Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Vorlauf "Kampf um Tobrien 2"
 Forenspiel im Vorfeld vom Kampf um Tobrien - AeC
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 10

KalterAlrik
fleißiges Mitglied


168 Beiträge

Erstellt  am: 13 Apr 2016 :  19:14:01 Uhr  Profil anzeigen
Diago würdigte die Antwort des Horasiers mit einem schnellen Zähnefletschen, das man nur mit viel gutem Willen als die Andeutung eines Lächelns interpretieren konnte. "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es weder komplexe Manöver noch tiefes Wasser braucht, um auf Grund zu laufen." Seine Lippen zuckten kurz, als wolle er noch etwas sagen, aber dann wandte er sich wortlos ab und wählte einen Platz am Ende der Tafel.

Capitan Diago Delazar – Offizier der Schwarzen Armada, Strategischer Berater des Alanfanischen Gesandten
Zum Anfang der Seite

Dunkelschrat
fleißiges Mitglied


166 Beiträge

Erstellt  am: 13 Apr 2016 :  19:43:36 Uhr  Profil anzeigen
Basilhorius schreckte aus seinen Gedanken auf, als er die Stimme des Praiosgeweihten in seine Richtung vernahm. Er gab ein verspätetes "Es sei" und "Wohlschmecken" von sich. "Verzeiht, Euer Gnaden, ich war gerade noch gedanklich bei ein paar Dingen, die mir der Hesindegeweihte auf der Reise zu unserer Fracht erzählt hatte... Nein, in den schwarzen Landen War ich noch nicht, habe aber schon viele düstere Geschichten von dort gehört. Vor allem Heilkräuter und Alchemika sollte man mitnehmen, wurde mir gesagt. Das, was dort wachse habe ... unerwünschte Nebenwirkungen."

Fingorn Svenson - Skalde - SdB3, zSH2
Helgyr Cormagson - Halbthorwaler aus Havena, Söldner - dSdB
Magister curativo extraordinarius viatoris vinsaltis Basilhorius "Basil" von Vinsalt - Magier, Anatomische Akad. zu Vinsalt - KuT2, BZ3, SIL, WzW, PzE1, SdB4, SK1, Amb1, Sh3, etc. Pp.
Nanjuk - niv. Handwerker - FG2
NSC - TzW

Bearbeitet von: Dunkelschrat am: 13 Apr 2016 19:46:42 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 13 Apr 2016 :  20:09:55 Uhr  Profil anzeigen
Der Lichtbringer nickte leicht: "Könnte es auch sein, dass magische Wirkungen in diesen Landen anders sein als Ihr in Vinsalt gelernt habt?"

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Dunkelschrat
fleißiges Mitglied


166 Beiträge

Erstellt  am: 13 Apr 2016 :  20:15:25 Uhr  Profil anzeigen
"Auch das könnte passieren, wenn man sich nahe gewisser Punkte aufhält"antwortete der Adeptus." Im Allgemeinen sollte es Eberwie gewohnt wirken."

Fingorn Svenson - Skalde - SdB3, zSH2
Helgyr Cormagson - Halbthorwaler aus Havena, Söldner - dSdB
Magister curativo extraordinarius viatoris vinsaltis Basilhorius "Basil" von Vinsalt - Magier, Anatomische Akad. zu Vinsalt - KuT2, BZ3, SIL, WzW, PzE1, SdB4, SK1, Amb1, Sh3, etc. Pp.
Nanjuk - niv. Handwerker - FG2
NSC - TzW
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 13 Apr 2016 :  20:20:23 Uhr  Profil anzeigen
Der Lichtbringer verengte die Augen: "Ihr versteht, dass meine Liebe nicht unbedingt der Magie geweiht ist und dass mein Skepsis gegen unbeherrschbare Magie nicht unbedeutend ist?"

