einem Weinkrug. „Hat Euch schon einmal jemand die Geschichte erzählt, wie ich ganz allein, mit nichts als einem Granatapfel und einem Lasso, eine horasische Karavelle erobert habe?“ Er grinste verwegen und seine Augen funkelten bei der Erinnerung an diesen glorreichen Tag. Dann wischte er die Erinnerung mit einer Armbewegung bei Seite. „Vermutlich kennt Ihr solche Geschichten zur Genüge...“

Er streckte behaglich die Stiefel aus und schlug die Beine übereinander. „Es liegt schon eine Weile zurück, dass Nemekath und ich zusammen auf See waren. Wir waren damals beide jünger, voller großer Pläne und beseelt von dem festen Glauben an die Unbesiegbarkeit der Schwarzen Armada. Das war noch vor der großen Seeschlacht von Phrygaios, die uns so viele gute Leute gekostet hat.“ Sein Grinsen verblasste und für einen Augenblick glomm etwas düsteres in seinen meerblauen Augen auf.

„Woher kennt ihr Nemekath?“, fragte er dann, in einem wenig versteckten Versuch das Thema zu wechseln.

Capitan Diago Delazar – Offizier der Schwarzen Armada, Strategischer Berater des Alanfanischen Gesandten
Zum Anfang der Seite

Tessa
fleißiges Mitglied


172 Beiträge

Erstellt  am: 25 Feb 2018 :  15:12:18 Uhr  Profil anzeigen
Die Geweihte hatte es sich ebenfalls am Tisch bequem gemacht, den Spieß hinter sich an die Wand gelehnt und ungeduldig auf den Eintopf wartend, der nun aber endlich vor ihr auf dem Tisch abgestellt wurde. Nichtsdestotrotz hörte sie ihrem gegenüber aufmerksam zu.

… Phrygaios …. ging es ihr durch den Kopf. „Harte Prüfung war das, stimmt. Viele war’n ihr nicht gewachsen… “

Sie machte eine kurze Pause bevor sie fortfuhr.

„Nemekath? War’n mehrere Wochen an Bord der Blutfisch zusammen und hab‘n damals festgestellt, die Frau seines Bruders, Boron sei ihr gnädig, war eine meiner Weggefährtinnen zu früh'ren Zeiten… ausgezeichnete Offizierin. Dass die mal im Kindbett stirbt hätt‘ ich nich für möglich gehalten.“ sie atmete hörbar tief durch.


Tesaria von Hohenstamm (Tessa) - Löwenritterin (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, BZ4, KuT 1+2, AM1, PzE 2)

Morisca Caobaz - Geweihte des blutigen Schnitters und Offizierin im Schwarzen Bund des Kor, Al Anfa (ST 3, WK 5, CM 5.5)
Zum Anfang der Seite

Falk Braunfels
Junior Mitglied


63 Beiträge

Erstellt  am: 25 Feb 2018 :  18:15:27 Uhr  Profil anzeigen
Nach den Worten und den Ausführungen von Decius setzte sich Nemekath auf seinem Stuhl etwas aufrechter hin und beugte sich leicht nach vorne.
Mit seiner rechten Hand griff er an seine Kapuze und zog sie mit einer schnellen Bewegung nach hinten, so das Decius jetzt sein Gesicht sehr gut sehen konnte.
Scheinbar fixierte er Decius schon die ganze Zeit mit seinen Augen als wenn er versuchen würde in den Augen von Ihm Wahrheit oder Lüge zu erkennen.

Mit schon fast versteinerter Miene und ebenfalls gesenkter Stimme sagt er sehr ernst:

"Ihr wählt Eure Worte weise. Ihr seid ein Mann aus dem Hause Paligan. Das Euch im Mittelreich die ein oder andere Gefahr erwartet glaube ich gerne.
Diago hat mit dem was er zu Euch sagte recht. Wenn Ihr dort meine Hilfe benötigt werde ich versuchen die Gefahren für Euch so gering wie möglich zu halten."

