Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zur Homepage
 Mobile Alveran-Larp Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt am: 27 Aug 2015 :  16:41:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Hallo zusammen,

Ich habe eine Mobile Startseite für Alveran-Larp gebastelt.
Etwas mit der heißen Nadel und sicher noch nicht fertig, aber wer mag, kann sie ja schon mal ausprobieren und Feedback geben.

http://www.alveran-larp.de/Start/Mobile

Viele Grüße,
Jan


SL Efferd

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 27 Aug 2015 :  16:46:45 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Funktioniert auf meinem Handy (Sony Z3 ) sehr gut

kann man dann so einstellen das wenn man
mit einem mobilen Browser Alveran-larp.de aufruft
automatisch diese Startseite kommt?
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 27 Aug 2015 :  16:57:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Das ist der Plan sobald alles getestet ist und auch das Chara-Tool und das Forum sich etwas besser integrieren.


SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Lares
Moderator


618 Beiträge

Erstellt  am: 27 Aug 2015 :  17:59:03 Uhr  Profil anzeigen
Funzt auf Samsung S4 mini mit Android

Ritter Lares von Richtenstein zu Isenohe. (Nos 1-8; LvT 4-10; FK 3 und 11; CM 1-3; OL 1-2; SdB 2, ZG 1.5)
Fähnrich Falk Funkenschlag. (SL 1-3)
Salvatio Umberto ay Oikalninjo (Hor 6-7)
Torjin von Ilmenstein (Sew. Geschichten 2; FG 1)
Stahlrant Praiodan Tannhauser (PdK 1, DG 1)
Gilborn Bitterdorn (....)
Zum Anfang der Seite

Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 27 Aug 2015 :  23:28:30 Uhr  Profil anzeigen
Die Startseite sieht auf dem iPhone auch ok aus.

Folgende Mängel gibt es aber:
- Auf der Startseite rutschen die Buttons "Kontakt" und "Impressum" etwas über den unteren Rahmen.
- Beim Con-Kalender rutschen die Tage der sechsten Zeile (z. B. der 30. und 31. März) über den Rahmen des Monats
- Der Boronanger geht, solange man nicht die Detailseite zu einem Grab aufruft. Hier wird dann die Größe nicht angepasst und man kan nden meisten Text nicht lesen.
- Beim Boronanger wird zwar eine Vorschau auf die Grabinschriften angezeigt, allerdings ist ein großer Teil davon oben rechts außerhalb des Bildes.
- Beim Regelwerk kann man die Einleitung wunderbar lesen, die PDF-Dateien allerdings nicht wirklich (das meiste ist abgeschnitten)
- Login-Fenster wird nicht auf Bildschirmgröße angepasst (das Chara-Tool hingegen sehr wohl)

So, das soll es für den ersten Test mal gewesen sein. Ich finde es jedenfalls prima, dass du das in Angriff genommen hast

Viele Grüße,
Eike

Adeptus Ghorio von Brabak - Gildenmagier, Absolvent der Dunklen Halle der Geister zu Brabak (HdS 2)
Gurvan von St. Lechmin - Geweihter des Götterfürsten (PRAios), ehemaliger Chormeister des Klosters St. Lechmin, früherer Name: Odilbert Brin Dinkel (SdB 2+3, Sil 5, PzE 1-3)
Alduin Trauthard von Bregelsaum - Ex-Gänseritter aus Rommilys (OL 1, WB 1, WK 5+6)
Abdulon al-Jamil ibn Mustafa Alfaran, aranischer Hexer (AN 1, WB 3, HEX 5)
Junker Anshag Owilmar von Eslamsgrund - (süd)garethischer Junker (ST 3, MS 1, FF 2, Marodeure, KW 1)
Maijin Panga - Maraskanischer Partisan (ZG 3)
Signor Alessandro ya Passero - adliger Lebemann, Angehöriger der Tuchhänderfamilie ya Passero aus Bomed (TTT, YQ 2019)
Niaimadh ui Chullain - albernischer Knappe (Greyfenfels 4, DGT)