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Dunkelschrat
fleißiges Mitglied


166 Beiträge

Erstellt  am: 13 Apr 2016 :  21:09:51 Uhr  Profil anzeigen
"Dass die Praioskirche Magie - vor allem unkontrollierter - nicht freundlich gegenüber steht, ist mehr als ein offenes Geheimnis. Meine Gilde steht unkontrollierter Magie und Magie bestimmter Ausprägung ebenso ablehnend gegenüber. Als in diesbezüglich gefährlicher Ort wurde mir der Feldherrenhügel des Bethaniers genannt - ein Ort dessen Nähe sowieso kein gesundes Lebewesen suchen sollte. Vor allem wenn es Gesund bleiben möchte. Ich werde ihn weit umgehen. Sollte mir strugen in der Zaubermatrix aufallen, werde iCh eS schon aus Gefährdung aller umgehend melden. " Versuchte Basilhorius den Praiosgeweihten zu beruhigen. "Die Zutaten für Tränke und Alchemika werde ich vor den schwarzen Landen aufstocken - hier in Gareth sollte es am besten gehen. Ich hoffe, dafür ist noch Zeit."

Fingorn Svenson - Skalde - SdB3, zSH2
Helgyr Cormagson - Halbthorwaler aus Havena, Söldner - dSdB
Magister curativo extraordinarius viatoris vinsaltis Basilhorius "Basil" von Vinsalt - Magier, Anatomische Akad. zu Vinsalt - KuT2, BZ3, SIL, WzW, PzE1, SdB4, SK1, Amb1, Sh3, etc. Pp.
Nanjuk - niv. Handwerker - FG2
NSC - TzW

Bearbeitet von: Dunkelschrat am: 13 Apr 2016 21:18:39 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 13 Apr 2016 :  21:22:15 Uhr  Profil anzeigen
"Nun, wie Ihr sicherlich wisst, nimmt der prinzipistische Flügel der Gemeinschaft des Lichts eine Ausnahmeposition ein, wenn es auf Magie und Zauberei ankommt. Das Gildenrecht haben wir sowieso zu beachten, aber die Prinzipisten sehen Magie nicht per se nur als schlecht und verdorben. Aber im Feindesland hoffe ich, dass Ihr große Vorsicht betrachten werdet."

Brayanokles nahm einen Schluck von seinem Wein.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Dunkelschrat
fleißiges Mitglied


166 Beiträge

Erstellt  am: 13 Apr 2016 :  21:58:55 Uhr  Profil anzeigen
"Das werde ich, da könnt ihr euch sicher sein. Meine Magie wirkt nur heilend, bei Kampfzauberei oder Herbeirufungen sehe ich ein größeres Risiko. Von Beschwörungen" sagte Basilhorius, einen abschätzig Blick in Richtung Schwarzmagus absetzend "will ich gar nicht erst reden. Magie sollte meiner Meinung nach nur dem körperlichen und seelischem Wohle dienen. So sah es damals auch Anconius von Barburin."

Fingorn Svenson - Skalde - SdB3, zSH2
Helgyr Cormagson - Halbthorwaler aus Havena, Söldner - dSdB
Magister curativo extraordinarius viatoris vinsaltis Basilhorius "Basil" von Vinsalt - Magier, Anatomische Akad. zu Vinsalt - KuT2, BZ3, SIL, WzW, PzE1, SdB4, SK1, Amb1, Sh3, etc. Pp.
Nanjuk - niv. Handwerker - FG2
NSC - TzW

Bearbeitet von: Dunkelschrat am: 13 Apr 2016 22:21:13 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 14 Apr 2016 :  13:23:24 Uhr  Profil anzeigen
Der Lichtbringer nickt: "So sehen wir es in der Ordnung Bosparan genau so." Er schaute kurz in die Richtung des Bannstrahlers. Schweig!. "Ich denke, es soll jedem klargemacht werden, dass auf jedem Schritt befreiten tobrischen Boden die Gesetze dieses Neuen Reiches gelten, auch wenn es auf Magie ankommt."