Er hielt kurz inne.....

Mal gespannt wie er auf Forderungen reagiert

Dann sprach Nemekath weiter
"Ich werde Euch unter einer Bedingung begleiten. Ich habe momentan das Kind meines Bruders in meiner Obhut, es hat ebenfalls magische Veranlagungen und ich soll es darin später unterweisen.
Und nein um Euch eure eventuelle Frage vorweg zu beantworten, das Kind kann nicht hier bleiben, da der Bruder zur See ist und ich lasse das Kind nicht alleine zurück.
Außerdem möchte ich Euch den Rat geben, wenn Ihr dort Angst um Euer Leben habt, solltet ihr auch jemanden an Eurer Seite haben der sich im Kampf versteht. Ihr braucht jemanden der Euch in diesem Fall beschützen kann. Da kenne ich vielleicht auch jemanden der Euch interessieren könnte.

Nemekath deutet fast unmerklich mit einem Finger und einer leichten Kopfbewegung auf Morisca

" Überzeugt Sie Euch zu begleiten und ich denke Ihr solltet auf Eurer Reise sehr sicher sein. Sie ist eine alte Bekannte unsere Familie"

Nach den Ausführungen zog sich Nemekath wieder die Kapuze über den Kopf und lehnte sich wieder in seinen Stuhl. Nach einer erneuten kurzen Pause, nicht länger als ein Wimpernschlag und einem kurzen lachen wenn auch eher gespielt und nicht ganz ernst gemeint

"Ach eins noch, was wäre euch mein Schutz eigentlich Wert? Versteht mich nicht falsch und ich will auch nicht unhöflich sein, aber das hier" Und er deutete eher beiläufig auf den Eintopf und den Becher Wein. "bekommt man ja leider nicht geschenkt, wenn Ihr versteht was ich meine"

Falk Braunfels (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, KuT 2,etc)

Nemekath Valero Seekriegsmagier aus Al Anfa (ST3,HDS2, etc.)
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 26 Feb 2018 :  08:03:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
„Ein Kind?“ Verdammt noch mal. „Das ist … ungewöhnlich.“

Decius tat so, als müsste er diese neue Information gründlich überdenken, und runzelte gekünstelt die Stirn, um Zeit zu gewinnen. Kinder. Es war nicht so, dass er Kinder nicht ausstehen konnte. Er war nur lieber woanders, wenn sie im gleichen Raum waren. Kinder waren laut und lästig, sie stellten immerfort dumme Fragen und fingen wegen jeder Kleinigkeit an zu heulen. Er konnte nicht verstehen, was andere Menschen an ihnen fanden.

„Seid unbesorgt“, erklärte er schließlich, „das soll kein Hinderungsgrund sein. Ich liebe … Kinder.“ Er erinnerte sich daran, dass es nicht schaden konnte, dem Magier seine tsagefällige Kinderliebe unter Beweis zu stellen und so versuchte er, seinen Worten mit einem verspäteten Lächeln mehr Glaubwürdigkeit zu verleihen.

Decius folgte Nemekaths Fingerzeig hin zu der Korgeweihten. „Ich verstehe.“ Er schürzte nachdenklich die Lippen. „Ein guter Rat, ich denke, ich werde ihn beherzigen. Bei jemandem wie Eurer Bekannten, werden sich die Leute zweimal überlege, ob sie sich ihr in den Weg stellen.“

Decius stimmte in das Lachen mit ein. „Das verstehe ich natürlich. Ihr seid ein versierter Spezialist in Eurem Fachgebiet und alles hat seinen Preis.“ Er breitete die Arme aus. „Durch einen freundlichen Gönner, bin ich zufälligerweise unlängst in den Besitz einer größeren Geldsumme gelangt. Und ich bin es gewohnt für gute Qualität auch gutes Gold zu bezahlen. Nennt mir Euren Preis.“