Ehemalige Rollen: Meister Panek Firnske - Historiker und Sprachenkundler aus Festum (Sil 1-4, SG 1, FG 1), Don Ramon - almadanischer Geschäftsmann (HOR 1+2, WB 1+3), Smari Liflindsson - Svennaholmer (LvT 7-9), Seine Gnaden Praiobur von Liliengrund, Donator Lumini, Ritter vom Bannstrahl Praios' (SL 2, Nos 8) - verstorben, Adeptus Pulpio Ross - Accademia Contramagica Cusliciensis, Draconiter des arkanen Zweiges (SL 3)

NSC-Rollen: Daijin - zu Haffax übergelaufener Maraskaner (KuT 2, NSC), Seine Gnaden Varsinorius - "Geweihter der Allweisen"/Namenlosgeweihter (SH 4, SH 4.1), Bruder Dormus - TGT-Paktierer (BZ 4)
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 27 Aug 2015 :  23:50:45 Uhr  Profil anzeigen
Samsung Galaxy s3 mini mit Android in Ordnung.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Jegaan
fleißiges Mitglied


121 Beiträge

Erstellt  am: 28 Aug 2015 :  01:20:23 Uhr  Profil anzeigen
Test auf Samsum Galaxy S4 (Android) funzt :)

„Ein ruhiges Wort an einen klugen Mann zu richten ist besser als ein Jahr auf einen Narren einzureden.“
Noah Gordon - Der Medicus

Gero v. Hirschfurten-Streitacker - Finsterkamm 10, Silbergroschen 2+3, Traumwelten 2+3, Horasia 7+8, Zur singenden Herberge 2; Das grosse Turnier
Jergaan Westphal - Orklande 1, Weinblatt 1
Ulfgar Ulfgarson - Isenohe 1, Silbergroschen 4+5, Spur des Blutes 2, Collega Magica 3-3.5+5(Spärenschlüssel 4)+5.5, Zur singenden Herberge 1+3-5, Ruf des Nordens, Silbertaler 2+3, Sphärenschlüssel 3+(4), Hjalland, Schwert des Bornlandes
Kumjo - Sewerische Geschichten 3, Festenländer Geschichten 2, Hjaldinger Fridur
Gernot Tannhof - Bruderzwist 3
Pitjow v. Dappersjen - Löwe und Bär, Land wo Firuns Atem weht, Der güne Zug, Unsere kleine Mühle, Schwanenfest 5
Fadir ibn Kadir - Hinter den Schleiern 1.5-3.5, Praios zu Ehre 3, Khunchomer Buendnisse
NSC - Nostria 8, Sphärenschlüssel 2+5

Bearbeitet von: Jegaan am: 28 Aug 2015 01:20:55 Uhr
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 28 Aug 2015 :  07:57:42 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Erstmal vielen lieben Dank für das Feedback. Es freut mich sehr, dass sich so viele beteiligen.

Zitat:
- Auf der Startseite rutschen die Buttons "Kontakt" und "Impressum" etwas über den unteren Rahmen.

Das kann ich auf meinem iPhone 5S nicht nachstellen. Welches iPhone/welche Auflösung nutzt du?

Ich würde noch hinzufügen:
- Kontaktformular: gleiches Problem wie beim Login.


Mal schauen, wie schnell ich die Sachen gelöst bekomme, dann wird es bald die automatische Weiterleitung geben.

Viele Grüße,
Jan


SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Shareana
fleißiges Mitglied


155 Beiträge

Erstellt  am: 28 Aug 2015 :  08:06:25 Uhr  Profil anzeigen
Sony Xperia E1 mit Android 4.4.2 und dem neusten Opera Mini macht richtig Probleme. Man sieht nur Login und Conkalender. Das Chartool und alles was darunter kommt ist in beiden Bildschirmorientierungen abgeschnitten und nicht nutzbar. Login klappt, der Conkalender leider nur hab, weil es auch hier Darstellungsprobleme gibt.