Er nahm einen Schluck Wein.

"Ich denke darüber nach, einen Schrein aufzubauen, als Zeichen dass die Ordnung wiederaufgebaut wird. Widmen wir den Schrein dann dem Heiligen Silem-Horas, dem der wahre, zwölfgöttlichen Glauben offenbart wurden, dem Heiligen Gilborn, der bis zum letzten Atemszug PRAios gepriesen hat, obwohl er vom Sphärenschänder selbst gefoltert wurde, oder dem Heiligen Quanion, der ist der große Lichtbringer, der damals das Ewige Licht wiedergefunden hat?"

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 14 Apr 2016 :  18:41:41 Uhr  Profil anzeigen
Quintilian hob die Augenbrauen, als Eolan einen anderen Author des Vademecums nannte. “Es würde mich nicht wundern, wenn der Autor des Vademecums es vorzöge in manchen Regionen unter einem Pseudonym zu veröffentlichen. Die Herausstellung von List und Schläue als die herausragenden Tugenden des erfoglreichen Feldherrn dürfte längst nicht überall auf Gegenliebe stoßen.” Der Magier schaute einen Moment versonnen durch den Raum. “Wenn ich mich recht erinnere, war die Ausgabe, welche ich laß, ein Nachdruck aus dem Garetischen. Es stellt sich die Frage, ob nicht noch mehr als nur der Name des Autors gegenüber dem Original verfälscht war. Das Werk ist es jedenfalls Wert, dass ich mich bei Zeiten um eine Originalausgabe kümmern werde.”

Als das Thema auf Beschwörungen kam, schaute Quintilian mit einem kurzen Blick zu der Diskussion des Vinsalter Collega mit Brayanokles herüber. Bei den wenigen Worten, die er aufschnappte, beschränkte er sich lediglich auf ein leichtes Kopfschütteln. ‘Wie wenn Eunuchen über das Liebesspiel reden,’ ging es ihm durch den Kopf. Für einen Augenblick überlegte er, ob er seinem Collega die einschlägigen Traktate neueren Datums nahelegen sollte, welche mit aller Ausführlichkeit die Beschwörung in den verseuchten Tobrischen Landen erörterten. Dann entschied er sich jedoch dagegen. Wahrscheinlich hatte seine Gilde dem armen Kerl sowieso verboten darin zu lesen.

Nach einem Schluck Wein setzte er stattdessen das Gespräch mit dem Comto fort. “De bello Alhanico kann zwar an purer taktischer Brillianz nicht mit dem Vademecum mithalten, aber es ist in sofern interessant, dass es einen Krieg in den selben Landen und auf den selben Schlachtfeldern beschreibt, auf denen auch wir bald wandeln werden, wenn auch gut dreizehnhundert Jahre vor unserer Zeit Auch die Abschnitte über den taktischen und strategischen Einsatz von Magie im Krieg sind höchst aufschlussreich. Gerade in Bezug auf den strategischen Einsatz schien Jel wesentlichen tieferen Durchblick zu haben, als alle mir bekannten Autoren neueren Datums.” Nach einer kurzen Pause fügte Quintilian noch hinzu: “Beinahe könnte man es tragisch nennen, dass von diesen Methoden während unseres Feldzuges wohl fast ausschließlich die Gegenseite gebrauch machen wird.”

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat
Zum Anfang der Seite

Dunkelschrat
fleißiges Mitglied


166 Beiträge

Erstellt  am: 14 Apr 2016 :  19:53:18 Uhr  Profil anzeigen
"Eine interessante Idee", antwortete der vinsalter Adeptus.