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

KalterAlrik
fleißiges Mitglied


168 Beiträge

Erstellt  am: 26 Feb 2018 :  16:06:53 Uhr  Profil anzeigen
„Das ist tragisch“, stimmte Diago zu. „Nicht unbedingt der Tod, den sich eine Kriegerin wünscht.“

Der Capitan blickte kurz zum anderen Tisch hinüber. „Nemekath kam mir vorhin ernster vor, als bei unserer letzten Begegnung. Das war gewiss ein schwerer Schlag für ihn.“ Er strich sich mit der Hand durch den Bart. „Hat Golgari das Kind mit der Mutter geholt?“

Capitan Diago Delazar – Offizier der Schwarzen Armada, Strategischer Berater des Alanfanischen Gesandten
Zum Anfang der Seite

Tessa
fleißiges Mitglied


172 Beiträge

Erstellt  am: 26 Feb 2018 :  19:24:12 Uhr  Profil anzeigen
Auch Morisca schaute kurz zu Nemekath hinüber während sie entgegnete:
„Nein. Nemekath kümmert sich drum.
Könnt‘ sein, dass Ihr den Vater kennt. Auch ein Kapitan der Armada… Garcia Valero. Auf See hat n Kind in dem Alter halt nix zu suchen. Blieb nur er übrig. Aber glaub‘ er hat sich dran gewöhnt.“
Ein leicht amüsierter Unterton schwingt in ihren letzten Worten mit.

Ihre Aufmerksamkeit richtete sich jedoch schlagartig wieder auf die Gegenwart.
„Werdet Ihr auch zu den Leuten gehören, die den Granden ins Mittelreich begleiten?“


Tesaria von Hohenstamm (Tessa) - Löwenritterin (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, BZ4, KuT 1+2, AM1, PzE 2)

Morisca Caobaz - Geweihte des blutigen Schnitters und Offizierin im Schwarzen Bund des Kor, Al Anfa (ST 3, WK 5, CM 5.5)
Zum Anfang der Seite

Falk Braunfels
Junior Mitglied


63 Beiträge

Erstellt  am: 26 Feb 2018 :  20:33:30 Uhr  Profil anzeigen
Nemekath atmetet erleichtert aus.
„ Dann soll unserer Zusammenarbeit nichts im Wege stehen. Was meinen Preis angeht werde ich mir noch meine Gedanken machen. Ich habe ja noch nicht wirklich viel Einblick in das bekommen was Euch so Sorgen bereitet. Außer die Angst um Euer Leben.“

Nemekath winkte die Schankmaid herbei und bestellte für Decius und sich noch einen Becher des besten Weines.

„Ich denke ein guter Wein zum Anstoßen auf unsere Absprache ist Euch recht. Der geht auf mich.“

Bis der Wein kam sprach er weiter

„Ich habe da noch ein paar Fragen……Wie lange wird unsere Reise eigentlich dauern? Wann geht es los? Wo geht es genau……“

Nemekath merkte selbst das er sich gerade etwas überschlug mit seinen schnellen Fragen und wirkte einen kurzen Moment leicht erschrocken.
Brems dich, das ist nicht irgendjemand vor dir
„ Verzeiht, ich gab Euch gar keine Gelegenheit zum Antworten“

Schon hatte er sich wieder im Griff und der Wein kam auch erstaunlich schnell.
Er wartet erst mal auf Decius Reaktion.

