Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Vorlauf "Kampf um Tobrien 2"
 Schlachtfeldsignale
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Jerin Wissjeff
Junior Mitglied


50 Beiträge

Erstellt am: 20 Mar 2016 :  22:38:21 Uhr  Profil anzeigen
Hallo.

Ich bin Max, mich kennen ein paar schon als musizierender Bornländer oder Albernier.

Ich bin auf dem KuT 2 der Kampftrommler der Distel. Jetzt haben wir uns gedacht, dass es ja neben den Trommeln noch andere Formen der Kommunikation auf dem Schlachtfeld gibt, namentlich Hörner. Ich hab ein Fürst Pless Horn bei der Hand und kann das auch ausreichend spielen.

Eine Idee war es nun. Das man dieses Instrument nun auf dem Con zur Signalgebung nutzt. Dazu würde ich vorschlagen, 4 Kernsignale zu bestimmen, die dann die Stimme des Herrn von Mersingen etwas schonen und gleichzeitig Struktur in das gesamte Heer reinbringen.

Folgende Signale hab ich jetzt einfach mal als Diskussionsgrundlage geschrieben:

Rückzug - https://www.dropbox.com/s/blqyhvy590c48lu/R%C3%BCckzug.wav?dl=0
Angriff - https://www.dropbox.com/s/cfc45bfpy5pgapk/Angriff.wav?dl=0
Sammeln - https://www.dropbox.com/s/n6bhpgjiy2dkiak/Sammeln.wav?dl=0
Auffächern - https://www.dropbox.com/s/3vxeagofm8l4uzo/Auff%C3%A4chern.wav?dl=0

bespielte Charaktere:
Musiker:
Jerin Wissjeff, Hofmusiker und Historiker der Familie Ebrin in Sewerien.
Marcello ya Terdillion, Tempelmusiker der Rahjakirche.
Brenwin Fenwasian, Hofmusiker des Bragon Fenwasian.
Ceiran Cael, Militärmusiker und Mitglied der Lanze Sirdrim.

Andere:
Dukhen sal Marwan, Leibwächter und Diener der Mondsilberwesira Zahiralind saba Khedira. Schüler von Marwan Sahib aus Fasar
Pjaerow von Borschtschfurten, Sohn einer kleinen Bronnjarenfamilie, Festumer Krieger

Titus
fleißiges Mitglied


109 Beiträge

Erstellt  am: 21 Mar 2016 :  02:06:50 Uhr  Profil anzeigen
Finde ich deutlich zu Western-like.

www.larp-codex.de
www.augedergasse.de

Bruder Adam, Bannstrahler (Sil5, BZ2, PdK2, SWS3 - tot)
Pater Ucuriel, Hüter (WzW)
Falkwin von Hartsteen, Reichsritter (KuT1, KuT2, Amb1, TzK2)
Adeptus Maior Cordovan von Punin, Magier aus Punin (CM4)
Marborian, Leibwächter (Purpur 3-zehn)
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 21 Mar 2016 :  10:26:50 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Ich finde es eher römisch-antik. ;)


tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 21 Mar 2016 :  10:52:53 Uhr  Profil anzeigen
Auch bei mir weckt es eher Assoziationen mit römischen Hornsignalen, oder zumindest der TV Umsetzung derer. Hat mich jedenfalls gleich an diese Szene aus HBOs Rome erinnert:

https://www.youtube.com/watch?v=PUdSS1qp87E

Also ich finde es eine sehr schöne Idee und halte auch die verlinkten Beispiel Signale für gelungen. Ob es allerdings im IT mit dem Verständnis der Signale dann wirklich funktionieren würde ist eine andere Sache.

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat

Bearbeitet von: pmd am: 21 Mar 2016 10:53:29 Uhr
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 21 Mar 2016 :  12:07:38 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Wir können das auch problemlos innerhalb unseer Gruppe lassen und der Rest ignoriert es. Schont auf jeden Fall meine Stimme. ;)

tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Jerin Wissjeff
Junior Mitglied


50 Beiträge

Erstellt  am: 21 Mar 2016 :  13:04:23 Uhr  Profil anzeigen
Wobei ich natürlich nicht ganz so krass große Hörner hätte^^

Fürst Pless ist halt: https://www.youtube.com/watch?v=MosGa56V5BQ

Ansonsten hätte ich noch Parforcehorn: https://www.youtube.com/watch?v=dMLmNvRoJM8 (hab kein ordentliches Solovideo gefunden)

Letzteres hatte ich auf dem letzten Finsterkamm dabei. Spielen und mitbringen kann ich beides.
Mit Parforce wrd halt die Doppelfunktion von Trommler/Bläser nicht so gut möglich.

bespielte Charaktere:
Musiker:
Jerin Wissjeff, Hofmusiker und Historiker der Familie Ebrin in Sewerien.
Marcello ya Terdillion, Tempelmusiker der Rahjakirche.
Brenwin Fenwasian, Hofmusiker des Bragon Fenwasian.
Ceiran Cael, Militärmusiker und Mitglied der Lanze Sirdrim.