Fingorn Svenson - Skalde - SdB3, zSH2
Helgyr Cormagson - Halbthorwaler aus Havena, Söldner - dSdB
Magister curativo extraordinarius viatoris vinsaltis Basilhorius "Basil" von Vinsalt - Magier, Anatomische Akad. zu Vinsalt - KuT2, BZ3, SIL, WzW, PzE1, SdB4, SK1, Amb1, Sh3, etc. Pp.
Nanjuk - niv. Handwerker - FG2
NSC - TzW
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 14 Apr 2016 :  21:12:42 Uhr  Profil anzeigen
"Und welchen Heiligen würdet Ihr wählen, gelehrter Herr?"

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Dunkelschrat
fleißiges Mitglied


166 Beiträge

Erstellt  am: 14 Apr 2016 :  22:41:03 Uhr  Profil anzeigen
Nach kurzem Überlegen und einem Schluck Wein sagte des Adeptus: ""ich denke, dass Argelion Schlangentreu, Erzheiliger der Hesinde und Kämpfer gegen finstere Magie, eine Erinnerung an die helfenden und wohlgemeinten Aspekte von Madas Macht wäre. Ein Schrein ihm zu Ehren könnte sicher viel Gutes bewirken." Mit einem Lächeln ergänzte er: " er verbrachte zudem einen großen Teil seines Lebens im schönen Kuslik"

Fingorn Svenson - Skalde - SdB3, zSH2
Helgyr Cormagson - Halbthorwaler aus Havena, Söldner - dSdB
Magister curativo extraordinarius viatoris vinsaltis Basilhorius "Basil" von Vinsalt - Magier, Anatomische Akad. zu Vinsalt - KuT2, BZ3, SIL, WzW, PzE1, SdB4, SK1, Amb1, Sh3, etc. Pp.
Nanjuk - niv. Handwerker - FG2
NSC - TzW

Bearbeitet von: Dunkelschrat am: 14 Apr 2016 22:43:23 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 14 Apr 2016 :  22:44:39 Uhr  Profil anzeigen
Der Lichtbringer schmunzelte: "Der Schrein wird einem Heiligen aus den Reihen der Gemeinschaft des Lichts gewidmet, gelehrter Herr. Persönlich denke ich an den Heiligen Quanion, der das Licht wieder zurückgebracht hat."

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Dunkelschrat
fleißiges Mitglied


166 Beiträge

Erstellt  am: 15 Apr 2016 :  14:09:59 Uhr  Profil anzeigen
"Für die Dort leidende Bevölkerung ist die Rückkehr des Lichtes nach so langer dunkler Zeit sicher ein hoffnungsgebendes Zeichen, da stimme ich Euch zu. Er wäre auch meine Wahl."

Fingorn Svenson - Skalde - SdB3, zSH2
Helgyr Cormagson - Halbthorwaler aus Havena, Söldner - dSdB
Magister curativo extraordinarius viatoris vinsaltis Basilhorius "Basil" von Vinsalt - Magier, Anatomische Akad. zu Vinsalt - KuT2, BZ3, SIL, WzW, PzE1, SdB4, SK1, Amb1, Sh3, etc. Pp.
Nanjuk - niv. Handwerker - FG2
NSC - TzW
Zum Anfang der Seite

Eolan
fleißiges Mitglied


109 Beiträge

Erstellt  am: 15 Apr 2016 :  14:54:38 Uhr  Profil anzeigen
[ Eine kurze OT-Anmerkung - bin ab morgen im Urlaub. Deshalb könnte ich leider erst ab dem 26. April wieder auf etwaige Forenbeiträge reagieren. Also bitte nicht wundern, wenn von meiner Seite aus vorübergehend nur Schweigen kommt... ]

Ich schreibe Zombie* mit Stern, damit ich sowohl auf die Vielfältigkeit von Zombies* aufmerksam machen kann als auch auf die Selbstbestimmung einer Person, die sich als Zombie* nicht an einer der bestehenden Geschlechterformen orientieren will.
Zum Anfang der Seite

Thure Torbenson
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 15 Apr 2016 :  18:39:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thure Torbenson's Homepage
Da der Blick seiner Gnaden eindeutig darauf schließen lässt, dass er keine Einmischung duldet. Steht Praiodan auf und geht an die frische Luft. Zuviel Magie in der Luft...