Falk Braunfels (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, KuT 2,etc)

Nemekath Valero Seekriegsmagier aus Al Anfa (ST3,HDS2, etc.)
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 27 Feb 2018 :  09:11:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius nickte, um sein Einverständnis zu zeigen. „Ich bin sicher, wir werden uns handelseinig, was den Preis angeht.“

Der Grande beugte sich Nemekath entgegen und senkte die Stimme. „Unser Ziel ist die Burg Falkenstein im südlichen Garetien. Bei günstigen Winden wird die Seereise nach Perricum zwei Wochen in Anspruch nehmen. Von dort aus benötigen wir eine weitere Woche bis nach Falkenstein.“ Und dann wird sich alles entscheiden. „Wenn alles glatt läuft wird der Aufenthalt nicht all zu lange dauern. Und dann noch einmal die gleiche Strecke zurück nach Al'Anfa.“

Er griff nach dem Weinbecher ohne sofort etwas davon zu trinken. Stattdessen drehte er gedankenverloren den Becher in der Hand, bis die Flüssigkeit ins Schwingen geriet. „Wir werden bereits in wenigen Tagen aufbrechen“, antwortete er auf die letzte Frage. „Sobald Capitan Diago eine geeignete Schiffspassage organisiert hat und ich noch mit einer weiteren Person gesprochen habe, die ich für mein Unternehmen gewinnen will. Meine ehemalige Beichtmutter.“

Er blickte zu Nemekath. „Ist dies für Euch möglich? Könnt Ihr Eure Angelegenheiten innerhalb der nächsten drei Tage in Ordnung bringen und das B- ... Kind reisefertig machen?“


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

KalterAlrik
fleißiges Mitglied


168 Beiträge

Erstellt  am: 27 Feb 2018 :  12:35:54 Uhr  Profil anzeigen
„Verstehe.“ Diago nickte und schmunzelte kaum merklich. „Das ist eine ganz neue Form von Herausforderung, der sich Nemekath jetzt stellen muss.“

Rasch wurde er wieder ernst. „Von Valero habe ich gehört, bin ihm aber nie persönlich begegnet. Ich war für fünf Jahre im Norden, während Don Decius Zeit als Gesandter des Imperiums. Und ja, ich werde ihn auch auf dieser Reise begleiten.“

Nach kurzem Zögern fuhr er fort. „Er braucht gute Leute, für das was er vor hat. Leute, die schon in der Schlacht gestanden haben, denen der Geschmack von Blut nicht fremd ist. Leute, die bereit sind zu tun was notwendig ist. Und die einen kühlen Kopf bewahren, wenn der Ärger richtig losgeht. Solche Leute sind selten.“ Er suchte den Blick der Geweihten. „Don Decius könnte jemanden wie Euch gut gebrauchen, Morisca Caobaz“, sagte er leise aber eindringlich.

Capitan Diago Delazar – Offizier der Schwarzen Armada, Strategischer Berater des Alanfanischen Gesandten
Zum Anfang der Seite

Tessa
fleißiges Mitglied


172 Beiträge

Erstellt  am: 27 Feb 2018 :  19:35:26 Uhr  Profil anzeigen
Morisca zog eine Augenbraue hoch und der stechende Blick ihrer grünen Augen traf auf den seinigen. Sie sah ihm direkt ins Gesicht. „Ihr seid schon n schlauer Bursche, wisst wie Ihr jemanden ansprech‘n müsst, dass er zieht, he?! Die Frage is, was HAT er denn vor? …. aber vermutlich kann er selbst des am besten erklär’n...“

Gesandter des Imperiums... so so... klangen Diagos Worte in ihren Gedanken nach. vermutlich hat der mehr Feinde als Freunde, klar, dass der versucht n Haufen gute Leute um sich zu scharen. Bessere jedenfalls als die seiner Gegenspieler, sonst hat er wohl schnell n Problem in der Position... grinste sie in sich hinein.

Kurz sah sie zum Tisch von Nemekath und dem Granden hinüber um abzuschätzen ob die beiden noch in ihre Unterhaltung vertieft waren.