Andere:
Dukhen sal Marwan, Leibwächter und Diener der Mondsilberwesira Zahiralind saba Khedira. Schüler von Marwan Sahib aus Fasar
Pjaerow von Borschtschfurten, Sohn einer kleinen Bronnjarenfamilie, Festumer Krieger

Bearbeitet von: Jerin Wissjeff am: 21 Mar 2016 13:34:18 Uhr
Zum Anfang der Seite

Betos
fleißiges Mitglied


417 Beiträge

Erstellt  am: 21 Mar 2016 :  13:21:45 Uhr  Profil anzeigen
Wie man von "Hornsignalen auf dem Schlachtfeld" auf "zu Western-Like" kommen kann, erschließt sich mir nicht. Hornsignale zur Kommunikation auf dem Schlachtfeld, gibt es seit Ewigkeiten (Wie schon richtig gesagt, schon bei den Römern und die davor haben das garantiert auch schon gemacht). Und auch danach wurde das weiter verwendet. Eben auch bis hin zum amerik. Bürgerkrieg. Warum auch nicht. Die Höhe ist super um es weit zu hören und die Töne sind gut voneinander zu unterscheiden. Ob man jetzt die von Max vorgeschlagenen Signale nimmt oder andere, ist erstmal dahin gestellt. aber "zu römisch" oder "zu Western" ne, sorry, das ist für mich nicht schlüssig.

Fazit: Für Schlachtfeld Trompeten! Unbedingt. Wenn die anderen nicht wollen, die Freischärler sind bei den Alberniern dabei.

Horathio Orestas Falconieri - Cancellario (Horasia 1-6);
Darian Bellentor - Rahja Leibwächter (LvT 7 und 9; TW 1+2; Nos 7;Andrafall 2013; Sing. Tav. 1);
Junker Dunjew Andrejewitsch von Larinow - Krieger, ehem. Asfaloth Paktierer und Anhänger Sumus (SL 3; WF 1,2,3 und 4; FK11; KuT1 und 2)
Quin Treublatt - ehem. Gänseritter, jetzt Travianovize(LvT 10; Goldene Gans)
Morkash Gorroschtai - Stammeskrieger (Ork 1+2;Epic Empires 2013)
Junker Ivan Alderech von und zu Larinow (Sil 2+3, SG1+2)
Bärfried von Donnerbach- Knappe der Göttin (CM2;Isen1;Axt1;Sing. Tav. 2)
Ischtan Tuljow- Leibmagier Riva (FG1; ZG1.5; FG2)
Artúro "Turrón" von Harmamund - Geweihter der Hesinde (Wegekreuz 3+4)
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 21 Mar 2016 :  15:29:40 Uhr  Profil anzeigen
Zum Thema: was haltet ihr von Hornsignalen wie hier:

https://www.youtube.com/watch?v=sEClzllDVJo

Nebenbei: wäre ein Alarmsignal auch praktisch? Ich habe eine Glocke und einen Gong im Praiosschrein. Auf Orkland 1 und 2 haben die auch als Warnungssignal funktioniert. Ich könnte den Gong einfach aufhängen, damit jeder ihn im Notfall benutzen kann.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Jerin Wissjeff
Junior Mitglied


50 Beiträge

Erstellt  am: 21 Mar 2016 :  15:39:58 Uhr  Profil anzeigen
Das sind halt keine besonderen Signale sondern lediglich "Tröten". Also einfach ein mehr oder weniger dramatischer Ton. Mit dem typischen Rufhorn gut zu machen (kann ich auch mitbringen).

Für Jagd und militärisch nutzbare Signale brauch man allerdings die Möglichkeit mehrere Töne zu spielen

bespielte Charaktere:
Musiker:
Jerin Wissjeff, Hofmusiker und Historiker der Familie Ebrin in Sewerien.
Marcello ya Terdillion, Tempelmusiker der Rahjakirche.
Brenwin Fenwasian, Hofmusiker des Bragon Fenwasian.
Ceiran Cael, Militärmusiker und Mitglied der Lanze Sirdrim.