Zacharias Zasi Zauberklang, Scharlatan ähh Magier - Zwillingsgötter 1 , Legenden von Thorwal
Thure Torbenson, Krieger und angehender Swafnirgeweither - Legenden von Thorwal, Dunkle Lande 2 und 3
Cendrasch, Zwergenkavalier - Orklande 1 und 2
Praoidan Kleiber, Bannstrahler - Blutiger Schwur 2 und 3, Kampf um Tobrien II
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 15 Apr 2016 :  20:07:42 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Nachdem er sich den Bauch nach besten Kräften vollgeschlagen hatte, spürte Tar wie sich der Waffengurt ungewohnt straff um seinen Leib spannte. Er widerstand der Versuchung seine Beine auszustrecken und die Füße auf dem Tisch abzulegen. Der noble Speisesaal war kaum der rechte Ort dafür. Niemand schien auf ihn zu achten und so beschloss er sich ein wenig an der frischen Luft die Beine zu vertreten.

Vor dem Gasthaus traf er auf den Streiter des Bannstrahl-Ordens und nickte ihm kammeradschaftlich zu. Der Nordländer sah zwar nicht gerade aus, als habe er sich dem Heerzug angeschlossen um Freundschaften zu schließen - jedenfalls nicht mit Al'Anfanern -, aber letztlich konnte man nie wissen, ob er nicht schon bald Rücken an Rücken mit diesem Mann würde kämpfen müssen. Und diesem Fall konnte es nicht schaden zu wissen, mit wem er es zu tun hatte.

Er erinnerte sich vage an die Anweisungen des Capitans bezüglich des Umgangs mit Brayanokles dyll'Tyrako und seinen Leuten. Wahrscheinlich war es das beste alle Themen, die auch nur entfernt mit Religion, Herkunft oder Politik zu tun hatten weitläufig zu meiden. "Das nenne ich mal eine Mahlzeit", begann er deshalb das Gespräch mit einer nichtssagenden und hoffentlich unverfänglichen Eröffnung.


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 15 Apr 2016 :  20:35:58 Uhr  Profil anzeigen
Der Lichtbringer schaute Praiodan hinterher, sagte aber nichts. Der muß es schwer haben, umringt von Ketzern und Magiern. Kurz schaute er in die Richtung des Capitans, der sichtbar nicht aus freiem Willen unter dem Adlerbanner stand. Paligan schickt andere ins Rennen, nimmt Siege hingegen und geht bei Niederlagen auf Distanz... Schöneswettergrande.

Die Antwort des vinsalter Magiers gefiel Brayanokles sichtbar. "Nun, ich glaube, da sind wir uns einig, gelehrter Herr. So mal eine Frage: auf welchem Grund habt Ihr Euch für die Magica Currativa entschieden?"

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Dunkelschrat
fleißiges Mitglied


166 Beiträge

Erstellt  am: 15 Apr 2016 :  23:44:21 Uhr  Profil anzeigen
"Mein Vater war - und ist glücklicherweise - Magister an der Vinsalter Akademie, meine Mutter Medica. Ich habe ihr viel über die Schulter geschaut und das Heilen verschaffte mir Freude und Zufriedenheit. Als dann bei mir eine magische Begabung festgestellt wurde, stellte sich die Frage nach der Ausrichtung nicht mehr. Wie habt ihr den Weg zu Praxis gefunden?"