„Bin ja noch ne Weile hier bis der Eintopf und ´s Bier leer sind…“

Tesaria von Hohenstamm (Tessa) - Löwenritterin (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, BZ4, KuT 1+2, AM1, PzE 2)

Morisca Caobaz - Geweihte des blutigen Schnitters und Offizierin im Schwarzen Bund des Kor, Al Anfa (ST 3, WK 5, CM 5.5)
Zum Anfang der Seite

Falk Braunfels
Junior Mitglied


63 Beiträge

Erstellt  am: 27 Feb 2018 :  21:38:58 Uhr  Profil anzeigen
Nemekath erwiderte das Nicken
„Da bin ich mir ganz sicher, ich werde Euch bis morgen ein Schreiben zukommen lassen mit meiner Preisvorstellung“

das sagt mir wirklich nichts, bin mal gespannt

Nemekath merkte das Decius scheinbar für einen Moment etwas abwesend war und hielt ihm den Becher zum anstoßen über den Tisch ohne aufdringlich zu wirken.
„ Ah verstehe Ihr wollt noch eine Borongeweihte mitnehmen, mehr Beistand von Geweihten kann nie schaden“
Er hat scheinbar wirklich angst um sein Leben…
„ Aber sicher werde ich meine Angelegenheiten bis zur Abreise geklärt haben und das Balg“ Nemekath grinste hämisch „ werde ich bis dahin auch fertig haben. Aber nun lasst uns Anstoßen und vielleicht die anderen zwei auch hier an den Tisch holen“

Falk Braunfels (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, KuT 2,etc)

Nemekath Valero Seekriegsmagier aus Al Anfa (ST3,HDS2, etc.)
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 28 Feb 2018 :  08:38:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius zuckte kaum merklich zusammen, als Nemekath erkennen ließ, dass ihm der Versprecher nicht entgangen war. Er konnte es sich nicht leisten, den Magier zu verärgern. Er schien tatsächlich recht kompetent und war sich seines Wertes durchaus bewusst. Rasch versuchte er den unangenehmen Moment mit einem breiten Lächeln zu überspielen und beeilte sich dann, seinen Becher dem des Magiers entgegen zu bringen, bis diese sich trafen. "Auf unsere gemeinsame Reise. Möge Boron ihr seinen Segen schenken."

Er blickte zu dem anderen Tisch hinüber, an dem Morisca und Diago ihr Gespräch gerade beendet zu haben schienen. "Ihr kennt diese Frau gut?", versicherte er sich noch einmal bei Nemekath, während er sie betrachtete. Selbst hier, in der entspannten Umgebung der Taberna, hatte sie etwas bedrohliches, raubtierhaftes an sich, dass Decius instinktiv davon abhielt, sich ihr leichtfertig zu nähern. Das ist gut, versuchte er sich selbst zu überzeugen, denn wenn sie mir Angst macht, dann wird sie auch meine Feinde in Furcht versetzen.

Lächelnd machte er eine auffordernde Geste, um den Capitan und die Korgeweihte an ihren Tisch einzuladen.


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

KalterAlrik
fleißiges Mitglied


168 Beiträge

Erstellt  am: 28 Feb 2018 :  16:16:05 Uhr  Profil anzeigen
Diago grinste zustimmend und folgte Moriscas Blick zum benachbarten Tisch. "Ja, das sagt er Euch am besten selbt." Mögen die Zwölfe Decius Feinden gnädig sein, wenn sie auf unserer Seite kämpft.

Ein Blick in die Gesichter von Nemekath und Decius offenbarte ihm, dass die beiden sich einig geworden zu sein schienen. Diago vertraute nicht vielen Menschen, aber Nemekath war jemand, dem er wenn es hässlich wurde ohne zu zögern den Rücken zuwenden würde. Er konnte nur hoffen, dass Decius sich nicht zu einer abfälligen Bemerkung hinreißen lassen würde, wenn die Sache mit dem Kind herauskam.

"Das Kind, wie ist sein Name?", erkundigte er sich halblaut bei Morisca.

Capitan Diago Delazar – Offizier der Schwarzen Armada, Strategischer Berater des Alanfanischen Gesandten
Zum Anfang der Seite
Seite: von 7 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000