Andere:
Dukhen sal Marwan, Leibwächter und Diener der Mondsilberwesira Zahiralind saba Khedira. Schüler von Marwan Sahib aus Fasar
Pjaerow von Borschtschfurten, Sohn einer kleinen Bronnjarenfamilie, Festumer Krieger

Bearbeitet von: Jerin Wissjeff am: 21 Mar 2016 15:42:51 Uhr
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 21 Mar 2016 :  15:45:45 Uhr  Profil anzeigen
mich würde es ja schon reichlich wundern wenn so ein "signal-alphabet" auch nur in einer einzigen untereinheit funktionieren würde.

allerdings wäre z.b. ein sammelsignal für alle und jedes individuelle hornblasen und tröten als alarmsignal schon sinnvoll, da alles schreien und leute ausschicken, nicht mal das halbe gelände erfassen könnte.
Zum Anfang der Seite

longbow
Moderator


251 Beiträge

Erstellt  am: 21 Mar 2016 :  15:48:35 Uhr  Profil anzeigen  Sende longbow eine ICQ Message
Aufgrund der geringen Zahl an Kämpfern und dass ja vorab schon diskutiert wurde einen eher "Duell lastigen" Kampfstil pflegen zu wollen, wäre das halt wieder ein Schritt eher in Richtung "Schlacht".

Mir persönlich würde es gut gefallen, aber dann stehen wir im Endeffekt wieder vor der gleichen Diskussion wie vor ein paar Monaten.

Adeptus-Leutnant Leorand vom Berg-Rothenfels (SG 3, 4, 5 ; CM3, WB 1, KuT 1 + 2) - gerettet im Zuge von ZG3, akuter Fall für die Noioniten
Aurion - Druide aus Drakonia (Ambratz 1)
Qushrah Nedime saba Eshila - aranische Medica (SdB4, 5, Hinter den Schleiern 1)

---

Silbertaler-Team
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 21 Mar 2016 :  16:09:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Es braucht eigentlich keine Diskussion.

Wir (die schwarze Distel) werden das für uns machen (und die Tobrier mitnehmen, die offenbar Interesse daran haben). Was der Rest von dem Angebot annehmen mag ist mir salopp gesagt schnuppe. ;)
Wer mag, gerne, wer nicht mag, auch völlig ok.
Max wollte es nur vorab ankündigen für den Fall, dass jemand mitmachen mag.

Wir werden als Distel nicht bevorzugt Einzelduelle fechten, sondern flexibel als ganze Gruppe oder in Kleinstgruppen agieren.
Ja, das Zauberwort heißt "Flexibilität". Passend auf die angebotene Situation reagieren und gucken, was passiert.
Das hat uns letztes Mal Spaß gemacht, also halten wir es wieder so.

tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied


320 Beiträge

Erstellt  am: 21 Mar 2016 :  16:25:18 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Goot EN

mich würde es ja schon reichlich wundern wenn so ein "signal-alphabet" auch nur in einer einzigen untereinheit funktionieren würde.


Du hast uns als Distel noch nicht kämpfen sehen. oder? :P

Meine erste Assoziation war übrigens Jagd. Soviel zur frühkindlichen Prägung. ;)

Whack sa troidh, Fengeach!

---
Charaktere:
Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel
Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach
Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 21 Mar 2016 :  19:42:22 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde die Idee mit den Signalen prima, würde aber auch noch für ein "Alarm"-Signal plädieren. Und ich würde das Angriffs-Signal deutlich schneller blasen, als in dem Dropbox-Beispiel, damit es schön aggressiv klingt und allen sofort ins Blut übergeht.
Ich werde sie auf alle Fälle lernen bis zur Con.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Lancaster91
Junior Mitglied


88 Beiträge

Erstellt  am: 21 Mar 2016 :  23:42:22 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Betos

Wie man von "Hornsignalen auf dem Schlachtfeld" auf "zu Western-Like" kommen kann, erschließt sich mir nicht.[...] aber "zu römisch" oder "zu Western" ne, sorry, das ist für mich nicht schlüssig.




Relativ simpel woher die Verbindung kommt: https://www.youtube.com/watch?v=GQSV-8UqrX8

Ein Fürst Pless Horn erinnert nun mal eher an Kavallerie aus Western-Filmen, als an Schlachreihen von Römern oder Rittern.