Fingorn Svenson - Skalde - SdB3, zSH2
Helgyr Cormagson - Halbthorwaler aus Havena, Söldner - dSdB
Magister curativo extraordinarius viatoris vinsaltis Basilhorius "Basil" von Vinsalt - Magier, Anatomische Akad. zu Vinsalt - KuT2, BZ3, SIL, WzW, PzE1, SdB4, SK1, Amb1, Sh3, etc. Pp.
Nanjuk - niv. Handwerker - FG2
NSC - TzW
Zum Anfang der Seite

KalterAlrik
fleißiges Mitglied


168 Beiträge

Erstellt  am: 16 Apr 2016 :  13:19:20 Uhr  Profil anzeigen
Nach dem Essen wandte sich Diago leise an Quintilian. "Unsere neuen ... Kampfgefährten scheinen dir gut zu bekommen. Ich habe dich auf dem ganzen Weg nach Gareth nicht halb so viele Worte sagen hören, wie an diesem Abend." Er grinste. "Es ist gut zu sehen, dass du einmal aus deinen brütenden Gedanken herauskommst. Ich dachte schon, ich müsste mir Sorgen machen."

Capitan Diago Delazar – Offizier der Schwarzen Armada, Strategischer Berater des Alanfanischen Gesandten
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 16 Apr 2016 :  23:32:36 Uhr  Profil anzeigen
Ob es nicht eher der Wein oder vielleicht doch die Unterhaltung mit dem Liebfelder war, die ihn hatte gelöster werden lassen, vermochte Quintilian nicht eindeutig zu sagen. Doch als Diago, sein alter Waffengefährte, sich ihm zuwandte trat dem Granden ganz deutlich vor Augen, was ihn die letzten Tage so schweigsam und zurückhaltend gemacht hatte: Er schämte sich. Er schämte sich in Gegenwart seiner Kameraden zu sein.

Quintilian war nicht Decius, der es besser als jeder Schauspieler verstand in jeder nur vorstellbaren Situation jede erdenkliche Maske zu tragen. Doch auch Quintilian hatte in all den Jahren auf dem Silberberg gelernt, dass man seine Gefühle und Gedanken besser nicht zur schau trug, wollte man nicht zum Spielball der anderen werden. Doch nie zuvor war es ihm so schwer gefallen wie jetzt.

Er zwang sich das Grinsen Diagos zu erwidern, doch es kam ihm vor, als musste es wie eine fürchterliche Grimasse wirken. “Sorgen? Ach was, um mich brauchst du dir keine Sorgen machen, Capitan. Die solltest du dir für den Zeitpunkt aufheben, wenn die Dämonischen Horden vor dir,” der Magier senkte seine Stimme und schielte kurz in Richtung der Horasier, “und diese dort hinter dir stehen werden.” Er setzte sich in dem weichen Polstersessel auf und lenkte seinen Blick erneut in Richtung der Bücher. “Immerhin, Don Eolan scheint ehrlich bemüht. Doch ich fürchte alleine Bücher und ein Fechtmeister mit gutem Namen werden nicht die Erfahrung eines echten Offiziers ersetzen können.”

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat
Zum Anfang der Seite

Thure Torbenson
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 17 Apr 2016 :  22:59:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thure Torbenson's Homepage
Praiodan musterte den Al'Anfaner, nickte dann bestätigend: "Ein wahres Wort. Der Comto versteht, was Qualität ist."

Zacharias Zasi Zauberklang, Scharlatan ähh Magier - Zwillingsgötter 1 , Legenden von Thorwal
Thure Torbenson, Krieger und angehender Swafnirgeweither - Legenden von Thorwal, Dunkle Lande 2 und 3
Cendrasch, Zwergenkavalier - Orklande 1 und 2
Praoidan Kleiber, Bannstrahler - Blutiger Schwur 2 und 3, Kampf um Tobrien II
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 18 Apr 2016 :  14:50:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Tar fuhr sich mit den Fingern über den Schnurbart. Der Anfang war gemacht. Aber wie jetzt weiter? Er leckte sich demonstrativ die Lippen und rieb sich die gespannte Bauchdecke um Zeit zu gewinnen. "Ja, da habt Ihr sicher Recht. Ich habe selten so gut gegessen. Da bleiben nicht viel Wünsche offen."