Trotzdem danke für den Versuch. Wir warten hier schon lange gespannt auf eine funktionierende mobile Lösung und werden mit allen Geräten weiter testen.

Schwester Gesalind Seidel - Traviageweihte (LvT 10; Sil 4; FK 11; MS 1+2; div. Kleincons)
Esquiria Roselin Leonice Amanda della Tegalliani-Astori - Tanzmeisterin (HOR 6+7+8+9; FF 4, mehrere Kleincons)
Zahiralind saba Khadira - Mondsilberwesira der Sharika ay Mada Basari (ZG 1+2+3; ZsH 1,2+4; WB 1+2+3; SdB 4+5; WK 3+4+5+6+7+8; AN 1; HdS 1+spezial; KB; PzE 4; FF 5; div. Kleincons)
Waidlieb Zephryneda Ammer - Tochter der Erde (Hex2)
Malinja von Büschelskoje - Notarin in Diensten des Wappenkönigs (DGZ; div. Kleincons)
Leonore Reodara von Erlengrund - Heroldin des Theodor von Schnattermoor (DgT 1+2)

...sowie Orga, SL und NSC zu diversen Gelegenheiten...
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 28 Aug 2015 :  09:17:49 Uhr  Profil anzeigen
Auf meinem Tablet (Nexus 10 mit Android und Google Chrome) konnte ich noch keine Probleme finden - wobei ich aber noch nicht wirklich alles bis ins kleinste ausprobiert habe.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 28 Aug 2015 :  09:39:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Hmm, die E1 Problematik ist für mich schwierig nachzustellen. Schon mal mit Chrome versucht?

Ansonsten gibt es noch ein Slide-Menü, wenn man den Menü-Button oben links in der Ecke drückt, um alle Funktionen zu erreichen.



SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Titus
fleißiges Mitglied


109 Beiträge

Erstellt  am: 28 Aug 2015 :  12:58:05 Uhr  Profil anzeigen
Samsung Galaxy S3 Neo,

funktioniert einwandfrei.

Coole Sache, Jan.

www.larp-codex.de
www.augedergasse.de

Bruder Adam, Bannstrahler (Sil5, BZ2, PdK2, SWS3 - tot)
Pater Ucuriel, Hüter (WzW)
Falkwin von Hartsteen, Reichsritter (KuT1, KuT2, Amb1, TzK2)
Adeptus Maior Cordovan von Punin, Magier aus Punin (CM4)
Marborian, Leibwächter (Purpur 3-zehn)
Zum Anfang der Seite

Travian
Moderator


42 Beiträge

Erstellt  am: 28 Aug 2015 :  13:21:42 Uhr  Profil anzeigen
Super Arbeit Jan! Vielen Dank dafür.

IPhone 6 ios 8.4.1 Safari:

Alles geht soweit gut. Nur beim Aufrufen von "Verein" kann man die inframe Texte nicht scrollen.

Was Travia verbindet, dass soll der Mensch nicht trennen.
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 28 Aug 2015 :  13:57:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Kontaktformular und Anmeldung habe ich geändert. Sieht jetzt besser aus, denke ich.
Die Darstellung der PDFs hab ich auch geändert. Das ist wohl tatsächlich ein iPhone Problem. Klappt jedenfalls auf meinem 5er jetzt problemlos.

Boronanger geh ich beizeiten dran, ist jetzt erstmal nicht ganz so wichtig, denke ich.

Viele Grüße,
Jan


SL Efferd

Zum Anfang der Seite

longbow
Moderator


251 Beiträge

Erstellt  am: 28 Aug 2015 :  14:18:22 Uhr  Profil anzeigen  Sende longbow eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: SL Jan

Erstmal vielen lieben Dank für das Feedback. Es freut mich sehr, dass sich so viele beteiligen.