Mir persönlich gefällt die Idee, aber die Signale sind mir zu umfangreich. Mir wären Signale, die man mit einem Rufhorn machen kann lieber. Sowas wie "Lang-Lang-Kurz" für Rückzug oder so. :)

Solltet ihr die Beispiele oben benutzen, werde ich trotzdem versuchen sie mir zu merken. Allein schon um dem Geweihten sagen zu können, dass er bitte jetzt NICHT vorstürmt, da sich der Rest gerade sammelt :D

Bruder Ewan - Bannstrahler (SWS3,KuT2,WzW,PP13)
Leomar v. Punin - Magier (CM4, CM4.5, CM5)
Perval v. Hartsteen-Beisweil - Leibarzt (KuT, Murmelbach)

Bearbeitet von: Lancaster91 am: 21 Mar 2016 23:46:07 Uhr
Zum Anfang der Seite

Titus
fleißiges Mitglied


109 Beiträge

Erstellt  am: 22 Mar 2016 :  00:42:35 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Betos

Wie man von "Hornsignalen auf dem Schlachtfeld" auf "zu Western-Like" kommen kann, erschließt sich mir nicht.



Das kann ich dir gerne erklären.
Das Fürst-Pless-Horn ist, wenn ich mich richtig erinnere, eine Erfindung aus dem 19ten Jahrhundert. Nicht umsonst sieht man derartige Hörner - und ähnliche - in den meisten Western. Und nicht umsonst ist das wohl bekannteste Hornsignal der Welt das Charge-Signal der US-Kavallerie.

Das "zu Western-like" war nicht auf Hornsignale bezogen, sondern vielmehr auf das Horn selbst.
Eine römische Bucina klingt nunmal ganz anders. :)

Ich fände es cool, Hornsignale auf dem Schlachtfeld zu hören, keine Frage. Nur das Fürst-Pless-Horn finde ich einfach unpassend.


www.larp-codex.de
www.augedergasse.de

Bruder Adam, Bannstrahler (Sil5, BZ2, PdK2, SWS3 - tot)
Pater Ucuriel, Hüter (WzW)
Falkwin von Hartsteen, Reichsritter (KuT1, KuT2, Amb1, TzK2)
Adeptus Maior Cordovan von Punin, Magier aus Punin (CM4)
Marborian, Leibwächter (Purpur 3-zehn)
Zum Anfang der Seite

Betos
fleißiges Mitglied


417 Beiträge

Erstellt  am: 22 Mar 2016 :  01:12:04 Uhr  Profil anzeigen
Wir machen aber Fantasy LARP und nicht Mittelalter Reenactment. Wenn sich ein Spieler die Mühe macht ein Horn mitzubringen, das er (im Gegensatz zu mir Blasen kann) und dafür auch noch Signale plant und übt, dann ist es mir (abgesehen davon, dass ich wahrscheinlich den Unterschied eh kaum hören würde) piep-Egal ob das jetzt Fürst-Pless-Horn oder eine Bucina ist. Dass das "Charge-Signal" der amerikanischen Kavallerie nicht geht, ist klar. Aber ansonsten...ne...kann ich immer noch nicht nachvollziehen.
Selbst wenn ich das Horn präzise nach Klang zuordnen könnte, wäre es mir doch egal wenn die Epoche des Instruments nicht stimmt. Ich kann ja nun nicht wirklich sagen "Ich hätte gern Signale auf dem Schlachtfeld, aber kauf dir bitte mittelalterliches Horn."

Horathio Orestas Falconieri - Cancellario (Horasia 1-6);
Darian Bellentor - Rahja Leibwächter (LvT 7 und 9; TW 1+2; Nos 7;Andrafall 2013; Sing. Tav. 1);
Junker Dunjew Andrejewitsch von Larinow - Krieger, ehem. Asfaloth Paktierer und Anhänger Sumus (SL 3; WF 1,2,3 und 4; FK11; KuT1 und 2)
Quin Treublatt - ehem. Gänseritter, jetzt Travianovize(LvT 10; Goldene Gans)
Morkash Gorroschtai - Stammeskrieger (Ork 1+2;Epic Empires 2013)
Junker Ivan Alderech von und zu Larinow (Sil 2+3, SG1+2)
Bärfried von Donnerbach- Knappe der Göttin (CM2;Isen1;Axt1;Sing. Tav. 2)
Ischtan Tuljow- Leibmagier Riva (FG1; ZG1.5; FG2)
Artúro "Turrón" von Harmamund - Geweihter der Hesinde (Wegekreuz 3+4)
Zum Anfang der Seite