Ihm lag bereits die Frage auf der Zunge, ob sein Gegenüber, während seines Aufenthalts in Gareth wohl bereits ein empfehlenswertes Freudenhaus ausfinding gemacht hatte, aber im letzten Moment entschied er sich dagegen, sie laut auszusprechen. Bei den biederen Praiosdienern des Nordens konnte man nie wissen, ob man nicht unverhofft in ein Fettnäpfchen trat. Er suchte etwas hilflos nach Worten. "Ihr äh ... stammt nicht aus dem Lieblichen Feld?", erkundigte er sich schließlich.


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

KalterAlrik
fleißiges Mitglied


168 Beiträge

Erstellt  am: 18 Apr 2016 :  17:23:08 Uhr  Profil anzeigen
Diago lächelte freudlos zu Quintilians Worten. "Über diesen Zeitpunkt mache ich mir tatsächlich Sorgen." Seine Lippen wurden schmal. "Gefangen zwischen Sylla und Charypso", zitierte er eine alte meridianische Redensart.

Seine Blick folgte dem von Quintilian und er nickte zustimmend. "Mag sein, dass der Sohn des Landvogts die Theorie mit großem Eifer gelernt hat. Aber ob er einen kühlen Kopf bewahren und die Linie halten kann, auch dann noch, wenn die Scharen des Feindes gegen unsere Reihen branden und Furcht die Herzen der Männer ergreift ... nun, das werde ich wohl bald aus nächster Nähe erfahren dürfen."

Er nahm einen tiefen Schluck aus seinem Becher. "Auf jeden Fall bin ich froh, dass du mit dabei bist."

Capitan Diago Delazar – Offizier der Schwarzen Armada, Strategischer Berater des Alanfanischen Gesandten
Zum Anfang der Seite

Thure Torbenson
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 18 Apr 2016 :  17:42:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thure Torbenson's Homepage
"Richtig, ich stamme aus den Landen, in die wir ziehen." Praiodan machte eine kurze Pause um die Gesichtszüge des Mannes, der ihm gegenüber stand genauer zu studieren. "Ich habe dort meine Kindheit verbracht und konnte trotz Besatzung mit meiner Familie damals nach Beilunk fliehen." Wieder eine kurze Pause "Wenn ihr euch aber Hoffnungen macht, dass ich die Gegend kennen werde, so muss ich euch enttäuschen, dort hat sich seit der Besatzung so viel verändert. Und das nicht zum Guten. Wege sind verschwunden und andere neu entstanden, die Gegend ist wie sagt der Gelehrte so schön: PERVERTIERT."

Zacharias Zasi Zauberklang, Scharlatan ähh Magier - Zwillingsgötter 1 , Legenden von Thorwal
Thure Torbenson, Krieger und angehender Swafnirgeweither - Legenden von Thorwal, Dunkle Lande 2 und 3
Cendrasch, Zwergenkavalier - Orklande 1 und 2
Praoidan Kleiber, Bannstrahler - Blutiger Schwur 2 und 3, Kampf um Tobrien II
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 18 Apr 2016 :  22:40:33 Uhr  Profil anzeigen
Der Lichtbringer schaute den Vinsalter ernst an: "Gelehrter Herr, PRAios hat mich in Seinen Dienst gerufen. Das ist keine Wahl, das ist Sein Wille. Auch wenn ich, als sündiger Mensch, ständig nach Ausreden suchen würde, habe ich keine andere Wahl als Ihm zu folgen."

Er schaute kurz in die Runde. "Es wird langsam spät. Ich bitte um Entschuldigung, aber ich rechne damit, dass wir morgen wirklich früh diese Stadt verlassen werden." Er nickte und erhob sich und ging auf der Suche nach dem Bannstrahler, den er draußen wiederfand. Er wollte das Gespräch zwischen dem Bannstrahler und des Al'Anfaners nicht sofort unterbrechen, versuchte aber mit einer kleinen Geste die Aufmerksamkeit des Bannstrahlers auf sich zu richten.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 19 Apr 2016 :  10:35:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Tar atmete erleichtert auf. Der Bannstrahler schien ihm seine Frage keineswegs übel zu nehmen. Zwar konnte er mit dem gelehrten Begriff den Praiodan genannt hatte nicht viel anfangen, aber es klang ziemlich verdorben. "Zustände wie in Brabak?", vermutete er nach kurzem Nachdenken.