Zitat:
- Auf der Startseite rutschen die Buttons "Kontakt" und "Impressum" etwas über den unteren Rahmen.

Das kann ich auf meinem iPhone 5S nicht nachstellen. Welches iPhone/welche Auflösung nutzt du?


Ich lehne mich mal aus dem Fenster und interpretiere:


die letzten zwei buttons rutschen eben aus dem view raus (iphone 5c, chrome 44.0)

Adeptus-Leutnant Leorand vom Berg-Rothenfels (SG 3, 4, 5 ; CM3, WB 1, KuT 1 + 2) - gerettet im Zuge von ZG3, akuter Fall für die Noioniten
Aurion - Druide aus Drakonia (Ambratz 1)
Qushrah Nedime saba Eshila - aranische Medica (SdB4, 5, Hinter den Schleiern 1)

---

Silbertaler-Team

Bearbeitet von: longbow am: 28 Aug 2015 14:18:59 Uhr
Zum Anfang der Seite

Travian
Moderator


42 Beiträge

Erstellt  am: 28 Aug 2015 :  14:31:00 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: SL Jan


Die Darstellung der PDFs hab ich auch geändert. Das ist wohl tatsächlich ein iPhone Problem. Klappt jedenfalls auf meinem 5er jetzt problemlos.



Ich meinte nicht die PDFs sondern die allgemeinen Informationen zum Verein. Es wird nur der erste Absatz angezeigt "Ein LARP-Netzwerk für Aventurien" dannahc kann man nicht mehr weiter scrollen.

Was Travia verbindet, dass soll der Mensch nicht trennen.
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 28 Aug 2015 :  15:19:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Ah okay, das schaue ich mir nochmal an.

Was den Startbildschirm angeht, den kann ich ohne Probleme durch wischen verschieben... Geht das bei dir nicht?



SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 28 Aug 2015 :  17:32:39 Uhr  Profil anzeigen
[quote]Original erstellt von: SL Jan

Erstmal vielen lieben Dank für das Feedback. Es freut mich sehr, dass sich so viele beteiligen.[\quote]

Danke dass du soviel Zeit in diesem Hobby investiert damit andere Spass haben - und das schon so lange!

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 01 Sep 2015 :  10:33:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Danke Erik, dass du mich darauf hinweist, wie alt ich bin

Da die meisten Probleme nun behoben sein sollten, habe ich die automatische Weiterleitung für mobile Browser nun aktiviert.

Wenn noch Probleme oder Fehler auftauchen, gebt mir Bescheid.

Den Boron-Anger habe ich auf der Liste.



SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 01 Sep 2015 :  15:47:06 Uhr  Profil anzeigen
Bitte, es freut mich die Wahrheit zu predigen.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

SL Frank
fleißiges Mitglied


143 Beiträge

Erstellt  am: 02 Sep 2015 :  19:13:31 Uhr  Profil anzeigen
Funzt auf meinem Blackberry Z10 - os-Betriebssoftware

SL Shinxir


Zum Anfang der Seite

Silvo
Moderator


441 Beiträge

Erstellt  am: 02 Sep 2015 :  23:05:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Silvo's Homepage  Sende Silvo eine ICQ Message
Gerad mit Samsung S4 getestet, funktioniert auch bei mir.
Vielen Dank, Jan. So gehts schneller ;-)

https://dsa-larp.wixsite.com/smijad
Zum Anfang der Seite

falgor
Junior Mitglied


80 Beiträge

Erstellt  am: 08 Sep 2015 :  23:06:17 Uhr  Profil anzeigen
Keine schwerwiegenden Darstellungsfehler gesehen.

Windows Lumia 920
Windows Phone 8.1 (Betriebssystem)

Nur die Login Seite ist sehr klein in Bild und die Schriftart im chartool ist gruselig.

Beste Grüße!

Meistens als Gyselmar Klodewig Adalbert von Isenfeder-Rüsterbach anzutreffen
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000