Titus
fleißiges Mitglied


109 Beiträge

Erstellt  am: 22 Mar 2016 :  01:18:34 Uhr  Profil anzeigen
Ist ja auch in Ordnung, hat halt jeder so seine Meinung. ;-)

www.larp-codex.de
www.augedergasse.de

Bruder Adam, Bannstrahler (Sil5, BZ2, PdK2, SWS3 - tot)
Pater Ucuriel, Hüter (WzW)
Falkwin von Hartsteen, Reichsritter (KuT1, KuT2, Amb1, TzK2)
Adeptus Maior Cordovan von Punin, Magier aus Punin (CM4)
Marborian, Leibwächter (Purpur 3-zehn)
Zum Anfang der Seite

Lancaster91
Junior Mitglied


88 Beiträge

Erstellt  am: 22 Mar 2016 :  12:52:18 Uhr  Profil anzeigen
also eigentlich kann ich das schon sagen. Wer will mich dran hindern? Du? xD

Niemand hat versucht hier irgendwem Vorschriften zu machen. Titus hat ja nur gesagt dass es ihn zu sehr an Kavalleriehörner erinnert. Kann er doch wohl sagen, ohne dass dann gleich n riesen Faß aufgemacht wird?

Ich find das Horn okay (siehe oben), musste aber auch erst mal an die Kavallerie denken, die eh immer zu spät kommt :P

Bruder Ewan - Bannstrahler (SWS3,KuT2,WzW,PP13)
Leomar v. Punin - Magier (CM4, CM4.5, CM5)
Perval v. Hartsteen-Beisweil - Leibarzt (KuT, Murmelbach)
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 23 Mar 2016 :  12:04:59 Uhr  Profil anzeigen
Es gibt fucking Posaunen in Aventurien. Posaunen. Die sind um einiges aufwändiger als einmal gebogene Hörner, oder irre ich mich?

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Lancaster91
Junior Mitglied


88 Beiträge

Erstellt  am: 23 Mar 2016 :  12:14:26 Uhr  Profil anzeigen
nein, du hast fucking noch mal recht! Aber das ändert nichts daran, dass das Horn erstmal die fucking Erinnerung an Kavalleriehörner weckt. Fucking. Ey.

Und trotzdem war das nur ne Meinungsäußerung, niemand will ihm was verbieten ;)

Bruder Ewan - Bannstrahler (SWS3,KuT2,WzW,PP13)
Leomar v. Punin - Magier (CM4, CM4.5, CM5)
Perval v. Hartsteen-Beisweil - Leibarzt (KuT, Murmelbach)
Zum Anfang der Seite

Jerin Wissjeff
Junior Mitglied


50 Beiträge

Erstellt  am: 23 Mar 2016 :  13:31:49 Uhr  Profil anzeigen
Werde aber trotzdem auf Parforce umsteigen. Das ist zwar ein Reiterhorn. Aber ich denk schon etwas weniger Kavallerielastig.

bespielte Charaktere:
Musiker:
Jerin Wissjeff, Hofmusiker und Historiker der Familie Ebrin in Sewerien.
Marcello ya Terdillion, Tempelmusiker der Rahjakirche.
Brenwin Fenwasian, Hofmusiker des Bragon Fenwasian.
Ceiran Cael, Militärmusiker und Mitglied der Lanze Sirdrim.

Andere:
Dukhen sal Marwan, Leibwächter und Diener der Mondsilberwesira Zahiralind saba Khedira. Schüler von Marwan Sahib aus Fasar
Pjaerow von Borschtschfurten, Sohn einer kleinen Bronnjarenfamilie, Festumer Krieger
Zum Anfang der Seite

Titus
fleißiges Mitglied


109 Beiträge

Erstellt  am: 23 Mar 2016 :  14:15:18 Uhr  Profil anzeigen
Wird auf jeden Fall die Assoziation minimieren. :-)

www.larp-codex.de
www.augedergasse.de

Bruder Adam, Bannstrahler (Sil5, BZ2, PdK2, SWS3 - tot)
Pater Ucuriel, Hüter (WzW)
Falkwin von Hartsteen, Reichsritter (KuT1, KuT2, Amb1, TzK2)
Adeptus Maior Cordovan von Punin, Magier aus Punin (CM4)
Marborian, Leibwächter (Purpur 3-zehn)
Zum Anfang der Seite

Galahad Firion
fleißiges Mitglied


156 Beiträge

Erstellt  am: 25 Mar 2016 :  22:53:30 Uhr  Profil anzeigen
Ich vertraue ganz auf deine Fähigkeiten Max ;)

Jacomo offener Phexgeweihter

Thure Fernwalde Tobrischer Freischärler-Sp�her

Ardor Balthasar von Greifax zu Gratenfels Signifer der Sonnenlegion

Der Bogner Im Gefolge der Distel



Ein fröhliches Herz macht ein fröhliches Angesicht.
(Spr. Salomo 15,13)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000