Er nickte mitfühlend, als Praiodan von seinem Schicksal berichtete. "Als Kind seine Heimat zu verlieren ist hart." Er zögerte einen Augenblick und fuhr dann fort. "Ich war in der alanfanischen Garnison auf Pailos stationiert, vor neun Jahren, während der horasischen Invasion der Insel. Die sind über uns gekommen wie die Haie über ihre Beute." Bei der Erinnerung musste er ein Schaudern unterdrücken. "Ich sollte damals die kleine Berythea Cosseira in Sicherheit bringen. Wir sind gerade noch rechtzeitig zum Strand gekommen. Der Capitan,", er deutete respektvoll in Richtung des Speisesaals, "er hat uns aus dem Wasser gefischt. Der Mann kennt keine Furcht." Sein Blick ging in die Ferne. "Die meisten meiner Kameraden haben es damals nicht geschafft. Es hat nicht viel gefehlt und die Hylailer Seesöldner hätten mich auch einen Kopf kürzer gemacht. Das sind richtig üble Burschen sage ich Euch." Er zuckte fatalistisch mit den Schultern. "Na jedenfalls, die kleine Cosseira hat sich in der Schwarzen Perle nie richtig zu Hause gefühlt. Sie soll noch immer ihrer verlorenen Heimat nachtrauern. Zumindest habe ich das gehört. Wiedergesehen habe ich sie nicht." Wahrscheinlich hat sie mich längst vergessen.


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)

Bearbeitet von: Räuberwald am: 19 Apr 2016 10:37:27 Uhr
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 19 Apr 2016 :  11:35:24 Uhr  Profil anzeigen
“Ja.” Quintilians Stimme klang brüchig und wirkte nicht sehr überzeugend. Dann straffte er seine Stimme wieder: “Es fühlt sich gut an, wieder Seite an Seite mit dir in die Schlacht zu ziehen, Diago. Es erinnert mich an alte Zeiten. Weiß du noch? Damals auf der Iolanthe?” Quintilian grinste, diesmal war es echt. “Mit der Capitana, die nichtmal Bug und Heck auseinander halten konnte? Zu tragisch, dass sie nach nur drei Tagen auf See so unglücklich stürzte, dass sie fortan das Krankenquartier hütete und der Erste Leutenant Delazar das Kommando übernehmen musste.” Der Magier schaute wissend zum Capitan. “Die Götter wachen über uns, mein Freund. Mit ihrer Hilfe werden wir diesen Feldzug schon zum Rechten wenden.”

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 19 Apr 2016 :  14:35:57 Uhr  Profil anzeigen
Die Worte des Al'Anfaners waren eindeutig falsch gewählt. Brayanokles versuchte seine Stimme noch ein wenig im Zaum zu halten, was ihm zwar mehr als halbwegs, jedoch nicht komplett gelang. "Von einer horasischen Invasion einer dem Horasreich gehörenden Insel kann nicht die Rede sein, guter Mann." Der Lichtbringer verengte die Augen: "Die Wahrheit ist, dass es damals eine Invasion fremder Truppen auf horasischem Hoheitsgebiet gab." Und zwar eine Invasion alanfanischer Truppen, aber ich versuche, die Stimmung nicht jetzt schon zu erschweren.

Ohne dem Al'Anfaner noch die Möglichkeit zum Antworten zu geben, sprach er zum Bannstrahler: "Praiodan, wir haben oben noch einige Sachen einzupacken. Komm bitte mit."

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite
Seite: von 10 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000